Angepinnt WGL - INFORMER September 2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Cover
      Alleine da muss ich schon den Hut nehmen. Nur das Cover alleine ist schon ein Meisterwerk für sich. IO hat sich in ihrer Rolle als Womans Champion richtig nach oben gearbeitet und hat es verdient auf dem Cover zu sein. Wer mir jetzt kommt mit wieso ist Jade auch auf dem Cover, ist doch der selbe Spieler, der soll sich schämen. Es geht hier nicht um Plätze der Spieler, es geht um die Charaktere an sich. Und Jade hat ein mega Comeback vor sich und das Interview ist ein großer Teil des Informer.

      Inhaltsangabe
      Die Wrestlemania 40 Werbung muss natürlich sein. War ein super Event und wie das so ist, bewirbt man gerne seine eigenen Produkte. Die PK DVD Sammlung wäre auf jeden Fall ein Muss für mich. Der Überblick was es alles gibt machte mir gleich Lust voll durchzustarten. Das Bild von Pac auf dem Sessel ist so badass einfach.

      Where are you now Mr. Sanga
      Ich habe den Riesen leider nie miterlebt. Was ich von Payne weiß, hat er ihn gerne gespielt. Schade drum. Ich finde ihn alleine schon vom Look, sehr interessant. Never say never klingt vielversprechend. Ich würde ihn gerne wieder sehen. Wenigstens gut scheint es ihm zu gehen. So wie man von ihm liest.

      Where are you now Kris Stalander
      Als ich von ihr gelesen habe, musste ich gleich schmunzeln. Ein Alien in der WGL. Hahah zu gut einfach. Schade, das ich das nicht erlebt habe. Das ist doch ein Charakter, den man gesehen und erlebt haben muss. Forschungen also. Zu gut einfach. Irgendwie lebt sie ihr Charakter weiter, wenn man das so liest. Sie hat ihren Spaß in ihrem Studio. Wie bei Sanga auch, schön zu hören, das es Ihnen gut geht. Wichtig. Die Grafiken bei beiden Ausgaben sind schön in den Hintergrund eingebaut. Ich hätte Nachhilfe nehmen sollen.

      On The Road, was ist in der Tasche
      Generell auch wieder super wie die Grafiken eingearbeitet sind und wie der Stil sich ändert, aber trotzdem passt. Es fügt sich so gut zusammen, das man echt meint, man liest ein WGL Magazin. Diese Illision ist das größe Lob was ich aussprechen kann. Es ist für mich wie echt. Toll einfach.

      Cole: Das Gear hätte ich jetzt nicht unbedingt erwähnt. Ist ja logisch. Der Laptop ist klar. Hätte ich mit Julia auch gesag. Ist wichtig für das Hobby/2nd Job. Handy hat eh jeder. Und im Koffer? Eher am Mann oder? Kopfhören sind auch ein Muss auf Tour, das glaue ich ungesehen. Alleine um mal abzuschalten. Sportler. Klar hat er Tape mit. Finde ich super. Und ist auch nicht so unrealistisch. Und passt zu Cole. Eben so wie der Erste Hilfe Koffer. Sollte er immer haben. Nackenkissen. Damn, hab ich vergessen. Super wichtig ja.

      BRIGARDE: Wir sind etwas lustiger an die Sache ran gegangen. Robs Antworten sind zu gut XD

      Blair: Ja hm. Weiß nicht. Für mich ist das zu sehr in Charakter gehalten. Ich möchte die Bea kennen lernen und nicht Blair Davenport. Sie ist eh zu sehr in ihrer Rolle. Man abgesehen davon das es Hexen in dem Sinne nicht gibt udn Zauberei schon mal gar nicht, finde ich es schade sie nicht als Menschen zu sehen. Sie ist eine nette Person, wenn sie mal "normal" ist. So etwas hätte ich mir hier auch gewünscht. Alles was sie hier genannt hätte, hätte ich in einen Topg geworfen und gesagt mein Hexengear und dann noch andere Dinge genannt.

      Poichen: Ist genau das was ich mir vorgestellt habe. So cute einfach. Zum liebhaben. Hab ich auch. Shirt. Logisch. Hat jede Frau. Was zum wohl fühlen. Kuscheln. Switch. Klar Zocker. Ich glaube bald jeder in der WGL hat eine. Gehört dazu heutzutage. Manga ist so typisch Japan. Wäre cool wenn sie Karmen das mal zeigt. Sie kann ja japanisch. Sie könnte die lesen und vielleicht entwickelt sie eine Leidenschaft dafür wie ihre Freundin. Poichen ist eine echte Frau und denkt mit. Hygiene Tücher habe ich IMMER mit. Und Spray. Kluges Kind. Ein Talisman. Passt gut in die Kultur. Sweet einfach.

      Kairi: Ist mir Anfangs auch etwas zu sehr in der Rolle mit dem Fernglas und dem Steuerrad. Aber dann wird es fein. Manga, klar wie Poichen. Das ist einfach Japan und gehört dazu wie Reis. Mochies ist wie bei Walter seine Gummibärchen. Man möchte auch ein Stückchen Heimat naschen. Das passt so toll einfach. Cheese. Noch ein Hundi. Schade das Dee-Kay wenig auf World macht. Cheese hätte Freunde. Gibt ja mit Peaches, Rocky, Ryu und Bron (der Hund) schon Hunde. Hundefutter. Klar. Ein Muss als Hundemama. Super Kairi <3

      Hangman: Die Mundharmonika passt sehr gut zu Adam Page. Ich kann ihn mir gut vorstellen. Abends mit Whiskey und dem Ding im Mund und ein wenig trullern. Passt. Hangman zockt sogar uralt Games auf den Lappi. Das hab ich jetzt nicht gesagt, macht ihn aber auch cool irgendwie. Spiele die zu der Zeit gemacht wurden als ich in Windeln lag. Hat was. Das mit den Aufklebern ist zwar stark Charaktergebunden, aber eine tolle Schelle gegen Cole. Fand ich super witzig und kreativ. Stoff war klar. Nichts anderes hab ich bei Adam Page im Kopf. Koffer voller Schnaps. Das mit d en Shirts ist cool und süß zugleich. Wie er über die WGL spricht. Super schön einfach. Die Patrinehülse ist so richtig Mindfuck. Ich belasse es dabei.

      Thea: Jawohl Lady, wir verstehen uns. Ohne Make Up Beutel geht nichts. Und das mit den untereinander tauschen ist so true. Ich kann mir vorstellen das ist auf Tour an der Tagesordnung. So ein Stressball kann wunder wirken. Brauche auch wieder einen. Finde ich schön bei ihr. Das passt zu ihrer aufgedrehten Art. Glätteisen, jawohl. Avas Muss einfach. Sonst würde sie aussehen wie ein aufeplatztes Sofakissen. Und das jeden Tag. Ich auch, nur so am Rande. Da spricht eine echte Frau. Notizen machen ist wichtig. Auch so ein Frauending. Passt super. Bollos sind bei mir auch immer mit an Bord. Muss sein. Atem. Das mit den Beutel ist cool. Passt zu ihrem Seifen Hobby. Schön mit eingebaut.

      Nicht das Cover
      Hahaha nein ich gehe ein. MJF der VIP hier. Zu geil. Da musste ich böse lachen. Die anderen zwei sind aber auch fein geworden. Gefielen mir.

      Pac im Interview
      Das war der geile Scheiß. Ich fand das Interview sehr gelungen. Einfach ehrlich und schön ausserhalb des Charakters. Also zum größten Teil. Bei der Chob Frage gehe ich mit. Und Claudio ist eh ein Monster. Der Mann hat Kraft für zwei Männer. Da hätte ich auch so geantwortet. Die Frage stelle ich mich auch immer. Er ist so ein Muskelpaket und ist Highflyer. Wie macht der das generell. Das Gewicht zu halten ist sicherlich auch schwer. Das glaube ich. 20 Jahre schon aktiv. So krass. Er hat sich sehr gut gehalten. Showdown ist ein Updrade PAC, kein Downgrade. Da geht die Post ab. Ich mag seine nebenprojekte wie das Theater. Er ist einzgartig in seiner Art und Weise. Auch wenn er mir schon mächtig auf die Nerven ging. You Know it! Guter Ratschlag. Kann ich nur bejahen. Japan kann ich mir echt cool vorstellen. Gerade als Wrestler. Da wird das ja auch ganz anders gesehen. Und es gibt viele viele Top Stars. Nicht wie zb in Deutschsprachigen Raum. Bret Hart und Eddie Guererro sind Legenden. Eddie und Pac kann man gut vergleichen. Das wäre ein Dream Match. Sein Ziel sollte ich mir hinter die Ohren schreiben. Passt einfach. Super Einstelllung.

      Dr. Kota
      Die idee alleine ist schon super. Wie kommt man auf so etwas. Kota passt da ja auch super rein. Als World Love Guru. Die Fragen sind teils strange. Aber leider kenne ich das aus dem Umfeld. Manche sind echt dumm. oder unwissend. Und denken Hardcore Filme sind echt und so. Bei der ersten Frage wäre ich vorsichtig. Das ist nicht richtig. Wenn du erkältet bist, solltest du das nicht tun. Die Flora im Itimbereich ist empfindlich und wenn da Bakterien rein kommen, dann hast du den Salat. Die Frage mit den wie viele gleichzeitig darf man haben ist so typisch Mann. Und dann ein 37 jährger. Oh Mann. Jeder Mann sollte wissen das er über die Prostata befriedigt werden kann. Das weiß sogar ich als Frau. Schule versagt. Mit 13 und er weiß nicht was ein Ständer ist. Hat er keine Freunde. Oh Mann. Aber es ist urkomisch und leider viel zu oft wahr. Nie Ohne Tüte, brave Kota. ja dein Freund ist Alki mit einer Flasche in der Hose. Ich sterbe ist das gut. Die letze Frage ist auch zu gut. Wenn es nicht so traurig wäre. Das Format war DER Lacher des Informers. Super.

      Love Game
      Fuck them, spiel World. Ist das selbe. Ich muss aber klar wieder die Idee loben. Auf sowas muss man erstmal kommen. Das so herrlich. Gut erklärt ist es ausserdem. Mit DLCs. Nein, ich gehe ein. Die Grafiken dazu sind dann der krönende Abschluss. Ist jetzt nicht direkt WGL, aber so strong. Und gut umgesetzt.

      Die Playlist der Stars

      Thekla: Ziemlich Punk lastig. Ich habe wneig von ihr gesehen. ich kenne sie so gar nicht und kann sie nicht abschätzen. Aber alleine das ihre Engst ihr Theme stellt sagt ja was aus. Weiße Zähne ist super gut. Ich mag den Song auch. So auch wie die Hosen mit alle sagen das. Toller Song. Die Hosen sind eh unterbewertet. Auch wenn es nicht meine Musik ist, ich mag die Band. Ich bin sehr auf sie gespannt. Gut Neulinge hier mit rein zu nehmen.

      Mustafa Ali: Für ihn gilt das gleiche. Ich freue mich ihn hier zu sehen. Seine Musik ist ja echt quer Beet. Alte Klassiker wie die Scorpions und Bon Marley und moderne mit Demi Lovato oder Pharrel Williams. Das ist ein guter Mix. Muss schon sagen, das es mir gefällt. Auf ihn bin ich aber generell sehr gespannt.

      Danhausen: Auch mit keiner klaren Linie und eine bunte Mischung aus Musikstücken. Aber alleine das er was aus einem Musical hat, macht ihn wieder so einzigartig in seinem Wesen. Sum 41 mit Catching Fire ist cool. Pet Sematary passt auch so toll zum Charakter Danhausen.

      TPK <3: Der Interstate Love Song, das so klar das der Song kommt. Payne mag ihn ja auch. Das sie Bad Guy nimmt wundert mich. Weil es ihr Theme ist. Aber trotzdem cool es zu nehmen. Nicht für jederman, ja dsa passt gut zu ihr. Der Song ist also gut gewählt ja. Spaceman ist ein super schöner Song. Ich kannte echt nur What`s Up, wenn ich an die 4 Non Blondes denke. The Rambler ist echt eine schöne Ballade. Ingesamt eine schöne Auswahl Von allen aber.

      Was wäre wenn:
      Das fragt man sich ja immer. PAC gegen Eddie Guererro fragte ich heute schon. Andere Stars von früher gegen heute. Jeweils in den Prime Zeiten. Ein junger Scott Hall gegen Damien Priest. Lita gegen Kairi Sane. Wir werden es nicht erfahren. Man könnte ganze Bücher damit füllen. Schön das aufzugreifen. Die Free Birds kenne ich halt Null. Mir sagen die Four Horseman mehr. Ich hätte sie aber nicht als Sieger geesehen. Wohl, weil ich sie nicht kenne und überhaupt nicht einzuschätzen vermag. Der Joshi Showdown, den können wir ja noch erleben. Alle davon sind aktiv. Aber ja, Kairi Sane würde ich auch vorne sehen. Sie ist der erfahrenste WGL Star von den Vier. Noch. Die anderen kommen. besonders Poichen sehe ich sehr stark in der neuen Season.

      Jade im Interview:
      Ich freue mich unheimlich auf sie. Danye spielt aktiv auf World, das wird toll. Auch weil sie Mutter ist. Mit Sam wären es dann zwei. Aber auch Abseits von World, diese Frau sieht schon aus wie ein Champion. vermutlich wird sie die Frauen tragen. Neben PK versteht sich. Die Fragen sind gut gemischt gewesen und ich finde Danye hat genau die richtigen Antworten raus gehauen. Insgesamt hat mir das sehr gefallen und macht Jade sympatisch. Was sie so eigentlich danke der Arbeit des Spielers, eh schon ist. Bin auf sie sehr gespannt.

      Zu Priscilla Kelly:
      Ich liebe die Anfangsgrafik. Zu geil das Pink und die Brille dazu. GOAT einfach

      Sasha Banks: Die zwei haben Geschichte geschrieben und ich bereu einiges was ich bei Wrestlemania geschrieben habe, weil ich verstanden habe, was Ava da geleistet hat, in dem sie mit ihr in einem Ring stand. Die Geschichte von PK und Sasha hat die WGL geprägt und ist in der WGL so ein Meilenstein wie Hogan gegen Andre, Rock gegen Austin oder Taker gegen HBK. Und Ava durfte mit ihr den Ring teilen. Es war super und ich weiß das heute sehr zu würdigen. Ich hoffe die Beiden sehen sich ein weiteres Mal im Ring.

      Kairi Sane: Sehr in ihrer Rolle. Aber in dem Fall war es auch eine Frage an den Charakter. Von daher passt die Antwort sehr gut. Ich kann mir vorstellen das das anstregend war. Die Vorbereitung muss die Hölle gewesen sein. Und die Angst 3 Mal aufzutreten mörderisch. Sie kann stolz auf sich sein.

      Edge: hat mir super gut gefallen in seiner Art. Zu geil wie er über PK spricht. Ja, ich kann mir vorstellen das es heftig war.

      Hammerstone: Das fand ich etwas frech von Hammerstone. So sehr ich ihn mag, das war bitchig. Es kommt auf den Rahmen an. PK hätte dir den Titel abnehmen sollen, dann hättest du dumm aus der Wäsche geguckt, weil du sie nicht ernst genommen hast. Sicher weiß ich was er meint, es war keine große Bühne, aber selbst bei RAW hat Mankind den WWE Titel gewonnen. Sowas kann immer passieren. Und PK sollte man nie, unter keinen Umständen, unterschätzen. Etwas schäbig und abwertend die Antwort.

      Britt Baker: Sie hat mir dagegen sehr gut gefallen. Und sie trifft den Nagel mit der Aussage auf den Kopf.

      Cody Rhodes: Ja sie ist unvergleichbar in der WGL und das ist irgendwie das schöne an ihr. Es muss ein Leader geben. Jemanden der den Laden am Laufen hält. Tickets verkauft. Cody hat schon Recht, sie zu besiegen ist Special.

      Rhea Ripley: Ich hatte echt Spaß an dem Match. Es war super geschrieben und Scheiße brutal. Schön das Rhea PK hier etwas abverlangt hat und ihr Respekt zollt. Liebe es.

      Athena: Kann mir vorstellen das es cool ist mit ihr Seite an Seite zu arbeiten. One Day. Maybe

      Thea Hail: Sweet wie sie von PK spricht. Ja gegen sie anzutreten ist für die meisten ein Traum. Bis es zum Alptraum wird.

      Liv Morgan: Ich mag das Duo Infernale und ich habe sie so direkt nie als PKs Proteges wahrgenommen. Ich weiß das sie es sind, aber so kamen sie mir nie vor. Ich mag das Team eh. Liv sagt das schon richtig. Egal was andere sagen, ich wäre stolz darauf meinen Namen im selben Atemzug wie PKs genannt zu bekommen. Das ist cool und keine Beleidigung.

      The Rock: Rock vs. PK. Make it Happen. Mehr muss ich nicht sagen.

      Die verheerendsten Finisher der WGL

      Me: ich habe mich gewundert das Ava und der Maskless ausgesucht wurde. Nicht nur sie neu ist, ihr Finisher Maskless hat schon mehrfach nicht zum Sieg gereicht. Trotzdem war es mir eine Ehre und ich hoffe ich konnte sie damit etwas hypen.

      PK: Der Killer einfach. Wenn sie schon sagt, das hebe ich mir für besondere Matches auf, dann freue ich mich schon jetzt darauf. Nie heraus gekommen. Bei der Anuahl an Matches. Das ist beeindruckend einfach. Und der Move ist strong. Gefällt mir voll-

      Bron Breakker: Ich bin kein Fan des Spears. Ich finde den Finisher öde as Hell. Aber jeden das seine. Brons Variante sieht aber schon gut aus.

      Jacob Fatu: ist ein Tier. Egal was er macht, es könnte das Match beenden. Moonsault, Samoan Driver, Spike oder was auch immer. Ich mag ihn einfach. Seine harte Ansage hat mir auch gefallen. Ich hoffe sie (Statement) drehen voll auf.

      Sasha Banks: Die Gory Bomb musste ich schauen. Jetzt weiß ich was gemeint ist. Ja, es ist immer schön seinen Vorbildern Tribut zu zollen und so einen Move einzubauen. Den sogar als Finisher zu etablieren ist natürlich super nice.

      Hammerstone: Seine Kraft ist der Wahnsinn. Wenn er das macht, sieht das echt brutal aus. Einer der Finisher der mir besonders gut gefällt.

      MJF: Der Piledriver ist sehr gefährlich, das habe ich schon oft gehört. MJFs Version sieht aber gut aus. Und hat Impact. Finde ich.

      Duo Infernale: Den XPK Factor von XPK zu übernehmen ist logisch. Sie eifern PK nach und sie und Xia waren ein starkes Team. Ist jetzt kein Brecher wie manch einer Finisher, aber er erfüllt seinen Zweck. Schön das ein Tag Team Finisher genommen wurde.

      Britt Baker: Ich mag Aufgabegriffe als Finalen Move. Gerade wenn sie gut aussehen Julia Hartless ist so badass. Der Lockjaw ist ja ähnlich und sieht super aus. Mir gefällt es sehr.

      Hook: Die Ehre zu haben in den Ring zu steigen in den Vater nachzueifern ist toll. Logisch das er seinen Finisher übernimmt. Muss ein tolles Gefühl sein glaube. Murder, nur anders herum. Hehe. Super Name. Mag Hook.

      Hast du schon gewusst?:
      Macht Manny nur noch liebenswerter, als er eh schon ist. Es ist ein toller Sympatieträger in der WGL. Als General Manager macht er einen tollen Job und auchc so ist er super gut drauf. Das er sowas macht, unterstreicht nur, was ich eh von ihm denke. Geile Sau.

      Essen wie die WGL Stars:
      Ja war so klar das dasd kommt. Liv und Jacob sind dafür bekannt zu futtern wie geht nicht mehr. Es ist schon in sich ein Meme die Beiden. Egal wie und wo sie auftauchen. Mir tut es etwas wegen dem Essen leid. Ich hatte es vergessen, dann Stress, dann war es zu warm, dann wieder Stress. Vielleicht holen wir es mal nach. Die Beiden sind jeweils für sich gut getroffen. Mayo ist mein Treibstoff, ich musste so lachen. Das Liv den Kirby bring fand ich auch süß. War eine tolle Abwechslung,

      Ranking:
      10. Blair hätte ich viel weiter oben gesehen. Sie hat einen tollen Lauf und konnte als Siegerin aus der Intergity Storyline raus kommen. Sie ist für mich echtes Gold.
      9. Hook dagegen hätte ich nicht in der Liste. Zu wenig erbracht sorry. Hangman zu besiegen war nicht genug. Fuck Sventon, hier hätte Austin stehen müssen
      8. The Rock wäre in den Top 10, aber eher auf der 10. ich mag ihn sehr, aber er hat nicht viel geleistet. Nicht in diesem Jahr.
      7. Thea Hail passt das super gut hin. Vielleicht sogar höher, weiß nicht. Hab keine eigene Liste gemacht. Wird schwer oben. Aber sie hat es fucking verdient. Love Her
      6. Statement ist genial und ich erhoffe mir viel. Auf der 6 vielleicht zu hoch gerankt. Noch.
      5. IO psst gut in die Liste, aber vielleicht nicht so hoch. Sie hatte noch nicht den großen Boost durch eine starke Fehde. Poichen war ja nicht geplant. Auch wenn ich das gut fand.
      4. Brigarde muss rein, aber nicht so hoch find ich. Sehe sie eher auf 7 oder 8
      3. PAC hat es verdient PUNKT
      2. Hammerstone kratzt heftig am Thron find ich. 1 und 2 nehmen sich nicht viel. Immerhin hat er seinen Nemesis besiegt. Ich glaube ich hätte ihm die 1 gegeben und PK die 2
      1. Ist der Rockstar. Hatte viele gute Gegner in der vergangenen Zeit und hat immer wieder verteidigt. Über einen langen Zeitraum. Trotzdem hätte ich getauscht, weil Hammer mit MJF einfach den Ultimativen Gegner/ Freund besiegt hat. PK hatte viele gute Gegner aber nie DEN Gegner. Ich hoffe du weiß was ich meine D. <3

      Unter Anklage
      Salina und MJF waren so gut in ihren Rollen, das hat mir sehr gut gefallen. Bei MJF würde ich mich wünschen den Mann hinter dem Charakter zu sehen. Ich glaube nicht das er der Wichser ist, den er immer spielt. Er war bei seinen Antworten auch hart Assi. Aber gut, das passt ja wiederum zu ihm. Salina hat aber auch gut Paroli geboten. Beide haben mir in ihren Bösewicht Rollen gefallen. Ich mag diese Rollen eh. Nichts ist besser als ein guter Bösewicht. Was wäre Stars Wars ohne Vader? Nichts. So ist das in der WGL auch. Das Statement startet hoffentlich gut durch das Jahr. Ich würde es begrüßen. Tolles Team einfach.

      WGL 2k25
      Das Cover ist so der Burner. Ich liebe es einfach. So gut geworden. Viele tolle Stars drauf. Und mein Avchen <3

      Abschliessend möchte ich Payne noch einmal fr die viele Mühe danken, die er in den Informer gesetzt hat. Ich weiß es war viel Arbeit. Aber Schatz, es hat sich sowas von gelohnt. Es ist ein Meisterwerk. Danke auch an alle die sich beteidigt haben. Payne mag der sein der uns den Spielplatz zur Verfügung stellt, aber ihr seit es, die ihn mit Leben füllt. Ich liebe es. Tolles Ding einfach <3

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • ALLGEMEINES, AUFMACHUNG & OPTIK:
      Mega gut! Von der ersten bis zur letzten Seite alles hochqualitativ und authentisch gestaltet. Hochauflösende Grafiken wohin das Auge reicht, schon das Cover sieht dahingehend wirklich toll aus. Auch die vielen unterschiedlichen Stile die aber immer zur jeweiligen Kategorie passen gefallen mir sehr. Und dann natürlich noch wie Vielseitig die Kategorien selbst sind. Von allem auch nicht zu viel, so das es sich nicht totläuft und man nicht das Gefühl hat es gäbe fürs nächste Mal nix mehr das man da wirklich bringen kann ohne sich zu sehr zu strecken.
      ____________________

      COVER:
      IO als Coverstar finde ich für sich genommen schon cool, dazu dann noch etwas Werbung für den Inhalt mit Kota, PAC und Jade ist ebenfalls gut. Es wirkt wie so ein "typisches Magazin Cover", im positivsten Sinne. Und das halt auf Hochglanz poliert mit dem nötigen WGL Charme. Man hat direkt nen geilen Anreiz und Teaser, ohne das es zu überfrachtet ist finde ich.
      ____________________

      WERBUNG:

      Irgendwie sind solche DVD's (oder mittlerweile wohl eher Blu-rays) für mich so ein Relikt aus dem letzten Jahrzehnt, weil mittlerweile gefühlt alles einfach nur noch Digital ist und gestreamt wird, aber im Wrestling und besonders in der WGL hat das auch nochmal irgendwie einen eigenen Stellenwert. Natürlich habe ich als glühender WGL beide Sets längst bestellt und sie sollten nächste Woche ankommen!
      ____________________

      [b]INHALTSVERZEICHNIS:
      Hier nochmal etwas mehr zum Inhalt als auf dem Cover. Natürlich passend an der Stelle und liest sich direkt cool und vielversprechend, so das man direkt zu allem irgendwie Bilder im Kopf und Lust darauf hat.
      ____________________

      WHERE ARE THEY NOW: MISTER SANGA
      Das Team mit Sami vergesse ich manchmal schon fast, obwohl das echt cool war. Er war immer ein sympathischer Charakter in der WGL und sein jüngster Werdegang klingt für ihn in der WGL glaubhaft und realistisch. Kein Plan was davon real übernommen wurde oder ob er in echt sogar noch irgendwo bei NXT oder in der Undercard rumgurkt... WGL Performance Center in Indien ist auch ein nettes Detail, gab glaub ich irgendwann mal ne Übersicht, kein Plan ob das da auch schon dabei war.

      WHERE ARE THEY NOW: KRIS STATLANDER
      Ein bisschen hab ich ja schon auf ein Comeback gehofft muss ich sagen, einfach weil ich denke im Fantasy Bereich kann man mit ihr noch vieeeel mehr Anfangen als das potential das gimmicktechnisch in meinen Augen eh schon real liegen gelassen wird. - Den Space Bezug im Planetarium fand ich ganz gut, aber hätte das glaube ich etwas bescheidener verkauft was den Andrang betrifft, immerhin war sie in der WGL auch nie der größte Star. Mit dem Dojo finde ich auch ganz nett und kann mir das mit dem Mix echt gut vorstellen, weil das bei mir beim Sport ähnlich läuft.
      ____________________

      WAS IST IN DEINER REISETASCHE: ADAM COLE
      Ich fand es bei Cole relativ realistisch und "nüchtern" gehalten. Die Beschreibungen dazu waren dann aber auch stimmig und passten zu Coles Persönlichkeit, wobei ihm das mit Twitch noch am meisten "Charakter" verliehen hat imo. Ich selbst hab einen anderen Ansatz gewählt, aber finde das im Sinne der Vielfältigkeit gar nicht schlimm und irgendwie kommt da auch der realistische "Indie-Guy" durch, was ja auch wieder für sich selbst genommen stimmig ist. Fand da die Erklärungen die teils aufeinander aufbauen wichtiger als die Objekte selbst.

      WAS IST IN DEINER REISETASCHE: WALTER
      Weniger Objekte, aber auch stimmig. Goldbären als klassisches Produkt im deutschsprachigen Raum fand ich super passend und das Buch mit nem Augenzwinkern Richtung Rob hat so typischen WGL-Charme finde ich. Beim Kartenspielen mit Zigarre und Drink kann ich ihn mir auch echt gut vorstellen. Die sollen Mal Cody zu ner Runde Poker einladen und sich nicht so abgrenzen diese Europäer! :P

      WAS IST IN DEINER REISETASCHE: CESARO
      Hier fand ich natürlich vor allem die Kaffee-Thematik treffend und super zu Cesaro passend. Das ist sein Thema, da ist er into it, das merkt man. Das Öl find ich auch recht stimmig, auch wenn ich da vor allem an seine Glatze gedacht habe muss ich zugeben...

      WAS IST IN DEINER REISETASCHE: BLAIR DAVENPORT
      Sehr mystische Auswahl, passt zu ihr! Zwischendurch hatte ich das Gefühl ihr Hexenzirkel wäre Scam und ein Schneeballsystem. Du brauchst dieses, du musst das von uns kaufen... etc. Persönlich fänd ich es cooler wenn man es so darstellen würde, das Blair einfach sehr viel Interesse an solchen okkulten Dingen hat, wie ein legitimes Hobby und nicht so als wären Zauberei und Magie real. Was ich aber auch hier gut fand war wie die Dinge aufeinander aufbauen, Kräuterbuch, Dose und Mörser zum Beispiel.

      WAS IST IN DEINER REISETASCHE: NATSUPOI
      So, dann bin ich an der Reihe... Ich denke die Auswahl ist nicht unrealistisch und spiegelt auch so ein bisschen den kulturellen Hintergrund wieder. Es ist nicht unbedingt gimmick-lastig, aber sollte trotzdem ne gewisse Persönlichkeit vermitteln. Ich denke sowas wie ne Nintendo-Konsole, Mangas, ein Talisman und ein Wörterbuch sind auch nicht zu sehr Special Interest, so das es auch jeder noch nachvollziehen kann.

      WAS IST IN DEINER REISETASCHE: KAIRI SANE
      Mit dem Fernrohr und dem Steuerrad wieder mehr Gimmick Bezug, aber ja auch irgendwie Teil ihres Gears, von daher find ich es auch beiden Ebenen stimmig. Auch Mangas finde ich witzig, aber spricht finde ich dafür das ich mit Poipoi da nicht die dümmste Idee hatte. Mochis sind mega lecker, super einfall und der Doggo natürlich auch cute!

      WAS IST IN DEINER REISETASCHE: ADAM PAGE
      Schöne Liste, passend dazu wie Fjalli seine Persönlichkeit aufgebaut hat, aber eben auch passend zu nem Cowboy. Fand eigentlich alles darauf gut, auch mit der Erklärung dazu. Adam-Cole-Sucks-Sticker und die Shirts vermitteln eine gewisse Fan-Nähe, wohingegen der Whiskey und die Kugel seine Dämonen offenbaren. Ich hoffe wir sehen Hanger immer mal wieder in der WGL.

      WAS IST IN DEINER REISETASCHE: THEA HAIL
      Sehr schön, die erste Frau die tatsächlich mal etwas dabei hat das "Lady-Like" ist. Ich glaube persönlich aber Locken würden ihr mega gut stehen, kann mir das sehr vorstellen. Mit den Beuteln für neue Seifensorten fand ich ne klasse Idee, dass sie da Gerüche und Aromen die ihr Begegnen drin konserviert is ne schöne Ergänzung zu dem Thema in meinen Augen.

      ALTERNATIVCOVER:
      Fand ich alle 3 sehr witzig und mit nem gewissen Augenzwinkern zu sehen. Hätte alle 3 Themen auch in diesem Informer witzig gefunden. Vielleicht ja Rubriken für den nächsten...?

      DID YOU KNOW: WOMENS TAG-TEAM TITEL
      Ja natürlich wusste ich das! Ich war ja auch Teil des Teams und kümmere mich als einziger um die Title History... :P
      ____________________

      PAC INTERVIEW:
      Hier ist die Präsentation auch unfassbar geil. Das sieht optisch mega aus und lässt PAC auch absolut wie einen Star wirken. Die Fragen waren in ihrer Anzahl überschaubar, aber dafür inhaltlich gut und die Antworten spiegeln das dann auch schön wieder. Aber bin eh ein Fan von PAC, in der WGL noch mehr als in echt. Im Interview kommt er auch absolut sympathisch und humble rüber. Das alte Bild von ihm find ich auch echt witzig.
      ____________________

      DR. KOTA:
      Die Fragen wirkten etwas wie bei gutefrage.net, am Rande zum Cringe. Etwas klischeehaft vielleicht, aber irgendwie auch genau das was man bei so einer Rubrik erwartet. :D Antworten von Kota fand ich aber soweit sehr fein, einfach weil sie ein sehr positives Menschenbild wiedergeben. Die Idee passt auch wirklich gut zu ihr. Bezüglich der Fragen müsste man sich ein etwas anderes Konzept überlegen, aber sonst super.
      ____________________

      WRESTLE LOVE:
      Direkt im Anschluss an Kota passt das natürlich perfekt. Das find ich auch ne super witzige Idee und die Texte zu den Charakteren waren fantastisch geschrieben. Humoristisch mit liebe zum Detail. So als Handy-Game Dating Sim stelle ich mir das echt witzig vor. Könnte ne echte Marktlücke sein. :D
      ____________________

      PLAYLIST DER WGL STARS: THEKLA
      Der österreichische bzw. deutschsprachige Einschlag hier passt super und Ray ist da auch genau der richtige dafür. Alligatoah is immer ne gute Wahl, genau wie Punk. Auch wenn ich die Band nicht kannte.

      PLAYLIST DER STARS: MUSTAFA ALI
      Passt imo zu ihm, auch wenn es mich musikalisch nur bedingt anspricht. Redemption Song da für mich das Highlight. Wind of Change und Leave a Light on auch ganz nett, aber für mich entfernt davon ihre besten Songs zu sein.

      PLAYLIST DER STARS: DANHAUSEN
      Für mich persönlich musikalisch die beste Liste! Ramones? I'M IN! SUM 41? Eh eine meiner liebsten Bands! Rocky Horror Picture Show? Herrlich skurril. SAFETY DANCE? GOATED!

      PLAYLIST DER STARS: TPK
      Super Liste die ihre Persönlichkeit gut in verschiedenen Facetten widerspiegelt und musikalisch auch echt divers. Persönliches Highlight für mich da bad guy, was für mich persönlich auch DAS Theme schlechthin in der WGL ist.
      ____________________

      DREAM MATCH: FABULOUS FREEBIRDS
      Die Match-Up Grafik sieht mega aus, toller Oldschool Style. Den Vergleich und dass sie sich als Gruppe auch so nennen finde ich bei PK, Liv & Jacy eigentlich echt cool, das sollte nur etwas mehr in die Shows eingearbeitet werden dieses Trope. Dass sie die Protegés sind ist ja halbwegs etabliert, nur der Name noch nicht so ganz, da geht noch ein bisschen was.

      DREAM MATCH: BIG IN JAPAN
      Auch hier find ich die Grafik schick, insbesondere dieses Buntglasfenster liebe ich eh in der Arena. Da wäre mir ansich egal wer gewinnt, Die Argumentation halte ich aber auf jeden Fall für schlüssig. Poichen wäre imo die Außenseiterin, bei den anderen 3 halte ich es für relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Kairi und IO.
      ____________________

      JADE CARGILL ÜBER:
      Auch hier wieder Top gestaltet und Jade wirkt einfach wie ne echte Powerfrau, das kommt bei ihren Antworten auch gut durch, auch wenn ich erwartet hätte, dass sie sich über den Alphamänner Stereotyp ein wenig lustig macht, weil das ja meistens eher das Mindset von irgendwelchen Dullis ist, die das exakte Gegenteil davon sind. Freue mich dass sie in der WGL wieder mit am Start ist und auch dass sie da das Madness Gym represented, auch wenn Bayley leider weg ist.
      ____________________

      MISS UNCHAINED:
      Finde das visuell wieder ne absolute Wucht mit diesen hochauflösenden Grafiken, da wirkt PK einfach mega. Generell kommt sie insgesamt wie ein super Star hinweg und wirkt wie der Superstar der sie eben auch ist. Das spiegelt sich in den meisten Meinungen über sie auch wieder.

      SASHA BANKS ...ÜBER MISS UNCHAINED:
      In meinen Augen sellt Sasha das da ganz gut, ohne gleichzeitig ihr Heel Gimmick zu sehr zu verlassen. Das ist bei der Rubrik hier aber auch irgendwie ein Drahtseil Akt, die jeweilige Meinung mit dem Charakter zu verkaufen.

      AVA RAINE ...ÜBER MISS UNCHAINED:
      Das ganze war etwas ausladend formuliert, aber inhaltlich extrem stimmig und wäre auch genau das gewesen was denke ich 9 von 10 über PK Backstage sagen können/würden. Insofern entspricht es zwar absolut dem zu erwartenden, aber nicht im negativen Sinn, da man schon Avas persönliche Einschätzung einfach mit rüber bringt und das einen eigenen Charme hat.

      KAIRI SANE ...ÜBER MISS UNCHAINED:
      Das Kairi da ihren Sieg heraushebt finde ich sehr passend, da sie so auch davon profitiert. Insgesamt wirkte Kairi zwar ein bisschen salty aber ich denke im Kern wurde der Tenor schon gut getroffen.

      EDGE ...ÜBER MISS UNCHAINED:
      Die Fehde hat schon ein bisschen kultstatus und Edge Meinung wirkt da auch entsprechend respektvoll, aber gleichzeitig auch sympathisch und authentisch. Sellt ds ganze imo auch gut.

      ALEXANDER HAMMERSTONE ...ÜBER MISS UNCHAINED:
      Ich empfand das ganze etwas als Kayfabe-Non-Kayfabe-Mischmasch der weder Fleisch noch Fisch ist. Ich verstehe was Hammer sagen will und wo das her kommt, aber gleichzeitig fühlt es sich so ein bisschen deplatziert an und an dem vorbei wie ich die Aufgabenstellung und den Sinn des ganzen wahrgenommen habe. So wirkt Hammer als Top-Face halt irgendwie unsympathisch und wenig wie der Gönner der er eigentlich ist.

      LIV MORGAN ...ÜBER MISS UNCHAINED:
      Auch wenn sie stolz drauf ist hat mir Liv etwas zu sehr betont was für ein Fangirl sie ist. Ich hätte es cooler gefunden wenn es mehr darum gegangen wäre wie konkret sie von TPK als Mentorin profitiert. Das wird zwar auch erwähnt, aber hätte für mich den Kern bilden sollen. Ansonsten aber auch Liv typisch positiv und der Vibe passt auf jeden fall.

      THE ROCK ...ÜBER MISS UNCHAINED:
      Das mit der offenen Rechnung hatte ich auch gar nicht so auf dem Schirm. Die Antwort war dann finde ich aber sehr Rock/Rob mäßig bzw. einfach im Stil von Robs Rock und hat schön unterstrichen wie HUGE das ganze eigentlich war/ist.

      BRITT BAKER ...ÜBER MISS UNCHAINED:
      Auch etwas kritischer formuliert, aber durch Britts grundsätzlich eher schnippischen Charakter durchaus passend. Die Fragestellung allein pusht Britt indirekt mit, aber ich denke sie hätte sich da selbst mehr mit over bringen können, wenn ihr Ton da etwas anders gewesen wäre.

      CODY RHODES ...ÜBER MISS UNCHAINED:
      Das sollte eigentlich "managen" und nicht "besiegen" heißen, so war es zumindest in der Frage an mich. Ich habe versucht mit Cody einfach herauszuarbeiten das Priscilla einmalig und besonders ist und er das eben bei der Zusammenarbeit gemerkt hat. Bin damit eigentlich recht zufrieden.

      RHEA RIPLEY ...ÜBER MISS UNCHAINED:
      Da bin ich mit meiner Antwort sehr zufrieden. Ich finde das bringt irgendwie beide gut over, hyped gleichzeitig die Shows und Matches und zeigt direkt das es auch ein nächstes Mal geben könnte.

      ATHENA ...ÜBER MISS UNCHAINED:
      Für mich hätte Athena ruhig etwas begeisterter wirken dürfen, das wirkte irgendwie sehr ruhig und gefasst, gerade weil sie sich mit PK gut versteht. Da hat mir so ein bisschen der Funken Freude gefehlt, den ich selbst gespürt habe als ich aus "Fan Sicht" den Dudley Entrance der beiden gelesen hatte.

      THEA HAIL ...ÜBER MISS UNCHAINED:
      Ich denke da sollte die Frage auch etwas anders lauten? Theas energiegeladene Art kam gut rüber und dass sie eben sehr ehrgeizig ist. Da ist für mich direkt der Funke übergesprungen der mir direkt davor bei Athena gefehlt hat.
      ____________________

      FINISHER DER WGL STARS: TPK
      Der Tiger Driver ist einfach ne Wucht, egal in welcher Variation. Großartiger Move und man merkt bei PK's Erklärung halt ihre eigene Begeisterung dafür und auch dass sie sich bei dem Move etwas gedacht hat, auch wenn sie mir einen kleinen Tick zu sehr betont das noch niemand ausgekickt ist, aber nicht arg.

      FINISHER DER WGL STARS: AVA RAINE
      Den Move finde ich persönlich auch sehr cool und er verleiht Ava für mich auch Charakter und passt super zu ihrer Persona. Die angestrebte Power aus ihrer Erklärung vermittelt der Move jedenfalls echt gut für mich. Die Aktion gehörte für mich zu den ersten Sachen in der WGL, die ihr Profil verliehen haben und ist ein gutes Beispiel dafür wie ein Move dabei helfen kann.

      FINISHER DER WGL STARS: BRON BREAKKER
      Brons Spear ist geil! Obs der beste ist... idk, einfach weil ich die Spears von anderen auch gerne mag. Ist denke ich auch ein bisschen diese Unterschiedlichkeit in der genauen Ausführung die ihn so beliebt als Finisher macht, einfach weils unglaublich flexibel ist und man da gut was eigenes reinstecken kann, so wie Bron halt auch. - Er war zwar in der NFL, aber wenn er da so ein Record-Break(k)er gewesen wäre, dann wäre er denke ich noch dort... aber natürlich trotzdem gut um sich im Rahmen von so nem Magazin over zu bringen.

      FINISHER DER WGL STARS: JACOB FATU
      Fatu ist was das betrifft schon echt ein Monster, was das betrifft is er bei so Spots fast schon mit Darby Allin zu vergleichen, nur halt ganz anderer Type, aber mit dem gleichen rücksichtslosen Impact, was es noch beeindruckender macht für mich.

      FINISHER DER WGL STARS: SASHA BANKS
      Ich fand bei Sasha gut, dass man ihr Herzblut für den Move und die Guerreros merkt. Einerseits wirkt sie zwar weniger bossy und mehr wie ein Wrestling-Nerd, aber die Begeisterung gefiel mir schon auch irgendwie, da geht sie menschlich richtig drin auf.

      FINISHER DER WGL STARS: DUO INFERNALE
      Ich mag, dass sie den Move machen und dass sie da in der Aufteilung so variabel sind. Auch mit dem Background und Bezug zu TPK passt das gut. Ich verstehe warum im Gegensatz zu den anderen "Jacy" und "Liv" mit dabei stand, aber ich hätte es fast irgendwie cooler gefunden wenn man es einfach an den Worten und am Text gemerkt hätte wer was sagt. Aber schön dass so in einer Art Dialog zu machen.

      FINISHER DER WGL STARS: BRITT BAKER
      Sie Steckt jemandem die Hand in den Mund, Zähne sind im Mund... das ist alles an Bezug zu Zahnmedizin den ich brauche um es stimmig zu finden. :D Finde aber ganz gut wie sie das auch selber erklärt und dass sie da relativ realistisch ist. Generell mag ich den Move aber auch gern.

      FINISHER DER WGL STARS: HOOK
      Ich wollte es einerseits so ein bisschen verpeilt rüberbringen, andererseits aber auch tatsächlich ein bisschen erklären welche Gedanken ich hinter dem Move vermute Bin damit recht zufrieden. Außerdem sollte Hook "legit" wirken.

      FINISHER DER WGL STARS: ALEXANDER HAMMERSTONE
      Der Move ist mega, der Shouten ist schon mega und das coolste an Goto, Hammer nimmt das und macht es noch besser. Aufjedenfall ein Finisher der eines Champs würdig ist.

      FINISHER DER WGL STARS: MJF
      Der Piledriver ist Classic, das mag ich eigentlich und es passt generell gut in MJF's Wrestling-Stil. Das ist sehr straight forward und das kommt auch gut rüber in seiner Erklärung.

      FINISHER DER WGL STARS: SWERVE STRICKLAND
      Der Move ist einerseits flashy, aber er sitzt auch ordentlich. Durch die Variabilität ist er schon auch echt ne Waffe und das kommt in der Erklärung ebenfalls gut rüber.

      DID YOU KNOW: MANNY
      Das wusste ich noch nicht, finde ich aber mega gut von ihm! Manny ist ein Hero und ich mag diese positive Art in der WGL von ihm sehr. Geht schön nach vorne.
      ____________________

      ESSEN WIE DIE STARS
      Okay, ich muss zugeben beim lesen der beiden Texte habe ich echt Hunger bekommen. Fatu und Liv eignen sich sehr gut dafür. Bei ner weiteren Ausgabe davon irgendwann vielleicht Cora, das wäre auch witzig. Ich weiß nicht wer die besseren Sachen isst, aber beide lassen es sich verdammt gut gehen. :D
      ____________________

      MOST WANTED
      Für sich genommen fand ich diese Liste echt gut, aber irgendwie hab ich dann doch Duo Infernale vermisst als neue Tag-Team Champs. Zumindest bei den honorable Mentions hätte ich sie schon erwartet. Sie waren jetzt vor dem Titelmatch nicht mega erfolgreich und haben die Titel dann auch eher in nem Draw gewonnen, aber irgendiwe mal erwähnt werden hätten sie schon können. - Ansonsten find ich die Liste und auch insbesondere die Reihenfolge aber PERFEKT. TPK ganz klar ide Nr. 1 und PAC auch ein großartiger Champ und somit verdient Nr. 3. Darüber das Hook mit dabei ist freu ich mich auch echt. Der Logik nach müsste er ja fast Contender werden. :D
      ____________________

      UNTER ANKLAGE: SALINA
      Ich weiß nicht ob es an Salina selbst liegt, oder an Danye, aber sie wirkt wie eine echte Gangsterbraut. Sie redet sich schon auch geschickt raus. Generell finde ich war die Rubrik aber eine super witzige Idee, gerade für solche Charaktere wie Salina und MJF. Bei Salina kommt halt auch noch dazu, dass sie ne ganze Gruppe unter sich hat. Sie ist ne richtig gute Intrigantin.

      UNTER ANKLAGE: MJF
      Für MJF passt das Format imo auch, ich hätte mir bei seinen Antworten nur etwas mehr Charme und etwas weniger Vulgärsprache gewünscht. Er wirkt dadurch etwas mehr wie ein Asi am Hauptbahnhof und weniger wie der charismatische Gentleman Gangster der er sein könnte. Aber die Themen und die grundsätzliche Art der Fragen und dann die Argumente wie Dinge einzeln begründet waren haben schon gut gepasst.
      ____________________

      WGL 2K25:
      Geiles Cover, was soll man sonst sagen? Sieht super aus und macht ordentlich Hype. Nochmal ein wirklich schöner Abschluss für den Informer.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • COVER: Cover hast du immer drauf, jetzt nicht nur im Informer. Da gehst du immer richtig auf. Ich freue mich natürlich sehr, dass IO der Star auf dem Cover ist und dass Jade auch drauf ist. IO hat es auch total verdient. Es ist schwer, neben TPK zu "bestehen", nicht nur für IO, aber sie ist zu einer großen Nummer in der WGL herangewachsen. Sie hat sich langsam etabliert und ist auch von meinen Gimmicks diejenige, die die WGL am meisten geprägt hat.


      WERBUNG: Auch hier erneut, deine Photoshop Künste unter Beweis gestellt. Einfach Klasse, wie stimmig das alles wirkt.

      INHALTSVERZEICHNIS: Das mit den Bildern sieht sehr schön aus, die Auflistung unten wirkt etwas gezwungen, aber da gibt es auch kaum Alternativen und das ist Jammern auf hohem Niveau.

      WHERE ARE THEY NOW: MISTER SANGA Es ist schön zu lesen, dass er andere Projekte hat. Ich verbinde mit ihm immer meine Anfänge mit Sami und habe nur positive Erinnerungen an ihn.

      WHERE ARE THEY NOW: KRIS STATLANDER Kris habe ich (glaube ich) nicht gesehen und war wohl vor meiner Zeit. Auch hier, mit dem Dojo und den Präsentationen im Planetarium viele tolle Projekte am Laufen. Wenn ich mich nicht täusche, ist sie noch jung und ich würde sie sehr gerne mal wieder in der WGL sehen.

      WAS IST IN DEINER REISETASCHE: Sehr coole Rubrik, die Gegenstände waren eigentlich ziemlich passend zu den jeweiligen Personen/Gimmicks. Bei Thea hat mir ihre Seife gefehlt. Ansonsten waren meine Highlights Hangman, Blair, Poi und Kairi.

      ALTERNATIVCOVER:Lustige alternative Titelseiten. Die auch Impulse für News oder Live-Segmente sein könnten. Bratwurstbraten mit der Brigarde, das würde ich lustig finden.

      PAC INTERVIEW: Optisch mit das stärkste vom Informer. Inhaltlich war es sehr durchdacht und souverän. Man merkt, dass PAC so etwas nicht zum ersten Mal macht und seine Theaterkarriere spielt ihm sicher in die Karten. Guter Kontrast zu den sonst eher lustigen Inhalten.

      DR. KOTA & WRESTLE LOVE: War lustig und sehr passend zu Kota und wie Payne sie spielt. Die schönen Bilder haben das Ganze abgerundet, kann man auf jeden Fall so bringen und Kota hat mir in ihrer Interpretation von Dr. Sommer gefallen.

      WRESTLE LOVE: Auch hier wieder sehr kreativ. Die Texte habe ich mit der Stimme von der Herzblatt-Frau gedanklich vorgelesen :D Sehr nice.



      PLAYLIST DER WGL STARS: Querbeet würde ich sagen, viele der aufgezählten Songs kenne ich nicht, aber dennoch ist es schön, für die Fans, zu erfahren, was ihre Lieblingsstars so hören.

      DREAM MATCHES:Freebirds vs Freebirds war ja schon gespoilert worden. TBH für mich persönlich kein Dream Match, aber aufgrund des Namen macht es Sinn. Mit IO vs Poi hatten wir ja schon einen kleinen Vorgeschmack bei WM. Wenn man dazu Kairi udn Giulia noch hinzufügt, wäre das echt schon ein Dream-Match. Würde auch bestimmt Spaß machen, so eine 4er Fehde. Ich hoffe, dass Viper den Arsch hochkriegt und mit Giulia aktiv wird. Sie ist viel zu schade, um sie so inaktiv zu spielen.

      JADE CARGILL ÜBER & MISS UNCHAINED: Habe es Daniel schon privat geschrieben, diese Form von interview, hat super viel Spaß gemacht und ich finde es auch richtig gut geworden und gibt Jade gut Profil und lässt sie auch "big" wirken. Auch hier ja quasi im direkten Vergleich mit TPK und da ist sie gut mitgeschwommen. Die Idee, dass andere Stars TPK kommentieren, war auch sehr geil und wurde super umgesetzt. Die anderen bringen sie zurecht over und es wirkt wirklich alles sehr rund.

      FINISHER DER WGL STARS: Was mir hier besonders gefällt, ist die unterschiedliche Herangehensweise. Einige beschreiben den Move wortwörtlich, sehr sachlich, andere gehen mehr auf die Hintergründe ein und wieder andere nutzen es als Promo, so cool. Für mich, vom lesen her, der beste Teil des Informers.

      DID YOU KNOW: MANNY
      Das passt wie die Faust aufs Auge. Manny ist ein guter KErl, vor und hinter der Kamera!

      ESSEN WIE DIE STARS

      Die Beiden sollte man sich nicht als Vorbild nehmen, was Essen angeht :D Nice von Liv, dass sie die Crepes Story erwähnt. Erneut ein Teil des Infomers zum Auflockern und Lächeln, sehr süß.

      MOST WANTED

      Fühlt sich eher an wie eine Wrestlemania Powerranking, aber dann hätte das Duo auch dabei haben müssen. Dennoch sehr schick gemacht und solche Ranglisten gehören in so einem Magazin immer dazu.


      UNTER ANKLAGE:
      Beide Gimmicks gehen hier richtig auf, fand das super und hat noch super reingepasst.

      WGL 2K25:Ein Meisterwerk. Zu geil einfach. Hammer!


      DANKE an alle die mitgewirkt haben und natürlich an Daniel, der da viel Zeit reingesteckt hat, hat sich aber gelohnt, sehr, sehr stark!!!

    • Where are they now?
      Beide Parts waren ganz interessant, vor allem Kris war ein großartiges Gimmick, das den besonderen WGL Touch hatte. Eine Wrestlingschule ist jetzt nichts neues, aber die Sache mit dem Planetarium fand ich super.

      Was ist in deiner Reisetasche?
      Vorab: Der Text ist vieeeel zu klein ^^
      Bei Cole sind einige "Standardsachen" im Gepäck, die natürlich offensichtlich sind. Da ist es bei der Brigarde schon etwas kompakter. Walther liest also die langen Rob Matches? xD Gut zu wissen, dass sich inzwischen Cesaro und der Kakadu gut angefreundet haben haha
      Blair ist total im Gimmick, die hat ihre ganzen Kräuterrituale mit an Bord... Es wurde auch an Details wie Natsus Akzent gedacht. Kairi hat Cheese aber hoffentlich NICHT in der Reisetasche xD Insgesamt eine interessante Rubrik

      Schon gewusst?
      Dass die Womens Tag Team Title lange inaktiv waren, das wusste ich, aber 4 Jahre? Das ist schon krass. Auch die Regentschaft. Aber da bin ich ehrlich, so lange Regentschaften braucht es für mich einfach nicht in einer Fantasyliga. Klar kommt es immer drauf an, ob gerade starke Charaktere vorhanden sind, Pausen spielen auch mit in die Regentschaften, aber zu lange sollte man es auch nicht ziehen.

      PAC Interview war sympathisch.

      Die Fragen bei Dr.Kota... xD Eine Zeitreise zurück in alte Bravo Zeiten ^^

      WrestleLove
      Klingt interessant, so ein Game findet sicher großen Anklang. Gerade bei der jüngeren Generation, wer will nicht mit seinem Lieblingsstar zusammen sein? Charakterauswahl etwas dürftig, da es (zieht sich durch den ganzen Informer) sehr oft auf die gleichen Spieler beschränkt.

      Playlists der Stars
      Ebenfalls interessant, was einige da so hören. Bezieht sich vielleicht auch ein wenig auf den Spieler dahinter, in manchen Fällen ist das aber schwierig auf den Char zu übertragen. Hier passt alles ganz gut.

      Bragging Rights:
      Gerade beim Joshi Showdown könnte ich mir vorstellen, diesen irgendwann zu sehen. Ob es dann unbedingt Kairi als Siegerin sein muss, weiß ich nicht. Ist in der WGL der größte Name, aber ich würde eine andere favorisieren.

      Jade Cargill Interview:
      Der Part mit Bayley gefällt mir persönlich natürlich am Meisten. Schön, dass die Verbindung bestehen bleibt. Ob Bay eines Tages wieder fulltime dabei sein wird, weiß ich nicht. Ihre Manager-/Trainerrolle passt zu ihr und sie wird nicht jünger, einer aufstrebenden Wrestlerin den Platz wegnehmen wäre eigentlich genau das Gegenteil zu ihrer jetzigen Rolle. Insgesamt auch ein lesenswertes, interessantes Interview.

      Miss Unchained
      Jetzt nicht wieder falsch verstehen, aber so ein bisschen ist das hier auch Selbstbeweihräucherung. Das liegt vor allem auch daran, dass hier bis auf Kairi und Britt fast nur TPKs Entourage befragt wird. Natürlich ist sie der größte WGL Star, aber es gibt sicher auch viele negative Stimmen über sie. Da es so eine Rubrik aber sonst noch nie irgendwo gab, finde ich es in Ordnung.

      Finisher der WGL Stars
      Bei jedem steckt sowohl ein wenig History zum Move oder Charakter an sich, als auch Gedankengänge welcher Move zu einem selbst passen würde, mit drin. Schöne Parts.

      Schon gewusst Part 2
      Interessanter Sidefact, aber ich habe damit ein Problem, zu dem ich im Fazit komme.

      Essen wie die WGL Stars
      Lustiger Part, vor allem Liv passt da natürlich perfekt in die Rubrik.

      Most Wanted
      Kann man zum größten Teil so unterschreiben, beim ein oder anderen vielleicht etwas fragwürdig, gerade dass bei Honorable Mentions schon wieder immer die gleichen Leute auftauchen, aber das bringt mich wieder zum Fazit.

      Unter Anklage
      Zwei Charaktere die super in die Rubrik passen. Saline gefällt mir in der Rolle sowieso, ich hoffe sie bleibt in diesem Gimmick auch weiter präsent. Bei MJF muss ich weiter einen guten Mix aus elitär und vulgär finden.

      Fazit
      Insgesamt ein unterhaltsamer Informer, bei dem ich aber einen großen Kritikpunkt habe: Die Verteilung ist extrem unausgewogen. Viele Spieler kommen extrem oft vor, haben zahlreiche Parts im Informer, kommen mehrmals mit dem gleichen Charakter wenn nicht sogar mit allen Charakteren vor, während andere extrem rar behandelt wurden. Ich habe nur zwei relativ kurze Parts und das nur mit MJF. Von Tiffany keine Spur, nicht mal bei Honorable Mentions der Most Wanted findet sie einen Platz. Nicht falsch verstehen, ist auch nichts gegen Swissy, aber hier wird dann lieber eine Ava erwähnt, die ihr erstes WGL Jahr hinter sich hat, während Tiffy ins 3.Jahr geht und immerhin Sasha Banks besiegt hat, das ist dann aber nicht erwähnenswert? Viper hat keinen einzigen Part im gesamten Informer wenn ich das richtig überblicke... Da hätte man doch auch anstatt so vielen NPCs einen Platz zu geben, erst mal die wichtigeren Charaktere berücksichtigen können. Gerade Tiffany hätte zumindest bei der Reisetasche Rubrik gut reingepasst. Motivierend ist das halt dann auch nicht wirklich. Schwamm drüber, trotzdem auf die neue Saison freuen.

      nWo 4 Life