World of Warcraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • World of Warcraft

      Ja heute ist es endlich soweit und WoW geht endlich in den Verkauf. Für mich als Beta Spieler heisst das den liebgewonnenen Charakter aufgeben und neu anzufangen.

      Wer von euch spielt und wenn wo ?

      Server : PVP Eredar
      Name : Goimling (Zwergen Schurke)
    • Wenn man die Serverwartung sieht, ist das ein gerechtfertigter Preis. Ihr müsst mal bedenken, dass ihr dieses SPiel 24/7 spielen könnt und dazu noch 1 Monat lang für 12 Euro. Das kann dir kein anderes normales PC Spiel mit 10-20 Stunden Spielzeit bieten.

      Ich kann das verstehen, dass es als Schüler schwer ist mit vielleicht geringem Taschengeld (man könnte ja auch was dazu verdienen) aber über die 12 Euro kann man nicht meckern.
    • Habe die Beta zwar gerne und oft gespielt, aber für mich ist nun bei dem Release Schluss.
      Ich habe wie viele gemerkt, dass es ein sehr geiles Game geworden ist, jedoch muss ich auch sagen, dass ich es genau wie Rhyno nicht einsehe 40€ + 12€ monatlich zu zahlen.
      Vor allem habe ich gemerkt, dass dieses Spiel in irgendeiner Art süchtig machen kann und da es noch Leute gibt, die in die Schule gehen, ist das nicht gut für diese.
      Also:

      Für Leute die ihren Abschluss schon haben oder derzeit arbeitslos sind ist es ein Spiel, dass man sich holen kann/sollte.
      Jedoch sollten sich die Leute die ihren Abschluss noch nicht haben, lieber auf ihren Abschluss konzentrieren, weil das Spiel schon massig an Zeit verbraucht.


    • Hehe geiles Posting. Will mal erleben wie sich ein Arbeitsloser das Game eher leisten kann als ein Schüler :D

      Naja aber die Essenz wurde schon getroffen. Alle MMORPGs sind Zeitaufwendig. Jedoch gibt es deswegen in WoW die Offline Bonus XP. Ich spiele auch wenns hoch kommt nur Abends einige Stunden nach der Arbeit, wenn es die Zeit zulässt. Trotzdem hinke ich meinen Gildenfreunden nicht groß hinterher.
    • Im mom ist ja alles überlaufen....und das Game hängt ziemlich.....


      Sonst bin ich zu finden:

      Server: Khaz`Goroth
      Charakter: Khazrack (Tauren Schamane)
      Ungrimm (Zwergen Jäger)
      Krell (untoter Krieger)

      Habe mich noch nicht entschieden, was mein Hauptcharakter ist
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Originally posted by Xenon@11.02.2005 - 20:35:14
      Boah der server is immernoch Down.

      Die die ihren accont fertig haben, können spielen, doch die anderen schauen in die röhre.... :(
      [post=152558]Quoted post[/post]



      Meinst Du zufällig die Seite, die Du autom. aufrufen kannst, wenn Du WoW installiert hast? Dort wo Du zwischen "Account erstellen" und "Wow spielen" wählen kannst?
      Die scheint immer irgendwie down zu sein......war bei mir auch der Fall.
      Geh einfach auf die normale WoW-Europe-HP und mache es manuell.......hab ich auch gemacht.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Reizen würde mich das Game schon, obwohl ich dank Dark Age Of Camelot etwas den Glauben an das Genre verloren habe. Ich hätte unendlich viele alternative Ideen für ein MMORPG, und finde es traurig, dass selbst WOW letztlich nur Standardkost präsentiert...allerdings auf hohem Niveau wie es scheint.

      Tja...aber ein aufwendiges Spiel wie WOW muss nunmal für den Mainstream produziert werden damit es sich rentiert, und der Mainstream wiederrum schränkt die Möglichkeiten und das Spielgefühl ein.
      Seperate Rollenspielserver sind allerdings schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht, wenn ich mal mehr Kohle hab, werde ich es ausprobieren.
    • Aktuell ist das grösste Problem, dass Blizzard wie in den USA ebenfalls den Run unterschätzte. Auf den PVP Servern hat man mittlerweile Wartezeiten von 2 Std bis man ins Spiel kommt. Das war in den Staaten zu Release das gleiche.

      Blizzard hat also nichts gelernt aus alten Fehlern. Das die Startgebiete teilweise total überlaufen sind, da alle die gleichen Mobs brauchen ist klar und verständlich. Die Wartezeit in meinen Augen jedoch nicht. Naja, ich hoffe auf besserung in den nächsten Tagen und Charakter Transfers auf neue Server.
    • Ich fasse hier nochmal ein Posting von vor einem Monat auf, dass ich damals verfasse.

      Offline Punkte
      Früher war es so, dass 24/7 Spieler die klaren Favoriten waren. Sie waren immer Online und konnten somit Leveln ohne Ende, während andere die nur Abends 2-3 Stunden spielten nur langsam nach gekommen sind. Bei WoW ist es aber so, dass man bei längeren Downzeiten Prozentual mehr Erfahrungspunkte bekommt. Bist du also 8 Stunden nicht im Spiel, bekommst du nach dem Wiedereintritt fast 200% Erfahrungspunkte für eine Gewisse Zeit. Wenn du länger Offline bist, wird das noch mehr. Es wird hier also sehr gut auf die Gelegenheitsspieler aufgepasst.

      Battlegrounds, Craften und Sinn
      Wer in einem MMORPG nur das Leveln sieht, hat den Sinn irgendwie nicht verstanden. Klar gibt es die Spieler, die Stundenlang nur Monster kloppen aber sowas ist total Sinnfrei. Es gibt soviel mehr was man machen kann. Man muss sich ja zb gar nicht als Abenteuerer versuchen, sondern kann auch ganz normal Craften gehen. Ergo sucht man sich seine Zutaten zusammen und stellt Gegenstände her, die man dann für viel Kohle an den Mann bringt. Natürlich darf man die Raids auch nicht ausser acht lassen. Man geht mit seiner Gilde auf die Jagd nach einer Feindlichen Burg und übernimmt diese. Dann hart man auf den Rückschlag aus und verteidigt sie mit allem was man hat. Sowas wird auch noch in WoW verankert neben dem schon existierenden Player vs Player. Dazu wird es noch ein Ehrensystem ähnlich einem Rangsystem für PvP geben.

      Gute Community (bisher)
      Einen Chat will man im übrigen nicht in einem MMORPG missen. Zu oft stösst man an seine eigenen Grenzen, da man Dinge nicht findet oder Gruppen etc sucht. Da ein simples "Hallo...lvl10 tank sucht gruppe" im Chat ist optimal. Flaming gibt es hier im Forum mehr als in einem Rollenspiel Chat. Das war ja auch ein grosser Kritikpunkt im Vorfeld bei WoW, zumal man von den Blizzard Fanboys ausging. Das ganze Verpuffte nach Start der Beta auch sofort und kindische Scheisse bleibt aussen vor. Hilfe wird auch sofort geboten....bisher eine tolle Community. Wer sowieso nur rumstänkern will und Flaming betreibt, verlässt so ein Spiel meist nach dem Probemonat. Ich kann mich in meiner ganzen Rollenspiel Vergangenheit auch nie an echte Probleme dank des Chats beschweren. Wenn gibt es für den Notfall immer noch die Gamemaster..ein kurzer Klick und die schauen sich die Sache an.

      Handlungsstrang
      Das den Spielen eine Epische Handlung fehlt finde ich nicht. Bei World of Warcraft ist es zwar nicht so episch, da nur der Konflikt Allianz vs Horde im Vordergrund steht aber das drum herum ist episch aufgesetzt. Richtige Hauptquests die eine Story weiterführen, findet man halt selten...dafür aber ohne ende normale Quests

      Kurz gesagt
      - Kommende Battlegrounds und Ehrensystem bei PvP
      - Fantastische Welt
      - Tolle Hintergrundstory
      - Charaktervielfalt beim Ausbau der Talente
      - Individualität
      - Grösste Online Community in Deutschland (das schon nach 1 Tag)
      - Zusätzliche EXP wenn man offline ist, ergo kein Hinterherhinken
      - Keine Ladezeiten während des ganzes Spiels.(ausser bei Schiffsreise auf anderen Kontinent und bei der Tiefenbahn eine 1sec)
      - Einfaches und zugleich komplexes Berufesystem
      - Unglaublich verliebt gestaltet, jeder Startpunkt für die Rassen ist unterschiedlich
      - Extrem grosse Welt. Nach 1 Monate Beta, habe ich gerade mal ca 35% aller Orte gesehen
      - Einzelspieler fähig - Bis LvL 25 braucht man so gut wie keine Gruppe...ausser bei Elitemonstern. WoW spielt sich teilweise wie ein Solo Abenteuer
    • Originally posted by BDS@13.02.2005 - 15:18:09
      wäre für mich immer noch kein Kaufgrund
      [post=153238]Quoted post[/post]



      Dann kauf es doch einfach nicht.......
      Bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, was Du suchst.....
      WoW bietet doch mehr als genug....
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Originally posted by BDS@13.02.2005 - 17:54:43
      nö tuts net....ich mag die figuren sowie die grafik nicht....
      [post=153283]Quoted post[/post]



      Dann spiel Everquest 2.
      Da hast Du super Grafik etc.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!