Angepinnt WGL SHOWDOWN #119

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL SHOWDOWN #119

      Neu





      Es wird Zeit für eine neue Ausgabe von WGL SHOWDOWN und damit der Go Home Show bevor wir in den zweiten Premium Live Event der Season starten: Cyber Weekend! Es gibt ein Feuerwerk, doch dann liegt der Fokus relativ schnell auf dem Squared Circle. Denn dort sitzt The Priscilla Kelly bereits im Schneidersitz, den WGL Shotgun Titel vor sich liegend, und blickt in die Kamera. Mit dem Mikrofon an den Lippen spricht sie über das bevorstehende Match gegen Ava Raine und das es völlig egal ist wie TPK zu Ava steht, oder wie Ava zu Priscilla steht. Ava crossed the line! Beim Cyber Weekend, im Main Event vom Cyber Saturday, wird Ava Raine lernen warum sie NOCH NICHT soweit ist!


      Ava MUSS lernen warum sie noch nicht auf diesem Level ist. Nur so kann sie besser werden. Miss Unchained bezeichnet sich als Spitze der WGL, an der schon viele gescheitert sind, Ava scheitern wird und noch viele, viele weitere scheitern werden. Irgendwann wird der Moment kommen an dem sie vom Thron gestoßen wird, aber noch ist dieser Zeitpunkt nicht gekommen. Sie legt die Hand auf das Gold und ergänzt das sie spüren kann wann es soweit ist, wer bereit ist und wer es nie sein wird. Letzte Woche MUSSTE Priscilla Ava eine Lektion erteilen, damit sie nicht vergisst wer vor ihr steht. TPK ist nicht irgendeine Frau, sie ist nicht nur ein Rockstar, sie ist ein Teufel in Menschengestalt und die einzige Person auf dieser Welt, die sich Unchained nennen kann. Kaum hat TPK ihre Ansprache beendet, kündigt sich Ava Raine in der Arena an. Sie betritt den Ring und stellt sich Priscilla. Sie spricht darüber das sie einfach testen wollte ob PK sie tatsächlich für voll nimmt. Das war die Abreibung wert. Beim Cyber Weekend gibts aber kein Licht aus, Licht an, sondern ein Face to Face. Ava hat sich immer die stärksten als Gegnerinnen gesucht, denn nur so lernt sie. Da stimmt sie Priscilla zu: Ava muss noch viel lernen. Aber das bedeutet NICHT das sie nicht die Frau sein kann, die nächste Woche TPK entthront.


      Priscilla schüttelt den Kopf, Ava scheint es nicht zu verstehen. PK sieht in Ava einen der WGL Superstar, welcher die WGL in die kommenden Jahrzehnte tragen wird. Sie sieht Ava als eine Frau, welche sogar TPK besiegen kann. Nur noch nicht jetzt. Aber Priscilla will Ava die Chance bieten zu 100% zu lernen, was es bedeutet gegen Hells Favorite Rockstar anzutreten, in dem sie für den Cyber Saturday drei Matcharten zur Wahl stellen wird. Ava Raine geht sofort nach vorne und brüllt regelrecht das sie bereit ist für alles was sich TPK ausgedacht hat. Die erste Stipulation ist ein Explosive Barbed Wire Death Match, was Ava direkt schlucken lässt. Die zweite Stipulation ist ein Hangman's Horror Match, das weder durch Pinfall, noch Submission gewonnen werden kann, sondern nur dadurch die Gegnerin bewusstlos zu würgen. Alles ist erlaubt. Auch eine sadistische Matchart, aber Ava denkt nicht daran einen Schritt zurück zu machen. Und die letzte Wahlmöglichkeit ist ein High Voltage Cage Match, bei dem der Käfig unter Strom gesetzt wird. Ava nickt und akzeptiert alle Regeln, bevor sie TPK die Hand reicht und es somit offiziell machen möchte. TPK grinst und nimmt den Handschlag an, als Ava sie ruckartig zu sich zieht und der Titelträgerin den Maskless verpasst! Miss Unchained liegt auf der Matte, Ava schnappt sich noch einmal das Mikrofon und schwört auf ihre Familie das sie TPK keinen Kampf bieten wird, sondern einen Krieg. Mit diesen Worten lässt sich das Mikrofon fallen und unsere Kommentatoren übernehmen.

      McKenzie Mitchell: „Und da schlägt Ava zu!“

      Corey Graves: „Hast du das Grinsen von Priscilla gesehen? Sie hat Ava absichtlich den Maskless zeigen lassen.“

      McKenzie Mitchell: „Hm? Das glaube ich nicht, Corey... selbst TPK wird mal kalt erwischt und damit herzlich Willkommen zu WGL SHOWDOWN!“

      Corey Graves: „Wir werden sehen, Ava geht definitiv als Underdog ins Match. Aber es soll nicht nur darum gehen, wir haben noch mehr auf dem Plan heute Abend. Harley Cameron wird sich GIULIA stellen!“

      McKenzie Mitchell: „Und das für Natsupoi. Dann bekommen wir noch ein Tag Team Match. Natalya und Julia Hart treffen auf Dakota Kai und Myla Grace, um diese Rivalität ein für alle mal zu beenden.“

      Corey Graves: „Im Main Event stehen sich dann Britt Baker und Thea Hail gegenüber. Die Siegerin bekommt ein Titelmatch gegen The Priscilla Kelly oder Ava Raine in den nächsten Wochen.“

      McKenzie Mitchell: „Das ist spannend! Und den Anfang machen wir mit einem Street Fight! Shotzi Blackheart gegen Peyton Royce.“

      Es geht los mit dem Street Fight, doch nicht im Ring! Als wir Backstage schalten sehen wir schon das sich Peyton Royce und Shotzi Blackheart dort bereits in den Haaren liegen. Royce hat Blackheart hinterrücks attackiert um sich einen Vorteil zu sichern und hämmert ihren Kopf mehrfach gegen einen Getränkeautomaten, bevor sie Blackheart durch den Vorhang auf die Stage wirft und sie mit harten Tritten bearbeitet. Shotzi versucht zurück in den Kampf zu kommen, wird von Royce aber per Irish-Whip die Treppen der Stage nach unten befördert. Unsanft knallt die Green Queen gegen den Apron, bevor Peyton sie auch schon in den Ring wirft und der Street Fight jetzt erst so richtig losgeht.


      Peyton Royce grinst zufrieden, als sie in den Ring steigt, doch Shotzi hat noch Feuer in den Augen. Trotz der harten Schläge versucht Shotzi sich hochzuziehen. Peyton hebt die Arme, um sich von der Menge feiern zu lassen, aber Shotzi nutzt diesen Moment der Arroganz. Sie stürmt plötzlich nach vorne, duckt sich unter einem Schlag von Royce hindurch und erwischt sie mit einem schnellen Dropkick gegen die Knie! Royce fällt auf die Matte, und Shotzi schnappt sich sofort eine Kette, die am Rand des Rings liegt. Sie wickelt sie sich um die Faust und verpasst Peyton einen harten Schlag direkt ins Gesicht, der sie auf die Matte schickt. Peyton taumelt zurück, während Shotzi unter dem Ring nach weiteren Waffen sucht. Sie zieht einen Stuhl hervor, und die Crowd jubelt ihr zu. Doch Peyton, immer noch benommen, rollt sich schnell aus dem Ring, um sich eine Verschnaufpause zu gönnen. Shotzi denkt aber gar nicht daran und geht direkt los auf Peyton. Die kassiert einige Schläge mit dem Stuhl und wird gezwungen in die Defensive zu gehen. Augenblicke später wird Shotzi aber mit dem Kopf voran gegen die Ringglocke geschlagen. Es fliegen wieder die Fäuste, Shotzi kassiert und soll die Venus Fly Trap auf den Ringboden kassieren. Sie schafft es aber sich zu befreien und den Kampf in den Ring zurück zu verlegen. Dort wird’s nicht weniger aggressiv zwischen den beiden Frauen, aber Peyton kann einen Tiger Suplex kontern und Shotzi per Flapjack auf die Matte befördern. Peyton schnappt sich nun ein Straßenschild und schlägt dieses ihrer Gegnerin gegen den Schädel. Schwer getroffen geht Blackheart auf die Knie, dann grinst Royce und zückt wenig später unter dem Ring den Schraubenschlüssel von Shotzi hervor! Sie spuckt auf das Werkzeug und will ausholen, doch Shotzi weicht im letzten Moment aus und befördert Peyton Royce mit dem Tiger Suplex auf die Matte. Shotzi blickt zum Schraubenschlüssel, von ihr Pura genannt, nimmt diesen in die Hand und lächelt. Derweil versucht Royce zurück auf die Beine zu kommen, doch Shotzi holt aus und schlägt ihrer verhassten Rivalin den Schraubenschlüssel über den Schädel! Die Lichter gehen aus und das Cover folgt. One... Two... Three!

      Spoiler anzeigen
      WINNER: SHOTZI BLACKHEART (7:33)


      Wiedervereint mit Pura holt sich Shotzi Blackheart im Opener der 119. Ausgabe von WGL SHOWDOWN den Sieg über Peyton Royce. Zufrieden hebt Shotzi den Schraubenschlüssel in die Höhe und lässt sich zur Siegerin erklären, während Peyton weiterhin Sterne sieht und KO am Boden liegt. Derweil steigt Shotzi auf das zweite Seile und genießt die guten Reaktionen auf ihre Person und ihren Sieg.


      Vor sechs Monaten gelang mir etwas, von dem ich dachte, es würde nie wieder passieren. Ich wurde WGL No Limits Champion, doch viel mehr wurde ich „Wiedergeboren“. Ich fand mich wieder, als ich schon dachte immer nur der Mann zu sein, welcher von Vorne beginnen muss. Ich kann nicht sagen was mich dazu bewegte doch noch einmal an mich zu glauben. War es das Vertrauen das mir meine Liebsten schenkten? Der Glaube von Mansoor? Oder war meine Flamme im Herzen doch noch nicht erloschen? In diesem Moment wandere ich durch die kalten Straßen von Phoenix, doch anders als noch vor einigen Monaten, spüre ich nun keine Kälte mehr. Ich spüre keine Unsicherheit und denke nicht daran was sein könnte. Alles was zählt, ist das hier und jetzt. Der Moment in dem ich für die WGL der No Limits Champion sein kann. Ich sehe den Titel jeden Tag, mein Gesicht spiegelt sich im Metall und erinnert mich daran, wer ich bin.


      Und ich bin dankbar für dieses Gefühl, wissend das es eine Momentaufnahme ist, welche schwinden wird. Doch nun bange ich nicht mehr davor. Denn dieser eine Moment, als ich die Leiter erklimmen konnte und den Titel gewann, machte mir klar das es nie zu spät ist zu beginnen und sein Ziel zu erreichen. Und nun, sechs Monate als Champion, stehe ich einem Mann gegenüber, der vielleicht mein Kryptonit sein kann. Ich habe HOOK studiert, über ihn nachgedacht und einen tiefen Respekt vor ihm und seinen Fähigkeiten entwickelt. Ich stehe hier an der Kreuzung, warte darauf die Straße überqueren zu können, während meine Gedanken kreisen und ich in meinem Kopf Szenarien spinne, wie es nächste Woche sein wird gegen ihn anzutreten. So viele Facetten, obwohl er so unscheinbar wirkt, scheint er bereit zu sein. Wird es ein Suplex? Oder finde ich mich in einem Choke wieder? Oder wird er mich mit etwas ganz neuem überraschen? Was es auch sein wird, ich werde alles geben. Für mich, für diesen Titel und auch für dich, HOOK, weil ich weiß das du gerade im Gym bist und alles gibst und alles von mir erwarten wirst. Das verspreche ich dir.

      Zurück aus der Gedankenwelt von PAC, stehen wir im Backstage Bereich der Arena und sehen dort einen Mann, welcher nächste Woche beim Cyber Weekend antreten wird. Es ist Shinsuke Nakamura, der in die Kamera grinst und dann beginnt über den Rated R Superstar, über Edge, zu sprechen. Eine lebende Legende, wie es auch Shinsuke ist, welcher meint das Ichiban die Mauer ist, welche es zu überwinden gilt? Nakamura bezeichnet sich selbst nicht als Mauer, sondern als ein gewaltiger Graben, welchen Edge durchqueren muss. Die Mauer, diese Mauer ist nur in seinem Kopf und spiegelt bei weitem nicht die Realität wieder. Der King Of Strong Style spricht dann über das bevorstehende Match und das er sich etwas überlegt hat. Warum sollte das Match nicht einen Special Guest Referee bekommen? Wenn es Edge seine Nostalgie Tour ist, könnten alle Wahlmöglichkeiten WGL Stars aus Edge's Vergangenheit sein. Ja, diese Idee gefällt Nakamura, der dann zu lachen beginnt, ehe GIULIA an ihm vorbeigeht.


      Sie grinsen sich kurz an, dann tritt die Beautiful Madness zu den Klängen ihrer Einzugsmusik vor die ausverkauften Zuschauerreihen, bereit für ihr nun anstehendes Match gegen Harley Cameron. Über die Stufen schlendert GIULIA auf den Ring zu, bevor sie sich lässig auf den Apron schwingt und in den Squared Circle steigt. Augenblicke später betritt Harley Cameron den Ring, begleitet von Natsupoi, die weiterhin einen Arm in der Schlinge trägt und ihre Freundin begleitet. Kaum im Ring angekommen dauert es auch nicht mehr lange, dann wird das Match auch schon gestartet.


      GIULIA geht sofort aggressiv auf Harley los und prügelt sie mit Elbows durch den Ring. Immer und immer wieder kassiert Cameron, die von so viel Aggressivität überrascht ist. Mit einem Brainbuster will die Japanerin nachlegen, jetzt kann Harley aber zurückschlagen. Sie kommt frei, verpasst GIULIA einen Gut Kick und im Anschluss einen Running Bulldog, welcher gerade mal für den One Count reicht. Harley will einen Spinebuster zeigen, aber da reicht es GIULIA auch schon. Die kommt frei, knallt Cameron einen Headbutt an den Schädel und schmettert sie mit einem Backdrop Suplex aufs Canvas. Schwer getroffen schwankt Harley zurück auf die Beine, bekommt einen Running Big Boot ans Kinn, gefolgt von der Northern Lights Bomb! One... Two... Three!

      Spoiler anzeigen
      WINNER: GIULIA (2:45)

      GIULIA hat kurzen Prozess mit Harley Cameron gemacht und lässt sich für ihren dominanten Sieg feiern. Zumindest für einen Moment, ehe sie sieht wie sich Natsupoi um die verletzte Cameron kümmert. Daraufhin schüttelt GIULIA den Kopf, rollt sich aus dem Ring und kommt Momente später mit einer Eisenstange bewaffnet zurück in diesen. Sofort stellt sich Natsumi schützend vor Harley! Doch GIULIA schüttelt den Kopf und presst Poi die Eisenstange in die Hand. Die schaut GIULIA verwirrt an, bevor die Beautiful Madness noch einmal auf Natsupoi einredet und ihr klar machen will das sie einen Fehler macht wenn sie sich weiter mit Schmutz wie Harley umgibt!


      Natsupoi schaut GIULIA mit großen Augen an, ehe sie zu Harley blickt. Es sind Welten dazwischen, wenn es um die „Power“ geht. Poi kennt GIULIA seit Jahren, sie hatte viele Erfolge an der Seite der Halb-Italienerin und das scheint sie zum grübeln zu bringen. Sie schaut zu Harley und auf die Eisenstange... ehe sie ausholt und... GIULIA angreifen will! Die hat damit aber gerechnet, weicht aus und verpasst auch Natsupoi den Glorious Driver! Die Zuschauer buhen, während sich GIULIA aus dem Ring rollt. Sie geht zur Stage und durch den Vorhang, vorbei an Jacy Jayne und Liv Morgan, die den Kopf schütteln und GIULIA sagen das sie eine miese Schlange ist. Die grinst daraufhin und zuckt nur mit der Schulter, bevor sie in den Umkleiden verschwindet.


      Im Anschluss kommt Cathy Kelley dazu und befragt das Duo Infernale zum American Top Team. Liv Morgan kommt relativ schnell zum Entschluss das Dan Lambert eine miese Kröte ist! Aber sie kann dem American Top Team nicht absprechen das sie ziemlich viel Potential als Team haben. Sie wollen ihr Titelmatch? Sie sollen es bekommen. Jacy Jayne übernimmt und erklärt das die Freebirds gerne Geschichte schreiben. Deshalb wird das Tag Team Titelmatch zwischen ihnen und dem American Top Team der Main Event der ersten Episode vom zurückkehrenden VOLTAGE Format sein! Liv übernimmt und meint dass sich das American Top Team besser sehr gut vorbereiten soll. Denn bei aller Liebe für Zayda und Candy, dass Duo Infernale ist noch mal ein ganz anderes Level und wie T-P-K es sagen würde b-b-b-bad to the bone! Mit dieser Ansage verlassen die WGL Womens Tag Team Champions die Szene und wir folgen der Drohne raus aus der Arena...


      ...hin zu einem Skatepark. Dort sehen wir Johnny Showdown, der sich gerade mit Parkour in Form hält, während Matt Sydal abseits steht und ihm dabei zusieht. Es ist gut erkennbar das der Guru immer noch angeschlagen ist. Erneut warnt Sydal seinen Freund, der nun selbst nicht mehr abstreiten kann das irgendwas nicht stimmt mit Danhausen! Johnny ist das aber egal, es gibt kein zurück mehr. Er wird Danhausen beim Cyber Weekend besiegen, diesen „Fluch“ brechen und Matt Sydal aus dessen Klauen befreien. Wortlos steht Matt daneben und nickt einfach nur, ehe Johnny auf ihn zu geht und Sydal den Arm über die Schulter legt... dann aber in einen dunklen Abgrund blickt! Peitschender Regen umgibt den Shaman Of Sexy und peitscht gegen dessen Körper. Ein Sturm der wütet, mit gewaltigen Trümmern welche umhergerissen werden, während in der Ferne eine schemenhafte Gestalt erkennbar ist. Auf einem Tron sitzend und lachend!


      Schwer prustend, nach Luft schnappend und mit weit aufgerissenen Augen wird Johnny Showdown aus seiner Vision gerissen. Trostlos blickt ihm Matt entgegen und meint hoffnungslos und schwach, dass dies mittlerweile jeder Blick in die Zukunft für ihn ist. Das dritte Auge von ihm zeigt ihm nur noch diese Bilder. Nur noch die Bilder ihres Untergangs. Nun wirkt auch Johnny leicht verängstigt. Er zittert, doch meint zumindest nach außen, dass die Zukunft noch nicht fest steht und er diesen Freak bezwingen wird. Koste es was es wolle! Gequält lächelt Sydal und bedankt sich, bevor wir der Kamera zurück in die Arena folgen, in der gerade die Theme von Myla Grace durch die Boxen schallt. Gemeinsam mit Dakota Kai kommt die blonde Britin auf die Bühne und geht die Stufen nach unten zum Ring. Heute Abend zählts. Die Rivalität mit den Harts soll ein Ende finden. Die kündigen sich just in diesem Moment in der Arena an und kommen zu eher negativ gehaltenen Reaktionen in die Arena. Natalya Neidhart und Julia Hart gehen die Treppe nach unten, über die Ringtreppe auf die Bühne und steigen in den Ring, bereit für den nun bevorstehenden Co-Main Event von SHOWDOWN 119. Mit Dakota Kai gegen Natalya geht das Match dann auch schon los!


      Direkt geht’s mit einem verbissenen Lock Up los, bei dem es zwischen beiden Frauen hin und her geht. Natalya gewinnt schließlich die Oberhand und versucht Kota mit Holds und Chain Wrestling zu zermürben. Das Charlie Girl kämpft sich aber zurück und verpasst Natalya einen Scorpion Kick! Getroffen taumelt Neidhart zurück, dann befördert Dakota sie mit einem Northern Lights Suplex auf die Matte und wechselt Myla Grace ein. Augenblicke später folgt ein doppelter Body Slam, gefolgt vom Nearfall. Myla setzt weiter nach und will den Dragon Suplex zeigen, doch Natalya kommt frei und schickt Grace mit einem German Suplex auf die Matte. Wechsel zu Julia, die Dakota vom Apron boxt und Myla mit einem Backslide einrollt. One... Two... Kickout von Myla Grace! Julia Hart verzieht keine Miene und springt sofort auf, um Myla weiter unter Druck zu setzen. Mit einem schnellen Knee Strike gegen die Brust setzt sie nach und bringt die Britin ins Wanken. Sie zieht Myla hoch und zeigt einen stotternden, aber effektiven Snap Suplex. Sofort geht Julia in die Brücke für das Cover. One... Two... Kickout! Julia wechselt wieder zu Natalya, und die erfahrene Veteranin schnappt sich Myla Grace. Mit einem Sharpshooter soll das Match vorzeitig enden! Die Fans reagieren laut, als Myla sich unter Schmerzen windet und versucht, sich aus dem Griff zu befreien. Im letzten Moment verhindert Dakota aber die Aufgabe mit einem Tritt an den Kopf, was auch Julia Hart auf den Plan ruft. Die Fäuste fliegen, Dakota gewinnt die Oberhand und wirft sich gemeinsam mit Julia Hart aus dem Ring. Im Seilgeviert liegt der Fokus derweil auf Natalya, die sich den Kopf hält und vom Ringrichter gecheckt wird, während Julia es schafft Dakota gegen die Absperrung zu werfen. Myla Grace rollt sich aus dem Ring, doch dann springt plötzlich jemand über die Absperrung...

      Spoiler anzeigen


      Es ist Brandi Lauren! Seit American Dream im Royal Rumble Match haben wir Brandi nicht mehr gesehen und jetzt ist sie bei SHOWDOWN. Ungesehen vom Ringrichter reißt sie Myla Grace herum, nimmt sie auf die Schulter und verpasst der Britin einen Running Powerslam auf den harten Hallenboden. Die Zuschauer buhen, dann packt Brandi aber schon Grace am Gear und schleudert sie gerade noch im richtigen Moment zurück in den Ring. Natalya ergreift die Chance, verpasst Grace die Discus Lariat und wechselt dann Julia Hart ein. Die grinst als sie den Sharpshooter gegen Myla Grace ansetzt und das Match wenige Sekunden später durch Submission gewinnt!

      WINNERS: JULIA HART & NATALYA NEIDHART (8:10)

      Durch einen Eingriff von Brandi Lauren, welche sich nun gemeinsam mit Julia Hart und Natalya Neidhart für den Sieg feiern lässt, konnte sich die Hart Dynasty durchsetzen. Die Zuschauer sind nicht glücklich darüber, aber das stört die Harts nicht. Brandi und Julia küssen sich leidenschaftlich, während Dakota Kai neben der am Boden sitzenden Myla Grace steht und sich auf die Unterlippe beißt. Derweil verlassen die Harts nun den Ring und nähern sich der Stage, auf der just in diesem Moment die Musik von den Bad Apples durch die ausverkaufte Arena schallt. Simon Grimm und Carlito gehen an den Harts vorbei und bleiben auf der Bühne, den oberen Rängen stehen. Die Bas Apples sprechen darüber das sie noch nicht fertig sind mit Batista und seinen Rotznasen, was die neue Gruppierung auf den Plan ruft.


      Batista meint das Grimm und Carlito nicht wissen wann Schluss ist, woraufhin Carlito meint das Batista und Konsorten eine uncoole Evolution sind. Batista rümpft die Nase und erklärt das seine Gruppe keine „Evolution“ ist, sondern den Namen „UNLEASHED“ trägt. Cash Money Erkan meint das der Name Cash Money ist, Brudis, woraufhin Batista ihn zurück schickt und sich vor den Bad Apples aufbaut. Simon Grimm meint das es ihm egal ist wie seine Truppe heißt! Sie wollen ein Match beim Cyber Weekend! Batista schüttelt genervt den Kopf, dann übernimmt Carlito und meint das sie ein Match gegen Zilla Fatu, Erkan und Starboy Charlie wollen. Die sind heiß auf ein mögliches WGL Premium Live Event Debüt, woraufhin Batista feststellt das sie aber nur zu zweit sind. Da lachen die Bad Apples und meinen das sie natürlich schon Backup arrangiert haben...

      Spoiler anzeigen


      ...es ist eine unbekannte Theme, aber der Mann der nun auf die Bühne tritt ist jedem hier in Phoenix ein Begriff! Dolph Ziggler ist zurück und positioniert sich nun zwischen Simon Grimm und Carlito, währen die Zuschauer lauthals „Welcome Back“ rufen! Im schicken Anzug liefert sich Dolph direkt einen Staredown mit Batista, der den Kopf hebt und dann nickt. Er akzeptiert das Match für seine „Schüler“, die sich sichtbar darüber freuen Teil vom Cyber Weekend sein zu können. Dann setzt die Theme von Batista ein und UNLEASHED ziehen sich zurück. Auf der Stage verbleiben die Bad Apples und Dolph Ziggler, die sich die Hände reiben und zum Logo des Events an der Hallendecke blicken. Dann zieht sich auch diese Gruppe zurück und...


      ...wir folgen der Kamera durch die Zuschauerreihen. Unter den WGL Fans ist ein bekanntes Gesicht zu erkennen: Mustafa Ali! Der SHOWDOWN Star schüttelt Hände und küsst Babys, immer mit Security hinter sich, bereit einzuschreiten. Heute bleibt es aber ohne Zwischenfälle, woraufhin sich Mustafa ein Mikrofon geben lässt und über die aktuelle Situation mit Maxwell Jacob Friedman spricht. Aus seiner Sicht hat Friedman Grenzen überschritten, aber er weiß selbst zu welchen Mitteln man im Leben greift, wenn man keinen Ausweg mehr sieht, oder seine Ziele unter allen Umständen erreichen will. Da MJFs einziges Ziel jedoch darin besteht das Wachstum der Vote 4 Ali Kampagne zu sabotieren, und damit die Zukunft dieses Brands zu gefährden, wird es Zeit endlich ein Ende zu finden!


      Wenig überraschend rufen diese Worte den angesprochenen Maxwell Jacob Friedman auf die Bühne. Ähnlich wie Mustafa Ali, wird auch er eher mit gemischten Reaktionen begrüßt. Friedman meint das Ali in den paar Wochen in denen er in der WGL ist, jetzt erstmals was vernünftiges gesagt hat. Diese Geschichte muss ein Ende finden und sie wird beim Cyber Weekend ein Ende finden. Mustafa Ali kontert das er genau darauf hinaus wollte. Zwar hat er ihn bereits klar und deutlich bei American Dream besiegt, aber MJF ist offensichtlich kein Mann der schnell versteht, weshalb es wohl eine zweite Lektion für ihn sein muss. Aber das es ein Premium Live Event ist, welcher sich durch seine Interaktivität auszeichnet, möchte Mustafa Ali seinen Wählern auch etwas bieten. Deshalb hat er drei Stipulationen zur Wahl, für welche die Zuschauer stimmen können. Maxwell rümpft die Nase und will wissen was das für Stipulationen sind, woraufhin Mustafa ihm erklärt das er ein hart arbeitender Mann des Volkes ist. Die erste Stipulation ist ein Dumpster Match! Die zweite Matchart spiegelt das ebenfalls wieder und wird ein Lumberjack Match sein. Und in der dritten Stipulation wird Mustafa Ali seinen Rivalen in sein Büro einladen, wenn sie in einem Office Room Brawl aufeinandertreffen. Friedman lacht und nimmt an, ihm ist egal unter welchen Regeln er Ali aufs Maul haut. Die beiden Männer liefern sich aus der Distanz einen Staredown, dann setzt die Theme von Thea Hail ein und es wird Zeit für den Main Event von WGL SHOWDOWN!


      Zu lauten Jubelrufen kommt Thea Hail auf die Stage und ist sichtbar geladen. Maxwell Jacob Friedman schüttelt beim Anblick von Hail nur den Kopf und verschwindet dann Backstage, ehe sich Hail dem Ring nähert. Es geht die Stufen nach unten, mit zahlreichen Zuschauern wird abgeklatscht während „Thea!“ Rufe durch die Arena gehen. Jetzt geht’s um alles! Die Siegerin aus diesem Match wird ein WGL Shotgun Titelmatch in naher Zukunft bekommen. Zudem geht es für Thea auch noch darum Britt auf ihren Platz zu verweisen. Kaum steht Hail im Ring, kündigt sich auch schon Britt Baker in der Arena an.


      Die Hardcore SHOWDOWN Fans buhen Britt Baker aus, welche ein regelrechter Outsider ist und sich diesen Status selbst zuzuschreiben hat. Das stört DMD aber nicht, sie ist von sich überzeugt und hat sich eh nie an Buhrufen gestört. Selbstbewusst schlendert sie die Treppen nach unten, auf die Bühne, bevor es über die Ringtreppe auf den Apron geht. Sie steigt in den Ring, nimmt ihre Jacke ab und bietet Thea Hail einen Handshake an. Dabei grinst sie aber so süffisant, dass Thea einfach nur den Kopf schüttelt und noch lautere Jubelrufe erntet. Baker zuckt mit der Schulter, dann geht der MAINEVENT des heutigen Abends auch schon los!


      Die beiden Frauen umkreisen sich, dann geht’s nicht mit einem Lock Up los. Stattdessen verpasst Thea ihrer Gegnerin sofort einen krachenden Elbow Smash ans Kinn. Britt taumelt zurück, dann geht’s aber schon weiter. Hail nimmt die Kontrolle an sich und befördert Baker wenige Augenblicke später mit einem T-Bone Suplex auf die Matte. Aber dieser reicht nur für den Nearfall! Hail will mit dem Kimura nachlegen, doch Baker kommt frei. Kurzes hin und her, beide Frauen sind zurück auf den Beinen. DMD reagiert schnell und weicht einer Clothesline aus, nimmt Anlauf in den Seilen und verpasst Thea Hail einen Slingblade. One... Two... Kickout von Hail! Britt Baker bleibt konzentriert und hält den Druck aufrecht. Sie packt Thea Hail am Kopf und zieht sie in die Vertikale, ehe sie einen krachenden Suplex durchzieht. Hail landet hart auf dem Rücken, aber Baker lässt keine Zeit zum Verschnaufen und setzt direkt nach, indem sie Hail in einen Chinlock nimmt und ihre Knie in Theas Rücken bohrt. Die Fans feuern Hail lautstark an, doch Britt drückt noch fester zu und ruft dabei höhnisch: "DMD rules SHOWDOWN!"

      Thea kämpft sich langsam zurück ins Match, hebt ihre Arme und fängt an, sich aufzurichten. Die "Thea!"-Chants werden immer lauter. Schließlich gelingt es Hail, sich mit einem Ellbogenschlag aus dem Griff zu befreien. Ein zweiter Schlag trifft Britt in die Rippen, und beim dritten kann sich Thea endgültig losreißen. Hail federt sich von den Seilen ab und trifft Baker mit einem heftigen Running Crossbody! One... Two... Kickout von Baker! Thea ist jetzt voll im Schwung. Sie hebt Britt hoch und nimmt sie in Position für einen Exploder Suplex. Doch Britt kontert mit einem schmutzigen Tritt gegen das Knie von Thea und zieht sie anschließend blitzschnell in die Höhe, um sie mit einem Sheerdrop Brainbuster aufs Knie zu schmettern! One... Two... aber wieder der Kickout von Thea, die nicht daran denkt sich hier geschlagen zu geben. Britt beißt sich auf die Unterlippe und richtet sich wieder auf. Die Lockjaw soll folgen, doch bereits im Ansatz befreit sich Thea Hail und rollt sich aus dem Ring. Wenig später folgt Britt, es gibt Hiebe für Hail, bevor sie gegen die Absperrung geworfen wird. Erneut geht es für Thea gegen die Absperrung, ehe Britt sie zurück in den Ring wirft und sich in Lauerstellung begibt. Ein Curb Stomp soll folgen, aber Thea Hail rollt sich zur Seite und kommt zurück auf die Beine, als Britt bereits auf sie zugelaufen kommt.

      Thea Hail duckt sich geschickt unter Britt Bakers heranstürmender Attacke hindurch, und als Britt sich umdreht, fängt sie sich direkt einen kraftvollen Dropkick von Hail ein, der sie gegen die Ringecke schleudert! Die Fans sind wieder voll dabei und feuern Thea an, die jetzt das Momentum auf ihrer Seite hat. Britt taumelt zurück in die Mitte des Rings, und Thea nutzt die Gelegenheit, um sie mit einem spektakulären Overhead Belly-to-Belly Suplex durch den Ring zu schleudern! Britt rollt sich instinktiv aus dem Ring, um Luft zu holen, doch Hail ist schon auf dem Apron und lauert. Mit einem lauten Kampfschrei springt sie durch die Seile hindurch und trifft Baker mit einem Suicide Dive! Die Fans rasten aus, als beide Frauen hart auf dem Hallenboden aufprallen. Hail steht als Erste wieder auf, packt Britt an den Haaren und schleudert sie zurück in den Ring. Schnell steigt sie auf das oberste Seil und hebt die Arme in die Luft, das Publikum tobt. Thea springt ab und trifft Britt mit einem perfekten Diving Blockbuster! Sofort das Cover! One... Two... aber Britt reißt im letzten Moment die Schulter hoch! Thea verschnauft einen Moment, sie fühlt es, sie ist ganz nah dran das Match zu gewinnen. Sie nimmt ihre Kräfte zusammen und stemmt Britt zurück auf die Beine, in den Ansatz zum Hangmans Facebuster... als sich Baker aber im richtigen Moment befreien und Thea mit einem Superkick auf die Matte schicken kann! Schnelles Cover, aber es reicht nicht für den Sieg. Dennoch fühlt sich Britt auf der sicheren Seite, jetzt ist der Moment gekommen und erneut soll die Lockjaw folgen. Ein Kampf um die Submission bricht aus, als sich Thea plötzlich aus dem Ansatz rollen und Britts Arm zu fassen bekommen kann. Ehe sich Britt versieht sitzt der Kimura Lock! Baker reißt die Augen auf und versucht in die Seile zu kommen, aber die Submission sitzt genau in der Ringmitte. DMD beißt sich auf die Unterlippe und... gibt auf!


      Spoiler anzeigen
      WINNER: THEA HAIL (16:35)

      And its all OVER! Thea Hail besiegt Dr. Britt Baker DMD und wird eine Chance auf den WGL Shotgun Titel bekommen. Glücklich reißt Thea die Arme in die Höhe und klopft dann auf die Matte, während sie von den Zuschauern bejubelt wird und sich feiern lässt. Derweil liegt Britt Baker auf dem Apron und hält sich den Arm, den Kopf schüttelnd und wütend darüber ihr SHOWDOWN Debüt verloren zu haben. Der Fokus liegt nun wieder auf Thea Hail, die schon bald entweder auf The Priscilla Kelly, oder auf Ava Raine treffen wird. Zufrieden und glücklich steigt sie auf das zweite Seil und schaut durch die ausverkaufte Arena. Mit diesen Bildern endet die letzte Ausgabe von SHOWDOWN vor dem Cyber Weekend in zwei Wochen!