Politische Bands?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hm, ich kenne mich zwar da auch nicht so aus, aber ich würde sagen, dass Rage against the machine so eine Band ist. Welche Gesinnung und welche Themen... mhh... wie gesagt, ich kenne ich mich da nicht so aus, aber AFAIK sind die Lieder teilweise gegen die US Regierung und allgemein handeln die Lieder von Themen wie Freiheit oder ähnlichem. Ich bin mir aber sicher, dass dir ihre Musik nicht gefallen wird ;)
    • rage against the machine (name sag ja schon alles)
      system of a down

      wizo, dödelhaie, sik ... alles punk also links :rolleyes:
      loikaemie, broilers, 4 promille ... alles oi! also ja eigentlich unpolitisch aber ham auch paar ansichten von gesellschaft und politik drin
    • -Toten Hosen:
      - Die Ärzte:
      beide beziehen in ihren Texten teilweise recht deutlich Position gegen das rechte Gesocks. Die Hosen mit ein bisserl mehr Niveau.
      (ua: Kauf Mich-CD)

      Rammstein - halleluja (knallhart gegen Paffen, die sich an Jungs vergehen)
      Findet sich momentan "offiziell" ;) nur auf dem Soundtrack zu Resident Evil.

      Ansonsten zweifle ich bei dieser Band bei manchen Texten, ob da jetzt was angeprangert wird, oder ob sie einfach nur schockieren wollen...

      Nen ähnlichen Bezug hat auch Willy Astor mit seinem Lied "Herr Pfarrer" oder die Toten Hosen "Hot Clip Videoclub". (beides sehr ...deutlich :D )

      Aktuell gegen die USA-Regierung shooten auch die EAV (erste allgemeine verunsicherung). Weiß den Namen der neuen CD grad ned... auch da sind die Songs (zu Recht) schonungslos. Bei dieser Band hatte ich nach den letzten Jahren, in denen sie sich bestens in die Mallorca-Fraktion einordnen hätten können, nicht damit gerechnet, daß sie auch mal wieder was anspruchsvolles bringen.
    • Originally posted by TaZ@18.08.2003 - 18:55:49