WGL LIVE // Hammertime #30 - Quickfire 15 - mit Austin Theory

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL LIVE // Hammertime #30 - Quickfire 15 - mit Austin Theory




      WGL-Superstar Alexander Hammerstone hat heute ein neues Video auf seinem Youtube Channel „Hammertime“ veröffentlicht. Dabei handelt es sich um das bereits angekündigte Quickfire 15 mit Austin Theory.


      Alex: „Hi Hammers und herzlich willkommen zu einem neuen Quickfire 15, hier auf Hammertime. Dieses Mal mit meinem WGL Kollegen Austin Theory.“

      Theory: „Na dann sage ich doch mal vielen Dank für die Einladung zu dieser Fragerunde. Ich habe mir natürlich die vorherigen Shows angeschaut und weiß daher was mich erwartet. Es herrscht somit eine Mischung aus Vorfreude und Aufgeregtheit. Cool, dass ich diese Challenge für mich entscheiden konnte.“

      Alex: „Es gibt gar keinen Grund aufgeregt zu sein. Für die Zuschauer, die das Format noch nicht kennen, ich stelle Austin jetzt 15 Fragen und er muss diese, wenn möglich ohne zu überlegen beantworten. Bei einigen würde ich dir aber schon eine gewisse Bedenkzeit zugestehen.“

      Theory: „Ich werde mein Bestes geben. Kann ich vielleicht vorab eine eigene Frage aus reinem Interesse stellen? Wieso sind es 15 Fragen? Woher diese Anzahl? Hat das eine Bedeutung? Oder klingt es einfach besser? Wollte dich aber jetzt nicht aus dem Konzept bringen. Vielleicht hatten sich die anderen Zuschauer auch schon einmal gefragt.“

      Mr. Hammertime kratzt sich etwas am Hinterkopf.

      Alex: „Ääää ne das hat keinen besonderen Grund. 15 fühlte sich einfach richtig an.“

      Alex lacht nach seiner Aussage. Auch Theory lacht aus Höflichkeit mit, auch wenn er sich vermutlich eine tiefgründigere Antwort erhofft hätte.

      Theory: „Danke für die Info. Dann nehmen wir es als gegeben hin und hinterfragen es nicht weiter. Wollte dich nicht in Verlegenheit bringen. Mein Gedanke war einfach, dass ich Neugierde zeige. Schließlich waren deine vorherigen Gäste alle so unglaublich top in ihren Ausführungen und da wollte ich einfach auch mal was einbringen. Nun stehe ich dir aber gerne natürlich parat für deine 15 Punkte. Schieß los.“

      Alex: „Ok, los geht’s mit der ersten Frage, was war dein Traumberuf als Kind, außer Wrestler?“


      Theory: „Das ist einfach. Pirat! Doch da hat man mir schnell klargemacht, dass dies kein Berufsbild sei, dass man heutzutage noch so bekleiden würde. Dann wollte ich zumindest Entdecker oder Schatzsucher werden, da ich unbedingt Abenteuer erleben wollte. Nervenkitzel. Fremde Welten. Doch ohne zu viel zu spoilern kann ich sagen, dass ich wohl noch dieses Jahr einen weiteren Wunschberuf ausprobieren werde. Ich will nicht zu viel verraten, aber es geht wohl in die Richtung Comedy.“

      Alex: „Was machst du zum Entspannen?“

      Theory: „Ich gehe, wie vermutlich viele Wrestler, gerne ins Gym. Ansonsten höre ich gerne Musik in verschiedenen Richtungen. Ach so ... und puzzeln gehört tatsächlich dazu weil es mich einfach abschalten lässt und da Stunden wie im Flug vergehen.“

      Bevor Alex etwas sagen kann, grätscht Austin noch mal dazwischen.

      Theory: „Wobei ich sagen muss, dass seitdem ich die SWAT-Aktion ins Leben gerufen habe, dafür immer weniger Zeit bleibt.“

      Alex: „Welche ist deine größte Angst?“

      Theory: „Da gibt es sicherlich ein paar die aber zum Teil auch einfach menschlich sind, wie die Angst vor dem zu frühen Tod, ehe man wirklich etwas in seinem Leben erreicht hat. Aber so akute Angst habe ich nur vor extremen Höhen oder auch andersherum extremen Tiefen. Das ist nix für mich.

      Alex: „Welche war bzw. ist deine Lieblingszeichentrickserie?“

      Theory: „Ich habe Roadrunner und Coyote geliebt. Aber kann man das als eigenständige Serie bezeichnen? Ansonsten bin ich ein absoluter Fan der SciFi Zeichentricks gewesen wie Saber Raider, Marshall Bravestarr oder Defenders of the Earth.“

      Alex: „Wärst du lieber ein Vogel oder ein Meerestier?“

      Theory: „Da kommen wir wieder zu meinen Ängsten. Ich mag es weder hoch noch tief. Also weder in der Luft noch im tiefen Wasser. Da ich das Wasser aber mehr ablehne als die Luft wäre ich dann wohl eher ein Vogel. Aber vielleicht dann ein Pinguin der immer schön auf dem Boden bleibt.“

      Alex: „Wer ist dein größtes Vorbild?“

      Theory: „Klingt es jetzt zu kitschig, wenn ich meinen Dad hier nenne?

      Alex: „Keineswegs.“

      Theory: „Er war immer eine Inspiration für mich, da er alles, was er erreicht hat, sich selbst aufgebaut hat und hart dafür arbeiten musste, um uns, der Familie, ein solches Leben zu ermöglichen, wie wir es hatten. Solltest du aber darauf aus sein, dass ich eine berühmte Persönlichkeit wähle, die ggf. sogar etwas mit unserem Sport zu tun hat, dann ist das ganz klar John Cena. Ohne ihn wäre ich wohl nicht in den Ring gestiegen.“

      Alex: „Ordne folgende Kategorien nach ihrer Wichtigkeit, das Wichtigste zuerst: Freunde, Haustier, Familie, Auto, Sport, Haus, Frauen.“

      Theory: „Familie, Freunde, Sport, Haus... die vier waren einfach. Frauen klingt so herablassend irgendwie. Bin ja kein Aufreißer der regelmäßig die Ladies abschleppt. Aber bin auch kein Proll der die dicksten Karren fährt um damit wohlmöglich etwas Anderes zu kompensieren... mhm... wenn ich die Frage aber so verstehe dann nehme ich erst Autos und dann Frauen.“


      Alex: „Keiner hat gesagt die Fragen wären einfach *Alex lacht*. Du hast übrigens Haustier vergessen.“

      Theory: „Upps.“

      Austin haut sich mit der flachen Hand gegen die Stirn, so dass ein gut zu hörender, aber dennoch dumpfer Knall entsteht. Leicht beschämt und mit erröteten Wangen versucht er den Fehler zu beheben.

      Theory: „Die habe ich wohl tatsächlich in meinem Kopf gedanklich gestrichen. Weißt du, wir hatten nie Haustiere zu Hause. Aber das ist ein anderes Thema. Dann nun noch mal richtig... Familie, Freunde, Sport, Haus, Haustiere, Autos, Frauen. So ist es wohl am stimmigsten. Das erinnert mich an Beckys Hausreptil. War ein witziger Tag. Aber ich schweife aus. Sorry.“

      Man merkt, wie er ein wenig mit sich selbst unzufrieden ist und hadert. Im Vergleich zu den bisherigen Gästen ist Austin deutlich redseliger, aber das kann er auch einfach nicht kontrollieren.

      Alex: „Welches Schulfach war dein schlechtestes?“

      Theory: „Französisch... ich muss gestehen. Fremdsprachen waren nie meine Stärken. Naturwissenschaften waren top, wie Physik, Chemie oder eben Mathematik. Aber Sprachen? Spanisch war auch nicht viel besser, aber nichts war schlimmer als Französisch. Voulez vous... einfach Buh!“

      Alex: „Wie groß bist du?“

      Theory: „1,85 m. Ist das ein Test ob ich auch kurze Antworten geben kann?“

      Austin beginnt zu grinsen. Er weiß, dass er ein Plappermaul ist, aber warum sollte er sich verstellen?

      Alex: „Du, ich lese nur die vorbereiten Fragen ab.“

      Alex zeigt Theory die Karte und verdeckt dabei die noch kommenden Fragen.

      Alex: „Aber unterbewusst habe ich vielleicht geahnt, dass es eher ein Longfire wird.“ *Alex lacht*

      Theory: „Okay... Ich versuche mich kürzer zu halten... Wobei mir Longfire auch gut gefällt. Es fällt mir halt schwer, weil in meinem Kopf einfach viel passiert. Wahrscheinlich bin ich dein mit Abstand nervigster Gast bislang. Du bereust sicherlich, dass du über Twitter diese Challenge ins Leben gerufen hast.“

      Alex: „Ich glaube du machst dir viel zu viele Gedanken, also ab in die nächste Frage, welche Musikrichtung hörst du am liebsten?“

      Theory: „Hip Hop und R&B der 90er Jahre beziehungsweise früher 2000er auch noch. Tupac, Jay-Z, Nas, P. Diddy. Das waren fantastische Künstler. Ansonsten höre ich aber eigentlich so alles was im Radio läuft so in Sachen Charts.“

      Alex: „Lieber David oder Goliath?“

      Theory: „Das ist einfach. Definitiv David, schließlich geht er als Gewinner aus dem Kampf hervor und wollen wir nicht alle zu den Sieger-Typen zählen?“

      Alex: „Jaa, so kann man die Frage auch interpretieren, *Alex lacht verlegen* ich meinte eher, Underdog oder Favorit?“

      Theory: „Ach soooo.... ich mag die Rolle des Underdogs eigentlich lieber. Somit würde ich bei der Aussage mit David bleiben. Wenn niemand etwas von einem erwartet, kann man die Leute immer nur positiv überraschen. Favoriten haben immer einen gewissen Druck diesem Standing gerecht zu werden. Damit möchte ich nicht sagen, dass ich immer versuche den einfachsten und leichtesten Weg zu gehen. Dem ist nicht so, versprochen.“

      Alex: „Was ist deine liebste Erinnerung?“

      Da muss der Mann aus Georgia sein Köpfchen richtig anstrengen, denn da muss er wohl etwas kramen. Dann zuckt er kurz zusammen als die Antwort wie ein Blitz in ihn eingedrungen ist.

      Theory: „Ich war circa 23 als ich an einem Bahnhof in einem Aufzug stecken geblieben bin. Doch ich war nicht allein, denn ein Obdachloser war mit mir in der prekären Situation. Es war schon recht spät und mein Tag war stressig, entsprechend war meine Laune und dann kam der Hunger dazu. Und dieser Typ hat mir, obwohl er selbst kaum etwas besaß, etwas von seinem Essen abgegeben. Ich weiß nicht mehr genau, was es damals war. Dies war für mich die Initialzündung für meine mobile Suppenküche, weil ich diesen Menschen etwas zurückgeben wollte. Trotz der misslichen Lage ist dies eine Erinnerung die ich niemals missen möchte.“

      Alex: „Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern würdest?“


      Theory: „Taylor Swift heiraten?“

      Kurz ist Stille. Dann bricht großes Gelächter bei Austin heraus. Scheinbar ist dieser Gedanke für ihn utopisch und genau deswegen hat er dies gesagt. Alex guckt irritiert in die Kamera.

      Theory: „Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, dass ich dich dann herausfordern würde um deinen Gürtel aber so bin ich wirklich nicht. Ich glaube, um mal wieder ernster zu werden, dass ich ein Allheilmittel herstellen würde, dass alle Krankheiten und Diagnosen der Welt kuriert. Dann würde es deutlich weniger Leid geben und dies hebt die allgemeine Stimmung.“

      Alex: „Sammelst du etwas?“

      Theory: „Am liebsten neue Erfahrungen, Freunde und irgendwann hoffentlich mal den einen oder anderen Titel. Aber vermutlich wolltest du eher etwas Materialistisches wissen. Kappen. In den unterschiedlichsten Farben, der unterschiedlichsten Marken und Arten. Das ist ein kleiner Tick von mir.“

      Alex: „Für was in deinem Leben bist du am dankbarsten?“

      Theory: „Wie schon anfangs erwähnt bin ich natürlich dankbar hier und heute ein Teil dieses Formats gewesen sein zu dürfen. Aber am wirklich Dankbarsten bin ich dafür, dass ich gesund bin, keine schwereren Verletzungen bisher hatte und einen Lebensstandard erreichen konnte der nicht selbstverständlich ist.“

      Alex: „Das war es schon, vielen Dank dass du mitgemacht hast.“

      Theory: „Es war mir eine Ehre. Deine 15 Fragen haben mir sehr gefallen und ich wünsche dir mit deinem World Belt weiterhin viel Erfolg. Mögen deine zukünftigen Gäste knackiger in ihren Antworten sein, ich werde es auf jeden Fall verfolgen.“

      Alex: „Danke und wenn euch dieses Longfire gefallen hat, dann lasst doch bitte einen like da, teilt das Video mit euren Freunden und schreibt mir eure Meinung dazu in den Kommentaren.“

      Damit endet das Quickfire 15.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheHitman ()

    • "Longfire" trifft es tatsächlich besser, aber stellt Theory weiterhin als sympathischen Typen dar und baut dieses Bild von ihm gut in der breite aus. Hammers Reaktionen auf die Antworten fand ich auch soweit scharmant.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."