Was wäre, wenn...? [Superhelden]

    • Was wäre, wenn...? [Superhelden]



      [YT]KNH5CqEMwhI[/YT]


      Nein, hier soll es natürlich nicht um o.g. Songklassiker von Michael Wendler gehen. Ich hatte nur irgendwie die Idee, mit dem Thread ggf. ein bisschen Schwung in die Community zu bringen.

      Ähnlich wie beim heißen Stuhl wird eine Thematik diskutiert, nur dass es hier halt nicht um User geht, sondern um "Was wäre, wenn...?" Thesen. Thesen, die z.B. Dinge aus dem Alltag beschrieben und wie ihr auf diese reagieren würdet. Ich würde es gerne halbwegs realistisch halten, doch etwas abgefahrene Thesen könnt ihr gerne als Vorschlag einreichen. Diesmal ist es mit dem Realismus nicht so ernst. ;)

      X-Men, Superman, Batman, The Avengers - Superhelden sind derzeit in aller Munde und erleben einen Hype wie selten zuvor. Doch was wäre, wenn ihr die Möglichkeit bekämt, euch eine Superkraft zu eigen zu machen? Wärt ihr gerne der Hulk und könntet eure Wut so kontrollieren, dass ihr zu einem Monster werdet? Hättet ihr gerne die Fähigkeiten von Wolverine, also eine quasi Untersterblichkeit? Oder doch lieber Iron Man, also macht euch Reichtum und Geschick zu einem Superhelden in einem nahezu unkaputtbaren Anzug? Schießt los!

      Wäre schön, wenn die Beiträge über einen Satz hinaus gehen würden und auch eine Diskussion zustande kommt.

      Wie gesagt, wenn ihr Ideen für die kommende(n) Woche(n) habt, immer her damit. Falls die Threadidee scheitert, auch kein Ding. :)

      Ich würde mich freuen, wenn jemand Ideen einbringen würde, sei es hier im Thread oder auch per PN! :)

      Hier die Auflistung aller bisher stattgefundenen Ausgaben:

      Und nun viel Spaß!
    • Also wenn ich mir EINE Fähigkeit aussuchen dürfte, dann wohl die "Jumper-Fähigkeit". Also dahin transportieren, wo immer ich hinmöchte. So habe ich persönlich ausgesorgt und muss mich auch nicht großartig mit zig Feinden boxen :D
    • Was ich auf keinen Fall wollen würde, wäre wohl die Unsterblichkeit à la Wolverine. Wirklich jedes Elend auf der Welt miterleben, weil man kaum altert und ständig regeneriert - Gott bewahre. :D Genauso irgendwelche Kräfte à la Hulk - was soll ich damit?

      Ansonsten ist es echt schwierig. Ravens bzw. Mystiques Wandlungsfähigkeit, die angesprochene "Jumper"-Fähigkeit, einfach dorthin zu teleportieren wo man möchte, sei es nun um irgendwas aus dem Weg zu gehen oder einfach aus Spaß an der Freude, Gedankenlesen - alles sehr reizvoll, wobei Gedankenlesen einen denke ich, wenn man damit nicht umgehen kann, erstmal verrückt machen kann. :D

      Letztlich würde es wohl auf die Wandlungsfähigkeit hinauslaufen, mit der man allerlei positive, aber natürlich auch negative Dinge anstellen könnte. Wenn nicht gleich Wandlungsfähigkeit, dann Unsichtbarkeit. ;)
    • Blackbeards schwarzes Loch oder einfach Flamme an von den fanta4! Weil Feuer und schwarze Löcher schlicht saucool sind. Oder Blitze verschießen :D

      Die Teleportfähigkeit hätte natürlich etwas. Aber ist zu kurz gedacht. Woher weiß ich denn, ob der Platz dort frei ist? Was passiert, wenn ich mich in einen Bus oder eine andere Person teleportiere? ^^ Wagner bei x-men hat das erklärt.

      Telekinese ist da wieder cooler. Dinge durch die Gegend bewegen und nichts tragen müssen. Die Faulheit dankt. Durch Wände laufen oder Unsichtbarkeit wäre zum spannen in der Mädchendusche... Höhöhö...

      Gegen Unsterblichkeit und Regeneration von Wolverine hätte ich nichts. Solange ich das Adamantium habe! Ich will nur seine Albträume nicht haben. ^^

      Kann mich nicht entscheiden... :( Ich nehme alles in einem! :D
    • Stevo schrieb:

      Zeitkontrolle wie Hiro Nakamura bei Heroes, besser als alles andere.


      Wie Zeitkontrolle? So im Sinne von Zeitreise oder wirklich "STOP!" und dann Hammertime?

      Covenant schrieb:



      Die Teleportfähigkeit hätte natürlich etwas. Aber ist zu kurz gedacht. Woher weiß ich denn, ob der Platz dort frei ist? Was passiert, wenn ich mich in einen Bus oder eine andere Person teleportiere? ^^ Wagner bei x-men hat das erklärt.


      Was hast du dagegen in einen Bus teleportiert zu werden? :p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NuckelflaschenDieb ()

    • Beides. Sowohl vorwärs als auch rückwärts durch die Zeit reisen sowie sie verlangsamen oder ganz anhalten.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich würd sagen Supermans kräfte.
      Klingt für mich am logischten, da hat man so gut wie alles was man braucht.
      Ohne Kryptonit und Lex Luthor, da lebt es sich mit den kräften doch ganz gut.:)

      Wobei mir die Teufelskraft von Ruffy auch gefallen würde, sich über ganze häuserblocks zu katapultieren, das wäre richtig gut.......oder cp9 skywalk.

      Generell mag ich kräfte die einen fliegen oder schweben lassen.:t-up:
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Einige Fähigkeiten wirken auf dem ersten Blick super, aber beim näheren Betrachten dann doch eher schlecht. Z.B. Unsterblichkeit / Regeneration von Wolverine. 1A um das eine oder andere Böse zu bekämpfen. Aber den Schmerz spührt man dennoch und das Wissen, dass jede/r um einen herum wegstirbt, dürfte irgendwann extrem belastend sein oder man verkommt zu einem kalten Wrack.

      Gedankenlesen ist auch nur in bestimmten Situationen hilfreich. Ansonsten könnte auch dies extrem belastend sein, wenn man die falschen Gedanken zu hören bekommt.

      Wandlung und Unsichtbarkeit läd ja gerade dazu ein, Unfug zu machen, aber für mich wäre das nicht unbedingt das Richtige.

      Meine Wahl würde daher wohl entweder auf diese Jumper-Fähigkeit fallen (um nach Feierabend zB einfach mal irgendwo im Ausland zu entspannen ^^) oder auf das Zeitanhalten aus der Serie Mein Vater ist ein Außerirdischer mit der gezeigten Option, einzelne Menschen zu 'enteisen'. Das ist dann natürlich für Gutes wie Schlechtes zu gebrauchen :D
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Raum- und Zeitteleport. Dass ich an den Ort in der Zeit reisen kann, wohin ich will, wobei ich nur in die Vergangenheit reisen bräuchte, nicht in die Zukunft. Am besten wäre es noch, wenn ich bei Zeitreisen dann nicht wirklich da bin, sondern für die Leute von damals quasi unsichtbar, damit ich die Geschichte nicht irgendwie verändere. Das fänd ich geil. Könnte man eine Menge mit machen und es wär mir nie wieder langweilig.
      Alleine die Fußballspiele, die man sich ansehen könnte...
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Puh, ich kenn kaum Superheldenkräfte, aber Zeitkontrolle klingt schon sehr gut. Ansonsten vielleicht sowas wie extreme Regeneration. "Brauchste Kleingeld? Kein Problem, ich stürm einfach die Bank. Oh, die schiessen dann vielleicht? Pssshhh, haha." :D
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Ich will einfach nur Batmans Intellekt. Der wird im DC Universe sogar von Göttern respektiert und hat ebenfalls schon Götter getötet. Der ist so smart, dass er jedwede Superkraft ausgleichen kann. Einfach, weil er für alles einen Notfallplan hat und geistig jedem Superfutzi überlegen ist. Er kann quasi jeden Gegner besiegen.

      MÜSSTE es aber eine Superkraft sein... ganz klar, Spider-Mans Kräfte. Weil er der beste Superheld aller Zeiten ist und mich durch meine gesamte Kindheit begleitet hat. :)
    • Masterofthe619 schrieb:

      Raum- und Zeitteleport. Dass ich an den Ort in der Zeit reisen kann, wohin ich will, wobei ich nur in die Vergangenheit reisen bräuchte, nicht in die Zukunft. Am besten wäre es noch, wenn ich bei Zeitreisen dann nicht wirklich da bin, sondern für die Leute von damals quasi unsichtbar, damit ich die Geschichte nicht irgendwie verändere. Das fänd ich geil. Könnte man eine Menge mit machen und es wär mir nie wieder langweilig.
      Alleine die Fußballspiele, die man sich ansehen könnte...


      Same here ;), ansonsten die Jumper Fähigkeit (wurde hier ja schon oft erwähnt) oder halt auch Unsichtbarkeit.