Angepinnt WGL // Summer Island – Infos & Anmeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // Summer Island – Infos & Anmeldung


      Summer Island ist das Projekt für die Sommerpause. Genauer gesagt ist es eine Art Testlauf. Wenn das Projekt gut ankommt, dann wird es auch nach der Pause weiterlaufen, aber dazu gleich mehr. Erst einmal erkläre ich was „Summer Island“ eigentlich ist.

      Es ist ein Roleplay Projekt, welches über einen gesonderten Discord Server laufen wird. Dabei kombinieren wir den Aspekt von World mit Shows und mit einer Art kleineren „Quest System“. Sprich, es wird Aufgaben geben, die man entweder alleine, oder mit mehreren Spieler*innen bewältigen kann/muss. Im Prinzip könnt ihr euch das ganze in etwa vorstellen wie Big Brother in Kombination mit NXT. Alle zwei Wochen kommen Segmente/Matches online, die in Absprache von den Spieler*innen verfasst wurden. Keine langen Segmente/Matches, eben auch auf die Kurzberichte getrimmt. Die Superstars leben zusammen in einem kleinen „Dorf“ - so nenne ich das mal – welches zwar einige Annehmlichkeiten bietet, aber auch Zusammenarbeit erfordert. Das sind dann Teils Aufgaben bei dem Stars einkaufen gehen müssen im nächsten Ort, oder Sachen repariert werden müssen. Der Ablauf dabei ist relativ simpel gehalten. Eure Charaktere haben bestimmte Werte. Und je nach Aufgabe, muss eine bestimmte Anzahl an Punkten zusammenkommen, um die Aufgabe erfüllen zu können. Wird das nicht geschafft, dann wirkt sich das auf das Leben aus. Meistens lustig, manchmal auch etwas ärgerlich, aber nie unfair.

      Niemand muss sich außerdem Sorgen machen dauernd online sein zu müssen. Die meisten Aufgaben haben Zeitfenster, die großzügig sind. Es gibt zwar auch „Quick Time“ Events, die weniger Zeit bieten, um Probleme zu lösen, aber ich werde darauf achten es A. Nicht frustrierend und B. Nicht erschlagend zu halten. Das gilt für das ganze Projekt. Es soll Beschäftigung bieten, sich aber nicht wie Arbeit anfühlen.

      Und um jetzt noch einmal auf den Anfang zu sprechen zu kommen: Sollte diese „Nebenshow“ gut ankommen und wirklich durch die ganze Sommerpause aktiv bespielt werden, werde ich das Projekt Semi-Vollzeit beibehalten. Was bedeutet das? Es wird einen möglichen Wechsel der Szenerie geben, für die Abwechslung, und weiter Fokus auf Aufgaben gelegt. Alles dann aber im etwas kleineren Rahmen, damit es nicht zu viel Arbeit für mich als Leiter, aber auch für euch als Spieler, neben der eigentlichen WGL und World wird. Thema World: Vorerst werden eure Charaktere die Insel nicht verlassen können, um auf World herumzugeistern. Aber es wird immer wieder Möglichkeiten geben das man sich „Urlaub“ nehmen und für paar Tage World unsicher machen kann. Umgekehrt können eure WGL Main Stars – nach Absprache mit mir – Summer Island jederzeit besuchen. Wenn auch nur für einen gewissen Zeitrahmen.

      Damit wäre soweit alles gesagt, womit ich jetzt zum Ablauf der Wahlen komme. Ihr müsst euch nicht stressen, ihr habt gute zwei Wochen Zeit mir eure Wahlen zu senden. Ich möchte das nur frühzeitig machen, damit ich grob abschätzen kann mit wie vielen Charakteren ich planen muss.

      Der Ablauf ist relativ simpel, über Top 3 Listen:

      Mann:
      1. XYZ (die erste Wahl)
      2. ABC (Zweitliebste)
      3. XXX (Bin ich zufrieden mit)

      Frau:
      1. XYZ (die erste Wahl)
      2. ABC (Zweitliebste)
      3. XXX (Bin ich zufrieden mit)

      Ihr könnt einen Mann und eine Frau spielen, oder nur eines davon. Das ist euch überlassen. Wenn ihr nur einen Charakter spielen wollt, aber Interesse an einem Mann und einer Frau habt, könnt ihr auch eine gemischte Top 3 abschicken.

      Und zu guter Letzt: Die Werte. Es gibt fünf verschiedene Werte:

      Kraft
      Geschick
      Intelligenz
      Ausdauer
      Charisma

      BEISPIEL:

      Steven Seagal

      Kraft: 2
      Geschick: 5
      Intelligenz: 3
      Ausdauer: 4
      Charisma: 6

      Der Basiswert ist immer 1. Ihr habt 15 Punkte, die ihr beliebig verteilen könnt (Maximum pro Wert ist 10). Schreibt das bitte dazu wenn ihr eure Listen an mich schickt.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Noch ne Frage, sollen die Charaktere auch Gimmicks haben oder sind sie quasi als reale Persönlichkeit auf der Insel? Wenn ich es richtige verstehe, soll es ja Wresting-Shows geben (Matches und Segmente wurden erwähnt), daher die Frage wegen dem Gimmick. Muss nochmal das Insta Profil durchforsten, da sind mir welche aufgefallen die ich aber nur nehmen würde wenn ein Gimmick vorhanden wäre.

      nWo 4 Life
    • Neu

      Die Wahlen sind durch, im Spoiler Tag seht ihr sie. Vorher noch paar Infos:

      - Wer nur einen Charakter gewählt hat, aber noch Lust auf einen zweiten hat, kann das jederzeit nachträglich machen.

      - Wer generell nicht angemeldet ist, kann das auch jederzeit nachträglich tun.

      - Schickt mir bitte paar Details zu euren Charakteren:

      > Lieblings WGL Wrestler*in
      > 2-3 Sachen die euer Charakter mag/nicht mag (Spinnen, Spaghetti, etc)
      > Mindestens einen Finisher und 2-3 Trademark Moves
      > Ich weiß noch nicht in wie weit Entrance Themes eine Sache sein werden, aber möchte jedem Chara eine eigene Theme machen. Schickt mir dafür paar Stichpunkte (Rock, Synthwave, Dance, EDM, etc)
      > Ein persönlicher Gegenstand (Keine Smartphones, die sind Standard, sondern was das zum Charakter gehört)
      > Herkunft, Alter, wie lange aktiv, Echtname (Optional)

      @Chris B. Chicken @MelliButterfly @Dee-Kay @Sventon @Swissy @R0ß50N @Ray87 @Omega @Danye @stevo @Bosstime

      Der Basis Server geht heute oder morgen online, dann kann man schon bisschen kennenlernen, etc. - Aber das richtige Projekt startet dann nach Mania <3

      Spoiler anzeigen

      CHRIS


      MELLI


      DEE KAY


      PAYNE


      SVENTON


      SWISSY


      ROB


      RAY


      OMEGA


      DANYE


      STEVO


      BOSSTIME


      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End