WGL // DIRTSHEET // Vertragsupdates 2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Vertragsupdates 2024


      Letztes Jahr im April machte eine aktuelle Gehaltsliste die Runde (hier zu sehen) und auch dieses Jahr gibt es einige Updates zu den Verträgen der WGL Superstars. Dieser Beitrag befasst sich dabei jedoch nur mit Superstars deren Verträge nun nach WrestleMania 40 abgelaufen sind, erneuert und nicht mehr verlängert wurden. Bevor es mit den positiveren News weitergeht, folgt eine Übersicht der Männer und Frauen die seit der letzten Liste kein Teil der WGL mehr sind. Dabei wurde nicht spezifiziert ob es Entlassungen waren, oder die betroffenen WGL Stars von selbst gegangen sind. Nicht mehr Teil des internen WGL Rosters sind somit:

      Adam Page, Aliyah, Asher Hale, Axiom, Bandido, Billy Gunn, Carmelo Hayes, Charles Regal, Christian, Curtis Axel, Darby Allin, Davey Boy Smith Jr., Dijak, Don Callis, Eric Young, Fallon Henley, Finn Balor, Ghi Eburneo, Grayson Waller, Ivelisse Velez, Jamie Noble, Josef Samael, Justin Roberts, Hikaru Shida, Kris Statlander, Mandy Rose, Mark Briscoe, Mimi, Mister Sanga, Orange Cassidy, Paige, Quincy Elliott, R-Truth, Rob Van Dam, Roman Reigns, Sami Zayn, Saxton Huxley, Sheamus, Tasha Steelz, Ted DiBiase Jr., Tyrus, Valentina Feroz, William Regal, Zelina Vega

      Knapp 50 Männer und Frauen haben die WGL verlassen (müssen) seit der letzten Vertragsliste. Das ist fast ein WGL Star pro Woche! Bevor wir die Updates der aktuellen WGL Stars vorstellen, gibt es auch Neuigkeiten an der „Legends Front“. Folgende WGL Stars haben Legendenverträge unterschrieben, oder verlängert:

      Alexa Bliss – 400.000 $
      Bayley – 70.000 $
      Becky Lynch – 300.000 $
      Bianca Belair – 90.000 $
      Carlito – 80.000 $
      CM Punk – 2.000.000 $
      Dustin Rhodes – 200.000 $
      Edge – 2.000.000 $
      Jack Gallagher – 300.000 $
      Jake Roberts – 50.000 $
      Kevin Nash – 120.000 $
      Natalya Neidhart – 120.000 $
      Paul Heyman – 300.000 $
      Shinsuke Nakamura – 500.000 $
      Shotzi Blackheart – 100.000 $
      Simon Grimm – 80.000 $

      Komplett neu im Roster der WGL Legenden sind damit Bayley, Becky Lynch, Bianca Belair, Carlito, Dustin Rhodes, Kevin Nash, Shotzi Blackheart und Simon Grimm. Alexa Bliss, CM Punk, Jack Gallagher und Edge haben jeweils Vertragsverlängerungen unterschrieben. Bliss hat ihren Vertrag von 200.000 $ auf 400.000 $ aufstocken lassen können. Folgende Vertragsverlängerungen und neuen Verträge gab es nach WrestleMania 40:

      Adam Cole – 250.000 $ pro Jahr bis 2027
      Alexander Hammerstone – 1.500.000 $ pro Jahr bis 2028
      Antonio Cesaro – 400.000 $ pro Jahr bis 2027
      Athena – 350.000 $ pro Jahr bis 2027
      Austin Theory – 70.000 $ pro Jahr bis 2027
      Ava Raine – 100.000 $ pro Jahr bis 2027
      Batista – 1.500.000 $ pro Jahr bis 2025
      Brandi Lauren – 100.000 $ pro Jahr bis 2027
      Bryce Remsburg – 55.000 $ pro Jahr bis 2027
      Charles Crowley – 80.000 $ pro Jahr bis 2027
      Cody Rhodes – 1.200.000 $ pro Jahr bis 2028
      Cora Jade – 100.000 $ pro Jahr bis 2027
      Dakota Kai – 250.000 $ pro Jahr bis 2034
      Danhausen – 350.000 $ pro Jahr bis 2028
      Dominik Mysterio – 80.000 $ pro Jahr bis 2026
      Dragon Lee – 50.000 $ pro Jahr bis 2026
      GIULIA – 150.000 $ pro Jahr bis 2027
      Harley Cameron – 40.000 $ pro Jahr bis 2027
      HOOK – 100.000 $ pro Jahr bis 2027
      IO SKY – 600.000 $ pro Jahr bis 2027
      Jacob Fatu – 150.000 $ pro Jahr bis 2027
      Jacy Jayne – 180.000 $ pro Jahr bis 2028
      Jakara Jackson – 40.000 $ pro Jahr bis 2026
      Jamie Hayter – 150.000 $ pro Jahr bis 2027
      Julia Hart – 80.000 $ pro Jahr bis 2026
      Kairi Sane – 1.000.000 $ pro Jahr bis 2030
      Karmen Petrovic – 40.000 $ pro Jahr bis 2026
      Kayla Braxton – 70.000 $ pro Jahr bis 2027
      Kelani Jordan – 25.000 $ pro Jahr bis 2025
      Liv Morgan – 180.000 $ pro Jahr bis 2028
      Matt Sydal – 300.000 $ pro Jahr bis 2027
      Matt Taven – 55.000 $ pro Jahr bis 2026
      McKenzie Mitchell – 60.000 $ pro Jahr bis 2028
      Mister Kennedy – 70.000 $ pro Jahr bis 2027
      Mustafa Ali – 150.000 $ pro Jahr bis 2027
      Myla Grace – 100.000 $ pro Jahr bis 2027
      Natsupoi – 100.000 $ pro Jahr bis 2027
      PAC – 400.000 $ pro Jahr bis 2026
      Pat McAfee – 80.000 $ pro Jahr bis 2027
      Penelope Ford – 60.000 $ pro Jahr bis 2027
      Peyton Royce – 120.000 $ pro Jahr bis 2026
      Pineapple Pete – 55.000 $ pro Jahr bis 2026
      Randy Orton – 1.200.000 $ pro Jahr bis 2027
      Renee Young – 60.000 $ pro Jahr bis 2026
      Rhea Ripley – 140.000 $ pro Jahr bis 2026
      Sasha Banks – 1.500.000 $ pro Jahr bis 2028
      Seth Rollins – 1.200.000 $ pro Jahr bis 2027
      Skye Blue – 30.000 $ pro Jahr bis 2027
      Swerve Strickland – 200.000 $ pro Jahr bis 2028
      Tay Conti – 140.000 $ pro Jahr bis 2027
      Thea Hail – 100.000 $ pro Jahr bis 2026
      The Brian Kendrick – 70.000 $ pro Jahr bis 2026
      The Priscilla Kelly – 12.000.000 $ pro Jahr bis 2025
      Thekla – 70.000 $ pro Jahr bis 2026
      WALTER – 300.000 $ pro Jahr bis 2026

      Insgesamt hat sich einiges getan in der Vertragswelt der WGL. Die großen Gewinner*innen sind dabei The Priscilla Kelly (die zwar weniger Geld verdient, dafür aber 100% Creative Control genießt), Alexander Hammerstone (Der seinen Vertrag mehr als verdoppelt hat), IO SKY (die von 50.000 $ auf 600.000 $ gesprungen ist), Kairi Sane (von 225.000 $ auf eine Millionen), Cody Rhodes (von 300.000 $ auf 1.200.000 $), Sasha Banks (knappe Verfünffachung) und Dakota Kai (von 20.000 $ als Backstage Personal auf 250.000 $, mit der längsten garantierten Bindung an die WGL bis 2034).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • ... Adam Cole – 250.000 $ pro Jahr bis 2027... mutig^^

      Fand diese Art von News schon immer super spannend. Alleine wie viele Leute schon in diesem Zeitraum gegangen sind! Damit könnte man schon 2 Shows füllen. Was ich persönlich aber echt furchtbar finde, sind die Top Verdiener:

      12 Millionen bei PK? What the Fuck? Dann kommt ewig nichts und dann kommen zwei Legenden mit Punk und Edge, die vllt. einmal im Jahr ein Segment bekommen, dafür aber auch 2 Millionen abkassieren und damit noch ganze 10 Millionen hinter Kelly sind. Ich empfinde den Gap einfach viel zu groß, grad bei PK zu anderen Zugpferden im aktiven Roster. Außerdem fehlt mir MJF, der gar nicht auftaucht.

      Also insgesamt schon eine gute News, nur finde ich den Vertrag von Kelly absolut überzogen, besonders wenn man sogar noch anmerkt, dass sie weniger bekommt aktuell aber dafür 100% Creative Control hat. So wichtig sie für die WGL ist, so groß ihr Name ist, es sind zwei Mittelfinger ans restliche aktive Roster, grad wenn Top Verdiener 2 und 3 dann auch noch Legenden sind.
    • Die 12 Millionen sind an sich für PK in Ordnung, aber der Gap zu den anderen ist einfach zu groß. Brons Vertrag endet nächstes Jahr und taucht hier nicht in der Liste auf, uff. Bei Jade macht es Sinn, dass sie noch nicht verlängert hat, wenn man ihren Hintergrund bedenkt. IO hätte ich vielleicht nicht auf die Liste gesetzt, da sie kürzlich noch unentschlossen bezüglich ihrer Vertragsverlängerung war. Aber da es sich nur um ein Dirt Sheet handelt, müssen die Informationen nicht korrekt sein, und ich könnte die Spekulationen trotzdem weiterführen.


      Ansonsten sind die News wie immer cool, nur die lustigen Details hinter manchen Superstars, die ich beim letzten Mal so mochte, fehlen mir hier ein wenig.

    • So viele Namen, solche Summen, so viele Daten. Unglaublich das alles im Blick zu behalten. Alleine die Arbeit daran das alles auszuarbeiten, muss enorm gewesen sein. Unfassbar einfach. Mehr als mein respekt bekunden kann ich nicht. Ich ziehe meinen Hut vor euch. Repekt! Zu den Daten. Ava mit einer Erhöhung, das freut mich. Und bis 2027, das heißt, es wird Vertrauen in sie gesetzt, was mich freut. Ich habe auch Vertrauen in sie. Mit Julia und Karmen habe ich 2 weitere Kleinstverdiener in meinen Reihen. Walter kommt schon auf stolze 300.000. Nicht schlecht. Das nicht übel. So viele Leute im Legenden Roster. Strong aufgestellt. Da kann die Liga auf tolle Leute zurück greifen.

      Jetzt zu dem was natürlich ins Auge springt. PKs Millionen. Ja, war ja klar das ich für sie Partei ergreife. Tue ich. Aber nicht nur weil ich den Charakter mag, sondern weil ich das nachvollziehen kann. So etwas kann man mit der echten Welt kaum vergleichen. Stellt euch mal vor Taylor Swift würde neben ihrem Gesang noch regelmässig in den Ring steigen und da die Massen begeistern. So muss man sich das vorstellen. Kelly ist ein Phänomen, was es so nicht wieder gibt.

      Aber mal abseits dessen, wer sagt, das es bei dem Gehalt für eure Leute bleibt. Wer unzufrieden ist, der soll halt darum kämpfen mehr zu bekommen. Daraus ließe sich sicher auch eine Newsreihe machen. Oder wenigstens eine. Das XYZ mit Zahlungen unzufrieden ist und droht zu einem anderen Verein zu wechseln. ich sage jetzt extra Verein, weil ich das mal mit Fußball vergleiche. Da ist das auch nicht anders. Wenn XYZ eine Säule der WGL ist und mehr will, dann soll er den Mund aufmachen. PK verhandelt halt hart, verhandelt auch hart. Dann gibt es auch mehr Knete. Ich kann das nicht, ich habe keinen Charakter in der Position. Aber wenn Ava in dem Jahr jetzt gut abliefert, dann würde ich sie auch losschicken mehr Geld zu verdienen. Also, überlegt euch was. Sammelklage vielleicht. Unzufriedenheits News. Alles besser als nur wieder zu meckern. Mit der Summe gibt es eine Vorlage, jetzt ist es an uns, was draus zu machen. Lasst uns was machen.

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • Hmmm ich denke es wäre vllt am besten wenn man die gesamte Liste auf ein realistischeres Niveau hebt.

      Laut einer Aussage von HHH bekommen die Wrestler im Main Roster mindestens 250.000 Dollar pro Jahr (zuletzt hatte ich auch mal von Min. 350.000 Dollar gelesen) Ich denke da könnte man anfangen. Anschließend könnte man bei bestimmten Athleten, die dann genauso viel wie XY verdienen aber eigentlich mehr bekommen müssten, das Gehalt prozentual anpassen, so dass das Verhältnis passt. Das kann man ja auch einfach so machen, ohne es extra zu erwähnen.

      Das einige fehlen ergibt sich aus dem Newstext, denn es wurde ja nur auf Änderungen eingegangen. Britt Baker und MJF bspw. haben also keinen neuen Vertrag unterschrieben.

      @Swissy bzgl. "Wechsel". Dieser Vergleich hinkt und ist in diesem Fall auch nicht wirklich machbar. Worst Case Szenario, jeder fordert am Ende der Season mehr Geld, da es keine "andere" WGL gibt, müsste man ja sozusagen diesem Wunsch entsprechen und alles wird noch unrealistischer. Ein wirkliches Drohmittel hast du mit deinem Charakter ja auch nicht, was machst du wenn man das bspw. ablehnt? Wechselt Ava Raine dann zu NJPW und du spielst jemand anderes? Ich würde es mir niemals für einen meiner Charaktere rausnehmen, mehr Geld zu "fordern" denn wenn man es realistisch halten will (was irgendwo doch auch unser Anspruch sein sollte, sonst könnten wir auch alle Altstars wie Hogan wieder in den Ring schicken), dann muss man auch nein zu bestimmten Forderungen sagen können. Damit meine ich nicht, dass eine News über Unzufriedenheit nicht möglich oder unrealistisch ist, eine Anpassung aber zu fordern is quatsch.

      TPK: Ich denke niemand hier kritisiert dass TPK 12 Millionen bekommt, denke das Problem is halt eher das Gap. Ich kann daher verstehen, wenn es einige stört.

      Meine Meinung zu dem Thema: Who cares wer wie viel verdient? Das is digitales Ego-Gestreichel von dem man sich auch nix kaufen kann (wie die Titel bspw.). So eine Gehaltsliste als Zeichen der Anerkennung der Leistungen die man innerhalb der Liga erbracht hat (bspw. @Bosstime der schon mit Sasha Banks hier angemeldet war, als er eingeschult wurde :lachanfall: sollte einen höheren Stellenwert haben, als JEDER meiner Charaktere), ist denke ich ne schöne Sache und so sollte sie dann eben auch erstellt werden. Natürlich in einem realistischen Maße. Dabei muss man aber auch wieder aufpassen, dass man nicht jemanden unabsichtlich kränkt.
    • TPK verdient nicht zu wenig. Sie peilt darauf was Fußballer, Boxer, McGregor, etc verdienen. - Das Problem ist der Gap wie schon gesagt wurde. Die WGL zahlt den anderen zu wenig, während Priscilla sich nicht mit weniger abspeisen lässt. Nicht jeder Superstar hat den Hebel, manche schon, und die Masse sowieso. Priscilla flext selten mit Geld, sie spendet Unsummen, aber sie kennt ihren Marktwert, sie weiß was sie will und gibt sich nicht mit weniger zufrieden. Die WGL zahlt das, oder sie ist weg.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Swissy schrieb:

      Aber mal abseits dessen, wer sagt, das es bei dem Gehalt für eure Leute bleibt. Wer unzufrieden ist, der soll halt darum kämpfen mehr zu bekommen. Daraus ließe sich sicher auch eine Newsreihe machen. Oder wenigstens eine. Das XYZ mit Zahlungen unzufrieden ist und droht zu einem anderen Verein zu wechseln. ich sage jetzt extra Verein, weil ich das mal mit Fußball vergleiche. Da ist das auch nicht anders. Wenn XYZ eine Säule der WGL ist und mehr will, dann soll er den Mund aufmachen. PK verhandelt halt hart, verhandelt auch hart. Dann gibt es auch mehr Knete. Ich kann das nicht, ich habe keinen Charakter in der Position. Aber wenn Ava in dem Jahr jetzt gut abliefert, dann würde ich sie auch losschicken mehr Geld zu verdienen. Also, überlegt euch was. Sammelklage vielleicht. Unzufriedenheits News. Alles besser als nur wieder zu meckern. Mit der Summe gibt es eine Vorlage, jetzt ist es an uns, was draus zu machen. Lasst uns was machen.
      Hatte ich mal in etwas kleinerer Variante mit MJF gemacht, nicht direkt bezüglich TPK, sondern gegen das WGL Office. Ich finde das, wenn es zum Charakter passt, was bei MJF ja der Fall ist, ganz nice wenn man solche "Spielchen" spielt. Abseits der WGL gibts ja schon noch andere Ligen, aber wenn ich mich richtig erinnere, kam das nicht so gut an.

      TheHitman schrieb:

      @Swissy bzgl. "Wechsel". Dieser Vergleich hinkt und ist in diesem Fall auch nicht wirklich machbar. Worst Case Szenario, jeder fordert am Ende der Season mehr Geld, da es keine "andere" WGL gibt, müsste man ja sozusagen diesem Wunsch entsprechen und alles wird noch unrealistischer. Ein wirkliches Drohmittel hast du mit deinem Charakter ja auch nicht, was machst du wenn man das bspw. ablehnt? Wechselt Ava Raine dann zu NJPW und du spielst jemand anderes? Ich würde es mir niemals für einen meiner Charaktere rausnehmen, mehr Geld zu "fordern" denn wenn man es realistisch halten will (was irgendwo doch auch unser Anspruch sein sollte, sonst könnten wir auch alle Altstars wie Hogan wieder in den Ring schicken), dann muss man auch nein zu bestimmten Forderungen sagen können. Damit meine ich nicht, dass eine News über Unzufriedenheit nicht möglich oder unrealistisch ist, eine Anpassung aber zu fordern is quatsch.
      Naja, es kann halt nicht am Ende wirklich jeder mehr Geld fordern, aber bei bestimmten Charakteren sehe ich das schon im Bereich des Möglichen, siehe MJF. Der würde sich ja auch perfekt anbieten, mal wieder gegen TPK zu schießen. Wobei ich jetzt erst mal raussuchen müsste, wie lang dem sein Vertrag läuft, wobei das ja eigentlich auch wieder egal ist, er scheißt drauf, zur Not kann man ihn ja wieder rauswerfen. ^^ Man könnte das z.B. bei Charakteren machen, bei denen man eh weiß man gibt sie ab (oder darüber nachdenkt), am Ende muss es ja nicht so kommen oder wenn doch, dann geht halt mal Charakter XYZ zu NJPW, AEW oder so. Muss ja nicht für immer sein, aber wäre mal was anderes, eine Pause/Wegfall zu erklären. Generell wär ich ja mit MJF auch wieder bereit, in so ne Richtung zu gehen, falls es zum Devil Gimmick passt (und das ne größere Rolle spielen wird), bin mir aber halt nicht mehr sicher wie das damals ankam und wo es letztendlich enden soll. Gehört ja auch immer ein wenig dazu, was das Team plant, wenn ich jetzt z.B. mit MJF in die Richtung gehen will und in diesem Zug dann Richard Holliday als seinen Anwalt wieder präsentiere, das aber das Team nicht übernehmen will, macht es ja auch keinen Sinn. Jetzt das Ganze mal aus meiner Sicht gesehen, prinzipiell sollten solche Forderungen, wenn sie nicht überhand nehmen, aber umsetzbar sein.

      nWo 4 Life