WGL // LIVE // VLoghausen #15 - Zapped into Madness

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // LIVE // VLoghausen #15 - Zapped into Madness

      Nur noch wenige Shows liegen noch vor Wrestlemania und somit der größten Wrestling Show des Jahres. Während sich der Großteil der WGL Superstar intensiv auf die Show vorbereitet und die Card immer voller wird, gibt es aber einen Mann, ein Wesen, dessen Zukunft und vermutlich auch geistige Gesundheit ein Mysterium ist. Die Rede ist von Donovan Danhausen, der nun vor seiner Haustüre steht, offenbar ist er gerade von einer Saturday Night Main Event Ausgabe zurück nach Hause gekommen. Emotionslos blickt er auf eine leere Pappschachtel die vor seiner Wohnung steht und tritt diese mit Schwung zur Seite, ehe er mit hängenden Schultern sein Heim betritt. Schlurfend und anscheinend von aller Lebensfreude befreit geht er durch sein Zuhause, vorbei an einer Schale grün und weiß schimmelnder Orangen, blickt in eine Kammer in welcher noch weitere, ebenfalls leere Pappkartons stehen, bevor er sich seufzend auf die Coach vor seinem altertümlichen TV Gerät setzt und mit der Fernbedienung zwischen den Kanälen herum zappt. Eine Dokumentation über Faultiere, seine eigene Disney Show Talkhausen sowie ein Horrorfilm über Spinnen lassen ihn immer wütender werden, ehe ein weißer Streifen den Bildschirm des Screens durchzieht und eine Sanduhr zum herab rinnen beginnt!


      Neben der Sanduhr tauchen nach und nach weitere Gesichter von Donovan Danhausens selbst auf der fast wie hypnotisiert in den Flimmerkasten blickt und mit ansieht und hört wie seine Alter Egos in hoher Stimme etwas unverständliches zu singen beginnen. Eine gewisse Sogwirkung dürfte auch den Zuseher dieses Programmes nicht entgehen, spätestens als das Bild einmal mehr umswitcht und wir... natürlich wen sonst, Donovan Danhausen erblicken! Oder... zumindest einer Version seiner Selbst. In einem schwarzen Anzug und mit weißer Krawatte gekleidet verschränkt er die Finger vor der Brust zu einer Pyramide.


      Hosthausen: "Welcome dear Fleshbags and so on.... Heute zu einer Sonderausgabe, die sich einzig und allein um einen Mann, ein Wesen... welches ganz sicherlich menschlicher Herkunft sein dürfte und eine Frage die sich die Menschheit seit Anbeginn der Zeitrechnung stellt dreht! Ist Donovan Danhausen very nice oder very evil?"

      Sichtlich mit diesen "bedeutungsvollen Worten" im Gepäck streift der Host der Sendung weiter durch eine leere Lagerhalle, während eine Piano Version des Tequila Song im Hintergrund so gar nicht zu dem Gezeigten passen will.

      Hosthausen: "Vermutlich werden sie überrascht sein, wenn ich ihnen sage dass sie falsch liegen! Ja, man könnte freilich von Schrödingers Hausen sprechen denn Donovan Danhausen ist sowohl das Eine als auch das Andere! Doch warum sollten sie auf das Wort eines bescheidenen Hosts einer fiktiven Sendung hören welche einzig und allein den verfallenden Geist eines eher mittelbegabten Wrestlers inne wohnt?"

      Mit einer Handbewegung deutet der Host gen Kamera und das Bild switcht erneut zu... einer weiteren Variation von Donovan Danhausen? Laut der Einblende allerdings handelt es sich hier um die Mutter des C.O.W, nämlich Margarete Danhausen!


      Margarete Danhausen: "Oh jaja, doch doch... Donovan war schon immer ein ganz ganz lieber und ganz ganz böser Junge, der ganz nebenbei erwähnt absolut menschlicher Herkunft ist. Oh Moment! Warten sie kurz... hier... hier da ist die Schlüpfurkunde!"

      Tatsächlich zieht "Margarete Danhausen" nun eine "Urkunde" ins Bild, welche allerdings keine Geburtsurkunde im herkömmlichen Sinn, sondern lediglich ein Charakterbogen eines Pen and Paper Rollenspieles ist, auf welchen das Bild eines Säuglings geklebt wurde und wo mit schlechten Photoshop Skills das Gesicht Danhausens drauf gepappt worden ist. Dennoch, Margarete nickt fröhlich und der "tatsächliche" Danhausen auf der Couch blickt mit leicht offenen Mund dem Programm weiter zu, welches nun wieder zurück zum Host schaltet, der dramatisch in die Hände klatscht.

      Hosthausen: "Hier sehen sie es liebe Zuseher. Dieser absolute Wahnsinn, welcher schlecht getarnt unter dem Deckmantel der Kreativität vergeblich versucht einen realen Schmerz in etwas Brauchbares zu verwenden, treibt diese arme Seele weiter in den Abgrund. Tragisch mit an zu sehen. An anderer Stelle, wie sieht es beim Sport aus Burt?"

      Wieder zapped das Bild weiter und wir sehen "Burt" Danhausen der auf dem Rasen irgend eines Football oder Baseball Stadiums steht und breit grinsend sein Mikro an den Mund hält.


      Burt Danhausen: "Vielen Dank Danhausen! Ich stehe nun am Feld der Danhausen Blimps und sehe mit meinen Adleraugen, die mich ganz nebenbei erwähnt einen Verweis aus dem örtlichen Zoo eingebracht haben, dass die Mentale Stabilität dieses Mannes, welcher natürlich ganz und gar nur menschlich sein kann, definitiv im Abseits steht und die rote Karte bekommen hat!"

      Die Kamera richtet sich nun aus der "Sendung" raus hinüber auf Donovan Danhausen der manisch lachend auf der Couch sitzt und mit zitternden Händen in ein Glas voller Zähne greift und diese langsam durch seine Finger rieseln lässt.... Mit diesen verstörenden Bildern, die wohl absolut niemanden mehr daran zweifeln lassen sollten, dass man bei Donovan Danhausen nie weiß was als nächstes kommen wird endet die Übertragung schließlich ganz.
    • Ich fand das mal wieder spitze. Herrlich abgedreht, verwirrend, ein Live das einem mit einem Fragezeichen über den Kopf stehen lässt. Doch genau das macht Danhausen aus. Er mag vielleicht keine Maschine im Ring sein, ist aber einer der unterhaltsamsten Leute der WGL... egal ob er nun very nice oder very evil oder beides ist ;)
    • Erstmal: Ich fand das Timing nicht ganz ideal, weil mir das Live durch SHOWDOWN und SNME fast durch gegangen wäre und der Fokus erstmal da rauf lag. Bei der bisherigen Resonanz könnte ich mir vorstellen, dass es so für einige Leute untergegangen ist, was irgendwie auch sehr schade ist.

      Das Segment selbst hat mir extrem gut gefallen. Es war mit skurrilem Humor versehen, hatte aber auf der Metaebene gleichzeitig auch den "Verfall" gut vermittelt und so ein Stück herrlich anarchischen Wahnsinn, den ich sehr mochte. - Auch Details wie der Pen & Paper Charakterbogen, die "Danhausen Blimps" und die Adleraugen haben das ganze mit großem Charme versehen. Insgesamt wohl das stärkste der bisherigen Danhausen Live Segmente.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Was das hier auf jeden Fall war: Very Funny! Wie kommt man nur auf solch abstruse Idee mit der Mama und Burt dem Sportkommentator? Es ist einfach herrlich zu lesen wobei es bei all dem Witz natürlich auch eine Botschaft und somit einen tiefgründigen Inhalt hat. Danhausen ist wie eine Zwiebel (aus Shrek geklaut). Er hat viele Schichten. Man weiß wirklich nie was man von ihm erwarten kann und immer wenn man denkt ihn langsam ein wenig entschlüsselt zu haben, dann kommt er wieder mit etwas um die Ecke dass alles in den Schatten stellt. Dieses Gimmick ist einfach für mich eines der Highlights der WGL und dass er von Orange getrennt ist macht mich immer noch traurig weil ich diese Kombo einfach geliebt habe. Danke für dieses kurzweilige und wirklich fabelhafte Werk der guten Laune.
    • Ganz viel Liebe für den P&P Charbogen :herz1:

      Ansonsten würde ich das ganze als eine Art Live sehen, dass sich mit Depressionen befasst. Lustlosigkeit des "echten Danhausens", der kein Vergnügen empfindet gepaart mit den inneren Stimmen die über "mittelmäßiger Wrestler" oder Verfall sprechen. Ich mein der letzte Satz von Burt schreit es am Ende quasi heraus.