WGL // DIRTSHEET // Der Blick ins Hammertime Tonstudio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Der Blick ins Hammertime Tonstudio


      Derzeit läuft parallel zur Netflix Animationsserie „Hammertime – We Would Have Rocked The World“ die Dokuserie „Hammertime – Behind The Scenes“. Nun wurde die zweite Folge der Doku auf dem WGL-Network ausgestrahlt und gewährt einen Einblick in die Musikproduktion der zweiten Staffel der Animationsserie.

      Während in Staffel eins noch sechs Coverversionen von Klassikern der Rockgeschicke aufgenommen wurden, komponierten die Macher der Serie für die zweite Staffel fünf neue Rocksongs und nahmen eine weitere Coverversion auf. Bei diesem exklusiven Einblick in die Songproduktion wurde deutlich, dass der WGL-Superstar Alex Hammerstone, Co-Creator der Serie, hauptsächlich am Komponieren der Musikstücke, vor allem bei den E-Gitarrenriffs beteiligt war. Der Gesang wurde meist mit anderen Bandmitgliedern als Leadsänger, wie beispielsweise Jack Black, aufgenommen, während Mr. Hammertime hauptsächlich unterstützende Backvocals gesungen hat. Produziert wurden die Songs von John Shanks, der auch schon mit Van Halen und Bon Jovi zusammenarbeitete.

      Für die Produktion der einzigen Coverversion der Staffel, erhielt das Hammertime-Team zudem noch Unterstützung vom britischen Popstar Ellie Goulding. Da ihr Hit „Lights“ gecovert wurde und sie mit Alex Hammerstone gut befreundet ist, kam ihre Unterstützung nicht überraschend.

      Um die Fans der Serie nicht unnötig zu spoilern, wurde vor allem die Produktion des Songs „Rockin Jerks In The Park“ gezeigt, der bereits in der zweiten Folge der zweiten Staffel seine Premiere feierte und sich seitdem in den Top 30 der Billboard Charts halten konnte.

    • Der Song rockt! Gefällt mir echt gut und geht schön ins Ohr. - Auch hier wieder ne feine, kleine Fortführung zu Hammer und seinem Schaffen. :)
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Arbeitet da noch jemand mit Suno? :D Sehr guter Song der gute Laune verbreitet. Insgesamt eine absolut solide News die natürlich perfekt zum bisherigen Verlauf der Serie passt. Dass man dieses Mal ein wenig auf mehr Eigen-Produktionen setzt kann natürlich auch die Kosten reduzieren, da man bei Covers sicherlich Gebühren zahlen muss. Dass es dennoch eines gibt mit Ellie ist auch definitiv stimmig. Kann nur sagen, dass es ein guter Hype für die Sendung ist und Netflix froh sein kann, ein solches Programm anbieten zu können.