Islam Unterricht Kontra Nationalhymne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hessens Ministerpräsident Koch (CDU) fordert von allen Ausländern, die in Deutschland leben oder leben wollen, die deutsche Sprache zu lernen.

      Quelle: AOL :zunge:

      Berlin - Zum Thema "Ausländer in Deutschland" liefern sich Bundestagspolitiker derzeit ein Rennen um immer neue Ideen: Während Verbraucherministerin Renate Künast (Grüne) sich für einen flächendeckenden Islam-Unterricht an deutschen Schulen ausspricht, fordern Unions-Politiker ein klares Bekenntnis zu Deutschland.

      Koran-Unterricht auf deutsch

      "Warum soll man nur die Inhalte der Bibel nicht aber des Koran vermitteln?", sagte Künast der "Berliner Zeitung". Sie forderte, dass der Unterricht in Deutsch statt finden solle. "Islamischer Religionsunterricht bietet uns die Chance, einen aufgeklärten europäischen Islam zu entwickeln, der kein Problem damit hat, sich in eine libertäre und offene Gesellschaft einzufügen", betonte Künast. Die Ministerin will für die nächste Legislaturperiode eine Initiative zur Ergänzung des Zuwanderungsgesetzes. Man brauche Regeln im Zuwanderungsgesetz, die Sprachkenntnisse explizit belohnten

      Union: Eidespflicht und Nationalhymne

      Die Vorschläge von Unionspolitikern zum Thema Integration gehen in eine andere Richtung: Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Christian Wulff forderte eine Eidespflicht für Neu-Bürger, der rheinland-pfälzische CDU-Chef Christoph Böhr sprach sich für ein Abspielen der Nationalhymne bei Abiturfeiern aus.

      Koch: Deutsche Sprache ist Pflicht

      Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) forderte von allen Ausländern, die in Deutschland leben oder leben wollen, die deutsche Sprache zu lernen. Er sagte dem "Mannheimer Morgen": "Ich gebe mich nicht der Illusion hin, wir könnten per Gesetz die Sprache in kirchlichen Räumen regeln. Aber durch die Art, wie wir Erziehung, wie Gesellschaft beeinflussen, muss Deutsch die Sprache Nummer 1 werden."

      Stoiber: Gleichberechtigung akzeptieren

      CSU-Chef Edmund Stoiber verlangte, dass Muslime die Gleichberechtigung von Mann und Frau akzeptieren müssten. CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer erklärte: "Kinder müssen Deutsch können, bevor sie in eine Grundschule in Deutschland kommen. Das gilt auch für ausländische Kinder - in ihrem eigenen Interesse", sagte Meyer der in Essen erscheinenden "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung".

      ---

      Naja was soll man dazu sagen die Regierung will den Ausländern unsere Sprache aufzwingen....eigentlich gute idee bloß die Ausländer spielen da definitiv nicht so mit wie die Regierung das will. :t-down:
    • Also ich finde es vollkommen richtig, dass Leute, die hierher kommen und auch hier leben wollen, unsere Sprache sprechen! Ist in anderen Ländern auch so!

      Und die Künast sollte sich wirklich langsam mal auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen!
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Originally posted by Sandy Malfoy@03.12.2004 - 12:09:22
      Also ich finde es vollkommen richtig, dass Leute, die hierher kommen und auch hier leben wollen, unsere Sprache sprechen! Ist in anderen Ländern auch so!
      [post=131019]Quoted post[/post]



      Ganz meine Meinung.
      Wenn ich z.B. nach Frankreich ziehe, müsste ich ja auch französich sprechen.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • In Frankreich bleibt Dir ja auch nix anderes übrig. ;)
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Ja in nem gewissen sinne isses auch richtig so das ein ausländer der in nen anderes Land zieht die Sprache der Leute im Land lernt....aber die ausländer dazu zu zwingen find ich dann doch bisschen dreist vor allem weil die Regierung ja auch zulässt das die Ausländer sich von den einheimischen abschotten und nichtmal mehr der deutschen Sprache mächtig sein müssen um hier zu leben.
    • Wie willste die unwilligen Ausländer denn sonst dazu bringen, sich hier zu integrieren?
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Originally posted by Firefly@03.12.2004 - 13:49:58
      Jep. Dies nich wolllen sollen doch zurück in ihr Land gehen. Was wollen die hier wenn die kein Deutsch lernen?
      [post=131069]Quoted post[/post]



      Was die hier wollen? ;z sich von uns durchfüttern lassen weil sie in ihren heimatländern zu arm dran sind....hier kriegt doch eh jeder asyl....wenns so weiter geht leben in 15 jahren hier mehr ausländer als deutsche
    • Originally posted by Sandy Malfoy@03.12.2004 - 13:04:27
      Wie willste die unwilligen Ausländer denn sonst dazu bringen, sich hier zu integrieren?
      [post=131052]Quoted post[/post]



      Rausschmeißen...sorry, aber irgendwo hörts einfach auf. Wer hier wirklich Leben will, weil er in seiner Heimat verfolgt wird oder ähnliches, der wird sich so oder so anpassen. Doch das ist ja leider nicht bei jedem der Fall. Die ausweisungsgesetze sind eh zu lasch. Wie war das mit dem Mehmmed oder wie der hieß? Zich Straftaten aber immer noch hier. Ne Leute, so kann das nicht gehen!
      "Die Leute [...] vertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen." - Georg Büchner

      "Ein Huhn im Topf jedes Bauern macht den gallischen Hahn verenden." - Georg Büchner
    • ROFL!

      Koranunterricht? Gehts noch? Ich mein, klar, der Islam in Dtl wird immer stärker vertreten, aber in anderen Ländern wird auch nicht Christlicher Unterricht gegegeben wegen ein paar Leuten. Maaaaaan, irgendwann gehts los. Am Ende sprechen wir hier noch alle Türkisch oder so..................

      Es gibt Ethikunterricht, außerdem zumindest bei mir an der Schule würde man nie im Leben ne ganze Klasse für den Unterricht zusammenbekommen...
      wrestlinggames.de

      Man sagt die Guten sterben jung
      Doch die Besten sterben nie..
    • Originally posted by MARC@03.12.2004 - 14:38:23
      ROFL!

      Koranunterricht? Gehts noch? Ich mein, klar, der Islam in Dtl wird immer stärker vertreten, aber in anderen Ländern wird auch nicht Christlicher Unterricht gegegeben wegen ein paar Leuten. Maaaaaan, irgendwann gehts los. Am Ende sprechen wir hier noch alle Türkisch oder so..................

      Es gibt Ethikunterricht, außerdem zumindest bei mir an der Schule würde man nie im Leben ne ganze Klasse für den Unterricht zusammenbekommen...
      [post=131106]Quoted post[/post]



      Marc, das wird bei einigen Arbeitgebern verlangt. Ich selber wurde mal bei einer Arbeitsstelle abgewiesen, weil ich kein türkisch konnte, obwohl das nur nen kleiner REchtsanwalt war und kein weltweites Unternehmen. Bei so einer Sache greift das Rassismus Gesetz leider nicht. (Abgewiesen, weil kein Türke!) Aber wenn ein Arbeitgeber in einem in der Schneiderei-Branche (wo auch an Maschinen gearbeitet wird), keine Kopftuchträgerin möchte, schreien alle gleich danach, anstatt mal nachzudenken, dass es da vielleicht Unfälle geben könnte, wenn sich die dicken Tücher in den Maschinen verfangen!!!

      Und bei Behörden war ja mal eine ganze Weile im Gespräch, dass die dort arbeitenden Leute türkisch lernen, damit sie sich mit den Türken, die dorthin kommen, verständigen können. Mich würde dabei nicht wundern, wenn irgendwann der Vorschlag kommt, Türkisch neben Englisch als Pflichtsprache in den Schulen einzuführen, damit sich die Deutschen in ihrem Land noch mit den eingereisten Mitbürgern verständigen können!

      Und nein, das sind keine Stammtischparolen, sondern einfach nur Feststellungen und Fakten!
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Originally posted by MARC@03.12.2004 - 14:38:23
      ROFL!

      Koranunterricht? Gehts noch? Ich mein, klar, der Islam in Dtl wird immer stärker vertreten, aber in anderen Ländern wird auch nicht Christlicher Unterricht gegegeben wegen ein paar Leuten. Maaaaaan, irgendwann gehts los. Am Ende sprechen wir hier noch alle Türkisch oder so..................

      Es gibt Ethikunterricht, außerdem zumindest bei mir an der Schule würde man nie im Leben ne ganze Klasse für den Unterricht zusammenbekommen...
      [post=131106]Quoted post[/post]


      klar mit dem koran fängt es an, dann komment noch der buddhismus dazu, damit auch ja jeder die botschaften der einzelnen reigionen kennt, oh man wenn das kommt melde ich mich vom unterricht ab
    • Originally posted by Ghost Rider+03.12.2004 - 16:01:07--><div class='quotetop'>QUOTE(Ghost Rider @ 03.12.2004 - 16:01:07)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-MARC@03.12.2004 - 14:38:23
      ROFL!

      Koranunterricht? Gehts noch? Ich mein, klar, der Islam in Dtl wird immer stärker vertreten, aber in anderen Ländern wird auch nicht Christlicher Unterricht gegegeben wegen ein paar Leuten. Maaaaaan, irgendwann gehts los. Am Ende sprechen wir hier noch alle Türkisch oder so..................

      Es gibt Ethikunterricht, außerdem zumindest bei mir an der Schule würde man nie im Leben ne ganze Klasse für den Unterricht zusammenbekommen...
      [post=131106]Quoted post[/post]


      klar mit dem koran fängt es an, dann komment noch der buddhismus dazu, damit auch ja jeder die botschaften der einzelnen reigionen kennt, oh man wenn das kommt melde ich mich vom unterricht ab
      [post=131162]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Buddhismus rult. :cool:
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Originally posted by Sandy Malfoy@03.12.2004 - 12:09:22
      Also ich finde es vollkommen richtig, dass Leute, die hierher kommen und auch hier leben wollen, unsere Sprache sprechen! Ist in anderen Ländern auch so!
      [post=131019]Quoted post[/post]



      Sehe ich auch so.

      BtW: Schüleraustausch - Wir in Frankreich, wir sprechen französisch - Die in Deutschland, wir sprechen französisch - Jetzt sind Spanier da, wird deutsch gesprochen? Öhm...nö.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Originally posted by MARC+03.12.2004 - 19:13:52--><div class='quotetop'>QUOTE(MARC @ 03.12.2004 - 19:13:52)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Smock@03.12.2004 - 18:32:19
      Finde es auch richtig. Wer hier lebt oder leben möchte, muss dafür etwas tun und das wäre die Sprache lernen.
      [post=131236]Quoted post[/post]


      Jap, man gehe nur mal durch Mannheim, oder so schlimm is das imo. :wall:
      [post=131258]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]


      in meiner stadt wohnt einer der kann keine deutsch :ja:

      nein es ist nicht smock :D

      und ich finde das voll kakke

      WIE schon die meisten gesagt haben

      Wer hier in Dtsl. lebt muss auch die deuscthe sprache beherschen und nicht nur 4 wörter

      beispiel : --> Ich hole meine Brüder ( mir ist nix besseres eingefallen ) :D