2. Bundesliga 2024/2025

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SAV (Scheiß andere Vereine)

      Und ich bin mit der Leistung heut nicht zufrieden. Die ersten 20 Minuten Gas gegeben und 2 Tore gemacht. Dann wurde ein 11m nicht gegeben und dann fängt man wieder an, zu verwalten und man lässt den Gegner spielen. Regensburg war zum Glück so schlecht, die wussten nix damit anzufangen. Aber so einen Gegner muss man dann auch mal 4:0 oder 6:0 wegklatschen. Das zieht sich so seit 2 Saisons.
    • Ich habe mir so eben (auf Sky) nochmal die Highlights angeguckt und da wurde auch von einem souveränen Heimsieg gesprochen. Hast Du vielleicht ein anderes Spiel gesehen? :D

      Ja, wir hätten einen Elfmeter kriegen müssen, aber ansonsten habe ich im Stadion und auch in den Highlights nicht viel von Regensburg gesehen und einige gute Chancen (für 96) waren doch da. Außerdem kannst Du bei solchen Temperaturen ja nicht 90 Minuten lang Powerplay betreiben.

      Ich sehe immer das positive und das ist nun mal, dass wir nach drei oder vier Jahren endlich mal wieder ein Auftaktspiel gewonnen haben. Mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht mehr sagen. ;)
    • Aber die haben nach 30 Minuten wirklich 3 Gänge runtergefahren und fast nur noch verwaltet. Die restlichen 60 Minuten kann ich mich nur noch an 2-3 Chancen erinnern.

      Und wie gesagt, Regensburg war halt extrem schlecht. Gegen jeden anderen Gegner hätte sich das (mal wieder) gerächt. Jeder andere Verein hätte hier noch 2 Tore gemacht.

      Es war okay, ja es gab schon schlimmere Auftaktspiele. Aber trotzdem wäre hier viel mehr drin gewesen.

      In Münster und dann zuhause gegen Hamburg muss man schon ein wenig anders auftreten. Und Sorgen macht mir der Rasen, vor dem HH-Spiel ist ja anscheinend nochmal ein Football-Spiel.
    • Nighty schrieb:

      Ach und schade, dass Nürnberg die Führung noch aus der Hand gegeben hat.
      Spätestens als wir kurz vor der Pause den 1:2 Anschlusstreffer kassiert haben war das leider klar. Normalerweise musst du nach ner 0:2 Führung mindestens einen Punkt mitnehmen. Aber Glubb halt.

      Es war aber auch nicht alles schlecht. Natürlich auch haarsträubende Fehler drin, aber auch durchaus Momente und Spieler die auf mehr hoffen lassen und zumindest deutlich besser waren als die letzte Rückrunde. Und der KSC war letzte Saison immerhin 5ter. Natürlich haben die vom Kader her Federn gelassen verglichen zur Vorsaison, aber ich glaube die haben nur mit einem neuen gestartet und waren dadurch insgesamt deutlich eingespielter.

      Und die letzten 3 Auswärtsspiele vorher haben wir gegen den KSC jeweils mit 3 Toren Abstand verloren, 2 Mal je 4 Dinger kassiert. Da ist so ein 3:2 schon ein Ergebnis vor dem man sich nicht ganz grämen muss, auch wenn man sich dafür nix kaufen kann.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • D2K schrieb:

      Spitzenreiter :cool:
      Hinfort, Pöbel! :D

      Das hat schon richtig Spaß gemacht gestern. Natürlich, wie man so schön sagt, "zu hoch", aber die Tore musst du halt auch alle erstmal machen. Bis auf das Abstauber 2:0 war das ja durchaus alles so gewollt herausgespielt, wenngleich man so eine Bude wie die von Tobi Mohr natürlich nicht einstudieren kann.

      Spieler des Spiels für mich Ron Schallenberg, gefolgt von Moussa Sylla & Paul Seguin.

      Kenan Karaman retten seine zwei Tore vor einer schlechten Note, denn so wirklich im Spiel wirkte er nicht, aber soll mir dann egal sein, wenn er zweimal netzt.

      Mohr ist Abseits des Tores durch Arbeitseifer aufgefallen, keine Frage, und hat auch ein solides Spiel an sich gemacht, aber teilweise merkte man schon wieso man eigentlich nicht mehr mit ihm plante.

      In der Abwehr wie gewohnt noch Luft nach oben, aber so wirklich in Bedrängnis hat uns Braunschweig jetzt auch nicht gebracht. Selbst wenn man nach dem Anschluss die Spielanteile etwas verlor. Ist aber auch normal, wenn man bedenkt, wie viel man umgebaut hat und wo man herkommt.

      Man konnte ja wohl nicht davon ausgehen, im ersten Spiel da schon das totale Bollwerk zu sehen, wo das doch mit die größte Schwachstelle war, die man anpacken musste. Murkin & Gantenbein haben das auf ihren Positionen aber schon gut gemacht und auf Kalas lasse ich eh nichts kommen - super Typ.

      Schwächste Spieler für mich Bachmann & Aydin. Bachmann hätte meiner Ansicht nach viele Bälle bevor sie ankommen abfangen können, fand sein Stellungsspiel da teilweise echt nicht gut. Aydin hat gerackert wie ein Wahnsinniger, das ist wirklich positiv, er wollte auch viele Bälle haben, aber hat damit dann recht wenig Ertrag gebracht.

      Heekeren im Tor mit einem grundsoliden Spiel, mit Ball am Fuß sogar sehr präzise und keinerlei Unsicherheiten drin. Das war sehr wichtig.

      Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt, wie man diese Saison auswärts auftreten wird...
    • Das Ergebnis vom vergangenen Spieltag lässt mich schon wieder in eine kleine, unvernünftige Euphorie verfallen... :D

      Aber ich habe auch nicht vergessen, wie die Mannschaft letzte Saison auswärts performt hat.

      Ein Zwiespalt - bin aber irgendwie guter Dinge, zumindest in Nürnberg nicht zu verlieren. Was am Ende dabei rumkommt, wird man sehen.
    • Rhyno schrieb:

      zumindest in Nürnberg nicht zu verlieren.
      Das gebe ich dir mit Brief und Siegel.

      Jeder Glubb-Fan wäre auch mit einem Punkt mehr als zufrieden.

      Klar ist bei uns nicht alles mies, aber die Passivität nach dem wir 2:0 vorne waren war schon erschreckend. Und natürlich wird ein 5:1 nicht der neue Schalker Standard sein, aber Formtechnisch sehe ich S04 schon ein gutes Stück vor uns.

      Ich wäre selbst schon mit nem 1:2 glücklich das einfach für beide Seiten ein geiles Spiel war. Am wichtigsten ist mir sogar, dass man bei uns jetzt nicht kopflos in Panik verfällt und weiter auf die jungen Spieler setzt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Spiel: merkwürdig
      Schiedsrichter: ganz merkwürdig
      Ergebnis: fein

      Die erste rote Karte war sicherlich mit spielentscheidend, wenn auch nicht alleinig Die Wechsel sehe ich da schon auch als entscheidend.

      Schleimer ganz stark!
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • stevo schrieb:

      Die erste rote Karte war sicherlich mit spielentscheidend, wenn auch nicht alleinig Die Wechsel sehe ich da schon auch als entscheidend.
      Spielte auf jeden Fall eine sehr gewichtige Rolle. Soll aber auch keine Ausrede sein, denn selbst mit einem Mann weniger hätte man es Nürnberg dann nicht so einfach machen und das Spiel mal eben so aus der Hand geben dürfen.

      Trotzdem kann ich absolut nicht verstehen, wie man das als Schiedsrichter so dermaßen falsch sehen kann und wieso Platzverweise mit Gelb-Rot vom VAR nicht geprüft werden dürfen. Das ist aber ein generelles Regelproblem.

      Was ich aber auch nicht ganz verstehe, ist die Anwendung der "Kapitänsregel" bei der ersten gelben Karte von Schallenberg. Die Regel an sich empfinde ich als beste Neuerung der EM. Aber hat Schallenberg wirklich gegen diese Regel verstoßen? Er ist theatralisch zu Boden gegangen und konnte die Entscheidung des Schiris in der Szene nicht verstehen. Er hat sich aber nicht vor dem Schiri aufgebaut und ihn angeschrien. Und trotzdem bekam er "wegen zu vieler Emotionen" Gelb. Er selbst hat sich dafür entschuldigt, das sehe ich auch noch ein. Aber war das eben wirklich etwas, das man so auf dem Platz nicht machen darf? Damit nimmt man im Grunde ja jede Emotion raus. Castrop hat z.B. ähnlich reagiert als er Gelb für ein Foulspiel sah - streng genommen hätte er dann auch mit Gelb-Rot fliegen müssen, was ich genauso kritisch gesehen hätte. Später hat selbst Karaman Gelb dafür bekommen, dass er als Kapitän mit dem Schiri sprach. So umgesetzt macht die Regel halt wieder keinen Sinn.

      Unterm Strich haben wir Nürnberg 45 min komplett beherrscht und aus der Überlegenheit zu wenig Tore gemacht. In Unterzahl haben wir dann zur Halbzeit falsch gewechselt und kamen komplett schlafend aus der Pause. Als es dann wieder Gleichstand bei den Spielern war, waren wir wieder überlegen, aber haben auch nix draus gemacht, im Gegenteil, uns noch das 3:1 gefangen. So gewinnt Nürnberg halt effektiv das Spiel nicht unverdient.