Politische Bands?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hm, ich kenne mich zwar da auch nicht so aus, aber ich würde sagen, dass Rage against the machine so eine Band ist. Welche Gesinnung und welche Themen... mhh... wie gesagt, ich kenne ich mich da nicht so aus, aber AFAIK sind die Lieder teilweise gegen die US Regierung und allgemein handeln die Lieder von Themen wie Freiheit oder ähnlichem. Ich bin mir aber sicher, dass dir ihre Musik nicht gefallen wird ;)
    • rage against the machine (name sag ja schon alles)
      system of a down

      wizo, dödelhaie, sik ... alles punk also links :rolleyes:
      loikaemie, broilers, 4 promille ... alles oi! also ja eigentlich unpolitisch aber ham auch paar ansichten von gesellschaft und politik drin
    • -Toten Hosen:
      - Die Ärzte:
      beide beziehen in ihren Texten teilweise recht deutlich Position gegen das rechte Gesocks. Die Hosen mit ein bisserl mehr Niveau.
      (ua: Kauf Mich-CD)

      Rammstein - halleluja (knallhart gegen Paffen, die sich an Jungs vergehen)
      Findet sich momentan "offiziell" ;) nur auf dem Soundtrack zu Resident Evil.

      Ansonsten zweifle ich bei dieser Band bei manchen Texten, ob da jetzt was angeprangert wird, oder ob sie einfach nur schockieren wollen...

      Nen ähnlichen Bezug hat auch Willy Astor mit seinem Lied "Herr Pfarrer" oder die Toten Hosen "Hot Clip Videoclub". (beides sehr ...deutlich :D )

      Aktuell gegen die USA-Regierung shooten auch die EAV (erste allgemeine verunsicherung). Weiß den Namen der neuen CD grad ned... auch da sind die Songs (zu Recht) schonungslos. Bei dieser Band hatte ich nach den letzten Jahren, in denen sie sich bestens in die Mallorca-Fraktion einordnen hätten können, nicht damit gerechnet, daß sie auch mal wieder was anspruchsvolles bringen.
    • Originally posted by TaZ@18.08.2003 - 18:55:49
      gegen das rechte Gesocks

      die rennen wenigstens nicht rum wie die letzten penner und sind nicht immer dreckig.
      außerdem drehen sie nicht überall total durch und bauen scheiße
      :motz:
      mich regt dieser verdammte hass gegen die rechten auf...
      angeblich seit ihr alle "neutral" aber dann sind die punks die guten und die nazis sind die gaaaaanz bösen leute.
      punks sind genauso abschaum - außerdem sind diese genauso "rassisten"... sonst würdens ie ja keine nazis hassen..
      also.
      wenn ich noch einmal sowas höre, dann dreh ich völlig durch, und davor möchte ich euch alle nur zu gut warnen..

      danke :rolleyes:
    • Originally posted by Flatty@18.08.2003 - 19:41:36
      dann dreh ich völlig durch, und davor möchte ich euch alle nur zu gut warnen..

      danke :rolleyes:

      1) Warum habe ich von dir nichts anderes erwartet ? :rolleyes:

      2) Wie war das in deinem eigenen Post...."außerdem drehen die nicht überall durch..." ? :lol:

      3) :t-up: ..widersprichst dir in deinem eigenen Post.

      4) "Sie rennen nicht rum und bauen keine Scheiße" ? Was ist dann mit all den Gewalttaten und blöden Sprüchen gegenüber Ausländern, Obdachlosen (von dir so lieb als Penner bezeichnet) ? :wall:

      5)Wie kommst du auf die Idee das "Wir" allen vorgeben neutral zu sein ?
      Verallgemeinere bitte nicht. ICH bin keineswegs neutral. Ich mag weder rechte noch linke Idioten, die meinen, sie müssten ihre "politische Meinung" durch Gewalttaten und Sachbeschädigung zur Schau stellen. (Stichwort: 1.Mai :wall: )

      6)Tu dir was gutes und schlag den Begriff "Rassismus" mal im Wörterbuch nach, bevor du hier mit Begriffen um dich wirfst, deren Bedeutung du offenbar nur vom Hörensagen zu kennen meinst.

      7)Was hat die Art und Weise sich anzuziehen mit der ganzen Sache zu tun? Auch hier verallgemeinerst du (ist bei Rechten anscheinend üblich ;) :( Punks rennen rum wie die letzten Penner (ist übrigens eine abwertende Bemerkung gegenüber Menschen, die nicht immer etwas für ihr Schicksal können :ja: ) und sind immer dreckig ?
      Woher kenn ich solche Sprüche bloß ? ;z Ach ja, ...und alle Ausländer stinken und nehmen den Deutschen die Arbeit weg. ;)


      So, Meister. Und nun will ich dir noch erklären, warum ich hier den zugegebenermaßen harten Begriff "Gesocks" verwendet habe:

      Die darauf bezogenen Texte (Sascha / Willkommen in Deutschland / Scheint die Sonne auch für Nazis ?) behandeln hier bestimmte Aktionen, die in unserem Land nicht erst einmal von Rechtsradikalen ausgeübt wurden. Diese Art von Leuten, es tut mir leid (für dich), wenn du das anders siehst, ist in meinen Augen mit dem Begriff "Gesocks" noch sehr gut bedient.


      Bitte. :t-up:

      PS: Spar dir deine virtuellen Drohungen, hier herrscht Meinungsfreiheit (MOD hin oder her!), die ist doch tatsächlich nach dem Ende des 3.Reichs wieder eingeführt worden. :eek: :D
    • Originally posted by TaZ@18.08.2003 - 22:01:18
      6)Tu dir was gutes und schlag den Begriff "Rassismus" mal im Wörterbuch nach, bevor du hier mit Begriffen um dich wirfst, deren Bedeutung du offenbar nur vom Hörensagen zu kennen meinst.

      Ras|sis|mus, der; -:
      1. (meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der bestimmte Menschentypen od. auch Völker hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus überlegen sein sollen.
      2. dem Rassismus (1) entsprechende Einstellung, Denk- u. Handlungsweise gegenüber Menschen [bestimmter] anderer Rassen (3) od. auch Völker:
      der weiße, schwarze R. (der Rassismus der Weißen, Schwarzen);
      aufgrund von R. (Rassendiskriminierung) benachteiligt werden.
      :rolleyes:

      demnach sind meiner meinung nach punks auch rassisten - sag was du willst, du wirst mich nicht umstimmen können


      und nun, da ich das letzte wort hatte ( :rolleyes: :P) btt ... bitte
    • Originally posted by Flatty@19.08.2003 - 12:42:27
      demnach sind meiner meinung nach punks auch rassisten - sag was du willst, du wirst mich nicht umstimmen können



      Verstehe deinen Standpunkt, auch wenn ich ihn , dahingehend etwas "übertrieben" empfinde, da Punks, Skinheads, etc. wohl schwer als "Rassen" (ist eh ein Unwort IMO) zu bezeichnen sind.

      Eine weitere Diskussion hätte bei unseren vollkommen konträren Ansichten wohl auch nicht viel Sinn und würde wohl früher oder später im Nirgendwo enden, daher:

      Wie du schon sagtest: BTT :ja:
    • Originally posted by Flatty@18.08.2003 - 19:41:36
      außerdem sind diese genauso "rassisten"... sonst würdens ie ja keine nazis hassen..

      Du verlangst also, dass Intoleranz toleriert wird, oder?
      Kommt mir ehrlich gesagt so vor! Ist es nicht verständlich, dass man intolerante Menschen nicht akzeptiert, weil sie andersartige oder andersdenkende auch nicht akzeptieren?
      Ich kann deinen Standpunkt beim besten Willen nicht nachvollziehen!
    • Originally posted by TaZ@18.08.2003 - 22:01:18
      PS: Spar dir deine virtuellen Drohungen, hier herrscht Meinungsfreiheit (MOD hin oder her!), die ist doch tatsächlich nach dem Ende des 3.Reichs wieder eingeführt worden. :eek: :D

      Meinungsfreiheit ist bei uns im Osten erst im Jahre 1990 wieder ein Begriff. :D
      Nee jetzt mal im ernst ich meine das wenn man von dem Thema ein wenig abweicht das nicht sonderlich schlimm ist und nu zu der Konnversation zwischen Flatty & TaZ.Meine Meinung ist das die sogenannten "rechten" keinerlei gute sachen an sich haben genauso wie die Links extremisten(nicht die normalen linken).
    • Damit nun hier kein OFF-TOPIC entsteht:

      Flatty und ich haben das ganze per PMs geregelt, da eine weitere Diskussion ziwschen uns beiden aufgrund vollkommen gegensetzlicher Ansichten wohl sonst nur zu einem gehaltlosen Streit führen würde.

      Wenn aber Interesse an politischer Diskussion, rechts wie links, besteht könnte man ja einen Thread im Serious Talk-Bereich eröffnen.
    • Originally posted by TaZ@19.08.2003 - 18:17:29
      Damit nun hier kein OFF-TOPIC entsteht:

      Flatty und ich haben das ganze per PMs geregelt, da eine weitere Diskussion ziwschen uns beiden aufgrund vollkommen gegensetzlicher Ansichten wohl sonst nur zu einem gehaltlosen Streit führen würde.

      Wenn aber Interesse an politischer Diskussion, rechts wie links, besteht könnte man ja einen Thread im Serious Talk-Bereich eröffnen.

      Gesagt getan. zur Politischen Diskussion
    • Originally posted by Flatty@18.08.2003 - 19:41:36
      1.)die rennen wenigstens nicht rum wie die letzten penner und sind nicht immer dreckig.
      außerdem drehen sie nicht überall total durch und bauen scheiße
      :motz:
      2.)mich regt dieser verdammte hass gegen die rechten auf...
      angeblich seit ihr alle "neutral" aber dann sind die punks die guten und die nazis sind die gaaaaanz bösen leute.
      punks sind genauso abschaum - außerdem sind diese genauso "rassisten"... sonst würdens ie ja keine nazis hassen..
      also.
      3.)wenn ich noch einmal sowas höre, dann dreh ich völlig durch, und davor möchte ich euch alle nur zu gut warnen..

      danke :rolleyes:

      Ich will tortzdem mal dazu Stellung nehmen ;).

      1.) Also wie gesagt Punks sind Anarchisten die ich trotz meiner linken Gesinnung nicht mag. Sie meinen bloß, weil sie gegen Rechte sind, sind sie gleich links, doch dazu gehört noch etwas mehr. Und rechte bauen keine Scheiße? Ich bitte dich, schau mal in ein paar Nachrichtenarchive von Nachrichten-HPs. Also ich hab vor nem Jahr oder so ne Sendung gesehen, wo über ziemlich viele rechtsradikale Übergriffe aus den letzten 10(warens glaub ich) Jahren berichtet wurde. Angefangen hats 90(oder 91) in Rostock wo Nazis an Hitler's Geburtstag in ein Rumänenviertel in voller Montur(in der ihre Vorfahren weltweit ihre letzte Ruhe fanden, schien diese Leute an dem tag aber herzlich wenig zu jucken) einmarschierten und Barndkörper in offene Fenster warfen, in Wohnungen die belebt waren. Dann war da natürlich noch die Sache mit einem Türken der so gehetzt wurde bis er aus Panik durch eine Fensterscheibe gesprungen und anschließend verblutet ist, die Sache mit dem jüdischen Jungen, der sterben musste, weil es in der Apotheke seines Vaters besser lief, als in der von dem Vater von so einer Nazih***, er wurde mit Stromschockern gelähmt und anschließend in einem Freibad ertränkt... ach ja 5 Jahre war der Recke alt. Dann war da noch die Sache wo Nazis ein Haus, welches von einer türkischen Familie belebt wurde abbranten... 6 Menschen die nichts verbrochen hatten fanden in dem Feuer einen langsamen, qualvollen Tod. Das waren nur wenige Vorfälle. Und diesen Leuten soll ich nur den geringsten Funken Respekt zollen? Was haben ihre Opfer verbrochen, außer dass sie aus einem anderen Teil der Erde stammen? Selbstverständlich gab es auch Überfälle gegen Rechte, die sind genauso schlimm und nicht zu tolerieren, so ist es ja nicht. Mensch bleibt Mensch.
      2.) Wie gesagt ich mag Punks auch nicht mit ihren blöden Anarchie. Die linke Gesinnung in den Dreck ziehen, indem sie sie als Vorwand benutzen, um herumzugammeln. Und irgendwie wertest du die rechten ab wenn du uns Rassisten nennst, nur weil wir sie nicht mögen ;) . Sie Rechte für dich etwa eine Rasse, wie die Schwarzen, die Weißen etc.?(wobei manchmal möchte ich das gerne glauben ;) ). Wie gesagt Punks sind (für mich) eher Anarchisten und nicht unbedingt Rassisten, sofern du Eierköpfe nicht als Rasse ansiehst ;). Und letztens haben wir in Ethik gelernt, dass man, wenn man Intoleranz toleriert selber intolerant ist.
      3.) Lol in einer Disskusion musst du mit allem rechnen ;). Zu drohen brauchst du auch nicht das bringt nichts, es wird trotzdem jeder ungehindert seine Meinung äußern und diese hast du zu tolerieren, genau wie wir deine.

      mfg CoP
    • Also von WiZo kannst du dir ziemlich alles anhören, ist zwar manchmal n bischen übertrieben(nur nebenbei, ich bin kein anarchist aber doch relativ links) aber solange es nur gegen rechts geht ist das auch gut :)
      Dann gibbet noch halt die üblichen verdächtigen, DTH und Ärzte, die vermutlich meine politische Einstellung verkörpern(zumindest in den Liedern den ich kenne, vor allem "Das Altbierlied":D).
      Geil ist noch Anti-Flag, ist ausn USA und vor allem gegen Onkel George und sein Regime, also richtig geil :D
      Als NaziBands gibbet da noch Landser, Störkraft und die Onkelz aber von denen hab ich noch nie was gehört und hab auch nicht vor das zu ändern.
      Alt aber immer wieder lustig ist die Spider Murphy Gang, zwar nicht mehr ganz Aktuell aber doch ganz lustig*g*
      Sehr cool sind noch Toxic Walls die ich so leicht links einordnen würde *g*. Auf jeden fall sehr cool.
      Klassiker sind dann noch Molotow Soda die Deutschpunklegenden und einfach krass :)
      Son bichen WiZo-style(also lustig aber auch politisch) sind Lost Lyrics die auch ziemlich links sind(sollte ich mehr nazi-mucke hören, meine musik ist verdammt einseitig *g*?)
      Ich hab mir sagen lassen das Aurora auch noch sehr cool sind, das Problem ist nur das das Ungarn sind und auf ungarisch singen*g* Hört sich aber auf jeden Fall cool und links an :)