WGL // DIRTSHEET // TPKs "Highway and Me" Tour: Eine Übersicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // TPKs "Highway and Me" Tour: Eine Übersicht

      Neu


      Die "Highway and Me" Tour, die TPKs neuestes Album 27 unterstützt, ist offiziell beendet. Die Tour, die vom 10. Juni bis zum 7. September lief, war eine der ambitioniertesten Veranstaltungen des Sommers. TPK trat in 10 Städten auf, zog riesige Menschenmengen an und erzielte erhebliche Einnahmen. Mit ihrer kraftvollen Bühnenpräsenz und einer dynamischen Band setzte die Tour neue Maßstäbe in Sachen Live-Performance. Hier werfen wir einen Blick auf die finanziellen und logistischen Aspekte der Tour, um ihre Auswirkungen zu verstehen.

      Überblick der Tour: Hohe Energie, hohe Nachfrage

      Von intimen Veranstaltungsorten bis hin zu stadiongroßen Menschenmengen – TPKs Tour war so vielfältig wie ihre Fangemeinde. Das größte Publikum gab es im Camp Randall Stadium in den USA, wo an zwei Abenden beeindruckende 160.000 Menschen zusammenkamen. Im Gegensatz dazu war der kleinste Veranstaltungsort das Soundboard Detroit mit insgesamt 5.000 Zuschauern. Hier ist eine Übersicht der Zuschauerzahlen pro Veranstaltungsort:

      VERANSTALTUNGSORTGESAMTPUBLIKUM (2 Abende)
      CFGB Bank Arena28.000
      Wintrust Arena21.000
      Camp Randall Stadium160.000
      Soundboard5.000
      Radio City Music Hall12.000
      Tokyo Dome110.000
      Sydney Opera House12.000
      Good Hope Centre14.000
      The O2 Arena40.000
      Rajamangal Stadium135.000

      Gesamtpublikum der Tour: 537.000 Zuschauer
      Ticketpreise: Zwischen 70 und 700 US-Dollar, je nach Platz und VIP-Angeboten.


      Geschätzte Einnahmen und Kosten

      Mit Ticketpreisen, die zwischen 70 und 700 US-Dollar schwanken, und einem groben durchschnittlichen Ticketpreis von 150 US-Dollar (eine Mischung aus Standard- und VIP-Tickets), können wir die gesamten Ticketeinnahmen der Tour wie folgt schätzen:

      Geschätzter Bruttoumsatz:
      537.000 Tickets × 150 US-Dollar (durchschnittlicher Ticketpreis) = 80.550.000 US-Dollar

      Allerdings sind die Bruttoticketverkäufe nur ein Teil des Gesamten. Konzerttourneen in dieser Größenordnung beinhalten erhebliche Ausgaben, von der Anmietung der Veranstaltungsorte bis hin zur Bezahlung des Personals, der technischen Teams und mehr.


      Geschätzte Kosten (pro Konzert)
      - Veranstaltungsort-Miete: Je nach Größe und Prestige des Veranstaltungsorts schwankten die Mietkosten. Stadien wie der *Tokyo Dome* und das *Rajamangal Stadium* verlangten wahrscheinlich mehr als 500.000 US-Dollar pro Abend. Kleinere Veranstaltungsorte wie das *Soundboard Detroit* und die *Radio City Music Hall* kosteten zwischen 50.000 und 100.000 US-Dollar pro Abend.

      - Technische Produktion: Mit einer hochklassigen Produktion, die Lichtshows, Bühneneffekte und ein großes Soundsystem umfasste, lagen die technischen Kosten bei etwa 200.000 US-Dollar pro Abend.

      - Personalkosten: Dazu gehörten Sicherheitspersonal, Veranstaltungsmitarbeiter, Roadies und andere Crewmitglieder, die pro Abend zwischen 150.000 und 250.000 US-Dollar kosteten, je nach Größe des Veranstaltungsortes.


      Kostenaufstellung pro Veranstaltungsort

      VERANSTALTUNGSORTGESCHÄTZTE GESAMTKOSTEN (für 2 Abende)
      CFGB Bank Arena1.000.000 US-Dollar
      Wintrust Arena950.000 US-Dollar
      Camp Randal Stadium3.000.000 US-Dollar
      Soundboard500.000 US-Dollar
      Radio City Music Hall700.000 US-Dollar
      Tokyo Dome2.200.000 US-Dollar
      Sydney Opera House600.000 US-Dollar
      Good Hope Centre850.000 US-Dollar
      The O2 Arena1.400.000 US-Dollar
      Rajamangal Stadium2.800.000 US-Dollar

      Geschätzte Gesamtkosten:
      ~14.000.000 US-Dollar (einschließlich Veranstaltungsort, Technik und Personal)

      Einnahmen für das Label und den Künstler

      Natürlich gehen die Ticketeinnahmen nicht vollständig an den Künstler. Universal Music Group, TPKs Label, nimmt in der Regel einen erheblichen Teil der Bruttoeinnahmen – etwa 20 %. Das bedeutet, dass nach Abzügen für das Label noch etwa 64.440.000 US-Dollar übrig bleiben.

      Zieht man die geschätzten Gesamtkosten von 14.000.000 US-Dollar von den verbleibenden Einnahmen ab:


      Nettoverdienst für TPK (vor persönlichen Steuern, Crew-Gehältern und anderen Ausgaben):
      64.440.000 US-Dollar - 14.000.000 US-Dollar = 50.440.000 US-Dollar

      Um die geschätzten Nettoverdienste von TPK nach Steuern, Crew-Gehältern und anderen Ausgaben zu berechnen, gehen wir wie folgt vor:

      1. Nettoverdienst vor Abzügen
      Wie bereits errechnet, belief sich der Nettoverdienst vor weiteren Abzügen auf 50.440.000 US-Dollar.

      2. Crew-Gehälter
      TPK hat eine Tourband mit 5 Mitgliedern und eine Vielzahl von Crewmitgliedern, darunter Techniker, Roadies, Sicherheitspersonal, und mehr. Wir schätzen die Gehälter wie folgt:

      Bandmitglieder (5 Personen): Bei großen Tourneen verdienen Bandmitglieder häufig zwischen 100.000 und 300.000 US-Dollar pro Tour, je nach Bekanntheit und Rolle. Gehen wir von 200.000 US-Dollar pro Mitglied aus.

      Gesamte Gehälter für Bandmitglieder:
      5 × 200.000 US-Dollar = 1.000.000 US-Dollar

      - Technisches Personal und Roadies: Für eine Tour dieser Größe sind mindestens 30-50 technische Mitarbeiter notwendig, die im Durchschnitt etwa 50.000-100.000 US-Dollar pro Person verdienen. Nehmen wir den Mittelwert und eine Crew von 40 Personen an:

      Gesamte Gehälter für Crew:
      40 × 75.000 US-Dollar = 3.000.000 US-Dollar

      - Manager und Tourleiter: Der Manager erhält in der Regel 10-15 % des Künstler-Einkommens (vor Steuern). Wir nehmen an, dass TPKs Manager etwa 10 % erhält, was 5.044.000 US-Dollar entspricht.

      Gesamte Crew-Gehälter und Bandkosten:
      1.000.000 US-Dollar (Band) + 3.000.000 US-Dollar (Technik/Personal) + 5.044.000 US-Dollar (Management) = 9.044.000 US-Dollar

      3. Steuern
      Da TPK eine internationale Tour gemacht hat, unterliegt sie verschiedenen Steuersätzen. Nehmen wir an, sie zahlt im Durchschnitt 35 % Einkommensteuer auf ihr verbleibendes Einkommen nach Abzug der Tourkosten und Crew-Gehälter. Das steuerpflichtige Einkommen vor Steuern beträgt:

      Einnahmen vor Steuern:
      50.440.000 US-Dollar - 9.044.000 US-Dollar (Crewkosten) = 41.396.000 US-Dollar

      Steuern (35 %) auf diese Summe:
      35 % von 41.396.000 US-Dollar = 14.488.600 US-Dollar

      4. Übriges Einkommen nach Abzügen
      Nach Abzug der Steuern und Crew-Gehälter verbleibt TPK mit folgendem Betrag:

      41.396.000 US-Dollar - 14.488.600 US-Dollar = 26.907.400 US-Dollar

      5. Sonstige Ausgaben
      Zusätzlich können wir noch sonstige Ausgaben für Marketing, Promotion und Reisekosten schätzen. Nehmen wir hier einen pauschalen Betrag von 2.000.000 US-Dollar an, der für all diese Nebenkosten aufgewendet wird.

      Übrig für TPK nach allen Ausgaben:
      26.907.400 US-Dollar - 2.000.000 US-Dollar = 24.907.400 US-Dollar

      Fazit:
      TPK hätte nach Abzug von Steuern, Crew-Gehältern und weiteren Ausgaben einen geschätzten Betrag von rund 24,9 Millionen US-Dollar für sich selbst verdient.

      Merchandising und Sponsoring

      Zusätzlich profitierte TPKs *Highway and Me* Tour von den Merchandising-Verkäufen, die eine lukrative Einnahmequelle darstellen. Von exklusiven Tour-T-Shirts bis hin zu individuellen Jacken, Postern und mehr dürften die Merchandising-Verkäufe weitere 10-15 Millionen US-Dollar zum Gesamteinkommen beigetragen haben, obwohl genaue Zahlen nicht öffentlich verfügbar sind.

      Eine karriereprägende Tour

      Die *Highway and Me* Tour erwies sich sowohl finanziell als auch in Bezug auf die Wirkung auf das Publikum als überwältigender Erfolg. Obwohl die Tour eine Reihe von Veranstaltungsorten unterschiedlicher Größe umfasste, von der intimen Soundboard Detroit bis hin zum gigantischen Rajamangal Stadium, bot jede Nacht ein elektrisierendes Erlebnis, das TPKs einzigartige Mischung aus Rock und Emotion zur Geltung brachte. Diese Tour hat TPK nicht nur fest in den Olymp der modernen Musiklegenden katapultiert, sondern auch ihre Fähigkeit bewiesen, weltweit mit ihren Fans in Kontakt zu treten. Trotz der erheblichen Kosten, die mit einer solch aufwändigen Tour verbunden sind, spiegeln ihre Einnahmen die Loyalität ihrer Fangemeinde und die enorme Anziehungskraft ihrer Musik wider. Weiter geht es mit TPK als Frontfrau für Linkin Park, die sich bereits auf ihrer Comeback "From Zero" Tour befinden. Dabei spielt der Rockstar insgesamt aber weniger Konzerte als auf ihrer eigenen Tour. Zu ihren Ambitionen als Solo Musikerin sagte TPK, dass sie vorerst pausieren und sich völlig auf die WGL und Linkin Park konzentrieren wird.
    • Neu

      Damit endet die 27 "Saga", was die Musik angeht. Es ist der Abschluss und jetzt werde ich was Musik News geht erst einmal pausieren. Zum Release vom LP Album vermutlich wieder was, aber insgesamt muss ich Batterien aufladen und will jetzt meinen Fokus etwas mehr auf Wrestling TPK legen.

      Ich möchte mich bei allen bedanken die mich direkt oder indirekt in den letzten Monaten mit 27 unterstützt haben. Sei es durch Inspiration für News, Songs, durch Teilnahme an RPs, durch die Votes bei den Slammys, Kritik, und und und. TPK die Sports Entertainerin ist und bleibt mein Stolz und Spaß. Jetzt starten wir in eine neue Season und knacken die 1000 Tage als Shotgun Champion!

      <3

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Neu

      Was für eine News. Unglaublich detailreich ausgearbeitet. Typisch Payne halt. Wenn er was macht, dann richtig. Das alles alleine auszurechnen und und und. So viel Respekt dafür. Richtig toll gemacht. Und auch lehrreich, weil man halt sieht, was da alles dran hängt. Kosten an die wohl niemand so denkt. Das ist schon interessant zu lesen fand ich. Allgemein ist die gesamte Tour toll ausgearbeitet gewesen. Die ganzen Lieder sind sehr sehr gut geworden. Mein persönliches Highlight war On my Side, was PK Ava gewidmet hat. Und dann wurde es auch noch so ein Erfolg. Ich fand das total süß und habe mich immer gefreut das Lied zu verfolgen. In Charts, wenn es gespielt wird etc. Die RP Events waren auch toll. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Rundum war das 27er Projekt ein richtiger Spaßbringer. Das schönste daran war, das Payne selbst richtig Spaß daran hatte und das freut mich persönlich am meisten. Das Priscilla nun erstmal mehr ihren Fokus auf der WGL Bühne und bei Linkin Park sucht, ist vollkommen okay. Man sollte es halt auch nicht übertreiben. Ich habe es sehr genossen Teil davon zu sein. Vielen Dank an Payne, das du das alles überhaupt gemacht hast. Ich hatte extrem viel Spaß an allem <3

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • Neu

      Ich bin nicht vertraut mit diesen Kennzahlen, aber wie immer ist das alles sehr detailliert und fundiert. Ich freue mich auch auf Daniels Aussage, dass das Wrestling bei TPK wieder mehr in den Fokus rückt. Aber ich weiß, dass dir das "Musik-Ding" sehr am Herzen liegt und du viel Kraft und Zeit investierst, daher meinen Respekt nicht nur für die News, sondern allgemein für das Projekt.

    • Neu

      Und dann lügt er auch noch mir voll ins Mikro mit 'ich kann auch nicht mit Zahlen umgehen!!' :D :D Die News sagt was anderes, Bro!

      Spaß beiseite! Find es immer wieder schön und krass wieviel Arbeit Daniel in die ganzen Sachen mit PK reinsteckt. Denke so viel Anstrengung wie ihn die News gekostet hat, hat es die PK auch World Kraft gekostet. Sie ist einfach ne krasse Frau die sich nun wieder voll ins Wrestling stürzen will. Wunderschöne, abschließende News und es geht ja nun vorerst auf neue Ufer für sie!
    • Neu

      So viele Zahlen... darauf kann und will ich gar nicht eingehen. Respekt für die Arbeit und Herzblut, das in dieses Projekt mit eingeflossen ist. Es wird nun also etwas ruhiger um die Musikerin TPK, dann ist auch ihre Rolle als Frontfrau von LP doch wieder in ein anderes Licht gerückt. Generell finde ich es für mich aber auch interessanter und besser, wenn der Fokus wieder mehr auf der Wrestlerin TPK liegt.

      nWo 4 Life
    • Neu

      Im Vorfeld zu der News hat mir Daniel bereits die Zahlen genannt... und iwie haben wir kurz drüber gerätselt ob das alles realistisch ist. Wo ist TruthDM wenn man ihn braucht? Jedenfalls, wie Omega schon sagte, sooo viele Zahlen xD am Ende klingt iwie alles plausibel. Da wird halt einfach mit Beträgen rumgeworfen, die uns Normalos viel zu extrem sind. Insgesamt kann man wieder mal sagen: Sehr gut ausgearbeitete und detaillierte Dirtsheet, zum zweiten Standbein von PK.