Streit zwischen WWE und THQ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum Wrestlinggames.de Newspost

      WWE announced today they had filed a lawsuit in Federal Court against Jakks Pacific, THQ, Stanley Shenker & Associates and others.

      The suit alleges violation of the Racketeering Influenced & Corrupt Organization Act (RICO) related to alleged fraudulent activities on the part of Stanley Shenker, formerly WWE's licensing agent. The suit alleges improper payments were made to Shenker without the knowledge of WWE and asks that the existing licensing deals be declared void.

      Linda McMahon issued the following statement:

      "We very much regret having to take this action today, but regret even more the facts and circumstances which have compelled us to do so. WWE's intellectual property is a valuable asset of the Company, and we believe the actions taken today are necessary to preserve the integrity of our licensing process and essential to ensure that WWE receives appropriate and fair compensation for the grant of a license to use our intellectual property."

      Shenker filed suit against WWE for commissions he claimed he was due, but a Connecticut court threw out the suit and found that Shenker had "committed serial perjury" in an attempt to cover up the improper payments.

      Quelle: 1wrestling.com


      Hier ist die Version von WWE.com -> corporate.wwe.com/WWEJakkscomplaint.pdf


      Hier noch was über den Fall.. -> http://www.wrestling-news.com/artman/publi...ticle_321.shtml

      Wrestlinggames.de Newspost
      ~ Marc :)
      wrestlinggames.de

      Man sagt die Guten sterben jung
      Doch die Besten sterben nie..
    • Ich finde einen Einzelthread dafür aber defintiiv besser als den großen Raw vs Smackdown Thread. Hier gehts schließlich nicht speziell um das Spiel, sondern um die Tatsache das Jakks WWE Geld geklaut hat.

      edit
      Im Grunde genommen will ich damit nur sagen, dass dieses Thema einen eigenen Thread verdient hat.
    • Originally posted by Blackbohnster@20.10.2004 - 01:51:43
      Ich doch gar nichts gesagt! :rolleyes:

      Ist mir doch egal, welchen Thread die User benutzen. Aber ich finde halt, dass man aus der kleinen sache nicht direkt einen grossen Elefanten machen sollte.

      Es wird sich schon noch rausstellen, was passiert.
      [post=114120]Quoted post[/post]



      Das sagt jemand der zu 90% sicher war, dass die Lizens wechselt :D
      Klar hast du recht aber um den Überblick zwischen den Spielen zu waren, sollte man schon ein wenig gesonderter Diskutieren. Aktuell steht ja sowieso noch alles in der Wage wie ich auch schon im ersten Thread sagte. Trotzdem sollten Diskussionen erlaubt sein wo das SPiel wenn gut aufgehoben wäre. Die Sache mit EA ist ja im Grunde genommen auch nur eine Vermutung die ohne Background steht. Ich rechne sowieso damit das man sich einigt.
    • Originally posted by The One+20.10.2004 - 01:54:37--><div class='quotetop'>QUOTE(The One @ 20.10.2004 - 01:54:37)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Blackbohnster@20.10.2004 - 01:51:43
      Ich doch gar nichts gesagt!  :rolleyes:

      Ist mir doch egal, welchen Thread die User benutzen. Aber ich finde halt, dass man aus der kleinen sache nicht direkt einen grossen Elefanten machen sollte.

      Es wird sich schon noch rausstellen, was passiert.
      [post=114120]Quoted post[/post]



      Das sagt jemand der zu 90% sicher war, dass die Lizens wechselt :D
      Klar hast du recht aber um den Überblick zwischen den Spielen zu waren, sollte man schon ein wenig gesonderter Diskutieren. Aktuell steht ja sowieso noch alles in der Wage wie ich auch schon im ersten Thread sagte. Trotzdem sollten Diskussionen erlaubt sein wo das SPiel wenn gut aufgehoben wäre. Die Sache mit EA ist ja im Grunde genommen auch nur eine Vermutung die ohne Background steht. Ich rechne sowieso damit das man sich einigt.
      [post=114121]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Trotzdem find ich einen eigenen Thread dafür mehr als unnötig, weil er nur Panik und vorallem Spam verursacht.

      Deswegen hab ich auch keinen eigenen Thread gemacht, um genau das zu vermeiden.

      Vorallem hab ich das mit den 90% nicht nur auf einer Seite gelesen, sondern auf mehreren, aber wenn du mir nicht glaubst, ok!
    • Originally posted by Blackbohnster@20.10.2004 - 01:57:20

      Trotzdem find ich einen eigenen Thread dafür mehr als unnötig, weil er nur Panik und vorallem Spam verursacht.

      Deswegen hab ich auch keinen eigenen Thread gemacht, um genau das zu vermeiden.

      Vorallem hab ich das mit den 90% nicht nur auf einer Seite gelesen, sondern auf mehreren, aber wenn du mir nicht glaubst, ok!
      [post=114122]Quoted post[/post]



      Seit wann sind Diskusionen Spam ? Spam wäre sinnloses Zeug. Ein Thread in dem über die Tatsache diskutiert wird, dass das Spiel vielleicht den Hersteller wechselt ist kein Spam.
      Es geht hier auch nicht um glauben und nicht glauben. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Lizens den Vertrieb wechselt ist sehr groß aber solange es nur die wenigen Infos gibt, wird überall nur Spekuliert. Diese News gehen aber im SvR Diskutierthread einfach unter.

      THQ hat mit dieser ganzen Sache ja eigentlich recht wenig am Hut oder um es anders zu sagen : THQ hat die Scheisse nicht verzettelt. THQ könnte sich zb immer noch von Jakks trennen was ich wie im IGN Forum schon sagte eine Geniale Idee fände.

      Trotzdem sollte man Diskutieren dürfen in einem Thread auch wenn es nur ein kleines Thema ist. Siehe zb den Thread zu WM21...einem Spiel zu dem es mehr oder weniger keine Infos gibt aber trotzdem hat der Thread seine Berechtigung. Solche News wie heute und das sind immerhin verdammt gigantische News für die Wrestlingspiele Welt, gehören in einen Thread. Das du an eine Panik denkst, ehrt dich sehr und zeigt das dir das ganze am Herzen liegt aber wir sind in einem Forum. Da liegen News, Panik, Hysterie einfach sehr nah bei einander. Das waren zum Thema "Hat der Thread seine Berechtigung" auch meine letzten Worte. Ich melde mich wieder zu Wort wenn es wieder ums Thema geht.
    • Hoffentlich verliert THQ nicht die Rechte WWE Spiele zu euntwikeln. Wäre echter Bockmist. :t-down:
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • Originally posted by joerilla@20.10.2004 - 11:36:41
      Wenn EA die Rechte bekommt, dann weiss ich auch schon wer der Entwickler sein wird...Aki :ja:
      [post=114157]Quoted post[/post]



      Das wäre auch das einzigste, wieso es gut sein könnte, wenn EA die Lizenz bekommt. AKI!!!
      Def Jam ist von der Grafik her ja doch ziemlich cool.
      Das lässt nämlich dann darauf hoffen, dass die WWE Games wieder mehr in Richtung No Mercy tendieren würden.

      Aber warten wir es mal ab
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Originally posted by joerilla@20.10.2004 - 11:36:41
      Wenn EA die Rechte bekommt, dann weiss ich auch schon wer der Entwickler sein wird...Aki :ja:
      [post=114157]Quoted post[/post]



      Wäre mir recht, wenn AKI die WWE Spiele machen würde, denn damit würde das Gameplay mehr Richtung No Mercy tendieren und dieses Gameplay sagt mir mehr zu als dass der SD-Teile. :ja: :t-up:
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • Originally posted by LionTamer+20.10.2004 - 12:01:24--><div class='quotetop'>QUOTE(LionTamer @ 20.10.2004 - 12:01:24)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-joerilla@20.10.2004 - 11:36:41
      Wenn EA die Rechte bekommt, dann weiss ich auch schon wer der Entwickler sein wird...Aki :ja:
      [post=114157]Quoted post[/post]



      Das wäre auch das einzigste, wieso es gut sein könnte, wenn EA die Lizenz bekommt. AKI!!!
      Def Jam ist von der Grafik her ja doch ziemlich cool.
      Das lässt nämlich dann darauf hoffen, dass die WWE Games wieder mehr in Richtung No Mercy tendieren würden.

      Aber warten wir es mal ab
      [post=114161]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]
      Dafür ruckelt es wie sau bei Def Jam, wenn es vier Mann im Bild zu sehen ist.
    • Erstmal sollte man sagen das EA gar kein Interesse an der Smackdown Reihe hat

      Ich frage mich sowieso warum immer EA Sports mit der neuen Lizens in Verbindung gebracht wird. Das waar vor Monaten mal eine Fake Meldung das EA Interesse hätte....ich denke das Ea mit Def Jam und den Verkäufen recht zufrieden ist. Ok, möglich ist alles aber ich hoffe das die Lizens bei THQ bleibt.

      Ein Spiel WWE Spiel von EA würde wie Def Jam werden, nur mit weniger Gewalt. Da habe ich nicht sonderlich viel Lust drauf. Ok, Onlinetechnisch wäre EA Sports sicherlich eine Bereicherung aber ansonsten nicht gerade.

      Ich hoffe einfach, dass THQ nach dieser ganzen Sache sich von Jakks trennt. Wäre das beste für die Firma die aktuell durch nichtverschulden in der Kritik steht.
    • Fassen wir jetzt mal den Frosch an die Eier...

      Nehmen wir an, das die WWE drauf drängt, das man sofort den Vertrag mit THQ etc. beendet, würde dies bedeuten, das SD vs. Raw nur auf den Markt käme, wenn sich jemand finden würde der sich die WWE Lizenz schnappen würde. Dies allerdings müsste es auch nicht bedeuten, das dieses Spiel dann wirklich auf den Markt kommt. Aber warten wirs einfach mal ab. Da tut sich schon nocht was.


      WWE goes Microsoft! :D ;)
    • Originally posted by Tom Angle@20.10.2004 - 02:37:59
      zack ich dachte das wusste noch niemand hier, ich hab heute schule und der Herr Marc nicht, ums auf dem NB zu posten is man sich aber zu schade, oder nciht fähig, aber egal lassen wir das.

      Newspost
      [post=114129]Quoted post[/post]


      Ich wollte dir den Ruhm für den Newspost nicht nehmen :D und ich war müde und wollte in mein Bett :schlafen:
      wrestlinggames.de

      Man sagt die Guten sterben jung
      Doch die Besten sterben nie..