WGL // LIVE // Like A Bat Out of Hell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // LIVE // Like A Bat Out of Hell

      London, das Panorama unverkennbar. Der bislang regnerische Sommer untermalt nur den nebligen Charme dieser Stadt, manche Dinge werden sich wohl niemals ändern.


      Schnitt – Dunkle Halle, ehemaliger Industriebau. – Scheinwerfer an, renoviert, schön hergerichtet, viel Platz, eine Wand mit Spiegeln ausgekleidet. – Ein Tanzstudio.


      Eine Stimme aus dem Off, vertraut aber vergessen. Bekannt, jedoch nicht bekannt genug, um sie direkt zu erkennen. Ruhig und voller Selbstvertrauen. Keine Hybris sondern echte Überzeugung.

      „Cheers, you made it. Still Champion… Three Days of Hell… I’m glad you survived. I’ve been watchin‘ you... I’ve been lurking in the dark like a bat stalking its prey. And by god, I swear… you wouldn’t survive this bat out of hell.“

      Spoiler anzeigen

      Ein Scheinwerfer Spot wandert den Boden entlang, die Kamera folgt der Lichtquelle, bis hin zu den Füßen einer Frau. Einer Frau die einige Zeit nicht mehr zu sehen war, der Countess of Wrestling, Aleah James! – Das wird klar, als ein langsamer Kameraschwenk von den Füßen hinauf zum Kopf folgt. – Licht aus, nur der einsame Spot leuchtet auf Aleah, Musik an!


      „The sirens are screaming, and the fires are howling
      Way down in the valley tonight
      There's a man in the shadows with a gun in his eye
      And a blade shining oh so bright
      There's evil in the air and there's thunder in the sky
      And a killer's on the bloodshot streets
      And down in the tunnels where the deadly are rising
      Oh, I swear I saw a young boy down in the gutter
      He was starting to foam in the heat“

      „Oh, baby you're the only thing in this whole world
      That's pure and good and right
      And wherever you are and wherever you go
      There's always gonna be some light
      But I gotta get out, I gotta break it out now
      Before the final crack of dawn
      So we gotta make the most of our one night together
      When it's over, you know
      We'll both be so alone“

      „Like a bat out of hell, I'll be gone when the morning comes
      When the night is over, like a bat out of hell
      I'll be gone, gone, gone
      Like a bat out of hell
      I'll be gone when the morning comes
      But when the day is done
      And the sun goes down
      And the moonlight's shining through
      Then like a sinner before the gates of Heaven
      I'll come crawling on back to you“


      Der Takt, energiegeladen. Die Stimme, kraftvoll. Der Song, ein all time classic. – Passend dazu beginnt die junge Britin mit einer Tanzperformance, die ihresgleichen sucht. Eine Mischung aus klassischem Ballett und modernem Ausdruckstanz, mit der Aleah durch das leere Studio fegt, immer gefolgt vom Single Spotlight, dass ihre Darbietung wortwörtlich in ein besonders Licht rückt.


      Schwer atmend, alles in ihren Tanz gelegt habend, der ähnlich wie der Song selbst wie eine Nummer aus einem Musical anmutete, steht Aleah James inmitten der großen, leeren Halle, das Rampenlicht nur auf sie gerichtet.


      „You and me… American Dream, Priscilla… One night only… and like a bat out of hell, I’ll be gone when the morning comes…“
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Das ja auch mal ein Brett. So Stimmungsvoll geschrieben. Und es triftt genau auf PK, die ja ein Rockstar ist und das fast schon Opernhaft inzeniert gewesen ist. Der Tanz einfach, geniale Idee, das gefiel mir richtig gut. Die Musm dazu, die habe ich im Hintergrund laufen lassen. Ich weiß zwar nicht wer diese Frau ist, aber sie war ja mal WGL, sonst würde nicht heißen lange eit nicht gesehen. Erst dachte ich das ein Summer Island Kandidat. Toll geschrieben. Es gibt so viele gute Herausforderer, da möchte ich nicht in Paynes Haut stecken. Wie soll man da wirklich entscheiden.

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • Was ist den bitte grad im Live Sektor los - man kommt ja gar nicht mehr aus dem lesen raus.

      Einfach grandios. So toll inszeniert! Und James ist halt im WGL Kosmos echt ein etablierter Name. Die Auswahl für TPK wird langsam riesig und James hat mMn extrem hohes Potential dafür, ausgewählt zu werden. Es wäre ein richtig großartiges Comeback, das ich sehr feiern würde.
    • Für mich die beste Bewerbung um ein Match. Ich finde die Idee mit dem Tanz und dem Song, der das ganze in Richtung Musical bringt sehr kreativ. Das hebt diesen Beitrag für mich sehr über alle anderen ab. Vor allem ist hier die Musikwahl wichtig gewesen, denn so eine Kombi kann man nicht mit jedem Lied machen.
    • Achja, da war ja was... Ich meine mich wieder zu erinnern, dass sich Aleah damals in Richtung Musicals verabschiedet hat. Schön geschrieben. Schade irgendwie, dass es nur One Night Only ist.

      Ich glaube, ich hab jetzt alle TPK Herausforderungen nachgeholt, fand alle stark und kann es nun noch besser verstehen, warum alle als Gegnerin ausgewählt wurden. Wäre schwer, sich nur eine Person rauszupicken.

      nWo 4 Life