WGL // DIRTSHEET // 27 geht durch die Decke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // 27 geht durch die Decke


      Vor einer Woche veröffentlichte TPK (Priscilla Kelly) ihr drittes Studioalbum „27“ und brachte damit den Nachfolger zum letzten Jahr erschienenen „Full Circle“ Album heraus. Nun gibt es die ersten Statistiken wie erfolgreich 27 ist. Beginnen wir mit der Übersicht über die Billboard Chartplatzierungen. Von den 13 Songs die auf 27 zu finden sind, haben es 9 davon in die Billboard Top 100 geschafft:

      - On My Side – PLATZ 1
      - Miles Away – Platz 4
      - (Don't Say) Forever – Platz 10
      - Better Forget Her – Platz 23
      - Nothing Compares 2 U - Platz 36
      - Behind My Mask – Platz 39
      - Ma Vie – Platz 51
      - 29 – Platz 78
      - Wild Heart – Platz 98

      In den Billboard Global 200 hat es tatsächlich nicht für Platz 1 gereicht. Dort sitzt Eminem's Houdini eisern. Dafür finden sich On My Side und Miles Away jeweils auf Platz 2 und 3 wieder. Dafür stieß TPKs 27 das neue Album von Taylor Swift – The Tortured Poets Department – von Platz 1 der Billboard 200 Album Charts. Aber der vermutlich größte Schocker kam damit, dass TPK Taylor Swift von der 1, der Billboard Artist 100 stieß. Und das, nachdem Swift diese Position 112 Wochen inne hatte. Es wird zwar davon ausgegangen das sich TPK nicht lange dort halten und relativ schnell wieder von Taylor Swift, oder sogar von Eminem, abgelöst wird, aber es ist eine beachtliche Leistung.

      Weitere nennenswerte, internationale Charterfolge konnte TPK unter anderen in Südkorea verbuchen. Dort ist „Better Forget Her“ seit zwei Wochen auf Platz 1 der Charts. TPK ist als einziger westlicher Artist dort in den Top 25 vertreten. In den japanischen Charts finden sich Better Forgert Her (2), On My Side (6) und Miles Away (20) wieder. In Deutschland, Großbritannien und Frankreich feiert sie gemeinsam mit Ed Sheeran mit „Butterfly“ große Erfolge.

      Auf Spotify hat Priscilla monatlich knapp 55 Millionen Zuhörer*innen. Hier sollte man anmerken, dass ihre Playtime kurz nach dem Super Bowl bei fast 80 Millionen im Monat lag und sich zu diesem Zeitpunkt fast verdoppelt hatte, inzwischen aber abgeflacht ist.

      Übersicht der Streams, alleine auf Spotify, der einzelnen Songs von „27“:

      Spoiler anzeigen
      1. Wild Heart – 51.539.254
      2. 29 – 10.456.100
      3. On My Side – 17.532.575
      4. (Don't Say) Forever – 34.100.143
      5. Miles Away – 12.683.776
      6. Ma Vie – 9.004.143
      7. I Don't Wanna Miss A Thing – 13.530.003
      8. Will You Dream With Me? - 10.002.001
      9. Behind My Mask – 8.470.992
      10. Better Forget Her – 42.659.906
      11. Soulmates – 7.991.892
      12. Nothing Compares 2 U – 12.643.555
      13. Butterfly feat. Ed Sheeran – 12.993.335

      Alles in allem erweist sich der Erfolg von TPK als „erwartet“, nachdem Full Circle ein kommerzieller Erfolg war und sie mit den Grammy Awards, sowie der Halbzeitshow des diesjährigen Super Bowls jede Menge Momentum mitgenommen hat. Zudem ist ihre persönliche Rivalität mit – argumentativ der erfolgreichsten Popsängern dieser Generation – Taylor Swift eine Fehde, welche regelmäßig von allen großen Media Outlets erwähnt wird. Das, und TPKs Fingerspitzengefühl und Talent als Entertainerin, machten „27“ praktisch zu einem Selbstläufer als Nachfolger für Full Circle. Die spannende Frage ist nun wie lange TPK auf der Überholspur bleiben kann. Trotz ihrer Erfolge wird sie gerade von Kritikern, aber eben auch vereinzelten Kollegen und Kolleginnen immer noch als eine Art „Anomalie“ und „Freakshow“ gesehen, da sie ihre Wurzeln und argumentativ auch immer noch ihr Zuhause, im Pro-Wrestling hat.

      Neben dem erfolgreichen Release begann vor wenigen Tagen auch die „27 – The Highway & Me“ Tour in Maryland, Baltimore. Vor etwa 14.000 Zuschauern trat TPK in der CFG Bank Arena auf und spielte dort knapp 90 Minuten. Musikalische Gäste an dem Abend waren Ed Sheeran, mit der sie Butterfly zusammen sang, und Steven Tyler, legendärer Frontmann der Rockband Aerosmith, welcher gemeinsam mit ihr I Don't Want To Miss A Thing performte. Da sich die WGL zu der Zeit ebenfalls in Maryland befand, wurden auch zahlreiche Wrestler und Wrestlerinnen unter den Zuschauern gesichtet. Darunter bekannte Gesichter wie Adam „Edge“ Copeland, Bron Breakker, Julia Hart, Brandi Lauren, Natsupoi, Karmen Petrovic, Mercedes „Sasha Banks“ Varnado, Samantha Irvin, Cathy Kelley, Kayla Braxton, Liv Morgan, Thea Hail, Shotzi Blackheart, Alexa Bliss, Dwayne „The Rock“ Johnson und natürlich TPKs Lebensgefährtin Simone „Ava Raine“ Johnson.

      Auf dem Konzert spielte TPK zudem zwei neue Songs: Wind Force 10 (I Look At The Sea) und Everytime, was eine „Reimagined“ Version des deutschen Klassikers „Ohne dich schlaf ich heut' Nacht nicht ein“ der Band „Münchner Freiheit“. Fans fragen sich nun wann die beiden Songs offiziell veröffentlicht werden, da sie nicht auf dem aktuellen Album zu finden sind. Priscilla erklärte in einer Instagram Story das beide Songs vorerst exklusiv für die Tour sein werden, aber vielleicht Ende des Jahres offiziell als Studioversion veröffentlicht werden. Das nächste Konzert spielt sie am 17. Juni in der Wintrust Arena, in Chicago, Illinois.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • Verdienter Erfolg. Dafür was für Energie und Zeit Payne in das Projekt gesteckt hat, ist er sogar Bodenständig geblieben mit den Erfolgen. Sich Eminem geschlagen zu geben, ist keine Schande. Er ist eben der Rap God. Das On My Side die Billboard Charts gestürmt hat, finde ich awesome Cute. Sogar Platz eins. Hab ein kleines Tränenchen vergossen Ich mag den Song sehr. Nicht nur weil er Ava gewidmet wurde, auch so ist es eine tolle Ballade. Und PK ist toll, keine Anomalie. Das Konzert wo wir alle im RP waren, wurde auch noch angeschnitten. Die Lebengefährtin, das fand ich so süß. Einfach tolle News. Ich hoffe das PK im Nachhinein noch schön viele Preise abkassiert. Ganz viel Liebe für die News <3 <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swissy ()

    • Klassische TPK News - detailliert ausgearbeitet, gute Erklärung und insgesamt einfach wieder sehr viel kreative Arbeit. Mir gefällt auch der Part wo man ihre Wurzeln kritisiert und den Erfolg quasi etwas schlecht redet. Da kommt das Gesellschaftsgefüge der Gegenwart etwas rüber. Ansonsten muss man halt sagen, wer bei der Superbowl gespielt hat, bekommt im Musikmarkt eine Rakete umgeschnallt. Da sind wirklich nur große Namen unterwegs gewesen. Das wirkt sich halt auch jetzt noch aus
    • Das wichtigste zuerst: WIE ZUR HÖLLE KANN SOULEMATES ALS BESTER SONG DES ALBUMS SO DERMAßEN UNDERPERFORMEN? WAS IST FALSCH BEI DEN LEUTEN?!

      Insgesamt eine Tolle News mit vielen schönen Details.
      Ich mag das man auf verschiedene Chartplatzierungen eingegangen ist, auch in verschiedenen Ländern und gerade in Europa passt Butterfly da sehr gut.
      Da hätte ich mir ehrlich gesagt gewünscht das Soulemates zumindest in Japan erfolgreich ist, weil viele Pop-Punk Bands der 2000er wie Sum 41 oder Zebrahead dort wirklich huge waren.
      Die mini Fehde mit Swift auch gut fortgeführt und auch wie man die Streamingzahlen in Relation gesetzt hat fand ich gut.
      Das Global Eminem vor ihr ist fand ich auch schön, weil es den Erfolg damit nicht ins unendliche pusht und weil Payne so humble ist sich nicht vor so nem GOAT wie ihn zu setzen.

      So ich werd jetzt erstmal den restlichen Tag Soulemates hören, damit der Song noch durch die Decke geht.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Starke Arbeit von Daniel und auch die News wieder hervorragend. Die Erfolge für 27 sind gerechtfertigt. Ich liebe meine Deluxe Box noch immer :)

      mich überrascht es, dass Butterfly doch noch so bisschen hinter hinkt (zumindest auf die Songs bezogen die nicht vorher veröffentlicht wurden), da ja Ed Sheeran mitmacht und allein seine Fans das als neues Lied vorgeschlagen bekommen und zumindest mal rein hören. Zumindest mach ich das auf Spotify so. Und bei meinen beliebteren Künstlern, landen sie dann meist auf meiner aktuellen Playlist.


      Trotzdem super Sache und ich hoffe 27 hat noch ne Menge Erfolge :)
    • Neu

      Hier ist alles bis ins kleinste Detail durchdacht und durchgeplant. Nichts wurde dem Zufall überlassen und über die gesamte Season hat uns das Thema ja begleitet und immer wieder wurde darauf aufgebaut und Hype dafür gemacht. Hier nun das Resultat davon zu sehen was Daniel sich erschaffen hat ist wirklich großartig. Zwar finde ich es merkwürdig, dass die Streams nicht mit den Chartplätzen einhergehen, da die Anzahl der klicks zum Teil ein wenig etwas anderes vermuten lassen würde. Kenne mich mit dem System wie was gewertet wird für Chartplatzierungen aber nicht aus. Dass man sogar Taylor als Künstlerin Nummer 1 abgelöst hat, dass ist echt ein Hammer. Alles in allem muss man sich also verneigen und irgendwann kommt denke ich der Punkt an dem eine Entscheidung getroffen werden muss ob man weiter Musik macht oder Wrestling. Beides auf dem Niveau weiterzuführen erachte ich als zu krass und würde zu einem Burnout führen. Dieses Business und der Erfolg ist schon so groß, dass die Dame für die WGL eigentlich gar keine Zeit mehr haben dürfte. Aber warten wir mal ab was da noch zukünftig kommen wird. Auf jeden Fall ganz großes Kino.
    • Neu

      Wenn man so lange wie TPK im Geschäft ist, ist es nicht verwunderlich, dass ein Album von ihr durch die Decke geht. Kanns schlecht einschätzen, aber für mich ist es auch in Ordnung und realistisch, wenn sie mal kurz auf der 1 steht. Wobei ich es krass finde, dass eine Taylor Swift da 112 Wochen ist, dann kann eine TPK auch ruhig länger als nur eine Woche auf der 1 bleiben. Sie ist ja im Musikbusiness jetzt auch kein Niemand, auch wenn Taylor und auch Eminem natürlich eine große Konkurrenz sind.

      nWo 4 Life