WWE SummerSlam 2024 Report vom 03.08.2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE SummerSlam 2024 Report vom 03.08.2024

      Welche Note bekommt der Event? // Was war Match des Abends? 10
      1.  
        1 (6) 60%
      2.  
        2 (3) 30%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        ------------------------------------------------ (0) 0%
      8.  
        Liv Morgan (c) vs. Rhea Ripley (2) 20%
      9.  
        Sami Zayn (c) vs. Bron Breakker (0) 0%
      10.  
        Logan Paul (c) vs. LA Knight (1) 10%
      11.  
        Bayley (c) vs. Nia Jax (0) 0%
      12.  
        Drew McIntyre vs. CM Punk (Special Guest Referee: Seth Rollins) (3) 30%
      13.  
        Damian Priest (c) vs. Gunther (2) 20%
      14.  
        Cody Rhodes (c) vs. Solo Sikoa (1) 10%

      Moonsault.de schrieb:

      WWE SummerSlam 2024

      03.08.24
      Cleveland Browns Stadium - Cleveland, Ohio, USA
      Kommentatoren: Corey Graves, Michael Cole & Pat McAfee

      Sänger, Rapper und Songwriter Jelly Roll eröffnet die Show mit "God Bless America" und anschließend kommt Paul "Triple H" Levesque ins Stadion. ARE YOU READY? Er begrüßt uns zum diesjährigen SummerSlam und Jelly Roll singt den offiziellen Theme Song vom SummerSlam: "Liar". Nach der Performance sieht man den heutigen Host The Miz im Publikum und die Action startet direkt mit dem Women's World Championship Match! Er kann die Energie im Stadion bereits fühlen!

      Women's World Championship Match
      Liv Morgan (c) besiegt Rhea Ripley (w/ Dominik Mysterio) mit der Ob-LIV-ion auf einem Steel Chair. Zuvor wollte Rhea mit dem Stuhl auf Liv einschlagen, allerdings ging Dom dazwischen, da sie so nicht den Titel gewinnen kann. Nach einiger Zeit lenkte "Dirty" Dom überraschend den Referee ab und Liv konnte das Match mit der Ob-LIV-ion mit Unterstützung des Stuhls beenden. - [15:53]

      Nach dem Match schleicht Dominik um den Ring umher und verhilft Liv Morgan langsam auf die Beine. Was folgt ist ein intensiver Kuss, sehr zum Unmut der Fans und Rhea Ripley. Das glückliche Pärchen verlässt sehr zufrieden unter lautstarken Buhrufen das Stadion und Rhea Ripley bleibt fassungslos zurück.

      World Heavyweight Champion Damian Priest - sehr aufgebracht und aggressiv - stürmt ins Clubhouse des Judgment Day und findet dort Finn Bálor, JD McDonagh und Carlito vor. Er nimmt sich Finn zur Brust und fragt ihn, ob er davon wusste! Er möchte wissen, wo sich dieses A*schloch befindet! Irgendjemand muss es doch wissen! Der Judgment Day versichert, dass sie Dominik finden werden. Finn bedankt sich abschließend noch für das Vertrauen von Priest...

      WWE Intercontinental Championship Match
      Bron Breakker besiegt Sami Zayn (c) mit dem Spear. - TITELWECHSEL!!! - [05:41]

      United States Champion Logan Paul kommt ins Stadion und sammelt auf dem Weg zum Ring Machine Gun Kelly ein! Zusammen gehen sie zum Seilgeviert und im Parking Lot kommt LA Knight mit dem gestohlenen Prime Car an. Dieses beschädigt er mit einem Stahlrohr und jetzt wird er sich den United States Title von Paul schnappen . . . YEAH! Doch bevor das Match starten kann, schlägt Paul hinterrücks auf Knight ein. Es folgt ein sehr langer Brawl und LA Knight legt sich auch mit MGK und der Prime Entourage an. Der Brawl geht weiter und weiter und auf dem Kommentatorenpult hat LA Knight den Champion auf seiner Schulter. Es gibt einen krachenden Neckbreaker und das Match kann anschließend langsam auch offiziell starten!

      WWE United States Championship Match
      LA Knight besiegt Logan Paul (c) mit dem Blunt Force Trauma. Zuvor bekam Paul seinen Schlagring von MGK überreicht und konnte tatsächlich einen Treffer setzen, doch dies machte Knight nichts aus und nach dem BFT war direkt Schluss. - TITELWECHSEL!!! - [12:03]

      Backstage machen Apollo Crews und Baron Corbin Werbung für MANSCAPED. Sie rasieren den Kopf von Crews und die Alpha Academy kommt hinzu. Die Artikel von MANSCAPED kann man auch für andere Körperstellen benutzen und Otis rasiert sich damit den Bauch.

      WWE Women's Championship Match
      Nia Jax besiegt Bayley (c) mit dem zweifachen Annihilator. Zuvor gab es noch einen erfolglosen Cash-In Versuch von Ms. Money in the Bank Tiffany Stratton. - TITELWECHSEL!!! - [12:32]

      Queen Nia und Princess Tiffy feiern den Titelgewinn und Nia umarmt ihre Mutter in der ersten Reihe, die den Sieg ihrer Tochter miterleben konnte.

      Singles Match - Special Guest Referee: Seth Rollins
      Drew McIntyre besiegt CM Punk mit dem Claymore. Das gesamte Match über gab es Animositäten zwischen allen drei Männern und natürlich war das Armband von CM Punk ständig im Fokus. Im Kampf um das Bändchen ging es im Eifer des Gefechts im Ring verloren und beim GTS Versuch von Punk an McIntyre bemerkte Punk, dass Rollins das Armband nun um seinen Arm hatte. Punk konnte seinen Augen nicht glauben und eine hitzige Diskussion brach aus. Von Rollins folgte ein "It’s not always about you, asshole!", woraufhin Punk den GTS gegen Rollins zeigte und sein Armband endlich wieder hatte. Es geht zwar nicht immer um ihn, aber es geht nie um Seth Rollins! Drew McIntyre nutzte die Chance und es gab einen saftigen Tritt in die Weichteile von Punk. Der Claymore war dann nur noch ein Kinderspiel und Seth Rollins zog den Pinfall nach Aufforderung von McIntyre durch. - [16:57]

      Seth Rollins verlässt direkt den Ring und Drew McIntyre bedient sich beim ausgeknockten CM Punk und greift sich wieder das Armband.

      Im Clubhouse bereitet sich Damian Priest auf seine anstehende Titelverteidigung vor. Finn Bálor kommt hinzu und Dominik hat sich sehr wahrscheinlich direkt aus dem Staub gemacht. Priest entschuldigt sich bei Finn und auch Finn entschuldigt sich bei Damian. Der Judgment Day steht immer an erster Stelle. Möchte Damian immer noch alleine zum Ring gehen? Sollte er seine Meinung geändert haben, muss er nur ein Wort sagen. Es gibt einen Fist Bump und die Vorberichte zum World Heavyweight Championship Match werden eingespielt.

      World Heavyweight Championship Match
      Gunther besiegt Damian Priest (c) durch Aufgabe im Sleeperhold! Damian Priest hatte den Sieg sicher, doch Finn Bálor tauchte nach dem South of Heaven am Ring auf und legte das Bein von Gunther auf das unterste Ringseil. Priest konnte sich die Wiederholung auf dem Bildschirm am Stadiondach ansehen und traute seinen Augen nicht. Plötzlich war er im Sleeperhold gefangen, doch er gab nicht auf und schaute immer wieder Richtung Bálor. Er konnte sich tatsächlich befreien, doch statt sich um Gunther zu kümmern, griff er nach Finn Bálor! Er hatte ihn am Hals, doch Gunther ging dazwischen. Es folgte eine Powerbomb und anschließend ein erneuter Sleeperhold. Damian Priest griff immer wieder nach Finn, bis er im Land der Träume ankam! - TITELWECHSEL!!! - [16:39]

      The Miz und R-Truth stehen im Ring und heute sind 57.791 Zuschauer hier im Stadion. CLEVELAND! WHAT'S UP? A-Town Down Under kommen aus dem Publikum zum Ring und ziehen über Cleveland und den sogenannten Host her. R-Truth ist wie immer verwirrt. Was wollen Robert Gibson und Ricky Morton vom Rock 'n' Roll Express hier? Und wer ist dieser Jelly Roll, welcher hinter Gibson und Morton stehen? Es folgt ein Chair Shot gegen Austin Theory, während Grayson Waller direkt das Weite sucht. Theory bekommt dann von Jelly Roll einen One-Armed Chokeslam verpasst und zum Abschluss gibt es noch einen Triple Five Knuckle Shuffle.

      Solo Sikoa kommt alleine zum Ring und im Parking Lot sieht man Cody Rhodes, welcher mit seinem Hund Pharao langsam ins Stadion geht. Im Gorilla trifft er auf Arn Anderson! Er warnt den American Nightmare vor dem heutigen Match, als Champion hat er eine große Zielscheibe auf dem Rücken. Er ist zwar alt, hat aber immer noch immensen Einfluss in der Wrestlingwelt. Einige gemeinsame Freunde sind bereits auf dem Weg ins Cleveland Browns Stadium.

      Undisputed WWE Championship - Bloodline Rules Match
      Cody Rhodes (c) besiegt Solo Sikoa mit der CrossRhodes. Während des Matches griffen natürlich Tama Tonga und Tonga Loa ein, was schnell durch Kevin Owens und Randy Orton ausgeglichen wurde. Mit Stunner und RKO hatten die Faces nun die Oberhand und gegen Solo gab es die CrossRhodes mit einem knappen Kick Out! Die vier Verbündeten prügelten sich durch das Stadion und Cody und Solo waren wieder alleine im Ring. Knapp fünf Minuten später sollte die dreifache CrossRhodes folgen, doch der Samoan Werewolf Jacob Fatu konnte die dritte CrossRhodes verhindern. Er fertigte Cody nach Strich und Faden mit seinen Signature Moves ab, doch dies reichte nicht zum erfolgreichen Cover. Fatu war wie im Rausch, Highlight sicherlich ein Splash vom obersten Ringseil durch Cody aufs Kommentatorenpult. Im Ring gab es dann noch einen Splash von Solo, doch auch hier gab es einen Kick Out! Die Schlacht ging weiter und nach dem Cody Cutter lagen beide Kontrahenten am Boden . . . UND ROMAN REIGNS MARSCHIERTE ZUM RING! Für Solo hagelte es einen Superman Punch und einen gewaltigen Spear! Blickkontakt mit Cody! "HOLY SHIT"-Chants! Roman verließ langsam den Ring und die CrossRhodes war nur noch Formsache! - [29:14]

      Cody Rhodes feiert seine Titelverteidigung, Roman Reigns reibt sich auf der Stage die Hände und Solo Sikoa brüllt wie ein Irrer durch das Stadion! Mit diesen Bildern geht der diesjährige SummerSlam Off-Air.
    • Der Event an sich war vom Storytelling her perfekt. Sicher nicht der beste wrestlerische Event des Jahres, aber inhaltlich hat sich das alles wirklich groß angefühlt. Das begann schon im Opener, wobei ich da wirklich sagen muss, dass mir die gespielten Reaktionen von Rhea Ripley auf den Turn nicht ganz so gut gefielen. Das wirkte teils echt so als würde sie es einfach so hinnehmen. Aber letztlich war ihre "Beziehung" mit Dominik Mysterio ja vor den Kameras die meiste Zeit gar nicht körperlich in Form von Küssen etc., wo ich mich eine Zeit lang eh schon fragte, was die beiden nun genau eigentlich für eine Beziehung führen - gerade, wenn man weiß, dass Kayfabe heutzutage nicht mehr wirklich geachtet wird und weiß, dass beide in Real-Life Beziehungen stecken. Aber nun gut.

      Bron Breakker darf dann sehr kurzen Prozess mit Sami Zayn machen - fand ich stark. Er ist im Ring einfach eine absolut explosive Maschine. Durch seinen Hitzkopf aber jetzt auch ein starker Charakter, dem man den Titel geben kann ohne jetzt gleich wieder eine Endlos-Regentschaft zu booken, denn irgendwann wird er wieder durch einen Fehler verlieren.

      LA Knight bekommt endlich seinen Moment - freut mich sehr.

      Nia Jax & Bayley haben ein solides Match abgeliefert, allerdings schien das Publikum sich nicht so recht dafür zu interessieren. Liegt aber auch an Bayleys nach WrestleMania wirklich schwach gebooktem Titelrun. Ich bin kein Fan von Nia Jax, erkenne aber deutliche Verbesserungen im Ring, sie workt mittlerweile doch ziemlich sauber und ihre Moves haben allesamt guten Impact - finde den Titelwechsel nur folgerichtig und jetzt muss man mal abwarten, wie das mit Tiffany Stratton weitergeht.

      Drew McIntyre vs. Seth Rollins war dann ein Meisterwerk der In-Ring-Story - das hat richtig Spaß gemacht, auch mit der Involvierung von Seth Rollins. Das hat man wirklich klasse gemacht, Drew McIntyre musste hier als Sieger hervorgehen und CM Punk tut das auch nicht weh. Der wird jetzt denke ich sein Programm mit Seth Rollins bekommen.

      GUNTHER! So genial, so verdient - habs ja echt nach den letzten Wochen nicht erwartet. Ja, er brauchte ein kleines bisschen Hilfe von Finn Bálor, aber das ist noch was anderes als ein richtiger Eingriff mit körperlichen Attacken. So wie er verloren hat, schwächt das Damian Priest auch kein Stück. Er hatte einen sehr guten Run, besser als ich es je gedacht hätte. Aber jetzt ist die Ära des Ring Generals gekommen und ich freue mich, ihn als Champion in Berlin begrüßen zu dürfen.

      Der Main Event dann das erhoffte Overbooking - auch hier sehr gute Darstellung aller, dass Cody Rhodes am Ende den Titel hält, war irgendwie klar, da man diesen für eine etwaige Fehde zwischen Roman Reigns & Solo Sikoa nicht benötigt.

      Alles in allem würde ich dem Event als Gesamtkunstwerk die Note 1 geben. Das hat durchweg Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate, wenn man dieses Momentum so beibehalten kann.
    • Krass wie gespalten die Meinungen über das beste Match des Abends sind. Man hat aber auch alles richtig gemacht. Fand das US Titelmatch einfach sehr unterhaltsam und wow was für Moves die beiden gebracht haben, echt gut. Vor allem sah der eine Move von Logan Paul extrem schön aus. LA Knight endlich Champion. Logan Pauls Fehden sind immer gut gewesen, allerdings nervte es, dass er so selten da war.

      Reigns Return war ja quasi bestätigt, aber dennoch richtiger Gänsehaut Moment. Bin gespannt wie die Bloodline Story weitergeht und was Cody nun bekommt.

      Bei Punk/Drew Match feinstes Storytelling. Nach Rollins’ Involvierung in der Story wars irgendwie vorhersehbar, dass er der Grund für Punks Verlust sein wird. McIntyre und Punk Story ist aber anscheinend noch nicht vorbei, da kommt noch was.

      Sami braucht den Titel garnicht, umso mehr brauchte Bron den Titel, und jetzt kann er dominanter Champion sein.

      Doms Verrat hat man auch kommen sehen. Haben nun die Babyface Judgement Day und Heel Judgement Day in 2 Teile gesplittet, genau wie Bloodline. Kommenden Wochen werden interessant.

      Bin auch über den Nia Jax Win froh. Bayleys Run war sehr uninteressant, bin mir ziemlich sicher, dass Nia einen besseren haben wird.

      Gunther und Priest Match auch sehr sehr gut. Priest hat der Titelrun gut getan. Gunther darf mit dem Titel nach Deutschland reisen, sehr schön. Bin gespannt, ob er auch mit dem WH Titel einen dominanten Run haben wird.
    • Zu Fatu: ich weiss nicht, er hat sich schon direkt nach dem Splash ans Bein gegriffen. Denke da ist was passiert.
      Ich hab mich auf den Summerslam extrem gefreut weil die Card Klasse war und hinter jedem Match ne gute Storyline stand. Und hier wurde komplett abgeliefert! Jedes Match war stark, jede Story wurde weiterentwickelt und bei jeder Story will man wissen, wie es jetzt weiter geht. Hammer! So geht Wrestling. Rein die Matches fand ich an sich auch alle gut. Nia/Bayley ging so und Priest/Gunther fand ich jetzt auch nicht sooooo überragend aber das ist jetzt Rosinenpickerei. Absolut stark alles. Das "Uuaaaaaaahhhh" vor Reigns Spear, war auch gefühlt noch nie so laut vom Publikum. Logan Paul muss man absolut Respekt zollen. Wie sauber und smooth der im Ring wirkt ist schon beeindruckend. Mein Favorit war tatsächlich Ripley/Liv. Die Chemie zwischen den drei stimmt einfach. Hat Spaß gemacht. Seit Langem mal wieder Note 1 für einen Event!
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Ich muss zugeben, mir gefallen die Matches mit Logan Paul immer mehr. Man merkt ihm an, dass er sich Mühe gibt. Hatte gehofft, dass er seinen US Title gegen LA Knight verteidigt so dass wir ihn als Champ beim Bash In Berlin PPV sehen werden. Aber der Sieg von LA Knight musste kommen. Ob Logan Paul nun überhaupt beim Bash In Berlin nun dabei sein wird ist meiner Meinung unwahrscheinlicher geworden...
      HD screenshots aus der WWE 2K Reihe direkt auf Instagram --> instagram.com/wwe_camera/
    • Danke Joyn konnte ich seit langem auch mal wieder solch ein Event anschauen und muss sagen bin froh, dass ich seit einigen Monaten wieder aktiv angefangen habe WWE zu schauen.

      Die Zündung war eigentlich die Bloodline Story, welche mich sehr interessiert hat. Aber auch alle anderen Fehden und Storylines rund um The Judgement Day, LIV und Rhea (hätte nie gedacht, dass mich Womans Wrestling je interessieren :D ) sind seht unterhaltsam.

      Bin Mega gespannt, wie es weiter geht nach diesem Top Event!
      Bloodline Story bin ich komplett offen, was die Fortführung angeht. Kann mir vorstellen, dass sich hier nun 3 Allianzen bekriegen rund um Solo, Roman und Cody. Wäre die Frage wen sich Roman dazu holt (möglicherweise ein Return von The Rock und Jimmy Uso ?)
      Zum Judgement Day:Die werden mit Sicherheit gesplitten und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Jey Uso sich Rhea und Damian anschließen wird.. mal schauen. :)
    • Also ich habe es gestern Live auf Joyn geguckt und war im Prinzip als würde man es im Free TV per Prosieben Maxx laufen lassen. Also auch mit Werbung etc.
      Lief ab 22 Uhr genau. Bis ca. 1:50

      Die normalen Shows sind immer im nachhinein Verfügbar ohne Werbung (dank AD Blocker)
      Ob die PLE´s auch nachträglich Verfügbar sind weiß ich leider nicht.

      Ist glaube ich neben Money in the Bank erst der 2. PLE der im Free TV ausgestrahlt wurde.