WWE: Monday Night RAW Report vom 08.04.2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Report vom 08.04.2024


      Moonsault.de schrieb:

      WWE RAW

      08.04.2024
      Wells Fargo Center - Philadelphia, Pennsylvania
      Kommentatoren: Michael Cole & Pat McAfee

      Die erste Ausgabe nach WrestleMania XL startet mit Paul "Triple H" Levesque! Im Ring angekommen gibt es lautstarke "THANK YOU, HUNTER!"-Chants, doch Triple H bedankt sich bei den Fans. Wir haben diese WrestleMania zur großartigsten WrestleMania gemacht und bei all der Magie war es auch die größte WrestleMania aller Zeiten. Wir befinden uns in einer neuen Ära! Und der Anführer dieser Ära ist der neue Undisputed WWE Universal Champion Cody Rhodes, welcher unter großem Jubel zum Ring kommt! Im Ring gibt es einen Handschlag und Cody ist sichtlich gerüht von den Reaktionen. Er gratuliert Cody zum Sieg und dem Ende von einem der größten Title-Runs aller Zeiten. Nur wenige Stunden nach der Show bekam er einen Anruf aus dem Studio mit einer Message an Cody und sie fragten Hunter, ob er dies mit Cody Rhodes teilen möchte. Hunter verneinte dies, denn er möchte es mit allen hier teilen. Es folgt ein Video über das Leben und den Weg zur Spitze von Cody Rhodes.

      Nach dem emotionalen Video legt Cody den Titel auf den Boden und küsst ihn. So...worüber wollen wir heute reden? Er fragt Samantha Irvin nochmals nach einer Ankündigung und wird dafür vom Publikum gefeiert. Vor zwei Jahren begann dieser Weg und letzte Nacht wurde der Traum endlich Realität. Er spricht über den ehemaligen Champion Roman Reigns - der Star seiner Generation - und ob er ihn mag oder nicht: seine Leistungen erkennt er zweifelsohne an! Es gibt gigantische "THANK YOU, ROMAN!"-Chants. Er wird immer wieder gefragt, warum er diesen Job nachgeht, warum er seinen Körper aufs Spiel setzt und dazu zeigt er ein Video seiner Tochter: "Papa, Finish The Story". Wenn Papa zur Arbeit geht, dann im Main Event einer Show. Wenn Papa zur Arbeit geht, dann als Champion und nicht mehr als Herausforderer. Er steht nun nicht mehr in der Schlange, die Schlange ist für ihn! Sein Name ist Cody Rhodes und er ist der Undisputed WWE Universal Champion, woraufhin The Rock mit der People's Championship in die Halle kommt!

      Bis zum ersten Satz dauert es Weile. Das Publikum zeigt seine Abneigung gegenüber The Great One. "Rocky Sucks" und "Asshole"-Chants. Ihre Väter waren Freunde, doch was Rocks Vater nun nach den Taten von Rocky denkt, ist ihm ziemlich egal. Mama Rhodes bekam ein persönliches Geschenk und Cody konnte tatsächlich Roman Reigns besiegen! Cody hat nun einen echten Titel, genauso echt wie sein People's Title! Cody hat auch einen Titel, welcher noch nie im Besitz von ihm war. Darf er ihn mal anfassen oder sogar halten? Cody stimmt dem tatsächlich zu, allerdings nur im kurzen Tausch mit dem People's Title. Rock ist sichtlich erfreut und der Undisputed Title steht ihm doch richtig gut, oder? Es fühlt sich einfach richtig so an. Wie wir alle sicherlich wissen, muss er nun erstmal wieder die Segel streichen und WWE verlassen. Doch er wird zurückkehren und ob Cody dann Champion ist oder nicht: er wird sein Ziel sein. Seine Story mit Roman mag zwar vorbei sein, doch ihre fing gerade erst an. 24 Stunden vor dem gestrigen Abend war er derjenige, der Cody Rhodes pinnen konnte.

      Cody Rhodes erwidert, dass er nicht irgendein Champion ist. Er ist unser Champion und auch sein Champion, Boss! The Rock hat für Cody aber noch eine Kleinigkeit: er greift sich in die Hosentasche und überreicht etwas an Cody. Niemand weiß was es ist und Cody steckt es in seine eigene Tasche. Cody solle nie wieder das Herz von The Rock brechen!

      Im Parking Lot sieht man die Ankünfte der neuen Champions Damian Priest und The Awesome Truth. Auch Sami Zayn sieht man mit dem Intercontinental Titel und seiner Familie im Park spazieren gehen. Anschließend kommt Shinsuke Nakamura zum Ring.

      Non-Title Match
      Ilja Dragunov (c) besiegt Shinsuke Nakamura mit dem Torpedo Moscow. - [04:27]

      Drew McIntyre, Jey Uso, Ricochet und "Big" Bronson Reed machen heute im Main Event einen neuen #1 Contenders auf den World Heavyweight Title unter sich aus.

      Finn Bálor, JD McDonagh und Dominik Mysterio stehen im Ring und halten eine Ansprache zum neuen World Heavyweight Champion Damian Priest. Er konnte alle vom Gegenteil überzeugen und nun ist er World Champion. Dom kündigt statt Damian dann aber Rhea Ripley an, die immer noch Women's World Championesse ist! Mami spricht über das erfolgreiche Wochenende und zwei Sachen sind sicher: Mami is always on top und der Judgment Day befindet sich ebenfalls in einer neuen Ära! Der neue World Heavyweight Champion kommt daraufhin zum Ring. Das war erst der Anfang und der Judment Day wird sich weiter erheben. Rhea und er sind die Terror Twins! Plötzlich taucht R-Truth hinter dem Judgment Day auf und möchte mitfeiern! Auch das Tag Team Gold sei im Besitz der Gruppierung, was beim Judgment Day aber für Unmut sorgt. Er ist aber nur die eine Hälfte und The Miz kommt zum Ring. Er möchte nicht in den Judgment Day und R-Truth eigentlich auch nicht, was Truth aber nicht so sieht. Er ist und war immer Teil der Truppe, was Damian auf die Palme bringt.

      Finn Bálor geht dazwischen und fordert ein ReMatch um die Tag Team Championships! R-Truth meint, dass dies überhaupt nicht geht. Sie sind heute zu Dritt hier! Er, The Miz und der Mann, den niemand sehen kann! Er fordert ein Six-Man Tag Team Match! JD McDonagh ist verwirrt. Little Jimmy ist hier? Nein, der Mann den niemand sehen kann! Sie nehmen die Herausforderung an und prügeln auf The Awesome Truth ein. Das Match startet dann offenbar als Handicap Match!

      Six-Man Tag Team Match
      The Awesome Truth (R-Truth & The Miz) & John Cena besiegen The Judgment Day (Dominik Mysterio, JD McDonagh & Finn Bálor) durch einen dreifachen Pinfall nach dem dreifachen Attitude Adjustment. Kurz vor Ende des Matches kam John Cena zum Ring und die Teams waren ausgeglichen. - [10:03]

      Backstage ist "Big" Bronson Reed. Er wird nicht nur seine Matches gewinnen, sondern auch seine Gegner brechen!

      Backstage sind Dominik Mysterio und Rhea Ripley. Dom sollte den Verrat von Andrade nicht auf sich sitzen lassen und sich um diese Angelegenheit kümmern. Dom verschwindet und möchte das Gespräch mit Adam Pearce suchen. Kurz darauf wird Rhea Ripley mit einem Stuhl von Liv Morgan attackiert und außer Gefecht gesetzt. Dom und mehrere Offizielle kümmern sich dann um Ripley.

      Non-Title Match
      Roxanne Perez (c) besiegt Indi Hartwell (w/ Candice LeRae) mit der Pop-Rox. - [02:27]

      Backstage feiert Intercontinental Champion Sami Zayn seinen Titelgewinn mit Jey Uso. Gleich spricht Sami zum Publikum.

      Backstage trifft NXT Women's Championesse Roxanne Perez auf Natalya. Sie werden sich morgen in ihrer Show bei NXT sehen.

      Sami Zayn kommt zum Ring und bedankt sich bei den Fans für ihre Unterstützung! Doch nicht nur die Fans waren daran beteiligt! Auch Kevin Owens unmittelbar vor dem Match, seine Familie und natürlich Chad Gable! Gunther war 666 Tage Intercontinental Champion, in der Tat sogar der größte Intercontinental Champion aller Zeiten. Doch er hat ihn geschlagen! DANKE! Nach dieser kurzen Ansprache kommt Imperium in die Halle. Gunther steckte sein ganzes Herzblut in diese Sache, um die Intercontinental Championship zur prestigeträchtigsten der WWE zu machen. Und was haben wir jetzt? Einen Penner und Bauern als Champion. Im Namen von Gunther werden sie das nun wieder in Ordnung bringen! Kaiser und Vinci umkreisen den Ring, doch Chad Gable kommt zum Ring gestürmt. Nach der Werbung gibt es Tag Team Action!

      Es folgt ein Video zu Sheamus! Die Fight Night feiert bald ihr Comeback!

      Tag Team Match
      Sami Zayn & Chad Gable besiegen Imperium (Giovanni Vinci & Ludwig Kaiser) mit der Helluva Kick/Chaos Theory Kombo an Vinci. - [12:19]

      Im Locker Room meint Jey Uso, dass WrestleMania eine persönliche Angelegenheit war. Nun geht der Weg weiter in den Main Event! Anderswo wärmt sich Ricochet für das Match auf.

      Backstage sind alle drei General Manager. Andrade verlässt gerade das Bild und sie sind begeistert vom Mexikaner. Bald steht der Draft an und dies wird ein harter Kampf. Chelsea Green kommt hinzu und beschwert sich über die Nichtbeachtung. Sie wird jedes Mal übergangen und war auch kein Teil der größten WrestleMania aller Zeiten. Sie möchte das große Spotlight, welches Adam Pearce ihr auch gewährt. Gleich im Ring!

      Singles Match
      Jade Cargill besiegt Chelsea Green mit dem Jaded. - [00:33]

      Backstage trifft Sami Zayn auf die Alpha Academy. Er möchte mit Chad unter vier Augen sprechen und sie sprechen über das Ende ihres heutigen Tag Team Matches. Sami hatte den Sieg sicher, wollte aber Chad diesen Moment geben. Chad sieht dies natürlich anders, aber wie dem auch sei: Sami wünscht sich seine erste Titelverteidigung gegen Chad Gable. Nächsten Montag bei RAW in Kanada!

      Drew McIntyre kommt zum Ring und hält eine Wutrede! Ganze 5:46 Minuten war er Champion, bevor er vom Bondage Undertaker überfallen wurde. Das waren immerhin fünf Minuten länger als alle hier im Bett aushalten. Money in the Bank ist ein Witz und dies war schon das zweite Mal, dass er dadurch Gold verlor! Er bedankt sich aber auch bei Seth Rollins für diese Schlacht. Danke für diesen Moment. Sie sind zwei wahre Krieger. Er wird aber Rache nehmen und Damien Priest jagen, welcher nur ein Übergangschampion ist. Und dann gab es da noch diesen Dödel CM Punk. Punk sollte sich sehr gut verstecken, denn er wird kommen . . . woraufhin Jey Uso zum Ring kommt und es in die Werbung geht.

      Nächste Woche bei RAW: das Intercontinental Championship Match zwischen Sami Zayn und Chad Gable sowie Andrade vs. "Dirty" Dominik Mysterio.

      #1 Contenders Fatal Four Way Match
      Jey Uso besiegt "Big" Bronson Reed, Drew McIntyre und Ricochet mit dem Uso Splash an McIntyre. McIntyre wollte das Match mit dem Claymore beenden, allerdings kam CM Punk unter dem Ring hervor und hielt McIntyre an den Beinen fest. Jey Uso nutzt dies für einen Superkick und den Splash zum Sieg. - [17:39]

      Jey Uso lässt sich feiern, CM Punk lacht sich kaputt und mit diesen Bildern geht RAW After Mania Off-Air.
    • Hätte nicht gedacht, dass Rock in seiner Heel Persona bleibt. Ist aber eine gute „neue Story“ für Cody. Wenn man Reigns nun wirklich in eine Pause schickt, könnte man ihn vielleicht als Babyface zurückbringen um Rock vs. Roman aufzubauen. Bin gespannt wie es mit Cody weitergeht und was für ein Champion er sein wird.

      RAW fühlte sich direkt frisch an mit all den Änderungen und neuen Fehden. Mit Jey Uso habe ich nicht gerechnet, aber freut mich. Ich denke bis Clash of the Castle hat Priest den Titel ganz sicher in der Hand, der passt ihm auch ganz gut. Wünsche mir den Cruiserweight Titel zurück, du hast zB. einen Ricochet der gut aufgebaut worden ist und wahrscheinlich nie einen World Title gewinnen wird, vielleicht nichtmal einen Mid Card Titel, aber so ein CW Titel würde dem schon gut tun. Ich meine wir hatten mit Neville einen richtig guten CW Champion, der Titel kann mit der richtigen Darstellung wichtig erscheinen.
    • Die Eröffnungspromo bzw. das ganze Segment war mir viel zu lang. Habe echt nix dagegen, wenn zu Beginn einer Show erstmal viel geredet wird, aber für den transportierten Inhalt hätte man keine 45 min Sendezeit in Anspruch nehmen müssen...

      Ilja Dragunov Showcase ganz nett, aber es hätte dafür keinen Sieg in unter 5 min gegen Shinsuke Nakamura benötigt. Da wäre mir ein anderer Gegner lieber gewesen.

      Das JD Segment ganz witzig, Damian Priest als Übergangs-WHC geht durchaus klar und das Auftreten von Cena an der Seite von Miz & Truth ein netter kleiner Moment für die Fans vor Ort.

      Morgan vs. Rhea geht auch klar, genauso wie Dom vs. Andrade.

      Roxanne Perez' Showcase dann auch ok, nur Indi Hartwell wird mir als Ex-Championesse von NXT im Main Roster einfach deutlich unter Wert verkauft, wenngleich ich nie großer Fan von ihr war. Aber unter 3 min? Puh...

      Sami Zayns Auftritt ebenfalls gut, der von Imperium gefiel mir weniger. Nicht vom Auftreten her, sondern vom Ausgang. Sie werden mir in letzter Zeit zu sehr als "nutzlos" dargestellt - große Klappe, nix dahinter in Reinform. Dabei sollten sie für mich in der Tag Division mit ganz oben mitmischen.

      Jade Cargill Showcase auf Kosten von Chelsea Green zweckmäßig.

      #1 Contender Match schreit nur so nach Übergangsgegner. Wurde natürlich v.a. für McIntyre vs. Punk genutzt. Deren Fehde macht auch weiter Spaß. Uso als #1 Contender hätte ich jetzt nicht gebraucht. Aber war die einzig logische Folge des Matches, da es ein Face sein sollte und Ricochet "zu wenig" ist. Wobei er zumindest eine Vorgeschichte mit dem JD gehabt hätte. Aber mal abwarten.

      Für mich ein eher lauer Anfang der neuen Season, aber man muss sich nach der Highlight RtWM auch wieder dran gewöhnen, dass es auch mal weniger Highlights gibt.
    • Neue Erä also? Merkt man wenig von.

      Überlanges Rock segment wo man gleich mal den Fokus von Cody nimmt.
      47 Minuten Wrestling...und sonst wenig was mich persönlich umhaut.

      Ricochet Push gefällt, Priest als champion gut bisher, Rhea vs Liv könnte spaß machen...ansonsten nichts was mich fesselt.

      Low Light das man hier ein Match wie Ilja Dragunov vs Shinsuke Nakamura hat...das 4 minuten geht und leer ist.
      Das ist eine Traumpaarung überall sonst, hier ist es ein 4 minuten Zeitfüller...traurig.

      Die Raw after WM treffen wohl einfach nicht mehr wenn man das ganze jahr über und bei WM mehr abfeuert.
      Das geht schon klar, aber man verliert hier halt auch wieder sowas was eben tradition war.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Also mich unterhält ein 45 Minuten Segment mehr als jedes "Wrestling Match". Und der Main Event von Wrestlemania war im Grunde auch ein Segment.

      Das ist die Art von Unterhaltung und der Grund warum ich Wrestlingfan wurde.

      Ich muss aber zugeben dass ich mir die Segmente auf YT ansehen, ohne Werbung und ohne Entrance. Da hat der relevante Part gut ~ 20 min.

      Aber das ist es woran ich mich in 10 Jahre erinnere,

      "Jey Uso besiegt "Big" Bronson Reed, Drew McIntyre und Ricochet mit dem Uso Splash an McIntyre." hab ich morgen schon wieder vergessen.