Die Gameplay-Änderungen im Überblick

    • Die Gameplay-Änderungen im Überblick

      Während WWE 2K15 heute auf der GamesCom das erste Mal spielbar sein wird, gibt es schon die ersten Berichte zum überarbeiteten Gameplay der Spielereihe. Hierbei tut sich besonders Vince Ingenito hervor, der als Autor bei IGN arbeitet und auch die ersten Fragen auf seinem Twitter-Account beantwortet.

      Hier ein Überblick über das neue Gameplay:

      - Man hat de Möglichkeit das Match nicht nur mit normalen Strikes aus dem Stand oder aus dem Laufen heraus zu beginnen, sondern kann auch klassisch mit Chain Wrestling loslegen. Dies startet nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip, beide Spieler drücken eine Taste und versuchen sich so in eine bessere Position zu bringen (beispielsweise Viereck schlägt X, X schlägt O, O schlägt Viereck). Beide befinden sich dann in einem Lock-Up und der unterlegene Spieler versucht mit Drehen der Sticks einen wunden Punkt zu finden, um sich zu befreien, während der dominierende Spieler mit Schlägen und Aktionen fortfahren kann. Diese Animation kann man nur zu Beginn des Kampfes eingehen, wenn der Gegner noch nicht angeschlagen ist.

      - Die vier Grappling-Haltungen, die man mit dem rechten Stick startete, gibt es nicht mehr. Somit hält man seinen Gegner beispielsweise nicht mehr in einem Arm Wrench, bevor man einen Suplex ansetzt. Man hält nun die Grappling-Taste gedrückt und bewegt den (linken?) Analogtick in eine Richtung und sofort wird ein Move angesetzt. Die Zwischenstation entfällt somit, wobei es durchaus auch sein kann, dass man beispielsweise aus einem Headlock einen weiteren Move anreihen kann.
      Ob dies allerdings auch die Anzahl der Moves, die ein Wrestler beherrscht, beschränkt ist noch nicht bekannt.

      - Die Geschwindigkeit der Matches wurde gedrosselt. Es soll sich realistischer anfühlen, besonders wenn zwei Kampfkolosse wie Big Show oder Mark Henry im Ring stehen. Auch wurden die Animationen, wie bereits bekannt, in einem Ring mit richtiger Größe aufgenommen. Details, wie lange ein Wrestler braucht um in die Seile zu rennen oder auf den Pfoten zu klingen, sind jetzt wirklich akkurat. Ein kleines, aber sinnvolles Detail.

      - Das neue Ausdauer-System gibt jedem Wrestler eine Ausdauer-Leiste mit drei Abschnitten. Befindet ihr euch am Anfang des Matches, zeigt ein paar Aktionen, leert sich der erste Abschnitt. Sofern ihr diesen Abschnitt nicht komplett leert, füllt sich die Anzeige nach ein paar Augenblicken wieder auf. Überschreitet die Ausdauer aber den ersten Abschnitt und geht in den zweiten Abschnitt runter, so werdet ihr die Leiste bis zum Ende nicht mehr 100%ig voll kriegen. Auch das Verhalten des Wrestlers verändert sich dann. Die Bewegungen werden langsamer, er hat mehr Mühe beim Ausführen der Moves und ist selbst anfälliger. Die Moves (es ist unklar ob die meisten oder gar alle) sollen mehrere Animationen haben, je nachdem in welchem Abschnitt der Ausdauer-Leiste ihr euch befindet.

      - Weiterhin bewegt man sich mit dem linken Stick, mit dem rechten Stick und dem Grapple-Knopf führt man Moves aus, das Steuerkreuz lässt den Wrestler taunten. Hier ist alles wie gehabt.

      - Die Wrestler verkaufen die Angriffe besser. Als Beispiel: Wenn ein Gegner auf der Matte lag und aufstehen wollte und ein Schlag ihn traf, sah es in der Vergangenheit so aus, als würde der Schlag den Gegner nicht treffen. Jetzt werden auch diese Angriffe Wirkung zeigen.

      - Catch Finisher wird es auch weiterhin geben.

      - Das Pin-System bleibt auch das Gleiche. Genau wie die Submissions.

      - Auch ein Gewichtssystem soll es geben. Rey Mysterio kann Big Show keinen Powerslam verpassen.

      Sobald wir weitere Infos haben, werden wir euch diese auch mitteilen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

    • zumindest als finisher gings soweit ich weiss
      wenn man also zb. rey ne powerbomb als finisher gegeben hat, hat er die auch gezeigt wenn ich mich nicht ganz schwer täusche
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Das einzige was mich daran stört ist, dass Submissions gleich bleiben, da die leider super broken sind und dass es so klingt, als ob es viel weniger Moveslots gibt. Sonst alles toll. Gewichtssystem von 07 nehmen und verfeinern bitte.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Naja, darum geht's mir nicht mal, es ist halt einfach egal wer schneller drückt, der Angreifer hat immer 'nen unglaublich starken Vorteil.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • ViddyClassic schrieb:

      Gute Frage, konnte man mit... Mysterio... Big Show eine Powerbomb verpassen? Weiß ich gerade gar nicht.


      Nee ne Powerbomb oder nen Bodyslam bspw. nicht (möglicherweise als Finisher, das hab ich jetzt nicht so auf dem Schirm), aber man konnte z.B. nen hip toss machen und das ist ja ziemlich inkonsequent. Hoffe das haben sie gut gelöst bei 2k15.
    • 3 stufiges Ausdauersystem und vor allem nicht regenerierbar klingt mal richtig fein. Wird man hoffentlich, gegen Leute wie Undertaker oder HBK, tief in die Trickkiste greifen müssen^^

      Interessant wird es wie die KI selbst mit den Beschränkungen umgeht. Bei UFC klappt das eigentlich recht gut!
    • John Damien schrieb:

      Gut zu hören dass das Minispiel nur zu Beginn auftaucht. Allerdings bin ich immer noch kein Freund des neuen Move-Systems. Es klingt so, als hätte man nur noch 4, maximal 8, ausführbare Moves zur Verfügung.



      Das dachte ich auch zuerst, aber wahrscheinlich wird man genau gleichviel haben, man führt sie einfach anders aus. Wenn ich das richtig verstanden habe soll man ja positionenwechsel machen können, dann wird man mit der gleichen Tastenkombi etwas ganz anderes sehn wenn man den Gegner im Headlock hat als wenn man zum beispiel in einen Grapple oder sonst was ist. Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen, ansonsten wärs echt mist nur vier aktionen zeigen zu können