Der heiße Stuhl des Noir

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der heiße Stuhl des Noir

    Sascha schrieb:

    Eine Community lebt vom miteinander. Aus diesem Grund würde ich gerne eine neue Tradition einführen, die sich "Der heiße Stuhl" nennt.

    Im Thread muss sich ein ausgewähltes Forenmitglied innerhalb einer Woche, den Fragen der Community stellen (maximal drei Fragen pro Posting). Die Fragen müssen innerhalb der Woche beantwortet werden. Ausnahmen sind solche Fragen, die gegen die Foren-Richtlinien verstossen, ausschliesslich anzüglicher Natur sind oder ähnliches.

    Natürlich lebt der heiße Stuhl von eurer Beteiligung als Fragensteller und Befragter. Ihr wolltet z.B. schon immer einmal erfahren was User X in seiner Freizeit macht oder warum User Y seit Jahren Wrestlingmatchberichte verfasst? Tjo, dann ist der heiße Stuhl eure Chance ein paar Antworten zu erhalten.


    Der aktuelle Kandidat heißt Noir, dem Ihr ab jetzt alle Fragen stellen dürft, die euch einfallen! Am kommenden Samstag um 23:59 Uhr darf Noir den Stuhl wieder verlassen.

    -----------------
    Der nächste Kandidat (von Sonntag 15:00 Uhr bis Mittwoch 15:00 Uhr, falls verhindert bitte Bescheid geben):
    ~IzPaz~

    Bisherige Kandidaten:

  • Thomas Noir? Wohl eher Noir oder?! ;)

    1. Wieso hast du dich für den heißen Stuhl beworben?

    2. Was denkst du über diese Aktion und vor allem, wie sie sich in den letzten Ausgaben entwickelt hat (siehe sinnlose Fragen im letzten heißen Stuhl mit Thomas)?

    3. Was hat es mit deinem Forennamen auf sich?
  • 1. Ich hab mich seinerzeit beworben, weil es mich interessierte, was die User hier wohl jemanden fragen würden, den sie vom eigentlichen Forenbetrieb kaum kennen, denn ich war damals nicht sehr aktiv. Heute ists etwas mehr geworden.

    2. Die Aktion an sich finde ich ganz interessant, weil sie einem Möglichkeiten bietet, die User ausserhalb der Threads kennenzulernen, wo die meisten dann doch sehr vehement (und unnachgiebig ;) ) ihren Standpunkt vertreten. Und da ist es nicht so leicht mal zwischendurch "Hey...was ist eigentlich deine Lieblingsfarbe?" ( ;) ) zu fragen ;) - /EDIT: zur Entwicklung: Ärgerlich. Wenn das überhand nimmt, kann ich die Mods verstehen wenn sie die Aktion komplett abblasen.

    3. Mein Username leitet sich von meinem Lieblingsgenre in Film und Fernsehen ab. Nämlich "Film-Noir". Ganz egal ob klassisch (Blade Runner) oder modernes Noir (Sin City, Max Payne) - wobei ich in den letzten Jahren eher einen Draht zum modernen Film-Noir bekommen habe :)
  • 1.In irgendeiner Form politisch aktiv?
    2.Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdest du wählen und wenn niemanden, warum nicht?
    3.DC oder Marvel?
    Mr Schnittlauch [COLOR="Yellow"]23.02.09 [/COLOR][COLOR="Red"]unbefristet Provokationen und Spam trotz "Bewährung"[/COLOR]
  • __Leqend_KiLLer__ schrieb:

    1.wie bist du zu WG.de gekommen?

    2.glaubst du Obama überlebt seine amtszeit?

    3.schon mal über den Tod nachgedacht?


    1. Das muss zu Zeiten von HCTP gewesen sein. Ich hatte damals ein Praktikum im selben Bereich den ich jetzt auch beruflich mache. Und ich hatte NIX zu tun :D...also hab ich im Netz ein wenig gesurft und bin dabei auf die Seite gekommen. Hab dann ewig nur mitgelesen. Und irgendwann dann auch angemeldet.

    2. Ich hoffe es sehr! Er wirkt wie ein sehr sympathischer Mensch und ich glaube er kann wirklich etwas verändern. Er muss seinen Worten nur Taten folgen lassen :)

    3. Ziemlich häufig. In vielen Varianten. Darüber ob wohl viele Leute zu meiner Beerdigung kommen würden. Ich hab sogar meine komplette Beerdigung schon geplant. Welche Musik gespielt wird. Was es zu essen und zu trinken gibt. Ein wenig morbide...aber ab und an mag ich den Gedanken. Ist beruhigend. kA wieso.

    cbi schrieb:

    1. wie bist du zum Besprechen von Hörspielen bekommen

    2. ich habe mal gelsen,du machst Musik,spielst du ein Instrument oder singst du?

    3. Was hat dich bewegt Musik nicht nur zu hören,sondern auch selber zu machen?


    1. Ich hab das schon als ganz kleines Kind gemacht. Damals einfach meine Benjamin Blümchen Kassetten überspielt und neu besprochen und im Laufe der Jahre dann immer mal wieder Leerkassetten gekauft die ich dann mit irgendwelchen Shows oder selbsterfundenen Sportereignissen besprochen habe ;) Das Zeitalter des Computers ermöglichte mir dann, das ganze auf professionellere Art und Weise zu machen. Bin also quasi reingewachsen.

    2. Ich habe früher Keyboard gespielt. Habe das aber aufgegeben - wofür ich mich heute Ohrfeigen könnte. Ich war nämlich wirklich gut. Heute kann ich nur noch paar Kinderlieder spielen. Hab dann irgendwann mit Gitarre angefangen, aber da fehlte mir definitiv das Talent zu. Trotz täglichem stundenlangen übens mit blutigen Fingern und co. bin ich nie über Powerchords rausgekommen. Aber in einer Band wollte ich schon sein, als ich in der Grundschule war. Also hab ich meine Stimme etwas trainiert. Man sagt mir nach ich hab ne schöne Singstimme...treffe leider selten die Töne ;) Deshalb bin ich zu Death Metal Growls übergegangen

    3. Die Band, in der ich jetzt spiele (Rotten Flesh), gab es schon einige Jahre bevor ich dazugestossen bin und war hier im Umkreis schon ne kleine Berühmtheit. Ich hab dann eine eigene Band gegründet (ich = Death Metal Gesang), mit der ich aber nur 3 mal geprobt habe - ABER diese 3 Proben brachten mit hier im Umkreis den Ruf, ganz gut ins Mikro brüllen zu können ;) Der damalige Sänger von Rotten Flesh stieg aus und die Jungs haben mich dann angerufen, ob ich nichtmal für eine Probe vorbeischauen wollte. Und der Rest ist Geschichte :)

    burton schrieb:

    Hast du ein Lieblingsessen?
    Du hast mal gesagt das du Depressionen hast, wie äußern sich diese?
    Gibt es keine Sendung etc. die dich im TV interessiert?


    1. Nudel-Schinken-Auflauf :worship:
    2. Schwieriges Thema. Das kann von einer leichten Melancholie bis zur völligen Verzweiflung gehen. Von "Ich versteh es einfach nicht..." bis hin zum selbstverletzenden Verhalten. Ich will keinen Seelenstriptease hinlegen, aber es ist weit mehr als nur eine einfach Traurigkeit, wie es viele denken.
    3. Ich weiß nichtmal, was derzeit so im Fernsehen läuft. Wenn ich mal Fernsehen schaue, bin ich bei meinen Eltern (weil ich ja wie gesagt keinen Fernsehanschluss habe)...und das, was ich dann sehe wenn ich rumzappe, sind einfach nur dumme Shows und/oder Doku-Soaps. Die meisten US-Erfolgsserien konnten mich auch nicht vom Hocker reissen (Lost z.B.). Scrubs und King of Queens sind so die einzigen Serien der letzten Jahre die mich komplett überzeugen konnten. Und diese Serien kaufe ich mir dann auf DVD.

    Roughneck schrieb:

    1.In irgendeiner Form politisch aktiv?
    2.Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdest du wählen und wenn niemanden, warum nicht?
    3.DC oder Marvel?


    1. Nein
    2. Ich würde eine kleine Partei wählen, die keine Chance hat in den Bundestag zu kommen. Ich fühle mich von den "großen" Parteien nur veralbert und halte die alle für ziemliche Schwätzer. Warum ich dann überhaupt wählen gehe? Weil "nicht wählen gehen" den falschen hilft (in diesem Fall das rechtsradikale Pack)
    3. Ganz klar DC. Batman ist schon immer mein liebster Comic-Held gewesen. Auch das DC Universum ist in meinen Augen viel viel interessanter als das Marvel Universum.
  • Straight_Miz schrieb:

    1.Gibt es noch andere Foren in dennen du dich rumtreibst?
    2.WWE oder TNA und wieso?
    3.Bestes Game ever?


    1. Da mein liebstes Hobby "Pen & Paper" Rollenspiele sind, bin ich in einigen RPG Foren unterwegs. Allen voran sei da das "Tanelorn Fantasy Forum" genannt.

    2. Aktiv schaue ich weder das eine noch das andere. Meine Liga war die alte WWF und die WCW. Mit dem Ende der WCW endete eigentlich auch mein Interesse an den Wochenshows. Ich lese jetzt noch ab und an die Berichte oder schau mal auf WWE.com um zu schauen was so abgeht, aber so richtig interessierts mich nicht mehr. Im direkten Vergleich würde ich jetzt aber eher TNA wählen, weil sie mich stark an meine geliebte WCW erinnert (nicht zuletzt wegen den ganzen Alt-Stars, die ich immernoch gern im Ring sehe...weit lieber als das junge Gemüse :) )

    3. Puh...schwierige Frage...definitiv keins der letzten 10 Jahre. Ich würde sagen Secret of Mana (1993), Secret of Evermore (1995) und WarCraft 2 (1995) sind für mich die besten Games Ever. Aber damals gab es SOVIELE geniale Spiele...da konnte man sich vor Klassikern gar nicht retten. Heute muss man ja mal Glück haben um EIN gutes Spiel zu finden. An die Spiele von damals kommt aber keins mehr ran.

    Roughneck schrieb:

    Inwiefern fühlst du dich von den „großen“ Parteien veralbert?
    Deine persönliche Meinung zur FDP?


    1. Ist eine Sache die zu weit führen würde alles hier zu erklären. Ich geb nur mal ein kleines Beispiel. CDU und SPD im Wahlkampf, als die SPD noch an der Macht war. Mein Gott, was gab es da hässliche Worte teilweise. Und als dann nach dem Machtwechsel klar war, dass man nur mit der SPD zusammen seinen Willen durchdrücken kann, waren sie plötzlich alle wieder "gut Freund"? Das war der Tropfen der bei mir das Fass zum überlaufen brachte und an dem ich sagte, dass ich mich nicht mehr veralbern lasse. Ist meine persönliche Meinung. Dürfte mit vielen kollidieren. Macht aber nichts.

    2. Die FDP ist in meinen Augen (ich bitte das immer im Hinterkopf zu behalten, beim weiteren Lesen dieser Antwort) ein sehr komischer Verein, der sich in den vergangenen Jahrzehnten auffallend oft an die Partei gehalten hat, die gerade an der Macht war. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
  • 1) Welchen User von hier würdest Du gerne mal befragen?
    2) Warum ausgerechnet diesen User?
    3) Was hältst Du von den Gesetzen, die seit einiger Zeit für die Wirtschaft (also zu deren Nutzen, quasi Lobbyarbeit) und gegen die Bevölkerung Deutschlands verabschiedet wurden?
    ██████████
    ██████████
    ██████████


    [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

    [/LEFT]
  • Nach deiner Aussage zur FDP:

    Wie findest du in diesem Zusammenhang die Aussage, dass wir lieber weitere 4 Jahre in die Opposition gehen würden, als unsere Wahlkampfziele zu verraten und damit an Glaubwürdigkeit verlieren würden?
    Mr Schnittlauch [COLOR="Yellow"]23.02.09 [/COLOR][COLOR="Red"]unbefristet Provokationen und Spam trotz "Bewährung"[/COLOR]
  • Sandy Malfoy schrieb:

    1) Welchen User von hier würdest Du gerne mal befragen?
    2) Warum ausgerechnet diesen User?
    3) Was hältst Du von den Gesetzen, die seit einiger Zeit für die Wirtschaft (also zu deren Nutzen, quasi Lobbyarbeit) und gegen die Bevölkerung Deutschlands verabschiedet wurden?


    1. Dich
    2. Weil es mich mal interessieren würde, wer hinter diesen Posts steckt ;)
    3. Spezifizier das mal: Generell denke ich, dass alle Gesetze nur zum Wohle der Bevölkerung gemacht werden sollten, ABER (und das ist sehr wichtig) das heisst natürlich auch, dass die Bevölkerung jedes verabschiedete Gesetz von allen Seiten zu durchleuchten, bevor sie meckern, dass sie nur gegen sie gemacht wurden. Gesetze, die zuerst etwas seltsam wirken, können durchaus Sinn machen.

    Covenant schrieb:

    Wie alt bist du und warum steht das nicht unter deinem Avatar?

    Bist du bei Meinvz/Studivz angemeldet udnist dein Profil dort aussagekräftiger?

    In wie weit siehst du eine Gefahr darin, übers Internet ausspioniert zu werden?


    1. Ich werde 24, fühle mich den meisten meiner Altersgenossen aber nicht zugehörig. Warum es nicht da steht? Weil ich es nicht wichtig fand. Das Alter ändert nichts an meiner Meinung, die ich ja in einem Forum vertrete. Das Profil in einem Forum finde ich eh nicht wichtig. Schaue mir selbst auch keine Profile an.

    2. Bin ich. Dort gibt es durchaus einige Informationen mehr. Aber auch nicht viel. Vor allem die Gruppen sagen einiges über mich aus.

    3. Die Gefahr ist sehr hoch und wird imho von vielen Leuten unterschätzt. Wichtige Daten können mehr oder weniger leicht einfach abgefangen und kopiert werden. Ich habe da einen Fall in meinem Bekanntenkreis wo deren WLAN geknackt wurde und dann über diese Verbindungen für viel Geld WoW-Charaktertransfers gemacht wurden.

    Roughneck schrieb:

    Nach deiner Aussage zur FDP:

    Wie findest du in diesem Zusammenhang die Aussage, dass wir lieber weitere 4 Jahre in die Opposition gehen würden, als unsere Wahlkampfziele zu verraten und damit an Glaubwürdigkeit verlieren würden?


    Ich verstehe die Frage jetzt nicht direkt, versuche aber mal auf sie zu antworten WIE ich sie verstehe: Eine Partei sollte NIEMALS ihre Versprechen verraten, denn diese sind es, die die Wähler dazu bringt eine Partei zu wählen (oder diese SOLLTEN es sein). Kein Politiker. Kein nettes lächeln. Nein, nur die Versprechen sollten es sein. Und deswegen gibt es in meinen Augen nichts schlimmeres als die Versprechen zu brechen die man den Wählern gegeben hat.

    JonasF95 schrieb:

    Secret of Mana

    1. Junge, Mädchen oder Kobold?
    2. Welcher ist dein Lieblingsboss?
    3. Ist die Musik nicht einfach unbeschreiblich?


    1. Kobold, weil Kampfmagie :)
    2. Ich glaube das ist der Kuscheltiger von Tura der Hexe. Also einer der ersten Bosse. Ich weiß noch das wir damals, als wir das Spiel zum ersten mal spielten, richtige Probleme mit dem hatten und wir SO happy waren, als wir ihn das erste mal besiegten.
    3. Die Musik ist grandios, jawohl. Allerdings sind mir bei dem Spiel eher die Magie-Animationen im Gedächtnis geblieben

    __Leqend_KiLLer__ schrieb:

    deine drei nervigsten User hier?
    Lieblings User?
    Welche SvR09 liga findest du vom lesen her die beste?


    1. Kann dir keine 3 nennen. Wenn mich ein User nervt, ignoriere ich ihn meist. Deshalb kann ich dir nichtmal Namen nennen *gg*
    2. Das ist wohl Ingjald. Mit ihm verstehe ich mich auch ausserhalb von WG sehr gut. Sind auf einer Wellenlänge. Ausserdem noch David, da er ein Musikerkollege ist und allein DAS schon verbindet. Ganz nebenbei hat der auch noch was in der Birne, was viele User hier nicht zu haben scheinen ;)
    3. Ich hab immer nur die Liga verfolgt in der ich auch aktiv war. Das war eben bisher NUR die PS3 Liga.