WGL // DIRTSHEET // UFC 300 und Charity

    • WGL // DIRTSHEET // UFC 300 und Charity


      In der Nacht von Samstag auf Sonntag lud die Größte Mix Martial Art (MMA) Organisation der Welt die Ultimate Fighting Championship (UFC) zum MMA Event des Jahres oder des Jahrzehnts ein. Der PPV feierte mit der brutalen Schlacht zwischen dem ehemaligen Interims Lightweight und BMF Champion Justin Gaethje und dem ehemaligen Featherweight und neuem BMF Champion Max Halloway und der Verteidigung der Antireden Champions Alex Pereira (LightheavyWeight) und Zhing Weili ( Womens strowweight) sein 300. Ausgabe. So ein großes Event konnten sich auch nicht die amtierenden Tag Team Champions und der aktuelle No Limits Champion entgehen lassen. Die drei auch privat befreundeten Champions Walter (Walter Hahn), Antonio Cesaro (Claudio Castagnoli) und Matt Sydal (Matthew Korklan) wurden mehrmals während des laufenden Events von der Kamera eingefangen, was aber kein Problem, zwischen den zwei Promotionen sein dürfte, da die drei privat da waren und vorher auch nachgefragt haben.

      Auf der Aftershow-Party zeigten die zwei Europäer und der Guru auch Präsenz. Sie redeten mit vielen anderen Sportlern und Prominenten. Dustin „The Diamond“ Poirier ehemaliger Lightweight-Champion, Top-Ten-Pound-for-Pound Fighter und Sieger der Kampftrilogie (2:1) gegen den Iren Connor Mcgregor. War auch auf der Party und unterhielt sich mit den WGL Champs. Laut direkten Quellen soll die von Poirior im Jahre 2018 gegründete „Good Fight Foundation“ ein wichtiges und langes Gesprächsthema der vier Sportler gewesen sein. Die Foundation setzt sich viel für Kinder in armen Regionen der USA ein, aber auch in Uganda. So baute der Verein mehrere Brunnen und Wasserquellen in Uganda, spendeten 500 Rucksäcke für Kinder in Poirrier Heimatstadt Lafayette (Louisiana) oder unterstützte eine Familie eines verstorbenen Polizisten. Es soll auch über eine zusammen Arbeit für Spenden vereinbart worden sein, wo in den kommenden Wochen noch Feinheiten bekannt gegeben werden sollen. So eine Tat steht den Dreien auch sehr gut. Alle drei sind auch privat sehr sozial und helfend dabei.
    • Good Cause ist immer schön und ich kann mir die 3 Wrestler bei so nem Event zu Gast auch gut vorstellen, das wirkt stimmig für mich. Mochte auch dass man hier 3 Leute was gemeinsam hat machen lassen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Muss gestehen, dass mich an UFC ja rein gar nichts reizt. Kann dem Sport nicht viel abgewinnen. So geht es mir aber mit Boxen oder anderen Kampfsportarten auch. Kenne außer McGregor keinen der genannten Personen. Okay, natürlich die drei WGL Zuschauer, die kannte ich durchaus. Schön, dass die sich dort präsentiert haben und sich die Show angeschaut haben. Es klingt nach einem gelungenem Jubiläum. Dieser Poirier scheint ein gutes Herz zu haben, daher finde ich den sympathisch bei allem was er so tut. Insgesamt schöne News die mal was anderes ist und unseren Horizont erweitert. Danke.