Liga News und Gerüchtethread

    • Nach dem Austritt der SG Eintracht Frankfurt musste ein neuer Halbfinalist für den RFL Pokal gefunden werden. Es wurde entschieden den letzten Gegner der Eintracht, 1860 München, ins Halbfinale einziehen zu lassen.



      Viel glück an 1860 im Pokalhalbfinale
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Bellarabi auf dem Absprung?

      1860 München spielte eine starke Saison und krönte diese mit dem Pokalsieg. Dennoch ist von Insidern zu hören, das Bellarabi auf dem Absprung zu einem Top Club sei.
      Der Trainer und die Fans hoffen natürlich auf einen verbleib ihres Topstars aber es dürfte schwer werden ihn zu halten. Bellarabi möchte nach eigenen Aussagen um die Meisterschaft spielen.


      Quelle: Mild.de
    • Die offiziellen Abschlusstabellen der 1. und 2. RFL Liga werden hiermit veröffentlicht:
      1. Liga:


      Gratulation geht heraus an: Chris und Bayer 04 Leverkusen zum Gewinn der Meisterschaft
      Icon und der HSV zur Viezemeisterschaft


      2. Liga:


      Gratulation gehen an:
      Nextgen und den 1. FC Kaiserslautern zum Gewinn der Meisterschaft in Liga 2 und somit zum Auftsieg
      Karim Gonzalez und Schalke 04 für den 2. Platz und somit zum Aufstieg

      Und Gratulation an: Maggi und den TSV 1860 München zum Sieg des RFL Pokals


      Die Relegation wird gespielt zwischen: McDonnan und Din0, also BVB vs SGE
      Bitte dran denken, das Standardprinzip der Relegation Hin- und Rückspiel mit der Auswärtstoreregel

      Heim- und Auswärtstabelle so wie einzelne Spielerauszeichnungen werden die Tage im Statistiken Thread eingeführt
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lohnny541 ()

    • RFL News!

      Reaktion der RFL Ligaleitung auf den Rücktritt des Schalketrainers!

      Da durch den Rücktritt des Trainers Karim Gonzalez ein Platz in der 1. Liga frei war und die Relegation noch gespielt werden muss kam die Ligaleitung zu dem Resultat die Relegation abzusagen. Beide Teilnehmer gehören nächste Saison zum Teilnehmerfeld der 1. Liga.


      Trainerkarussell am durchdrehen!
      McDonnan verlässt den BVB, 3 Kandidaten für die Nachfolge, und Plätze bei anderen Bundesliga Klubs werden frei!

      SV Werder Bremen

      McDonnan kündigte ja bereits an das er zum SV Werder Bremen wechselt. Dieser Wechsel wurde nun durch Bremen bestätigt und bei der RFL Ligaleitung als Offiziell eingestuft.

      Borussia Dortmund

      Hier war die Spannung wohl am größten. 3 potentielle Nachfolger wurden für McDonnan gehandelt. Der aktuelle Gladbach Trainer BsGun, der Mainz Trainer Masterpiece und der Trainer der TSG aus Hoffenheim Danyo. Alle 3 Kandidaten hatten eine gute Chance auf den Job. Aber am Ende kündigt der BVB Vorstand folgendes an:
      "Wir haben uns nach reichlicher Überlegung für einen der erfahrensten Trainer der RFL entschieden. BsGun übernimmt unseren BVB und soll uns zum Erfolg führen."
      Wird Hans-Joachim Watze von Mild.de zitiert.

      Borussia Mönchengladbach

      Nachdem ihr aktueller Trainer BsGun einen Wechsel zum BVB vollzieht war auch Gladbach auf Trainersuche. Die beiden Kandidaten waren Danyo und Masterpiece.
      Max Eberl erklärte in einem Interview mit Mild.de:
      "Wir haben uns bereits entschieden. Wir möchten das unser Klub von jemanden geführt wird der unseren Verein im Herzen trägt. Und das ist Masterpiece. Wir sind froh ihn als unseren neuen Trainer vorstellen zu dürfen."

      Hannover 96

      Nachdem Danyo seine Wechselabsichten ankündigte beendete die TSG 1899 Hoffenheim den Vertrag mit dem Trainer. Nachdem allerdings sich sowohl Gladbach als auch Dortmund für andere Klubs entschieden, stand Danyo ohne Verein da. Aber wer sich erinnert weiß, dass Danyos letzter Verein Hannover 96 war. Und diese meldeten sich zu Wort und boten dem Trainer seinen Job wieder an. Somit übernimmt Danyo Hannover 96.
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Maggi schrieb:

      Bellarabi auf dem Absprung?

      1860 München spielte eine starke Saison und krönte diese mit dem Pokalsieg. Dennoch ist von Insidern zu hören, das Bellarabi auf dem Absprung zu einem Top Club sei.
      Der Trainer und die Fans hoffen natürlich auf einen verbleib ihres Topstars aber es dürfte schwer werden ihn zu halten. Bellarabi möchte nach eigenen Aussagen um die Meisterschaft spielen.


      Quelle: Mild.de


      Mild.de
      Auf der Homepage wurde soeben eine Pressekonferenz für den heutigen Abend angekündigt. Man wolle nochmal auf die Saison eingehen, Transfers und die Personalie Bellarabi, bei der wohl heute eine Entscheidung gefallen ist.
      Wir berichten heute Abend live aus München.

      --- Ergänzt: 19:27 --- Ursprünglicher Beitrag: 16:25

      Pressekonferenz aus München mit Trainer Maggi

      So, herzlich Willkommen zur letzten Pressekonferenz dieser erfolgreichen Saison. Erfolgreiche Saison ist auch das Stichwort, Klassenerhalt und Pokalsieg. Ein Riesen Kompliment an die ganze Mannschaft. Sie sind jedes mal 90 Minuten an ihre Grenzen gegangen und haben es ermöglicht, den ersten Titel unserer Karrierelaufbahn zu erreichen. Mit dem Klassenerhalt haben wir unser Saisonziel erreicht und auch damit die Erwartungen vieler übertroffen. Auch sämtliche Statistiken dieser Saison können sich sehen lassen. Die wenigsten Gegentore der Liga, unbesiegt in der Rückrunde und das mit einem Etat, der zu den geringeren der Liga gehört. Ich bin total stolz Trainer dieser Mannschaft zu sein.
      Aber auf diesen Erfolgen können wir uns nicht ausruhen. Schon bald fängt die nächste Saison an und es ist wieder alles auf null gestellt.

      Deswegen komme ich nun zu der Kaderplanung für die kommende Saison. Mit Freude kann ich bestätigen, dass Franco Di Santo aus Bremen zu uns wechselt. Die Ablöse beträgt 8,5 Mio. Rudnevs hat eine tolle Saison gespielt und er wird auch weiterhin eine Rolle spielen aber mit Franco haben wir einen Stürmer erster Klasse verpflichtet, den wir auch benötigen. Denn unser Schwachpunkt war ganz klar die Offensive diese Saison. Deswegen haben wir neben Di Santo auch Raul Bobadilla aus Frankfurt verpflichtet. Dafür wechselt Osako nach Frankfurt und die Eintracht erhält eine Ablöse von 1,8 mio.

      Ich denke damit sind wir im Sturm nun sehr gut besetzt und vorallem sehr variabel. Da fehlten mir diese Saison leider die Möglichkeiten groß etwas zu verändern. Das Problem konnten wir mit diesen Transfers zum Glück lösen.

      Kommen wir zur nächsten Personalie zu der ich oft gefragt wurde. Jonas Hofmann! Auch hier kann ich euch mitteilen, das wir uns entschieden haben die Kaufoption zu ziehen. Damit bleibt Hofmann für eine Ablöse von 4.000.000€ ein Löwe. Er war die letzten 2 Jahre unangefochtener Stammspieler auf dem Flügel und wir sind sehr froh diese Option im Vertrag zu haben.

      So geehrte Damen und Herren... kommen wir nun zur Personalie, die in den letzten Tagen polarisiert hat. Karim Bellarabi! Es haben einige Verhandlungen stattgefunden diese Woche. Angeblich soll er ja schon auf dem Weg nach Hamburg sein, hörte ich. Aber ich sage ihnen jetzt, dass Bellarabi fröhlich und munter eben noch trainiert hat.
      Des weiteren kann ich ihnen die erfreuliche Nachricht übergeben, dass Karim Bellarabi seinen Vertrag heute verlängert hat und er definitiv diese Saison ein Löwe bleibt.
      Wir haben lange miteinander gesprochen und ich bin sehr glücklich darüber, einen Spieler wie Bellarabi in diesem Team halten zu können. Das zeigt uns auch wie sehr Bellarabi sich hier wohl fühlt und das er an diese Mannschaft glaubt, weitere Erfolge erreichen zu können.

      Damit dürfte es keine offenen Fragen mehr geben. Ich danke Ihnen alle für ihr erscheinen und wünsche noch einen schönen Abend.
    • Umfrage der RFL:

      1. Wer wird 1. Liga Meister?
      2. Wer steigt ab (Plätze 9 und 10)
      3. Wer erreicht den Relegationsplatz?
      4. Wer steigt sicher aus Liga 2 auf (Platz 1 und 2)?
      5. Wer geht aus Liga 2 in die Relegation?


      Bitte schickt mir eure Antworten per pn
      ich hoffe das möglichst viele von euch mit machen
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Große Ankündigungen zur 2. RFL Liga!

      Hiermit gibt die Ligaleitung offiziell bekannt, dass die beiden Bewerber fak1312 und auch TruthDM in die aktive Liga aufrücken werden. Beide werden die fehlenden Trainerplätze in Liga 2 ausfüllen.

      Die TSG gibt die Trainersuche nicht auf!

      TruthDM wird die TSG 1899 Hoffenheim übernehmen

      Neuer Klub in der Liga!

      fak1312 wird erstmalig den Karlsruher SC in die RFL Liga führen.

      Dies wird folgende Auswirkungen haben:
      - Die 2. Liga wird auf 10 aufgestockt
      - Der 1. Spieltag wird um das Spiel KSC vs TSG ergänzt
      - Der aktuelle Spielplan für die 2. Liga ändert sich und wird aktualisiert werden
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Krise in Dortmund Trainer bsgun vor dem aus!

      Nach der herben Pleite im Pokal und der Niederlage gegen Augsburg fragt man sich in Dortmund ob Trainer bsgun überhaut der richtige für den Job ist. Da der BVB in 2 Spielen 10 Tore kassiert hat ist die Kritik seitens des BVB Vorstands nicht verwunderlich. Trainer bsgun konnte für ein Statement nicht erreicht werden es sollte aber bald eine Entscheidung zu seiner Personalie in den nächsten Tagen geben.
    • Rücktritt beim HSV? Icon deutet Trainerwechsel nach Bedenkzeit an

      Nach einem guten Start in die Saison folgten nun zwei Niederlagen, gegen Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen. Der selbstgenannte 'neue HSV' scheint wieder an die enttäuschende vorige Saison anzuknüpfen - dabei war man insbesondere gegen den Meister spielerisch viel besser. Icon versteckte seine Frust im Interview nach dem Spiel überhaupt nicht.

      'Nach der bitteren Niederlage gegen die Düsseldorfer wollten wir hier natürlich 3 Punkte mit nach Hause nehmen und zeigten das auch durch unseren Drang nach vorne. Die Werkself ist hier in der Liga die Mannschaft mit der voraussehbarsten Spielweise und trotz dessen konnten wir sie nicht besiegen. Defensive Mittelfeldspieler existierten heute gar keine bei ihnen; sie ziehen es vor, mehrere Spielmacher nebeneinabder auflaufen zu lassen und ihr Sturmduo steil zu schicken - das ganze Spiel lang. Wenn die Verteidiger da einmal zu spät reagieren, klingelt es in unserem Kasten, die Spieler dazu haben sie. Dass wir dann durch einen Abstauber verlieren und so viele gute Chancen nicht nutzen können, ist einfach nur Pech. Aber soviel Pech hintereinander lässt Frust entstehen. Wir versuchen einen schönen, attraktiven Fußball zu spielen. Wir haben Weitschüsse, gute Standards, sehenswerte Dribblings, kopfballstarke Spieler etc, aber wir werden schon lange nicht mehr dafür belohnt. Vielleicht würde der Mannschaft frisches Blut auf der Trainerbank gut tun, ich weiß es nicht. Ich habe viel Arbeit in dieses Team gesteckt und es wäre bitter, das alles wegzuwerfen, aber so ist halt der Fußball. Was will man machen. Die Jungs geben ihr bestes, aber es führt zu keinem Ergebnis. Wir haben so früh in der Saison schon 2 Niederlagen. Das ist nicht unser Anspruch. Mir persönlich macht das keinen Spaß mehr. Den Spielern auch nicht - von den Fans ganz zu schweigen. Ich weiß, dass sie uns unterstützen und wir sind sehr dankbar dafür. Wir werden uns zusammensetzen und bereden, wie es weitergeht.
    • Entscheidung nach Krisensitzung - Icon vorerst weiter im Traineramt - letzte Saison beim HSV?

      Nach einer bis in die Nacht gehenden Krisensitzung wurde angekündigt, dass Icon weiterhin für den schwächelnden HSV tätig sein wird. Verschiedenen Medienberichten zufolge will Icon noch einmal Gas geben und vorne angreifen - eine Trennung während der Saison ist jedoch nicht mehr ausgeschlossen - Icon erhielt keine Jobgarantie. Jedoch könnte ein Abschied zum Ende der Saison bevorstehen - unabhängig vom Ergebnis. Vom Sabbatical bis zum Vereinswechsel machen mehrere Gerüchte ihre Runden. Icon und auch die anderen Verantwortlichen wollten sich diesbezüglich nicht weiters äußern.
    • Morgen kommt der neue Spieltag und somit der Auftakt der Rückrunde

      Pokalrunde ziehe ich auch diese Woche und poste den dann

      Die Transferphase gilt dann noch für eine Woche, bis zum erscheinen des 11. Spieltages, also dem 2. Spieltag der Rückrunde
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D