WGL // DIRTSHEET // OBSERVER Wrestlemania 40 (Spoiler!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // OBSERVER Wrestlemania 40 (Spoiler!)

      Die größte Show des Wrestling Jahres Wrestlemania 40 liegt mit drei voll gepackten Abenden hinter uns und dementsprechend gibt es bei so viel Wrestling & Entertainment auch einige News, Spekulationen und "Was wäre wen?" Szenarien zu besprechen. Diverse Gerüchte die derzeit herum flattern wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

      Special Entrances
      Wie so oft bei Wrestlemanias, gab es auch in diesem Jahr diverse verschiedene, groß aufgezogene Special Entrances. Unter den Einzügen fielen aber zwei in eine eigene Kategorie, so waren es Athena und Alexander Hammerstone die ihre eigenen Ideen einfließen ließen und auf Wunsch ihren Auftritt selbst kreieren durften. Während Athena ihr "Cherry Bomb" Kostüm selbst schneiderte, war es beim Golden Hammer angefangen vom "Vikings" Intro bis hin zum Song sein gesamter Input der hier verarbeitet wurde. Generell zeigte man sich nicht sonderlich begeistert und eher skeptisch was den Einzug des World Champions anging, da dieser gefühlt etwas "Power" wegnahm, doch am Ende lies man Yours Truly gewähren und gab ihm diesen Vertrauenvorschuss.

      "Alpha" Wrestlemania:
      Wie auch gut gerne mal bei anderen Shows, wurden auch für Wrestlemania 40 einige Pläne und Matchabläufe drastisch geändert. Hier aufgelistet Matches die so einmal für die größte Show des Jahres geplant waren, dann aber aus diversen Gründen gestrichen oder abgeändert wurden:

      WGL World Titel Match
      Alexander Hammerstone (c) Vs. Swerve Strickland
      Begründung: Das Dynasty Matchup MJF Vs. Alexander Hammerstone galt immer als Plan A für das WGL Titel Match, allerdings war nicht vollends sicher ob die beiden Superstars aus persönlichen Gründen einen Split der Dynasty vor den Kameras zustimmen würden. In diesem Fall galt Swerve Strickland als potenzieller Ersatz für MJF.

      WGL Womens World Titel Match
      Io Sky (c) Vs. Hikaru Shida
      Begründung: Ursprünglich sollte Hikaru Shida bei der grandest Stage of em All den Titel von Io Sky gewinnen, durch ihren Wegfall allerdings kam Natsupoi ins Rennen, welche auch kurz in der Sprache war als "Suprise" Siegerin, was allerdings auch wieder über den Haufen geschmissen wurde um Sky so einen längeren Run zu gewährleisten.

      WGL World Tag Team Titel Match / Ladder Three Way
      THE BRIGARDE (c) Vs. Duo Infernale Vs. The Unholy Alliance
      Begründung: Die Matchart in der Form mit den Teams stand lange fest. Allerdings bei den Siegern wurde viel diskutiert. So sollte die Unholy Alliance die Titel zu einem Zeitpunkt gewinnen, was dann aber abgeändert wurde da sowohl Fallon Henley als auch Dominik Mysterio über eine WGL Pause nachdachten bzw Letzterer gerüchteweise vor einem Absprung steht. Danach stand das Duo Infernale hoch im Kurs, ehe man sich nur eine Woche vor der Show endgültig für den, von vielen gewünschten Split der Tag Team Titel entschied.

      Tag Team Match
      Bianca Belair & Sasha Banks Vs. Thea Hail & Ava Raine
      Begründung: Als "Abschied" für die Gurls als Tag Team / Liebespaar vor dem WGL Universe, sollte es zu dieser Paarung kommen wo praktisch "On Air" die Fackel weiter gereicht worden wäre an zwei junge, aufstrebende Superstars. Durch diverse Ungereimtheiten, unter anderem der Trennen von Banks & Belair kam es am Ende dann nicht dazu, sondern zu zwei Singles Matches, wo Alexa Bliss dankender weise eingesprungen ist.

      ??? Cinematic Match
      Donovan Danhausen Vs. Orange Cassidy
      Begründung: Mit der Niederlage gegen die Unholy Alliance auf der Jeff Jarrett Farm bereits eingeleitet, sollte das Orangehausen Tag Team bei Wrestlemania in einer Art Cinematic Match aufeinander treffen, wo die "dunkle" Seite von Danhausen immer mehr Besitz von ihm nehmen sollte und Cassidy versucht diese zurück zu drängen. Durch die Wegfall von OC wurden diese Pläne verworfen. Kurz war eine Fehde zwischen Danhausen und Shinsuke Nakamura in der Rede, was der C.O.W aber ablehnte da er der Meinung ist dazu noch nicht genug Credits in der "Singles Division" gesammelt zu haben. Stattdessen schlug man so ein Programm gegen Matt Sydal & John Morrison ein, welches wohl noch bis nach American Dream laufen dürfte.

      Singles Match:
      The Rock Vs. Darby Allin
      Begründung: Ursprünglich sollte The Rock eine Fehde gegen Darby Allin bestreiten und dieses Wrestlemania Match, we später gegen Bron Breakker gewinnen um ihn stark zurück in den Shows zu bringen. Auch hier veränderte der Verletzungsbedingte Ausfall, in dem FAll von Darby Allin diese Pläne. Der Sieg und das dauerhafte Comeback des Brahma Bull bleibt aber bestehen

      Singles Match:
      Bron Breakker Vs. Christian Cage
      Begründung: Die Monate von Christian Cage in denen sich dieser seinen Weg zu einem WGL World Titel Match wieselten, sollten bei Wrestlemania, nach einem Sieg gegen Sting beim PLE zuvor zu einem Number One Contender Match gegen Bron Breakker führen. Auch hier sollte er am Ende durch seine Heel Tactics einen Sieg mitnehmen und später im WGL World Titel Picture eine Rolle einnehmen. Auch hier spielte aber das Privatleben des Kanadiers eine entscheidende Rolle und so wurde er schon in seinem Kampf gegen Sting aus den Shows geschrieben.

      Singles Match:
      Hook Vs. Kazuchika Okada
      Begründung: Ähnlich wie zuvor. Okada fiel aus und das Match so ins Wasser. Hier konnte man dennoch sehr zur Freude (fast) aller Beteiligter allerdings schnell mit einem guten Ersatz in Form von "Hangman" Adam Page gegensteuern.

      SHOWDOWN CHANGES
      Showdown wird in der kommenden Saison ein wenig anders aussehen. Neben einem geleakten Gold/Silber Farbschema, wird die Freitags-Show der WGL zukünftig einen sechsseitigen Ring haben, wie es von TNA früher bekannt war, oder in Mexiko. Am generellen Format wird sich nichts ändern, dass bleibt wie es sich die letzte Season über etabliert hat.

      THE SHAKE UP
      Am Freitag, dem 12. Juli, wird in Detroit, Michigan der WGL Draft stattfinden. Anders als letztes Jahr, wird der Draft als alleinstehende Show auf dem WGL Network ausgestrahlt und nicht Teil vom American Dream Premium Live Event sein. Wie viele Superstars die Shows wechseln ist noch nicht bekannt, aber es sollen einige sehr große Namen dabei sein. Maxwell Jacob Friedman wird kein Teil des Drafts sein, da dieser im Zuge der Storyline mit Alexander Hammerstone Saturday Night Mainevent verlassen muss.

      A LITTLE SWITCH
      Es gibt eine kleine Namensänderung. Jedoch nicht bei einem Wrestler, oder einer Wrestlerin, sondern bei Saturday Night Mainevent. Zukünftig wird die Show nur noch „WGL MAINEVENT“ heißen. Begründet wird das damit das es einfacher ist einen knackigen Namen zu verarbeiten, als einen langen. MAINEVENT wird weiterhin am Samstag laufen.

      TPK
      Bei WrestleMania 40 hat The Priscilla Kelly live einen neuen Vertrag mit der WGL unterschrieben. Das ist keine Storyline, sie hat sich wirklich wieder für die WGL gebunden. Für ein weiteres Jahr, bis WrestleMania 41. Details zum Vertrag sind folgende: Sie verdient zwölf Millionen Dollar im Jahr + Bonuszahlungen für House Show und Promotional Auftritte. Zudem gehen 100% ihrer WGL Merchandise Einnahmen an folgenden Stiftungen:

      - Joeys Wildlife Foundation
      - The Elton John AIDS Foundation
      - UNICEF
      - The Red Cross
      - The Shawn Carter Foundation

      Jeweils 20% gehen an die jeweiligen Stiftungen. Zudem hat sich TPK die acht Millionen Dollar weniger, die sie im Vergleich zu ihrem letzten Vertrag verdient hat, anderweitig ausgleichen lassen. So stehen Priscilla nun 100% Creative Control für ihren Charakter zu. Das gilt für alles was mit „Miss Unchained“ zu tun hat. Matches, Promos, Storylines, Siege, Niederlagen. Geholfen hat ihr beim aushandeln des Vertrages Cody Rhodes, der schon damals den 20 Millionen Dollar Mega-Deal für den Rockstar mit der WGL aushandelte.

      Die Woche nach WrestleMania 40 verbrachte TPK im Aurora BayCare Medical Center, in Green Bay, Wisconsin. Beim Hell In A Cell Match gegen Kairi Sane zog sich die Sängerin eine gestauchte Schulter, vier angebrochene Rippen und einige Prellungen zu. Inzwischen ist sie wieder soweit auf den Beinen und mit ihrer „The Highway & Me“ Tour unterwegs.
    • Find ich cool das man hier nach WM nochmal die Geschehnisse aufgreift und sobering wenig feedback gibt was mal geplant war und warum es dann anders kam.
      Das TPK sich für ein weiteres Jahr gebunden hat freut mich..hat mich schon immer fasziniert wie Payne sie gespielt hat.Das sie ihre Merch einnahmen spendet finde ich zudem klasse
      Kleine änderungenfür mainevent und showdown klingen gut und der draft wird bestimmt auch klasse
    • Special Entrances
      - Gehören für mich einfach zu Mania dazu und ich finde es schon cool wenn sich jemand kreativ auch selbst so einbringen und ausleben kann. Nicht immer, nicht bei jedem, sonst nutzt es sich ab. Aber gerade in der Art, so nen für sich besonderen Moment mitzugestalten ist schon cool.

      WGL World Titel Match
      Da ist es mir schon deutlich lieber wie es gekommen ist, nicht nur weil es ne coole Fehde war, sondern auch weil es sonst mit Statement vielleicht auch anders gelaufen wäre und ich das so aber schon echt gut fand.

      WGL Womens World Titel Match
      - Freue mich natürlich, das Poichen in das Match kam, aber den Sieg hat es imo auch nicht gebraucht, das war schon fein so. Auch hier imo die bessere Variante!

      WGL World Tag Team Titel Match / Ladder Three Way
      - Es geht auch hier weiter, der Split imo ideal!

      Tag Team Match
      - Ich habe da schon, noch bevor das passiert ist mit Bianca & Sasha proaktiv einfach angeboten, das man Lexi für Mania booken kann, wenn Bedarf besteht. – Schön das es was geholfen hat! :) Auch hier gefällt mir die Umsetzung in den zwei Singles Matches für Ava und Thea deutlich besser.

      Danhausen vs. OC
      - Okay, dass gegen OC wäre wohl richtig cool geworden. Auch wenn ich da an das Match auf der Farm denke. Das hätte einiges an Potential gehabt. – Die Begründung das Danhausen sich da als Singles Wrestler nicht etabliert genug gefühlt hat für Nakamura kann ich ein Stück weit nachvollziehen.

      The Rock Vs. Darby Allin & Bron Breakker Vs. Christian Cage
      - Rock gegen Bron war absolut super, hätte ich nicht missen wollen! Tolle Story!

      Hook Vs. Kazuchika Okada
      - Okada als Gegner wäre Huge gewesen, aber Hangman fand ich insofern cooler dass das Comeback von Fjall aufjedenfall krasser war!

      SHOWDOWN CHANGES
      - Six sided Ring finde ich spannend, cooles Detail für ne eigene Identifikation!

      THE SHAKE UP
      - Freue mich drauf, bringt frischen Wind rein. Sinnig MJF da außen vor zu lassen.

      A LITTLE SWITCH
      - Finde ich nicht so gut, weil Mainevent bei WWE als Showname für mich negativ besetzt ist und weil der aktuelle Name schon so etabliert war. Völliger Quatsch imo. Trägt nur dazu bei das der Show weiter der Rang abgelaufen wird… :S

      TPK
      - UHHHH BIG NEWS! Schön mit Details gespickt, vom Vertrag über Cody, bishin zu ihrer Regenerationszeit! Ich denke bei so einem kreativen Kopf wie PK ist sowas auch angebracht.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Special Entrances
      - Bei WM geht das vollkommen in Ordnung, ich würde es aber dafür bei den anderen PLE's reduzieren, das gab es diese Saison gefühlt öfters, dann verliert es einfach den Effekt. Cool aber, dass sich 1-2 einbringen können, wenn sie Lust darauf haben.

      WGL World Titel Match
      -MJF vs. Hammerstone war schon lange überfällig, ebenso wie der Split. Auch wenn der Zeitpunkt nicht optimal war, was das Momentum angeht, denke ich dennoch, dass es die richtige Entscheidung war. Swerve konnte im Elimination Match ebenfalls glänzen. Ich denke, dass es für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation war, sowohl vom Aufbau als auch vom Endergebnis.

      WGL Womens World Titel Match
      - Shida vs IO hätte ich sehr gerne gesehen. Shida wurde so gut aufgebaut und war over, das wäre gut gekommen und der Titelwechsel hätte gepasst. Aber der Plan B war auch gut und für IOs-Run letztendlich sogar besser. Und die Fehde mit Poi, die mich am Anfang nicht so gecatcht hat, wurde von Woche zu Woche besser.

      WGL World Tag Team Titel Match / Ladder Three Way
      - Hier hat man alles richtig gemacht: Der Split der Titel und die richtigen Sieger. UH wurden am Anfang super gepusht und nach dem ersten "Aufbau" wären die Titel legitim gewesen. Dann haben sie an Fahrtwind verloren, wurden zwar erneut aufgebaut, aber die Magie war irgendwie weg. Das Endresultat ist aber dafür umso besser.

      Tag Team Match
      - Mir hätte die erste Variante hier besser gefallen, auch um Ava zu belohnen. Die Szene, in der die neuen Jungen die Alten besiegen und die Fackel übernehmen, wäre ein cooles Bild gewesen, an das man bei WM 40 hätte zurückdenken können. So hatte Thea einen großen Moment alleine, und Ava wird sich hoffentlich nächste Saison einen großen Moment auf der großen Bühne sichern können. Thea hat bisher einen sehr coolen Verlauf erlebt. Nach kleinen Startschwierigkeiten hat man ihr die Rakete auf den Rücken gebunden, und nun steht sie super da. Ich hoffe, dass sie aus diesem Sieg Kapital in der nächsten Saison schlagen kann.

      Danhausen vs. OC
      - Vorab, ich denke es ist bereits bekannt, dass ich nicht ein großer Fan von Cienmatic Matches und zu krassen übernatürlichen Dingen bin, deswege weiß ich nicht, wie ich das Match an sich gefunden hätte. Dennoch ist es sehr schade, dass Danhausen die Fehde mit OC nicht zustande gekommen ist und Danhausen dadurch kein Match bei WM hatte. Ein Match zwischen Danhausen und Nakamura hätte definitiv Potenzial gehabt, besonders mit einem nicht ganz sauberen Sieg von Danhausen, um ihn weiter in die Heel-Richtung zu pushen. Was die DD-Story betrifft, hatte Darko dadurch die Möglichkeit, einige interessante Dinge zu schreiben, und ich bin auch immer noch gespannt, was es mit den Goldbarren auf sich hat.

      The Rock Vs. Darby Allin & Bron Breakker Vs. Christian Cage
      - Bron vs Rock war 100% besser als die anderen zwei geplanten Matches. Zum Glück ist es so gekommen. Die Story und die Segmente waren toll. Was das Ergebnis angeht, habe ich meine Meinung schon kund getan.

      Hook Vs. Kazuchika Okada
      - Hook vs Page fand ich besser. Mit Okada konnte ich nichts anfangen und hat mich 0 interessiert. Der langsame Aufbau von hook, kann sich auch sehen lassen und mal schauen, wie es mit Page in der neuen Seasn weitergeht.

      SHOWDOWN CHANGES
      - Der (für mich) TNA-Ring ist ein cooles Detail, bin gespannt, wie sich die Matches dadurch verändern. Das Redisgn von Showdown sieht bislang auch ziemlich cool aus.

      THE SHAKE UP
      - Ein Shake-Up bringt immer frischen Wind und neue Paarungen, was ich sehr begrüße. Es macht Sinn, MJF herauszunehmen, da die Stipulation ziemlich klar war und dadurch kein "Spot" im Shake-Up weggenommen wird.

      A LITTLE SWITCH
      -An sich ist der Name "Mainevent" keine neue Erfindung des Rads, aber es ist das Einzige, was man vom Alten übernehmen kann, ohne einen komplett neuen Namen finden zu müssen. Ich mag jedoch kurze Namen viel lieber, und designtechnisch wird das viel cooler aussehen. Wenn man es einfach so eingeführt hätte, wäre das, glaube ich, nicht so gut angekommen. Aber im Zuge des Redesigns und des neuen Aufschwungs hier in der WGL passt das ganz gut.

      TPK
      - Viele Hintergründe zum neuen Vertrag und der angepasste Betrag sind realistisch und werden plausibel erklärt. Das Einzige, was ich bemängle, ist die Laufzeit. Zum einen ist es nicht so realistisch, dass Topstars sich nur für ein Jahr binden, zum anderen ist es jedes Jahr die gleiche Leier, ob sie geht oder bleibt. Es wird auf Dauer etwas anstrengend. Es scheint schon so, dass man ihr von WGL-Seite extrem entgegenkommt und ihr alle möglichen Freiheiten lässt. Da müsste sie sich wenigstens für zwei Jahre dazu bereiterklären, der Company eine Sicherheit zu geben, damit man mit ihr längerfristig planen kann.

    • Special Entrances
      Ich möchte mal Melli mit dem Entrance von Athena hervorheben, da ich die Aktion auf World mit dem Schneidern sehr kreativ fand und das toll ausgespielt wurde. Das dann verbunden mit dem eigentichen Einzüg, das war schon cool. Hammer hat natürlich den Vogel abgeschoßen. Krasser Einzug einfach. Ich gehe davon aus, wenn das hier so erwähnt wird, das Hitman und Melli die Einzüge selbst verfasst haben. Ich muss das auch mal machen, wenn Ava ein richtig fettes Match hat und dann wird Em für sie rappen.

      Die Matches

      WGL World Titel Match
      Alexander Hammerstone (c) Vs. Swerve Strickland
      Mir persönlich gefiel das Programm der Beiden jetzigen Teilnehmer. Swerve wäre kein passender Ersatz gewesen. Gerade die Freundschaft Ebene der Dynasty machte das Finale von Wrestlemania so genial. MJF ist ein richtiges Arschloch und das meine ich positiv. Selbst nach der Niederlage gegen Hammerstone, hat er sich richtig toll gezeigt. Die Ausrichtung in dem Match war großartig. Ich bin gespannt wie er sich bei Showdown macht. Irgendwie hoffe ich, das sein Ego so huge ist, das er sich mit dem Statement anlegt. Das wäre für mich so eine kleine Dreamauseinandersetzung

      WGL Womens World Titel Match

      Io Sky (c) Vs. Hikaru Shida
      Wir wissen ja alle wieso das Match nicht stattgefunden hat. Schade für IO. Wobei, ich muss vielleicht betonen, das mit Natsupoi als Herausforderin extrem gefallen hat. Das Aufbau kam vielelicht etwas schnell, aber was will man machen wenn jemand einfach hinwirft. Das hat das Team toll hinbekommen. Unverdient ist das auch nicht, das Poichen einen tollen Weg bei Showdown hatte. Jeder wusste, sie veriert. Wobei, es gab ja Überlegungen. Das wäre aber schade für IO, da sie gerade erst als Champion aufgebaut wird. Tjo Shida, Pech gehabt.

      WGL World Tag Team Titel Match / Ladder Three Way
      THE BRIGARDE (c) Vs. Duo Infernale Vs. The Unholy Alliance
      Auch hier, alles richtig gemacht. Das die UC auseinander fällt ist fast schon schade. Als Böses Team haben sie mir sehr gefallen. Das die Tag Team Titel geteilt werden in Frauen und Männer Division, find ich eine super Sache. Gerade die Frauen haben X gute Teams, die sich gerade aufbauen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll. Ich weiß nur das Duo wird einige harte Nüße zu knacken bekommen.

      Tag Team Match
      Bianca Belair & Sasha Banks Vs. Thea Hail & Ava Raine
      Tjo, was soll ich da sagen. Im Grunde haben Thea als auch Ava davon profotiert, das es so gekommen ist. Wobei mir die Idee Thea und Ava als Team gegen die Legenden gefallen hätte. Wie hier auch steht "die Fackel weiter geben" irgendwie. Das Feeling wäre es auch gewesen. In dem Punkt schade, aber was draus gemacht wurde, war auch toll. Die Fehde mit Sasha Banks wurde genial aufgezogen. Sie hat Ava die Chance gegeben sich als Gute in Szene zu setzen, da Sasha eine Super Böse ist. Das war toll. Und wir haben Lexi bekommen juhu. Das war ein sehr sehr guter Plan B.

      ??? Cinematic Match
      Donovan Danhausen Vs. Orange Cassidy
      Ich glaube das wäre speziell für Dee-Kay ein Highlight gewesen. Schade das er diese Idee nicht umsetzen konnte. Das klingt schon unterhaltsam.

      Singles Match:
      The Rock Vs. Darby Allin
      Darby Allin hat einen starken WGL Backround. Ein paar Dinge habe ich noch mitbekommen, ein paar Dinge habe ich gelesen. Tatsächlich tut es mir für den Charakter Darby leid. Er hätte noch viele gute Szenen in der WGL bekommen, da bin ich mir sicher. The Rock hat den Sieg aber auch gebraucht. Ob gegen Bron oder Darby. Freute mich sehr für ihn.

      Singles Match:
      Bron Breakker Vs. Christian Cage
      Da blutet mir tatsächlich das Herz. Ich habe die letzen Momente der Christian Cage Story in der WGL, sehr gefeiert. Das hat richtig Spaß gemacht. Ihn verloren zu haben, ist wirklich schade. Aber auch hier wieder ein großes Lob an das Team, da sie mit Bron gegen Rock das Beste gemacht haben, was möglich war. Und was für geile Momente hatten wir in den letzten Wochen. Das ist top. Einfach nur top.

      Singles Match:
      Hook Vs. Kazuchika Okada
      Auch etwas schade, da Okada eine super Nummer ist und ich ihn schon mag. In der WGL konnte er noch nicht vollends überzeugen, das Match gegen Hook wäre aber richtig gut gewesen, da wette ich drauf. Schade eigentlich. Aber hey, so haben wir Hook gegen Adam Page bekommen. Hell Yeah, super Ersatz.

      New Ring
      Das find ich ja geil. Es gab ja die Idee, das Payne das echt macht finde ich super. Da habe ich richtig Bock drauf. Die Matches im Showdown Ring werden dadurch alle etwas spezieller. Ich liebe Showdown einfach.

      Draft
      Heute Abend ja. Wird spannend. Mal schauen wer wechselt

      Name Change
      Finde ich zeitgemäß. Mainevent reicht vollkommen aus. An welchem Tag das stattfindet ist doch Wurst. Ich mag den Namen Mainevent. Simpel, geht unter die Haut und passt perfekt zur WGL

      Money Talks
      Ich freue mich so sehr das uns PK erhalten bleibt. Payne hat lange ein Geheimnis daraus gemacht und nun steht fest, sie hat einen Vertrag unterschrieben. Hoch dotiertt, verdammt verdient einfach. Auch das die Einnahmen aus ihrem Merch an Stiftungen gehen, finde ich genial. PK ist nicht nur der Rockstar, sie ist auch eine Gönnerin und Menschenrechtlerin. Was viele vielleicht oft vergessen. Ich auch. Schön auch die Erwähnung mit dem KH. War auch nötig. Was für ein Biest sie ist, kann man da auch durchlesen. Rippenprellung, da denkst du, dir hat einer den Brustkorb eingetreten. Und nach 7 Tagen tritt sie wieder auf. Schmerz ist für Pussys.

      Eine Geniale Show einfach. Der Observer dazu hat mir auch gefallen. Die Hintergrundinfos haben mir gefallen. Ihr habt das Beste draus gemacht und manches vielleicht besser hinbekommen, wie der Ursprung es vorgesehen hätte. Top






      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • Special Entrance:
      Fand die Saison gar nicht dass wir so viele große Auftritte hatten. Da war WM jetzt ne kleine Ausnahme. Wenn man da an früherdenkt vo TPK zu jedem.PPV einen hatte ist die Mischung recht gut grade, finde ich.
      Die zwei angesprochenen Einzüge waren selbst geschrieben. Hatte mich bissel geärgert da ich für Beide was geplant hatte und Melli & Hitman mir zuvor gekommen sind. XD Bei Athena wollte ich auch was in die Hazbin Hotel Richtung machen, fand das hier dann aber sehr cool. Bei Hammer hätte ich was mehr in RichtungHype gehabt, da gefiel mir der Entrance so gar nicht. Aber hey, dem Spieler muss es gefallen und das ist ja sicher gestellt wenn er den Einzug selbst schreibt ^^

      WM Card:
      So im allgemeinen muss man schon sagen dass die Card wie sie am Ende war, auch stark und mega gut umgesetzt wurde. Denke auch die Paarungen wären aber auch stark gewesen und in ein paar Fällen vlt stärker, aber GS und so. Lustig ist es, dass due Matches hier halt nur so die letzten paar Monate geändert wurden. Wenn man da noch länger zurück blickt wären da noch mehr Matches wie Edge Vs. Christian z.b ^^

      Rest folgt
    • Special Entrances
      Dazu hatte ich ja bereits was in meinem Feedback geschrieben :) Bin froh dass man das machen kann, wenn es der Rahmen zulässt und die Art und Weise auch realistisch ist. Es muss halt immer in den Kontext passen.


      WGL World Titel Match
      Dafür hatte man ja schon früh mit Hammers Niederlage gegen Swerve vorgesorgt. Wäre sicherlich auch spannend gewesen.

      WGL Womens World Titel Match
      Io Sky (c) Vs. Hikaru Shida
      Joooa das war ja der eigentlich offensichtliche Plan, vor allem weil Shida ja auch echt gut aufgebaut wurde. Schade, dass Kej sich dann abgemeldet hat.

      WGL World Tag Team Titel Match / Ladder Three Way
      THE BRIGARDE (c) Vs. Duo Infernale Vs. The Unholy Alliance
      Ich bin mir weiterhin nicht sicher, ob man sich da nicht doch wieder ein "Eigentor" geschossen hat. Einerseits wird ja wiederholt betont, dass das Team eben viel zu tun hat, andererseits schafft man sich dann aber auch immer wieder Zusatzarbeit wie jetzt mit Summer Island, dass ja evtl. fortgeführt wird. Ich denke man hätte bei einer Mix TT Division bleiben sollen und eben gelegentlich Chars raus schreiben sollen. Es ist ja auch realistisch, dass mal ein Char verletzt ausfällt oder so. Ich befürchte am Ende haben wir wieder eine oder sogar zwei schwache TT Divisions

      Tag Team Match
      Bianca Belair & Sasha Banks Vs. Thea Hail & Ava Raine
      Denke so wie man es dann geändert hat, hat es schon gepasst.

      ??? Cinematic Match
      Donovan Danhausen Vs. Orange Cassidy
      Ich glaube, es ist einerseits natürlich schade mit OC (Ähnlich wie bei Shida), aber andererseits hat man hier eben diesen tollen Recall der Sydal / Danhausen Story.

      Singles Match:
      The Rock Vs. Darby Allin
      Wichtig war meiner Meinung vor allem der Sieg für Rock, egal wer dann der Gegner war. Grundsätzlich finde ich dabei auch, dass ein Gegner immer davon profitiert, wenn er ein Match gegen The Rock bei WM hat, auch bei einer Niederlage. Das man Bron hier den Spot von Darby Allin gibt, der bereits World, Tag Team und No Limits Champion war (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) sagt ja schon einiges zu Brons Standing innerhalb der kurzen Zeit aus.

      Singles Match:
      Bron Breakker Vs. Christian Cage
      Ich glaube tatsächlich, dass es so besser war. Die Arbeit die man in Christian gesteckt hatte war zwar gut und es ist schade darum, aber Bron gg Rock war dann eben doch die bessere Wahl.

      Singles Match:
      Hook Vs. Kazuchika Okada
      Joaaa ich mag Fjalls Hangman. Hoffe er bleibt uns lange erhalten.

      SHOWDOWN CHANGES
      6-Sided-Ring? Darüber wird sich MJF safe lustig machen und ich bin ehrlich gesagt auch eher ein Fan vom vierseitigen Ring. Find den sechsseitigen Ring jetzt nicht scheiße aber mag den vierer einfach lieber.

      THE SHAKE UP
      Is ja schon rum, denke man hat gesehen, wie Frauen heavy die WGL ist. Ich hoffe es kippt nicht irgendwann, komplett. Auch wenn ich Britt Baker gerne spiele, ist Hammer mein Hauptantrieb um an der WGL dran zu bleiben. Das Showdown Roster ist bei den Frauen ziemlich krass, sehe ich durch den Draft als deutlich stärker als bei Mainevent.

      A LITTLE SWITCH
      gute Entscheidung.

      TPK
      Hammer sagt vielen Dank, ist jedoch entsetzt darüber dass die JWF nur 20% bekommt :lachanfall:
    • Ich schreibe einfach mal drauf los. Schon cool mal zu sehen was die Ursprungspläne für Wrestlemania gewesen sind und was man alles in die Wege leiten musste um Storys und Fehde noch umzubauen und zu retten. Zum Teil waren es ja echt herbe Verluste und für das Office somit viel Arbeit alles wieder ins Lot zu bringen. An dieser Stelle sei mal gesagt, dass ihr dies hervorragend hinbekommen habt.

      Showdown bekommt ein neues Layout und den "neuen" Ring? Mhm... bei TNA war dies ja schon ein Markenzeichen und machte es irgendwie besonders. Ob man das in der WGL jetzt unbedingt gebraucht hätte? Ich weiß es nicht. Für Matches könnte dies etwas mehr Abwechslung bedeuten und ermöglicht ggf. andere Finishes. Theory wird es ja dann bald feststellen. Die Namensänderung für die Samstags-Show finde ich absolut nachvollziehbar. Hätte ein WWE Move sein können, da man dort ja auch stets bedacht ist alles kurz und knackig zu halten was Namen anbelangt. Ich finde "Mainevent" immer noch griffig und absolut in Ordnung als Shownamen.

      Der Draft liegt ja nun bereits hinter uns und dazu habe ich dort ja bereits etwas gesagt.

      Die Vertragsverlängerung von TPK ist immer eine Erwähnung wert, wobei ich es auch super gefunden hätte, wenn man vielleicht auch 2-3 andere Namen noch erwähnt hätte in Sachen Vertragsfortführung oder Beendigung. Wichtig hier ist wohl vor allem diese 100%ige Kontrolle über das was ihren Charakter anbelangt. Da stehen einem also Tür und Tor auf. Welchen Effekt dies letztlich auf die kommende Season und deren Gimmick haben wird sehen wir ja noch. Alles ist hier nun möglich.

      Alles in allem, auch mit der Erwähnung der Special Entrances war dies ein aufschlussreicher Observer der das gesamte Paket namens Wrestlemania definitiv noch einmal etwas abgerundet hat. Nun kann man zuversichtlich auf die kommende Season blicken und sich auf das freuen was uns dort erwarten wird.
    • Special Entrances
      Da waren wirklich paar coole Entrances dabei, persönlich hat mir der Hammer Entrance super gefallen, da er schön zum "Finale" der Story mit MJF gepasst hat. Muss mir aber auch den Rest nochmal durchlesen, da sind auch ein paar Kandidaten für Entrance of the Year dabei.

      Alpha Wrestlemania:
      Hammer vs Strickland: Ich denke der Split der Dynasty war zeitlich noch im Rahmen und nicht zu spät. Für mich war es ein starkes Ende bei WM, beide können nun ihrer Wege gehen. Ich denke nicht, dass mir ein Programm Hammer vs Strickland genauso zugesagt hätte.

      Io vs Hikaru: Hätte mir gut gefallen, aber leider kam Kejs Abmeldung dazwischen. Natsu habe ich nie wirklich als mögliche Siegerin gesehen, da es noch zu frisch gewesen wäre. Überraschungen sind immer möglich, auch weil man sich nie so sicher sein konnte ob Danye bei Io bleibt, aber letztendlich finde ich es okay, dass der Titelrun hier noch weitergeht.

      Brigarde vs Duo vs Unholy Alliance: Finde den Split der Titel grundsätzlich erst mal gut, also passt die Titelverteidigung bzw dass beide Teams je einen Titel haben, perfekt.

      BossEST vs Thea/Ava: Hätte mir auch getaugt, aber die Soloprogramme waren nun auch nicht schlecht. Sowohl Thea als auch Ava können davon profitieren.

      Danhausen vs Cassidy: Auch hier schade, dass Kejs Abmeldung dazwischen kam, das Programm hätte ich sehr gerne gesehen. Hatte sich ja auch angedeutet, vielleicht kommt es ja irgendwann doch noch dazu.

      Rock vs Darby: Hier ist es ähnlich, schade dass Nighty weg ist. Sicher wäre auch das Match stark geworden, aber letztendlich war Rock vs Bron jetzt auch kein schlechtes Ersatzprogramm.

      Bron vs Christian: Siehe Rock vs Darby.

      Hook vs Okada: Ich weiß nicht so recht, mit dem WGL Okada wurde ich nicht so warm, Hook vs Hangman war ein super Ersatzprogrmam.

      Showdown Changes:
      Ein sechsseitiger Ring also. Nice. Änderung des Designs gibt es eigentlich eh immer zur neuen Saison, passt also auch.

      Shake Up:
      Hab ich schon in der Draft News was dazu geschrieben. Wechsel, Comebacks und Debüts klingen spannend.

      A litte switch:
      Klingt auch plausibel und hat nen guten Sound im Ohr.

      TPK:
      War für mich klar, dass sie bleibt. Die Verteilung ihrer Merch Einnahmen ist eine tolle Sache.

      nWo 4 Life