Mehr als 24000 Tote nach schwerem Erdbeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jakarta/Tokio - Eines der stärksten Erdbeben der vergangenen Jahrzehnte und verheerende Flutwellen (Tsunami) haben am Sonntag in Südasien mehr als 2500 Menschen in den Tod gerissen.

      Allein auf Sri Lanka vor der Ostküste Indiens kamen mindestens 1279 Menschen ums Leben, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Jiji Press. Zahlreiche Menschen würden vermisst.

      An der Ostküste Indiens starben mehr als 1000 Menschen, teilte Innenminister Shivraj Patil laut örtlichen Fernsehberichten mit. Nach unbestätigten Berichten sollen sogar 3000 Menschen gestorben sein.

      Auf der nordindonesischen Insel Sumatra, wo das Zentrum das Bebens lag, wurden etwa 200 Menschen getötet. Das Hauptbeben hatte Sumatra um 7.59 Uhr Ortszeit (1.59 Uhr MEZ) erschüttert. Danach seien weitere Erdstöße registriert worden.

      Genaue Angaben, wie viele deutsche Touristen von der Katastrophe betroffen sind, liegen noch nicht vor. Für Nachfragen hat das Auswärtige Amt eine Hotline unter der Berliner Rufnummer (030) 5000 1000 eingerichtet.

      Quelle: web.de
    • Oh weia. :( Waren heute Morgen echt geschockt. Nach Thailand und Sri Lanka sind immer meine Eltern in den Urlaub geflogen. :( Und jetzt ist da alles zerstört.

      Inzwischen wird ja die Zahl der Toten auch auf 5.000 bis 7.000 geschätzt.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Schlimm schlimm...aber was mich and er ganzen Sache nervt, Sender wie RTL (hab RTL Punkt 12 gesehen) berichten fast ausschließlich nur über DEUTSCHE, DEUTSCHE und nochmal fn DEUTSCHE. Hallo? Es gibt auch noch andere Nationen die Opfer zu beklagen haben, es gibt auch Einheimische. Aber nein RTL muss ja eine einstündige Sendung machen in der es fast ausschließlich nur um "uns" geht. Ich weiß die Angehörigen hier bei uns wollen wissen wie es um ihre Angehörigen dadrüben steht, aber nicht eine Stunde lang. Ich habe glaube ich nur zweimal die gesamte (bisherige) Opferzahl gehört.

      Wollte ich mal los werden :/.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Originally posted by Mr.Mö@27.12.2004 - 16:36:20
      Schlimm schlimm...aber was mich and er ganzen Sache nervt, Sender wie RTL (hab RTL Punkt 12 gesehen) berichten fast ausschließlich nur über DEUTSCHE, DEUTSCHE und nochmal fn DEUTSCHE. Hallo? Es gibt auch noch andere Nationen die Opfer zu beklagen haben, es gibt auch Einheimische. Aber nein RTL muss ja eine einstündige Sendung machen in der es fast ausschließlich nur um "uns" geht. Ich weiß die Angehörigen hier bei uns wollen wissen wie es um ihre Angehörigen dadrüben steht, aber nicht eine Stunde lang. Ich habe glaube ich nur zweimal die gesamte (bisherige) Opferzahl gehört.

      Wollte ich mal los werden :/.
      [post=138077]Quoted post[/post]


      Sehe ich genau so wie du...

      Große Katastrophe meine Tante kommt aus Thailand,hoffentlich hats keine Bekannten getroffen.
    • Ein Drittel der Toten sind Kinder

      Am schlimmsten betroffen sind arme Fischerdörfer an den Küsten Südindiens und Sri Lankas. Mindestens ein Drittel der Toten sind Kinder. Mehrere tausend Menschen wurden noch vermisst, Millionen waren ohne Obdach. Meteorologen warnten am Montag vor Nachbeben und weiteren gefährlichen Flutwellen.

      Die Wassermassen rissen allein in Sri Lanka vermutlich 12.000 Menschen in den Tod. Nach Angaben des indischen Fernsehens stieg die Zahl der Toten in Indien auf 6.900. Mindestens 4.700 Opfer wurden aus Indonesien gemeldet. Hier sprach Präsident Susilo Bambang Yudhoyono eine dreitägige Staatstrauer aus. In Thailand starben über 800 Menschen, mindestens 51 in Malaysia und 46 auf den Malediven. Aus dem ebenfalls betroffenen Birma (Myanmar) lagen keine Angaben vor. Mehrere hundert Tote gab es auch auf den Seychellen und in Ostafrika.
    • ist wirklich sehr tragisch was dort passiert ist. wenn man die bilder sieht dann ist man echt schockiert und kann nur hoffen das sowas nicht zu häufig passiert. leider kann man solche sachen nicht verhindern und ich gehe davon aus das es auch in zukumft solche ereignisse geben wird. es gibt schon informationen das dies nicht die letzte welle gewesen sein soll. es heißt das in ca. 2 tagen eine wahrscheinlich noch größere welle kommen soll. jetzt kann man nur noch warten und hoffen.

      ein arbeitskollege von mir macht gerade eine reise in indien und thailand das heißt er könnte auch betroffen sein. ich hoffe es nicht und werde hoffentlich morgen erfahren ob er in der nähe der katastrophen gebiete war.
    • Altbundeskanzler Helmut Kohl hat die schwere Flutkatastrophe miterleben müssen.

      Kohl (CDU) habe sich zu einem Kuraufenthalt in der Region befunden. „Er hat natürlich schon etwas mitbekommen, aber er ist in Sicherheit", sagte ein Sprecher von Kohls Berliner Büro am Montag.

      Der Sprecher bekräftigte, dass es Kohl gut gehe und er nicht zu Schaden gekommen sei. Er werde seinen Aufenthalt in Sri Lanka nach dem momentanen Stand der Dinge fortsetzen. Weitere Angaben wollte der Sprecher nicht machen, da es sich um eine Privatreise handele.

      Quelle: msn.de
    • Originally posted by Muckel@27.12.2004 - 20:54:55
      Es kommt so rüber, als ob garnicht darüber berichtet werden würde, wenn keine deutschen getötet worden wären.
      [post=138141]Quoted post[/post]



      Darf denn deswegen nicht erwähnt werden, dass auch Deutsche Touristen unter den Opfern waren?

      Warum wird überhaupt so ein Aufstand um die ganzen Toten gemacht?
      In Afrika verhungern jeden Tag genausoviele Menschen, warum wird über die nicht jeden Tag in Sondersendungen berichtet?

      Kann man genauso sagen...
    • Originally posted by RKOrton@28.12.2004 - 16:37:14
      Jetzt sollen es sogar schon um die 60.000 sein darunter auch einige Deutsch dabei.
      [post=138338]Quoted post[/post]



      Das wird irgendwann die endgültige Zahl sein, wenn nicht noch mehr. Man muss bedenken wieviele tausend noch unter Wasser liegen und wieviele aufgrund von Cholera in den kommenden Tagen sterben werden. Die trinken teilweise aus Trinkwasserknappheit das dreckige Wasser wo Schmutz und Leichen drin liegen. Das ist wieder so ein Fall wo man sich schämen sollte, wenn man nichts spendet. Selbst wenn es nur 10 Euro sind aber das ist besser als gar nichts.