WGL SHOWDOWN #113

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL SHOWDOWN #113






    LOCATION: 2300 Arena // Philadelphia, Pennsylvania
    ATTENDANCE: 2.000
    COMMENTARY: McKenzie Mitchell & Corey Graves

    Wir befinden uns in der legendären 2300 Arena, in Philadelphia, Pennsylvania! Und damit ist es an der Zeit für eine neue Ausgabe von WGL SHOWDOWN, unter dem lieblichen Motto „Bad Moon Rising“! 2000 Zuschauer haben sich in der Arena eingefunden, welche lange die ECW beherbergte und sich so den Beinamen „ECW Arena“ verdiente. Heute Abend ist die WGL zu Gast, die Stimmung ist gut und wir starten den Abend direkt mit einer Überraschung die es in sich hat.


    Alexa Bliss kommt zu gewaltigen Jubelrufen und „Welcome Back!“ Chants auf die Stage, ehe sie sich direkt dem Ring nähert und dabei mit zahlreichen Zuschauern interagiert. Bei HEAVY CROWN sahen wir sie Backstage, als sie den Pure Wrestling Cup ankündigte. Nun ist sie auch in der Arena zu sehen und lässt sich im Ring angekommen direkt ein Mikrofon geben. Nachdem die Theme der Powerfrau verstummt, richtet Lil Miss Bliss das Wort an die Zuschauer und begrüßt sie zu einer neuen Ausgabe von WGL SHOWDOWN, auf der Road To WrestleMania 40! Dafür erntete Alexa auch von den alteingesessenen Philly Fans laute Jubelrufe. Das charmante Grinsen auf den Lippen von Alexa spricht hier eine klare Sprache.


    Alexa spricht dann über Thea Hail und lobt die Leidenschaft und Energie von ihr, die für die ein oder andere Person ziemlich erschlagend sein kann. Den letzten Satz betont sie mit einem kichern, ehe sie erklärt, dass sie nicht mit einer Herausforderung so kurz vor WrestleMania 40 gerechnet hatte und ehrlich gesagt auch nicht in der nötigen Form sei, um ein Match zu bestreiten. Aber... noch hat sie ja einen Monat Zeit um das zu ändern und sich wieder in Goddess Shape zu bringen. Die Zuschauer jubeln, natürlich würden sie sich darüber freuen wenn Alexa Bliss in den Ring zurückkehren würde. Lexi lehnt sich in die Seile und schaut direkt in die Hardcam, bevor sie Thea Hail adressiert und ihre Herausforderung annimmt! Dann gibt sie das Mikrofon zurück und verlässt den Ring, gefolgt von einer Begrüßung durch unsere Kommentatoren.

    Joey Styles: „Oh my god! Alexa Bliss gegen Thea Hail bei WrestleMania 40! Mein Name ist Joey Styles, das neben mir ist offensichtlich nicht Corey Graves und wir sind zurück in der 2300 Arena!“

    Taz: „Was? Ich bin nicht Corey Graves? Du hast mein Weltbild zerstört, Joey. Alexa Bliss gegen Thea Hail? Ich würde ja sagen jung gegen alt, aber dafür ist Alexa entschieden zu jung. Ihr Theme Song ist aber ein... wie sagt man.... ein Banger! Whhyyyeeyyy cant evereeey giiiirllll beee liiiikkiiie ALEXAAAA BLISSSSS!“

    Joey Styles: „Das Feature mit TPK ist schon in Arbeit?“

    Taz: „Nein... das Album. TazPK, Joey. TazPK. Was steht auf dem Programm Joey?“

    Joey Styles: „Der Abend ist prallgefüllt, mein Freund. Tables Match!“

    Taz: „Tables?! TABLES! GET THE TABLES!“

    Joey Styles: „The homicidal, suicidal, genocidal, death-defying SABU!“

    Taz: „Du hast maniac vergessen!“

    Joey Styles:“MANIAC! Sabu gegen The Viper Randy Orton!“

    Taz: „I heeeere voooice in my heeead! Tue ich wirklich, Joey, aber darum soll es jetzt nicht gehen. Tables Match! Sabu gegen Randy Orton und das Statement und Evolution werden einen Blick darauf werfen, nehme ich an.“


    Joey Styles: „Es würde mich wundern wenn nicht! Immerhin ist das eine Blutfehde und – um JR zu zitieren – ein bevorstehender Slobberknocker.“

    Taz: „Der Pure Wrestling Cup läuft auch. Weißt du, Jamie Hayter ist wie meine Frau. Nicht mit ihr argumentieren, sonst schlägt sie hart zu. Aber das macht Jamie auch ohne eine Argumentation. Heute Abend gegen Myla Grace. Sie hat mir vorhin einen Buntstift geschenkt!“

    Joey Styles: „Sehr nett von ihr.“

    Taz: „Ja, ich habe damit versucht Striche zu machen, bei jedem Snack den sich Jacob Fatu geholt hat.“

    Joey Styles: „Wie viele sinds geworden?“

    Taz: „Frag nicht, Joey, frag einfach nicht. Survive... if i let you... das war die Devise und nichts hat überlebt.“

    Joey Styles: „Dann... Main Event! Adam Cole...“

    Taz: „BAAAAY BAAAAAY! OOOH BAAAYYYYaaYYyaayyyy BAAAAY!“

    Joey Styles: „Gegen Austin Theory. In einem Extreme Lumberjack Match!“

    Taz: „Versuchen sie ihre Bäume zu fällen, oder was? Wait a minute...“

    Joey Styles: „Einige unserer alten Freunde stehen um den Ring und werfen nicht nur die Wrestler zurück in selbigen. Sondern auch Waffen nach belieben.“

    Taz: „So mag ichs am liebsten!“

    Joey Styles: „Dann lets go!“

    Seth Rollins... Was habe ich mir dabei gedacht? Je mehr Tage vergehen seit ich seine Herausforderung angenommen habe, kreisen meine Gedanken unaufhörlich darum. Es ist wie ein Schatten der sich über mich legt, wenn ich mich davon befreien will. Dabei.. Ist er nur ein Mann. Wie ich. Mit Ecken und Kanten. Schwächen die genau so offen liegen wie meine. Seine gescheiterten Beziehungen, Titelverluste.. Von oben nach unten fallen, unten wieder hochsteigen. Nur das er dieses Spiel schon länger spielt wie ich und die nötige Erfahrung mitbringt. Oder hat ihm seine Beziehung zu einer Ringrichterin mehr Vorteile gebracht wie ich nachvollziehen kann im Nachhinein? Sollte mich das überhaupt besorgen? Vielleicht.. Aber was wenn ich mir unnötige Gedanken mache und die mich am Ende in den Abgrund stoßen? 168 Tage No Limits Champion.. Das ist die längste Regentschaft die er damit vorweisen kann. Davon bin ich noch weit entfernt. Ein Feuer brennt..


    Der Drang sich zu beweisen wird größer. Ihm zu zeigen das ich nicht einfach nur ein Körper bin der SEINEN Titel auf den Schultern trägt, sondern ein Champion der sein eigenes Gold um den Hüften hat. Etwas für das er hart gearbeitet hat, der seinen Brand vor einer Bedrohung gerettet hat. Für viele bin ich ein Niemand.. Nach wie vor. Aber es ist auch ein Vorteil.. Niemand sieht einen kommen.. Niemand rechnet mit dir. Du kannst nur überraschen. Es ist fast lustig... Ich fühle mich wie Rocky Balboa bevor er gegen Ivan Drago in den Ring stieg. Mit dem Unterschied das mich kein Trainer nach vorne peitscht, sondern etwas anderes.. Etwas das mich auf ewig verfolgen wird - Hunger. Ein unstillbarer Hunger nach Erkennung. Aber nicht von Seth Rollins - sondern von mir. Ich will mir selbst beweisen das ich mit den großen Jungs spielen kann. Und Seth.. Ist einer der großen Jungs. Genau so wie Matt Sydal. Genau so wie es Jay White war. Und dennoch... Ist er nur ein Mann. Mit dem Unterschied mit aufälliger Kleidung sich auf sich aufmerksam zu machen.. Oder unheimlich schlechten Tanzbewegungen. Ein Paradiesvogel fliegt jedoch nicht immer. Und sollten meine Worte Anklang finden, werde ich mir etwas überlegen wie ich diesem Vogel die Federn herausreisen kann, das er mir mit seinem Gesang keine Sorgen mehr bereitet.

    ...womit es nun an der Zeit ist für das erste Match des heutigen Abends. Und wir starten heute EXTREME! Der legendäre Sabu kommt zu ohrenbetäubenden Jubelrufen auf die Stage und nähert sich dem Ring, um es in einem Tables Match mit Evolutions' Randy Orton aufzunehmen. Im Ring angekommen zeigt Sabu gen Hallendecke, dann nähert sich auch schon die Viper dem Ring. Heute Abend alleine, aber vermutlich halten sich seine Verbündeten für den Fall der Fälle bereit. Die beiden Veteranen liefern sich einen Staredown, dann geht es zu lauten „E-C-DUB!“ Rufen der 2000 Zuschauer auch schon los!


    Sofort eröffnet Sabu das Match aggressiv mit harten Punches, bevor er von Orton aber einen European Uppercut abbekommt und aus dem Ring geschleudert wird. Dabei verfehlt Sabu nur knapp einen der aufgestellten Tische, aber als Randy ihn weiter angreifen will, reagiert die ECW Legende schnell und wirft seinem Gegner einen Stuhl an den Kopf! Schwer getroffen rollt sich der Apex Predator zurück in den Ring und bekommt den Stuhl ein weiteres Mal an den Kopf geworfen, bevor Sabu ihn mit einem Tornado DDT zu Boden befördert, den Stuhl aufstellt und als Sprungbrett für einen Springboard Moonsault verwendet. Wenig später stellt sich Sabu einen Tisch im Ring auf, aber für die Viper geht es nicht durch diesen, da Randy zu schnell reagiert und der Legende einen Dropkick verpasst, ehe er ihn Augenblicke später mit dem Rope Hung DDT auf die Matte befördert. Einen Back Suplex durch den Tisch kann Sabu zwar verhindern, aber nicht ohne dann in einen Snap Powerslam zu laufen, mit dem Orton ihn direkt auf den Stuhl schmettert. Die Zuschauer sind Feuer und Flamme für das Match, welches kurz in die Werbung geht.

    Zurück aus der Werbung wird Sabu in einem Headlock zermürbt, kann sich mit einigen Back Elbows aber zurück ins Match kämpfen. Punches treffen die Viper, dann reagiert Orton aber klug und wirft sich in die Seile, als Sabu diese als Sprungbrett verwenden möchte. Schwer getroffen schwankt Sabu zurück auf die Beine und wird mit einem Olympic Slam auf die Ringmatte geworfen. Mehrere Stomps zielen nun auf verschiedene Körperregionen von Sabu ab, bevor Orton ihn zurück auf die Beine zerrt und mit einem T-Bone Suplex durch den Tisch befördern möchte. Sabu kommt aber frei und startet eine weitere Salve an Schlägen für das Comeback und schleudert Randy Orton aus dem Ring, nur um sich im selben Atemzug mit einer Slingshot Senton auf ihn werfen zu wollen. Randy weicht aus und Sabu landet auf einem Tisch, der natürlich zerbricht. Da es aber keine Fremdeinwirkung gab, geht das Match für den Moment weiter. Wenige Moment später finden sich beide Männer aber im Ring wieder, in dem Orton zum RKO ansetzt und mit Sabu durch den Tisch springt!

    Spoiler anzeigen
    WINNER: RANDY ORTON (14:12)

    Zwar hat die ECW Ikone nicht gewonnen, aber die Fans wurden mit diesem Tables Match bestens unterhalten! Sabu liegt in den Trümmern, während Randy Orton auf das Second Rope steigt und mit einem leichten Grinsen auf dem Gesicht durch die Zuschauerreihen blickt. Er breitet die Arme aus, als Zeichen des Triumphs, aber vermutlich mit dem Gedanken das The Statement immer noch im Schatten lauert. Im Anschluss verlässt die Viper den Ring und verschwindet hinter dem Vorhang...


    ...und geht am Trainingsbereich der Arena vorbei, in dem wir gerade Natsupoi dabei beobachten wie sie Gewichte stemmen muss. Die zierliche Japanerin tut sich sichtbar schwer damit, gibt sich aber alle Mühe dabei, während sie von Harley Cameron gecoached wird. Harley bedankt sich bei Poi, dass sie vergangene Woche für sie eingestanden ist, als IO SKY sie so runtergemacht hat. WGLs Tinkerbell stoppt für einen Moment und schaut Harley an, bevor sie ihr erklärt das IO nicht so gemein sein sollte. Sie sollte lieber ein gutes Vorbild sein!


    Harley hört der kleinen Poi aufmerksam zu, die mit sehr viel Überzeugung darüber spricht wie wichtig die Vorbildsfunktionen der WGL Stars sind! Dann meint sie aber auch noch das sie es nicht mag wenn jemand gemein zu ihren Freunden ist, was Harley regelrecht strahlen lässt. Sie drückt das Poichen fest an ihre schlagkräftigen Argumente, bevor sie in ihre Pfeife bläst und meint das sie jetzt noch fester trainieren müssen, damit sich Natsupoi bei WrestleMania 40 den WGL World Womens Titel vor 100.000 Zuschauern holen kann. Als Harley die Anzahl der Fans erwähnt wird die Highspeed Fairy schlagartig kreidebleich im Gesicht und fängt wieder an zu hyperventilieren. Während Harley ihrer Freundin mit einem Handtuch Luft zufächert...

    ...sehen wir Athena und WGL Shotgun Champion The Priscilla Kelly in einem Gespräch mit Bubby Ray und D-Von Dudley, was natürlich für massive Jubelrufe der Zuschauer in der 2300 Arena sorgt. Die Dudley Boyz geben Athena und TPK einige Tipps für das morgen anstehende No Holds Barred Tag Team Match gegen Kairi Sane und Cora Jade. Aufmerksam hören Priscilla und Athena zu, ehe die Fallen Goddess fragt ob sie den 3D verwenden dürfen? Bubba und D-Von lachen und meinen das TPK und Athena ihr ganzes Moveset verwenden dürfen, solange sie das Match gewinnen!


    Daraufhin klatschen die beiden Tag Teams im doppelten High Five miteinander ab, ehe Julia Hart und Natalya Neidhart die Szene betreten und sich einen Staredown mit Athena und Miss Unchained liefern. Nach einigen Sekunden ziehen die Harts aber vorbei. Bubba meint das er die Hart Foundation weniger gruselig in Erinnerung hat, bevor er sich mit D-Von auf den Weg zum Catering macht. Auch Athena und The Priscilla Kelly ziehen sich zurück, woraufhin wir Julia und Natalya folgen, die sich Myla Grace an der Gorilla Position nähern. Die farbenfrohe Blondine lächelt das Duo an, bevor auch schon ihre Theme einsetzt und sie...

    ...zu Walking On Sunshine zum Ring gelaufen kommt. Im Hintergrund sehen wir Julia Hart und Natalya Neidhart, die nur noch ein wenig schauen, bevor sie aber wieder Backstage verschwinden und das Feld Jamie Hayter überlassen, die heute Abend Mylas Gegnerin im Pure Wrestling Cup ist. Nachdem sie zuletzt gegen Tiffany Stratton verloren hat, möchte sich Jamie nun die nächsten Punkte holen, aber leicht wird das nicht gegen die Frau aus Dublin, welche sich als eine ernstzunehmende Herausforderin in den letzten Monaten etabliert hat!


    Das Match geht los und direkt will Jamie mit einer Clotheline loslegen, aber Myla weicht aus und nach einer harten Offensive an Uppercuts, befördert sie Hayter mit einem Running Dropkick auf die Matte. Den frühen Versuch zum Dragon Suplex stoppt Jamie aber und bringt sich mit einem German Suplex zurück ins Match. Ein zweiter German sitzt, dann folgt wenig später ein Diving Double Axe Handle, welcher aber nur für den Two Count reicht. Mit der Hayterade will Jamie das Match nun beenden, doch Myla reagiert schnell, kommt frei und befördert ihre Gegnerin mit einem Northern Lights Suplex aufs Canvas! One... Two... Kickout von Hayter. Myla bleibt am Ball und kann Augenblicke später mit einem Moonsault vom Second Rope punkten, welcher aber wieder nicht für den Sieg reicht. Nichtsdestotrotz bleibt sie am Ball und landet harte Elbow Strikes und einen Single Knee Facebreaker, bevor sie einen Diving Elbow Drop zeigen möchte. Aber im letzten Moment kann Jamie Hayter sich aus dem Weg rollen, wodurch Myla unsanft auf die Ringmatte kracht. Zwar versucht sie schnell zurück auf die Beine zu kommen, läuft dabei aber direkt in den Uranage Backbreaker, bevor Jamie mit der HAYTERADE nachlegt! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: JAMIE HAYTER (6:00)


    Das Match ist vorbei und damit gehen die nächsten drei Punkte an Jamie Hayter! Myla hat zwar alles gegeben und stand kurz davor sich den Sieg zu sichern, aber letztendlich ist Jamie einfach ein absolutes Powerhouse, dass innerhalb von Sekunden Kleinholz aus ihren Gegnerinnen machen kann. Zufrieden kniet Hayter auf der Matte, während Myla am Boden liegt und geschlagen gen Hallendecke blickt. Zufrieden rollt sich Jamie Hayter aus dem Ring und schaut unserer beliebten Drohne dabei zu, wie sie sich auf den Weg macht...


    ...und HOOK folgt! Aber heute Abend befinden sich der Sohn des legendären ECW Wrestlers Taz, nicht in der Arena, sondern läuft einen Landweg entlang. Die Sonne scheint noch, aber macht sich bereit langsam unter zu gehen, als HOOK vor einer Ranch zum stehen kommt. Er klettert über den Zaun und läuft schnurstracks auf die Eingangstür zu, die er dann einfach eintritt. Sichtbar irritiert schaut Hangman Page ihn an und rührt sich dabei Milch in seinen Kaffee. Dann... geht HOOK aber schon auf ihn los und verwickelt den Cowboy in einen wilden Schlagabtausch durch das Haus. Page hält gut dagegen, denn immerhin war diese Entwicklung nicht sonderlich überraschend...


    ...aber HOOK hat sehr viel angestaute Wut und die lässt er nicht nur an seinem ehemaligen Tag Team Partner, sondern auch an der Inneneinrichtung aus. Ein Bücherregal geht zu Bruch, woraufhin Hangman die Nase rümpft und es ihm zu blöd wird. Er boxt HOOK ins Gesicht und holt dann seine Shotgun aus der Küche, die er auf den Youngster richtet. HOOK hebt kurz die Hände, meint dann aber das die Knarre gar nicht geladen ist. Ziemlich trocken entgegnet Hangman dann „Stimmt“, bevor er das Gewehr umdreht und HOOK damit eine volle Breitseite gegen den Kopf verpasst, welche Most Wanted ausknockt. Es folgt ein Schnitt, dann sehen wir wieder Page ihn auf einen Viehtransport Richtung Mexiko verfrachtet. Er klopft auf die Ladefläche, dann rollt der Transporter davon und Hangman widmet sich wieder seinem Kaffee, während unsere Drohe zurück in die Arena fliegt...

    ...für das nächste Match des heutigen Abends und damit einem Debüt im Doppelpack! Karate Schwarzgurt Karmen Petrovic nähert sich motiviert dem Ring, um ihr Main Roster Debüt zu geben. Ihre Gegnerin? Sasha 'Monè' Banks, welche heute Abend zum ersten Mal in einen SHOWDOWN Ring steigen wird. Während sich Karmen aufwärmt, fängt es an Geldscheine zu regnen, welche die Ankunft von Sasha Banks ankündigen. Die lässt sich mit einem vergoldeten SUV auf die Stage fahren, bevor sie über einen roten Teppich ihren Weg zum Ring antritt. Kaum im Ring angekommen könnte das Match bereits losgehen, aber Ava Raine lässt es sich natürlich nicht nehmen nun selbst bei den Kommentatoren zu sitzen und die Action zu kommentieren.

    Ava Raine: „Hallo zusammen! Karmen habe ich ein paar Mal bei NXT gesehen, die hats echt drauf. Obs für Sasha reicht? Sasha weiß ja selbst wie schnell ein „Fluke“ passieren kann.“


    Nach einem giftigen Blick in Richtung Ava, startet Sasha gegen Karmen mit einem Lock Up. Es geht geschickt hin und her, dann sitzt ein Tritt ans Schienbein gegen Karmen, bevor Sasha die Three Amigos zeigen will. Zwei Suplessen sitzen, bei der dritten befreit sich Petrovic aber und befördert Monè mit einem Side Kick in den Bauch direkt auf den Hosenboden!

    Ava Raine: „Ouch! Der has aber gesessen!“

    Schnell kommt Sasha zurück auf die Beine und verpasst Karmen einen krachenden Elbow Smash. Als Petrovic mit einem Highkick zurückschlagen will, duckt sich Banks und befördert die Blondine mit einem Bankstabber auf die Matte. Das Bank Statement folgt noch nicht, aber Sasha erklimmt den Turnbuckle und lauert ihrer Gegnerin auf um einen Meteora ins Ziel zu bringen! One... Two... Kickout von Karmen Petrovic! Jetzt soll das Bank Statement folgen, aber Karmen rollt sich heraus, ehe es beide Frauen zurück auf die Beine verschlägt und die Fetzen fliegen. Wilde Schläge werden ausgetauscht, dann kann Sasha ausweichen und eine Tilt-A-Whirl Headscissor zeigen, bevor in Front von Ava sehr provokativ tanzt.

    Ava Raine: „Konzentriere dich lieber auf das Match, Sasha. Das kann sonst ganz schnell vorbei sein!“

    Banks grinst und will zum Bank Statement ansetzen, doch erneut kann sich die Karate Hottie befreien und wenig später einen Enzuigiri zeigen. Als der Spinkick folgen soll, duckt sich Moné aber rechtzeitig und zeigt einen weiteren Bankstabber, der nun flüssig in das Banks Statement übergeht. Hier dauert es auch nicht lange bis sich Karmen geschlagen geben muss!

    Spoiler anzeigen
    WINNER: SASHA BANKS (6:43)

    Anders als Ava gegen Bianca, gelang Karmen gegen den Boss nicht der große Upset. Sasha tanzt im Ring und versucht dabei auch herunter zu spielen, dass Petrovic es ihr gar nicht so leicht gemacht hat. Bei den Kommentatoren sitzt weiterhin Ava Raine, die cool bleibt und einfach nur „Beifall“ klatscht für die Siegerin des Matches. Ein wenig Trash Talk von Sasha darf nicht fehlen. Sie macht Raine klar wer WrestleMania 40 als Siegerin verlassen wird, ehe sie sich langsam zurück zieht und Backstage verschwindet. Ava Raine folgt Augenblicke später und geht durch den Vorhang...


    ...und an Dragon Lee vorbeigeht, dessen Theme gerade eingespielt wird. Der Luchador nähert sich dem Ring, nachdem er die letzten zwei Wochen in wilde Schlägereien mit Charles Crowley verwickelt war. Kaum im Ring angekommen, lässt sich Lee ein Mikrofon reichen und spricht darüber das er keine Ahnung hat, was Crowleys Problem ist, aber jetzt hat er sich einen Drachen zum Problem gemacht. Und man will keinen feuerspeienden Drachen als Feind haben! Es dauert dann auch nicht lange bis sich Charles Crowley auf den Weg zum Ring macht und seinen neuen Rivalen konfrontiert. Lee will wissen, warum Charles ihn attackiert hat? Der erklärt, dass Dragon Lee zur falschen Zeit am falschen Ort war und Crowley einfach etwas auf der Road To WrestleMania 40 zu tun haben wollte. Die Miene von Dragon Lee wird finster, als aber plötzlich die Theme vom Sandman durch die 2300 Arena hämmert!


    Zu „Enter Sandman“ bahnt sich die Hardcore Ikone den Weg zum Ring, begleitet von ohrenbetäubenden Jubelrufen der Zuschauer. Es sind die lautesten Reaktionen des Abends, als sich die ECW Legende durch die Zuschauerreihen auf den Weg zum Ring macht auf halber Strecke das Bier zischen lässt! Einige Schläge gegen den Kopf und einen großen Schluck für sich und die Zuschauer später, kommt Sandman im Ring an und lässt sich sogar ein Mikrofon geben. Er schaut von links nach rechts, zwischen beiden Männern hin und her, und raunt dann das sie es wie Männer klären sollen. Er ist kein General Manager oder sonst irgendwie geeignet als Autoritätsperson, aber wenn Manny Mansoor ein Problem mit seiner Ankündigung hat, soll er es ihm sagen. Darauf lacht er und kündigt an das Charles Crowley und Dragon Lee in zwei Wochen aufeinandertreffen werden... in einem Singapore Cane Match! Die Zuschaur jubeln, woraufhin sich Crowley einen Spaß erlaubt und ein alkoholfreies Bier aus seinem Hut zaubert. Ein Scherz der Sandman absolut nicht zum lachen bringt! Stattdessen holt die Legende aus und verprügelt Crowley nach Strich und Faden mit seinem Kendostick, bevor er ihn mit dem White Russian Leg Sweep ausschaltet. Im Anschluss lässt er sich zwei Bier geben und stößt mit Dragon Lee an!

    Schreiben... worauf habe ich mich da nur eingelassen? Denk nach Seth. Denk nach, du kannst so doch auch alles, dann wird es doch jetzt nicht daran scheitern ein paar Sätze zu diesem britischen Pisser zu schreiben, oder? Hehe Pisser... Also, er hat den Titel den ich groß gemacht habe, also ist es doch nur eine logische Konsequenz das er ihn gegen mich verteidigen muss. Denn wenn er den King Of This Division nicht schlagen kann, was ist er dann für ein Champion? Zumindest kein Champion der was drauf hat. Nun, wenn er mich nicht besiegen kann ist er eigentlich gar kein Champion mehr haha! Je länger ich über PAC nachdenke...


    ...was ist das eigentlich für ein Name? PAC? PAC! P-A-C... weird. Wo war ich? Genau. Je länger ich über PAC nachdenke, umso mehr wird mir klar das ich ihn nicht leiden kann. Nur weil er ein einziges Mal Glück hatte in seiner WGL Karriere, werde ich dich nicht weniger als Loser sehen, Buddy. Ich bin deine erste und wenn wir ehrlich sind, auch deine letzte Hürde. Irgendwie ist es voll schwer so lange Texte zu schreiben. Wie strecke ich das denn jetzt noch? Hm... ja, noch etwas Real Talk. Ich muss kein guter Writer sein. Egal was am Ende die Stipulation ist, bei WrestleMania 40 zeige ich dir warum ich diesen Titel geprägt habe. Also stell dich besser darauf ein, Bücherwurm.

    Und damit ist es Zeit für das ECW Rules Lumberjack Match! Adam Cole kommt, wie zuvor von Manny Mansoor angekündigt, ohne seine Stable Kollegen auf die Stage und nähert sich dem Ring. Nach einem lauten „Adam Cole BAY BAY!“ macht er sich für das Match bereit, woraufhin sich auch schon Austin Theory dem Squared Circle nähert. Bei bester Laune, aber auch fokussiert, kommt der Host von SWAT in den Ring und baut sich direkt vor seinem heutigen Gegner auf, als auch schon die ECW Theme durch die Arena schallt und zu lauten Jubelrufen unsere Lumberjacks in die Arena kommen: Tommy Dreamer, Sabu, The Sandman, Rhyno, die Dudley Boys, Stevie Richards, Blue Meanie, Nova, Simon Diamond, Kid Kash, Steve Corino, Jerry Lynn und Raven positionieren sich um den Ring herum und machen sich bereit ihre Tätigkeit als Lumberjacks nach bestem Gewissen zu erfüllen. Momente später geht der Main Event dann auch schon los!

    Kaum schlägt der Gong, fliegen nicht nur die Fäuste zwischen den beiden Männern, auch die Waffen fliegen in den Ring durch die ganzen ECW Wrestler. Stühle, Kendo Sticks und Mülltonnen sollen dem Match die nötige Würze geben. Und so dauert es auch nicht lange bis Cole einen Stuhl einsetzt und damit Theory bearbeitet. Mehrere Schläge treffen Austin, der nicht mal aus dem Ring flüchten kann, da die ECW Wrestler ihn direkt zurückbefördern würden. Mit einem Dropkick schlägt Theory zurück, dann schnappt er sich die Mülltonne und zimmert sie Cole an den Schädel. Der stürzt dadurch aus dem Ring, nur um Sekunden später grob vom Sandman zurück in den Ring geschleudert zu werden. Dort wartet Theory bereits und zeigt einen Belly To Belly Suplex, der nur für den Nearfall reicht. Mit dem ATM will Theory das Match beenden, aber Adam Cole kommt frei und zeigt einen Superkick, gefolgt von einem Sheerdrop Brainbuster. Geistesgegenwärtig rollt sich Austin Theory aus dem Ring, was ihm aber auch nichts bringt, da er postwendend zurück geworfen wird. One... Two... Kickout von Austin Theory, während in den oberen Rängen die restlichen Mitglieder vom Statement zu sehen sind. Aber nicht nur diese. Auch die Evolution werden unter den Zuschauern gezeigt und verfolgen das Match aufmerksam, immer wieder mit dem Blick auf das Statement gerichtet.

    Derweil teilt Adam Cole wieder gegen Theory aus und will den Canadian Destroyer zeigen. Austin befreit sich aber und schickt Cole nach einer Clothesline direkt in die Menge der ECW Legenden, die ihn nur allzu gerne zurück in den Ring schleudern, direkt in die Arme von Austin Theory, der einen Firemans Carry Neckbreaker zeigt, welcher aber nur für den Two Count reicht. Das hindert Austin nicht daran weiter gegen seinen Rivalen vorzugehen und ihn mit dem Kopf voran in die Mülltonne zu stecken. Ein Stuhlschlag später geht es für Cole zurück auf die Matte, aber erneut reicht es nicht für einen erfolgreichen Pinfall. Bubba Ray und D-Von kommen auf die Idee, dass Theory ihn ja durch einen Tisch befördern könnte und schicken prompt einen in den Ring. Hastig baut Austin ihn auf, ehe es mit einem Suplex für Cole durch den Tisch gehen soll. Der befreit sich im Vorfeld aber und nach einem kurzen hin und her zwischen den beiden WGL Superstars, ist es Adam Cole der die Oberhand gewinnen und Austin Theory mit einem Back Body Drop durch den Tisch segeln lassen kann! One... Two... doch da folgt der Kickout und das Match geht unter den wachsamen Augen von Statement und Evolution weiter. Cole setzt weiter nach und baut immer mehr Druck auf. Mit einem German Suplex auf einen der Stühle gelingt ihm fast das erfolgreiche Cover, doch Theory bleibt standhaft und kämpft sich zurück auf die Beine. Erneut fliegen die Fäuste, doch da kann Cole ausweichen und einen Superkick zeigen. Schwer getroffen taumelt Theory durch den Ring, als Adam Cole ihn mit einem zweiten Kick auf die Knie zwingt und in den Seilen Anlauf nimmt. Der Last Shot soll folgen, aber Theory kann im letzten Moment ausweichen und einen Backslide Pin zeigen. One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: AUSTIN THEORY (12:11)

    Eine schnelle Reaktion später holt sich Austin Theory zur Freude der Fans den Sieg im Lumberjack Main Event von SHOWDOWN! Viel Zeit zum feiern bleibt ihm nicht, denn jetzt nähern sich auch die restlichen Mitglieder von The Statement dem Ring. Aber Theory hat Backup! Die Evolution betreten den Ring und positionieren sich neben ihm, während die ECW Originals nun zwische beiden Fraktionen stehen und ebenfalls bereit sind für einen Kampf. Nur müsste sich Statement dann mit über 15 Wrestlern auf einmal auseinandersetzen. Randy Orton schnappt sich ein Mikrofon und meint das er Statement am liebsten hier und jetzt ein Ende bereiten würde, aber 15 gegen 3 nicht sein Stil ist. Salina de la Renta faucht und brüllt das die Viper nur so ein großes Maul hat, weil die ganzen alten Säcke zwischen ihnen stehen. Batista grinst und schaut zu Hunter, meinend das sie doch selbst schon alte Säcke sind. Swerve steigt auf die Absperrung und schaut zu Jacob Fatu, der sich bereit machen soll durch die Front zu preschen. Schnaufend ist Jacob bereit für einen Kampf, als...

    Spoiler anzeigen


    ...die Theme von Paul Heyman durch die Arena schallt und sogar die Jubelrufe toppt, die Sandman zuvor bekommen hatte. Das Mastermind der ECW nähert sich mit schnellen Schritten dem Squared Circle und wird mit extrem lauten „E-C-DUB!“ Rufen der Zuschauer begrüßt. Vorbei an seinen Männern steigt Heyman in den Ring und blickt zwischen beiden Gruppierungen hin und her. Er zeigt auf das Mikrofon von Randy Orton, welches er dann auch bekommt. Paul spricht darüber dass das eine der schönsten ECW Reunions war, die er je gesehen hat. So viele dieser Männer hat er lange nicht mehr gesehen. Legenden wie Raven oder Tommy Dreamer. Den King Of Old School Steve Corino, oder die Blue World Order. Er lobt alle Legenden, woraufhin Salina faucht das sie keine Zeit für so einen Mist haben, und gehen wollen.


    Heyman meint aber das sie mit ihren Ärschen ja hier bleiben sollen, denn sein Name ist Paul Heyman und er hat eine Ankündigung zu tätigen! The Statement und Evolution bekriegen sich bereits seit Wochen, aber bei WrestleMania 40 wird das ein Ende finden. Mit der ihm von Manny Mansoor gegebenen Entscheidungsgewalt, kündigt Paul Heyman an das Swerve Strickland, Jacob Fatu und Adam Cole von The Statement, auf Randy Orton, Batista und Austin Theory von der Evolution treffen werden. Austin Theory ist ganz aus dem Häuschen als Mitglied der Evolution bezeichnet zu werden! Paul ist aber noch nicht fertig und ergänzt, dass es ein Elimination Tag Team Match sein wird. Und weil ihn Jacob Fatus knurren so stört, wird Fatu nächste Woche ein Extreme Rules Match bestreiten. Gegen den Innovator Of Violence Tommy Dreamer! Die Zuschauer jubeln, damit haben wir ein Match für die kommende Woche UND ein gigantisches Six Men Tag Team Match für WRESTLEMANIA 40! Ein Staredown entbrennt zwischen den beiden Teams, mit dem die heutige Ausgabe von WGL SHOWDOWN Off Air geht.
  • Orton Vs. Sabu:
    Sabu in einem Tables Match ist ja eigentlich eh absolute, weil der eh in jedem Match gefühlt durch nen Tisch kracht XD Auf jeden Fall aber dennoch recht cool weil es zwar ein NPC Match ist, aber das hier gut zum Setting passt und auch etwas Besonderes ist. Randy mit dem Sieg natürlich klar, dennoch ne coole Nummer und starkes Match.

    TPK Athena & Dudleyz:
    Coole Szene die auch schön das Match am kommenden Tag nochmal hypt. Das mit dem 3D war ganz cool, auch wenn in der WGL bis vor gar nicht allzu langer Zeit ja Team Madness den Move unter "Team Ma3dness" damals quasi von den Dudleyz "vererbt" bekommen hatten, was jetzt nicht irgendwie das stört oder so, fands nur ganz witzig irgendwie. Die "gruselige" Hart Foundation am Schluss war auch nett zu sehen und schließt schön den Bogen zum Turnier Match rund um Myla und Jamie.

    Austin Vs. Cole:
    Starker Mainer wieder einmal und wieder ein Gimmick Match, zieht sich schön durch das Programm die letzten Wochen durch und wertet alles nochmal ordentlich auf. Auch gutes Showing auf jeden Fall hier für Theory dem der Sieg auch weit mehr bringt, selbst wenn es "nur" durch nen Slide gewesen ist. Danach aber natürlich das weit spannendere mit den Entwicklungen rund um Paul E. Schöner Feel Good Moment und das Match bei Wrestlemania musste natürlich sein, wobei ich das mit der Elimination Stipu etwas spannend fand, kann da nur schwer sagen wer da wie siegreich raus geht. Denke entweder Swerve oder Austin auf der anderen Seite werden am Ende alleine dastehen und sonst wirds recht knapp. Das Fatu kommende Woche gegen Tommy ran muss ist ja auch mehr eine Bestrafung für Dreamer XD der Arme ^^ Starkes Ende hier was den ECW Spirit gut eingefangen hat und die Fehde auch super weiter spinnt.
  • -XOX- The Fight is On -XOX-
    Denk meines Rechners heute mal etwas später wie sonst. Aber los geht es. Showdown.Vorfreude wie immer gegeben. Alexa zu sehen erweckt gleich Hoffungen und die werden auch erfüllt. Sie nimmt die Herausforderung von Thea an, was mich voll freut. Die jungen Wilden zeigen es der WGL Elite. Zu geil einfach. Irgendwie ist es ja klar gewesen, aber jetzt ist halt die Bestätigung da und dann steigt auch die Freude. Die Beiden Jungs am Pult kenne ich kaum. ECW Legenden, einer ist der Vater von Hook. Und das Oh my God, das kenne ich natürlich auch von dem ein oder anderen Highlight Video. Starkes Setup wegen der ECW Arena heute. Da kommt Feeling auf. Für andere bestimmt mehr wie für mich, aber man merkt, das es was besonderes ist.

    -XOX- Poet -XOX-
    Pac richtig im Dichter Modus. Das klingt schon fast wie eine Oper oder so. Aber es hat mir gefallen. Pac rollt hier richtig sein inneres nach aussen und haut mächtig auf den Tisch. Mir gefällt das sehr. Es macht ihn auch deutlich menschlicher und nichts mehr ich mehr, als wie jemand auch von seiner Menschlichen Seite zu sehen. Ging schon etwas unter die Haut. ich bin klar auf seiner Seite.

    -XOX- Randy bite the Legend -XOX-
    Ich kann mir vorstellen, das das für die alten Hasen ein echtes Fest sein muss. So jemanden wie Sabu in der WGL zu sehen. Er hat einen starken Auftritt bekommen, fand ich super. klar reicht es nicht für den Sieg, aber das ist auch egal. Sabu hat sich gezeigt und sag gut gegen Randy aus, der den Sieg auch brauchen kann. Mir hat es gefallen.

    -XOX- Sweet Girl <3 -XOX
    Natspoi ist einfach goldig, egal wo. Ihre Showdown Persona ist auch richtig sweet. Wie sie ihre "Freundin" gegen IO veteidigt. Das kam auch unerwartet was IO da gemacht hat. Als es dann um Wrestlemania ging, wieder voll niedlich. Wie sie plötzlich ganz fertig ist. Ja 100k Menschen sind schon was. Eine mächtige Bühne. Da zu gewinnen, wäre ein echt heftiger Schritt. Na klar drücke ich ihr die Daumen.

    -XOX- Fun with Pics -XOX-
    Die Bilder haben es mir Beide gestern voll angetan. Die Dudleys und PK/Thea und die Hart Girls. So gut geworden einfach. Also wenn jemand Tipps für so ein Match geben kann, dann die Dudleys. Naja PK jetz nicht, die kan denen noch Tipps geben. Aber Thea halt. Und dann die Hart Girls. Staredown mit Thena/PK, oha. Dann geht es in die Halle. Ich mag die flüssigen Übergänge. Und ich freue mich auf heute auf das Match.

    -XOX- Win Jamie Win -XOX-
    Myla wieder unter der Beobachtung der Harts. Zwar kurz, aber sie haben sich gezeigt. Was das alles zu bedeuten hat, frag ich mich. Myla verliert dann und Jamie mausert sich weiter nach vorne. Sie könnte den Siehg am Ende tatsächlich holen. Der Pure Cup ist und bleibt sehr spannend.

    -XOX- The Fly to Mexico -XOX-
    Hahaha, das Ende war zu gut. Ab in der Viehtransport und weg. Ich hab mir ja geünscht das Hook Page in die Finger bekommt, das aber das war dann echt überrschend. Mir hat es gefallen. Sowieso ist der Hangman einfach pures Gold. Er macht Spaß beim lesen und ich glaube Daniel hat auch einfach nur Spaß beim schreiben.

    -XOX- Avo gos Wrestlemania -XOX-
    Mein Mädchen am Pult bei den Legenden. Das ist ja auch zu cool. Das sie die Chance hat, ausgerechnet an diesem besonderen Ort bei den Kommentatoren zu sitzen. Auch wenn es da nie was zu sehen ist, ich denke mir den Teil einfach. Ihre Kommetare sind dann auch passend. Karmen zum ersten Mal zu sehen war auch cool. Sie kann sich etwas zeigen und Sasha holt sich den Sieg. Sogar mit Aufgabe. Ein deutliches Zeichen in Richtung Ava. Die aber standhaft bleibt. Wenn ich nie an einen Sieg geglaubt habe, langsam hegt sich in mir der Wunsch zu gewinnen. Einfach um zu beweisen, das Ava es kann. Die Geschichte ist ein klares Highlight. Immer. Ich habe sehr viel Spaß. Jede Woche aufs Neue <3

    -XOX- Two Beer -XOX-
    Dragon Lee lässt sich blicken und will mit Crowley mal Klartext reden. Wird ja auch Zeit. Wo er nur eingesteckt hat. Der Mann mit dem Hut kommt auch gleich und dann geht es auch schon los. Der Sandman. Ganz wage weiß ich wer das ist und seine Reaktionen sprechen für sich. Man, da tanz das Haus. Zu cool. Die Match Art kenne ich halt nicht, aber die Art wie er Crowley abfertigt, fand ich dann wieder cool. Und auf ein Bier mit Dragon Lee. Super Geil

    -XOX- Good Worker, bad Writer -XOX-
    Seth weit weniger kreativ wie sein Gegner Pac. Ist auch nicht seine Art. Er hat aber auch Recht, im Grunde ist es egal welche Stipulaion es gibt, es wird so oder so ein harter Fight. Seth darf aber nicht gewinnen, finde ich. Bin klar Team Pac.

    -XOX- Paul E Dangerous -XOX-
    So geil mit den Leuten um den Ring. Das passt so gut um soe viele wie möglich zu zeigen. ECW wird Tribut gezollt und das finde ich super. Der Hauptkampf wird wie zu erwarten ein echt guten Match. Mir gefiel es sehr. Ging schön hin und her. Am Ende siegt sogar Austin, was ein echter Quantensprung ist. Bin total begeistert. Am Ende komtm noch ECW Brain Paul Heyman heraus. Klar das er viel Jubel bekommt. Ich man ihn auch. Ich kenne ihn zwar nur aus der WWE, aber da gefällt er mir halt. Und dann die Ankünigung. Fattu gegen Tommy Dreamer? KA. Aber das Tag Team Match in ein Eliminations Match zu machen, das ist richtig fett. Ich hab da voll Bock drauf. Super Abschluss, alleine wegen der ECW einfach.

    To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
  • OPENING
    Oh, direkt Alexa zum Start ist ne Ansage! Ich finde es ziemlich cool, dass sie die Herausforderung angenommen hat und Thea könnte echt cool von dem Programm profitieren, das freut mich und finde ich auch recht verdient. Von der positiven Einstellung passen die beiden auch echt gut zusammen, mal schauen wie sich das in einer Fehde niederschlägt. – Styles und Taz als Kommis fand ich auch passend und machen gerade für so eine Show auch Sinn.

    X-X-X-X-X


    THIS FIRE BURNS
    Schöner Monolog von PAC. Sehr in sich gekehrt, sehr intensiv und auch mit der nötigen tiefe. Mag den Charakter und der ist hier auch gut getroffen.

    X-X-X-X-X


    RANDY ORTON V SABU
    Gerade für so ne ECW lastige Show kann man das natürlich als Anheizer bringen. War zu erwarten, dass der Legend Killer gewinnt, aber das war denke ich nie der Punkt. 14 Minuten ist dennoch etwas lang für meinen Geschmack, auch wenn ich die ausgeschriebene Länge ansich gut fand. Aber hätte auch gereicht wenn man gesagt hätte dass es 10 waren.

    X-X-X-X-X


    POI & HARLEY
    Schönes Setting, schön gemacht. Die Dynamik war wieder sympathisch und die zwei sind ein spaßiges Duo. Slapstick Humor auch wieder mit dabei und es passt sehr gut zu Poichen dass sie spätestens bei der Anzahl der Fans wieder überfordert war.

    X-X-X-X-X


    TAG-TEAM STUFF
    ThenaPK und die Dudleys das hat gut gepasst. Schöner Cameo Auftritt und für das Match morgen auch irgendwie cool. Der Übergang zu Julia & Nattie dann auch sehr gelungen, inklusive erstklassiger Bilder.

    X-X-X-X-X


    MYLA GRACE V JAMIE HAYTER
    Die beiden waren ja beide ziemlich gut dabei mit je 6 Punkten. Jamie war trotzdem die Favoritin und holt auch den Sieg. So kann sie sich ein Stück absetzen. Es läuft also auf nen Dreikampf zwischen ihr, Tiffy und Rhea hinaus. Die Niederlage gegen Tiffany oder das Unentschieden von Tiffy und Rhea könnten letztlich entscheidend sein.

    X-X-X-X-X


    HOME INVASION
    Solche Segmente haben ja schon etwas Tradition im Wrestling, wenn ich da so an die Fehde von Orton und Triple H zum Beispiel denke. – Gefiel mir auch gut. Schön, dass Hook mal etwas Wut loswerden konnte. Aber Hangman echt abgebrüht und abgezockt. Das Ende mit dem Viehtransport nach Mexiko war auch witzig. Mal schauen ob Hook sich jetzt seinen Weg zurück suchen muss in den nächsten Shows, vielleicht trifft er ja seinen ehemaligen Tag-Team Partner Bandido.

    X-X-X-X-X


    KARMEN PETROVIC V SASHA BANKS
    Ich find es cool wie Karmen als NXT Rookie verkauft wird und das ganze Match wurde vorallem durch Ava am Pult imens aufgewertet. Das hatte in der Show ein cooles Alleinstellungsmerkmal und es gab ein par schöne Spitzen gegen Sasha. Der Sieg von Sasha passte aber natürlich und macht Sinn. Beide provozieren sich da gut gegenseitig, die Fehde ist wirklich klasse bisher!

    X-X-X-X-X


    ENTER THE DRAGON
    Das Match klingt ganz gut, aber Highlight war hier ganz klar Sandman, der einfach gute Stimmung reingebracht hat und für mich auch prima funktionierte. Die Theme funktioniert für mich auch einfach immer.

    X-X-X-X-X


    ROLLINS
    Man merkt ihm schon die Überforderung etwas an, aber auch sein Riesenego und die Selbstüberschätzung. Passte gut zu Rollins. Stimmig gemacht, aber innerhalb dieses „Wettkampfes“ (gewollt?) schwächer als PAC, was aber auch irgendwie sinnig ist von der Auslegung der Charaktere her.

    X-X-X-X-X


    ADAM COLE V AUSTIN THEORY
    Auch hier wieder sehr stimmig mit den ganzen ECW Legenden. Das wurde auch gut mit ins Match eingearbeitet. Der Sieg via Backslide sicher etwas llucky, aber für Theory ein cooler Moment und Cole hatte erst nen großen Moment gegen Triple H. Deshalb hätte ich ihn auch als Favoriten gesehen, aber so hat mans gut verkauft. – Der Staredown war dann cool gemacht und Heyman nochmal ein Stimmungspeak. Das Mania Match ist in meinen Augen auch echt cool und Theory passt für mich super zur Evolution. Das Match von Fatu nächste Woche wird er wohl locker gewinnen, aber als Ankündigung für die Stimmung in Philly nochmal auch ganz cool.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Es ist schön mal nicht Corey Graves zu sehen, aber musste es dann ausgerechnet Taz sein? Hook ist schon in der Show und dann auch noch seinen Vater? Aber naja, ich kanns verstehen. Die alte ECW Arena hat für mich persönlich auch große Bedeutung und ich finds prima, dass die WGL hier an alte Zeiten erinnert. Daumen hoch dafür.

    -

    Sabu ist einer meiner Helden, umso schlimmer, dass er hier verloren hat. Kein Botch von Sabu, das ist auch mal was positives.

    -

    Was zur Hölle läuft bei Hook falsch? Der Typ isn absoluter Psycho und gehört weggesperrt. Page hat von vorne bis hinten richtig gehandelt, wenn man mal davon absieht, dass die Flinte nicht geladen war. Aber ich schätze jetzt wird sich das Problem endlich lösen. Der Trip nach Mexiko kann ihm nur gut tun und vielleicht bekommt er jetzt den Kopf frei. Ich kann ihm nur empfehlen das er sich mal Tijuana anschaut. Für den Hangman kanns jetzt in der WGL nur noch aufwärts gehen und ich denke jetzt sollte es jedem Fan klar sein, was für ein mieses Stück Scheiße Hook ist.

    -

    Mehr Sandman bitte, mehr Metallica.

    -

    6 Man Tag für WM klingt mega. Das wirdn gutes Match und Adam Cole verliert hoffentlich.
  • OPENING +
    Lexi zu sehen ist immer schön. Sie nimmt die Herausforderung von Thea an und somit haben wir ein schönes Match Up für WM. Das könnte ein Ritterschlaf für Thea werden.

    PAC ++
    Der Text von PAC ist tiefgründig und selbst motivierend, reflektiert sein Gimmick sehr gut und hat mir ausgesprochen gut gefallen.

    RANDY ORTON VS SABU +
    Hart erkämpfter Sieg für Randy. Geht wohl so in Ordnung und man ist auf den Wunsch des Spielers eingegangen, da ist wohl die Ich-Stärke wieder hergestellt.

    POI & HARLEY +
    Netter kleiner AUfbau für das Match gegen IO, was aber auch die Bindung zwischen Poichen und Harley unterstreicht.

    OH MY SISTER, TESTIFY ++
    Das Segment war sehr cool, es enthielt alles Notwendige: Legenden, Respekt, den Aufbau der Fehde und das Szenario war auch humorvoll gestaltet. Der Teaser der Harts war auch gut integriert und verspricht was für die Zukunft.

    MYLA GRACE VS JAMIE HAYTER +
    Jamie ist eine Maschine. Hätte es nicht so deutlich erwartet, da beide ja in der Tabelle gleichauf waren. Der Endspurt steht an und Jamie ist ready. Myla hat sch dennoch gut geschlagen in diesem Turnier.

    FINGER IM PO, MEXIKO +++
    Wieder eines der Highlights dieser Show. Die Fehde macht Spaß und ist sehr kreativ. Als die Shotgun ins Spiel kam, hab ich kurz geschluckt, aber wurde witzig und sinnig gelöst. Tle Fehde, die Woche für Woche neue Highlights setzt.

    KARMEN PETROVIC VS SASHA BANKS ++
    Hier wurden mehrere Elemente effektiv miteinander verknüpft und präsentiert: das Debüt von Karmen und ihre Darstellung, Ava am Pult, die arrogante Sasha und natürlich die Fortsetzung der Fehde. Einfach spitze!

    ENTER THE DRAGON +
    Sandman hat den beiden etwas die Show gestohlen. Die Matchansetzung ist klasse. Armer Crowley, der hier noch kassiert. Da Sandman schon im Mittelpunkt stand, hätte ich ein Ende im Stil von Stone Cold, bei dem beide von Sandman etwas abbekommen hätten, besse gefunden.

    ROLLINS +
    Man hat den "Nachteil" beim Schreiben deutlich gespürt. Aber das Ende von Rollins mit dem "Real Talk" war trotzdem spitze und hat der Sache nochmal richtig Pepp gegeben.

    ADAM COLE V AUSTIN THEORY +++
    Die Matchart war ideal, um die ECW-Legenden zu integrieren. Super Höhepunkt für das "ECW Special". Wie Austin dem Finisher von Cole ausweicht und diesen kontert, um den Pin durchzuziehen, zeigt, dass Austin zunehmend dazulernt. Für seine bisher kurze Karriere war der Sieg in einem solchen Match schon sehr bedeutend. Heymans Auftritt danach war ebenfalls stark. Die Stipu für das Match bei WrestleMania ist sehr spannend, weil sie ermöglicht, jeden Teilnehmer mnehr zu hervorzuheben. Das Match zwischen Dreamer und Fatu für nächste Woche verspricht sehr hart zu werden, und ich denke, es könnte blutig enden. Jacob wird sich endlich voll entfalten können.

  • Intro
    YES YES YES Thea Goes WM und das gg Lexi! WOW geiles Ding :) EC DUB auch super! Natürlich ein besonderes gutes feeling beim intro :) sehr schön, mal wieder alte Vibes zu spüren und ja jungs ich bin auch hyped. Der gewisse charme und witz fehlt auch nicht. Ich glaube der Buntstift ist wg Fatu schon kleiner als der kleine Finger von Myla, sie sollte evtl einen neuen Stift schenken. Nette Geste aber. Trotzdem ein highlight im Intro :D


    PAC
    Wirkt recht Deep der gute PAC aber top die Vergleiche zu Seth. Mir hat es gut gefallen und bin schon auf Seth Antwort gespannt. Allerdings hat PAC schon sehr stark vorgelegt. Chapeau


    Orton vs. Sabu
    Sabu <3 <3 <3 <3 Schön alte Legenden wieder zu sehen! bin da schon auf den Mainer wegen gespannt
    Das Ding hätte nach ein paar Sekunden vorbei sein können, glück das Sabu nicht durch den Tisch ging. Aber ja hatte gute Vibes und Feeling und guter Sieg für Orton :) Sabu mit den High Risk Moves wie wir es lieben und geht zwei Mal im Match durch einen Tisch am Ende :D stark ^^


    HarPoi / PoiLey
    Ich find poi einfach soooooooooooooo verdammt süß. Echt gut vorstellbar wie sie plötzlich vom Lächeln zu kreidebleich wechselt wegen der vielen Fans bei WM :D die schlagkräftigen Argumente hat Poi doch mittlerweile lieb schätze ich? Aber toll, dass sie mit ihren Worten von Freundschaft bei Harley für eine gute Laune und ein lächeln sorgt. Wundervoll. Und ja (auch passend zur Mobbing News) schöne Worte von Poi bezüglich Vorbildern.


    Legends, Dudleys und Hart Dynasty
    Ui das wird natürlich legendär bei SNME wenn sie den 3D zeigen. Aber ich bin mir nicht sicher ob es nicht eher ... ITS A SHOOT! :ugly: nice one auch die trübe "erinnerung" an die Hart Foundation ^^ Irgendwie staredownt die New Hart Foundation gefühlt jedes Tag Team oder jeden Wrestler von SD die letzte Zeit. Suchen sie noch nach dem passenden Gegner?


    Jamie vs. Myla
    Schade Myla gut gekämpft und doch verloren. Solange Rhea aber keine Punkte einbüßt können alle machen was sie wollen. Auch wenn Myla durch Penny und Charlie wieder ran kam, find ich es trotzdem etwas "schade" das die drei Faves von anfang an so rasiert haben ohne größere Verluste. Aber ich stelle mir das planen und umsetzen auch sehr schwer vor. Deshalb bin ich glücklich, dass alle 3 Faves noch Sieg chancen haben und so noch keine genaue Siegerin bekannt ist und Rhea jederzeit noch gestürzt werden könnte. Spannung also vorhanden :) Wenn auch nicht von Penny, Charlie und wohl auch nicht Myla wenn ich mich nicht verrechnet habe.


    Hanger Hook
    Was sagt Taz am Pult eig dazu? :D
    Hahahaha Mega :) Toll, dass Hook die Daten von Hanger bekommen hat (Deutschland wäre stolz mit dem Datenschutz und so) und dann ein Highlight nach dem Anderen. Kann mir das Gesicht von Hangman vorstellen mit dem Kaffee in der Hand als Hook im Rahmen steht. Die Zerstörung des Regals und die Shotgun natürlich auch klasse und am Ende gibt es ne Reise umsonst nach Mexiko. Viel Spaß dort Hook :)


    Sasha vs. Karmen
    Dann Herzlich Willkommen Karmen, also offiziell.
    Hier dann wieder etwas, was ich immer sehr mag und feiere. Wrestler bei den Kommis. Ava hat gute Arbeit geleistet und könnte jederzeit nach ihrer KArriere in 40 Jahren am Pult platz nehmen. Oder im Raumschiff, wer weiß wie es in 40 Jahren aussieht?
    Karmen hat alles gegeben aber Sasha ist nun mal kein Beiwerk.


    Enter The Sandman
    Mega gut Charles zieht ein Alk freies Bier heraus und Sandman verprügelt ihn nach strich und faden :D hahahaha selbst schuld xD Sandmans Auftritt :herz1: wie alle Legenden heut abend und die Ankündigung auch mega. Ich denke Manny wird es schon akzeptieren. Er liebt seine Show und die Fans wollen das Match und Charles auch wie er ja verraten hat. Gegen egal wen!


    Seth
    Da ist jemand abgedriftet :D aber wie er sagt Real Talk. Seth macht das schon und PAC wird ihn gern auseinander reißen :) Seth mag zwar aktuell kein Champ sein, aber er ist immer noch einer der härtesten Gegner im Business. PAss auf PAC!


    Mainer
    nach den ganzen Legenden war ich hier sehr auf die Jacks gespannt.
    Und es waren neben bereits gesehenen einige tolle dabei :) I Like :herz1:
    War bestimmt ein Gänsehaut Moment, als der Ring mit Waffen "zugemüllt" wurde. Hätte ich gern gesehen. Evo und Statement also im Publikum bzw einer Empore. Sehr gut, hatte mich schon gefragt, warum keiner von denen mit am Ring war zu beginn. WE WANT TABLES! Auch wenn es für Austin durch selbigen ging. Ein starker Fight, natürlich mit einem kleineren Fokus auf die Waffen und evtl. den Jacks. Aber trotzdem im Ring eine super Action mit einem tollen Sieg für Austin. Das wird auch den alten Hanger gefallen xD
    Das 15 vs. 3 wäre lustig gewesen auch wenn ich glaube auch die Evolution auf den Deckel bekommen hätte von den ECWlern ^^


    Heyman
    Kriegt einen extra Part. Er fehlte und zum Glück durfte er auch noch die Show abschließen. TOLL! :herz1:
    Mega Ankündigung. HHH wird also durch Theory den Waterboy der Evolution ersetzt. Ich find das schön für ihn seinen Helden noch näher zu sein aber es wirkt fast wirklich so wie in den Ami Filmen, wo der Ober Loser plötzlich aufs Feld muss weil kein anderer mehr da ist und er dann der Held des Tages wird (oder manchmal auch Verlierer des Tages, weil er es vergeigt) Fatu gg Dreamer und das Eli TT Match bei WM sind hammer! Ich freu mich schon sehr.


    Fazit
    Ein toller EC Dub Vibe und eine super Show. Ich hatte mega spaß, vielen Dank!
  • SHE SAID YES!!!!

    Alexa gegen Thea wird richtig, richtig geil! :O Mit so einer Gegnerin zu WM hab ich auf keinen Fall für sie gerechnet. Da ist die Ansetzung allein schon ein immenser Push! Freut mich einerseits natürlich Alexa für Wrestlemania zu sehen und zum zweiten natürlich das es Thea sein wird die gegen sie antritt! Das wird big und ich freu mich sooooooooooooooo abnormal drauf!!! Das Intro mit Joey Styles und Taz war lustig und gefiel mir gut. Passte natürlich zum E-C-W Flair!

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    LOST IN POESIE

    Das war tatsächlich von mir selbst geschrieben. Ich war en bisschen unzufrieden damit wenn ich ehrlich bin. Habe es Daniel geschickt mit dem Zusatz das ich nicht ganz zufrieden bin und er hat mich da ein bisschen von meiner Schiene runtergeholt. Man merkt das ich aus competitive FW komme wo man seine Sachen selbst verfasst und schreibt, wegen meiner Ansprüche an mich selbst. So a little bit Melli ist da auch in den Text mit eingeflossen, das möchte ich an der Stelle auch zugeben. Finde Seth als Gegner ist schon ne richtige Hausnummer für PAC.. Finds aber toll das ich das selbst schreiben durfte! Und natürlich umso mehr das bei dem Feedback bisher die Message bei allen angekommen ist :herz1:

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    ORTON VS. SABU

    Sabu ist schon ein kranker Scheißer wenn ich das sagen darf. Kann mich an das ein oder andere Match aus seiner ECW Zeit erinnern und Holy Fuck.. Was der Typ alles gemacht hat.. Krass! Generell die Truppe Sabu, Dreamer, RVD und Sandman waren schon immer so en bisschen krank :D Der RKO am Schluss durch den Tisch hat das Match perfekt abgerundet und es freut mich das Randy hier punkten konnte. Ich mag ihn als Teil der Evolution sehr! Wenn er jetzt ausserhalb der Shows hier und da mal rauskommt, würd ichs toll finden! :)

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    WORK HARD, TRAIN HARD

    Ich liebe Poi und Harley zusammen. Finds auch cute das Harley nun fast ihren 'Ritterschlag' als Pois Freundin bekommen hat. Das war richtig cute. Auch süß wie die zierliche Poi versucht mit Gewichten hart zu trainieren. Stell mir das echt niedlich vor. Auch süß wie Poi dann quasi Panik bekommt als sie an die Zuschauer bei Wrestlemania denkt. Mag beide zusammen und die Szenerie auch!

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    GET THE TABLES!!

    Acchhh die hatte ich beinahe vergessen! Die Dudleys waren ja auch so ne Marke! Cool das die Besties hier auf die beiden Treffen und Athena fast schon schüchtern fragt ob sie den 3D für ihr Tag Match verwenden dürfen. Das mit der Grusel Hart Foundation hat mich auch zum schmunzeln gebracht. Alles in allem war das sehr stimmig und gefiel mir! Julia und Nattie schauen Myla also zu.. Bin gespannt ob das Auftrieb gibt!

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    MYLA VS. HAYTER

    Auch hier punktet Jamie. Für mich ist sie hier klar die Favoritin für den Gesamtgewinn. Rhea würde ich als Zweite sehen und an Dritter Stelle dann Tiffany. Myla muss sich dennoch nicht grämen da sie gut Punkte geholt hat hier in diesem Turnier. Zumindest mehr wie Kota und Penny :D

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    SLAUGHTER IN THE HOUSE

    Hook taucht einfach bei Hangman auf und tritt ihm die Tür ein - GEIL! :D Auch der kleine Schlagabtausch und das er Hook quasi dann 'Home' schickt passte ins Bild. Musste bei der Shotgun grinsen. Wirkte alles komödiantisch aber dennoch echt cool auf mich. Denke aber Page kann nicht ewig vor Hook davonrennen! Ab in die Halle mit dem PENNER! AB IN DEN RING MIT DER FAULEN SOCKE!!!!!! SOFORT!

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    BANKS VS. PETROVIC

    Sasha holt hier natürlich den Sieg, aber Karmen wurde hier auch nicht als Jobberin dargestellt. Denke als Einstand gibt es schlechtere Gegner und sie musste sich da nicht grämen. Hier geht es weiter mit Ava gegen Sasha was auch ein Match von WM ist, wo ich mich mega drauf freue. Auch weil man nicht weiß ob Sasha wirklich die absolut klare Siegerin sein wird. Würde Ava durchaus auch einen Upset Win zutrauen wie es auch schon Tiffany gelungen ist. Es würde Ava zumindest gewaltig nach vorne pushen. Vielleicht aber auch zu verfrüht? Bin jedenfalls richtig gespannt!

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    ENTER SANDMAN

    FUUUCCKK das hab ich gefeiert :D Crowley mit dem alkoholfreien Bier.. Ich kann nicht mehr! Klar das er Sandman damit stinkig macht. Die Schläge sind absolut verdient! Dragon Lee darf dafür einen zischen mit dem Verrückten und auch die Ansetzung passte. Match wird klasse und ich bin gespannt. Crowley ist desöfteren jetzt schon in Hardcore ähnlichen Matches unterwegs gewesen.. Ab dafür!

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    SETH LIKES HIMSELF... A LOT!

    Ich weiß zwar wer es geschrieben hat.. Aber ich finds trotzdem großartig in seinem Gesamtbild! Seth ist halt nicht wirklich ein Poet so wie er sich präsentiert oder jemand der viel Gedankengänge macht. Er weiß was er kann und das er auf viele legendäre Matches zurückblicken kann. Warum sollte er sich also Sorgen machen? Find das hier durchaus passend für ihn und das bekommt auch einen Daumen hoch von mir!

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    COLE VS. THEORY

    Theory gewinnt hier und landet einen Punkt für Evolution. Passt für mich in dem Moment so! Umso geiler ist das Aftermath. Statement wird hier gleichmal übermann mit 15, was jedoch nicht stattfindet weil.... LADIES AND GENTLEMANA MY NAME IS PAUL HEYMAN!!! Der Gründer der ECW darf an so einem Abend natürlich auch nicht fehlen und schließt sogar die Show mit einer Ankündigung ab die man sich auf der Zunge zergehen lassen muss. Elimination Tag ist schon eine andere Nummer! Zudem muss sich Fatu nächste Woche mit Tommy Dreamer rumschlagen. Geile Sache! Freu mich auf die nächste Showdown! :)
  • Main Event Cole in einem weiteren Gimmick Match

    Cole ist ja mal das Workhorse aktuell, oder? Der Typ kommt ohne großes Training aus dem Ruhestand, macht ein Main Event nach dem nächsten und steckt mal wieder Gimmick Match nach Gimmick Match weg. Kein zweiter steckt aktuell so viel weg. Match war auf jeden Fall super gut, Stipu hätte man vllt. noch mehr ausschmücken können. So wurden die Beiden ja eigentlich immer postwendenden wieder in den Ring verfrachtet. Sieg für Theory geht voll in Ordnung. Das es bei Mania gipfeln wird war klar. Cool das man auch Heyman noch seinen Moment gegeben hat. Hätte sonst iwie gefehlt. Bin weiterhin happy über den Verlauf der Fehde, den Status von Cole und alles rundherum - thx

    Sonst So

    ECW überall und das passt perfekt. Viele tolle Momente mit den Dudleys, Sandman oder das Match zwischen Orton und Sabu. Die Fehde zwischen Pac und Rollins stach heute für mich etwas raus, das gefiel mir richtig gut. Hook und Page ist bereits jetzt der Showstealer. Wie Page halt einfach mal die Knarre rausholt und am Ende Hook nach Mexiko schickt - zu gut. War wieder mal eine tolle Showdown, gefühlt sogar eine Spur besser als sonst.

    Rays Highlight of the Night

    Ich freu mich über Cole, Hook und Page machten richtig Spaß aber am meistens gefiel mir heute das "Doppelsegment" mit Pac und Rollins. Das nahm heute richtig gut Fahrt auf und pushte die Fehde stark. War auch einfach top geschrieben.
  • Randy vs. Sabu
    Yeah! Orton mal wieder in Singlesmatch Action! Gegen Sabu in dieser ECW Ausgabe ne coole Sache. Tables Matches immer spaßig.
    Randy hatte auch sichtlich spaß und hat sogar 14 minuten mit Sabu "gespielt". Den W nimmt er auch gerne mit. Gerne mehr von ihm in 1on1 Matches :)

    Finale
    Stark, dass Theory den Sieg holt egal ob roll up oder nicht.
    Heyman brachte dann nochmal ein cooleres feeling um das WM Match zu verkünden.
    Ein Elimination Tag also. Kann ich mit leben auch wenn es jetzt nicht das krasseste Match an irgend nem Tag werden wird.
    Statement wird das Ding auch als Favorit bestreiten wenn man die letzten Wochen betrschtet. Aber eventuell sabotieren sie sich selber in form von Cole und Swerve in ihrem kleinen Ego-Krieg?!




  • >>> Ich muss sagen das PAC jetzt im Moment zu meinen Lieblingscharakteren gehört. Ich fand ihn früher auch ganz gut aber doch etwas farblos irgendwie. Nun wo man seine Buch Geschichte etwas aufgreift, gibt ihm das so eine eigene Note und ich finde das richtig stark. Hier ist das auch richtig stark und gut geschrieben. Die Wortwahl war einfach fantastisch, wie halt ein paar Seiten aus einem Buch wo der Hauptcharakter etwas sagt. Zieht einen schon so ein bisschen in den Bann irgendwie. Ich finde die Fehde echt gut und ich freue mich echt auf das Match der beiden.



    >>> Ich finde es ziemlich schade das hier keine Bilder benutzt wurden. So wirkt es halt wie so ein Match wo beide Gegner halt keine Entrances hatten, sondern halt im Ring stehen. Natürlich gab es hier Entrances aber es wäre schon toll gewesen wenn man hier halt wenigstens beim Entrance Bilder benutzt hätte. Wäre aber auch mein einziger Kritikpunkt. Der Rest geht so komplett in Ordnung. Jamie kann sich einen zu erwartenden Sieg holen und ihr Weg nach oben geht so langsam weiter.



    >>> Nachdem Sasha Avas Match kommentieren durfte, passt es auch das Ava nun Sashas Match kommentieren darf. So wie auch beim Ava vs Bianca Feedback, finde ich es auch hier cool das Ava am Pult sitzt auch wenn ich in echt nicht so der größte Fan von sowas bin. Sasha gewinnt (wuhu) und Sasha vs Karmen ist ein bomben Match-Up, freut mich echt das es das nun schon so früh dazu kommt. Sasha vs Ava ist eine klasse Fehde und ich bin richtig glücklich damit.



    >>> Super das Seth sich auch zu Wort melden kann, auch wenns jetzt natürlich qualitativ nicht so gut wie das von PAC ist aber Seth kommt hier gut rüber, genauso gefällt er mir halt. Im Moment bin ich mit meinen Chars richtig zufrieden :)