union youth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • diese cd kam zwar schon ende 2002 heraus, aber dafür sind sie ja immernoch newcomer
      ich hab mir die cd vorgestern gekauft.... und hier meine meinung dazu



      1.Fruits for the Nation

      - geiler grundge in echter Nirvana-manier... als ich es das erste mal hörte, dachte ich es sei wirklich ein lied der unvergessenen band
      HAMMERGEIL (9/10)
      ____________________________
      2.Planet of Pity

      -das lied ist ein bisschen langweilig finde ich... aber trotzdem hörbar...(5/10)
      ____________________________
      3.Death beat-type

      -ist ein bisschen ruhiger... aber keine ballade - ein richtig geiles lied - auch hier könnte man meinen kurt cobain(rip :( ) lebt wieder (8/10)
      ____________________________
      4.Strawberry

      ab hier merkt man, dass sich die cd langsam immer gleicher anhört... die lieder bleiben zwar geil - trotzdem aber mit der zeit etwas öde... leider (7/10)
      ____________________________
      5. reverse, reverse

      eine mischung zwischen theoffspring und nirvana...
      durchschnittliches lied (6/10)
      ____________________________
      6.Everything too short

      wiedermal typisch nirvana aber mal wieder ein richtig gutes lied auf der platte (8/10)
      ____________________________
      7. inbreeding

      wieder ein etwas flotteres lied... mehr kann man wirklich nicht sagen.. es ist gut (7/10)
      ____________________________
      8. in my heart

      gefällt mir - etwas mehr geschrei wie sonst ... (8/10)
      ____________________________
      9. vanity rock

      gefällt mir... die gitarren riffs erinnern irgendwie an puddle of mudd... gesang nach wie vor kurt cobain
      (8,5/10)
      ____________________________
      10.Thirteen

      last but not least... ein eher ruhiges lied... ein schöner abschluss zum entspannen


      also... wenn man die platte durchhört merkt man wirklich große parallelen zu nirvana... das war auch der grund warum ich sie mir gekauft habe.. als ich nämlich fruits of the nation auf viva plus rock alternative hörte, freute ich mich wirklich, enldich mal eine band zu haben die nirvana sehr nahe an den thron rückt

      nur leider wurde ich enttäuscht... sehr eintönig - deswegen kann man auch nicht wirklich was darüber schreiben(wie ich sicher schon bemekrt habt)... man muss die lieder einfach hören
      es sind sicher geile lieder dabei - aber wirklich an nirvana kommt es leider leider nicht ran.
      naja, den kauf war es wert da bin ich mir sicher,... auch wenn ich mir weitaus mehr von dieser bnd erhofft hatte
      naja, mal sehen... vielleicht wird das 2te album abwechslungsreicher... würde mich freuen...

      mfg eric