WGL LIVE // The Future of Professional Wrestling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL LIVE // The Future of Professional Wrestling

      Es ist der 27. Juli 2024 und wir befinden uns in der State Farm Arena. Zahlreiche Menschen haben sich Karten für das heutige Event besorgt und warten gespannt darauf das es losgeht. Heute findet hier nämlich die Zukunftsdebatte zwischen dem neuen WGL Showdown Superstar Mustafa Ali und WGL-Icon The Priscilla Kelly statt. Auf dem Court der Heimspielstädte der Atlanta Hawks wurde extra ein "Debate-Setup" aufgebaut.


      Insgesamt ist nur der Unterrang eines Viertels der Halle für die Zuschauer vorgesehen. Laut den Anwesenden war die Nachfrage im Vorfeld jedoch groß, was bei einem Auftritt von TPK, in welcher Form auch immer, nicht verwunderlich ist. Dann ertönt auch schon die Musik vom Rockstar persönlich und die anwesenden Zuschauer rasten direkt aus vor Freude.


      Es vergehen viele Sekunden, ohne das etwas passiert. Anschließend kommt ein unbekannter Mann auf die Bühne. Er stellt sich an eines der Rednerpulte und spricht durch das Mikro.

      Unbekannter: „Es tut uns leid, wir haben gerade ein technisches Problem. Wir werden dieses umgehend lösen.“

      Der Unbekannte Mann verlässt die Bühne, welche nun mittels schwarzen Vorhangs verhüllt wird. Die Anwesenden Reporter in der ersten Reihe können einen Man lautstark "argumentieren" hören. Es fallen Sätze wie "Wo habt ihr diese Dilletanten her?" oder "Hätte ich mich mal selbst darum gekümmert!". Die Anwesenden tuscheln schon ungeduldig, als die Musik von TPK erneut eingespielt wird.


      Erneut fangen die anwesenden Fans an lautstark zu jubeln. Während der Vorhang geschlossen bleibt, kann man zumindest in der ersten Reihe lautes Geraschel hören, als der Vorhang dann plötzlich aufgezogen wird, ist der Schock bei den anwesenden Journalisten erneut ziemlich groß.
      Spoiler anzeigen



      Einige Reporter blicken wie schon bei Ali’s ausgesprochener Challenge irritiert, andere lachen über diese Aktion. Bei den anwesenden Zuschauern hingegen scheint es so, als würde es sie nicht stören. Sie jubeln weiter als würden sie nicht merken, dass es sich hierbei um einen Pappaufsteller von Taylor Swift handelt, auf dem das Gesicht von The Priscilla Kelly aufgeklebt wurde. Nach wenigen Minuten ist es dann Zeit, dass der Herausforderer die Bühne betritt.


      Auch bei Ali gibt es laute Jubelrufe. Immer wieder werden von ganz in schwarz gekleideten, wie Bodyguards aussehenden Männern „Vote for Ali! Vote for Ali! Vote for Ali!“ Chöre gestartet. Ali genießt die Jubelrufe der Anwesenden Fans sichtlich.



      Dann wird es endlich Zeit für das Rededuell und die erste Frage wird gestellt. Dafür kommt ein Mann aus dem Publikum nach vorne, ans Fragenpult, gelaufen. Er ist groß und hat eine unglaubliche Ähnlichkeit zu Kevin Nash.

      Unbekannter: „Hallo, mein Name ist Big Gas O’Line äää John und ich möchte gerne wissen, wie sie vorhaben Showdown zu verbessern.“

      Mustafa Ali: „Eine großartige, außergewöhnliche Frage. Ich würde hier aber meiner Kontrahentin zuerst die Möglichkeit geben darauf zu antworten.“

      Ali schaut rüber zum Pappaufsteller des Country-Paperstars(?). Da keine Antwort kommt, übernimmt der Neuzugang der WGL wieder.

      Mustafa Ali: „Nun, da die Frage für uns beide natürlich sehr überraschend kommt, ist es durchaus verständlich, dass Ms. Kelly so schnell keine Antwort parat hat.“

      Mustafa Ali macht eine kurze Pause.

      Mustafa Ali: „Was erwarten Sie denn von Showdown? Wo wünschen Sie sich Verbesserungen für Showdown? Was auch immer Sie sich wünschen, wenn Sie für Ali stimmen, dann werde ich mich für Ihre Wünsche einsetzen! Vote for Ali!“

      Nach dieser Nichtssagenden Aussage werden sofort wieder "Vote for Ali! Vote for Ali! Vote for Ali!" Chöre angestimmt. Anschließend kommt eine Frau ans Fragenpult.

      Unbekannte Frau (holprig abgelesen): „Hallo ich heiße Susan und möchte wissen, welche Fehler hat Manny Mansoor Ihrer fachlichen Meinung nach gemacht?“

      Mustafa Ali: „Wenn Sie erlauben, würde ich gerne darauf antworten.“

      Ali blickt lächelnd zum Paperstar, wartet respektvoll einige Sekunden und wendet sich dann der Dame zu.

      Mustafa Ali: „Vielen Dank Ms. Kelly. Nun meiner fachlichen Meinung nach waren ihm die Hände gebunden. Aus den geringen Mitteln, die ihm zur Verfügung standen, hat Manny das Maximum, das absolute Maximum herausgeholt. Aber Susan, ich kann Sie beruhigen, mit meiner Ankunft wird sich einiges bei Showdown ändern. Schließlich konnte ich Superstars wie Dr. Britt Baker, MJF oder auch Swerve davon überzeugen, sich Showdown anzuschließen. Ms. Kelly, Anmerkungen Ihrerseits?

      Wieder schaut Mustafa Ali zum Pappaufsteller rüber, der starr in die Crowd blickt.


      Mustafa Ali (versucht freundlich zu lächeln): „Ich freue mich, dass wir der selben Meinung sind Ms. Kelly.“

      Susan stapft von dannen und setzt sich unter Vote for Ali! Rufen wieder auf ihren Platz. Sie wird abgelöst von einem älteren Herrn.

      Älterer Mann: „Ms. Kelly, finden Sie es nicht respektlos, hier einfach nur herumzustehen und nicht auf unsere Fragen einzugehen?“

      Sofort schreitet Mustafa Ali ein.

      Mustafa Ali: „Werter Herr, ich kann Ihren Ärger verstehen. Leider scheint Ms. Kelly meinen Punkten nichts hinzuzufügen so wollen. Ich denke nicht, dass sie es respektlos meint, sondern viel eher, dass Sie absolut meiner Meinung ist oder Ms. Kelly? Wenn Sie mir zustimmen, müssen Sie nicht reagieren.“


      Alle Blicke wandern zum Paperboard der kühl wie eine Eisbox bleibt.

      Mustafa Ali (erfreut): „Machen wir mit der nächsten Frage weiter.“

      Es kommt eine gebildet wirkende Frau zum Fragenpult gelaufen.

      Professor: Guten Tag meine Damen und Herren. Mein Name ist Serena, The Professor und ich möchte gerne von Ihnen wissen, wie Ms. Kelly zu den aufkommenden Gerüchten steht, dass Ihre Matches gekauft sind und nur Gegner gegen Sie antreten dürfen, die freiwillig gegen sie verlieren?“

      Neugierig schaut Mustafa Ali zu The Paperboard Kelly rüber. Ms. Icecold zeigt wieder keine Reaktion, würdigt Serena nicht mal einen Blick.

      Mustafa Ali: „Nichts? Wieder keine Reaktion? Ms. Kelly, dass sind schwere Vorwürfe … Jedenfalls (sich Serena zuwendend) ich bin mir ziemlich sicher, dass an diesen Vorwürfen gar nichts dran ist. Ich kann Ihnen jedenfalls versichern, Mustafa Ali kämpft immer, jederzeit, absolut immer fair. Dafür stehe ich, Mustafa Ali, mit meinem Namen!“

      Mustafa Ali lächelt die Professorin freundlich an, die sich anschließend wieder vom Fragenpult entfernt. Nun macht Ali weiter, ohne auf eine Frage zu warten.

      Mustafa Ali: „Ladies and Gentleman, Menschen von Atlanta. Es ist an uns WGL-Showdown zu dem zu machen, was es sein sollte. … Ihre Reaktion zeigt mir, dass Sie meine Vision zur Zukunft des professionellen Wrestlings teilen und das ich all meine Argumente schlüssig und durchsetzungsstark vortragen konnte.“


      Mustafa Ali: „Besonders freut mich, dass Ms. Kelly meiner Meinung ist und meine Vision teilt. Wenn wir beide an einem Strang ziehen, dann kann niemand Showdown aufhalten! … So viel ist sicher. … Dennoch möchte ich Sie bitten, sich gleich bei den Wahlurnen am Ausgang zu versammeln und ihre Stimme abzugeben, denn SIE, DIE MENSCHEN VON ATLANTA, entscheiden wer heute hier diese Debatte gewinnen und gemäß der Open Challenge von Ms. Kelly neuer Champion wird! Abschließend möchte ich noch die wichtigsten drei Worte sagen … Vote For Ali!“

      Mit einem ausdrucksstarken grinsen beendet Mustafa Ali diese „Debatte“ gegen The Paperboard Kelly und verschwindet unter laut jubelnden Mengen, die offensichtlich gekauft wurden, wieder hinter der Bühne. Damit endet die Debatte zur Zukunft des professionellen Wrestlings.
    • Wait... noch gar kein Feedback dazu? Dann leg ich mal los:

      Ali ist einfach On Point. Es macht so viel Laune dieses "Politik Gimmick" zu lesen. Erfrischend anders einfach. Wie gut das auch gemacht war mit dem Aufsteller und wie trocken Ali sein Programm abgearbeitet hat. Hat mir einfach super gefallen. Jetzt noch eine News nachfeuern, in dem Ali durch die demokratische Wahl nach der Debatte, "offiziell" Shotgun Champion wurde
    • Einfach jetzt schon ein Live of the Year Kandidat. Ali ist schon jetzt super unterhaltsam. Wie schon in der News geschrieben, mir gefällt das. Irgendwie könnte er sich mit MJF super verstehen, aber die Beiden treffen aufeinander. Wird das ne No Show und beide geben sich einfach die Hände? Wohl eher nicht, aber dieser eine Punkt geht in eine ähnliche Richtung wie MJF, Ali wird vorgeworfen, seine Matches zu kaufen und Gegner zu bezahlen... das kann er bei MJF vergessen. Ich bin ja gespannt, wie man zwei solcher Charaktere in der gleichen Show, noch zusammen mit TPK präsentieren will. Werden noch 4 lange Wochen...

      nWo 4 Life