Fitness, Ernährung und Co. - Der Thread

    • Jericholic schrieb:


      Ja, ich gehe auch ins Fitness Studio. 3-4x in der Woche so. Allerdings muss ich noch erstmal Masse aufbauen. Ich trainiere z.B. die ganze Zeit die Brust und da passiert gar nix :D


      Die ganze zeit brust trainieren bringt rein gar nichts, da du die erforderlichen ruhepausen nicht bekommst. Wenn dir jemand erzählt, er geht jeden tag ins studio und hat damit die gewünschten erfolge (als nicht profi) dann is das einfach falsch! Zumal es auch auf deine gegebenen körpereigenschaften ankommt. Wenn du nen eher schlanker typ mit nem schnellen stoffwechsel bist, wirst du nie die ausmaße an muskeln aufbauen, die ein von natur aus kräftiger typ bekomt.
      Ich bin (gott sei dank :D) von natur aus eher kräftig und gehe wie gewollt immer mehr in die breite. Gehe je nach zeit 3-4 mal die woche trainieren, hab nen 3er split (Brust/Rücken; Trizeps/Bizeps; Schulter,Nacken/Beine) und das läuft bei mir im moment echt optimal. Bin bei 95kg auf 1,92 und komme meinem ziel, die 100kg zu erreichen immer näher!
      Nutze dazu auch so das eine oder andere legale hilfsmittel. Das heißt creatin hab ich schon mal genommen, kreagenic ebenfalls, im moment nehm ich immer nen booster dazu. Probiere so einige sachen aus, um heraus zu finden was am besten wirkt!

    • es is einfach von mensch zu mensch verschieden, manche körperbereiche sind für den typ einfacher und für andere sind es halt andere körperteile.

      Mir fällt es zB. sehr leicht ein gutes gesamtbild hinzubekommen da ich von natur aus schlank bin das heißt 2 monate intesives training und ich habe einen ansehnlichen körper zwar keine masse aber definiert, zb bruce lee war nich massig aber sein körper sah gut aus... ich seh jetzt zwar nich aus wie er aber es geht bei mir schnell ergebniss zu sehen

      bei anderen die massig sind bekommens zb schnell dicke oberarme haben dafür aber probleme ein sixpack zu bekommen jeder körper is einfach anders

      meiner meinung nach is ernährung und training keine sache bei der man grundlegende tipps geben kann da jeder einfach anders is
    • Eistee, Apfelsaft, Apfelschorle und andere Getränke durch Wasser ersetzt. Dazu dann nur 3 Mahlzeiten am Tag. Morgens dann statt normalen Brötchen Körnerbrötchen mit fettarmen Käse, Wurst oder sonst was. Zwischendurch dann statt Schokolade oder Chips Apfel oder Banane. Mittags das selbe und Abends dann warm gegessen, möglichst fettarm. Danach dann nur noch nen Yoghurt oder eine Banane gegessen. Hat schon nach ein paar Tagen geholfen.

      Wichtigste ist halt diese Killergetränke Apfelschorle, Cola und Konsorten wegzulassen + Sport.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kempi ()

    • Früher habe ich Fussball gespielt 5 Jahre lang.Habe wegen gesundheitlichen gründen und auch wegen Schule aufgehört und ja habe danach 5 kilo zugenommen :( Lag daran das ich anfing mehr zu essen als sonst.Dieses Jahr aber habe ich wieder mit bisschen sport angefangen. Pro Woche 2-4 mal joggen (1 Stunde pro tag ) und halt auch noch der Schulsport.Fühle mich schon seit dem Sport viel besser und ja werde definitiv weitermachen :)
    • Hey Kempi, erstma Kompliment und super für Dich, dass Du das geschafft hast.

      Werde aber mal so frech sein und Deine Euphorie gleich etwas bremsen... Wenn Du in 5 Wochen 10 Kilo geschafft hast, werden die 5 Kilo in 3 Wochen kaum zu schaffen sein. Musst ja auch sehen, dass sich der Grundumsatz des Körpers jetzt langsam verringert, weil sich Dein Körper an die ganzen Sachen gewöhnt, die Du eingeführt hast. Also sei nich enttäuscht wenn es nicht die 5 Kilo werden aber Du bist auf nem exzellenten Weg :)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Die Frage ist, was ich an meiner Ernährung groß ändern soll.

      Ich frühstücke morgens i.d.R. eine Schale Vollkorn-Müsli und eventuell ein Vital-Brötchen, esse auf der Arbeit dann 2 Vital-Brötchen und ab und zu mal nen halbes Sub. Abends esse ich manchmal das Mittagessen, was die anderen hier gekocht hatten, oder Salat / Vollkorn-Müsli.

      Zwischendurch ess ich eigentlich nichts, öfters mal n Apfel oder sowas, Süßigkeiten ess ich auch eher selten und dann in Maßen.

      Gehe am Wochenende allerdings ab und zu mal Essen.

      Trinken tu ich am Tag eigentlich etwas mehr als 2 Liter. Das ist dann meistens auf der Arbeit eine 1,5 L Flasche Volvic Wasser mit Apfel Geschmack (ja ich weiß, ist Zucker drin, aber ich hasse normales Wasser) und zu Hause dann auch das Wasser oder "Zero" Getränke wie Pepsi Max..

      Machen die das aus, heißt also, der Süßstoff ist da genau so schlecht wie die Zucker-Versionen?
    • Ist ein Trugschluss Gustav, hab ich auch mal gedacht, bevor mir meine Internistin mal gesagt hat, dass das vollkommen ungefährlich für ne Diät ist. Süßstoff ist kein Zucker und ist auch nicht zuständig für den Gewichtsaufbau, bzw. Fettaufbau natürlich.

      Negativ am Süßstoff ist lediglich, dass Süßstoff appetitanregend wirkt, was sehr gefährlich werden kann. Ob nun aber Süßstoff an sich so wahnsinnig gesund ist... das wage ich mal zu bezweifeln aber schädlich in Sachen Gewicht ist es auf keinen Fall!

      @Wieme: Wie siehts bei Dir mit Bewegung aus? Du kannst noch so wenig essen, wenn Du Dich dazu nicht ausreichend bewegst, is Dein Grundumsatz so niedrig, dass das was Du als Tagesessen schilderst schon viel zu viel sein kann.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Ja, ist nicht viel Bewegung Raik.
      Ich sitze seit Ende der Ausbildung vor knapp 2 Monaten nun im Büro (Übernommen nach der Ausbildung, Festanstellung dort), bewege mich am Tag also nur im Gebäude, und halt zu Hause bei normalen Gängen.
      Sport habe ich jetzt ehrlich gesagt in den letzten 1-2 Jahren überhaupt nicht mehr betrieben..
      Denke auch wohl, das wenn ich meinen Schweinehund überwinde und zumindest 1-2 Mal die Woche was mache da schon einiges an Gewicht runter kriegen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

    • Meine Bewegung is seit März mein Hund geworden! Wenn man ihn anschaut, kommt man gar nich am bewegen vorbei. Egal ob das jetzt Gassi gehen oder Spiel mit ihm ist, kann ich jedem nur empfehlen. Heut hab ich mich von ihm übers Feld "jagen" lassen... er is eindeutig schneller als ich :D

      Aber Wieme ich kenn das, ich glaube nicht, dass Du an Deiner Ernährung so viel ändern müsstest, wenn das alles so passt, was Du schreibst. Bissel Bewegung, irgendne Beschäftigung suchen und dann geht das los ;)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Argh Arthrose bei nem Hund, da is echt nich so viel mit Laufen... schade! Aber Du findest bestimmt was. Ich freu mich jetzt schon auf die "Winterzeit" denn jetzt geht die Konzisaison bei uns wieder los... da is wieder Bewegung ohne Grenzen garantiert!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • @Wieme
      Habe mich jetzt ehrlich gesagt hier nicht in den Chat eingelesen (Sorry, im moment zu faul ;) ) und kenne deine Essgewohnheiten nicht.
      Aber es hilft schon, wenn man seine Ernährung umstellt, da braucht es noch nicht mal so viel mehr Bewegung um ein paar Kilos zu verlieren.

      Z.B. holft es schon sehr, wenn man keine Süßigkeiten mehr isst, und wenn man Abends die Kohlenhydrate weg lässt. Es gibt da auch so nen Buch "Schlank im Schlaf für Berufstätige". Das wäre evtl. was für dich. Da stehen auch viele Rezepte drin, die man sich Abends essen kann. (Viel Huhn, Pute und keine Nudeln, Kartoffeln oder ähnliches) Und bei Huhn mit Gemüse, oder Pute mit Gemüse kann man sich auch satt essen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna ()

    • xWiEMEx schrieb:

      Ich war eben joggen.. Geht mit ca. 15 Kilo-Übergewicht wohl mal gar nicht!
      Schmerzen, vorallem in den Knöcheln, das ist krass.


      Vielleicht bist du zu schnell oder zu weit gelaufen und hast dich dadurch überanstrengt? Bin damals mit deutlich mehr Übergewicht joggen gewesen und hatte trotzdem keine Schmerzen.

      Eine Alternative wäre auch Inline-Skaten. Das soll fettverbrennungstechnisch genauso effektiv sein wie Joggen, belastet aber die Gelenke nicht so stark.
    • Raik schrieb:

      Ist ein Trugschluss Gustav, hab ich auch mal gedacht, bevor mir meine Internistin mal gesagt hat, dass das vollkommen ungefährlich für ne Diät ist. Süßstoff ist kein Zucker und ist auch nicht zuständig für den Gewichtsaufbau, bzw. Fettaufbau natürlich.

      Negativ am Süßstoff ist lediglich, dass Süßstoff appetitanregend wirkt, was sehr gefährlich werden kann. Ob nun aber Süßstoff an sich so wahnsinnig gesund ist... das wage ich mal zu bezweifeln aber schädlich in Sachen Gewicht ist es auf keinen Fall!


      Merkste was? :D
      Die Light-Getränke für sich sind vielleicht nicht schädlich, aber was darauf folgt dann umso mehr. Was bringt es dir wenn du beim Getränk 300 kcal sparst, wenn du dir dann ne Stunde später eine Tafel Schokolade reinhaust.

      Wenn man sowieso schon viel Wasser trinkt dann sollte es eigentlich auch kein Problem sein auf die Flasche Cola Light am Tag zu verzichten.