das italien theater

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Originally posted by moe-zart@10.07.2003 - 21:27:09
      was asgt ihr dazu
      könnt ihr die jeweiligen meinungen und handlungen nachvollziehen?

      Die Politiker in Italien sucken.Die haben angefangen.Was haben wir denen getan das sie uns als arrogant bezeichnen?Nun wollen alle SPD Vorsitzende auf ihren Italien Urlaub verzichten damit sie zeigen das sie hinter dem Kanzler stehen.
    • Der Politiker der von Muscolini äh quatsch Berlusconi beleidigt wurde tut mir irgendwie Leid... das muss so eine Schmach sein vom größten(bzw. kleinsten, wie man's nimmt) Nazi Europas eine Rolle als KZ Aufseher in nem nazi-Film angeboten bekommt. Wenn der Deutsche gesagt hätte: "Aber nur wenn sie den Muscolini spielen, sie sehen ja zumindest so aus" wäre der gute Herr total ausgerastet glaub ich :)
    • [EDIT]: Solche Hetzparolen wollen wir hier nicht haben! Wenn du ein Problem ´mit der Regierung hast, dann schreib das so, aber über eine komplette Nation wird hier nicht abgehetzt! Bitte das nächste mal etwas zügeln, dass hier ist ein Serious-Talk!
    • tut mir leid burzum aber cop hat recht

      ich weiß nicht, wieso sich die itacker aufregen.
      erst beleidigen sie die deutschen und jetzt regen sie sich auf, wenn der kanzler seinen urlaub nicht in italien macht.
      ich erwarte von jedem deutschen, dass er keinen urlaub mehr dort macht um somit die tourismus-branche da unten zusammenbrechen zu lassen
      der süden hat ohne deutschland doch sowieso keine chance,...

      was hätten die italiener gesagt, wenn wir sie als "braungebrannte nudel-fresser" beleidigt hätten?
    • Originally posted by Flatty@11.07.2003 - 17:17:22
      tut mir leid burzum aber cop hat recht

      ich weiß nicht, wieso sich die itacker aufregen.
      erst beleidigen sie die deutschen und jetzt regen sie sich auf, wenn der kanzler seinen urlaub nicht in italien macht.
      ich erwarte von jedem deutschen, dass er keinen urlaub mehr dort macht um somit die tourismus-branche da unten zusammenbrechen zu lassen
      der süden hat ohne deutschland doch sowieso keine chance,...

      was hätten die italiener gesagt, wenn wir sie als "braungebrannte nudel-fresser" beleidigt hätten?

      Italien als Urlaubsland boykotieren würde ich nicht... es trifft die Falschen! Das Nazi-Regime in der Regierung, die machen genug Geld mit ihrem AC Mailand oder mit dem Fernsehen die juckt das überhaupt nicht wenn ein kleiner Mann in de r Touristenbranche seine Existenz verliert!
    • ich kann dazu einiges sagen weil ich selber italiener in der familie habe.
      ich selber sehe es so das schröder als unser vertreter des landes richtig gehandelt hat. dem einzelnen ist es natürlich selber überlassen was er macht. aber ich kann euch versichern das der grossteil der italiener das ziemlich peinlich und dämlioch fand was berlusconi und sein turi-minister da gesagt hatten.
      also fahrt ruhig dort hin, das schröder und andere mithlieder des bundestages nicht hinfahren hat schon genug wirkung gezeigt. soweit ich weiss werden zur zeit alle deutschen urlauber in italien besonders freundlich behandelt. da die italienische urlaubsindustrie wirklich fürchtet das deutsche urlauber ausbleiben könnten.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Originally posted by bUrZuM@11.07.2003 - 12:08:59
      [b][EDIT]: Solche Hetzparolen wollen wir hier nicht haben! Wenn du ein Problem ´mit der Regierung hast, dann schreib das so, aber über eine komplette Nation wird hier nicht abgehetzt! Bitte das nächste mal etwas zügeln, dass hier ist ein Serious-Talk! [/b]

      da haste ihn falsch verstanden. er hat nur über berlusconi gehetzt. er wollte damit wohl sagen das unser politiker es ihm hätte mit barer münze heim zahlen sollen.
      er redet nicht von dem kerl der uns als deutsche insgesamt beleidgt hat.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Originally posted by Flatty@11.07.2003 - 17:17:22
      tut mir leid burzum aber cop hat recht

      ich weiß nicht, wieso sich die itacker aufregen.
      erst beleidigen sie die deutschen und jetzt regen sie sich auf, wenn der kanzler seinen urlaub nicht in italien macht.
      ich erwarte von jedem deutschen, dass er keinen urlaub mehr dort macht um somit die tourismus-branche da unten zusammenbrechen zu lassen
      der süden hat ohne deutschland doch sowieso keine chance,...

      was hätten die italiener gesagt, wenn wir sie als "braungebrannte nudel-fresser" beleidigt hätten?

      hallo?! hast du die nachrichtehn gesehen oder zeitung gelesen?!?!
      NICHT die italiener haben uns beleidigt, sondern 2 stumpfsinnige politiker dieses landes. also was burzum gesagt hat habe ich ja noch verstanden, aber du gehst schon in richtung volkshetze. pass bitte auf was du sagst!
      von nem moderator dieses forums hätte ich etwas mehr hirn und feingefühl erwartet. hoffe das ich in zukunft keine stammtisch-hetztiraden mehr lesen muss!
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • ich muss sagen ich plediere dafür das ein jahr lang kein deutscher mehr in italien urlaub macht.
      dann werden die italiener erstmal in die röhre gucken wenn die deutschen denen kein geld mehr in die schuhe schieben. da werden wohl ein paar pleite gehen. ohne moos nichts los. die leute werden schon ordentlich streß machen wenn sie deswegen pleite gehen.

      wir sind/waren eine weltmacht, haben in unserer geschichte viele erfolgreiche kriege geführt, haben respekt in vielen ländern und wir haben auch auf unpolitischen wegen viel erreicht (usw.). und was haben die italiener politisch schon erreicht? nen nazi als führer ganz stark. noch dümmere politiker als es die hier in deutschland größten teils gibt. da muss man sich nicht von nem süßen urlaubsstaat beleidigen lassen. die sollten imo erst mal sich um ihr eigenes land kümmern und bedenken das wir ihre wirtschaft ankurbeln....
      ... sagt auch mein frisör
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Originally posted by Bora@11.07.2003 - 23:08:36
      da haste ihn falsch verstanden. er hat nur über berlusconi gehetzt. er wollte damit wohl sagen das unser politiker es ihm hätte mit barer münze heim zahlen sollen.
      er redet nicht von dem kerl der uns als deutsche insgesamt beleidgt hat.

      sorry aber "ich sach nur scheiß Itaker" is für mich ganz eindeutig nichts für ein Forum. Wenn er es anders gemeint hat kanne r ja noch editen :)
    • Originally posted by moe-zart@11.07.2003 - 23:48:08
      ich muss sagen ich plediere dafür das ein jahr lang kein deutscher mehr in italien urlaub macht.
      dann werden die italiener erstmal in die röhre gucken wenn die deutschen denen kein geld mehr in die schuhe schieben. da werden wohl ein paar pleite gehen. ohne moos nichts los. die leute werden schon ordentlich streß machen wenn sie deswegen pleite gehen.

      wir sind/waren eine weltmacht, haben in unserer geschichte viele erfolgreiche kriege geführt, haben respekt in vielen ländern und wir haben auch auf unpolitischen wegen viel erreicht (usw.). und was haben die italiener politisch schon erreicht? nen nazi als führer ganz stark. noch dümmere politiker als es die hier in deutschland größten teils gibt. da muss man sich nicht von nem süßen urlaubsstaat beleidigen lassen. die sollten imo erst mal sich um ihr eigenes land kümmern und bedenken das wir ihre wirtschaft ankurbeln....
      ... sagt auch mein frisör

      auch du mein lieber moe-zart hast es nicht geschnallt. die italiener sind ein nettes volk, nur manch der politiker dieses landes sind zu dumm zum scheissen, haben aber ein klo daheim. dumm in bezug auf ihre äusserungen und ihr verhalten.
      die italien sleber hat ausser ferrais, fussball und essen nicht viel erreicht.
      lieg taber dara ndas das land tag für tag von der maffia korumpiert wird. es sind asicher auch vieel italienische politiker beider maffia, nur das nachzuweisen ist schwer. es gab und gibt viele anwälte und richter die es versucht haben, zum schluss wurden sie alle umgebracht, häufig wie mann weiss durch autobomben.
      es ist so das einzelen komunen für sich selber besser funktionieren als der ganze staat zu sammen. da die korruption im südlichen teil des landes am grössten ist, ist da auch die grösste armut. es gibt sogar slums in italien,... wusstet ihr das??

      und wegen weltmacht,... also ich habe mal was vom römischen reich gehört.
      und die haben uns deutschen als wir noch in holzhütten gahaust haben sachen wie:
      fliessend wasser, sanitäre anlagen und gepflasterte strassen gebracht,...

      und jetzt hört bitte auf mit dem "itaker" und "scheiss italiener" gerede.
      nicht zuletzt wiel es davon deutet das ihr keien ahnun habt, vorurteil belastet udn schlecht informiert seit, sondern weil das als volkshetze gewertet werden kann. und das ist nicht nur rechtlisch strafbar, sondern kann dafüer sorgen das das ganze forum für immer zu machen muss,.. nur wegen ein paar unüberlegter äusserungen.

      also nochmal:
      berlusconi und stefani haben die beleidigungen geäussert NICHT das italienische volk!!!!!
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Ich bin dafür das sich die Lage erstmal entspannen soll auserdem ist die Italienische Regierungsspitze mit sehr vielen Idioten gespickt die nur scheiße labern.Jetzt zu sagen das keiner mehr Urlaub in Italien machn soll ist auch schwachsinnig da sind wir auch keinen Cent besser als dieser Italienische Politiker da.Außerdem sind ja nicht alle Italiener so wie der Berlusconie.
    • lieber bora ich habe das schon geschnallt
      das mit dem "nicht in italien urlaub machen" habe ich geschrieben weil die italienischen geschäfstleute dann merken was ihnen diese .... politiker eingebrockt haben.
      die beispiele mit dem was deutschland war/ist sollte nicht heißen das die italiener dumm sind sondern das man sich soetwas von einem kleinen urlaubsstaat mit x-dummen problemen nicht so zu herzen nehmen sollte. (wobei ich sagen muss das ich das römische reich völlig vergessen habe aber was haben die sonst schon so berissen?)

      mittlerweile hat stefani sein ämter niedergelegt das heißt die sache mit dem nicht urlaub machen hat sich IMO schon wieder ein wenig entschärft.

      es waren AFAIK letztendlich nur zwei dumme die solch negatives sagten. der rest der italienischen regierung äußerte sich eher positiv über deutschland
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Originally posted by moe-zart@12.07.2003 - 17:43:09
      lieber bora ich habe das schon geschnallt
      das mit dem "nicht in italien urlaub machen" habe ich geschrieben weil die italienischen geschäfstleute dann merken was ihnen diese .... politiker eingebrockt haben.
      die beispiele mit dem was deutschland war/ist sollte nicht heißen das die italiener dumm sind sondern das man sich soetwas von einem kleinen urlaubsstaat mit x-dummen problemen nicht so zu herzen nehmen sollte. (wobei ich sagen muss das ich das römische reich völlig vergessen habe aber was haben die sonst schon so berissen?)

      mittlerweile hat stefani sein ämter niedergelegt das heißt die sache mit dem nicht urlaub machen hat sich IMO schon wieder ein wenig entschärft.

      es waren AFAIK letztendlich nur zwei dumme die solch negatives sagten. der rest der italienischen regierung äußerte sich eher positiv über deutschland

      ertmal was allgemeines:

      es gibt hier im forum einen thred in dem man,.. wenn man lust hat ein kleiner frage-antwort-spiel machen kann bei dem man auch persönliche fragen wie name alter und so angeben kann. dort habe ich gesehen das viele die dort gepostet haben nicht älter als 14 sind,... nun will ich nicht vom alter auf geistige reife der person schliessen,... aber solche sprüche wie:

      "itaker", "scheiss italiener", "kleinen urlaubsstaat mit x-dummen problemen"
      lassen TIEF blicken!!!!

      also, ich warne nochmal:

      1. informiert euch

      2. LASST solche sprüche!!!

      wen ihr wollt das man euch trotz eures alters ernst nimmt, dann verhaltet euch auch etwas reifer!!

      moe-zart, frage an dich:
      angenommen dein vater ist ein anwalt, richter oder polizist der gegen die maffia ermittelt und wir deshalb von der maffia getötet,... ist das dann auch noch ein DUMMES problem?!?!
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Originally posted by moe-zart@12.07.2003 - 17:43:09
      lieber bora ich habe das schon geschnallt
      das mit dem "nicht in italien urlaub machen" habe ich geschrieben weil die italienischen geschäfstleute dann merken was ihnen diese .... politiker eingebrockt haben.
      die beispiele mit dem was deutschland war/ist sollte nicht heißen das die italiener dumm sind sondern das man sich soetwas von einem kleinen urlaubsstaat mit x-dummen problemen nicht so zu herzen nehmen sollte. (wobei ich sagen muss das ich das römische reich völlig vergessen habe aber was haben die sonst schon so berissen?)

      mittlerweile hat stefani sein ämter niedergelegt das heißt die sache mit dem nicht urlaub machen hat sich IMO schon wieder ein wenig entschärft.

      es waren AFAIK letztendlich nur zwei dumme die solch negatives sagten. der rest der italienischen regierung äußerte sich eher positiv über deutschland

      wegen römischen reich und so,... natürlich ist das lange her,aber es hat aber auch lange angedauert.
      und auf das was adolf der nutzlose fabriziert hat kann man sichern it stolz sein und ich denke mal das du das auch nicht bist. die ganze sache hat viel lärm und krieg verursacht, sonst nix.
      herausgestochen haben da nur wenige leute wie werne von brau nder die erste fumktionierende rakete erfunden hat (v2) dank der die amis später dann zum mond fliegen konnten. oder messerschmitt der den düsenantrieb entwickelt hat und damit das erste serienreife düsenflugzeug gebaut hat, die messerschmitt 262.
      ganuso war es auch bei den italienern,...
      columbus hat amerika entdeckt (jedenfalls offiziell) und war nicht spanier, sondern italiener der unter spanischer flagge segelte. und dann noch leute wie marco polo, der erfolgreich handel mit china trieb und bis heute als einer der bekanntesten und erflogreichsten diplomaten/botschafter/händler gilt. der hat auch die spaghetti nach italien gebracht. die italienischen urnudeln sind eigentlich die maccaroni nicht die spaghetti!
      und wenn man in die gegenwart schaut gibt es sicher noch einige wissenschaftler, ärzte und erifnder aus italien die etwas wertvolles vollbracht haben, wo du sicher nichtmal daran denks tdas es aus italien kommt!
      also nur wei ldu etwas nicht kennst, heisst es nicht das es nicht existiert!
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • @bora
      ich finde es ist schon ein dummes problem (und das ist MEINE meinung) weil warum lässt man es soweit kommen das die mafia ein land regiert?
      und politische probleme wie in deutchland sind meiner meinung nach dumme probleme ich darf das definieren wie ich will.
      ich weiß ja nicht wie alt du bist aber wenn du meinst das hier alle unreif sind und dumm dann meinst du das so aber zeigst auch das du unreif bist oder warum vergleichst du "kleinen urlaubsstaat mit x-dummen problemen" mit beleidigungen und auch noch in einen satz und warum kommst du jetzt auf einmal mit ironie? ist das ein zeichen von reife. ich denke nicht
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Die Italiener.
      Ich mag Italien eigentlich, ich war da letztes Jahr auf Klassenfahrt und nirgendwo war der Vodka so billig. Dazu noch eine wunderschöne Landschaft...herrlich.
      Ok es wurde uns an allen Ecken und Enden geld aus der Tasche gezogen aber im grunde haben wir dafür auch astreine Qualität bekommen.
      Mussolinis...äh...Berlusconis ehemaliger Propaganda und Reichswehr....äh...Touristikminister scheint davon nichts mitbekommen zu haben. Wir haben uns gut verhalten waren ruhig. Ein Musterbeispiel. Und wir haben viele Deutsche gesehen. Keiner hat sich verhalten wie es der herr himmler...äh...Stefani ausgedrückt hat. Frage ist nun warum sagt dieser Typ dann sowas? Angestachelt von Mussolinis Rede(ich weiß gar nicht warum sich alle aufregen er wollte den Hernn Schulze doch nur zu einen seiner MItarbeiter ernennen) hat Stefani spaß gehabt und komm wir würgen den deutschen eins rein. Dumm nur das er vergessen hat wem sein Ministerium das Geld aus der Tasche zieht. Ich kann gut verstehen das man da jetzt nur noch ungerne Urlaub macht. Wer lässt sich schon gerne beschimpfen obwohl man eigentlich immer nett war?
      Ich persönlich hatte eh nicht vor in Italien Urlaub zu machen von daher kann ich ruhig von einem Boykott reden :D
      Kurz: Was sich die Herren Regierung in Rom da erlauben ist unter aller Sau. Für sowas hat man Den Haag eingerichtet.
    • IMO waren die Aussagen der italienischen Regierungsleute unangebracht und sind zu verurteilen. Komisch das gerade die, die lieber vor ihrer eigenen Tür schon genug zu kehren haben, solche Aussagen machen müssen.

      Ansonsten ist mir das privat relativ egal. Ich fühle mich weder durch diese Aussagen persönlich angegriffen noch werde ich nicht nach Italien in Urlaub fahren.
      Die Leute dort können nix dafür, wenn sich einer oder mehrere ihrer Politiker im Ton vergreifen.

      Etwas schade finde ich lediglich, wie schnell bei solch einem Thema die Emotionen immer überkochen und (auch hier) zu unpassenden Aussagen führen.