WGL LIVE / Only 3 Letters!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL LIVE / Only 3 Letters!

      Eine Kamera fährt durch die Gänge einer unbekannten Umgebung. Keine Menschenseele scheint hier zu sein. Dementsprechend schwach ist die aktuelle Beleuchtung, als wäre sie auf Notstrom eingestellt. Nach einigen Sekunden fährt die Kamera durch eine große offene Doppeltür und wir können eine große Arena erkennen. Die leeren Ränge sind pechschwarz und nur spärlich kann man die Sitze erkennen, auf denen hier sonst Menschen euphorisch ihren Helden zu jubeln. In der Mitte der Arena können wir einen Wrestlingring erkennen, der ebenfalls mit wenig Licht in Szene gesetzt wird.


      Die Kamera fährt inmitten der düsteren Szenerie näher an den Wrestlingring heran, bis der Fokus auf eine einzelne Ringecke liegt. Plötzlich fällt auch die geringe Beleuchtung des Rings aus und einige Sekunden später fällt ein einziger Scheinwerferspot auf die zuvor fokussierte Ringecke. Jetzt können wir erkennen, wer sich hier in der gewaltigen leeren Arena aufhält.


      Your Idol, Dr. Britt Baker befindet sich also allein in dieser großen Arena. Sie strahlt vor Selbstbewusstsein und die Niederlage bei Wrestlemania scheint bereits wieder vergessen zu sein.

      Britt Baker: „Ihr seid bestimmt überrascht Your Idol hier zu sehen, schließlich habe ich mir ja eigentlich eine Sommerpause verordnet, in der ich mich ganz meiner Praxis und meinen Patienten widmen wollte. Und seien wir mal ehrlich, dieser Auftritt, mit dieser düsteren Atmosphäre, der passt eigentlich so gar nicht zu mir … also erleuchten wir die Szenerie …“

      Britt schnipst mit ihren Fingern und die Beleuchtung in der Arena wird deutlich hochgefahren. Noch immer sind nicht alle Ränge bzw. die gesamte Arena zu erkennen, doch das Licht im und um den Wrestlingring herum, ist nun deutlich heller und die Arena wirkt uns doch deutlich vertraut.

      Britt Baker: „In den vergangenen Tagen wurde viel geschrieben und jetzt, da ich Teil von Showdown bin, fragt sich scheinbar das ganze WGL-Universe, „What are Britt Baker's goals?“, well, that’s what it’s like to be Your Idol … You’re always the talk of town, so let’s talk about my target. … Aber, dafür müssen wir zuerst unseren Blick auf die Vergangenheit richten.“

      Die Zahnärztin macht eine kurze Pause, um Spannung aufzubauen.

      Britt Baker: „Wisst ihr, wo ich mich gerade befinde?“

      Eine rhetorische Frage direkt an die Zuschauer gerichtet, die diese Szenen gerade im WGL-Network verfolgen können.

      Britt Baker: „Das hier, das ist nicht irgendein Ring, es ist nicht irgendeine Arena. Hier wurde Geschichte geschrieben! In dieser Arena mehr als nur einmal und in diesem speziellen Ring fand ein ganz bestimmtes Match statt … Wenn man genau hinsieht, kann man die Spuren noch erkennen. Für den Shortcut hatte es damals leider nicht gereicht.“


      Britt Baker: „Das Match ist in die WGL-Geschichte eingegangen, die damalige Siegerin hat Ihren Namen für die Ewigkeit in Stein gemeißelt … and it's history that reveals the significant details.“

      Your Idol hat das Wort „significant“ ganz besonders betont und hervorgehoben, dieses spielte bereits in einer früheren Promo eine wichtige Rolle und sie wollte diese Verbindung hiermit nochmal in Erinnerung rufen.

      Britt Baker: „Let’s focus on the history of this great sport. Häufig wurde Wrestling Geschichte mittels drei Buchstaben geschrieben … WGL, nWo, HBK, Y2J und natürlich auch TPK … Only three letters, three significant letters that matters…“

      Wieder folgt eine kurze Pause der Zahnärztin.

      Britt Baker: „Doch was hat das mit diesem Ring, dieser Arena zu tun fragt ihr euch? An diese Arena, diesen Ring, diesen Moment können sich zwei Frauen ganz besonders gut erinnern. Ich spreche hier von Alexa Bliss und Xia Brookside. Am 08. Januar 2022, hier im Madison Square Garden, unterlag Xia Brookside im Finale des letzten Queen of the Ring Turniers gegen die herausragende Alexa Bliss. Dieses Turnier war damals auch gleichzeitig Your Idols Start in der WGL, denn in der ersten Runde konnte ich die spätere Siegerin nicht bezwingen. Damals haben weder die drei Buchstaben D.M.D. noch X.I.A. zum Sieg gereicht … they were too irrelevant at that time … Doch in der kommenden Season werden es drei Buchstaben sein, die am Ende triumphierend die Krone tragen und für immer in WGL-Stein gemeißelt werden, denn die Zeiten haben sich geändert. Wer also auch immer das Teilnehmerfeld bestimmt, Manny, Mickie oder meinetwegen auch TPK herself … Your Idol sollte dabei sein, because the significant target of D.M.D. is the Queen of the Ring Tournament!“

      Während dieser Aussage deutet Your Idol mit ihrem Finger in der Luft ihre Trademark-Gäste für das D.M.D. an. Langsam zoomt die Kamera auf das lachende Gesicht der Zahnärztin.



      Britt Baker: „Oh und wo wir gerade bei Ms. Shortcut waren, so zeigt die Geschichte der WGL eine weitere sich scheinbar wiederholende Parallele, der Vorname besteht aus drei Buchstaben, der Vater spielte eine große Rolle bei der Berufswahl … Ava Raine, Ms. Shortcut 2.0. Seit meinem ersten Tag in der WGL kämpfe ich gegen diese Klüngelei an, die das Leistungsprinzip aufgrund von Beziehungen aushebelt …“

      Der Blick der Zahnärztin wird ernst.

      Britt Baker: „Deinen 1. WGL-Vertrag hast du dank deinem Daddy erhalten und deine Vertragsverlängerung ist lediglich Teil von Miss Unchained‘s 100% Creative Control!“

      Die letzte Royal Rumble Gewinnerin unter den WGL Frauen lässt diese Aussage einige Sekunden so stehen, um dieser mehr Gewicht zu verleihen.

      Britt Baker: „Du kannst es dir noch so sehr wünschen gegen mich in den Ring zu steigen, aber bis du bewiesen hast, dass du es wirklich würdig bist, den gleichen Ring mit so talentierten Frauen wie The Priscilla Kelly, IO Sky, Peyton Royce, Guilia, by the way welcome back sister oder auch Myla Grace zu teilen, habe ich kein Interesse mit dir in den Ring zu steigen. Solange du diesen Beweis schuldig bist, ist dein WGL-Vertrag eine Beleidigung für alle anderen talentierten Frauen im Wrestling, die nicht auf Daddys Legacy oder dem Status der Lebensgefährtin zurückgreifen können, um es in die WGL zu schaffen. Aktuell bist du Ms. Shortcut 2.0 … just another lovetoy of Miss Unchained.“

      Der fokussierte, ernste Blick von Your Idol bleibt noch für einige Momente in einer Großaufnahme zu sehen. Bis mit einem Mal The Doctor erneut mit den Fingern schnipst und die komplette Hintergrundszenerie wechselt. Die zuvor im Hintergrund zu sehenden Ränge des Madison Square Garden sind verschwunden. Der Hintergrund, vor dem die Zahnärztin steht, ist nun grün. Gespielt geschockt schaut Dr. Baker jetzt in die Kamera.

      Britt Baker: „Oh, ihr dachtet doch nicht wirklich ich befinde mich gerade im Madison Square Garden oder? Also wirklich, es ist Sommerpause und ich muss mich um meine Patienten kümmern …“

      Die Zahnärztin zieht sich einen Ärztekittel über und will den Raum verlassen, bis sie im letzten Moment stehen bleibt, sich nochmal zur Kamera umdreht und das Video mit den Worten beendet

      Britt Baker: „Yours truely, Dr. Britt Baker D.M.D.“
    • Im Grunde sehr starkes Live, typisch Britt/Hitman. Sehr direkt und offensiv, gute Werbung für sie bei Showdown. Denke sie wird Showdown auch ziemlich ihren Stempel aufdrücken. Habe auf jeden Fall einiges mit ihr geplant, war auch mein erster Wunschcharakter für den Draft.

      Das "aber" sehe ich hier in der Thematisierung der 100% Creative Control die ja mit den Shows nichts zu tun hat und damit das die Beziehung von AVPK bewusst kein Teil der Shows ist. Klar, ist durch Twitter bekannt, aber stört mich bisschen. Aber naja, soll halt so Pipebomb/4th Wall Zeug sein. Gehört dann wohl dazu.

      Insgesamt stark

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Bin da der ähnlichen Meinung wie Payne. Super gut geschrieben und sehr offensiv. Das private aber mit einzubeziehen öffnet halt so viele Tore die ich glaube ich lieber geschlossen hätte. Im Grunde könnte man das mega als Schlammschlacht ausbeuten und immer weiter spinnen. Gibt ja schon die Antwort von Ava, da kann wieder drauf eingehen etc. da kommt man vom hundertsten ins Tausendfache.
      Hätte es hier dann wohl spannender gefunden wenn man die Angriffsfläche die sie In Character ja auch definitiv hat genommen hätte. Z-b das sie instabil ist. Sich im Notfall immer auf "Mortis" verlassen muss etc.
      Ich wollte mit Kairi in der WM Fehde mal auch in eine Richtung schießen die sehr heftig gewesen wäre und das wäre halt In Character gewesen, was wir dann aber gelassen haben weil es nicht so ins Showkonzept gepasst hätte und wohl zu extrem gewesen wäre. (Voll verständlich, aber finde das aber immer noch Schade, dass nicht iwo unterbekommen zu haben ^^)
      In dem Fall passt der Rahmen als Live schon irgendwie, hoffe nur es wird da nicht in Zukunft mega übertrieben mit so privaten Kram. Ich weiß dass sich grade durch Live da vermutlich mehr als genug Sachen anbieten würden, aber da läuft man schnell Gefahr das tot zu laufen imo.
    • Ich fand es gut. Generell der Rundumschlag von Britt. Immerhin wechselt sie das Lager. Sie greift also neu an. Muss sich zeigen. Da ich mit Ava mit die größte Klappe habe und auch wenn es ihr nicht zusteht, darauf Poche für Showdown zu stehen, ist sie eine gute Angriffsfläche für Britt. Auf Twitter hatten die Beiden schon eine kleine Auseinandersetzung. Das die vierte Wand durchbrochen wird, ist im Wrestling nichts Neues glaube ich. Ich schaue gerade zum ersten Mal WWE Rivals und da wird das auch oft Thema. Auch heute kommt das immer mal wieder vor. Das das auch in der WGL passiert, ist also logisch. Meine Antwort darauf war ebenfalls ein Live. Es wird auch keins mehr kommen. Das Statement von Ava steht.

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • Ich hatte zuerst das Live von Swissy geöffnet, weil es vor diesem hier angezeigt wurde wegen der neuen Antworten. Da wurde mir aber schnell klar, dass ich das hier zuerst lesen sollte...

      Fand es stark, finde es auch nicht schlimm, dass man hier Privates einbaut. Das ist gerade heutzutage doch "normal" geworden. AVPK gehen ganz offen mit ihrer Beziehung um, also muss man auch damit rechnen, dass das von anderen Leuten thematisiert wird. Sie sind zwar kein Paar in den Shows, aber trotzdem bietet sich die Möglichkeit, die Beziehung als Angriffsfläche zu nutzen. Britt ist hier teilweise ja auch Privatperson, da sie in ihrer Praxis ist, das hat mit der Show ja auch recht wenig zu tun.

      Am Ende ist es gute Promo. Kann mir vorstellen, was mich nun beim Ava Live erwartet und da war ja noch ein "Three Letters" von Darko... das könnte man nun echt so weiterführen, zumal es da ja noch einen bei Showdown gibt, zu dem "Three Letters" passt und der ein Problem mit TPK hat, ja auch schon angekündigt hat, sich darum kümmern zu wollen ihr den Titel abzunehmen (ja ist ein Frauentitel, aber er kann sich ja doch vornehmen, dafür zu sorgen dass sie den Titel verliert). Aber dann wäre ich auch beim Punkt von Darko, das könnte man nun noch tausendfach so weiterführen. Einerseits vielleicht eine gute Idee, aber wenn man andererseits nicht zu sehr in die private Schiene will, sollte man da vielleicht doch nicht immer weiter antworten.

      nWo 4 Life
    • Ich mag die Idee und die Umsetzung. 3 Buchstaben lässt da viel Spielraum und einiges wird da auch aufgegriffen. Außerdem fand ich die Rückbesinnung auf das Queen of the Ring klasse.

      Insgesamt sehr gut, aber einen kleinen Haken hat das ganze doch für mich. Noch nichtmal das man auf reale Umstände eingeht, was ich völlig okay finde, sondern das man Creative Control und Vertragsverlängerungen zusammenwirft. Beides ist ne Form von Einfluss ausüben, verstehe also schon woher das kommt, aber beides halt auf unterschiedlichen Ebenen die für mich zwei Paar Schuhe sind. - Das lässt es für mich nicht so 100% rund wirken.

      Und Ava als Ms. Shortcut 2.0 sehe ich auch nicht, weil sie sich jetzt ein Jahr (mit überschaubaren Erfolgen) durchgeboxt hat. Da war der Push und Aufstieg von Xia damals schon kometenhafter und abrupter, insofern hinkt der Vergleich in meinen Augen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Mir gefällt es, weil es solche Reaktionen und Aktivität auslöst. Hitter hat hier erneut bewiesen, dass er schreiben kann. Natürlich sollte man das "Private" nicht zu oft oder zu sehr einbeziehen, aber als einmaliger Seitenhieb ist das für mich in Ordnung. Alles in allem überwiegen bei mir die positiven Gefühle, als die negativen, also gutes Ding!

    • Ob wohl Hitman mit der Welle gerechnet hat? Kontroverses Live das seine Antworten bekommen hat.

      Also grundsätzlich gefällt mir das Live ja tierisch gut. Atmosphäre & Co - 1A. Britt auch richtig stark dargestellt. Dann kommen für zu Xia, Ava & Co... und es wird mir zu schwammig. Den 4th Wall Break lass ich sogar noch durchgehen, den gibts laufend, manchmal besser, manchmal schlechter platziert. Hier werden dann Creative Control eines Charas vermischt mit Showeinfluss, die Beziehung von XPK wurde von Beginn anders dargestellt als jene von AVPK. Beispiel: Alles rund um Edge/TPK würde jetzt 1:1 mit Ava einfach nicht funktionieren. Das ist eben der Wermutstropfen an diesem Live, das insgesamt aber trotzdem richtig stark ist
    • Aufgrund des Feedbacks und der zwei gefolgten Lives möchte ich gerne etwas dazu sagen bzw. denke es ist richtig, einiges einzuordnen.

      Die angesprochene 4. Wand. Es mag sein, dass Xia und TPK in den Shows eben als Paar dargestellt wurden, aber wenn man in der heutigen Zeit so "offensiv" via Twitter mit der Beziehung "spielt", dann muss man auch damit rechnen, dass diese eben von Kollegen ausgenutzt wird. Wir sind nicht mehr in den 90ern, in denen Showimage und Real life so stringend getrennt werden können. Ich empfand daher das Durchbrechen der 4. Wand als realistischer, als darüber hinweg zu sehen.

      Das Thema Push, Ava is die erste Season da (seit Ende Oktober mein ich) und hatte folgende hervorzuhebende Aktionen:

      Dignity Eingriff in EC der zum Ausscheiden von Thea Hail führte
      Legacy Match - Thea Hail
      Heavy Crown Match - Natsupoi
      WM 40 Match - Sasha Banks

      Klar konnte sich Ava da nicht durchsetzen, was aber Britt eigentlich nur noch mehr in die Karten spielt und das Booking der WGL indirekt in Frage stellen lässt, warum bekommt ein Rookie wie Ava, die ihre Matches verliert, ein WM 40 Match gegen einen der prägendsten Stars der WGL Geschichte? Das sie dieses Match trotz fehlender Siege bekommt kann Britt ja auch wieder auf TPKs Einfluss und eben die neue 100% Klausel schieben (egal obs die Wahrheit is oder nicht, seit wann muss ein Heel die Wahrheit sagen? :lachen: ). Für mich jedenfalls is das Match gegen Sasha Banks bei WM eindeutig als ein großer Push anzusehen, unabhänging vom Ergebnis. Ist sie Champion geworden? Nein, wird sie Champion wenn @Swissy weiterhin so kreativ und aktiv ist? Zwangsläufig. Das ganze hier richtet sich ja auch nicht gegen Swissy, sondern wie Swissy im eigenen Live gesagt hat ist es eher gegenteilig. Würde Ava ein "Nobody" sein dann würde Britt sie doch gar nicht erwähnen. Britt würde sie nicht unbedingt ignorieren aber zumindest nicht in dieser Weise auf sie eingehen. Man kann es also als eine art Ritterschlag sehen, dass Britt sich so viel Zeit für Ava nimmt. Das war jedenfalls mein Hintergedanke zu diesem Part des Lives.

      Meine Britt Aktionen in der Sommerpause sind zwar alles spontane Einfälle (komplettes Gegenteil zu Hammer, dessen News / Lives ja teilweise schon Jahre im Vorfeld ausgearbeitet sind), aber sie dienen vor allem um Britts "Niedergang" abzubremsen. Nach dem letzten Halbjahr hat sie einiges an Momentum verloren und ich finde es auch in Ordnung das es so ist. Dennoch passt es zu Britt, dass sie sich auf diese Art und Weise wieder ins Spiel bringt. Ich habe auch sehr darauf gehofft, dass Swissy eben darauf mit Ava reagiert, ob via Twitter, News oder eigenem Live war mir da egal, denn dadurch könnte Britt nun wie schon angesprochen, die "coolere" spielen und sollte es zu einer Fehde kommen, Ava als hitzköpfig, naiv / unüberlegt darstellen.

      Ich weiß zwar nicht welche Pläne @Payne für Britt gehabt hat, ich glaube aber aufgrund der Rostersituation, war ein "Face" Turn/Start nie angedacht, weshalb ich hier als Heel weiteragiert habe. Hoffe damit keine Pläne zerschossen zu haben, wobei ein Turn ja auch nicht über Nacht vollzogen werden kann und das Heel Image in jedem Fall zu Beginn der Season bestehn bleibt.

      Das Britt hier Gerüchte zur 100% Creative Klausel von TPK aufgreift und versucht diese gegen Ava zu verwenden passt aus meiner Sicht auch gut ins Bild, wie schon gesagt, Heels müssen ja nicht die Wahrheit sagen und wenn es Gerüchte via Dirtsheets gibt, dann sehe ich kein Problem darin, wenn ein Heel diese versucht für sich auszunutzen.

      Was genau Edge mit TPK zu tun hat weiß ich nicht, da muss mir was entgegangen sein @Ray87 :lachanfall:
      Wenn es ein Beispiel sein soll für den Fall das Edge und TPK abseits der Shows eine Beziehung haben, dann macht es keinen Sinn. Britt schießt gezielt gegen Rookies die sich aus ihrer Sicht sozusagen ins Spotlight geschlichen haben. Edge war vor TPK schon ein Star, wär also ne ganz andere Situation und nicht mit Xia und Ava, die beide am Anfang der Karriere stehen / standen, zu vergleichen.

      Ich werde die anderen beiden Lives noch feedbacken, möchte aber bereits jetzt sagen, dass ich es einfach cool finde, dass zwei weitere Lives aus diesem hier entstanden sind. Das kann ich mit Britt super im Sinne von Role Model verwenden, denn einem Vorbild eifert man ja nach :erleichtert:
    • TheHitman schrieb:

      Die angesprochene 4. Wand. Es mag sein, dass Xia und TPK in den Shows eben als Paar dargestellt wurden, aber wenn man in der heutigen Zeit so "offensiv" via Twitter mit der Beziehung "spielt", dann muss man auch damit rechnen, dass diese eben von Kollegen ausgenutzt wird. Wir sind nicht mehr in den 90ern, in denen Showimage und Real life so stringend getrennt werden können. Ich empfand daher das Durchbrechen der 4. Wand als realistischer, als darüber hinweg zu sehen.
      Wenn ich mit TPK nicht bewusst relativ selten was zur Beziehung twittern und sagen würde, außer hier und da ein Bild, würde ich dir zustimmen. Ich wollte die Beziehung nie als zentralen Punkt in den Shows haben, TPK wollte nach all den Rückschlägen keine Beziehung haben die wieder ausgeschlachtet wird. Ich verstehe deinen Gedanken gang, nehm das auch so, aber TPK als Charakter ist vermutlich pissed auf Britt

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • TheHitman schrieb:

      Was genau Edge mit TPK zu tun hat weiß ich nicht, da muss mir was entgegangen sein @Ray87 :lachanfall:

      Wenn es ein Beispiel sein soll für den Fall das Edge und TPK abseits der Shows eine Beziehung haben, dann macht es keinen Sinn. Britt schießt gezielt gegen Rookies die sich aus ihrer Sicht sozusagen ins Spotlight geschlichen haben. Edge war vor TPK schon ein Star, wär also ne ganz andere Situation und nicht mit Xia und Ava, die beide am Anfang der Karriere stehen / standen, zu vergleichen.

      Weil ich erst jetzt gelesen hab - nur 2 Matches, davon ein Buried Alive + ein dreifaches Live, wo Edge Xia entführt hat... also das übliche Ray Programm, wenn ich mal am Ball bleibe, kein großes Ding^^ Ohne dem Background fehlt natürlich der Kontext meiner Aussage, versteh ich :zwinkern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ray87 ()