WGL // DIRTSHEET // Von Vertragsdetails und Heimweh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Von Vertragsdetails und Heimweh


      Der WGL-Superstar IO SKY deren Vertrag im Jahr 2025 ausläuft, steht derzeit im Mittelpunkt von Spekulationen über ihre berufliche Zukunft. Berichten zufolge hat sich die talentierte Wrestlerin bisher noch nicht auf eine Vertragsverlängerung mit der WGL geeinigt. Einer der Hauptgründe dafür ist Heimweh, das sie plagt und sie ernsthaft darüber nachdenken lässt, in ihre Heimat Japan zurückzukehren. IO, die unter ihrem bürgerlichen Namen Masami Odate bekannt ist, hat einen beeindruckenden Aufstieg in der WGL hingelegt. Mit ihrem High-flying-Stil und ihrer charismatischen Präsenz hat sie eine große Fanbase, die neben ihren Leistungen im Ring dazu beigetragen hat, dass sie die WGL Womens World Championship gewinnen konnte. Doch trotz ihres Erfolgs in den USA scheint die Distanz zu ihrer Heimat ein immer größeres Gewicht auf ihre Entscheidungsfindung zu legen.

      Quellen in der Nähe der Wrestlerin berichten, dass SKY immer häufiger über die Möglichkeit spricht, ihre Karriere in Japan fortzusetzen. Dort hat sie bereits vor ihrem Wechsel zur WGL große Erfolge gefeiert, insbesondere bei der Promotion World Wonder Ring Stardom. Eine Rückkehr dorthin oder zu einer anderen prominenten japanischen Wrestling-Organisation wäre sowohl für ihre Fans als auch für die japanische Wrestling-Szene ein bedeutendes Ereignis.

      Die WGL hat sich bisher nicht offiziell zu den Vertragsverhandlungen geäußert. Es ist jedoch bekannt, dass die Promotion großen Wert darauf legt, Top-Talente wie IO zu halten. Dennoch könnte ihr Wunsch nach einer Rückkehr in die Heimat und die damit verbundene persönliche Erfüllung ein entscheidender Faktor sein, der die Verhandlungen beeinflusst. Fans beobachten die Situation mit Spannung. Ob sie weiterhin in den USA bleibt und ihre beeindruckende WGL-Karriere fortsetzt oder ob sie nach Japan zurückkehrt, um dort erneut die Wrestling-Welt zu erobern. Bei Wrestlemania tritt Sky gegen die Newcomerin Natsupoi in einem Titelmatch an, was ein Hinweis auf die Entscheidung von IO sein könnte. Im Falle einer Niederlage könnte dies den Beginn einer Stabübergabe bedeuten, wobei Poi als neues Gesicht für den asiatischen Markt in die Rolle von IO treten könnte. Die nächsten Monate dürften diesbezüglich sehr aufschlussreich werden.
    • Spannende News. Ich mag es das man die Hintergründe glaubhaft darstellt und ein Comeback als große Sache verkauft wird, das pusht Io indirekt auch. Auch mit der Rolle für den asiatischen Markt wirkt das sehr stimmig.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich kann mir vorstellen das es schwer ist im Ausland aufzutreten. Gerade wenn die Lebensweise eine ganz andere ist. Natürlich bekommt man dann Heimweh. Privat lief es ja auch nicht so. Für die Japanischen Fans, wäre ein Teturn bestimmt ein richtiges Fest. Gerade weil IO es ja ind er WGL geschafft hat. Sie wäre sofort ein absoluter Mittelpunkt von Stardom. Ich hoffe trotzdem das sie bleibt. Aber spannend, die Gerüchte zu streuen. Mag die News

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • Alles soweit gut erklärt, klingt plausibel. Egal wo sie auch hingehen würde, ihren Status hat sie dank der WGL auf ein neues Niveau gehoben. Würds nur ehrlich gesagt kacke finden, wenn sie die WGL jetzt verlässt. Hat ja ein Top Standing, extrem viel erreicht in der kurzen Zeit, würde ein großes Loch ins Roster reißen.
    • Solange sie den Titel hat wird sie wohl die WGL nicht verlassen. Und ich glaube nicht, dass sich daran bei Wrestlemania etwas ändern wird. Somit gehe ich davon aus, dass Io der Liga noch erhalten bleibt. Heimweh ist natürlich ein Gefühl, dass einen bremst und herunterzieht aber sie hat doch auch hier mittlerweile Freunde gefunden und die werden ihr schon in dieser Phase behilflich sein können. Vielleicht gibt es ja ein Arrangement bei der Io teils in Japan und teils für die WGL auftreten darf um dem entgegen zu wirken. Ein Verlust von Io in der WGL wäre für die Frauendivision mies meiner Meinung nach.
    • Interessante News, das passt in die Kerbe die ich bei der Dakota Kai News angesprochen habe. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen wen man sozusagen einen Rotation-Spot hat und der Wrestler dort sich jährlich wechselt (vorausgesetzt der vorherigen Absprache mit dem Team). Das hält wie gesagt das WGL Roster frisch und kann die Motivationen der Spieler steigern. Man muss ja als Spieler nicht auf ein solches Rotationsprinzip zurückgreifen, heißt es soll jetzt kein weiterer Char Spot für die Spieler verfügbar gemacht werden. Aber wenn man halt denkt, man steckt mit einem Char in einem Loch und fühlt es nicht mehr so, dann lässt man ihn bspw. ein Jahr aussetzen und nimmt ein Jahr einen anderen Char. Anschließend kann man dann immer noch weitersehen.

      Bei IO Sky, ich finde sie ist Danyes vielseitigster und spannendster Charakter, da fände ich es schade, wenn sie wegfällt.
    • Spannende News, die für Spekulationen sorgt. Hab ich Natsu zuvor (noch) nicht als ernstzunehmende Gegnerin gesehen, bzw als neue Championesse, könnte sich das natürlich ganz schnell ändern, wenn Io zurück nach Japan geht. Da es Danyes Charakter ist, ist das auch nicht so abwegig. Vielleicht hat er wieder was Neues im Sinn. Ich bin gespannt, mir gefällt es aber dass es das Match für mich dadurch spannender macht.

      nWo 4 Life