WGL Survivor Series 2019 - Prologue

  • WGL Survivor Series 2019 - Prologue







    Wir sind in Nashville, in der Bridgestone Arena und damit ist es Zeit für den Prologue zur Survivor Series! Ein Feuerwerk schießt in die Höhe, während wir einen weihnachtlichen Sound dank My Chemical Romance's Version von Mariah Carey's "All I Want For Christmas" zu hören bekommen. Warme Lichter erhellen die Arena, man bekommt das Gefühl als liege der Duft von Plätzchen in der Luft und die Stage steht voller Geschenke, die nur darauf warten ausgepackt zu werden. Wenn man nicht wüsste, dass uns Heute noch jede Menge knallharte Action erwartet, könnte man sich glatt in dieser Idylle verlieren. Auch heute Abend haben wir zwei Ehrengäste, welche als Gastkommentatoren fungieren sollen. Es sind WGL Hall Of Famer Jerry "The King" Lawler und... Virgil!"


    Jerry Lawler: "Guten Abend WGL Universe! Ich bin schon geladen wie die Musikstudios hier in Nashville und freue mich darauf den Prologue zur diesjährigen Survivor Series kommentieren zu dürfen. An meiner Seite sitzt Good Ol... Nicht JR! Ihr kennt ihn als Virgil, doch für mich als Mann, der hier in Tennessee zum King wurde ist das nicht Virgil, sondern Soultrain Jones! In den 70igern und 80igern hat er Memphis unsicher gemacht und war echt nicht von schlechten Eltern!"

    Soultrain Jones: "D-d-danke, Larry Lawler! Ich freue mich sehr... ich bin sehr gespannt, uhm, ich freue mich auf die Survivor Series und was... was uns so alles erwartet, yeah!"

    Jerry Lawler: "Na dann sind wir schon zei, mein Freund! Drei Matches stehen heute Abend auf dem Programm."

    Soultrain Jones: "Stimmt nicht, d-dass sind mehr."

    Jerry Lawler: "JA! Aber auf dem Prologue Programm sind es drei Matches."

    Soultrain Jones: "Oh oh okay! Mach weiter, Larry."

    Jerry Lawler: "PUPPIES! Im Vorfeld zur Survivor Series wurde das Santa's Little Helpers Match angekündigt, an dem Tessa Blanchard, Peyton Royce, Hikaru Shida und Carmella teilnehmen werden."

    Soultrain Jones: "Assa Blanchard ist meine Favoritin auf... den Sieg!"

    Jerry Lawler: "Im Endeffekt gewinnen wir alle, bis auf eine Dame die leer ausgeht. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt darauf wer das Playboy Shooting gewinnen wird. Und ich biete mich auch an diejenige zu trösten, die leer ausgeht."

    Soultrain: "N-nett von dir, Larry!"

    Jerry Lawler: "Jerry."

    Soultrain: "Nein, Soultrain Jones."

    Jerry Lawler: "Wie dem auch sei... Die WGL Tag Team Titel der Herren stehen ebenfalls auf dem Spiel! Bad Reputation verteidigen gegen The Union, die doch relativ unorthodox gehandelt haben bisher. Ich weiß nicht mal was eine Powerpoint Präsentation ist!?"

    Soultrain Jones: "Ein... ein Lichtpunkt auf Leinwand mit bewegten Bildern. High Tech, Larry."

    Jerry Lawler: "Ich verstehe. Auf jeden Fall wird es keine leichte Herausforderung für Bad Reputation. Bisher haben The Union in nur wenigen Wochen direkt bewießen, dass ihre Chemie stimmt und sobald die Chemie stimmt, kann man auch Champion werden. Im letzten Match trifft dann Kevin Owens auf The Rock."

    Soultrain Jones: "Kevin... Owens wird auch KO genannt. The Rock auch Dwayne Johnson unter E-Experten."

    Jerry Lawler: "Ich denke für The Rock ist das alles andere als eine leichte Aufgabe. Kevin Owens ist verdammt gefährlich und selbst in meiner Prime hätte ich zwei mal darüber nachgedacht, ob ich mit ihm in den Ring steigen möchte!"

    Soultrain Jones: "I-ch auch."

    Jerry Lawler: "Also ich würde sagen, ohne weitere Umschweife legen wir los!"

    Chris Jericho: "SABBATELLI! SABBATELLI!"

    Nur wenige Sekunden nachdem uns die Kommentatoren auf den Prologue eingestimmt haben, erblicken wir Chris Jericho der durch den Backstagebereich läuft und scheinbar nach Tino Sabbatelli sucht. Das tut er ziemlich lautstark und dabei keift er auch jede Menge Staffmember der WGL an, ob sie den General Manager von VOLTAGE gesehen haben.

    Chris Jericho: "Wo ist dieser Dreckskerl?! SABBATELLI!"

    Aufgebracht biegt Y2J in die nächste Ecke der Arena um, da begrüßt ihn Tino Sabbatelli auch schon mit Zahnpastalächeln und einem perfekt sitzenden Anzug.


    Tino Sabbatelli: "Chris, mein Bester! Man hat mir gesagt, du suchst nach mir. Wie kann ich dir denn behilflich sein?"

    Das Sabby's freundliche Art der Legende auf den Zeiger geht, ist klar ersichtlich.

    Chris Jericho: "Was soll das mit Peyton Royce? Ich hatte sie suspendiert und jetzt wird mir mitgeteilt, dass du sie in das Fatal Four Way gebooked hast?! Ich warne dich, Tino, überreize dein Blatt nicht! Saturday Night Mainevent ist meine Show und was ich entscheide, wird auch so gemacht."

    Der Frontmann von Fozzy ist extrem sauer, doch Tino Sabbatelli bleibt cool.

    Tino Sabbatelli: "Das du der Chef von Saturday Night Mainevent bist möchte dir auch Niemand absprechen, Chris. Und du machst einen hervorragenden Job. Aber das Santa's Little Helpers Match wird unter dem Banner von deiner und meiner Show ausgetragen. Zusätzlich hatten wir uns darauf geeinigt, dass meine Damen bei dir auftreten können und umgekehrt ebenso. Darum habe ich beschlossen Peyton Royce als Teil von VOLTAGE in das Match zu booken, womit ihre Suspendierung nicht mehr wirksam wäre. Also, zumindest nicht für dieses Match. Ich kann mich nur wiederholen, du machst einen fantastischen Job mit Saturday NIght Mainevent, aber hier geht es um das Ansehen der gesamten WGL und ich halte nicht viel davon, Superstars unten zu halten, die das gewisse Etwas haben, verstehst du? Das du deine Show unter Kontrolle hast ist fantastisch, Chris, dafür gebührt dir jeder mögliche Respekt und ich bin mir sicher, dass Peyton Royce zukünftig zwei mal darüber nachdenken wird, ob sie andere Superstars angreift. Also, mein Freund, lehnt dich zurück, schlürf etwas "Bubbly" und genieße die Show."

    Daraufhin klopft Sabbatelli der Legende auf die Schulter und möchte die Szene verlassen, stoppt jedoch noch einmal.

    Tino Sabbatelli: "Ach ja, ich habe so einige Gerüchte wegen dir und dem "Bubbly" gehört, Chris. Trink nicht zu viel nachdem dein Team verliert, ja? Frohe Weihnachten, Chris!"

    Nun verschwindet Sabbatelli aber aus der Szene und lässt Chris Jericho zurück. Der sonst so wortgewandte General Managers ist knallrot und steht kurz davor zu explodieren, als er sich einen Feuerlöscher schnappt und damit im Backstagebereich randaliert. Nach einiger Zeit platzt der Feuerlöscher auf und mit einer weißen Wolke endet das Segment.

    Nachdem sich Chris Jericho und Tino Sabbatelli über Peyton Royce's eigentliche Suspendierung unterhalten haben, wird es auch schon Zeit für das Santa's Little Helpers Match, an dem die Australierin beteiligt ist. Vier Frauen kämpfen um drei zufällig vergebene Preise in Form von vier Geschenkpaketen. Wer sich ein Cover holt, gewinnt ein Geschenk, oder auch nicht, das er sich aussuchen darf, ohne vorher zu wissen was sich darin befindet, und ist dann aus dem Match . Durch die zufällige Verteilung der Preise kann es auch passieren, dass man bereits nach dem ersten Cover leer ausgeht. Man kann sich nicht darauf einstellen und auch nicht auf bestimmte Ziele in diesem Match hinarbeiten. No Risk, No Fun, so ist das Motto dieses weihnachtlichen Matches.


    Justin Roberts: "The following contest is the SANTAN'S LITTLE HELPERS MATCH! Approaching the ring first. From Staten Island, New York... "The Princess Of Staten Island" CaRRRRRRmellaaaa!"


    Carmella ist die erste Damen die Einzug hält und schießt direkt voller Elan auf die Stage, die sehr weihnachtlich gehalten ist. Geschenke stehen auf der Stage, dazu zieren animierte Schneeflocken die Stage und Rampe, auf der sich Carmella nun mit einem gekonnten Moonwalk präsentiert. Die Reaktionen auf Mella sind eher leise und negativ, aber das stört die Dame aus New York absolut nicht. Wie üblich hat Carmella das Selbstbewusstsein mit großen Löffeln gefressen und somit verunsichert sie die Meinung der Fans nicht. Mit schnelen Schritten nähert sich Carmella dem Ring, während das Feuerwerk durch vereinzelte Schneeflochen ersetzt wurde. Im Squared Circle angekommen verabschiedet sie sich von ihrer Jacke, dann wird es auch schon Zeit für die zweite Lady.


    Justin Roberts: "Introducing next, accompanied by Billie Kay, from Melbourne, Australia... PEYTON RRRRRRRRRRRROYCE!"


    Als nächstes betritt die ehemalige WGL Womens Championesse Peyton Royce die Arena. Glänzend wie ein Weihnachtsbaum stechen sie und Billie Kay heraus und passen perfekt zu den warmen Lichtern auf der Stage. Nachdem sich Peyton und Billie gegen Tenille Dashwood gestellt und trotzdem im Gauntlet Match verloren haben, ist dieses Match vermutlich sehr wichtig für Peyton. Sowohl der WGL Womens Championship Shot, als auch die Chance auf die Tag Team Titel würden dem Ego des australischen Duo mehr als nur gut tun. Mit lasziven Hüftschwung, Hand in Hand, nähern sich die Iconics dem Ring und anders als Tenille, plant Peyton gar nicht erst ihre BFF in den Backstagebereich zurück zu schicken. In der Menge steckt die Kraft und das Duo funktioniert am Besten mit der gegenseitigen Rückendeckung. Vor dem Ring nimmt Peyton ihr leuchtendes Entrance Gear ab und übergibt dieses in die Obhut von Billie, ehe auch schon die vorletzte Frau Einzug hält.


    Justin Roberts: "Introducing the third participant. Accompanied to the ring by Yuka Sakazaki, from Kanagawa, Japan... HIKARU SHIDA!"


    Ehe Hikaru Shida zu sehen ist, schießt Yuka Sakazaki wie ein Blitz auf die Stage und erhält gute Reaktionen von den Zuschauern, die lauter werden als ihre Partnerin auf die Bühne kommt. WGL's Samurai hält demonstrativ den Kendostick in die Höhe, dann geht es auch schon gemeinsam mit Yuka auf zum Ring. Dort stehen Carmella und Peyton Royce schon bereit und mustern die Japanerin mit ernster Miene. Über die Stahltreppe steigt Shida auf den Apron und entert direkt den Ring, wo sie mit ihrem Kendostick abwechselnd auf Carmella und Peyton Royce deutet, ehe sie auf die Knie geht und den Cane gen Kamera hält. Während sie sich dann ihres wunderschönen Mantels entledigt, kündigt sich die letzten Teilnehmerin des Matches an.


    Justin Roberts: "And the fourth and last participant of this match. From Charlotte, North Carolina... TESSA BLANNNNNCHARD!"


    Als strahlende Eiskönigin tritt VOLTAGE's Tessa Blanchard auf die Stage. Frostig und erhaben positioniert sie sich auf der Stage und breitet die Arme aus, während sich hinter ihr ein Schneesturm bildet und im Scheinwerferlicht schimmert. Stolz, mit Blick auf alle Gegnerinnen gerichtet, nähert sich Tessa daraufhin dem Squared Circle. Vorallem Carmella dürfte jedoch ein Ziel für die junge Frau aus North Carolina sein, wenn man bedenkt das sie in nur einer Woche bei OVERCHARGE in einem Submission Match aufeinandertreffen werden. Auf dem Apron angekommen nimmt Tessa ihre Maske ab und schleudert diese direkt in's Gesicht von Carmella! Der Princess Of Staten Island gefällt das gar nicht, den Fans hingegen schon. Im Ring verabschiedet sich Tessa von ihrer silbernen Weste und Augenblicke später kann das Fatal 4 Way auch schon losgehen.


    In jeder der vier Ecken befindet sich eine der Damen, die sich nun erst einmal argwöhnisch beäugen. Doch während Billie Kay ihrer BFF noch ein paar Tipps ins Ohr flüstert.stürmt Tessa Blanchard bereits auf Carmella los. Es kommt zum Lock-Up, den Blanchard für sich entscheiden kann und mit ein paar Transitions ihre technische Überlegenheit demonstriert. Nichts destotrotz gelingt es der Princess of Staten Island sich athletisch aus dem Hold heraus zu drehen und schließlich aus dem Seilgeviert zu flüchten. Provokant wedelt sie mit dem Zeigefinger in Richtung Tessas um ihr klar zu machen: „So nicht! Nicht mit mir!“ Die 3rd Generation Wrestlerin will ihrer Rivalin selbst mit etwas Trashtalk entgegenen, doch da wird sie bereits rücklings von Hikaru Shida mit einer Schoolgirl Variante eingerollt und das erste Cover des Matches folgt! One!... Peyton unterbricht das Cover! Die Australierin möchte scheinbar selbst die größte Auswahl unter den vier Geschenkpaketen haben. Der Japanerin gefällt das natürlich gar nicht und so stehen sich die beiden schließlich Stirn an Stirn gegenüber und blicken sich finster an, jedoch geht Tessa Blanchard entschlossen dazwischen und ist scheinbar bereit es mit beiden Wrestlerinen aufzunehmen! - Carmella macht ihr da jedoch einen gewaltigen Strich durch die Rechnung, als diese die Tochter Tully Blanchards vom Apron aus an den Haaren packt und einen Neckbreaker auf das oberste Seil zeigt! - In der zwischenzeit kommt es zwischen Peyton Royce und Hikaru Shida zum Brawl. Beide decken sich mit Strikes und Forearms ein. Erneut ist es Carmella die die Gunst der Stunde nutzen möchte, das Apron erklimmt und mit einem Crossbody auf die beiden Kontrahentinnen springt. Doch die beiden scheinen das mitbekommen zu haben und fangen die Blondine ab, ehe beide sie gemeinsam zum Suplex ansetzen und eben jenen Double-Suplex schön ins Ziel bringen. Billie Kay und Yuka Sakazaki jubeln beide zunächst begeistert für ihre Teampartnerinnen, ehe sich ihre Blicke quer durch den Squared Circle treffen und beide eine wütende Miene aufsetzen, was bei Yuka ungewollt komisch erscheint.

    Während sich Hikaru über die gelungene Double-Team Aktion freut tritt ihr Royce jedoch schnell von hinten in die Kniekehle und setzt zum DDT an. Diesen kann Shida jedoch einfach ausheben und mit einem schönen Northern Lights Suplex kontern, der in einem weiteren Cover mündet! One!... Auch dieser Pinversuch wird unterbrochen! Diesmal von Tessa Blanchard, die sich in diesem Match ebenso beweisen will. Sie packt sich die Japanerin und befördert sie in die Ringecke, als Carmella plötzlich erneut auf den Plan tritt und ihre Rivalin abermals von hinten attackieren möchte. Diesmal hat Tessa den Braten jedoch gerochen und weicht einem Chop Block aus! Die Princess of Staten Island berappelt sich gerade wieder, als auch sie gepackt und via Irish Whip in die Ringecke zu Hikaru Shida verfrachtet wird. Tessa Blanchard lässt einen rasanten shoulder Tackle gegen beide Gegnerinnen folgen, der Shida sofort zu Boden befördert und Carmella ein paar Schritte nach vorne torkeln lässt. Tessa hat unlängst in den Seilen Anlauf genommen um ihre Erzfeindin mit einer Lariat von den Beinen zu fegen! Das nächste Cover! One!... Two!... Thr... Nein! Peyton kann erfolgreich verhindern das Blanchard sich das erste Geschenk aussuchen darf. Noch bevor diese sich aber wirklich darüber ärgern kann von Peyton unterbrochen werden zu sein geht die Diva from Down Under aber bereits in die Offensive und beförderd den 3rd Generation Star mit einem Forward Russian Legsweep auf das zweite Seil, ehe die Australierin es nun ist die Anlauf holt, und einen perfekten Tiger Feint Kick ins Ziel bringt und unter dem Beifall ihrer besten Freundin Billie auf das Turnbuckle klettert um die torkelnde Tessa mit einer athletischen Hurricanrana zu Fall zu bringen! Mit dem Momentum auf ihrer Seite möchte die Australierin nun zum Cover gegen ihre Voltage Widersacherin ansetzen... als sie plötzlich von einem krachenden Superkick ans Kinn niedergestreckt wird! Carmella ist es die ihrer Feindin Tessa hier unfreiwillig zur Hilfe kommt, nur um dann selbst den Pinversuch abtauben zu können! One!... Two!...


    Nein! Auch dieses Cover wird vorher unterbrochen! - Diesmal ist es Hikaru Shida die in der Ecke sitzend gelauert und sich regeneriert hat. - Die Princess of Staten Island ist alles andere als Glücklich damit unterbrochen worden zu sein und will gerade anfangen gegen die Japanerin zu wettern, als diese der Blondine einfach eine schallende Ohrfeige verpasst und sie mit einer Sehenswerten Kombination aus Strikes und Kicks in die Knie zwingt und schließlich mit einem Shining Wizzard nachsetzen möchte, dann aber von einem Backstabber durch Tessa getroffen wird! - Carmella scheint verwundert, in Erwartung des Tritts der sie ereilen sollte, als sie realisiert was geschehen ist und sich gerade erheben möchte wird aber auch sie von Blanchard ereilt die einen tief eingesprungenen Double Knee Facebreaker, den Magnum, ins Ziel bringt! - Ihre Rivalin soll nun endlich gecovert werden... doch auch diesmal kommt etwas dazwischen, nämlich Peyton Royce! Diese hat die Strategie von Hikaru Shida gleich in doppelter Hinsicht kopiert. Sie regenerierte in der Ringecke und lies sich dort noch ein paar Tipps von Billie Kay geben, ehe sie nun von hinten zum Schoolgirl ansetzt! One!... Two!...

    Spoiler anzeigen
    Three! - Peyton Royce kann sich das erste Cover sichern und darf sich damit als erste Teilnehmerin ein Geschenk aussuchen! - Sie slidet freudig aus dem Ring und fällt ihrer BFF Billie dort freudig in die Arme!

    First Pinfall: Peyton Royce!


    Die IIconics begeben sich freudig zur Stage wo nun mittlerweile ein Stapel mit vier Geschenken aufgebaut wurde. Unter den Augen von Ringsprecher Justin Roberts sucht sich die Iconic One bestens gelaunt eines der Geschenke aus, ehe sie gemeinsam mit Billie in einem gemütlichen Sessel direkt neben den Präsenten platz nimmt. Wobei Billie keine eigene Sitzgelegenheit bekommt, da nur vier aufgebaut sind, sondern zur Hälfte auf Royce Schoß und auf der Lehne vorlieb nehmen muss. - Währendessen geht die Action im Seilgeviert jedoch weiter! Hikaru Shida ist damit Beschäftigt Tessa Blanchard, die vor ihr kniet, ein paar schmerzhafte Kicks an den Oberkörper zu verpassen und sie mit einem krachenden Roundhouse Kick ins Reich der träume zu befördern! Zum wiederholten Male in diesem Match folgt nun der Versuch eines Covers! One!... Two!...

    Spoiler anzeigen

    ...Kickout! - Ganz ohne Einmischung von Außen kann sich die Queen of the Carolinas aus diesem Cover befreien und verhindern auch den zweiten Fall an diesem Abend einstecken zu müssen! - Yuka Sakazaki hat draußen mitgefiebert und klopft einmal verärgert auf den Apron! Shida selbst hat jedoch nicht lange Zeit sich zu ärgern, denn Carmella versucht zurück ins Match zu kommen und zeigt einen hoch gesprungenen Monkey Flip! Hikaru lässt sich davon nicht aus dem Konzept bringen, wird jedoch mit einem flotten Single-Leg Dropkick von der Princess of Staten Island überrumpelt. Vereinzelte Buhrufe Hallen durch die Arena als die Blondine daraufhin flamboyant durch den Ring marschiert und sich für ihre Aktion feiern lassen will. Sie wartet nur darauf das sich Hikaru Shida wieder berappelt und möchte nun mit dem Mella-Buster nachsetzen! - Die Japanerin kontert, schlägt Mellas Hände von ihrem Kopf beiseite und bringt eine krachende Spinning-Backfist ins Ziel! Die Blondine sieht nun nur noch Sterne und geht in die Knie! Shida nimmt Anlauf in den Seilen und will einen krachenden Penalty Kick ins Ziel bringen, doch dabei hat sie die Rechnung scheinbar ohne Tessa Blanchard gemacht die nur auf einen günstigen Moment gelauert hat, sich ihre Widersacherin an den Seilen rücklings schnappt und zu einem Rope-Assisted Backsuplex ansetzt! Mit einem markerschütternden Knall wird die Shiri Shokunin auf die Bretter geschickt! Pinversuch von Tessa Blanchard! One!... Two!... Kickout! Es ist zum Haareraufen! Tessa kann es kaum fassen das es schon wieder nicht zu einem Fall gereicht hat! - Entweder wird der Pinversuch unterbrochen oder ihre Gegnerin kann sich befreien.

    Spoiler anzeigen


    Kickout! Es ist zum Haareraufen! Tessa kann es kaum fassen das es schon wieder nicht zu einem Fall gereicht hat! - Entweder wird der Pinversuch unterbrochen oder ihre Gegnerin kann sich befreien.Es wird Zeit die Strategie zu ändern! Sofort zerrt Tessa nun Carmella auf die Beine um sie mit einem krachenden Buzzsaw, ihrem Hammerlock DDT, aus dem Match zu nehmen. Ein abwertender Blick gen Mella macht klar das sie hier nicht das eigentliche Ziel war. Sofort erklimmt Blanchard das Turnbuckle, wo sie nun nur darauf lauert das Hikaru Shida sich wieder auf zwei Beine begibt. Es dauert ein paar Sekunden ehe sich Hikaru tatsächlich wieder in aufrechter Haltung befindet und unbescholten gen Tessas Turnbuckle dreht und einen Diving Double-Knee Facebreaker einstecken muss! - Der Magnum trifft erneut! - Abermals wird Shida nun von Tessa gecovert! One!... Two!...
    Spoiler anzeigen

    ...Three! - Diesmal gelingt das Cover! Unter anderen Bedingungen würde man in dieser Situation von einem Arbeitssieg sprechen. Doch war es ein Sieg? Hat sie wirklich etwas gewonnen? Das lässt sich jetzt noch nicht sagen.

    Second Pinfall: Tessa Blanchard!

    Auch Tessa begibt sich langsamen Schrittes zur Stage wo sie sich ebenfalls unter den Augen des Ringsprechers eines der Geschenke aussucht. Ehe auch die 3rd Generation Wrestlerin Platz nimmt wirft sie Peyton Royce einen grimmigen Blick zu, da sie sich über das Cover von vorhin noch immer ärgert. - Mit Carmella und Hikaru Shida verbleiben nun nur noch zwei Teilnehmerinnen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wohlwissend das sie es nun schwer haben wird versucht Mella bei Shida ein Cover abzustauben, da dieser ziemlich zugesetzt wurde. One!... Two!... Kickout! - Unter den Augen von Tessa und Peyton die das Geschehen von der Stage aus weiter verfolgen, kann sich die Japanerin noch einmal befreien! Als sie wieder auf die Füße kommt wirkt sie etwas desorientiert und verwundert darüber das Tessa kein Teil des Matches mehr ist. So richtig hat sie also gar nicht mitbekommen gepinnt worden zu sein. Carmella versucht sofort weiter auf sie einzuschlagen, muss aber bereits nach wenigen Sekunden einsehen der Japanerin im Striking unterlegen zu sein. Die Princess of Staten Island geht nun auf Distanz und weicht stets zurück wenn Hikaru Shida einen Schritt auf sie zu kommt. Den Fans gefällt dieses „Fangenspielen“ überhaupt nicht und so muss die Blondine abermals zahlreiche Buhrufe über sich ergehen lassen. Erst als sie sich selbst an eine Stelle an den Seilen manövriert hat an der plötzlich Yuka Sakazaki hinter ihr auf dem Apron steht gibt es scheinbar kein entkommen mehr. Irritiert dreht sich Mella zur kleinen Yuka um und mault diese an, dass sie sich heraushalten soll, obwohl Sakazaki bislang nicht wirklich eingegriffen hat. Ein folgenschwerer Fehler von Carmella sich hier so simpel ablenken zu lassen, denn Shida nutzt das ganze für einen gezielten Highkick an den Hinterkopf! Ihre Kontrahentin würde zusammensacken wie ein Sack Kartoffeln, würde Shida sie nicht „auffangen“ und mit einem massiven German Suplex über sich hinweg wuchten! Das Cover scheint an dieser Stelle nur noch Formsache zu sein. One!... Two!...

    Spoiler anzeigen
    ...Three! - Das Match findet ein Ende! Die Japanerin Hikaru Shida kann sich mit minimaler Hilfe ihrer Tag-Team Partnerin Yuka Sakazaki den finalen Fall sichern.

    Third Pinfall: Hikaru Shida!

    Gemeinsam mit ihrer Partnerin begibt sich auch die Japanerin zur Bühne. Es dauert einige Sekunden bis Carmella wieder voll da ist und sich berappelt hat. Als sich schließlich auch die Princess of Staten Island zur Stage begeben hat sucht Hikaru sich eines der beiden verbleibenden Geschenke aus. Das letzte Präsent geht nun an Mella. Doch was befindet sich in den Päckchen? - Das gilt es nun herauszufinden!

    Spoiler anzeigen

    Auch die letzten beiden Geschenke wurden unter dem Blick Justin Roberts' ausgewählt und der Ringsprecher bittet die Damen, die sich nun allesamt mit ihren Presenten auf den Sesseln befinden eines nach dem Anderen zu öffnen. Begonnen wird dabei mit derjenigen die keinen eigenen Pinfall erzielen konnte und sich somit nicht selbst aussuchen konnte welches Paket sie bekommt, Carmella! Die Blondine wird von Roberts gebeten ihr Geschenk zuerst zu öffnen. Kurz hält sie sich noch einmal den schmerzenden Kopf ehe sie die Schleife löst, das Papier abwickelt und das Präsent öffnet. Darin befindet sich... nichts! Carmella geht leer aus. Dieser Umstand wird nun vom Ringsprecher professionell in der Arena verkündet.


    Justin Roberts: „Ladies and Gentleman... The Winner of... Nothing... Carmella! Merry Christmas!“

    Ho! Ho! Ho! Was für ein sarkastischer Grinch Justin Roberts doch gerade war. Das anwesende Publikum scheint es zu amüsieren, wohingeegen Carmella das leere Paket wütend in die Menge wirft und die Halle sofort verlässt! - Die anderen Teilnehmerinnen zeigen sich davon jedoch unbeeindruckt. Nun ist Hikaru Shida dran, die zusammen mit ihrer Teampartnerin ebenfalls Schleife und Papier entfernt. Gemeinsam greifen die Japanerinnen in die Box, voller Vorfreude was sie wohl finden mögen... Es sind Actionfiguren! Um genau zu sein Actionfiguren er Pirate Princess Kairi Sane und der Queen of Harts Natalya Neidhart! Zwei Figuren von „The Crew“ symbolisieren wohl das Hikaru Shida und Yuka Sakazaki einen Shot auf die Tag-Team Titel gewonnen haben. Auch dies wird von Roberts kund getan.

    Spoiler anzeigen

    Justin Roberts: „The Winners of a WGL Womans Tag-Team Championship Titleshot... The new Number One Contenders... HIGH... FLY... SSSSSSSSTRONG-STYLE! Hikaru Shida and Yuka Sakazaki! Merry Christmas!“

    Zwei Geschenke verbleiben nun in den Händen von Tessa Blanchard und Peyton Royce. Um die Spannung möglichst hoch zu halten sollen beide ihre Präsente möglichst zeitgleich öffnen. Beide Damen werfen sich einen kurzen Blick zu und schließlich beginnen sie die letzten Schleifen zu lösen und das Papier herabzureißen. Tessa greift hinein, während Peyton und Billie es den Japanerinnen gleich tun und gemeinsam herein greifen. Die Kamera zoomt etwas aus dem Bild heraus damit sowohl Tessa Blanchard als auch die Iiconics zu sehen sind. Zum Vorschein kommt ein Stapel alter Playboy Magazine mit ehemaligen WGL Diven auf dem Cover, wie Torrie Wilson, Ashley Massaro, Christy Hemme, Maria Kanellis, Candice Michelle, Maryse, Chyna und Sable! Im anderen Paket hingegen befindet sich eine Sonnenbrille, die an den typischen Gesichtsschmuck von Sasha Banks erinnert. - Der Stapel Magazine, der einen enormen Sammlerwert haben dürfte, befindet sich in Händen der Iiconics, die Sonnenbrille des „Boss“ bei Tessa Blanchard!

    Spoiler anzeigen


    Justin Roberts: „The Winner of an exclusive Playboy Photoshooting and Future Playboy Magazine Cover Star... IIIIIIICONIC... PEYTON ROYCE! Merry Christmas!“

    Die Freude bei Peyton hällt sich in Grenzen. Sie ist sich nicht sicher ob sie das als Chance sehen soll, oder sich viel eher darüber ärgern sollte das die Frau die gerade noch von ihr gepinnt wurde nun ein Titelmatch bekommen wird.

    Justin Roberts: „And the Winner of a WGL Womans Championship Titleshot... The new Number One Contender... TESSAAAAA BLANCHARD! Merry Christmas!“

    In Tessas Gesicht zeichnet sich tatsächlich ein freudiges Lächeln ab. Eine große Chance in ihrer noch jungen WGL Karriere. Peyton Royce scheint sich indes entschieden zu haben was sie davon hält. Wütend stapft sie zu Blanchard und versucht diese zu überreden die Geschenke zu tauschen! Dieses Angebot entlockt ihrem Gegenüber jedoch nur ein müdes Grinsen. Zornig, stapft nun auch die Australierin davon, gefolgt von ihrer BFF Billie Kay, die auf dem Weg aus der Halle einen Deko-Weihnachtsbaum plündert und unter Buhrufen beginnt Blanchard mit einigen Christbaumkugeln zu bewerfen. Jedoch ohne auch nur ein einziges Mal zu treffen. Während die Kamera nun auf die neuen Number One Contender zoomt blendet das Bild langsam ab.

    Jerry Lawler: "Also Carmella kann sich darauf verlassen, das für sie da bin um sie zu trösten!"

    Soultrain Jones: "G-Glückwunsch an... alle Frauen! Tolles Match!"


    Zurück im Backstagebereich der Bridgestone Arena erblicken wir direkt einen Unruheherd. Sanitäter eilen in's Bild und unzählige Staffmember bilden eine Traube, während wir nun auch Chris Jericho und Sting erblicken können. Vorbei an den Mitarbeitern der WGL bekommen wir endlich klare Sicht auf die Dinge und erblicken Adam Cole! Dieser wird auf eine Trage geschnallt und sieht furchtbar mitgenommen aus. Blut im Gesicht, die Schmerzen sind deutlich zu erkennen und es ist offensictlich das irgendwer den Tag Team Champion attackiert hat. Daneben steht Bobby Lashley, der die Fäuste ballt und wütend in die Kamera blickt.


    Mit seinem Buddy an der Seite wird Adam Cole weggebracht, woraufhin Chris Jericho und Sting zurückbleiben. Der General Manager schüttelt den Kopf, ziemlich sicher hat er eine Attacke auf Adam Cole nicht erwartet, zumal in wenigen Minuten das Tag Team Match hätte stattfinden sollen. Doch wer ist der Angreifer? The Union sind offensichtlich, doch was hätten sie davon? Sting bringt zumindest etwas Licht in's Dunkel.

    Sting: "Grimm und Carlito sind gerade erst in der Halle angekommen. Klar, sie könnten das jetzt nur vorgeben, aber kein Staffmember hat einen der Beiden vorher Backstage gesehen. Wirklich was nachweisen lässt sich ihnen also nicht, leider..."

    Nicht unbedingt die Antwort auf die Chris Jericho gehofft hätte, doch er versucht ruhig zu bleiben und einen klaren Kopf zu bewahren. Er überlegt, während er gemeinsam mit Sting am Krankenwagen ankommt. Dieser fährt Sekunden später los, womit klar sein dürfte, dass es heute Abend kein Tag Team Titelmatch mehr geben wird. Jericho nimmt seinen Hut ab und blickt gen Decke, ehe er noch einmal den Kopf schüttelt und sich dann zurückzieht. Sting bleibt noch einen Moment stehen und blickt dem Krankenwagen nach, während er vermutlich seine eigenen Schlussfolgerungen aus dem Angriff ziehen möchte.

    Jerry Lawler: "Oh nein! Wer kann nur hinter dem Angriff stecken?"

    Soultrain Jones: "Nicht... wir, das ist k-klar!"

    Nach der schockierenden Meldung, dass Adam Cole angegriffen wurde und es deshalb nicht zum Tag Team Titelmatch heute Abend kommen wird, befinden wir uns wieder direkt in der Bridgestone Arena, wo die Fans heiß auf das nun anstehende Match zwischen The Rock und Kevin Owens sind. Was daraus entstand, dass Rock zur falschen Zeit am falschen Ort war, entwickelte sich schnell zu einer hitzigen Rivalität. The Rock nahm Owens die Chance auf ein Rematch gegen Mil Muertes, dann mischt er sich in KO's Match gegen Jack Gallagher ein und zu guter Letzt zerlegte Rocky den ehemaligen Intercontinental Champion am Mikrofon. All dies quittierte Kevin Owens mit der klaren Ansage, dass er Rock am heutigen Abend leiden lassen möchte! Wird es dem Prize Fighter gelingen, oder muss er sich Mister Money In The Bank geschlagen geben?


    Justin Roberts: "The following contest is scheduled for one fall! Introducing first, from Marieville, Ontario, Canada, weighing in at 267 pounds... KEVIN OOOOOOWWWWEEEENNNSSSSS!"


    Bereits bei den ersten Klängen von Kevin Owens Theme steht die Halle quer und buht sich die Seele aus dem Leib. Der selbsternannte Anti-Christ Of Professional Wrestling wird von den Fans gehasst und das weiß er. Die einzigen WGL Superstars die ähnlich kaltblütig und skrupellos agieren können, sind vermutlich The Priscilla Kelly und Jimmy Havoc und so würde es Niemanden überraschen, wenn KO seinen Worten Taten folgen und den Great One heute Abend leiden lässt. Mit einem gewaltigen Kampfschrei stampft Owens auf die Stage und direkt gen Ring, die Zähne gefletscht und mit jeder Menge Wut im Bauch. Lautstark stampft Owens über die Stahltreppe auf den Apron und betritt den Ring, wo er sauer auf das oberste Ringseil hämmert und damit ordentlich zum schwingen bringt. Mit geballten Fäusten und einem Blick der töten könnte, erwartet Kevin Owens nun die Ankunft seines Gegners. Lange lässt ihn dieser auch nicht warten.


    Justin Roberts: "And introducing his opponent! From Miami, Florida, weighing 276 pounds... Mister Money In The Bank... "The People's Champion"... TTTHHHHHEEEEE RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRROCK!"


    Die Halle explodiert! Ähnlich wie bei Kevin Owens, sind die Fans laut, doch nicht nur ist der Pegel deutlich angehoben worden, nein, statt gewaltigen Buhrufen, hageln Jubelrufe auf den Great One herab. Auch in Nashville liebt man den Brahma Bull, der gemeinsam mit seinem Money In The Bank Koffer auf die Stage gelaufen kommt und dort einige Male auf und ab läuft, um die Reaktionen der 25.000 Fans in sich aufzunehmen! Die Stimmung ist elektrisch geladen und das sorgt bei Rock für ein leichtes Grinsen, als er sich dem Ring nähert. Er ist bereit heute Abend das erste Mal seit Monaten wieder in den Ring zu steigen und Kevin Owens in dessen Candy Ass zu treten. Energiegeladen geht es über die Ringtreppe auf den Apron, wo direkt der nächstebeste Turnbuckle bestiegen und der Arm in die Höhe geschwungen wird! Die Halle tobt und Kevin Owens kann sich kaum noch zurückhalten. Doch inzwischen scheint es The Rock ähnlich zu gehen, der ohne zu zögern den Ring betritt, seinen Koffer an einen Staffie übergibt und dann signalisiert dass das Match gestartet werden soll. Sekunden später geht es dann auch schon los.


    Sofort prescht Kevin Owens mit einer Lariat auf The Rock zu. Der Brahma Bull lässt sich jedoch nicht so leicht überrumpeln und weicht zur Seite, so dass der bullige Kanadier beinahe in die Ringecke kracht, letztlich jedoch noch kurz vorher abbremsen kann. – Eine Chance für Rocky? Nein! Gerade als der Great One zum Hold ansetzen möchte verpasst KO ihm einen blitzschnellen Gutkick gefolgt von einer Strike Kombination, die den Hollywood Star bis in die Seile zurückdrängt. Der Referee möchte nun dazwischen gehen, doch der Prizefighter reizt seinen Spielraum beinahe bis zum Fivecount aus ehe er von The Rock ablässt. Aber auch nur für einen kurzen Moment, ehe er mit einem Irish-Whip nachsetzt und den zurückfedernden Rock nun schließlich doch mit einer Lariat trifft, die diesen zu Boden bringt. Der „Antichrist of Professional Wrestling“ geht direkt in die vollen und nimmt hier keine Gefangenen. Wie ein Berserker tritt er nun auf den Kopf seines Kontrahenten ein, der sich nur unter erheblichem Kraftaufwand zurück auf die Beine kämpfen kann. Zunächst sieht es so aus als würde der Kanadier die Oberhand behalten, doch der Brahma Bull kann zunehmend selbst immer mehr Hiebe ins Ziel bringen, ehe er eine Kombination aus Peoples Punches ins Ziel bringt. Erstmals hat es Rocky in diesem Match geschafft seinen Widersacher niederzustrecken, doch Kevin Owens steht prompt wieder auf und zeigt sich dabei mehr als unbeeindruckt von der Offensive des Hollywoodstars. Provokativ fordert KO sein Gegenüber nun mit einer Handgeste auf weiter zu machen. Just bring it! Gesagt getan, mit einer Flying Clotheline springt der Great One auf den Mann aus Quebec zu, doch diesmal ist er es der zur Seite weicht. Der fliegende Bulle landet nun unsanft in den Seilen, federt kurz zurück und muss im direkten Anschluss einen krachenden German Suplex einstecken, der in einem Pin mündet. One!... Two! – Kickout! – Das war knapp, der Great One sollte auf keinen Fall noch einmal so leichtsinnig werden. Kevin Owens hingegen zeigt sich relativ zufrieden mit dem bisherigen Matchverlauf.


    Direkt nach dem Kickout lauert der bullige Kanadier nur darauf das sich der amtierende Mr. Money in the Bank erhebt, um ihn in den Ansatz zum Package Piledriver zu nehmen! Geistesgegenwärtig schafft es The Rock jedoch KO hinten über zu werfen und so zu kontern! Wie ein nasser Sack Zement fliegt der Mann aus Quebec durch das Seilgeviert, bleibt jedoch auch diesmal nicht wirklich lange auf der Matte. Unverhohlen möchte Kevin Owens seine Offensive fortsetzen, wird jedoch von einem schnellen Gutkick unterbrochen, auf welchen ein krachender Peoples DDT folgt! Das erste Mal in diesem Match hat es nun den Anschein als sei Rocky am Drücker. Diesen Vorteil möchte er nicht aus der Hand geben und setzt seinem Kontrahenten im direkten Anschluss mit einem Peoples Sharpshooter weiter zu! – Die beiden befinden sich mitten im Ring, es gibt kaum eine Möglichkeit zur Flucht für Owens und so wird er beinahe eine Minute lang in dem Hold zermürbt, ehe es ihm halbwegs gelingt sich heraus zu drehen. Doch auch nun macht der Peoples Champ keine Anstalten den Hold zu lösen, sondern beeindruckt die Fans mit seiner Bodybuilding-Power als er den massigen Prizefighter zu einer Powerbomb hochwuchtet und seinerseits zum Cover ansetzt! One!... Two!...

    Spoiler anzeigen
    Kickout! – Kevin Owens kann tatsächlich noch die Arme nach oben reißen! Die quälenden Sekunden im Sharpshooter haben ihm viel Kraft gekostet sich herauszuwinden und nun nach der Powerbomb aus dem Pin zu befreien. Der Brahma Bull klopft kurz verärgert auf die Matte, nur um daraufhin erneut den Submission Move anzusetzen. Dabei wird er jedoch geschickt von KO eingerollt! 1!... Kickout! Beide Männer kommen beinahe gleichzeitig wieder auf die Beine. The Rock will seinen Gegner mit einer Lariat sofort wieder auf die Bretter schicken, doch dieser duckt sich darunter hinweg und hämmert dem Star stattdessen einen schmerzhaften Kneestrike in den Rücken, ehe der „Antichrist of Professional Wrestling“ einen brutalen Neckbreaker auf sein eigenes Knie folgen lässt. Das sah übel aus! Es folgen zahlreiche Stomps und Tritte gegen den muskulösen Oberkörper des Schauspielers, der nun nur noch schwerlich auf beide Füße zurückfindet. Kaum steht der Great One wieder schickt ihn der Prizefighter auch schon in die Seile und macht sich bereit das Match mit einer Pop-Up Powerbomb zu beenden! Der Kanadier wuchtet Rocky in die Luft… und der kann sein Gewicht in der Luft so geschickt verlagern das er den überraschten Owens stattdessen mit einem Crossbody zu Fall bringt! Nur mit Hilfe der Seile kann sich der überrumpelte KO flott wieder auf die Beine bringen. Doch hinter ihm lauert der Peoples Champ bereits, geht in die Hocke und signalisiert nun selbst mit seiner „Just-bring-it!“-Geste was gleich folgen soll… der Rock Bottom! Kevin Owens dreht sich herum, wird gepackt und in den Ansatz zum Finishing Move genommen… und kann sich nur mit Müh und Not durch einige harte Elbow Strikes befreien! Sofort darauf zeigt er einen Spinebuster, genau so wie ihn sonst The Rock selbst ausführen würde! Theatralisch deutet der Mann aus Quebec nun auf sein Oberarm Tattoo, das den Bullenkopf des Brahma Bull zeigt, nur um daraufhin die gleichen ausufernden und überschwänglichen Bewegungen zu zeigen wie Rocky es sonst selbst vor einem Peoples Elbow tut! Kevin Owens schwingt sich in die Seile und… steht plötzlich The Rock Auge in Auge gegenüber, der sich geschwind mit einem Kip-Up auf die Füße geschwungen hat! Geschockt reißt der Prizefighter nun die Augen auf, befindet sich erneut im Ansatz zum Rock Bottom und wird mit einem lauten Knall auf die Matte des Squared Circle gehämmert! One!... Two!...

    Spoiler anzeigen
    …Three! – Der Great One kann dieses Match mit seinem Parademanöver für sich entscheiden und den „Antichrist of Professional Wrestling“ in seine Schranken verweisen!

    WINNER: THE ROCK

    Justin Roberts: "The winner of this match by result of a pinfall... THE ROCK!"


    The Rock hat es geschafft und ein Zeichen gesetzt. Kevin Owens liegt geschlagen auf dem Ringboden und blickt gen Hallendecke, während sich Rock nach seinem Triumph den Arm in die Höhe heben und von den tausenden der anwesenden Fans feiern lässt. Mit dem heutigen Sieg hat er gezeigt, dass er weder zum alten Eisen gehört, noch nur ein Schauspieler ist. Er ist immer noch The Rock, der mehrfache Champion und zurecht eine Legende des Sports. Kevin Owens hat ihm einen harten Kampf geliefert, letztendlich wurde er aber von einem Fels überrollt und muss sich geschlagen zurückziehen. KO ist nicht glücklich mit dem Ergebnis, doch es fehlt ihm im Moment an der nötigen Kraft, um etwas dagegen zu tun. Er hat fair and square verloren, dass wird er wohl oder übel akzeptieren müssen. Demonstrativ hebt The Rock seinen Money In The Bank Koffer in die Höhe und lässt bei uns eine Frage aufbrennen... Wann ist es soweit? Wann casht The Rock ein und versucht sich einen weiteren Titel in seiner legendären Karriere zu sichern? Die Zeit wird es zeigen und damit findet der Prologue zur Survivor Series ein Ende.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    Schöner weihnachtlicher Start, mir gefallen die Weihnachtsgrafiken ebenfalls sehr gut. Da kommt direkt Stimmung auf, schönes kleines Detail. Intro soweit auch okay, Lawler wird seinen Spaß haben mit dem Damenmatch und Virgil, naja der wirkt irgendwie bescheuert xD

    GENERAL MANAGERS

    Nun wird das mit Peytons Suspendierung auch nochmal in der Show aufgegriffen, finde ich gut, somit erklärt man das nochmal offiziell und zeigt auch, dass Sabby eben auch Macht hat und untermauert seine Authorität als GM. Zudem ein weiteres kleines Detail in Richtung SNME vs Voltage.

    SANTA'S LITTLE HELPERS MATCH

    Tolle Entrances mit den weihnachtlichen Effekten, vielleicht hätte man aber den Frauen auch noch besondere Kostüme geben sollen. Finde es hier auch super, dass Peyton Billie nicht backstage schickt. So agiert ein Team. Matchgrafiken sind besonders geil geworden. Finde es gut, wie Peyton, aber auch alle anderen dann, versuchen den ersten Pin zu erzielen, um möglichst eine große Auswahl zu haben. Peyton schnappt sich dann auch den ersten Erfolg und ist erst mal raus. Erfolgreich für sie mitsamt wenig Matchzeit, also voller Erfolg mit vergleichsweise geringem Aufwand. Passt für sie. Auswahl des Geschenks wurde dann auch toll präsentiert. Im nächsten Teil dann Tessas Entsetzen doppelt. Endlich klappt es dann für Tessa, sie holt den 2.Pin, nun sind die anderen extrem unter Druck. Am Ende ist es dann die Überzahl, durch die Hikaru profitiert und Mella leer ausgeht. Am Ende sogar tatsächlich die Gewinner, wie ich getippt habe. Womens TT passt zu den Japanerinnen, Solo zu Tessa und Playboy irgendwie zur neuen Peyton, die zwar Billie noch hat, aber eben als NPC. Daher bin ich zufrieden und gespannt, was diese Story mti sich bringt.

    ADAM COLE

    Hm, Cole vorab schon aus dem Match? Aufgrund Rays Wegfall okay, aber was passiert nun mit dem TT Titlematch? Union war es wohl nicht, aber wer weiß.

    KEVIN OWENS VS THE ROCK

    Solides Match, nichts weltbewegendes, aber auch nichts schlechtes. Rocky Sieg aufgrund der Inaktivität vom Owens Spieler nicht überraschend. Hier wird am Ende auch meine Frage aufgegriffen, wann erfolgt der CashIn? Es ist noch genug Zeit, aber man sollte auch nicht zu lange warten. Das wars dann auch schon mit der Preshow. Highlight hier für mich ganz klar das Womens Match.

    nWo 4 Life
  • Intro:
    Schöner Einstieg in die Show. Tolle Grafiken und Lawler und Virgil sind auch Klasse. Der König und der Hofnarr, passt ja ^^

    GMs:
    Wieder eine tolle Konfrontation, wo man klar merkt, dass es in Jericho brodelt. Bin mal gespannt wann er wirklich austicken wird, Tino legt es auf jeden Fall darauf an. :D

    Santas little Helper:
    Generell gefallen mir solche Themen Matches immer sehr, darum taugt mir die HC Division auch so, da man dort sowas öfter mal bringen kann. Im großen und ganzen lief alles von den Preisen so wie man das vermuten konnte. Ich hätte zwar drauf spekuliert, dass Tessa den ersten Fall holt, aber ansonsten ziemlich genau so gewesen. Gut gemacht auf jeden Fall und nur das Mella Vs. Tessa Match bei Overcharge dürfte nun mal noch einseitiger werden als vorher schon gedacht. So nen Rückschlag wie Carmella hier einstecken musste.

    Adam Cole:
    Bin mal gespannt wie man nun mit der Situation umgeht. Vielleicht bekommt ja Lashley nen neuen Interims Partner, wäre auch dann spannend wenn irgendwann Cole zurück kommt. Genauso halt wer dahinter steckt. Sehr interessant alles auf jeden Fall.

    Rock Vs. KO:
    Natürlich war das vom Ausgang her jetzt nicht so spannend, aber dennoch für Rocky ein wichtiger Sieg für den erneuten Aufbau beim MITB. Das Match war soweit gut wie zu erwarten war und ein netter Abschluss der Pre Show.

    Fazit:
    Alles super wie gewohnt. Hype auf die Main Show ist auf jeden Fall da, vor allem wegen dem Ladys Match und den Grafiken.
  • INTRO
    Fand das Intro soweit gut, weil beide imo recht authentisch getroffen wurden. Jones fand ich zudem ziemlich amüsant.

    GENERAL MANAGERS
    Ich mag die Rivalität der beiden. Tinos überfreundliche Art wirkt hier schon fast unsympathisch und Jericho der ausrastet fand ich auch sehr unterhaltsam. Finde das bei AEW schon immer witzig, hier ebenso.

    SANTA'S LITTLE HELPERS MATCH
    Die Idee zu dem Match hatte ich erst vor etwas mehr als einer Woche. Ich wollte gern ein weihnachtliches Gimmickmatch. Da hatte ich dann einfach den Namen der WWE übernommen und ne Stipu von TNA geklaut mit den Feast or Fired Matches und leicht abgewandelt. - Ich denke alle Damen haben hier gutes Showing bekommen, bezogen auf ihren Charakter. Selbst Carmella kam im Match selbst imo gut weg. Die Idee die Preise dann durch Objekte wie die Actionfiguren, Magazine oder Sonnenbrille repräsentieren zu lassen kam mir dann erst spontan, damit bin ich aber sehr glücklich. Ich denke auch die Verteilung geht auf diese Weise absolut klar. Wenn man Aktiviät der Spieler und Standing der Charaktere betrachtet. Zudem hat man imo ne coole Situation damit das Tessa ein Titelmatch bekommt, Peyton sie aber gepinnt hat. Das ist etwas woran Peyton sich hochziehen kann ohne selbst den Shot gewonnen zu haben und dann noch selbst das Shooting gewonnen zu haben.

    ADAM COLE
    War nur eine Frage der Zeit bis man Cole rausschreibt. Sehr schade weil ich das Team sehr mochte. Aber ansich ne spannende Situation bei der man sich fragt wer dahinter steckt. Ich denke nicht das es sich um The Union handelt. Eher ein noch unbekanntes Team, oder vielleicht irgendwas oder irgendwer in Verbindung mit der HC Division. Vielleicht auch Dynasty die aktuell mega on fire sind.

    KEVIN OWENS VS THE ROCK
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Match. Ich wollte das Match auch nicht zu groß getalten weil es 1. durch die Aktivität der Spieler nicht gerechtfertigt gewesen wäre, da nur Rob Semiaktiv ist. Was an der Stelle aber auch gar kein Vorwurf sein soll. Und weil es 2. Mainshow Matches nicht die Show stehlen sollte, da die Fehde auch nciht so groß war. Ich finde das ist so wie es ist ideal geworden. War gut gefüllt mit gutem Charakterplay und mit nem richtigen Sieger am Ende.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Intro
    Schon mal ein nettes Intro. Lawler war okay. War nie ein großer Fan von ihm und Jones wirkt wie ein Mike Adamle, nur halt etwas schüchternder. Allerdings gefiel er mir jetzt nicht so, weswegen das Commentary Team mich jetzt nicht so begeistert. 3.5/5

    Jericho & Sabbatelli
    Etwas komisch finde ich, dass Jericho sich jetzt erst aufregt über die Teilnahme von Peyton. Schließlich steht das Match schon länger fest. Das mit dem "Bubbly" war aber ganz amüsant gemacht mit der Anspielung. 3.5/5

    Little Helpers Match
    Blanchard als Einskönigin? Solange man jetzt nicht den Film kopiert.^^ Sida gegen Peyton hat ja auch eine Vorgeschichte wegen dem War Games Match. Am Anfang verhindert man stark die Pins an anderen und Peyton am cleversten, in dem sie abstaubt. Blanchard mit dem zweiten Pinfall dann. Hätte es interessanter gefunden, wenn Carmella den zweiten eingesteckt hätte durch Shida, sich aufrichtet und dann Blanchard sieht. Nun ist es anders gekommen. Carmella dann ohne Pin und geht damit komplett leer aus. Nette Idee mit den Geschenken (Brille, Puppen), die als Symbol standen. Blanchard gegen Banks ist cool, wenn Banks Champion bleiben sollte. Die Japanerinnen sind auch die einzige Wahl zur Zeit um die Tag Team Titel. Match war aber gut geschrieben. 4/5

    Bad Reputation
    Ich bin wirklich gesegnet, wenn es um Tag Team Partner geht. Sehr schade um Cole. Denke aber mal, dass man Cole nicht ganz raus schreiben will, um Ray eine Chance zur Rückkehr zu geben. Ob es The Union war oder nicht, muss man abwarten. 3.5/5

    Owens vs. The Rock
    Starker Abschluss. Owens hat hier einen harten Fight geliefert und The Rock sogar hin und wieder provoziert. The Rock als Sieger finde ich als Sieger auch richtig gewählt. Schade um Owens, mochte ihn sehr und hoffe, dass er noch mal von jemanden genommen wird. 4/5
  • INTRO

    Virgil als Kommentator? xD Er hat mit Jerry Lawler zumindest einen erfahrenen Kollegen. Santa's Little Helper Match könnte sehr interessant werden, darauf freue ich mich schon, da es mehr als eine Geschichte vorantreiben wird. War klar, dass Jerry Lawler sich hauptsächlich für das Playboy Bunny interessiert.^^ The Union dürfte gegen Bad Reputation gewinnen, um weiter aktive Champs zu haben. The Rock vs. Kevin Owens ist schon mal überraschend, dass Rocky nur in der Pre Show und nicht in der Survivor Series Main Show ist, die beiden Stile dürften sich aber gut ergänzen.

    GENERAL MANAGERS

    Chris Jericho ist erst einmal patzig, weil Peyton Royce wegen Tino Sabbatelli beim Santa's Little Helper Match mitwirken kann, obwohl sie in SNME suspendiert wurde. Dies ist aber möglich, weil VOLTAGE ebenfalls an diesem Match mitwirkt und Peyton Royce dafür verpflichtet hat. In Peyton Royce sieht Tino Sabbatelli das gewisse Etwas, das er fördern möchte. Er bietet Chris Jericho einen Bubbly an, aber er soll nicht zu viel davon trinken. Das Feuer ist da und wird randalierend gelöscht!

    SANTA'S LITTLE HELPERS MATCH

    Carmella flüchtet vor Tessa Blanchard und lenkt sie ab, sodass Hikaru Shida sie einrollen kann, aber von Peyton Royce gestört wird. Neckbreaker von Carmella gegen das Top Rope, Peyton Royce und Hikaru Shida fangen ihren Diving Crossbody mit einem Double Suplex ab. Northern Light Suplex, den Tessa Blanchard unterbricht, Carmella auf Hikaru Shida wirft und einen Shoulder Tackle gegen beide Gegnerinnen zeigt. Peyton Royce hämmert sie via Forward Russian Leg Sweep aufs Seil, packt einen Tiger Feint Kick aus und zieht sie mit einer Hurricanana zu Boden, Superkick von Carmella, bis Hikaru Shida eingreift. Vorbereitung zum Shining Wizard, der mit einem Backstabber gestoppt wird. Magnum von Tessa Blanchard gegen Carmella, doch Peyton Royce rollt sie ein und streicht den ersten Pinfall ein! Roundhouse Kick von Hikaru Shida gegen Tessa Blanchard, Single Leg Dropkick von Carmella. Mella Buster wird in die Spinning Back Fist gekontert, Penalty Kick, der allerdings mit einem Back Suplex mithilfe der Seile aufgehalten wird. Buzzsaw gegen Carmella und Magnum vom obersten Seil, Pinfall von Tessa Blanchard gegen Hikaru Shida! Carmella will nochmal abstauben, scheitert aber und flüchtet vor Hikaru Shida, bis Yuka Sakazaki ihre Flucht verhindert. High Kick und German Suplex, Hikaru Shida holt den dritten Pinfall über Carmella und alle Geschenke wurden verteilt. Carmella hat nicht nur keinen Pinfall im Match geholt, sondern auch das Geschenk erhalten, in dem Nichts drin ist. xD Hikaru Shida zieht MANTEL Figuren von The Crew hinaus, womit sie um die Tag Team Titel antreten dürfen, was schon mal passt, da sie als Tag Team etabliert sind. Peyton Royce gewinnt Playboy Hefte und das Photoshooting, wovon sie weniger begeistert ist, weil Tessa Blanchard eine Sonnenbrille von Sasha Banks erhält und um den Women's Championship antreten darf, obwohl sie hier den Pinfall gegen sie gegessen hat. Passt aber von der Verteilung, was auch bedeutet, dass Tessa Blanchard bei Overcharge jetzt nicht gegen Carmella verlieren sollte und man nun Iconic Playboy Fotos von Peyton Royce erwarten darf.^^

    ADAM COLE

    Adam Cole wurde angegriffen, blutet und muss schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Damit fällt das Tag Team Titelmatch komplett ins Wasser und es gibt keinen Titelwechsel! Bad Reputation ''verteidigt'' zunächst. The Union bekommt weder das Titelmatch, noch können sie die Angreifer sein, weil sie erst jetzt in der Halle aufgetaucht sind und Sting sie bis jetzt nicht gesehen hat. Könnte jetzt erst einmal drei Möglichkeiten geben. Es gibt entweder neue Tag Teams, die hier ein Zeichen gesetzt haben. The Union bringt einen coolen Twist, wie sie es doch noch irgendwie geschafft haben, Adam Cole zu erledigen. Oder Bobby Lashley hatte einen gewaltigen Mountain Dew Zuckerschock und hat Adam Cole eine im blanken Wahnsinn verpasst. Auflösung folgt? xD

    KEVIN OWENS VS THE ROCK

    Kevin Owens tritt mit einem Gut Kick in den Lock Up und sichert sich die ersten Vorteile, bringt The Rock mit einer Lariat auf die Matte und tritt unentwegt auf ihn ein. People's Punches von The Rock zurück, Just Bring It Taunt von Kevin Owens, der eine Flying Clothesline provoziert, der er ausweicht, um einen German Suplex zu zeigen. Ansatz zum Package Piledriver, der allerdings zum People's DDT nach einem Gut Kick führt. People's Sharkshooter, doch Kevin Owens kämpft gegen den Tapout an, wird zur Powerbomb hochgestemmt und muss den Kickout schaffen. Konter vom Sharpshooter in einen Roll Up. Knee Strike in den Rücken und Neckbreaker aufs Knie, Ansatz zur Pop Up Powerbomb, doch The Rock dreht sie in einen Crossbody, Kevin Owens kommt zurück auf die Beine, muss den Rock Bottom mit dem Ellbogen und einem geklauten Spinebuster aufhalten, bereitet den People's Elbow vor, der ihn durch einen Kip Up kaputt gemacht wird, The Rock greift sich Kevin Owens zum Rock Bottom, zieht ihn durch und holt den Sieg im Main Event heraus! Ein überraschend schneller Sieg, da hat Kevin Owens schlichtweg nicht aufgepasst. The Rock wurde hier auch nicht zu arg mitgenommen, von daher hätte er noch die Kraft für einen späteren Cash In!
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • INTRO

    Joaaaa war ganz ok. King und Virgil haben ein wenig auf Show vorbereitet und ein paar einleitende Worte gehabt. Die Weihnachtsgrafiken sind schön geworden.

    GENERAL MANAGERS

    Uiiii Tino S. schafft es Y2J die Sprache zu verschlagen, das verdient Respekt. Grundsolides Segment, die Reibungen zwischen Jericho und Spaghetti werden nochmal deutlich aufgezeigt. An und für sich muss ich aber sagen, dass es ein deutlicher Bitch-Move von der Nudel ist, einfach so die von Y2J ausgesprochene Suspendierung zu "canceln".

    SANTA'S LITTLE HELPERS MATCH

    Gut geschriebenes Match und eine, wie ich finde, gelungene Matchart / Matchidee. Ich fand es auch gut, dass alle am Ende erst das Geschenk auspacken um somit die Spannung zu erhöhen. Hatte es vorher aber wahrscheinlich falsch verstanden, dachte nicht, dass die Dame ohne einen Pinfall auch eine Geschenkbox bekommt und somit ein Geschenk tatsächlich leer ist. Dadurch wurde die ganze Wahl aber auch etwas unrealistischer, denn eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit viel zu groß, dass eine der Damen mit Pinfall das leere Geschenk wählt größer, als dass Camella es am Ende bekommt :zunge: :D

    ADAM COLE

    Das war noch nicht alles zu dieser Geschichte, bin gespannt wie das in der Hauptshow weiter fortgeführt wird.

    KEVIN OWENS VS THE ROCK

    Sehr schöner Abschluss für die Pre-Show. Gut geschriebenes Match mit der richtigen Länge und schönen Moves. Ich hätte gerne den Prizefighters Elbow gesehen :D
    Als Vorgeschmack auf die Hauptshow war es genau der richtige Abschluss für die Pre-Show.
  • INTRO

    Ein Intro der etwas anderen Sorte. Ich weiß nicht wirklich ob ich Soultrain Jones hier witzig oder eher anstrengend finden soll xD Jerry Lawler wurde aber auf jeden Fall gut getroffen. Nette Sicht auf die Matches der beiden.

    GENERAL MANAGERS

    Nette Dynamik die die beiden GM´s haben. Passt natürlich zum Konzept der Survivor Series, jetzt wo es wieder sowas wie einen Brand War gibt. Tino untermauert Jerichos Autorität, indem er einen SNME Superstar in das Match bookt. Kann Jerichos Wut da schon etwas nachvollziehen, auch wenn ich das Segment irgendwie recht witzig finde. Beide haben einfach eine gute Dynamik.

    SANTA'S LITTLE HELPERS MATCH

    Beim Lesen ist mir offen gesagt gar nicht aufgefallen, das es ein abgewandeltes Feast or Fired Match war. Eigentlich hätte ich drauf kommen müssen, speziell weil ich eigentlich ein großer Fan des Konzeptes bin. Fand das Match an sich aber recht gut. War recht ordentlich und verständlich geschrieben. Die Falls passen an sich auch, wenn man die Aktivität der jeweiligen User sieht. Auch wenn Peyton sich grade nicht über das Shooting freut, kann sie sich doch daran hochziehen und ich denke auch da kann man einiges machen. Ne News mit dem Cover, ähnlich wie man es letztens bei TPK gemacht hat. Auf Sasha vs Tessa freue ich mich ziemlich.

    ADAM COLE

    Früher oder später musste man Cole rausschreiben. Hätte einfach keinen Sinn gemacht das Match hier durchzuboxen. Gehe mal davon aus das Ray bald zurück kommt und dann kann man das Match denke ich bringen. Die Art und Weise passt aber.

    KEVIN OWENS VS THE ROCK

    Solides Match, dafür das das Match jetzt keinen wirklich großen Aufbau hatte. Owens hatte trotz der Inaktivität von Loco ein gutes Showing, musste sich The Rock am Ende aber geschlagen geben. Mit The Rock hat man auf jeden Fall den richtigen Sieger. Gibt Rocky etwas Momentum, welches er in den letzten Monaten einfach verloren hat.
  • INTRO
    Denke das Intro ist solide geworden. Jerry war für mich irgendwie ein Must Have als Gast in Tennessee und Soultrain Jones / Virgil passt denke ich als Gegenpart. Er sollte halt etwas senil / verwirrt rüberkommen, wie er es in echt halt auch ist. So als One Night Only Ding kann man das schon bringen.

    GENERAL MANAGERS
    Jericho ist ja ansich keiner der sich an die Wand reden lässt, aber Sabby soll etwas das Kryptonite zum Veteranen darstellen. Das Tantrum war nicht mal an AEW angelehnt, hatte die Idee schon länger!

    SANTA'S LITTLE HELPERS MATCH
    Finde die Idee sehr cool, wären wir darauf früher gekommen hätte man es sicher auch schön über die Shows aufbauen können, aber finde so über News kam das trotzdem cool rüber. Die Umsetzung war super vom Match. Die Länge war schön, konnte man jederzeit gut mitverfolgen ohne Müde zu werden. Sehr hat mir auch gefallen wie man die Geschenke präsentiert hat. Mit der Sonnenbrille, den Action Figuren und den Magazinen. Clevere und kreative Idee. Denke die Gewinne sind auch passend verteilt. IMO sollten wir das Match zur Weihnachtstradition machen.

    ADAM COLE
    Das habe ich spontan entschieden. Bad Reputation sind cool, ich mag @TruthDM und @Ray87 und wollte Ray mehr Zeit geben, falls er früher zurückkommt, weshalb ich eben den Angriff als "Überbrückung" gebracht habe. Bisschen Spannung baut es natürlich auch auf, weil man sich fragt wer die Angreifer sind?

    KEVIN OWENS VS THE ROCK

    Knackige Länge, hat mir gefallen. Ich denke das es wichtig war Rock endlich mal wieder etwas in den Mittelpunkt zu rücken, damit es sich nicht zu einer Seth 2.0 Situation entwickelt. Bei Seth hat das gut gepasst, bei Rock eben weniger. Es ist schade um Loco, Owens wäre für mich save ein Kandidat auf den King Of The Ring Sieg gewesen. Vielleicht sogar Rumble Sieger, aber shit happens i guess. Match war auf jeden Fall klasse und hat noch schön Zündstoff mit der News gebracht.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End