Wechselbörse

    • Covenant schrieb:

      Nein, das hast du nicht geschrieben. Du hast lediglich spekuliert.

      Und ob das auch so sein wird, steh noch in den Sternen. Von den genannten hat bisher einzig Zidan gesagt, dass er gehen wollen würde. warum z.B. ein da Silva gehen sollte, wenn er weiterhin Leistung und einen dementsprechenden leistungsbezogenen Vertrag bekommt, wüsste ich z.B. gerne. Selbes Spiel bei Kehl. Owomoyela hat einen solchen Vertrag schon.
      Und warum sollte Kuba gehen? Der spielt doch! Und alt ist der wahrlich nicht...


      Und die Spekulationen sind gar nicht mal so unwahrscheinlich.

      Zidan: hat selber gesagt, dass es wahrscheinlich seine letzte Saison sein wird in der Bundesliga.

      Da Silva: Auch er wird älter und es kommen immer mehr jüngere Spieler zu uns. Wird ab nächste Saison keine große Rolle mehr spielen.

      Owomoyela: Piszczek war letzte Saison der beste RV und ist momentan in der Form seines Lebens.
      Da wird ein Owomoyela es verdammt schwer haben an ihn vorbei zu kommen. Dazu haben wir Koch zurückgeholt, der ebenso eine überragende Leistung in der zweiten Liga geliefert hat. Es wird ein harter Zweikampf zwischen den beiden werden. Aber für Koch spricht nun mal das Alter. Spielt er weiter so, wird Owomoyela keine Rolle spielen. Ob er sich wohl freiwillig auf die Tribüne setzt, wage ich zu bezweifeln.

      Kuba: Im Mittelfeld sind wir sehr stark besetzt. Götze und Kagawa werden gesetzt sein. Stellt sich nur die Frage wer der dritte Mann im Mittelfeld sein wird? Großkreutz, Perisic, Leitner, Zidan, Lewandowski, Gündogan?
      Kann sich Kuba gegen die durchsetzen?
      Ich glaube nicht! Kuba hatte letzte Saison schon Probleme sich für die Startformation zu beweisen und nun kommen noch drei Spieler dazu, die man sicherlich nicht alle für die Bank geholt hat.

      Falls es so eintreffen sollte, wird sich Kuba bestimmt nicht mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben.
      Auch bei Kuba ist also ein Abschied realistisch.



      Covenant schrieb:

      Nein, denn Sahin hat weniger eingebracht, als die in der Öffentlichkeit vorerst spekulierten 10 Mio. Und in der CL gibt es auch keine garantierten 20 Mio., sondern nur 18 Mio. plus Siegprämien. ;)
      10 Millionen wurden insgesamt für Spieler ausgegeben. Das stimmt. aber das war net alles, was auf dem Plan stand.

      Wenn du wissen willst, was alles gemacht wurde:

      bvb.de
      Siehe z.B. die neuen Trainingsmethoden/-zentren, von denen du sicherlich gelesen hast. Etc. pp.. Letzter Satz dazu sehr wichtig, auch, wenn wir hier net von einen Weltstar sprechen...


      Du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass das ganze Geld verpulvert wurde? :D

      Einnahmen:
      Sahin 8 Millionen (Im schlimmsten Fall)
      Hajnal 1 Millionen

      Feulner und Rangelov dazu für 0,5 Millionen macht zusammen 9,5 Millionen

      Dazu kommen die Einnamen von 20 Millionen + neue Verträge von Sponsoren, TV Gelder etc.
      Du vergisst von Evonik die Bonusprämie.
      Es kommt eine Menge zusammen.

      Also alleine schon durch die Einnahmen der Spieler deckt sich der Kauf von den neuen Spielern.
      Man hat sozusagen nichts von dem Champions League Geld + Meisterprämie etc. ausgegeben.



      Covenant schrieb:


      Bender hat vorletzte Saison schon sehr gut gespielt und trotzdem war Kehl am Anfang der folgenden Saison wieder vor ihm. Du unterschätzt Kehl! Gerade Kehl bringt die Erfahrung und auch Passsicherheit mit, die wir auch in der CL brauchen.

      Am Anfang, ja aber nun hat Kehl keine Chance Bender zu verdrängen.
      Ich unterschätze Kehl?
      Glaube ich nicht. Ich glaube, dass du selber nicht Fußball im Verein gespielt hast.
      Versuch mal bei einer zweijährigen Verletzung von 0 auf 100 zu kommen.
      Kehl wird diese Saison keine Wunderdinge vollbringen und die kann man von ihm auch nicht mehr erwarten. Seine Zeit ist abgelaufen. Sollte er sich nochmal verletzen kann er lieber direkt seine Schuhe an den Nagel hängen.


      Covenant schrieb:

      Du nutzt auch hier wieder die von dir selbst angesprochene Glaskugel. ;) Du kannst NICHTS belegen, bist einfach nur von deinen Einschätzungen überzeugt. Das ist keine Grundlage! ^^


      Wir können uns in ein Jahr nochmal sprechen, von mir aus sogar eine Wette machen, dass vieles zutreffen wird ;).
      Wie soll ich dir z.B belegen, dass Kehl nicht Bender verdrängen wird?
      Solche Sachen kann man nicht belegen, um so was zu behaupten reicht ein normaler Fußballverstand.




      Covenant schrieb:


      1-3 hat man Sahin auch vorgeworfen. Aber egal, denn ich glaube gar nicht, dass diese Punkte wirklich zutreffen, denn die Testspiele, die du von ihm gesehen hast, sind einfach nicht repräsentativ! Lies dir doch mal die Meldungen zum Trainingslager durch! Die Spieler sind PLATT! Sogar Großkreutz läuft aufm Zahnfleisch, obwohl der sonst 14km/Spiel rennt und es sogar schon von den Vorjahren gewöhnt ist! Perisic klagt doch auch schon in den Medien, dass er so hart noch nie in seinem leben trainiert habe. Und der spielte immerhin ebenfalls schon EL.
      Die 4 und die 5 sprechen auch nur für das, was ich gesagt habe: Er ist noch nicht zu 100% im Team angekommen und das kann er in der kurzen Zeit auch noch gar nicht!


      Wenn Leute, wie du ihn in eine Rolle drängen wollen und jetzt schon einen kleinen Sahin erwarten, dann kann er nur scheitern!
      Warum sollte ein Spieler, der bereits einige gute Spiele in einem mittelmäßigen bis schlechtem Team (sry @ Club :p ) gezeigt hat, nicht mit einem besseren Team noch besser spielen? Er bringt doch alles mit: Er ist jung, damit ähnlich alt wie der Großteil seiner Teamkameraden; er kennt die Bundesliga, er spricht deutsch, er kann sogar deutscher N11-Spieler werden und noch mehr mit seinen Dortmunder Kollegen zusammen arbeiten. Er hat auch noch einen Trainer, der das Beste aus ihm rauskitzeln wird! Und... und... und!


      Du willst mir also sagen, dass Gündogan schnell, dazu Selbstbewusst und jetzt schon viele tödliche Pässe spielen kann?
      Schau dir heute das Spiel an, schau dir die alten Spiele von Nürnberg an und du wirst sehen, dass die Punkte zutreffen.

      Ein Punkt kann er nicht verbessern und das ist die Schnelligkeit, die man nicht haben MUSS aber trotzdem nicht schlecht wäre.
      Schnelligkeit kannst du trainieren soviel du willst.
      Aber ein langsamer Mensch wird nie zu einem schnellen.
      Die Schnelligkeit liegt in die natürliche Veranlagung des Menschen.



      Covenant schrieb:

      Ich verstehe einfach dein Misstrauen gegenüber Zorc & Klopp nicht. Wann haben die dich zuletzt enttäuscht??? Dazu:

      Warum glaubst du das? Was veranlasst dich dazu? Die drei lächerlichen Testspiele?? Das ist doch arm! Die werden den Gündogan net mal 5 Minuten beobachtet, auf seinen Steckbrief geschaut haben und sagen: "Oh! Deutsch-Türke, der DMF spielen kann! Der ersetzt jetzt Sahin!!", um jetzt in den Testspielen festzustellen, dass Gündogan kein Sahin ist! :lol:


      Weiterhin nicht sinnvoll!


      Enttäuscht haben die mich nicht.
      Aber wer sagt dir denn, dass nicht noch ein Spieler geholt wird?


      Warte einfach ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd"Money"Mayweather ()

    • naja für die Ablöse kann er ja nichts ;)

      von seiner fussballerischen Klasse sehe ich ihn besser als Cacau und Pogrebnyak (die ja noch mal 1-2 Millionen mehr verdienen). Da es aber menschlich nicht gepasst zu haben scheint der richtige Schritt, laut StN sogar ohne Abfindung...
      „Was fällt euch ein, unsere Spieler zu beleidigen. Das ist unfassbar, aber von Dortmundern kann man wohl nichts anderes erwarten.“

      "So, wie es aber derzeit läuft kann und wird die Cannstatter Kurve das nicht mehr lange akzeptieren!"
    • Laut der Internetseite des kicker spielt Rost ab sofort fuer Red Bull New York. War immer ein aeusserst sympathischer Keeper,schade,dass er fuer so einen Verein spielen wird.:(
      Die unerschrockene Kundgebung seiner Meinung war einfach immer geil.:ja:
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Trotzdem ist es, bei allem Verständnis den ich für seinen Wechsel habe, schade, wenn ein solcher Typ zu sonem Verein wechselt, Geld hin oder her das spielt in seinem Fall bei meiner "Trauer" nur eine untergeordnete Rolle. Find es einfach schade, weil er einfach ein klasse Typ ist. Naja, ich gönn ihm die Kohle und New York soll ja gar nich sooo hässlich sein als Stadt :)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.