WGL // DIRTSHEET // Athena auf der El Paso Comic Con

    • WGL // DIRTSHEET // Athena auf der El Paso Comic Con


      Die El Paso Comic Con findet nun schon einige Jahre statt und hat hier und da immer verschiedene Prominente Gäste. Für 2024 musste El Paso allerdings auch zwei Verluste hinnehmen. Ron Perlman - bekannter Schauspieler und Verkörperer von Hellboy - musste den Termin leider canceln und war nicht anzutreffen. Wrestlingfans kamen jedoch mit der Anwesenheit von Tatanka und Jimmy Hart vollstens auf ihre Kosten! Auch Chavo Guerrero Jr. gab sich die Ehre an allen drei Tagen anwesend zu sein. Es gab jedoch noch eine angekündigte Überraschung für WGL Fans - Athena war tatsächlich am 12.04.2024 morgens auf der Comic Con anzutreffen. Sie war kein fester Gast, lies sich jedoch im Cosplay unter den Fans blicken. Bereits zuvor auf Twitter äußerte sie einen 'Umweg' nach El Paso auf die Comic Con vorab zu machen. Anzutreffen war Athena als Stolas von Helluva Boss oder zumindest einer etwas menschlicheren Version von diesem.


      (Der von Athena gecosplayte Charakter Stolas. Vorderer Front in seiner menschlichen Version und gespiegelt in seiner Ursprungsform das an eine Eule erinnert und in der Webserie als Goetia betitelt wird)

      Athena hat ihre Anwesenheit bei der Convention per Twitter schon angeteast, aber dabei nicht verraten wann und als welche Person sie dort sein wird. Einige Fans haben das WGL Talent dann doch recht schnell aufgrund der Kleidung und den vielen Federn erkannt. Kostenlos posierte die Texanerin mit Fans und holte sich nebenbei von einigen anwesenden Gästen selbst ein Autogramm ab. An diesem Tag war Athena nur eine von sehr vielen im Cosplay. Sie sah sich selbst nicht als Attraktion, sondern als ganz normale Persönlichkeit.

      "Ich liebe Conventions! Und ich verehre Cosplayer! Manchmal möchte jeder von uns sich doch einfach nur unter die Leute mischen und einmal nicht die Person im Ring sein.. Heute war ich das! Und ich muss gestehen... Viele haben mich gar nicht beachtet oder sich wohl einfach nicht getraut mich anzusprechen. Ich habe es jedenfalls total genossen! Und hab dabei eine mega tolle Anya von Spy x Family gesehen!"

      Athena war ganz in ihrem Element im Anschluss an ein kleines Interview für die Reportage und lobte die anwesenden Cosplayer und Veranstalter. Als Texas Girl wird sie definitiv bei Gelegenheit und wenn der Terminplan es zulässt nächstes Jahr wieder dort sein! WGL ist nur eine Woche später in El Paso sowieso zu Gast gewesen. Der Umstand war es Athena aber definitiv wert und laut ihr gehe sie mit 'schönen Erinnerungen' in die nächsten Wochen bis zu Heavy Crown. Dort wird die Texanerin aus Garland auf niemand geringeren wie TPK treffen. Im Interview wurde dann auch gefragt ob man ein spezielles Ring Gear von ihr erwarten können wird. Das wollte Athena jedoch nicht verraten und bat nur gespannt zu sein auf ihren Auftritt.
    • Cosplay ist cool. Ich habe viel respekt vor den Menschen die diese Kostüme entwerfen und dann auch tragen. Habe schon viele gute gesehen. Auch live. Ich war mal auf einen League Veranstaltung, weil ich meinen Lieblingsstreamer treffen wollte. Da gab es auch viele. Paar echt gute. Zwar jetzt nur League, aber sehr beeindruckend. Eine wundeschöne News zu dem Thema. Ich finde das Thema passt auch gut zu Athena. Wer braucht Perlman, wenn er Athena dafür sehen kann. Tolle News <3

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • Bin nicht so in der Cosplay Szene, finde die Arbeit die da reingeht aber sehr cool. Schöner Auftritt für Athena, noch bisschen Spaß haben bevor TPK sie zerlegt

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Cosplay ist so eine Welt für sich. Was ich bewundere ist deren Mut und Selbstbewusstsein wie manche herumlaufen und sich präsentieren. Ich würde dies zum Beispiel nicht tun. Super dass die Texanerin sich hier präsentiert. Comic-Fan war ich auch mal früher, ist aber schon was her. Die Convention auf die ich mich am meisten freue ist die GamesCon :D Waren ja auch ein paar namenhafte Leute dabei und wenn Athena dort Spaß gehabt hat, dann ist das doch die Hauptsache. Mir sagte jedoch der Charakter gar nichts. Noch nie zuvor gesehen. :D Insgesamt sehr schönes Stück Arbeit was sehr gut passt aufgrund der lokalen Lage und den Shows nun dort in der Ecke.
    • Ich finde das Cosplay Thema hat man bei Athena ja schon ein paar mal erwähnt und auch ihr Entrance Gear geht ja manchmal in die Richtung, ähnlich wie bei Zelina in echt ja auch, insofern finde ich es klasse dass man das so ausbaut. Mit der Location in Texas bietet sich das halt auch gut an und man hat es schön verwoben. Der Charakter sagt mit jetzt zwar nichts, aber kann ja trotzdem cool ausgesehen haben. Schöne News, auch dass man andere Wrestler nochmal erwähnt hat.

      Ist Chavo eigentlich noch als Producer bei der WGL? Und Tatanka eh eine Legende die ihres gleichen sucht!
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich bin (erstaunlicherweise) nicht in der Cosplay Szene drin :D Hatte wohl nie die Körpermaße und auch das Selbstvertrauen dafür niemals. Kenne aber ein paar Leute die das richtig professionell mittlerweile machen und weiß deshalb was für ne Menge Kosten, Arbeit und Schmerz dahintersteckt. Das hier Athena mehr improvisiert ist wohl auch dem Zeitfaktor geschuldet, da es eine spontane Aktion von ihr war den Umweg nach El Paso zu machen. Habe ja so einige Ideen für Entrance Gears zu PPV's. Eines darf ich ja für Heavy Crown schreiben mit Daniels Genehmigung :)

      Denke Athena ist als 'Geek' durchaus für so Sachen geeignet und ich mag das auch mit ihr sehr. Ob sie öfters auf Conventions sein wird, muss ich sehen. Vielleicht gibt es ja mal ein Cosplay Collab mit Hannah? :D
    • Bin in.der ganzen Cosplay Szene durch meine Schwagerin bissrl drinnen, die macht da mega viel. Und war tatsächlich letztes WE auch als ein Chara von Helluva Boss, meine Fizz ( so ein Clown XD) unterwegs ^^
      Mag dad sehr und finde das passt gut zur geekigen Athena. Hätte sich ja mit Shida zusammrn tun können die macht ja auch viel Cosplay ^^