WGL SHOWDOWN #107

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL SHOWDOWN #107





    LOCATION: Toyota Arena // Ontario, Kalifornien
    ATTENDANCE: 10.000
    COMMENTARY: McKenzie Mitchell & Corey Graves

    Es wird Zeit für eine neue Ausgabe von WGL SHOWDOWN und heute Abend befinden wir uns in Ontario, Kalifornien, in der ausverkauften Toyota Arena! Die Theme von Swerve Strickland schallt durch die Halle und während Rückblicke aus der letzten Woche gezeigt werden, nähert sich The Statement – also Swerve Strickland, Salina de la Renta und Jacob Fatu – dem Squared Circle. Dort angekommen fragt Swerve die Zuschauer wessen Haus es sei? Viele brüllen „SWERVES HOUSE“, aber zu Genüge wird das Trio auch ausgebuht, was vor allem Fatu fauchen lässt. Er fordert die Zuschauer, die ein Problem mit dem Statement haben, auf dazu in den Ring zu kommen und sich Jacob Fatu zu stellen! Der Samoaner klopft sich auf die Brust, wird dann aber von Salina beruhigt, damit Swerve über die letzte Woche sprechen kann.


    Monate der Planung, ein richtiger Moment und ein Statement das gesetzt wurde. The Statement ist in der WGL angekommen und was letzte Woche mit Rob Van Dam, Batista und Randy Orton passiert ist, war nur der Anfang. Jacob Fatu raunt dazwischen das Contra tot sei, all hail The Statement! Auch Salina stimmt zu und verspricht der WGL ein noch nie dagewesenes Chaos und einen Pfad der Zerstörung. Swerve Strickland schnappt sich erneut das Mikrofon und richtet nun das Wort an Alexander Hammerstone, der offensichtlich nicht bei SHOWDOWN ist, wie er es sein wollte. Wenn sich ihre Wege ein weiteres Mal kreuzen werden, dann wird Hammerstone das gleiche Schicksal erleiden wie die drei WGL Legenden vor ihm. Mit einem Grinsen im Gesicht Swerves' wird dessen Theme Song eingespielt und das Trio verlässt den Ring, mit einer klaren Ansage das The Statement noch so einiges geplant hat. Das Trio, welches jetzt schon eine unfassbare Dominanz ausstrahlt, stellt sich geschlossen auf der Stage auf und blickt durch die ausverkauften Zuschauerreihen. 10.000 Zuschauer sind heute Abend hier und blicken zur Stage, ehe unsere Kommentatoren das Wort übernehmen.

    McKenzie Mitchell: „Swerve Strickland, Salina de la Renta und Jacob Fatu starten die heutige Ausgabe von WGL Showdown ohne Zweifel mit einem Statement.“

    Corey Graves: „Und ich dachte wir wären das Chaos mit Jay White losgeworden, aber scheinbar wird es jetzt nur noch schlimmer.“

    McKenzie Mitchell: „Immerhin können wir uns heute Abend auf eine actiongeladene Ausgabe freuen, Corey! Seth Rollins ist in Action und bekommt es mit Kalisto zu tun, der speziell von Konnan für ihn ausgesucht wurde.“

    Corey Graves: „Auf jeden Fall ein solider Start in die Show. Das Duo Infernale mischt auch mit und trifft auf das gruselige Duo von Julia Hart und ASUKA. Leicht wird das sicher nicht für Jacy und Liv.“

    McKenzie Mitchell: „Aber das Duo Infernale hat gezeigt das man sie nie unterschätzen sollte. Auch unsere WGL Shotgun Championesse steigt in den Ring. The Priscilla Kelly steigt gegen WGL Newcomer Penelope Ford in den Ring.“

    Corey Graves: „Debüt gegen TPK? Mein Beileid, aber natürlich könnte uns auch ein Upset erwarten.“

    McKenzie Mitchell: „Und im Main Event müssen sich Kazuchika Okada und HOOK beweisen, indem sie auf Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci treffen. Und das unter den wachsamen Augen von WALTER und CESARO. Ich kann es kaum erwarten, weshalb wir jetzt auch loslegen.“

    Nachdem wir ein Statement von der neuen Gruppierung der WGL bekommen haben, verlassen wir die Arena und sehen Ava Raine in einem Park sitzen. Was sie dort macht? Sie schaut Natsupoi damit zu wie sie mit einigen Kindern von Make A Wish spielt und versucht diese aufzuheitern. Als sich Poichen langsam von der Gruppe verabschiedet, sieht Ava ihre Chance und sie geht auf die Japanerin zu. Höflich grüßt Natsumi ihre Kollegin, woraufhin Ava sie fragt, ob sie gerne Wünsche erfüllt? Natsupoi nickt und sagt das sie daran glaubt, dass vieles möglich ist, wenn man es sich fest genug wünscht!


    Ava nickt und erklärt dann das sie sich ein Exhibition Match gegen Natsupoi wünscht! 10 Minuten, Ava möchte lernen. Die beiden Frauen gehen ein Stück und Raine erklärt weiter. Die Samoanerin sagt das Natsupoi eine ganz andere Schule durch hat, als die meisten Frauen hier in der WGL und davon möchte Ava profitieren. Natsumi zeigt sich etwas skeptisch, aber Ava Raine versichert ihr das es keine miesen Tricks oder hinterlistigen Attacken geben wird. Ihr Match gegen Thea hat ihr gezeigt wie viel sie noch lernen muss, deswegen kommt sie zu Natsupoi. Daraufhin nickt die knuffige Japanerin und akzeptiert die „Herausforderung“.

    Es ist Zeit für das erste Match des Abends und damit der Challenge, die Konnan vergangene Woche für Seth Rollins vorbereitet hat. Kalisto nähert sich dem Ring, einer der besten Luchadoren dieser Generation, bereit es mit dem Architect aufzunehmen und diesem zu zeigen das er den Mund nicht so voll nehmen sollte. Bei bester Laune tänzelt Rollins dann auch auf die Stage, bereit es mit Kalisto im Ring krachen zu lassen. Er dirigiert die Zuschauer bei seiner Theme, dann steigt Seth in den Ring und verabschiedet sich von seinem Entrance Gear. Einige Sekunden später kann das Match dann auch schon losgehen.

    Die beiden Männer starten sehr schnell ins Match. Wildes Chain Wrestling, immer wieder auf die Matte und zurück auf die Beine, ehe Kalisto eine Headscissor zeigen kann. Spinning Sole Kick folgt, aber den Versuch zur Sunset Flip Powerbomb kann Rollins geschickt abwehren und den Gegenangriff starten. Back Suplex sitzt und auch der Superkick gegen den auf der Matte knienden Kalisto trifft das Ziel. One... Two... Kickout von Kalisto, der aber keine Zeit bekommt um nach Luft zu schnappen. Die Buckle Bomb soll folgen, aber der Mexikaner kann jetzt mit dem Sunset Flip kontern, welcher nur für den Nearfall reicht. Mit dem Standing Shiranui will Kalisto nun den Sack zumachen, aber Seth Rollins reagiert schnell und stemmt seinen Gegner dabei auf den Turnbuckle. Superkick in den unteren Rücken und Augenblicke später folgt ein Inverted Suplex vom Top Rope, ehe Seth in die Seile läuft und den Curb Stomp zeigen kann! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: SETH ROLLINS

    Und damit ist das Match vorbei! Seth Rollins setzt sich gegen Kalisto durch und lässt sich dafür feiern. Grinsend tänzelt er durch den Ring, als auf dem Titantron eingeblendet wird das Konnan für ihn in der kommenden Woche den nächsten Gegner haben wird. Nachdem er gegen einen großen Highflyer gewinnen konnte, hat Konnan jetzt einen Mann als Gegner, der fliegen, aber vor allem aus Seth eine Brezel formen kann durch seine einzigartigen Submission Skills. Nächste Woche bekommt es Seth Rollins mit Angelico zu tun! Seth breitet die Arme aus und ruft das er bereit ist für JEDE Herausforderung.


    Wieder Backstage – nachdem sich Seth Rollins gegen Kalisto behaupten konnte – sehen wir Austin Theory, der uns zu einer neuen Ausgabe von „SWAT – Something With Austin Theory“ willkommen heißt. Heute Abend wird er den kniffligen Job von Mimi und Val übernehmen und als Interviewer aushelfen. Sein erster Gast ist dabei ein Mann der schon so einige Schlachten geschlagen hat und ein echt uriger Kauz ist! Aber Austin mag solche Leute und begrüßt damit Jagger Reid zum Interview!


    Jagger Reid stampft ins Bild und schwellt die Brust an, ehe er sich direkt von Theory aufstellt und dem Host von SWAT tief in die Augen starrt. Mit einem 1000 Yards Stare will er Theory verunsichern, doch der lächelt einfach nur wie ein Breitmaulfrosch. Reid meint das er Theory nicht ausstehen kann und fragt ob Austin dachte, Jagger würde das Commentary aus der Vorwoche nicht mitbekommen? Das verhöhnende Commentary, welches ihm das Match gegen Seth Rollins gekostet hat! Austin Theory erklärt das er doch erst vor und nach dem Match Scherze gemacht hat, nicht dabei. Außerdem... waren es Scherze! Jagger rümpft die Nase und meint das Austin Theory einen Krieg begonnen hat, den er nicht gewinnen kann, ehe er das Bild verlässt.

    Ein Zirkuszelt ist zu sehen. Wem das gehört ist natürlich klar und kaum betreten wir es, sehen wir auch schon Charles Crowley, der eine Melodie summend und bei bester Lauen scheinend, mit Nadel und Faden hantiert. Letzte Woche hat er in einem Schachspiel gegen Shinsuke Nakamura verloren und sah dies als Herausforderung, welche er so gleich annahm. Aber an was arbeitet The Spectacular gerade? Die Kamera versucht einen Blick zu erhaschen und sieht jede Menge Kostüme herumliegen, ehe Charles sich der Kamera zuwendet...


    ...und das WGL Universe in seiner Manege begrüßen möchte. Heute Abend finden hier keine Spiele statt, denn er bereitet das größte Spiel von allen vor! Das ultimative Chessmatch, dass Rematch, Shinsuke Nakamura gegen Charles Crowley. Das ist auch eine offizielle Einladung und Herausforderung an den legendären King Of Strong Style! Nächste Woche ist Nakamura eingeladen... aber er sollte die Einladung auch ernst nehmen und nicht auf die Idee kommen, doch nicht hier aufzutauchen. Crowley mag es nicht so gerne versetzt zu werden! Lachend wendet sich der Brite ab und wendet sich wieder seiner Arbeit zu.

    Wieder ist es Zeit für Action im Ring und nun steht ein Tag Team Match an, für das sich gerade das Duo Infernale – Liv Morgan und Jacy Jayne – dem Ring nähern, nachdem sie aus ihrem Cadillac gestiegen sind. Bei bester Laune und motiviert betritt das Duo den Ring und steigt auf die Seile, ehe sich auch schon ihre heutigen Gegnerinnen ankündigen. Julia Hart kommt gemeinsam mit ASUKA auf die Stage. Das gruselige Gespann nähert sich langsam dem Seilgeviert und betreten es dann gemeinsam. Nachdem beide Seiten abgeklärt haben wer startet, geht das Match mit ASUKA und Jacy Jayne los!

    Das Match startet direkt wild und verbissen mit einem Schlagabtausch. Relativ schnell zeichnet sich aber ab, dass ASUKA die deutlich bessere Strikerin ist und die Oberhand gewinnt. Sie setzt Jacy zu, dann der Wechsel mit Julia Hart, die ebenfalls aggressiv ans Werk geht. Sie setzen Jacy gemeinsam zu, bis diese mit einem Jumping Neckbreaker zurückschlagen und Liv Morgan einwechseln kann. Gemeinsam kann das Duo Infernale die Kontrolle gewinnen und ein Double Team Manöver zeigen, welches aber nur für den Two Count reicht. Julia schlägt um sich, aber Liv ist geschickt und zeigt den Jersey Codebreaker. Weiterhin kann das Duo Infernale das Match kontrollieren, bis sie den XPK-Factor zeigen wollen. Gerade so kann Julia das verhindern und ASUKA einwechseln. Die fegt durch den Ring und setzt beiden Damen vom Duo. Jacy fliegt aus dem Ring und Liv soll den ASUKA Lock abbekommen, aber die Blondine befreit sich gerade so. Nach etwas hin und her kann sie ASUKA auf die Matte schicken, als plötzlich Tiffany Stratten in den Ring stürmt und Liv eine Clothesline verpasst, was natürlich sofort für die Disqualifikation auf Seiten von ASUKA und Julia Hart sorgt und dem Duo Infernale den Sieg gibt!

    Spoiler anzeigen
    WINNER: DUO INFERNALE (DQ)

    So schnell wie Tiffany in den Ring gestürmt ist, rollt sie sich auch wieder nach draußen. Harley wartet auf sie und fragt ihre Partnerin ob das eine gute Idee war, woraufhin Stratton einfach nur lacht und schnellstmöglich das Weite sucht, nachdem sie sichergestellt hat, dass ASUKA und Julia das Match nicht gewinnen. Das Duo Infernale steht neben dem Ring, absolut nicht begeistert von der Entwicklung, während die Verliererinnen zur Stage starren. Dort stehen ihre beiden blonden Rivalinnen, welche diese Rivalität mit so einer Aktion sicher nicht entschäft haben.


    Es war nicht unbedingt der Sieg den sich das Duo Infernale gewünscht hat, aber nach der Einmischung von Tiffany Stratton und Harley Cameron, schalten wir nun wieder Backstage und sehen Thea Hail. Die sonst so quirlige und gut gelaunte SHOWDOWN Dame wirkt heute Abend etwas gestresst. Sie verschnauft einen Moment, dann kommt auch schon Myla Grace mit Farben und Leinwand ins Bild gelaufen und meint das sie genau die richtige Idee für ein spektakuläres Bild von Thea Hail hat!


    Thea fragt ob es nicht langsam genug ist mit den Bildern, woraufhin Myla die Gegenfrage stellt, ob ihr die Bilder denn nicht gefallen? Hail beißt sich auf die Unterlippe, natürlich gefallen ihr die Bilder, aber es nimmt langsam Überhand. Die Malerin meint dann das sie nur noch ein oder zwei Bilder malen will, solange ihr Brunnen vor Kreativität und Energie überläuft. Etwas widerwillig nickt Thea dann und lässt sich erneut von Myla malen. Der ist anzusehen wie viel Spaß sie daran hat immer mehr Bilder von Hail zu erschaffen.

    War es die richtige Entscheidung? Bin ich schon soweit um einen Mann herauszufordern wie Matt Sydal. Jemanden der sich so sicher ist, gegen mich zu gewinnen, mit diesem... bizarren... ist es das richtige Worte? Mit dieser eigenen Wahrnehmung durch sein drittes Auge. Seiner Vision? Er sagte, ich habe Ziel, aber er habe Visionen. Ob das am Ende den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage machen wird? Mir geht so viel durch den Kopf während ich diese Zeilen schreibe. Allen voran Selbstzweifel. Zwar konnte ich mich gegen Jay behaupten, aber reicht das schon? Reicht dieser eine Sieg, wenn auch so hart umkämpft, um mich zu einem würdigen Herausforderer zu machen...


    ...diese Frage stelle ich mir nicht für die Zuschauer, oder für meine Freunde, sondern für mich. Ich weiß zwar wer ich bin und ich weiß zu was ich in der Lage bin, was dieser Körper zu schaffen vermag, doch sind es auch meine zerstreuten Gedanken, die daran glauben es schaffen zu können? Schaffen... ein Champion zu werden. Sollte ich scheitern, war es das denn Wert? Wieder würde es mich zurück zu dieser so verhassten Null führen. Bin ich denn schon soweit damit umgehen zu können, sollte ich am Ende von Heavy Crown gescheitert sein? Ich weiß es nicht. Ich weiß es nicht, aber ich werde mit meinen Zweifeln stellen. Nur so werde ich sehen, ob es die richtige Entscheidung war.

    Nach ein wenig Melancholie schalten wir zurück in die Arena und bekommen nun den Entrance vom Super Bad Girl Penelope Ford zu sehen. Die WGL Newcomerin bekommt direkt eine große Chance und wird es mit WGL Shotgun Championesse The Priscilla Kelly aufnehmen! Während Ford in den Ring steigt, schalten wir Backstage und sehen dort Austin Theory, der neben sich Miss Unchained stehen hat.


    Der immer gut gelaunte Gast-Interviewer fragt Priscilla was sie über Athenas Haltung zum anstehenden Titelmatch bei HEAVY CROWN denkt, woraufhin Hells Favorite Rockstar meint das Athena den Mund ziemlich voll nimmt, aber wenn sie es haben will, wird sie es auch so bekommen. Keine Freundinnen, nur Rivalinnen. Sie will TPKs Herausforderin sein? Dann wird Priscilla ihr jetzt zeigen, wie leicht es Miss Unchained fällt Freunde zu zerschmettern, wenn es darum geht Champion zu bleiben. Mit diesen Worten tritt Priscilla durch den Vorhang und nähert sich dem Squared Circle, bereit es mit einer Frau aufzunehmen, die sie schon aus ihren Zeiten in der Independent Szene kennt. Kaum im Ring angekommen verabschiedet sich TPK von ihrem Entrance Gear und das Match kann auch schon losgehen.

    Mit einem verbissenen Lock Up geht das Match los und sofort geht es zwischen den beiden Frauen hin und her, während sie mit Headlocks und Wrist Locks um die Kontrolle ringen. Ford schafft es einen schnellen Elbow ins Ziel zu bringen, aber beim Versuch zum German Suplex kommt Miss Unchained frei. Yakuza Kick und ein Running STO hinterher, welcher nur für den Nearfall reicht. TPK will weiter nachsetzen, zeigt Kicks und will zur Dirty Seduction ansetzen, doch Ford kommt frei, schultert Priscilla und zeigt einen Double Knee Gutbuster! One... Tw... Kickout von TPK. Penelope bringt sich in Lauerstellung und will den Handspring Cutter zeigen, aber Priscilla springt ihr vorher mit einem Singe Leg Dropkick in den Rücken. Kaum steht Ford wieder, kassiert sie den Shadow Exploder und einen Penalty Kick. Sichtbar angeschlagen versucht die Blondine zurück ins Match zu finden, aber Priscilla lauert ihr auf und verpasst ihr den Roundhouse Kick in die Kehle – Soul Cutter! Keuchend hält sich Ford den Hals und schnappt nach Luft, ehe Priscilla ihr einen Knee Strike verpasst und zum Tiger Driver ansetzt. Der Tiger Driver '91 sitzt dann auch und das Cover im Anschluss ist nur noch reine Formsache. One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: THE PRISCILLA KELLY

    And its all over! Trotz starker Anfangsoffensive von Penelope Ford, musste sie sich Miss Unchained geschlagen geben. Priscilla bekommt ihren Shotgun Titel gereicht und ruft nach Athena, in die Kamera, und fragt sie ob sie sich klar ist worauf sie sich einlässt. Keine Freunde, keine Gnade, am Ende von HEAVY CROWN ist The Priscilla Kelly weiterhin WGL Shotgun Champion. Mit dieser Ansage verlässt Priscilla den Ring und setzt sich ihre Sonnenbrille wieder auf, ehe sie den Titel über die Schulter wirft und noch mit einzelnen Zuschauern abklatscht, bevor sie Backstage verschwindet und die Kamera abblendet.


    Bevor wir uns dem heutigen Main Event zuwenden, bei dem es Kazuchika Okada und HOOK mit Ludwig Kaiser und Giovanni Vince vom Team Ringkampf zu tun bekommen werden, schalten wir Backstage und sehen dort zum zweiten Mal am heutigen Abend Natsupoi. Nun aber nicht mit Ava Raine, sondern mit Shinsuke Nakamura, mit dem sie eine heiße Tasse Tee genießt und sich ein wenig unterhält. Der King Of Strong Style fragt Poi ob sie schon einmal Schach gespielt hat, was WGLs Tinkerbell verneint. Nakamura erklärt das Shogi so etwas ähnliches ist, was Poi hin und wieder bei ihren Eltern gesehen hat. Nach einem Schluck Tee erklärt Nakamura das er die technischen Feinheiten davon liebt. Die Momente der Überraschung und wie schnell ein Zug alles entscheiden kann.


    Der ehemalige WGL World Champion wünscht sich dass das Leben mehr wie Schach wäre. Poichen warnt ihn aber das so ein Wunsch auch gefährlich sein kann und er sich das besser gut überlegen sollte. Sie kennt sich zwar nicht mit Schach aus, aber sehr gut mit Wünschen! Daraufhin grinst Nakamura und meint das er sich Charles Crowley und dessen verrückter Einladung stellen wird. Er kann es gar nicht erwarten, schließlich ist es genau das was sich Shinsuke wünscht: Eine Überraschung. Natsupoi wirkt etwas besorgt, nickt dann aber und trinkt weiter ihren Tee, bevor sie Nakamura aber darum bittet vorsichtig zu sein. Ichiban nickt ebenfalls und mit den beiden Japanern und ihren Teetassen, endet das Segment.

    Es ist Zeit für den Main Event des heutigen SHOWDOWN Abends und dafür betreten Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci, in Begleitung von den WGL Tag Team Champions WALTER und CESARO, die Stage. Beide Männer sind enge Vertraute von WALTER und sollen nun HOOKada auf Herz und Nieren testen. Kaum kommen die Europäer im Ring an, betritt auch schon HOOK die Arena und geht einige Meter nach vorne, bevor er auf seinen heutigen Tag Team Partner wartet. Der Rainmaker kommt bei bester Laune auf die Bühne und nähert sich zielstrebig dem Ring, in dem Kaiser und Vinci bereits warten sich abgesprochen haben wer das Match startet. Zwischen Okada und HOOK wird auch nicht lange diskutiert, denn Kazuchika lässt seinem Partner gerne den Vortritt und so bekommt es der Sohn von Taz mit Ludwig Kaiser zu tun!

    Hart umkämpfter Lock Up zwischen HOOK und Kaiser, bei dem der Österreicher schnell zeigen kann was es bedeutet ein Catcher zu sein. Unter den wachsamen Augen von The Brigade, setzt Ludwig dem potentiellen Herausfordere zu, bis dieser nach einem Back Elbow einen beeindruckenden Side Belly To Belly Suplex zeigen kann. HOOK will zum Redrum ansetzen, aber Kaiser kommt frei und und nach einem geschickten Snapmare gibt es den Wechsel mit Giovanni Vinci. Gemeinsam zeigen sie einen Suplex gegen HOOK, der aber nicht für den erfolgreichen Pin reicht. Die Spinning Powerbomb soll folgen, doch HOOK befreit sich geschickt und kann nach einem Snap Suplex Kazuchika Okada einwechseln. Der kommt so gleich mit einem Missile Dropkick gegen beide Ringkämpfer angeflogen. Für Kaiser geht es nach draußen und Vinci bekommt Augenblicke später einen wunderschönen Dropkick und einen Michinoku Driver ab! One... Two... Kaiser ist zur Stelle und auch wenn Okada die nächsten Momente bestimmen kann, schlägt Giovanni mit einem gewaltigen Powerslam zurück. Der Rainmaker wird in die Defensive gedrängt und bekommt einen sauberen Suplex zu spüren, der aber nur für den Two Count reicht. WALTER und CESARO verfolgen das Geschehen weiterhin aufmerksam, während das deutlich erfahrenere Team die Oberhand gewinnt. Okada muss schwer einstecken und soll einen Doomsday Device abbekommen, doch im letzten Moment kontert er überraschend mit einer Poisonrana und nach einem hin und her gelingt ihm der Wechsel mit HOOK. Der teilt ordentlich mit Suplessen aus und während The Brigade das gesehene besprechen, kann HOOK einen Overhead Belly To Belly Suplex zeigen, der Giovanni vor die Füße der WGL Tag Team Champions befördert. Wechsel mit Okada und eine German Suplex und Running Clothesline Kombination später, geht der Sieg an HOOKada. One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: HOOKADA

    Damit geht das Match an Kazuchika Okada und HOOK! Die Zuschauer jubeln, während Team Ringkampf geschlagen neben dem Ring liegt und The Brigade auf den Apron steigen. Sie mustern die beiden Sieger, dann lässt sich WALTER ein Mikrofon geben und kündigt an das sie sich die Chance auf ein Titelmatch heute Abend verdient haben, aber trotz einer beachtlichen Leistung wird es bei HEAVY CROWN nicht dafür reichen, dass sie auch die Titel gewinnen. Ein Staredown bricht zwischen den beiden Tag Teams aus, mit dem die heutige Ausgabe von SHOWDOWN dann auch Off Air geht.
  • OPENING
    The Statement machen da weiter, wo sie bei der letzten Show aufgehört haben und hinterlassen einen guten Eindruck bei mir. Ich mag die Kombi, die wirkt sehr stimmig und für mich haben sie das Potential die Show zu tragen (und zu dominieren). Mittel- bis langfristig könnte ich mir sogar vorstellen, dass noch jemand Weiteres dazu kommt, aber erstmal abwarten. Scheinen ja Großes vor zu haben.

    X-X-X-X-X

    POI & AVA
    Das Setting mit den Make-A-Wish-Kids hat mir sehr gut gefallen, passt zur Wunscherfüllerin Natsupoi sehr gut. Der Twist bei Ava das sie sich selbst als Rookie sieht der noch was dazu lernen muss passt gut und auch das man da den Joshi-Background von Poi als Aufhänger für das Match nimmt fand ich stimmig. Schöne Idee die beiden interagieren zu lassen und ein Match auf diese Weise aufzubauen.

    X-X-X-X-X

    KALISTO V SETH ROLLINS
    Ich fand Kalisto ne Gute Wahl, damit Seth zeigen kann, was er draufhat. Ich konnte mir das Match schon ziemlich spektakulär vorstellen. Angelico dahingehend für nächste Woche ebenfalls ne Gute Wahl.

    X-X-X-X-X

    S[OMETHING] W[ITH] A[USTIN] T[HEORY]
    Ich mochte die Idee mit dem Commentary letzte Woche und auch hier als Interviewer gefällt mir das. Das Jagger damit nicht so glücklich war kann man sich denke ich gut vorstellen.

    X-X-X-X-X

    CIRCUS
    Crowley wie immer recht bizarr. Dahingehend passt Nakamura aber auch gut als Fehdengegner, der kann sowas mitgehen. Das Setting im Zelt kam gut rüber, auch mit den Kostümen, die genäht werden. Ich konnte mir das bei Crowley gut vorstellen.

    X-X-X-X-X

    DUO INFERNALE V ASUKA & JULIA HART
    Das Match-Up war schon ganz cool eigentlich. Ich denke mit dem DQ Finish hat man auch irgendwie auf die Abmeldung von Kej reagiert, da man die Fehde der beiden Teams hier denke ich nicht wie geplant bringen wird. Mit Tiffy & Cameron hat man da jetzt vielleicht nen Plan B zurechtgebogen, von dem hoffentlich alle profitieren können.

    X-X-X-X-X

    THEA HAIL & MYLA GRACE
    Ich mag die Idee hier Mylas übersprudelnde Kreativität als Punkt für potentielle Spannungen zu verwenden. Das kam denke ich auch gut zur Geltung und bindet das Gimmick einfach schön ein.

    X-X-X-X-X

    PAC
    Toller (innerer?) Monolog von PAC. Schön aufgezogen, wie er da hadert und man Sydals starken Auftritt nochmal Revue passieren ließ. Die Fehde holt mich direkt ab.

    X-X-X-X-X

    THE PRISCILLA KELLY V PENELOPE FORD
    Ich denke ein Debüt gegen TPK kann man verlieren und alleine sie als Debütgegnerin zu haben ist ne große Sache die Instant Aufmerksamkeit mit sich bringt. – Insofern konnte Penelope denke ich nen guten Eindruck machen, so wie sie sich verkaufen konnte. – Vorab das kurze Interview fand ich nett und hat die Showstruktur durch den fließenden Übergang gut aufgelockert.

    X-X-X-X-X

    TEATIME
    Großartiges Setting, gute Kombination. Gimmick und Story gut aufgegriffen. Für mich war es das Highlight der Show, einfach weil da viel zusammenläuft, ohne dass beide unbedingt in einer Story zusammen sind.

    X-X-X-X-X

    HOOKADA V RINGKAMPF
    Sehr coole Wahl Kaiser & Vinci da als Gegner zu nehmen und sie als RINGKAMPF antreten zu lassen. Spitzen Mischung imo. Das Match-Up mit der Tag-Team Titel Story im Hintergrund und Okadas großen Namen auch Mainevent-würdig imo. Sieger im Sinne der Story natürlich wichtig und richtig. Bringt das neue Team definitiv erstmal auf die Landkarte. Gerade gegen „Vertraute“ von WALTER wie er es auch selbst sagt, passt das natürlich sehr gut, um sich zu beweisen und für ein Titelmatch zu empfehlen.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Die Woche kann ich nur die Sachen reviewen, die mich betreffen. Vielleicht mach ich dann noch gegen Ende der Woche ein kurzes Fazit zum Rest der Show, falls ich Zeit finden sollte.

    The Statement ++

    Starke Fortsetzung zur Vorwoche. Das Segment ist sehr passend und unterstreicht die Dominanz die dieses Stable austrahlen will. Interessant fand ich auch den Part der Hammerstone betrifft, vielleicht geht da ja auch noch was in diese Richtung. Ich finde es nur etwas schade, dass Orton, Batista und RVD nicht in der Show vertreten waren, um das Ganze noch mehr anzuheizen. Vermutlich wollte man damit aber auch den Angriff der letzten Woche besser sellen. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen. The Statement gefällt mir richtig gut und fühlt sich schon nach so kurzer Zeit wie eine Bereicherung an und bringt frischen Wind für Showdown mit. Ich denke langfristig können da viele interessante Storys und Dynamiken entstehen. Ich freue mich drauf! Die Kombi mit Strickland, Salina und Fatu ergänzt sich sehr gut, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass dieses Stable noch stetig weiter wachsen könnte und man da auch ein großes Angle aufbauen könnte.

  • -XOX-The Statment mit dem Statement -XOX-
    Typischer Samstag Morgen bei Swizzy. YT an, Tee in der Hand, Showdown Kritik schreiben. Ach ja, ich lieb das. Hab mich wieder richtig gefreut, also lets go. Das sich dieses Team gefunden hat, ist für mich immer noch ein Schocker. Einfach so viel Power gebündelt in ein Team. Das Statement setzt nach dem krassen Ende in der letzten Woche, heute am Start der Show ein starkes Ausrufezeichen. Wenn die eine Drohung aussprechen, dann nehme ich die tatsächlich ernst. Kontra? War Fatu schon einmal in einem Team? Hammerstone zu drohen ist aber schon gewagt. Wobei...Könnte spannend werden. Also bei mir ist das Team angekommen. White war schon eine Bedrohung auf Meta Ebene, die 3 hier sind aber eine Evolutionsstufe höher. Es wird spannend zu verfolgen sein, was die so treiben werden. Die Kommentatoren sprechen mir teils wieder aus der Seele. Finde es immer gut die zu lesen, weil sie Meinungen vertreten, Thesen aufstellen und gleichzeitig die Stimmung heben. Ein richtig gelungener Start einfach

    -XOX- Ava wie ich sie mag -XOX-
    Natsupoi, die Frohnatur der WGL, macht bei Make a Wish mit. Ich glaube passender geht es kaum. Wäre bestimmt ein tolles Bild, wenn Poichen mit den Kindern rumspielt und in der Masse untertaucht XD. Mag sie einfach. Das Ava respektvoll Abstand hält und in Ruhe abwartet, fand ich sehr gut. Sie macht einen Wandel durch, der mir persönlich sehr gefällt. Sie stellt sich auch vor der Kamera der Tatsache, das sie ein Rookie ist, die noch viel zu lernen hat. Bei Thea hat sie Lehrgeld bezahlt und nun geht sie anders an die Sache ran. Fair, wissbegierig und respektvoll. Ein 10 Minuten Limit Match klingt nach einem Unentschieden. Ich hoffe Ava bleibt auch so fair, wie sie selbst verspricht zu sein. Mir gefällt diese Version von Ava. Im Grunde ist sie privat genauso.

    -XOX- Seth 1 Lucha 0 -XOX-
    Seth Rollins bekommt es also mit dem ersten Schützling von Konnan zu tun. Kalisto ist schon einmal an Seth Rollins gescheitert. Aber das muss ja noch nichts heißen. Der nächste Gegner soll Spezialist in Submission sein. Na mal schauen. Vermutlich wird das so lange laufen, bis so ein richtiger Kracher kommt. Hoffe irgendwie immer noch auf Dragon Lee. Und nach einer langen Reihe von Siegen die Seth bekommt gegen die Lucha Boys die Konnan aussucht, gewinnt er dann gegen Rollins. Würde mit gefallen. Es kann aber auch in eine ganz andere Richtung zielen. Die Story ist aber wiedermal gut.

    -XOX- War is coming -XOX-
    So gut einfach das SWAT weiterhin in der Show Verwendung findet. Sventon hatte da eine super Idee. Jetzt mal als Interviewer der gute Austin. Das Kommentar aus der letzten Woche findet hier auch irgendwie wieder Verwendung. Jagger Reid hat das ganz falsch aufgefasst. Und das Kommentar hat ihn bestimmt nicht das Match gekostet. Aber ja, wer einen Schuldigen sucht, der findet auch einen. In dem Fall ist es Austin. Da bahnt sich Stress an. Oh sorry ich vergaß, Krieg. Na mal schauen. Bin ganz klar auf AT Seite.

    -XOX- Chess Match -XOX-
    Crowley ist richtig abgehoben und das gefällt mir sehr an ihm. Die Nummern die er immer abzieht, haben eine eigene Note und das macht Spaß zu lesen. Nakamura wird aso nächste Woche eingeladen. Das Ultimative Chess Match wird also vorbereitet. Bezieht sich das auf ein "echtes" Match oder war das einfach nur wegen dem Schach aus der letzten Woche. Die Paarung Nakamura gegen Crowley macht Spaß und ich möchte gerne wissen wie es weiter geht. Immer ein sehr gutes Zeichen.

    -XOX- Tiffy ruin it -XOX-
    Diese Matchpaarung ist einfach top, da Beide Teams ziemlich stark sind. Leider wird eins ja abgelöst werden müssen. So schade, fand Julia an der Seite von Asuka echt gut. Julia allgemein. Der Kampf selbst war halt kurz und bündig und ausgeglichen. Tiffy das Biest, setzt ein Zeichen in dem sie Liv angreift und so für eine Niederlage von Asuka und Hart sorgt. So schnell wie sie aufgetaucht ist, verschwindet sie auch wieder. Passt zu ihr. Kann mir vorstellen das Harley da nur steht und sich fragt was das war. So schlau war das nicht. Durch den Abgang von Kej, rechne ich aber fest mit einem Sieg von Tiffy in dieser Storyline.

    -XOX- Too much -XOX-
    Na, langsam scheint Thea genervt von den Bildern beziehungsweise der vielen Aufmerksamkeit zu sein. Das kann sich auch schnell in andeer Richtung entwickeln. Ablehnung, sollte das von Thea ausgehen, kann von Myla ganz falch aufgefasst werden und eine Feindschaft entstehen. Ein wenig genervt wäre ich an Theas Stelle auch. Ist zwar süß, aber irgendwann ist auch mal gut. Das mit der auf der Unterlippe beißen, spricht Bände.

    -XOX- PAC packts -XOX-
    PAC sollte nicht an sich Zweifeln. Er hat einen guten Lauf in der WGL und auch schon einiges in letzter Zeit zu verbuchen. Natürlich darf er da auch von dem großen Griff träumen. Er hat sie Chance Gold zu gewinnen, also ran da. Und wenn er es nicht schafft, dann schafft es halt nicht. Aber trotzdem wird er nicht als Loser aus dem Kampf raus gehen. Also nicht für mich. PAC ist ein richtig guter Charakter, der eine Niederlage auch gut wegstecken kann. Ich schätze schon das er eine Chance hat.

    -XOX- Big Debüt und Freundschaft auf Eis -XOX-
    Ich freue mich jedes Mal PK zu sehen. Geht mir richtig das Herz auf. Mir gefiel hier, das das Match gleich dazu genutzt wird, noch ein paar Sätze in Richtung Athena zu senden. Der Ansatz, wir legen die Freundschaft auf Eis, solange es um das Gold geht, finde ich gut. Solange man das auch aussen vor lassen kann. Ich stell mir das schwer vor, da es halt auch Prestige ist, einen Titel zu gewinnen. Schwer das aussen vor zu lassen, im Falle von Athena. Bin richtig heiß auf den Kampf der Freundinnen. Penelope Ford könnte schlechter Debüt feiern, als wie gegen TPK anzutreten. Da sind schon ganz andere gescheitert. Schlecht verkauft hat sie sich nicht. Am Ende gibt es ein weiteres Zeichen in Richtung Athena.

    -XOX- Poimura <3 -XOX-
    Weiß nicht. Der Tee erinnernt mich farblich total an Pipi. Was stimmt nicht mit mir? XD. Sehr angenehmes Showelement jetzt. Das Natsupoi und Shinsuke Nakamura sich auf Grund ihrer Herkunft sehr gut miteinander verstehen, ist einfach logisch. Wurde ja immer auch angedeutet und ausgespielt. Schön, wenn man also jemanden zum reden hat. Poichen scheint sich ja echt Sorgen zu machen um Nakamura. Er wirkt auch irgendwie verändert. Die Sache mit Crowley könnte etwas bei ihm ändern. Mag Nakamura, ich werde gespannt verfolgen was passieren wird.

    -XOX- Es beginnt -XOX-
    Team Ringkampf <3. Also eine bessere Wahl gibt es eigentlich gar nicht. Das passt einfach so gut zu der Bridgarde. Der Kampf ist auch recht fordernd für Hookada, aber der Sieg war einfach abzusehen. Alles andere wäre Unsinn gewesen. Schön auch das Walter und Cesaro gleich mit dabei gewesen sind. Sogar den Einzug begleiten haben und das Match dann verfolgten. Nach dem Kampf gibt es dann den verdienten Lohn. Die Chance auf die Titel bei Heavy Crown. Das wird ein Kampf, wow. Da freu ich mich drauf.
  • Ein richtig starkes Opening, wie ich finde. The Statement gefallen mir richtig gut und was sie sagen hat Hand und Fuß. Die Kommentatoren machen auch wie so oft einen guten Job und heizen einen gut auf die Show ein.

    Auch das zweite Segment wusste mich zu überzeugen. Natsupoi macht Make A Wish Kinder glücklich und Ava möchte also von ihr lernen. Beides sehr vorbildlich. Und zum Schluss nimmt Poi auch noch Avas Herausforderung an.

    Das erste Match war dann recht flott und kurzweilig, welches Rollins also für sich entscheiden kann. Konnan hat danach gleich die nächste Herausforderung für den "Architekten" parat. Mir gefällt's, dass Seth anscheinend vor keiner Herausforderung zurück schreckt.

    Theory hat anscheinend "nur" Scherze gemacht, doch Reid fand und findet diese anscheinend nicht so lustig. Ich bin gespannt, wie das Ganze hier weitergehen wird.

    Mal gucken, ob Shin Crowleys Einladung folgen wird oder ob er doch versetzt wird.

    Interessante Weise, wie man Asuka und Hart das Match kosten kann. So geht's natürlich auch. Ich bin schon auf die Fortsetzung dieser Geschichte sehr gepannt.

    Ein richtiges feel good Segment mit Thea und Myla. Ich finde es toll, dass ihr das Malen so viel Freude bereitet. Warum auch nicht.

    Schönes Segment mit PAC. Es ist denke ich offensichtlich, dass er diese Person ist. Sehr inspirierend, auf jeden Fall.

    TPK macht also kurzen Prozess mit Penelope Ford, nachdem zuletzt Genannte wenigstens ein paar Aktionen zeigen durfte. Athena gegen TPK könnte sehr intensiv werden. Coole Fehde, auf jeden Fall.

    Nakamura nimmt also scheinbar Crowleys Einladung an. Das gefällt mir. Na da hat man ja schon mal mindestens einen spannenden Cliffhanger, weswegen man die nächste Show unbedingt wieder lesen will.

    Ein toller Main Event, meiner Meinung nach. Hookada hatten anscheinend keine leichten Gegner und es ging ziemlich hin und her. Letztlich können sich Hookada also durchsetzen. Der Staredown, nach dem Match, war dann relativ passend.

    Tolle Ausgabe. Es hat Spaß gemacht, sich mal wieder wirklich ALLES durchzulesen und zu kommentieren. Mache ich in Zukunft wahrscheinlich wieder öfter. :)
  • Asuka & Julia Hart vs Duo Infernale
    Hier wird nochmal deutlich, wie schade Kejs Abmeldung ist. Ist es natürlich auch wegen der anderen Charaktere und ihm als Spieler, aber gerade bei Julia war der Aufbau sehr interessant und das neue Duo mit Asuka vielversprechend. Das Duo Infernale braucht aber halt auch Erfolge, von daher war es ohnehin im Vorfeld schwer, da einen Sieger auszumachen. Daher denke ich, dass das Finish eh so geplant war, da es in die Fehde passt. Für Tiffany reicht es halt leider nur für ein paar Sekunden, immerhin haben sie Impact gehabt. Wie es nun weitergeht? Auf dem Papier ist es mit Julia als "NPC" blöd, aber letztendlich weiß man ja auch nicht, ob Harleys Hilfe dauerhaft sein wird oder ob man nicht ggf daraus eine 1 vs 1 Fehde gegen Asuka macht.

    nWo 4 Life

  • Meine Motivation ist aktuell nicht so weit oben, ich konzentriere mich daher bis Mania auf meine Parts!



    Ich fand das Aufeinandertreffen von Theory und Jagger sehr funny. Mimi und Val perfekt für so ein Segment - ich wollte Reid ja eigentlich lange wieder aufgeben aber bin jetzt im Nachhinein froh dass er als Jobber weiter eingesetzt wird. Finde ihn eigentlich immer zumindest gut, oft sehr gut. Und Theory auch wieder unterhaltsam, freue mich wenn er von einem Fehdensieg profitiert.

    ➊➋➌➍➎➏➐➑➒➓



    Ja, was soll ich sagen. Natürlich schwierig mit Kej und seiner Abmeldung. Wieder stirbt ein vielversprechendes Duo. Unlucky für Asuka, aber was will man machen. Bei ihm war denke ich schon länger die Luft raus und manchmal ist ein Ende ohne Schrecken besser als andersrum. Fand ganz cool dass man es per DQ löst, so kriegt Tiffany auch etwas Airtime. Frage mich ja, ob man aus der scheinbar bestehenden Querlage zwischen Swissy und Omega vielleicht auch direkt eine Fehde spinnt? Asuka wurde stark dargestellt, kann nicht meckern.

    ➊➋➌➍➎➏➐➑➒➓



    Ringkampf als Gegner fand ich mega. So schade dass Beide nicht besetzt sind, liebe sie. Für Hookada halt NPC-Gegner, aber schon welche die sehr legit rüber kommen, fand ich. Insofern echt starkes Match, schöner Main Event und wer weiß wo der Weg von Hookada noch hinführt. Man hat die Verbindung zu Walter hier klasse eingebaut, was wäre das bitte für ein traumhaftes Stable. Ich weiß nicht ob Hookada echt eine Chance haben die Titel zu gewinnen, die Brigade ist echt stark und gut eingespielt.

    ➊➋➌➍➎➏➐➑➒➓



    Mir haben meine Parts sehr gut gefallen!
  • Hier nun auch direkt heute am Montag mein Feedback, in der Hoffnung mehr zu raten oder endlich mal wieder zum twittern zu kommen.


    Austin Theory:

    Weiter geht es also mit Austins Bereitschaft andere Dinge einmal auszuprobieren. Letzte Woche Kommentator, heute also Interviewer. Es ist für mich keine Überraschung das ausgerechnet Jagger Reid zum Gespräch herangezogen wurde. Dass nach den Sätzen aus der letzten Show hieraus etwas entstehen würde, dies hatte ich bereits vermutet. Nun scheint sich dies zu bestätigen, da Jagger alles andere als glücklich über Austin ist. Dabei hat er sich doch wirklich nichts zu Schulden kommen lassen. Hier wird lediglich ein Sündenbock gesucht für die bisherigen Leistungen und Theory hat hierbei wohl die Auslosung gewonnen. Gleich so martialisch zu reden und von einem Krieg zu sprechen ist recht übertrieben dargestellt. Aber gerade das gefällt mir sogar hier ganz gut, da der eine Part (Jagger) voller Ernst an die Sache herangeht, während der andere Part (Austin) es ziemlich gelassen und locker nimmt. Dies wird wohl in den kommenden Wochen noch fortgesetzt werden und ich freue mich, dass man für Austin ein Programm gefunden hat. Danke dafür.
  • Statement Opening:
    Fand das sehr cool als Eröffnung. Direkt den World Champion angesprochen ist auch sehr big, mal sehen wann und ob das spruchreif werden wird. Denke die zwei / drei werden Showdown auf jeden Fall lange dominieren wenn nichts ungeplantes dazwischen kommt.

    Natsu & Ava:
    Fand das wirklich sehr süß und hoffe im Grunde auch das Ava es ehrlich meint, was aber denke ich schon so sein wird, würde ansonsten ihrer Entwicklung eher entgegen wirken. Denke ein Match / Programm zwischen den Beiden kann sehr stark werden und Ava kann da bestimmt was mitnehmen wie sie auch sagt.

    Seth VS. Kalisto:
    Coole Paarung, wo der Sieger natürlich klar gewesen ist. Mag das Programm auch wenn es per se nicht sooo spannend ist schon sehr gerne, weil es Rollins gut showcased. Nächste Woche Angelico, na dann. Hätte wie er Luchadore mit Submission Skills gesagt hat, erst an Penta gedacht was ne mega Paarung gewesen wäre aber Angelico passt da auch ganz gut.

    Austin & Jagger:
    Super gute Unterhaltung. Das SWAT hilft Austin Theory wirklich sehr und ganz im Gegenteil von seinem WWE Counterpart wo ich ihn mega langweilig finde, unterhält er mich in der WGL super. Ein Programm mit Jagger Reid kann ihm auch gut helfen mal was zählbares mitzunehmen. Win Win für alle Beteiligten.

    Crowley SEG:
    Mochte das sehr gerne weil es Charles Gimmick gut wieder spiegelt. Ob das so ein gewöhnliches Chess Match wird wage ich aber sehr zu bezweifeln bei den Outfits, haha.

    Tag Team Match:
    Coole Ansetzung und soweit gutes Match wo Asuka wieder schön als Gefahr rüber kam. Am Ende dann der Fokus aber auf Tiffany & Harley, was soweit auch ganz gut passt. Alles richtig gemacht.

    Thea & Myla:
    Thea wirkt ja schon gut genervt, haha, Mal sehen auf was das hinaus laufen soll im Match dann.

    PACs Monolog:
    Sehr guter "Innerer" Monolog von PAC dem das ganze Noir Setting halt mega gut steht und ihn schön unique dastehen lässt. Gefällt mir richtig, richtig gut.

    TPK Vs. Ford:
    Haha, was für ein Diss für Ford das PK vor dem Match noch gemütlich ein Interview gibt ehe sie zum RIng geht :D Mochte das aber wirklich sehr und das Programm gegen Athena wird immer verbissener, das ist auch gut. Das Match selbst dann war recht passend. Ford konnte bissel punkten grade am Anfang, am Ende macht aber PK klar den Sack zu. Super.

    Poi & Shin:
    Fand den Austausch super gut. Natsupoi hier in dem Segment war super gut, grade in der Kombi mit Shin auch super unterhaltsam und ihre Eigenschaften kamen super zur Geltung. Bei Shin wirkte das auch schön gewichtig und hat das Programm direkt auf ne andere Ebene gehoben. Super gut.

    Tag Team Match:
    Fand die Gegner von Hookada hier super gewählt und RINGKAMPF wurde hier auch schön als Gefahr und legit Kämpfer Team dargestellt, was super gepasst hat. Auch hat man Hook & Okada auch schön als Team aufgebaut und hier schön als Einheit gepusht. Am Ende dann das annehmen der Herausforderung auch schön passend und starkes Ende der Show.
  • Crowley
    Crowley scheint die Niederlage sportlich zunehmen und ist voll in seinem Element. Er komm wieder Paradisis aber auch egozentrisch rüber Währe voll cool wie im ersten Harry Potter ein Schach Spiel mit Lebens echten Figuren könnte mystisch werden aber hat Wrestling mäßig leider null zutun.

    Silent Emporrers vs Duo
    Yeah Duo wieder in Action mit einen brocken als gegnerisches Team. Duo sind immer noch gut im Flow aber Hart und Asuka geben gut gegen Wind. Der Eingriff von Tiff lenkt es etwas sie und Harley was vielleicht auch etwas mit der Abmeldung mit Kej zutun hat.
  • Opening
    Ist es jetzt nicht eher Statements House? Frage für einen Freund. Zumindest wissen wir nun wer Fatu ausm Knast rausgeholt hat. Salina ^^ Wäre cool gewesen, wenn dazu noch ein Halbsatz oder so gefallen wäre bei dem "monate der Planung" part. Aber auch so kann man sich das ja evtl. denken. Die Ansage ist klar nun heißt es Taten folgen lassen.

    Poichen und Ava
    Süß das Poi Kinderchen aufmuntern möchte. Wow interessanter Weg und nicht so häufig. Aber cool, dass Ava lernen möchte. Letztlich wird das Match zeigen, ob sie wirklich keine miesen Tricks auspackt. Aber der Wille zum Lernen gefällt mir schon mal gut.

    Rollins vs. Kalisto
    Nun gehen also die Mexiko Weeks los bei Rollins. Also die Los Wochos quasi. Erste Hürde souverän genommen. Weiter so!

    SWAT
    Ui da hat Austin wohl eine Revolte ausgelöst. Die Kriegserklärung ist gestellt. Nun muss sich Austin wohl für die Schlacht vorbereiten. Passt super zum Aufbau mit den Kommentaren letzte Woche.

    Crowley
    Okay? Was geht nun in seinem "kranken" Hirn ab? Charly was hast du vor? Ultimative Schachspiel? Naja er hat wohl Blut geleckt. Als ob Naka nicht aufkreuzt.

    Duo Infernale vs. Asuka & Hart
    Ein hartes Team für das Duo auf alle Fälle und das hat das Match auch absolut gezeigt. Win ist Win eigentlich, aber glaube dem Duo gefällt das auch nicht so wirklich, denn schon gg Becky war es ja kein normaler Win wenn man so möchte. Also das zweite Mal in Folge. Logisch ist die Attacke von Tiffy auf alle Fälle und aufgrund der Abmeldung auch gut gemacht. Glaube Harley liegt nicht falsch, mit ihrer Sorge ob das so die beste Idee von Tiffy war. Asuka und Julia werden sicherlich nicht grad begeistert reagieren. Mal sehen worauf sich Tiffy nächste Woche vorbereiten darf?

    Malen nach Zahlen
    Mal sehen wann Thea die Hutschnur platzt. Sie scheint auf jeden Fall immer unzufriedener zu werden gemalt zu werden auch wenn sie Myla wohl nicht den Wunsch abschlagen kann (aktuell). Vielleicht sollte Thea ihr mal vorschlagen, dass Myla Mini Hulk mal bei nem Match malen soll. Auch wenn sie da eher nicht so still stehen kann :D

    PAC
    Da hat jemand auf jeden Fall immer noch mit seinen Niederlagen zu kämpfen. Vielleicht hat PAC ja auch zwei Ichs in sich die immer mal wieder Oberhand gewinnen. Der zerstreute und zweifelnde Pac und der starke, will immer höher hinaus, Pac. Die Selbstzweifel könnten aber am Ende ein Grund des Scheiterns sein, sofern er scheitert.

    PK vs. Penny
    Hahahaha so gut. Penny wird erstmal im Regen stehen gelassen und Miss Champion macht erstmal ein Interview :D ich find es aber super, dass Athena und sie beide alles geben werden und die Freundschaft ausblenden. Das wird ein großes Match.
    Pennys Debüt bei Showdown war auf jeden Fall schon mal recht gut. Leider natürlich direkt mit einer sehr großen Hausnummer. PK hat aber auch hier eine Freundin fertig gemacht. Athena sollte gewarnt sein. Wenn sie es nicht eh schon war.

    Tea Time
    Gut, dass die Stimme der Vernunft dem Nakamura nochmal wach rüttelt quasi, dass Crowley auch irgendwelche fiesen Tricks parat haben könnte. Aber wie vorhin vermutet, hätte es mich gewundert wenn Naka ablehnt. Aber er scheint Bock zu haben auf Überraschungen. Poi mach dir keine Sorgen!

    HOOKada vs. Team Ringkampf
    Starker Auftritt des neuen Teams. Und sie haben während des Matches gezeigt eine Einheit sein zu können. Das dürfte Brigarde definitiv gefallen haben und die Wahl war super mit Team Ringkampf. Ich hoffe Walter unterschätzt Hook und Okada nicht, denn dann ist er seinen Titel schnell wieder los. MAiner hat auf jeden Fall gut Laune gemacht.


    Fazit
    Bin schon gespannt was Crowley sich gedacht hat für nächste WOche, nachdem auch Poi sich sorgen macht. Interessant auch was Theory dann nächste Woche tun wird? Und auch Richtung Heavy Crown entwickelt es sich ja recht gut. Asuka & Hart gg Cameron & Stratton nimmt wohl nun Fahrt auf und HOOKada gg Brigarde wird auch bestimmt ein Leckerbissen!
  • Diese Woche nur kurzes Feedback für meine Leutchen.


    Thea Hail

    Da brodelt es doch schon in Thea, das merkt man! :D Denke mal über kurz oder lang wird ihr da bei Myla die Hutschnur platzen. Würde denke ich jedem wenn man so eine Person hat. Find es schön das noch anderen der Vergleich mit Trish und Mickie damals kam. Das war nämlich so mein erster Gedanke gewesen als ichs gelesen habe in der Vorwoche! :D Denke es läuft auf ein Match bei Crown oder sogar erst Wrestlemania hinaus. Man wird sehen!


    PAC

    Fine die Innere Zerissenheit hier wirklich gut. Auch weil bei SNME PAC so selbstischer wirkte wie er Sydal gegenüber getreten ist. Hier ist er nun wieder etwas im Zwiespalt ob er das Richtige gemacht hat, ob es nicht zu früh war etc. Ich mag diese Monologsegmente von PAC einfach so derbe und hab mich riesig gefreut wieder eines von ihm zu lesen! Bin gespannt wie die Yoga Session wird!


    Penelope

    Da feiert nun auch Penny ihr offizielles Debut. Ist in dem Sinn was besonderes da ihre Gegnerin gleich mal ne richtige Hausnummer ist. Das sie da verliert, war mir natürlich bewusst und ein anderes Ergebnis hätte mich stark an Daniels Hirn zweifeln lassen! :D :D :D Ist auf jedenfall in dem Sinn ein gutes Debut <3
  • INTRO
    The Statement mit einem... Statement. Mag die Kombination aus Swerve, Salina und Fatu ziemlich gerne. Kleiner Inside Look: Eigentlich hätte Jay White noch Teil von der Gruppe sein sollen.

    AVA & POI
    Gefiel mir gut, Poi mega süß und Ava nimmt ihre Rookie Rolle ernst und will lernen. Könnte ein schönes Match Up werden.

    ROLLINS VS KALISTO
    Guter Build Up für Seth, gegen einen guten Gegner. Angelico ist ein schöner Kontrast zu Kalisto, dürfte cool werden.

    SWAT
    Austin Theory als Interviewer funktioniert gut. Schöne Interaktion mit unserem Army Stinkstiefel :D

    CHARLES CROWLEY
    Crowley bereitet was vor, dürfte spannend werden.

    TAG TEAM MATCH
    Auch mit Kej' Abmeldung läuft die Fehde wie gehabt weiter. Ist ja offensichtlich eine Mutilway Fehde mit 2 x 2 x 2, also kann man das kaschieren und dann Julia raus nehmen.

    THEA & MYLA
    Thea langsam genervt, Myla sollte es nicht übertreiben mit ihrer Liebe für Kunst.

    PAC
    Schreibe die inneren Monologe gerne, schön das es ankommt.

    TPK VS PENNY
    Mochte das kurze Interview und Penelope konnte bisschen was zeigen, aber Siegerin natürlich richtig.

    TEA TIME
    Mochte das, Poi ist halt einfach ultra süß und es war eine gute Interaktion miteinander.

    HOOKADA VS RINGKAMPF
    Schön das die Gegnerwahl gut ankommt. Guter Sieg für Hook und Okada, jetzt können sie gegen die Brigade gehen.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • The Statement
    toller Start in die Show, die Gruppe gibt nun nach den Taten auch noch per Worten durch warum sie zusammengefunden haben und was sie vorhaben. Da Payne grade glücklicherweise über mir geschrieben hat ist das mit Jay White ne nette Anmerkung, er hätte wirklich sehr sehr gut ineingepasst. Da komm ich auch zu einzigen Kritikpunkt erst mal: die Gruppe ist etwas zu klein um super bedrohlich zu wirken da Salina ja nur ne Managerin ist (was auch eklige Vorteile geben kann, klar).

    Ava und Poi
    verstehe nicht ganz den Wandel von Ava da sie letzte Woche noch abgedampft ist als Poi vom "dran glauben" edete. und nun will sie doch ein Match und lernen, passt nicht. Habe die ganze Zeit auf ne sneaky Attacke gewartet, hat Ava ja beim EC Match auch gemacht. So bleibt Ava leider hängen in einer Phase wo man nicht weiß für was sie steht. Vielleicht braucht sie größere Hilfe um den Weg zu finden.

    Rollins vs. mexikanisches Cartel
    das hat so LuchaUnderground vibes! Gefällt mir gut! Angelico hab ich da voll gefeiert aber aus dem ist irgendwie so gar nix geworden.
    Abzuwarten bleibt wo das DIng für Rollins schlussendlich hinführt, wird er der neue Cartellboss?

    SWAT
    Austin hat also Jagger verärgert durch die Aussagen, naja im Endeffekt wir Theory hier siegreich hervorgehen.

    Crowley
    Tja, Shin hat ja nicht geantwortet also brauch Crowley sich nicht wundern, wenn er nicht auftaucht haha
    Erinnert so n bischen hat yu-gi-oh Arkana und das Scha in Groß natürlich an Harry Potter, mal sehen ob das so ein MIx wird. Wäre cool.

    Tag Match
    Hm schade dass es ne DQ gibt. Ist auch leider nicht so smart von Tiffy gewesen da sie jetzt noch mehr Gegnerinnen heraufbeschworen hat. Und dann auch noch mit wenig Impact durch ne einfach Clotheline. Sogar Harley hat gecheckt, dass das nicht so ne gute Idee war haha

    Malen
    Okay also fast das selbe SEG wie letzte Woche nur Thea hat eigentlich keine lust? wirkt aber so, dass ihr es nur zu doof ist still zu sitzen da sie ja so ne hyperaktive ist, die BIlder mag sie ja auch. Fand ich jetzt zu wenig Progress, Hail hätte z.b. nach 10 MIn aufspringen können und gehen können da sie es nicht durchhält. Myla scheint fast schon verliebt oder besessen zu sein, hm.

    Tagebuch
    Gibt viel input in PACs innenleben. Das fand ich gut. Denke er ist niemals Chancenlos gegen Sydal und vor allem sollte ein tolles MAtch raus kommen da die beiden gute Chemistry haben sollten.

    PK vs. Ford
    man könnte meinen PK hat nur noch Freunde im Business haha, die wollen aber fast alle ein Stück vom Kuchen und so wird heute Ford besiegt.
    Athena bekommt noch ne Ansage, dass sie ebenfalls besiegt werden wird. Glaub ich auch, PK macht Brei aus ihren Freunden, eventuell ist das Duo Infernale mal auf die Spur gebkommen, dass sie PK hintergehen müssen hehe

    Teezeit
    ah Nakamura nimmt die EInladung also doch an, überraschungen mag er also. WIrd sicher super werden! Freu mich da richtig drauf.
    Poi hätte sich noch ne fRage zu Ava stellen sollen die Shin beantworten hätte können, schade, chance verpasst.

    Main Event
    Gute Wahl die beiden Challanger gegen RIngkampf antreten zu lassen durch die verbindung zu WALTER. Dieser respektiert die Leistung auch aber verspricht einen anderen Ausgang bei deren Match, glaube ich auch.




  • >>> The Statement wirkt direkt ziemlich bedrohlich, aus dem Team könnte bei Showdown eine ziemlich große Nummer werden wenn man es richtig macht. Bisher wirkt es halt erst wie "Swerve und sein Handlanger" so ganz übertrieben ausgedrückt, was jetzt momentan auch nicht wirklich unpassend wäre. Auf langer Sicht würde es denke ich gut tun, wenn man noch jemanden ins Boot holt, vielleicht jemanden der die letzten Monate weniger Spotlight hatte und (im besten Fall :D ) auch in dieses Stable passen würde. Ich mag Stables und ich bin gespannt was man mit dem Team macht.



    >>> Natsupoi ist einfach sooooo süß.. sie wirkt irgendwie wie so ein Hundewelpe, der irgendwie alleine durch die Straßen läuft und auf den man einfach aufpassen will :D Finde das Make a Wish Setting echt gut und auch super passend, weil man Natsupoi halt komplett abnimmt das sie das wirklich gerne macht, weil sie so rein vom Charakter selbst noch ein Kind ist :D Ansonsten hauts mich jetzt nicht aus den Socken. Ava fehlt so rein auf die Shows bezogen halt ein paar Ecken und Kanten und ich glaube es würde ihr gut tun, wenn man nicht mehr diese Rookie Karte spielen würde.



    >>> Mich catcht dieses Programm leider so gar nicht. Natürlich showcased es Seth ziemlich gut, weil er eben Woche für Woche einen Showstealer hat, aber irgendwie wirkt die Sache halt ziemlich planlos auf mich, weil ich mir keinen wirklichen Höhepunkt für die Sache vorstellen kann. Planlos ist natürlich total übertrieben ausgedrückt jetzt, aber irgendwie wirkt es so. Bin da deswegen leider so gar nicht gehyped auf die nächste Woche.



    >>> Theory ist einfach großartig. Er ist so ein Charakter bei dem man einfach grinsen muss wenn er auftritt, selbst wenn er gar nichts sagt. So kann man ihn total variabel einsetzen und es funktioniert eigentlich immer.



    >>> Finde es bei den Crowley Segmenten richtig gut wie das Setting beschrieben wird. Recht kurz aber man kann sich halt gut reindenken und es sich gut bildlich vorstellen, das ist bei solchen Segmenten echt wichtig. Sagte ja schonmal das die Fehde zwischen Shin und Crowley echt gut werden könnte, weil sie halt so unfassbar gut zueinander passen.



    >>> Finde es persönlich sehr schade das aus Julia & Asuka als Team nichts geworden ist, da sie halt einfach extrem gut zueinander passen. Wäre denke ich ganz cool geworden, aber trotz Kejs Abmeldung hat man das eigentlich recht schlau gelöst finde ich.



    >>> Ich finde es toll das Mylas Gimmick so in die Shows eingebunden wird. War ja lange Zeit eher so eine Randnotiz, wo dann in einem Nebensatz erwähnt wurde das Myla grade etwas malt aber das hat sich in den letzten Wochen und Monaten definitiv geändert, finde ich gut :) Finde es auch toll wie man es hier in diese Geschichte mit Thea einbaut, das gefällt mir echt gut. Ich bin echt gespannt wie lange Thea das noch mit macht.



    >>> Finde das Segment eigentlich echt gut, weil es irgendwie total unique ist wenn man sich die anderen Segmente so anschaut. Hätte vielleicht vorher einen kleinen Einleitungssatz geschrieben, da es im ersten Moment etwas verwirrend war. PAC vs Sydal macht jedenfalls echt Spaß.



    >>> Die Fehde TPK vs Athena holt mich leider echt nicht so ab, aber was nicht ist kann ja noch werden. Das TPK vor ihrem Match noch ein Interview hat (und dann noch mit Theory) finde ich aber echt cool, mag das bei WWE schon ziemlich gerne, weil es die Show etwas kurzweiliger macht. Das TPK hier gewinnt war wohl klar, denke aber das Penelope sich in ihrem ersten Match gut behaupten konnte.



    >>> Also für mich ist Natsupoi definitiv einer der MVP´s der Show. Sie ist zwar hier nur eine Nebenfigur aber es macht einfach Spaß etwas mit ihr zu lesen. Fand es eigentlich ganz cool wie Shinsuke das Leben mit Schach vergleicht.. ich finde Schach zwar unfassbar langweilig aber es verbindet halt Sachen wie Taktik und Antizipation und das passt überraschend gut zu einer Wrestlingfehde.



    >>> Ich finde es richtig stark das man hier Team Ringkampf als Namen benutzt hat und nicht Imperium. Imperium ist zwar ein sau starker Namen, an dem ich mich vor Jahren schon gewöhnt habe aber wenn man sich die Rollen von Walter und Cesaro(ja ist kein Teil davon aber trotzdem) anschaut, machts halt schon Sinn nicht so einen .. "bösen".. Namen zu nehmen. Ich mag Vinci und Kaiser richtig gerne (wer hätte das gedacht) und woah das Match riecht einfach schon nach Showstealer. Sehr guter Main Event :) Freut mich das das TT Picture grade so im Fokus steht :)



    >>> Tue mich mit einem Fazit etwas schwer, weil es jetzt nicht DEN Höhepunkt der Show für mich gab und ein paar Sachen mich grade weniger catchen. Wenn man alles zusammen nimmt, würde ich glaube ne 6 von 10 geben denke ich.