Orkan fordert mindestens 13 Tote

    • Der Sturm fegt mit heftigen Regengüssen und Windgeschwindigkeiten von 181 km/h über Nordeuropa. In Schleswig-Holstein werden zwei Paddler vermisst.

      Quelle: AOL

      Kopenhagen/Malmö - Traurige Bilanz nach dem schweren Wintersturm: Mindestens 13 Menschen haben bei dem Orkan ihr Leben verloren. Für zwei vermisste Kajakfahrer in Schleswig-Holstein gibt es kaum noch Hoffnung. Am Sonntagmorgen waren in Schweden noch immer zehntausende Haushalte ohne Strom, wie der schwedische Rundfunk berichtete. Das Orkantief "Erwin" war am Samstag und in der Nacht über Großbritannien, Norddeutschland, Dänemark und Schweden hinweggezogen. Die Orkanböen erreichten Geschwindigkeiten von mehr als 180 km/h.

      In Schleswig-Holstein musste am Samstagabend der Zugverkehr komplett eingestellt werden, weil umgestürzte Bäume die Gleise blockierten oder die Stromleitungen heruntergerissen hatten. Am Vormittag verkehrten die Züge fast überall wieder planmäßig, nur die Strecke Kiel-Flensburg ist weiterhin gesperrt. Die Suche nach zwei Kajakfahrern, die seit Samstagnachmittag auf dem Brahmsee vermisst werden, wurde wieder aufgenommen.

      Zehn Tote in Skandinavien

      In Schweden und Dänemark wurden mindestens zehn Menschen von umstürzenden Bäumen oder herabgefallenen Ästen erschlagen. Der Bahn-, Schiffs- und Autoverkehr war in beiden Ländern beeinträchtigt. Inzwischen sind die Fähren wieder fahrplanmäßig unterwegs.

      "Land unter" in Carlisle

      Im Norden Großbritanniens führten starker Regen und Sturm zu starken Überschwemmungen. In Carlisle im Verwaltungsbezirk Cumbria wurden drei Tote gefunden. Die Stadt war wegen des Hochwassers von der Außenwelt abgeschnitten. Militärhubschrauber holten Einwohner von den Dächern ihrer Häuser. Andere Menschen brachten sich mit Booten in Sicherheit. In Schottland verbrachten 43 Passagiere und 14 Crew-Mitglieder die Nacht auf einer Fähre, weil ihr Schiff bei Cairnryan auf Grund gelaufen war.

      Sturm zieht Richtung Finnischer Meerbusen

      Das Orkantief ist nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes mittlerweile nach Nordosteuropa abgezogen. Für Sankt Petersburg wurde Sturmwarnung gegeben. Auch in Deutschland werde weiter vor orkanartigen Böen bis zur Windstärke elf auf der Insel Rügen und für Teile Sachsen-Anhalts und Sachsen gewarnt. Erst am Nachmittag soll auch dort der Sturm nachlassen.

      ***

      Also hier in Berlin hat es auch mächtig gestürmt. Richtig heftig und das schon seit 2 Tagen.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Bei uns sind auch wieder Ziegelsteine runtergeflogen. Das ist aber bei dem einen Haus immer so. Zum Glück ist da noch nichts passiert.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • dann sollte man die dinger evtl mal festkleben oder so ^^ kA ob das geht ;D bei uns wars nurn bissl windig und laut :S mein bett steht neben schornstein und da zieht der wind so wunderbar rein und die scheiß ofenklappe klappert das suckt konnte nich richtig pennen :/
    • Originally posted by Sandy Malfoy@09.01.2005 - 22:45:22
      Bei uns sind auch wieder Ziegelsteine runtergeflogen. Das ist aber bei dem einen Haus immer so. Zum Glück ist da noch nichts passiert.
      [post=141857]Quoted post[/post]


      Da haste glück bei unseren nachbar fallen die auch immer runter das einmal bei uns durchs Fenster ins Treppenhaus.Das wahr echt ein moment fürs leben weil ich saß da zockte PS2 und dan das extrem laute Klirren inklusive Knall.Alter ich dacht ich krieg nen Herzinfakt.