Liga News und Gerüchtethread

    • Also, ich begrüße euch zum Wechsel auf Fifa16.

      Die Umfrage hat ergebenen, dass es einen Neustart zuzüglich Neuwahlen der Teams geben wird.
      Die Teams werden die Standardkader von Fifa16 sein.

      Das Wahlverfahren läuft ab wie folgt:
      Ihr habt bis einschließlich Freitag den 2.10 Zeit um an Chris eure Top5 Vereine zu senden.
      Dabei sucht ihr euch 5 Vereine aus der 1. und 2. Liga aus und sortiert die in euerer Wunsch Reihenfolge.
      Bsp:
      1. Wolfsburg
      2. Bayer
      3. Mainz
      4. Augsburg
      5. Darmstadt

      Beachtet dabei, dass eine Liste voller Topvereine eine geringe Wahrscheinlichkeit auf Erfolg hat.
      Eine Liste aus Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen und Wolfsburg könnte daraus hinauslaufen, dass ihr kein Team habt und dann aus dem Rest wählen müsst.

      Die Teams werden dann von Chris21 veröffentlicht sobald alleTop5 Listen eingegangen und ausgewertet sind.

      Dann wird es eine allgemeine Relegation geben. Wir werden dabei 2 Lostöpfe haben und die Partien ziehen. Die Zuteilung in Lostopf 1 oder 2 wird von uns vorgenommen. Dann werden die Partien gespielt und die Sieger kommen in Liga 1 und die Verlierer in Liga 2.

      Genauere Infos zum Konzept kommt die Tage.

      Hier sind die aktuellen Teilnehmer:
      1. lohnny541
      2. NextGen
      3. Chris21
      4. Roß5on
      5. Maggi
      6. The Icon
      7. mizter-maks
      8. McDonnan
      9. Masterpiece
      10. TruthDM
      11. Fak1312
      12. Danyo
      13. Karim Gonzalez
      14. Malle
      15. y0mrtn
      16. The Force 95
      17. Kirito
      18. Din0
      19. bsgun
      20. mad-mx
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Guten Abend zusammen,

      Wir präsentieren hiermit nun unsere Neuerungen zu Fifa 16. Bei dem letzten Neustart haben wir viel verändert und nun konnten wir ein kleines Resümee ziehen. Dies haben wir auch in unserer Ligaleitung gemacht und haben teilweise scharf diskutiert, wer was gut fand. Was man behalten kann und was man lieber ändern sollte.

      Hier sind wir nach langer Zeit endlich auf einen Nenner gekommen und diesen möchten wir euch nun Präsentieren.

      Wir schaffen die Prozentregelungen wieder ab, da dadurch einfach weniger User Interne Transfers zu Stande kamen. Ein Beispiel, welches mir hier direkt einfällt, ist Anna, welche Timo Werner verkaufen wollte. Da dieser aber einen Marktwert von 12 Millionen hatte, wollte Ihn niemand kaufen. Selbst 9 Millionen, die man hätte zahlen müssen waren zu hoch.
      Somit geben wir euch nun die Chance zurück, solche Spieler auch zu verkaufen oder zu kaufen. Allerdings ist hier wichtig, dass wir ein Eingriffsrecht haben, um einen Transfer zu unterbinden, wenn er völlig daneben ist. Als Beispiel könnte Bayern Götze für 5 Millionen an Frankfurt verkaufen. Hier können wir nun eingreifen und sagen, dass dies zu wenig ist für einen Spieler dieser Stärke.

      Die nächste Änderung hat etwas mit der Transferliste zu tun. Und zwar gab es in der Vergangenheit öfters, dass mehr als ein Spieler interessant war für einen Verein. Manche von diesen Spielern kamen auch nie in die Liga, da sie niemand gewählt hat. Das ändert sich ab jetzt, allerdings erst in der zweiten Woche einer Transferliste. Dies heißt, dass man in der ersten Woche weiterhin nur auf einen Spieler bieten darf. Ab der zweiten Woche darf man allerdings auf 1 weiteren Spieler bieten.
      Vielleicht werden sich nun einige fragen, warum man nicht direkt auf zwei bieten darf. Das haben wir mit Absicht verboten, dass auch die ärmeren Teams eine Chance haben mit zu bieten und nicht die reichen alle guten direkt kaufen können. Außerdem macht es die ganze Sache noch einmal taktischer, da man so überlegen muss, auf wen man zuerst bietet und auf wen als zweites

      Auch die dritte Ankündigung handelt von der TL. Wir schaffen nämlich die Winter Transferliste ab. Hiermit möchten wir ganz einfach die User Internen Transfers fördern. Wen man sich also im Winter verbessern möchte, muss man mit anderen Trainern verhandeln. Dies kann natürlich nach hinten losgehen, sodass es im Winter noch weniger Transfers geben wird, aber wir sind guter Dinge, dass dies nicht der Fall ist.
      Im Gegenzug ist zu erwähnen, dass die Transferliste im Sommer größer wird und Ihr sie wieder mehr mit entscheiden könnt. Man kann mir also wieder mehr als einen Spieler schicken, allerdings ist es immer noch so, dass nicht jeder Spieler automatisch dabei ist. Wir entscheiden, welcher Spieler auf die Transferliste kommt und welcher nicht.

      Nun kommen wir zu einer größeren Änderung. Uns ist aufgefallen, dass das Budget errechnen deutlich zu Komplex war. Nur die wenigsten haben dies selbst berechnet und viele wussten oftmals nicht, wie viel Geld sie hatten. Um dies nun zu ändern haben wir uns ein neues System einfallen lassen.
      Wir schaffen einmal die Kosten ab, die am Ende der Saison anfielen, da sich dort einige immer gerne mal vertan haben und am Ende im Minus standen. Dies geht nun nach dem neuen System nicht mehr, da man nicht mehr ins Minus kommen kann. Man kann nur das Geld ausgeben was man hat und nicht mehr.
      Falls nun jemand sagt, das ist doch ungerecht, so bekommt ein FC Bayern dasselbe wie Fortuna Düsseldorf, dann ist das falsch.
      Wir haben uns nun einfallen lassen, dass es für alle Teams fair bleibt, dass eine schlechtere Mannschaft für dieselbe Leistung mehr Geld bekommt. Um bei meinem Beispiel zu bleiben Wenn der FC Bayern 3. Werden würde in der 1. Liga, würden sie weniger Geld bekommen, als wenn Fortuna 3. Werden würde.
      Sozusagen würden die schwächeren Teams eine Bonuszahlung, von ihren Sponsoren, für die Leistung bekommen. Zusätzlich haben wir eine Startprämie eingefügt, die man am Anfang der Saison bekommt, die unterschiedlich für die beiden Ligen sind.
      Die Stärke der Teams errechnet sich aus den besten 11 Spieler des Teams und wir werden eine Liste führen von allen Teams, die wir nach jeder Transferphase aktualisieren werden, sodass jeder schnell sein Budget errechnen kann.

      Nun zeigen wir euch erst einmal unsere vor getroffene Einteilung (Alle Zahlen sind in Millionen anzusehen).

      Liga 1

      Liga 2

      So hiermit bin ich am Ende meiner Rede angelangt. Ich hoffe, dass unsere Änderungen euch gefallen und wir auf ein Feedback von euch zählen können. Wir hören gerne positives sowie negatives und hören eure Meinung sehr gerne.
      Wir stellen uns auch nicht stur, wenn die Mehrzahl gegen unsere Neuerungen sein sollten.

      MfG Chris21

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lohnny541 ()

    • Jetzt am Anfang würde wieder folgendes gelten für den Start:
      5 Sterne --> 0 Mio
      4,5 Sterne --> 5 Mio
      4 Sterne --> 10 Mio
      3,5 Sterne --> 15 Mio
      3 Sterne --> 20 Mio
      2,5 Sterne --> 25 Mio
      2 Sterne --> 30 Mio

      Danach zählt für jede Mannschaft in Liga 1 4 Mio und in Liga 2 3 Mio.

      Hatte es vergessen sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris21 ()

    • mizter-maks schrieb:

      Die Änderung sind insgesamt sinnvoll und vereinfachen die Transferpolitik. Ich weine zwar meinen altem erarbeiteten Kader (Auba und Co) Etwas hinterher, aber ich freu mich dennoch auf den Neuanfang.
      wenn du Dortmund auf die 1 setzen würdest und die Wahl gewinnen hättest zumindest Auba ^^

      Hab eben auch meine Top 5 eingereicht, hoffe ich habe ne Chance. :)

      1. Dortmund, 2. Bayern, 3. Leverkusen, 4. Schalke, 5. Bremen. Ich hoffe ich hab gute Chancen :)
    • mizter-maks schrieb:

      Hm hab sie dir eig. schon geschickt Chris, ist wohl irgendwie nicht angekommen. Dann halt auf ein weiteres :)
      hab dir deswegen gestern extra ne pn geschrieben, weil ich weiß du hast Probleme welche zu senden. Immer wenn du mir welche gesendet hattest, kamen die nicht an. Aber dank meiner email Benachrichtigung für Konversationen, wusste ich den Inhalt immer (ging um unsre Liga spiele) daher dachte ich ich schreib dir mal ne pn weil bei mir deine nie ankommen um zu sehen ob meine bei dir ankommt. Anscheinend musst du deine Einstellungen ändern^^ Chris hat sie ja auch nicht bekommen