WGL // Live // The Sessions - Part Three

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // Live // The Sessions - Part Three

      Adam Copeland - Edge! Eine lebende Legende des Sports. Er hat eine Ära mitgeprägt. Er hat viele inspiriert. Ein Mann der im Business geschätzt wird, der für seine Hilfsbereitschaft in jedem Bereich bekannt ist. Mehrfacher Champion, Hall of Famer. Und trotzdem offensichtlich ein Mann voller Selbstzweifel. Jemand, der in den letzten Jahren ein Leben voller Umwege, Stolpersteine und unerfüllten Träumen hatte. Anscheinend wiegen die letzten Punkte so viel mehr, dass all seine Erfolge davor in den Hintergrund rücken. Doch er kämpft diesen inneren Konflikt für sich ganz alleine aus. Was durften wir die letzten beiden Male erleben? War auch ein Stück wahres darin? Soll es sinnbildlich die Zerrissenheit in Edges Kopf und Seele darstellen? Und wohin bringt ihn diese Reise schlussendlich?

      Wir befinden uns immer noch in der Praxis. Die Stimmung ist weiterhin düster. Im Hintergrund läuft die Instrumentalversion von Lost in Paradise, dem Song, der bereits zuletzt gespielt wurde und auch heute die Szene untermalt. Es ist dunkel wie eh und je im Zimmer, doch manche Dinge haben sich geändert.


      Die Stühle sind umgeworfen, auch die Stehlampen liegen am Boden, bei einer der Lampen ist die Glühbirne zersplittert. Die “Notizen des Doc” liegen im Raum verteilt. Manche Zettel sind zerrissen, auf anderen liest man Wortfetzen wie RETIRE oder LETDOWN, manche haben das Logo des Rated R Superstar drauf gestempelt. Das Gemälde an der Wand ist mit einem Kugelschreiber beschmiert worden. Wie ein wildes Tier läuft Copeland im Raum hin und her. Die Tür… sie lässt sich nicht öffnen, egal wie stark Edge daran zerrt. Auch ein beherzter Tritt hilft nichts. Adam greift sich auf die Stirn, schreit auf.


      Das erbarmungslose Ticken der Standuhr hämmert sich in seinen Schädel. Die WGL Legende geht in die Knie, schaut zu Boden. Das Bild wird wackelig, als würde Edge gleich das Bewusstsein verlieren. Copeland hockt mitten in einer regelrecht zerstörten “Praxis”, offensichtlich am Ende mit den Nerven, regelrecht gebrochen. Er blickt zu einem der Vorhänge. Ein Fenster? Findet er dort einen Ausgang aus diesem Albtraum? Müde schleppt er sich dorthin, reißt den Vorhang zur Seite. Doch dort ist kein Fenster! Entsetzt blickt er auf einen großen Standspiegel, sieht sein Spiegelbild. Er senkt kurz den Kopf


      Adam sieht nicht gut aus. Die Schultern hängen herab, die Augenringe sind tief, sein Vollbart sieht so aus, als hätte er sich monatelang nicht rasiert. Sein Blick wird traurig. Doch sein Spiegelbild beginnt sich wieder mal zu ändern. Der Rated R Superstar im Spiegel beginnt hämisch zu lachen.

      “Schau dich an…hahaha… du “Legende”...hahaha. Was steht da vor mich noch vom großen Superstar der WGL? Ha? NICHTS, nur ein Haufen Elend! Du Loser! Legenden… leben in der Vergangenheit, sind für die Geschichtsbücher, dort ist dein Platz ADAM!”

      Nochmals sammelt der “echte” Adam seine Kräfte, ballt die Faust

      “Na komm schon… schlag zu! Weißt du noch wozu das beim letzten Mal geführt hat? Als du dein eigenes Spiegelbild zerstört hast? Erinnerung gefällig?”

      Plötzlich ist TPK im Spiegel. Adam steht wie angewurzelt davor, völlig perplex.

      TPK: “Ich hab dich wieder relevant gemacht Copeland! Und gleichzeitig habe ich dir alles genommen, was du hattest. ICH bin nun der Rated R Superstar. Du glaubst du hast noch eine Rechnung mit mir offen? Ha! Ich habe dich zwei mal geplättet, einmal davon sogar unter die Erde gebracht…Akzeptiere endlich das du keine Relevanz mehr hast. Alles was du warst…bin jetzt ich!”

      Adam schnauft auf. Gerade als er antworten will, verschwindet TPK und Kurt Angle ist zu sehen? Wir sind Zeugen eines bizarren Films, der sich vor Edge abspielt

      Kurt Angle: “Du weißt, dass TPK nicht das wahre Problem ist…it’s true, damn true! Es hat alles mit mir angefangen du Bastard! Wir hatten einen Deal, ein Traum Match am Horizont, es sollte mein letzten großes Ding werden. Und was ist passiert? Du hast mich einfach sitzen lassen und somit einen Kumpel und die Fans enttäuscht!”

      Wieder kann Edge nicht reagieren, weil direkt die nächste Person im Spiegel ist. CM Punk gesellt sich zu dieser Runde, der großen WGL Namen

      CM Punk: “Hey Edge. Nicht mit mir gerechnet, oder? Dabei hast du mit mir denselben Scheiß, wie mit Angle, abgezogen. Rumble Sieg, Titleshot, was für eine Fehde wir hätten haben können. Doch du hast es nicht mal bis zum nächsten PPV durchgezogen. Pfff… what a waste of time. Und du warst mal wer, der so viel Arbeit reingesteckt hat.”

      Adam schluckt. Anscheinend arbeitet die Vergangenheit stark in ihm. Er dürfte wirklich das Gefühl haben, viele Leute über die letzten Jahre enttäuscht zu haben. TPK, Angle, Punk… Stimmen in seinem Unterbewusstsein, die ihn anscheinend nicht loslassen. Doch anscheinend sind wir noch nicht am Ende. Es steht Becky Lynch im Spiegel?

      Lynch: “Überraschung! Ich bin nicht hier um dir Vorwürfe zu machen, denn du warst wirklich ein toller Kerl, den besten Kerl den ich je hatte. Wollt dir nur sagen, dass ich deinen Aufwand geschätzt habe… Tay war nur heißer, sorry”

      Lynch wird von Giulia abgelöst

      Giulia: “... und ich fands auch ganz nett. Schön, dass du mich über deine Karriere gestellt hast und mir nach Japan gefolgt bist. Immerhin bleiben dir die Mehrflieger Meilen, oder?”

      Becks und Giulia lachen nochmal ausgelassen aus dem Spiegel heraus. Adam scheint sich wieder zu sammeln. Er wirkt wütend. Nun ist wieder ein lachender Edge im Spiegel. Seine Dämonen scheinen die Oberhand zu haben.

      “Du kannst mich nicht besiegen! Sehe es endlich ein! Verkrieche dich in deiner Höhle, bleib diesem Zirkus fern, den keiner braucht eine weitere Blamage namens Edge!”

      Adam senkt den Kopf, wirkt traurig. Er scheint langsam am eigenen Druck zu brechen, im eigenen Dreck zu ersticken. Doch dann hört man Stimmen, sie sind ruhig, freundlich, liebevoll. Längst scheint es so, als würde Adam Copeland komplett am Rad drehen. Dieser wirre Blick in die Gedanken von Edge, geht in die nächste Runde, als TPK wieder im Spiegel zu sehen ist.

      TPK: “Was ich vorhin gesagt habe, redest du dir nur ein Adam!. Wir haben uns gegenseitig hochgepusht und du bist ein wichtiger Teil meiner Geschichte. Dafür bin ich dir dankbar und du wirst immer einen Platz bei uns finden…”

      Adams Blick wird lockerer, als würde langsam eine Last von ihm fallen. Danach sind viele unterschiedliche Stars hintereinander an der Reihe. Bron Breakker, Karmen Petrovic, Julia Hart und Adam Cole um einige zu nennen. Alle sagen das gleiche

      “Es ist uns eine Ehre, dass wir mit dir zusammenarbeiten dürfen. Du bist nicht nur eine Legende, sondern auch ein guter Mensch, der sich immer um seine Mitmenschen kümmert.”

      Und dann scheint es für Adam richtig emotional zu werden. Cathy Kelly, seine Partnerin, ist im Spiegel


      Cathy: “Adam… du bist toll so wie du bist. Du kannst nichts falsch machen. Die Fehler deiner Vergangenheit… sind eben in der Vergangenheit. Du kannst alles schaffen, was du dir vornimmst. Achte auf das Gute, auf jene Leute, die dich so nehmen wie du bist.”

      Cathy lächelt und steckt Adam damit an. Sie streckt ihm die Handfläche entgegen, Adam legt seine Hand auf den Spiegel.

      Cathy: “Du kannst..nein...wirst gewinnen und deine Wünsche noch erfüllen. Das Ticken… wenn es verschwindet, dann wirst du befreit sein, glaub mir!”

      Cathy verschwindet, Edge sieht sich nun wieder selbst im Spiegel. Seinem Spiegelbild ist das Lachen vergangen, die positiven Stimmen am Ende, waren nicht Teil des selbstzerstörerischen Plans. Dafür lacht nun der echte Adam. Er blickt auf die Standuhr, die bald 12 schlagen würde.

      Edge: “Ich kann dich besiegen…sobald meine innere Uhr aufhört zu ticken…wenn ich selbst der Herr über meine Zeit bin und die Entscheidungen treffen kann…”

      Mit diesen Worten stampft Copeland zur Standuhr, wirft diese um. Frozen hört schlagartig auf zu spielen. Die schwere Uhr zersplittert regelrecht, die Teile fliegen mit dem Klirren des Glases im hohen Bogen durch den Raum. Auch der Spiegel bricht schlagartig und zerfällt zu Staub. Die Vorhänge werden von den Fenstern zur Seite gerissen. Grelles Licht durchflutet den Raum, ein Windstoß verbläst den Staub des Spiegels. Die Notizen werden vom selben Windstoß davongetragen. Das beschmierte Gemälde fällt von der Wand. Adam sieht befreit zur Decke, eine Träne der Erleichterung läuft über seine Wange und danach direkt in die Kamera. Sein Fokus gilt an der Cam vorbei, der Tür, symbolisch für den Ausgang aus seinen negativen Gedanken. Diese lässt sich nun endlich öffnen. Ein weiterer heller Lichtkegel kommt ihm entgegen. Das ist auch der Zeitpunkt, als ein neuer Song eingespielt wird - Unbroken von Beyond the Black:

      Every heartbeat, every breath
      Will show my will to fight
      Every scar upon my skin
      A path into the light

      Ein letztes Mal blickt er zurück in den Raum, der nun wesentlich weniger zerstört und verstörend daherkommt. In der Tat hat er sich repariert. Es hängen Bilder von seinen Liebsten auf den Wänden, in einem Glasschrank sind seine Championships gestapelt. Der Tisch ist aufgeräumt, voll mit positiven Notizen von ihm und Nachrichten an ihm.

      When the past won't fade away
      Nothing left to win
      I have all my soul to give
      I will not give in

      Er nimmt einen tiefen Atemzug, sieht zur Tür raus.


      Edge: “Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern, die Gegenwart kann man in die Hand nehmen, um die Zukunft zu beeinflussen…”

      Adam blick in die Kamera

      Edge: “Ich dachte, ich muss meine Dämonen alleine bekämpfen. Doch da sind immer Leute, die einem helfen, im Umfeld, in Organisationen. Es ist ein Kampf, den man nicht alleine kämpfen muss…auch ich nicht. So konnte ich meine Dämonen besiegen und nun nach vorne sehen, in meine Zukunft”

      I′m unbroken
      I'll spread my wings
      Fly above the winter winds

      Adam grinst breit, schaut raus aus dem Raum. Der Lichtkegel der Tür bestrahlt sein Gesicht. Copeland genießt die Sonne

      Edge: “Wir sehen uns dann beim amerikanischen Traum… schätze ich mal”

      I′m unbroken
      I won't give in
      To the realms of
      Heavenly Kings
      Hear the songs the angel sings

      Copeland geht durch die Tür und lässt diese hinter sich offen, sodass die Kamera den Lichtkegel final aufnehmen kann. Das Bild faded aus, die Musik wird leiser und abschließend werden noch das Logo der Mental Health Foundation und der WGL nebeneinander eingeblendet. Offensichtlich entstand dieses Live in einer Kooperation der beiden Organisationen.


      Mit diesen Bildern endet die Trilogie über Adam Copeland, mit der Aussage, dass er wohl Teil von American Dream sein wird.
    • Ich geb gleich mal meinen Senf dazu, den dass alles ist mehr als bloß nur ein Live

      Zu Beginn hatte ich nur Teil 3 und eigentlich war es mein Abschiedssegment von der WGL. Ende 23 hab ich angefangen zu schreiben, wollte mich bei allen Bedanken und mit der WGL abschließen. Meine psychischen Probleme haben heftig reingekickt. Ich hatte das Gefühl kein guter Vater zu sein, nicht genug für die Arbeit zu leisten, meine Beziehung schleifen zu lassen... wo soll da noch Zeit für die WGL sein...für mich. Ich hab mich quasi selbst bestraft. Was Edge hier erlebt... ist meine Story... ich hatte das Gefühl nach TPK kam nichts mehr. Ich hatte das Gefühl, dass ich sowohl Rob als auch Stevo auf ewig was schuldig blieb. Ich hatte das Gefühl nur ein lebender WGL Meme zu sein, der keine größere Wertigkeit für die Liga hat. Wären mir besonders Leute wie Daniel und Rob nicht über die WGL hinaus sehr wichtig... ich wäre weg gewesen. Ich hab mir dann Hilfe gesucht. Mir wurde klar, dass ich mehr in meinem Leben auf die Reihe bekomme, als ich mir zugestehn wollte. Ich hab mich nur selbst schlecht geredet. Und mir wurde klar, dank meines Psychologen, dass ich auch etwas für mich tun muss, damit ich ein guter Dad und Ehemann sein kann. Neben All In war die WGL der zweite große Part davon. Eigentlich wollte ich nur minimal mit Cole zurückkommen...doch dann kickt diese Familie namens WGL rein. Wie ich wieder empfangen wurde, wie gut die Stimmung ist, es zieht mich so in eine positive Aufwärtsspirale... ihr habt keine Ahnung wie wichtig mir das hier wieder ist. Und ich hab mein Mindset geändert. Ich schreib nicht mehr um den Standard von Leuten wie Daniel erreichen zu wollen, ich schreib nicht mehr damit ich den Credit von XYZ bekomme... ich schreibe weil ich Spaß habe, ich schreibe allen voran für mich. Wie diese Trilogie. Hab bei Teil 3 geheult, richtig schlimm, weil es eine Befreiung war. Ich hab den Bullshit der letzten 24 Monate aufgearbeitet, es auf die Story von Edge umgemünzt und mir viel von der Seele geschrieben... so wie jetzt. Selbst wenn das keiner hier lesen würde... es muss raus... darum mache ich es. Und wenn ich damit jemanden begeistern kann, jemanden berühen kann, jemanden eine Träne rauskitzeln kann... netter Side Effekt.

      Aus einem Abschied ist nun ein Neuanfang geworden. Und es greift ein wichtiges Thema auf (4th Wall Break juckt mich grad nicht): Wenn es euch nicht gut geht, holt euch Hilfe. Die Psyche kann ein schwarzes Loch sein und denkt nicht, ihr kommt da ohne Hilfe raus... es zieht euch nur rein. Wie die Hilfe aussieht ist sehr individuell. Aber nehmt die Hilfe an, nur so wird die Zukunft besser.

      So... ich hol mir jetzt ein Taschentuch. Sorry für die Wall of Text aber wie gesagt... das musste raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ray87 ()

    • Fuck ist das gut. Ich hatte so Gänsehaut. So strong geschrieben. Ich bin total begeistert. Da Frage ich mich sind das Zitate aus Storys aus der WGL oder haben die jeweiligen Spieler was geschrieben. So oder so ist ja egal. Wichtig ist nur, es ist ein tolles Stück Text. Die Botschaft mit dem Mental Health Foundation ist auch super. Und das wichtigste überhaupt für mich. Edge is Back. Sehr geil.

      Part Two. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, ich verstehe dich schon. Gerade der Part mit der Hilfe. Ich brauche das auch. Die WGL ist nicht nur irgendein Ort. Irgendwelche Leute. Es ist Family. Dabei bin ich noch gar nicht so lange hier und habe sogar noch mein Schatz gefunden. Ich bin unheimlich froh das du wieder zu der Liga gestoßen bist und ich so die Chance bekommen habe, dich auch kennen zu lernen. Es ist wundervoll geschrieben. Alle Teile.

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swissy ()

    • Also das hier ist einfach mega schön, traurig und berührend, vor allem mit dem was Ray dann als Kommentar noch geschrieben hat. Das ist ganz großes, leidenschaftliches Kino, dass auch noch grandios geschrieben ist.

      Wenn ich einen Kritikpunkt nennen darf und mir ist klar, dass der obsolet ist weil es um etwas sehr persönliches hier geht, aber dennoch hätte ich es schön gefunden wenn Christian hier auch zu sehen gewesen wäre. Auch die Fehde ist ja ins Wasser gefallen und war "On Air" auch das letzte Mal dass man Edge sah. Generell aber wird das recht weg gewischt immer, was bissel ein Stich in mein Writer Herz ist da ich viel vor hatte und gewisse Sachen auch schon in den Shows aufgebaut hatte.
      Das aber ist wohl etwas, dass an meinem Ego kratzt. Verstehe es schon warum hier das nicht Erwähnung fand, da es im Gesamtbild für Edge / Ray einfach keine Rolle spielt was ja auch legitim ist.

      Ansonsten wollte ich noch anmerken, dass ich nicht wusste das Edge und Cathy ein Paar sind. XD Bräuchte echt mal ne Listung über alle Paare in der WGL.
    • Dass Ray schreiben kann, das wissen wir alle und das hat er wieder bewiesen. Aber ich will diesmal gar nicht so sehr auf das Live eingehen, dass du da viel reingesteckt hast, das merkt jeder. Ich wusste nicht, dass es so "schlecht" um dich steht. Ich möchte dir nur sagen, auch wenn wir keinen langen gemeinsamen Weg haben, du warst, bist und wirst immer eine Bereicherung für diese Liga sein. Das Leben und gewisse Situationen sind nicht einfach zu verstehen und jeder Mensch geht mit seinen Belastungen und Problemen anders um, du hast deinen Weg gefunden und es freut mich sehr zu lesen, dass du es geschafft hast, deine Ängste, Unsicherheiten etc. zu überwinden und wenn wir als WGL dir dabei irgendwie geholfen haben und du damit auch Dinge verarbeiten kannst, dann hat sich das alles schon alleine deswegen gelohnt. Wie du selbst erkannt hast, muss man manchmal auch ein bisschen egoistisch sein und sich selbst lieben lernen, damit man auch Liebe zurückgeben kann. Ich hoffe, du hast deine Formel für dich gefunden und arbeitest weiter an dir, denk immer daran, du hast einen kleinen Racker, der zu dir aufschaut und der einen gutmütigen Vater braucht, der von innen heraus strahlt. Ganz viel Liebe, Ray!

    • Ich finde es toll, dass du zurück bist! Danke und schön wie du alles aufgearbeitet und dir wieder ein Lachen ins Gesicht gezaubert hast.

      Ich schreibe bestimmt nochmal mehr wenn ich dazu komme, aber mich hat es sehr berührt, genau wie dein Statement :herz1:


      Du bist nie allein! Genauso wenig wie wir anderen!
    • Über alle 3 Parts hinweg stark umgesetzt und aufgebaut. Auch hier ein schöner Twist, eine schöne Message und auf Ray mit Edge bezogen auch eine schöne Entwicklung.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Starker sehr emotionaler Abschluss der Trilogie. Direkt danach wird durch Rays Post bewusst, dass das nicht nur ein Live ist, deswegen will ich dazu gar nicht mehr viel sagen, außer dass es eben sehr stark und emotional war und ein perfekter Abschluss, aber auch ein perfekter "Wiedereinstieg" für Edge ist.

      Mir war es auch nie so bewusst, wie es um dich steht. Dachte immer, die Abmeldungen haben halt familiäre Gründe, dass für die WGL eben wenig Zeit bleibt. Aber dass da viel mehr dahinter steckt, konnte wohl keiner wissen. Umso schöner, dass es dir besser geht und du wieder zurück bist und auch dabei Spaß hast. Wenn es sich zeitlich alles miteinander vereinbaren lässt, dann ist das doch super. Eine Bereicherung für die Liga bist du auf jeden Fall.

      nWo 4 Life