WGL // LIVE // VLoghausen #16 - Home is where your Hausen is

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // LIVE // VLoghausen #16 - Home is where your Hausen is

      Neu

      Nach mittlerweile schon einigen Monaten, wenn man Parodien auf andere Videos nicht mitrechnet, sind vergangen seit wir vom WGL liebsten NICHT Dämon in Form eines seiner VLoghausen gehört haben. Dementsprechend aus dem Nichts kommt auch dieses Video welches so abrupt startet wie es aus dem "Erdboden" der viralen Welt geschossen ist. So sehen wir Donovan Danhausen wie er mit ernster Miene und nacktem Oberkörper durch eine Straße wandert, die Hände dabei zu einer Pyramide geflochten ganz wie der nicht gerade sympathische Atomkraftwerk Boss von den Simpsons.


      Donovan Danhausen: "AH! There you my beloved Fleshbags! Greetings! That Danhausen ist froh, dass ihr ihm zur Seite steht, denn auch wenn bald Armenish Dream startet und damit WGL-Hausen wieder in ein neues Lebensjahr zieht, so zieht es auch diesen ganz und gar menschlichen Mann weiter! Die alte Wohnung von That Danhausen muss weg und Platz für etwas mehr "gemütliches" etwas mehr... Style... Of course einer Garage für Zeppeline und einen großen Raum für die wachsende Zahnsammlung des Hausers..."

      Während Danhausen darüber spricht, dass er auf Wohnungs oder Haussuche ist, sehen wir in einer Art Rückblick wie er in der halb aufgeräumten Wohnung steht und sich traurig darin umblickt. In einem Rückblick im Rückblick sehen wir nun wie der Count of Wrestling diese Wohnung einst mit Orange Cassidy eingerichtet hat, sie gemeinsam hier Ping Pong und Atari gespielt haben. Einen Flash später sind wir wieder bei Hausen auf der Straße der kritisch in die Kamera blickt.

      Donovan Danhausen: "Oh i see Flash-back-ception huh? Well... lasst uns weiter gehen, in die Zukunft! Muhahahaha!"

      Ein Bösewicht Lachen, dass selbst den Joker die Schminke aus dem Gesicht fließen lassen würde später, schreitet The gift that keeps on Giving weiter und bleibt vor einem Aufgang zu einer Immobilie stehen, dessen Inserat er wohl aus der Zeitung ausgeschnitten hat. Mit großen Augen blickt Hausen nach oben gen Haus, während wir im Hintergrund angehaucht wohl einer der berühmtesten Filmmusiken überhaupt eingespielt bekommen und so manche wohl schon DIE Duschszene im Kopf haben...


      Langsam schüttelt nun Danhausen den Kopf, sieht sich selbst an und bemerkt etwas dass ihn auch noch kräftig stört. Das er dabei die Gestalt im Fenster des Psycho Hauses nicht wahr nimmt spielt für ihn dabei wohl keine Rolle.

      Donovan Danhausen: "Hmh, deswegen war das Angebot so billig! So alt wie das alles hier ist, sogar in schwarz weiß ist hier noch alles.... Wie soll man so sein Facepaint... nicht das That Danhausen eines hätte... auftragen mit so nem schlechten Kontrast.. urgh..."

      Genervt und angewidert geht Hausen weiter und tritt somit wieder in "Farbe", während wir einen letzten Blick auf das Werk von Alfred Hitchcock werfen und wenig später in einem kompletten Kontrast dazu in einer kunterbunten Welt sind. Die Vögel zwitschern, fröhlich lachend hopsen Kinder über die Straße und sogar ein Milchmann ist zu sehen der Glasflaschen von Haus zu Haus trägt. Danhausen wirkt sichtlich begeistert, blickt sich um und stößt ein beeindruckendes Pfeifen aus.

      Donovan Danhausen: "Woooooow! Das wirkt wirklich zu gut um wahr zu sein! Wenn That Danhausen jetzt noch jemand frisch gepressten Orangensaft anbietet dann ist er in Heaven Hausen angekommen."


      Auf diese Aussage hin, erklingt ein viel zu lauter, sehr penetranter Laugh Track der Double D in sich zusammen zucken lässt.

      Donovan Danhausen: "What THE? Oh nooooo... ich habe eine ganz böse Vorahnung... Vielleicht muss That Danhausen das austesten..."

      Gespielt wie ein Dieb schleicht die Kreatur namens Donovan nun an das Haus heran, während wir nun ein angespanntes "OOOOOOOOOH!" hören können. Entnervt überdreht Hausen die Augen, will die Tür des zum Verkaufen angedachten Hauses öffnen, als diese aufgerissen wird und er Slapstick artig auf der Nase landet. HAHAHAHAHA! Ist es aus scheinbar jeder Richtung zu hören. Der Mann mit gekringelten braunen Haaren will Danhausen auf die Beine helfen und ihm gerne nach einem Klop-Klopf Witz eine Führung anbieten doch Double D nimmt lieber die Beine in die Hand, während gefühlt hundert Menschen klatschen.

      Donovan Danhausen: "Natürlich.... Häuser im Sitcom Bezirk haben ihren Charme aber... da kriegt man ja kein Auge zu bei dem Lärm... Nope! Abgesehen davon, this House was way to full....."

      Weiter geht es für den Graf des Wrestlings, so sehen wir nun wie dieser durch einen typischen Amerikanischen Vorort geht, nichts wirkt groß auffällig und auch nachdem sich Hausen mehrmals umblickt, seinen Ohren lauscht ob es hier einen speziellen "Soundtrack" gibt scheint hier alles ganz und gar gewöhnlich zu sein. Immer noch etwas in Gedanken verloren aber dabei zumindest etwas entspannter wirkend geht die Kreatur gar menschlichsten Ursprungs nun über eine kleine hölzerne Brücke, verharrt auf dieser und blickt einen kleinen Berg nach oben zu dem Grundstück wegen dem er heute hier ist.


      Zwar wirkt das Gebäude auch auf seine Art und Weise seltsam, allen voran der blendend weiße Anstrich, die seltsamen Formen und die Tatsache, dass ein Teil des Hauses noch nicht vollständig fertig gebaut worden sind. Dennoch oder gerade deswegen scheint dies das Interesse von Donovan Danhausen geweckt zu haben der nun weiter auf das Gebäude zueilt, sanft über den roten Sportflitzer davor streicht und das Haus kurzerhand betritt. Ohne sich groß zu erkundigen ob hier gerade jemand anwesend ist, streift Double D durch das Haus, will sich schon im Erdgeschoss genauer umsehen als er über sich ein Geräusch hört und neugierig die Treppen nach oben in Richtung Dachboden schreitet. Wir folgen "Danny H" und sehen mit ihm ein staubiges Obergeschoss welches im Grunde unauffällig ist, abgesehen von einem großen Tisch auf welchem scheinbar die ganze Stadt in Miniaturform nachgebaut worden ist. Mit großen Augen starrt Hausen auf die Miniaturstadt hinab und nickt nachdenklich.

      Donovan Danhausen: "So eine kleine Stadt. Wer soll denn da wohnen? Adam Cole?"

      Erwartungsvoll zwinkert The Gift that keeps on Giving nun in die Kamera und erntet für diesen "Witz" der seine beste Zeit schon hinter sich hatte, manche mögen sogar sagen er war niemals witzig, nichts als Grillenzirpen. Seufzend senkt Hausen sein Haupt.

      Donovan Danhausen: "Schwieriges Publikum.... Da wünsche ich mir doch fast den Laugh Track vom letzten Haus zurück..."

      Mitten in seinen Beschwerden wird er allerdings von einer Stimme unterbrochen die ihm mit einem "PSSSSST!" zu sich ruft. Sichtlich verwirrt wo diese nun herkommt sucht Danhausen den Raum ab und findet schließlich inmitten der Miniaturstadt einen Grabstein auf welchen eine kleine Neontafel hin leuchtet und aus welcher offenbar die Stimme zu kommen scheint.

      ???: "Hey Mann! Willst du nicht einem Kollegen aus der Patsche helfen? So wie du aussiehst könnten wir beide Brüder sein. Hahaha."

      Etwas verwirrt und mit einem "What the..." auf den Lippen will Danhausen langsam das Weite suchen als die Stimme ihn wieder zu sich ruft.

      ???: "Komm schon! Du scheinst echt witzig zu sein! Außerdem brauchst du auch gar nicht viel machen! Versprochen! Großes Nonnen Ehrenwort!"

      Etwas in seiner Ehre gepackt verharrt Double D, seufzt einmal mehr.

      Donovan Danhausen: "Hmh well... That Danhausen is also very nice after all... okay, wobei brauchst du Hilfe?"

      Mit einem Mal "ploppt" ein kleiner Mann, mit grünen Haaren auf der Miniaturstadt auf und zeichnet mit einem Stock einen Käfer in die Erde.



      ???: "Okay aufgepasst Gruselclown! Du musst einfach nur dreimal meinen Namen sagen, thats the Deal! Bereit? Ja? OKAY! Das erste Wort ist...."

      Danhausen, sichtlich gekränkt über den "Gruselclown" Spruch, atmet tief durch und zuckt mit den Schultern.

      Donovan Danhausen: "Kakerlake? Schildkröte.... Nein? Hmh.... Marienkäfer?"

      Aufgeregt auf und ab hüpfend scheint sich das seltsame Männchen im schwarz / weißen Anzug nicht mehr einzukriegen

      ???: "Ja.... NEIN! FAST! Ohne das Marien davor, klar? Gut, weiter gehts. Vervollständige den Satz! Freshly Squeezed Orange...."

      Double D wirkt nun wütend, stemmt die Hände in die Hüften.

      Donovan Danhausen: "Willst du That Danhausen zur weißglut bringen? Das ist ganz dünnes Eis Freundchen! "

      Wieder will er die Szenari verlassen, da ruft ihn die seltsame Gestalt auf Knien um Grab hockend hinterher.

      ???: "Nein nein nein... Bitte hilf mir doch... Ich bin so alleine hier! Ich weiß nicht um was es bei dir geht, aber wenn du Orangen oder Zitronen... ja Zitronen presst, was kommt dabei raus?"

      Danhausen antwortet matt "Juice?". Die Gestalt springt freudig in die Luft, gestikuliert die beiden Worte zu verbinden.

      Donovan Danhausen: "Beetlejuice? Was ist Beetlejuice für ein Name? So heißt doch niemand...."

      Die Zähne zusammen beißen hüpft die Gestalt, offenbar Beetlejuice auf und ab!

      Beetlejuice: "JAAAAAA! Einmal noch! Sag ihn dreimal den Namen!"

      Hausen setzt an und holt Luft.

      Donovan Danhausen: "Beetle........ Juice?"

      PLOP! Beetlejuice erscheint als Lebensgroßes Abbild direkt neben Donovan Danhausen der durch Schreck auf sein Hinterteil fällt!


      Beetlejuice: "Its SHOOOWTIME!"

      Mit diesen Bild geht es in eine Schwarzblende über und der Werbung, dass mit heutigen Datum weltweit "Beetlejuice, Beetlejuice" in den Kinos anläuft! Ob und wie sich Donovan Danhausen aus dieser Lage befreien kann erfahren wir hier, vorerst (noch?) nicht.
    • Neu

      Es passt wirklich gut zu Danhausen. Es wäre interessant, wenn es ein Follow-up gäbe, das die Hintergründe beleuchtet, oder vielleicht sogar, dass Danhausen eine Rolle im Film spielt oder Ähnliches. Oder vielleicht eine News, die sich auf den Film bezieht. Aber wie immer ist es von Darko spannend und gut geschrieben.

    • Neu

      Ich mag den Beetlejuice Film aus den Achtzigern. Echter Klassiker. Hat seinen eigenen Stil und war für mich echt lustig. Ich habe mitbekommen das es eine Fortsetzung gibt. Mit Jenna Ortega <3 Ich mag sie als Schauspielerin sehr, Ich werde den Film auch schauen glaube ich. Die Bilder stammen glaube ich aus dem Film. Das in ein Live aufzugreifen ist mega. Allgemein super witzig aufgezogen wieder. Ein typischer Danhausen würde ich sagen. Er ist auf Wohnungssuche und landet im Bates Haus. Logisch. Das zweite Haus sagt mir nichts. Aus dem Text lese ich ein Comedy Format. Kenn ich leider nicht. King of Queens? Kann das sein? Das habe ich manchmal nach der Schule gesehen. Das würde hinkommen. Dann Highlight das Anwesen aus dem Beetlejuice Film. Und Beetlejuice himself. Super gut aufgezogen. Gefiel mir

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • Neu

      Hab keinen der Filme gesehen, ich kann mich irgendwie auch nicht durchringen, alte Filme von früher zu schauen, egal welches Genre. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie holt mich das heute alles nicht mehr so ab. Finde da moderne Filme oder in manchen Fällen dann eben Neuauflagen besser. Habe auch mitbekommen, dass ein Beetlejuice Film erscheint. Den neuen Film würde ich alleine schon wegen Jenna Ortega schauen ^^ Zu Danhausen passt das natürlich auch super, die Promo hier war wie alles von ihm wieder sehr unterhaltsam.

      nWo 4 Life