WGL Live // AVPK Vlog #1 - Mit Natsupoi in Seattle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // AVPK Vlog #1 - Mit Natsupoi in Seattle


      Seattle, die größte Stadt im Nordwesten der USA und Austragungsort der WGL Shows an diesem Wochenende. Im Schnelldurchlauf, gibt es einige Highlights aus der Stadt zu sehen. Das Stadion Seattle Seahawks. Die berühmte Seattle Waterfront mit dem Riesenrad. Das Museum of Flight, das von dem US Megakonzern Boing betriebene Museum zu der Geschichte der Luftfahrt. Der Woodland Park Zoo und die Universität von Washington. Der Pike Place Market, ein sehr bekannter Bauernmarkt mit vielen täglichen Gästen. Zum Schluss geht es in den Kerry Park, der einem den Besten Blick über die Stadt bietet.


      Die Sonne scheint über der Stadt, der perfekte Tag um draußen unterwegs zu sein. Das dachte sich wohl auch Ava Raine, die just in dem Moment auf der Bildfläche erscheint. Sie steht am Geländer und blickt über die Stadt. Mit der Hand zeigt in Richtung Skyline, dreht sich um und lacht dann fröhlich. Simone winkt den Zuschauern zu. Dann hebt sie den Zeigefinger und bittet mit einer Lockgeste näher zu kommen.

      Ava: "Komm her Schatz."

      Lässt sie in aller Ruhe verlauten. Es ist offensichtlich, wer diese Szene gerade dreht. Wenn das Wort Schatz fällt, kann es sich nur um ihre Freundin Priscilla Kelly handeln. Tatsächlich, die Distanz zwischen der Kamera und Ava verringert sich. Der Rookie schaut derweil weiter über die Stadt. Ein wundervoller Anblick. Eine Hand fährt ins Bild und haut Simone auf den Po.

      Ava : "Hey."

      Beschwert sich Ava eher halbherzig bei der Kamerafrau. Sie lacht herzlich. Ihr unverkennbares Grinsen spiegelt das Glück wieder, welches sie gerade in diesem Moment in sich spüren muss. Ava greift zur Kamera. Eine kleines Gerangel um das Aufnahmegerät entsteht. Ava gewinnt offensichtlich. Im Bild nun, Priscilla Kelly.

      Ava: "Sag Hallo."


      PK: "Hey Leute... nach langer Pause die Rückkehr eines Vlog Formats. Wooooo! Und das in Seattle, Washington... einer Stadt die so einiges zu bieten hat."

      Sie schaut in den Reiseführer.

      PK: "Zumindest steht das hier so. Ich hab keine Ahnung was sich A. hier überlegt hat, aber ich weiß das wir noch jemanden weiter unten Treffen."

      Daraufhin macht sich das Pärchen auf den Weg die Stufen nach unten, mit Ava an der Kamera, die Priscilla dabei filmt wie es abwärts geht, ehe sie vor einem kleinen Café stehen bleiben und dort Natsupoi treffen. Sofort gibt es eine Umarmung für die kleine Japanerin und den obligatorischen liebevollen Klopfer auf den blonden Kopf. Poi-Chan strahlt wie man es von ihr kennt über Beide Ohren und freut sich über die Gesellschaft. Sie schaut beide etwas fragend an, was sie denn zu ihr geführt haben mag? Die Hand von Ava kommt hinter dem Aufnahmegerät, vermutlich ein Handy, hervor und zieht Natsupoi an sich ran. Einen kurzen Moment wackelt das Bild wild hin und her. Simone knuddelt die kleine Japanerin. Ihre hellblond gefärbten Haare sind ganz groß zu sehen und Poichen dann auch in Vollbildaufnahme, wo man ihr ganz spezielles Lächeln auch noch schön bewundern kann.

      Ava: "Hey Magic Girl. Ich hoffe wir überfallen dich nicht einfach so. Weißt du, Priscilla und ich hatten die Idee die Fans ein wenig mit einem Vlog an unserem Leben teilhaben zu lassen. Wie wir ticken, zeigen das wir auch nur ganz normale Menschen sind. Aber auch unsere Freunde vorstellen. Und niemand wäre uns lieber gewesen als du Poi. Heute bin ich die Kamerafrau und Regisseur zusammen. Ich hab mir ein wenig was ausgedacht."

      Es ruckelt wieder. Ava dreht die Kamera um und grinst frech. Streckt allen Zuschauern die Zunge raus. Keine Geste der Ablehnung, nein sie ist einfach nur happy.


      Die Kamera dreht sich wieder und Simone filmt Priscilla und Natsupoi, wie sie im Kaffee Platz nehmen. Im Zeitraffer gibt es Kuchen zu essen und auch eine Softdrink. Das Bild ist auch mal aus, weil die Frau an der Kamera isst. Dann geht es weiter. Die 2 vor und Ava hinter der Kamera, machen sich auf. Wieder vor gespult, wird mit dem Taxi in die Stadt gefahren. Zielort, der Pike Place Markt in Mitten der Stadt. Einige Szenen später, sind die Japanerin und Priscilla auch schon dabei Spezialitäten aus allen Herren Länder zu probieren. Nicht alles was sich die Beiden in den Mund stecken, sieht auch wirklich appetitlich aus.

      Ava: "Und wie schmeckst?"

      Fragt Ava. Die Gesichtsausdrücke könnten nicht verschiedener sein. Während Priscilla eher abgeneigt ist, nickt Natuspoi fröhlich auf und ab und verlangt Nachschlag. Die Kamerafrau lacht voll.

      Ava: "Du hast uns nach dir nach Hause eingeladen Poichen. Steht die Einladung noch? Ich würde gerne mit dir nach Japan. Aber nicht Random, das echte Japan halt. Wie es nur echte Einwohner zeigen können. Kein Tourismus Bullshit."

      Die zierliche Japanerin nickt eifrig.

      Poi: "Hai! Natürlich, Einladung steht Ava-Chan! Zuhause auch ruhig, etwas Abseits, echteres Japan gibt es gar nicht!"

      Von ihren eigenen Worten überzeugt und sich schon auf den Besuch freuend lächelt sie die zwei an.

      Poi: "Aber ich glaube Priscilla-Chan kennt Japan auch gut genug, war schon oft dort, ist auch keine Touristin mehr, hihi!"

      Heiter kichert der quirlige Blondschopf.

      Ava: "Ich freue mich schon sehr darauf. Dann hab ich gleich zwei Reiseführer. Ich glaube, da wäre dann Zeit für noch einen Vlog. Was meinst du Pris."

      Die leckt sich noch die Finger und nickt. Weiter geht es durch den Markt. Vorbei an Obst, Gemüse und auch Fisch. Ava bleibt stehen und filmt einen Händler, der gerade seine Ware verpackt.


      Wieder etwas im Vorspull Tempo, geht es am andere Ende aus dem Markt wieder raus.

      Ava: "Nimmt du mal die Kamera Schatz, ich will ein Foto mit Poichen als Erinnerung machen."

      Der Wechsel ist schnell vollendet. Jetzt filmt Priscilla Kelly Natuspoi und Ava, die zusammen vor einer Mauer posieren. Baby Rock verlangt die Kamera wieder, aber ein lautes "Nöö" gibt es auf dem Off. Ava versucht es erneut, aber keine Chance. Sie zuckt mit den Schultern. Jetzt ist PK dran.

      Ava: "Jetzt geht es zur Seattle Space Needle. Von da soll man den schönsten Blick über die Stadt haben."

      Ava und Poichen spielen ein wenig herum, was Priscilla offensichtlich gerne filmt.


      Derweil lässt es sich Priscilla nicht nehmen auch ein wenig die Umgebung zu filmen, auch wenn Ava und Natsumi immer wieder vor die Kamera rennen. An dieser Stelle wurde offensichtlich die Geschwindigkeit etwas nach oben gedreht, als es durch die Straßen von Seattle geht, bis kurz vor die Space Needle, welche TPK ausgiebig filmt.

      PK: „Und da wären wir... die Space Needle. Laut dem Reiseführer ist das Teil 184 Meter hoch. Was meint ihr... etwas free climbing wer als erste ganz oben ist?“

      Ava und Natsupoi schauen sich kurz an, dann schütteln sie vehement den Kopf und Priscilla zuckt mit den Schultern, während sie murmelt das es sicher lustig geworden wäre, aber dann nehmen sie halt den Aufzug nach oben. Das Trio nähert sich dem Eingang, es ist relativ viel los, was kein Wunder ist, denn immerhin ist die Space Needle eines der populärsten Reiseziele und lockt jährlich mehr als eine Millionen Touristen an.

      PK: „Na dann mal los!“

      Und dann geht es auch schon in den Aufzug, von dem aus eine schöne Aussicht über die Stadt gewährleistet ist. Ava schnappt sich kurz das Handy und gibt Anweisungen an PK.

      Ava: "Diese Ausblick muss festgehalten werden. Love U."

      Sie macht ein Foto und übergibt Priscilla wieder das Aufnahmegerät. Ava und Poi posieren auch noch einmal. Rundum wird über die Stadt geblickt. Ava springt ins Bild und winkt den Zuschauern zu.

      Ava: "Und zum Schluss, da geht es zum Seattle Great Wheel, juhu. Will mit euch zusammen Riesenrad fahren."


      Poi: "Riesenrad?"

      Fragt die Japanerin typisch quirlig und heiter. - Sie greift sich mit den Fingern ans Kinn und nimmt für einen Moment eine Denkerpose ein.

      Poi: "Riesenrad... Riesen... Rad..."

      Sie grübelt als würde sie gerade an einer schweren Matheaufgabe sitzen.

      Poi: "Heißt das... gibt es dort auch Zuckerwatte?"

      Die Augen des Blondschopfs werden so groß wie das Riesenrad und beginnen aufgeregt voller freudiger Erwartung auf eine süße Köstlichkeit zu strahlen, wie Sterne am Firmament! Ava dreht sich um und auch sie grinst über beide Backen. Ihre Augen sind weit aufgerissen und die Augenbraun wackeln auffällig auf und ab.

      Ava: "Natürlich gibt es da Zuckerwatte. Was wäre ein Treffen mit unserem Poichen, wenn es keine Zuckerwatte gibt."

      Schnell geht es voran. Ins Taxi, durch die Straßen von Seattle. Abwechselnd filmt mal Priscilla, mal Ava. Auch Natsupoi filmt einen Moment, den das Paar dazu nutzt sich einmal gemeinsam zu zeigen und sich küssen. Poichen freut sich aus dem Off. Dann geht es Pier entlang zum Seattle Great Wheel.


      Ava und Natsupoi kaufen sich die versprochene Zuckerwatte und vernaschen die beliebte Süßigkeit mit voller Hingabe. Langsam gehen sie zum Great Wheel hinunter. Mit Zucker um den Mund herum, lachen die zwei in die Kamera. Offensichtlich ziemlich lustig, da die Frau an der Kamera lacht. Dann stehen sie vor dem Rad und blicken hinauf. Es ist hoch. Sehr hoch.

      Ava: "Dann rein in das Vergnügen."

      Es vergehen nur Minuten, da sitzt das Gespann in einer Gondel weit über dem Boden der Stadt. Der Blick ist fantastisch. Kurz sagt niemand etwas.

      Poi: "Da unten sehen alle anderen für mich so groß aus... von hier oben sieht alles so klein aus... unbedeutend. Nur bei sich selbst zu sein zählt. Eigene Perspektive verändert alles. Nur was man im Herzen trägt bleibt..."

      ...murmelt die zierliche Japanerin vor sich hin, aus dem Off, während die Kamera die wunderbare Aussicht festhält. Zurück auf dem Boden, mit dem Riesenrad im Hintergrund schnappt sich Priscilla nun wieder die Kamera und macht noch einige Aufnahmen von der Umgebung und ihren beiden Begleiterinnen, bevor sie die Kamera umdreht und sich selbst vor die Nase hält.

      PK: „Das war der erste AVPK Vlog... aus Seattle. Wir wissen noch nicht genau wann es den nächsten geben wird, we'll see! Verabschiedet ihr zwei euch noch fix?“

      Dann hält sie die Linse auf Ava Raine und Natsupoi, die freudig in die Kamera winken, bevor Ava das Aufnahmegerät übernimmt und Priscilla sich verabschiedet kann.

      PK: „Wenn euch das Video gefallen hat, dann lasst doch einen Like und ein Abo da, schreibt was in die Kommentare und wenn ihr keine neuen Videos verpassen wollt, dann aktiviert doch die Glocke. Vielen Dank fürs zuschauen und keep on rockin', peace!“

      Und mit dieser Abmoderation schaltet die Kamera ab.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Mir hats großen Spaß gemacht! :) Fand alle haben ihre Charaktere hier auch wirklich sympathisch rüber gebracht. Quirlige Truppe!
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Immer wenn ich das Wort lese denke ich, dass Raven so etwas mal machen sollte... Ravens Vlog :D :D Anfangs hatte ich mir bei der Einleitung gewundert, dass eine spezielle Sache nicht genannt wurde als Sehenswürdigkeit. Später war man aber ja noch bei der Needle die man natürlich besucht haben muss. Die Chemie und Stimmung ist einfach drollig. Alle haben sich lieb, haben Spaß und genießen das Leben gemeinschaftlich. Ava hat hier ganz klar das Heft in der Hand bei dem Segment und ist die Wortführerin. TPK ist etwas zurückhaltender und ruhiger. Das Trio ertrinkt regelrecht in Harmonie, dass es vielleicht sogar ein bisschen too much Happiness gewesen ist. Wobei beim Essen ja mal nicht alle auf ihre Kosten gekommen sind. Muss ehrlich gestehen, dass es mich aber nicht dazu bewegt nun das Ding zu abonnieren oder auf die Glocke zu drücken. Das fehlte mir ein wenig Action und Pep. :D Selbst für Soap Opera Fans war das schon ein extremes Weichspülprogramm. Aber eure Arbeit kann sich wirklich sehen lassen, da ihr die Emotionen gut herübergebracht habt und es durchaus unterhaltsam gewesen ist.