Osten wählt NPD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da die NPD und die DVU nun im Landtag in Sachsen und Brandenburg sitzen, muss ich mich zu Wort melden und fragen....

      WIE DOOF KÖNNEN OSSIS SEIN UM SO EXTREME (SCHEIß) PARTEIEN ZU WÄHLEN!?!?? :wall: >:( >:( >:(

      Darum will ich eure Meinungen einholen bzw. welche Gründe solche Wahlfehler haben können...

      Meiner Meinung nach sind die Arbeitslosen im Osten zu blöd um zu kapieren (wegen HARTZ 4), dass nicht der Ausländer schuld ist das es zu wenige Arbeitsplätze gibt, sondern die Arbeitslosen zu anspruchsvoll sind um niedrig bezahlte Jobs anzunehmen...
    • Ich will keineswegs die NPD oder die DVU verteidigen, aber die Frage ist:
      Was ist schlimmer? Eine hohe Wählerschaft der PDS, eine linken Partei oder eine im gesamten gesehen geringe Wählerschaft der NPD/DVU? Also ich würde sagen, man kann das nicht einfach so sagen. Klar würde ich eher rechts als links verurteilen, aber so gesehen ist beides scheiße.

      Jedenfalls würde ich nie auf die Idee kommen, aus Protest eine der rechten Parteien zu wählen, da bekäme eher irgendeine Tierschutzpartei oder sowas meine Stimme, wenn schon die CDU/SPD und Konsorten nicht gewählt werden sollen.

      Echt scheiße, was zur Zeit abgeht...!
    • Meine Meinung:
      Bevor ich mir nicht sicher bin was ich wählen soll, geh ich am besten gar nicht wählen !
      Das ist zwar auch nicht toll, aber immer noch besser als meine Stimme einer Partei zu geben (egal ob rechts, links, gestreift...) die mir gar nicht zusagt und das alles nur damit ich wählen war.
      Be water my friend
    • Ich hatte 12!!! Prospekte vom Wahlprogramm der NPD im Briefkasten für unsere Wahlen hier in Essen, speziell bezogen auf unseren Stadtteil. So ein scheiß Programm:
      DEUTSCHE Schulen
      DEUTSCHE Kindergärten
      DEUTSCHE Kirchen (wir haben eine Moschee hier in der Ecke)
      Arbeit muß sich für DEUTSCHE lohnen
      HALLO, gehts noch? Ich glaub da stand das Wort DEUTSCH öfter drin als in der Geschichte des 2. Weltkriegs.
      Ich wähle erstmal gar nichts mehr. Dann brauche ich mich nicht aufregen das ich was falsches gewählt habe. Sowieso alles Verbrecher :motz: .
    • Originally posted by Corruptermandela@20.09.2004 - 19:50:46
      Da die NPD und die DVU nun im Landtag in Sachsen und Brandenburg sitzen, muss ich mich zu Wort melden und fragen....

      WIE DOOF KÖNNEN OSSIS SEIN UM SO EXTREME (SCHEIß) PARTEIEN ZU WÄHLEN!?!?? :wall: >:( >:( >:(

      Darum will ich eure Meinungen einholen bzw. welche Gründe solche Wahlfehler haben können...

      Meiner Meinung nach sind die Arbeitslosen im Osten zu blöd um zu kapieren (wegen HARTZ 4), dass nicht der Ausländer schuld ist das es zu wenige Arbeitsplätze gibt, sondern die Arbeitslosen zu anspruchsvoll sind um niedrig bezahlte Jobs anzunehmen...
      [post=105096]Quoted post[/post]


      Endlich greifts mal jemand auf.Es ist zwar in gewisser weise ne Killerphrase aber ich sags mal trotzdem...Von dem was im Osten abgeht haben hier zuwenig ne Ahnung.Es wählen dort speziel in Sachsen die jungen um die 18 jährigen die NPD.Es ist meiner Meinung nach ein Gruppenzwang, zumal bei uns sehr viele Rechtsextreme durch die Straßen rennen die nichts im Hirn haben...Jetzt zu sagen wie blöd Ossis sind ist meiner Meinung nach Falsch, weil du es hier verallgemeinert hast.Sowas sollte man nicht tun.Ich möchte hier auch nicht die Rechtsorientierten Parteien in Schutz nehmen aber glaubt ihr das es mit ner Linksorientierten Partei voran geht?Ihr geht doch sonst immer alle so über den Osten ab,was glaubt ihr welche Partei die DDR Regiert hat?Nix anderes ist jetzt die PDS :/ .Die Demos über Hartz 4 wurden übrigens nicht zum Anlass genommen irgendwelche Parteien zu vertreten, dort haben sowohl PDS als auch NPD Wähler und sonstige mit demonstriert...Ich selber wüsste nicht wen ich wählen sollte.Ich könnte mich höchstens noch mit der FDP identifizieren...
    • Originally posted by The Whole F'n Show+21.09.2004 - 14:35:58--><div class='quotetop'>QUOTE(The Whole F'n Show @ 21.09.2004 - 14:35:58)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Corruptermandela@20.09.2004 - 19:50:46
      Da die NPD und die DVU nun im Landtag in Sachsen und Brandenburg sitzen, muss ich mich zu Wort melden und fragen....

      WIE DOOF KÖNNEN OSSIS SEIN UM SO EXTREME (SCHEIß) PARTEIEN ZU WÄHLEN!?!?? :wall:  >:(  >:(  >:(

      Darum will ich eure Meinungen einholen bzw. welche Gründe solche Wahlfehler haben können...

      Meiner Meinung nach sind die Arbeitslosen im Osten zu blöd um zu kapieren (wegen HARTZ 4), dass nicht der Ausländer schuld ist das es zu wenige Arbeitsplätze gibt, sondern die Arbeitslosen zu anspruchsvoll sind um niedrig bezahlte Jobs anzunehmen...
      [post=105096]Quoted post[/post]


      Endlich greifts mal jemand auf.Es ist zwar in gewisser weise ne Killerphrase aber ich sags mal trotzdem...Von dem was im Osten abgeht haben hier zuwenig ne Ahnung.Es wählen dort speziel in Sachsen die jungen um die 18 jährigen die NPD.Es ist meiner Meinung nach ein Gruppenzwang, zumal bei uns sehr viele Rechtsextreme durch die Straßen rennen die nichts im Hirn haben...Jetzt zu sagen wie blöd Ossis sind ist meiner Meinung nach Falsch, weil du es hier verallgemeinert hast.Sowas sollte man nicht tun.Ich möchte hier auch nicht die Rechtsorientierten Parteien in Schutz nehmen aber glaubt ihr das es mit ner Linksorientierten Partei voran geht?Ihr geht doch sonst immer alle so über den Osten ab,was glaubt ihr welche Partei die DDR Regiert hat?Nix anderes ist jetzt die PDS :/ .Die Demos über Hartz 4 wurden übrigens nicht zum Anlass genommen irgendwelche Parteien zu vertreten, dort haben sowohl PDS als auch NPD Wähler und sonstige mit demonstriert...Ich selber wüsste nicht wen ich wählen sollte.Ich könnte mich höchstens noch mit der FDP identifizieren...
      [post=105271]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]
      natürlich sind gerade die jungen Leute unzufrieden. Keine Lehrstellen, keine Perspektiven, da denkt man sich irgendwann jetzt muss ein radikaler umschwung her. Das Problem ist aber das sich 90% von den jungen radikalwählern gar nicht mit der eigentlichen Politik der NPD im klaren sind. Die Parolen der NPD hören sich ja für jung frustierte Leute auch nicht schlecht an. Darauf läuft ja den ihr Wahlkampf hinaus. Mit radikalen, bescheuerten Parolen gerade die junge generation zum wählen animieren.
      Und was die Identifikation mit einer Partei angeht....das verweise ich auf meinen gestrigen Beitrag. Wenn ich mich mit keiner Partei identifizieren kann, dann geh ich halt nicht wählen ! so einfach ist das !
      Be water my friend
    • Doof ist der Osten und die Ossis keineswegs.

      Einige sind nur verärgert darüber, das sich für sie in Punkto Lebensstandart seit dem Mauerfall nicht viel geändert hat.

      Und die NPDund DVU Wähler sind sicherlich zu 50+% Arbeitslose, denen es stinkt, den ganzen Tag daheim rumsitzen zu MÜSSEN, da sie keine Arbeit haben.

      Das schieben sie jetzt natürlich auf die Ausländer, die ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen würden.

      Wären die dt. Arbeiter allerdings qualifiziert genug für den Beruf und würden auch mal Arbeiten annehmen, die man eben nicht so gerne macht, würde es sicherlich nicht so aussehen

      @ Böörni:

      Schwachsinn. Wenn du dich mit keiner Partei identifizieren kannst, dann wähle eine Partei, die zu 99,9999% nicht die 5% Hürde schafft. Dann hast zumindest keine rechte Partei gewählt, denn diese Parteien profitieren davon, das manche Wahlberechtigten nicht zur wahl gehen
    • Wenne FDP wählst kannste auch direkt die CDU wählen, da die FDP eh nur in einer Koalition regieren kann. Genau wie die Grünen mit der SPD.
      Das im Osten die rechten Parteien gewählt werden bleibt ja nicht aus wenn man sich die nicht gehaltenen Wahlversprechen der SPD ansieht. Dort besteht teilweise immer noch das Bild vom goldenen Westen. Also wähle ich das altbewerte System und hoffe das es mir dann besser geht. Ähnlich wie Bayern und CSU. Die gehören genauso zusammen wie Ex-DDR und rechte Parteien.
    • Originally posted by Muckel@21.09.2004 - 14:42:20
      Doof ist der Osten und die Ossis keineswegs.

      Einige sind nur verärgert darüber, das sich für sie in Punkto Lebensstandart seit dem Mauerfall nicht viel geändert hat.

      Und die NPDund DVU Wähler sind sicherlich zu 50+% Arbeitslose, denen es stinkt, den ganzen Tag daheim rumsitzen zu MÜSSEN, da sie keine Arbeit haben.

      Das schieben sie jetzt natürlich auf die Ausländer, die ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen würden.

      Wären die dt. Arbeiter allerdings qualifiziert genug für den Beruf und würden auch mal Arbeiten annehmen, die man eben nicht so gerne macht, würde es sicherlich nicht so aussehen

      @ Böörni:

      Schwachsinn. Wenn du dich mit keiner Partei identifizieren kannst, dann wähle eine Partei, die zu 99,9999% nicht die 5% Hürde schafft. Dann hast zumindest keine rechte Partei gewählt, denn diese Parteien profitieren davon, das manche Wahlberechtigten nicht zur wahl gehen
      [post=105277]Quoted post[/post]


      Schwachsinn ??
      das ist vielleicht deine Meinung. Ich sehe die Thematik anders.
      Im übrigen denke ich geht es generell um radikale Parteien, nicht nur rechte auch linke.
      Be water my friend
    • Originally posted by The Whole F'n Show+21.09.2004 - 15:35:58--><div class='quotetop'>QUOTE(The Whole F'n Show @ 21.09.2004 - 15:35:58)</div><div class='quotemain'>Endlich greifts mal jemand auf.Es ist zwar in gewisser weise ne Killerphrase aber ich sags mal trotzdem...Von dem was im Osten abgeht haben hier zuwenig ne Ahnung
      [post=105271]Quoted post[/post]

      [/b]


      Genau...weil alles was du danach sagst viel besser bzw. detailierter bei uns in der Zeitung steht. Was lernen wir daraus? Der Osten hat viel zuwening Ahnung was im Norden in der Zeitung steht.

      <!--QuoteBegin-böörni
      @21.09.2004 - 15:42:04
      natürlich sind gerade die jungen Leute unzufrieden. Keine Lehrstellen, keine Perspektiven, ...
      [post=105276]Quoted post[/post]

      [/quote]

      Es sind die Jungen die die NPD gewählt haben UND die Arbeitslosen. Du hast alles in einem zusammengefasst. ;)
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Originally posted by Big D@21.09.2004 - 15:43:52
      Wenne FDP wählst kannste auch direkt die CDU wählen, da die FDP eh nur in einer Koalition regieren kann. Genau wie die Grünen mit der SPD.
      Das im Osten die rechten Parteien gewählt werden bleibt ja nicht aus wenn man sich die nicht gehaltenen Wahlversprechen der SPD ansieht. Dort besteht teilweise immer noch das Bild vom goldenen Westen. Also wähle ich das altbewerte System und hoffe das es mir dann besser geht. Ähnlich wie Bayern und CSU. Die gehören genauso zusammen wie Ex-DDR und rechte Parteien.
      [post=105278]Quoted post[/post]


      Lol DDR und Rechte Parteien?Junge ,SED war ne linke Partei linker gehts gar net mehr.Nur weil wir nur Ausländer aus dem Osten aufgenommen haben sind wir rechts?Ne ne...

      Und wenn ich FDP wähle, dann wähl ich die Partei weil mir ihr System etc. gefällt.Nicht weil sie mit ner größeren Koelieren...Wenn du so an ne Wahl rangehst dann kannste immer nur SPD oder CDU wählen.
    • Originally posted by The Whole F'n Show@21.09.2004 - 15:59:50

      Und wenn ich FDP wähle, dann wähl ich die Partei weil mir ihr System etc. gefällt.Nicht weil sie mit ner größeren Koelieren...Wenn du so an ne Wahl rangehst dann kannste immer nur SPD oder CDU wählen.
      [post=105288]Quoted post[/post]



      Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber die SPD und die CDU sind die Parteien die eigentlich immer regieren. Und wenn ses alleine nicht schaffen wird ne Koalition geschlossen.
      Was ich eigentlich sagen wollte ist, daß die kleineren Parteien noch so ein gutes Programm haben können, die sind (leider) nicht in der Lage alleine zu regieren. Ich wollte beim letzten mal auch die FDP wählen. Im nachhinein hat man ja gesehen, daß man dadurch nur der CDU hilft. Natürlich sollst du die Partei wählen die dir am besten paßt. Kannst aber von einer Koalition ausgehen, was ziemlich traurig ist.
    • Originally posted by The Great One@21.09.2004 - 16:04:20
      1.
      NPD
      wen die es mal nach oben schaffen wars das bald und meine freunde werden abgeschoben.....

      und die ansicht das "ausländer"
      ihnen die plätze stehlen sind echt mega hirnlos
      kenne viele läden"von Ausländern" wo deutsche drin arbeiten...

      aber egal...

      2.
      was is ne linke patei?
      [post=105304]Quoted post[/post]



      PDS zum beispiel.
      Rechte Parteien haben faschistische Züge, linke Parteien haben kommunistische Züge.
      Be water my friend
    • Originally posted by böörni+21.09.2004 - 17:27:24--><div class='quotetop'>QUOTE(böörni @ 21.09.2004 - 17:27:24)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-The Great One@21.09.2004 - 16:04:20
      1.
      NPD
      wen die es mal nach oben schaffen wars das bald und meine freunde werden abgeschoben.....

      und die ansicht das "ausländer"
      ihnen die plätze stehlen sind echt mega hirnlos
      kenne viele läden"von Ausländern" wo deutsche drin arbeiten...

      aber egal...

      2.
      was is ne linke patei?
      [post=105304]Quoted post[/post]



      PDS zum beispiel.
      Rechte Parteien haben faschistische Züge, linke Parteien haben kommunistische Züge.
      [post=105311]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]
      Und die sind meiner Meinung nach genauso schlimm die die rechten Parteien. Wobei ich auch, wenn es nur noch 2 Möglichkeiten gäbe, eher zu PDS tendieren würde als NPD. Aber so wie es jetzt ist, können die sich beide ihre Stimme in Arsch stecken, meine bekommen sie sicher nicht!
    • Erstmal muss man gucken warum die Leute die NPD/DVU und die PDS wählen.
      Ok, bei der PDS ist es generell klar, da sie die alte Partei aus DDR Zeiten ist (SED) und deshalb noch eine riesige Basis dort hat.

      So, nun dazu warum solche Parteien gewählt werden und warum sich die großen Parteien trotzdem keine Sorgen machen müssen:
      Die Landtagswahlen sind zeitlich versetzt mit den Bundestagswahlen (alle 5 Jahre) und zwar immer relativ genau zwischen den einzelnen Bundestagswahlen.
      Diese Parteien werden bei den Landtagswahlen gewählt, weil die Regierungen diesen Zeitpunkt während ihrer Regierungsperiode, der in der Mitte liegt, nutzen um unbeliebte Dinge zu verwirklichen.
      Wenn die Leute mit dem was das System tut nicht einverstanden sind, wählen sie Alternativen zum System (Demokratie) und das sind nunmal z.B. der Kommunismus oder die Rechtsradikalen.
      Es geht dabei gar nicht darum welche Ziele diese Parteien nun verfolgen, sondern darum, dass sie DAGEGEN sind was die Parteien aktuell tun.
      Die SPD wird nicht gewählt weil sie Hartz IV beschlossen haben, nun denkt man natürlich jeder weicht auf die CDU aus, Problem dabei ist nur, dass die Hartz IV mitbeschlossen haben und deshalb werden Alternativen gewählt.

      Wenn du diese Parteien fragst, was ihre Ziele sind sagen sie immer nur sie sind dagegen und wenn man sie weiter durchbohrt kommt bei der NPD z.B. dieser Deutschland-Mist raus oder sie sagen gar nichts, weil die Partei nach dem Führer-Prinzip aufgebaut ist und sie nicht falsches sagen wollen.
      Im Falle der PDS guck dir mal Mecklenburg-Vorpommern an, da sind sie soweit ich weiss mit der SPD eine Koalition eingegangen. So, mit DAGEGEN ist jetzt nicht mehr jetzt heisst es Kompromisse schließen und die sind oft entgegengesetzt der Meinung, die sie normalerweise vertreten.

      Finito.
    • Naja, war vielleicht falsch alle Ossis als dumm zu bezeichnen (sonst hätten ja die Rechten die absolute Mehrheit im Landtag). Wenn man sich aber die inkompetenten Möchtegernwahlexperten beim ZDF anschaut... Wie der Apfel beim Interview da abgegangen ist (siehe BILD-Zeitung)... Die hätten da gleich n Experte mit Ahnung von Politik bzw. ein Wirtschaftsexperte da reinschicken sollen, der den dann so zugetextet hätte, dass der Apfel sich selbst mit Widersprüchen in die Scheiße reingelabert hätte und das wahre Gesicht der rechtsextremen Partei zum Vorschein gekommen wäre... aber im Endeffekt hilfts ja auch nicht mehr da sie ja schon da drinne sitzen. Linke Parteien sind auch nicht das Wahre, die würden auch nur scheiße bauen. Also muss man eben die Demokraten wählen um ein bisschen System in Deutschland einzubringen. Die perfekte Partei wirds aber warsch. nie geben... leider. Ich freu mich aber erstma auf die Wahlen der Amis im Oktober... und danach auf die "Weltpolitiksänderung" dieser z. B. im Irak :ja: ... Aber des ist wieder n andrer Thread...
    • im Tv wurde letztens Berichtet, von wegen überwiegend Jugendliche Wähler. Dann war so ein Mädchen, die meinte, dass die NPD gegen Ausländer wäre und sie auch und sie das gut findet und alles. Ich mag gar icht dran denken, bald wollen se alle Kurden, Türken usw aus Deutschland verjagen. Aber es wurde auch noch was passendes gesagt, die NPD geht an die Jugendlichen und die wählen sie dann auch.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!