Was wäre, wenn...? [Thema: Zeitreise]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wäre, wenn...? [Thema: Zeitreise]



      [YT]KNH5CqEMwhI[/YT]


      Nein, hier soll es natürlich nicht um o.g. Songklassiker von Michael Wendler gehen. Ich hatte nur irgendwie die Idee, mit dem Thread ggf. ein bisschen Schwung in die Community zu bringen.

      Ähnlich wie beim heißen Stuhl wird eine Thematik diskutiert, nur dass es hier halt nicht um User geht, sondern um "Was wäre, wenn...?" Thesen. Thesen, die z.B. Dinge aus dem Alltag beschrieben und wie ihr auf diese reagieren würdet. Ich würde es gerne halbwegs realistisch halten, doch etwas abgefahrene Thesen könnt ihr gerne als Vorschlag einreichen.

      Diese Woche starten wir mit einer unrealistischen These, aber gut, vielleicht bringt das ja mehr Action:

      Was wäre, wenn euch die Möglichkeit gegeben würde, eine Zeitreise zu machen? Ob Vergangenheit oder Zukunft dürft ihr euch aussuchen. Wohin würde eure Reise gehen und wieso würdet ihr gerade diese Zeit aussuchen?

      Wäre schön, wenn die Beiträge über einen Satz hinaus gehen würden und auch eine Diskussion zustande kommt.

      Wie gesagt, wenn ihr Ideen für die kommende(n) Woche(n) habt, immer her damit. Falls die Threadidee scheitert, auch kein Ding. :)

      Ich würde mich freuen, wenn jemand Ideen einbringen würde, sei es hier im Thread oder auch per PN! :)

      Hier die Auflistung aller bisher stattgefundenen Ausgaben:

      Und nun viel Spaß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Ich hab da eine ganz klare Meinung zu.

      In die Vergangenheit würde ich nicht reisen wollen, weil alles was in der Vergangenheit passiert ist seinen Grund hatte und das heutige Leben zu dem gemacht hat was es ist.
      Selbst negative Dinge machen einen Menschen aus und prägen seinen Charakter.
      Wenn wir alle niemals Pech hätten würden wir auch nie glücklich werden.

      Also Reise in die Vergangenheit fällt aus.

      Und vor der Zukunft hätte ich viel zu viel Angst. Ich will doch nicht heute schon wissen was mit mir in 10 Jahren passiert?
      Ich lasse mein Leben gerne auf mich zu kommen und würde deswegen wenn mir einer eine Zeitreise anbieten würde, dankend ablehnen und pfeifend weg gehen. :D

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Ab in die Vergangenheit. Ein paar Jahre zurück, damit ich mir selbst in die Fresse schlagen kann, bevor ich diverse Entscheidungen treffe zB Selbstmord oder die Flucht in den Alkohol. Aber im Endeffekt bringt das auch nicht viel. All das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin und ich bin recht zufrieden damit, auch wenns nicht perfekt ist. Ich bereue einige Sachen, aber das gehört eben zum Reifeprozess des Menschen.
      Also würde ich wahrscheinlich nur in die Vergangenheit gehen um Sex mit mir selbst zu haben.

      Mit der Zukunft seh ichs so wie Rocco. Über mich selbst will ich da nix erfahren. Das solln Geheimnis bleiben und ich will die ganzen tollen Momente genauso wie die vielen traurigen, die noch kommen werden, selbst erleben und fühlen.

      Mal so gucken was nach meiner Zeit kommt. Mal 100 Jahre nach vorne oder 500 oder 5000. Nur zum beobachten wie sich die Menschheit entwickelt, das würde ich schon gerne. Aber ich denk schon, das gibt noch ne rosige Zukunft auf diesem Planeten, also interessierts mich auch nicht wirklich.

      Womit ich allerdings kein Problem hätte, wäre mir die Lottozahlen von nächster Woche zu besorgen. Dann wäre einiges sehr viel einfacher und sorgloser für mich.
    • Kommt drauf an. Wenn ich zurückreise, kann ich dann mit anderen interagieren? Wenn ja, würde ich auf jeden Fall wohin zurückreisen, wo ich die Geschichte nicht ändere und somit nicht meine oder anderer Existenzen oder so auslöschen könnte.
      Wenn ich nur 1 Mal für einen Tag zurückreisen könnte, würde ich den 3. Juni 1967 nehmen und mir ansehen, wie Eintracht die Meisterschale kriegt. Damit würde ich den Lauf der Geschichte nicht ändern und ich würde auch nicht enttäuscht (wenn ich irgendein bedeutendes historisches Ereignis vor langer Zeit besuchen würde oder so, könnte das stinklangweilig sein). Wenn ich länger in der Vergangenheit bleiben dürfte, würde ich die ganzen erfolgreichen Jahre von Eintracht in den 60ern und 70ern nehmen. Das finde ich interessant, würde mir hundertprozentig Spaß machen und ich könnte die Geschichte eigentlich nicht verändern.
      Idealfall wäre, wenn ich praktisch als Geist überall hin in die Vergangenheit reisen könnte und das so oft ich möchte. Ich glaube, dann müsste ich mich nie mehr langweilen und ich würde die gesamte Geschichte und viele Ereignisse besuchen. Auch um zu sehen, wie alles war, z.B. da, wo die Historiker sich nicht einig sind.
      In die Zukunft würde ich nicht reisen wollen, wenn ich wüsste, was passiert, verliert vieles sehr viel an Reiz.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Im großen und ganzen stimme ich Muffi zu :t-up:

      Ansonsten würde ich die Zeitreise nutzen, um viiiiiel Geld zu machen. Lottozahlen, Fußballergebnisse, etc. pp.

      Obwohl.. Fußballergebnisse lieber nicht, da dann doch keine Spannung mehr wäre. Wenn dann von Ligen, die ich selbst nicht schaue. Oder halt unterklassige Ligen, weil da die Quoten sehr gut sind :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • @MasterOfThe619

      Keine Sorge, du könntest die Gegenwart nicht beeinflussen, da sich aus deinen Änderungen eine neue Zeitlinie, die dann parallel zu der unseren laufen würde, entsteht :D

      Ich würde mit einer Zeitmaschine mehrere Ereignisse der Vergangenheit besuchen. Die Antike wäre interessant. Die Kreuzigung von Jesus Christus würde recht weit oben auf meiner Liste stehen. Oder Mysterien, die bis heute immer noch viele Meinungen spalten. Da wäre das JFK-Attentat oder 9/11. Einfach sehen, was wirklich passiert ist.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich würde die Zukunft wählen. Und zwar exakt 100 Jahre von jetzt an, damit der Kulturschock nicht zu groß ist. Dann würde ich mich auf den aktuellen Stand bringen was aus Technik, Umwelt, Raumfahrt und Kultur geworden ist, würde noch ein paar nützliche Infos für die Gegenwart mitnehmen und mit Riesen-Dachschaden zurückkehren.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • DreX schrieb:

      @MasterOfThe619

      Keine Sorge, du könntest die Gegenwart nicht beeinflussen, da sich aus deinen Änderungen eine neue Zeitlinie, die dann parallel zu der unseren laufen würde, entsteht :D


      Wäre cool, wenn man diese dann besuchen könnte und so "Was wäre wenn..." spielen könnte. Wär einfach megainteressant zu sehen, wie sich die Weltgeschichte entwickelt hätte, wenn bspw. die Araber 732 bei Tours und Potiers gewonnen hätten und so vermutlich das Abendland islamisiert hätten.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ich würde mir ein großes Abenteuer mit Zeitreisen machen. Allerdings wäre es mir wichtig, neben der Zeit auch den Ort zu verlassen. Es wäre sehr viel einfacher, wenn ich im 5. Jahrhundert sofort in England oder Frankreich oder Südamerika sein könnte, anstatt von Bonn aus ins alte Bonn zu reisen, um dann meine Capsule-Corp-Rakete auszupacken. ^^
      Mal ganz abgesehen davon, dass sich die Welt ja auch dreht und auch noch um die Sonne dreht. Wenn also keine Ortsreise möglich wäre, ist die Gefahr groß, dass man plötzlich im Weltraum aufploppt und ganz arg nach Luft schnappen muss... :ugly:

      Außerdem wäre es wichtig, meine Zeitreise auch gefesselt unternehmen zu können. Also am liebsten Gedankengesteuert. Sonst ist man schnell als Hexer gebranntmarkt. Und irgendwie will ich ja vom Scheiterhaufen runter. :D

      Wenn das alles gesichert ist, würde ich mir, wie gesagt, ein Abenteuer daraus machen. Ich würde vielleicht versuchen, die Geschichte zu beeinflussen (butterfly effect selbstgemacht ^^) aber vor allem würde ich mich durch die alten Mythen, Sagen und Legenden arbeiten. Wo ist das Rheingold? Was ist mit Atlantis geschehen? Wie war das damals mit der Arche Noah? War Jesus schwarz oder ein Mädchen? Etc. pp..

      Natürlich würde ich auch die Zukunft erobern. Technologien entdecken, erforschen und stehlen, damit ich sie in der Gegenwart publik machen kann. Vielleicht bringt es uns ja einen Vorteil. Vielleicht sorge ich auch nur für die Vernichtung der Menschheit. Aber ich wäre auch egoistisch: Ich will endlich ein Anti-Grav-Fahrzeug!!! Nur für mich und kein anderer soll es haben dürfen! Und dann fickt euch alle, ihr mit euren roten Ampeln, Staus und Bahnübergängen!! Ich parke auf dem Dach! :D

      Ich würde mich aber auch um Menschen kümmern, die mir wichtig sind und schlimmes verhindern.
    • Folgendes würde ich tun:
      1.Ich würde erstmal in die 1920er Jahre reisen und Adolf in den SChritt treten
      2. Ich würde zum Jarhundertspiel zwischen Deutschland und Italien reisen um die
      Italiener vom Sieg abzuhalten.
      3. Ich würde in die Antike reisen und mir Spartacus in ner Gladiatorenarena angucken.
      4. Ich würde JFK fragen ob er Kabrio fahren im November an sich für ne gute Idee hält
      5. Ich würde immer zum Tanken meines Autos zurückreisen da der Mst damals günstig war
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D