Der Tiger ist weltweit das Lieblingstier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Raubkatze wird in einer Umfrage zum beliebtesten Tier gewählt. Auf den zweiten Platz kommt ein Haustier!

      Quelle: AOL

      London - Der Tiger ist nach einer weltweiten Umfrage das Lieblingstier Nummer eins. Auf Platz zwei und drei folgten Hund und Delfin. An der Umfrage beteiligten sich in 73 Ländern fast 53.000 Zuschauer, berichtet die britische Zeitung "The Independent". Das auffallendste Ergebnis für Deutschland war demnach, dass dort die Schlange auf Platz vier kam - international erreichte sie Platz sechs.

      Der Tiger bekam 21 Prozent der Stimmen und lag nur äußerst knapp mit 17 Stimmen Vorsprung vor dem Hund. Der Delfin war mit 13 Prozent vergleichsweise abgeschlagen. Dahinter kamen Pferd, Löwe, Schlange, Elefant, Schimpanse, Orang-Utan und Wal.

      Hauskatze nicht unter den ersten zehn

      Die Hauskatze schaffte es nicht unter die ersten zehn, und der Löwe bekam nur ein Drittel der Stimmen des Tigers. "Zu dem Tiger können wir leicht eine Verbindung herstellen, weil er äußerlich wild und gebieterisch ist, aber innerlich klug, edel und gut", sagte die Verhaltensforscherin Candy d’Sa. Die Zahl der Tiger in freier Wildbahn wird auf nur noch 5.000 geschätzt.

      ***

      Also das wundert mich jetzt doch ein wenig. :eek:



      Eeek!!!
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Meine Lieblingstier ist auch nicht dabei!
      Der Luchs, finde den einfach cool, fragt mich nicht warum...
      Ansonsten alle möglichen Katzenarten, aber den Tiger nicht so wirklich, obwohl der auch etwas an sich hat. :)