Seltsame Kreatur vor Chile entdeckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [b]Forscher rätseln über angeschwemmte Kreatur



      Was das geheimnisvolle, glibberige Wesen genau ist, können selbst Wissenschaftler noch nicht sagen. Vor etwa einer Woche wurde es an die chilenische Küste geschwemmt, ist 12 Meter breit und 13 Tonnen schwer. "Noch nie zuvor haben wir etwas so Seltsames gesehen", meint Elsa Cabrera, Direktorin des chilenischen Zentrums für die Erhaltung der Wale.

      Bisher unbekannte Tierart?
      Wie die Meeresbiologin der Nachrichtenagentur Reuters sagte, könnte es sich um einen gigantischen Oktopus oder - noch spektakulärer - um eine bisher gänzlich unbekannte Tierart handeln. Die 1000 Kilometer südlich der Hauptstadt Santiago de Chile angeschwemmte Masse ist zu groß, um lediglich Walhaut zu sein, wie zunächst vermutet wurde. Außerdem habe das Objekt weder die richtige Textur, noch rieche es nach Walhaut, sagte Cabrera weiter.

      Gigantischer Oktopus vor der Küste Floridas
      Möglicherweise handelt es sich tatsächlich um einen gigantischen Oktopus. Ein Wissenschaftler vom renommierten Smithsonian Institute in Washington hat auf alten Fotos ein Tier entdeckt, das dem jetzt in Chile gefundenen stark ähnelt. 1896 wurde ein so genannter "Octopus Giganteus" vor der Küste Floridas angeschwemmt. Allerdings sind von diesem Tier keine Proben mehr erhalten.

      DNA-Test soll Klarheit bringen
      Ein ähnliches Objekt wurde auch 1988 vor den Bermuda-Inseln an Land gespült. Nach DNA-Tests stellte es sich allerdings als Teil vom Kopf eines Pottwals heraus. Genau diesen Weg wollen die Wissenschaftler jetzt auch gehen: Wie die australische Tageszeitung "Sydney Morning Herald" berichtet, sollen die Überreste des Ungeheuers nach Frankreich geschickt und dort einem DNA-Test unterzogen werden.



      Quelle: T-Online
      http://karriere.t-online.de/karr/wiss/biol...-am-strand.html[/b]


      hmm... ja, was sagt ihr dazu?
      ich finde sowas immer erstaundlich...

      wenn ich auch nen Bericht über Nessie oder so im Fernsehen sehe, dann schau ich mir das an!

      denkt ihr hierbei auch an ne Art "Monster von Loch Ness", oder doch an ne unbekannte tierart... ?
      oder was ganz anderes?

      postet! :)
    • vielleicht ist es wal-kot :D
      ne mal im ernst, ich find sowas immer total spannend, und schau mir über so sachen auch immer dokus an oder so.
      deshalb interessiere ich mich auch für aliens etc.
      ich denke mal es ist eine riesenkrake..
      aber wenn es wirklich was ganz neues ist, wär das schon hammer

      BTW: mein bester freund zu diesem bericht
      [b]eric: http://karriere.t-online.de/karr/wiss/biol...-am-strand.html
      feLiX: Bei uns in da Klasse gibts auch 2 so Dinger[/b]
    • Originally posted by Brock Lesnar@04.07.2003 - 21:59:03
      Nein.... Das ist das Ergebniss eines Tequilawettsaufens von 20 Chilenacken(weis nich wie man Leutz aus Chile nennt)

      Also, nur ein riesen Haufen Chilenacken-Kotze!

      achwas. ;)

      fänd ich cool,wenn das ein neues tier wär,aber ich hab nu angst vom meer. :(
    • Originally posted by Flatty@03.07.2003 - 15:33:58
      vielleicht ist es wal-kot :D
      ne mal im ernst, ich find sowas immer total spannend, und schau mir über so sachen auch immer dokus an oder so.
      deshalb interessiere ich mich auch für aliens etc.
      ich denke mal es ist eine riesenkrake..
      aber wenn es wirklich was ganz neues ist, wär das schon hammer

      BTW: mein bester freund zu diesem bericht
      [b][b]eric:
      http://karriere.t-online.de/karr/wiss/biol...-am-strand.html
      feLiX: Bei uns in da Klasse gibts auch 2 so Dinger[/b]
      [/b]

      jo i(h bin au(h so einer is s(hon interesant was es alles so sonderli(hes gibt
    • Originally posted by Sick "Domination" boy+08.07.2003 - 20:54:06--><div class='quotetop'>QUOTE(Sick "Domination" boy @ 08.07.2003 - 20:54:06)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-Flatty@03.07.2003 - 15:33:58
      vielleicht ist es wal-kot :D
      ne mal im ernst, ich find sowas immer total spannend, und schau mir über so sachen auch immer dokus an oder so.
      deshalb interessiere ich mich auch für aliens etc.
      ich denke mal es ist eine riesenkrake..
      aber wenn es wirklich was ganz neues ist, wär das schon hammer

      BTW: mein bester freund zu diesem bericht
      [b][b]eric:
      http://karriere.t-online.de/karr/wiss/biol...-am-strand.html
      feLiX: Bei uns in da Klasse gibts auch 2 so Dinger[/b]
      [/b]

      jo i(h bin au(h so einer is s(hon interesant was es alles so sonderli(hes gibt [/b][/quote]
      siehe tom...
      ;)
      ne scherz
      ich hab irgendwo gehört, dass schon bewiesen ist, dass es ein wal sei..
      glaub ich allerdings nicht :-/