WGL // OBSERVER // Legacy 2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // OBSERVER // Legacy 2024



      * MJFs Abwesenheit
      Im Opening Match von Tag eins von WGL Legacy 2024 trafen bekanntermaßen The Dynasty Alexander Hammerstone & Maxwell Jacob Friedmann auf THE BRIGARDE bestehend aus WALTER & CESARO. Gegen Ende des Matches verletzte sich augenscheinlich MJF am Nacken und das Match musste kurzerhand schnell zu einem Ende geführt werden. Doch war dies so eine Storyline Planung oder nicht? Allen voran ein Segment später in der Show lässt darauf vermuten, dass die Verletzung lediglich eine Kayfabe Maßnahme ist und Friedman nicht tatsächlich Schaden davon genommen hat. Laut Insider Berichten soll der Titelwechsel auf jeden Fall geplant gewesen sein, auch das Ende des Matches sollte in irgendeiner Form darauf hinaus laufen, dass The Salt of the Earth den Pinfall kassieren sollte. Das X Zeichen der Sanitäter, sowie bis dato keine genaueren Informationen darüber wie der gesundheitliche Zustand von MJF ist und die Tatsache, dass er für die kommenden Wochen aus jeglichen Live Shows gestrichen wurde, lassen zumindest darauf schließen, dass tatsächlich irgendeine reale Art von Verletzung da ist. Wie schlimm diese ausfällt und demnach MJF in den Shows fehlen wird ist nicht bekannt.

      * The Relentless... Future?
      Ein Match auf der PPV Card später trafen in einem Ambulance Match Bron Breakker und Darby Allin aufeinander. In einem hart geführten und von Fans gefeierten Match gelang am Ende Breakker der Sieg und Allin wurde mit der Ambulance aus der Wiener Stadthalle gebracht. Tatsächlich scheint hier die nächste Auszeit auf dem Plan zu stehen. So sind bei Darby Allin diverse Medizin Checks auffällig und eine lang aufgeschobene Erholungspause wird demnach für den Mann aus Seattle, Washington fällig. Offenbar musste man hinter den Kulissen Allin sprichwörtlich dazu "zwingen" sich eine Pause zu nehmen um nicht längerfristige Schäden an seiner Gesundheit zu riskieren. Allen voran das Argument, dass eine Verletzung zum derzeitigen Zeitpunkt eine Teilnahme bei Wrestlemania gefährden würde und so ein kurzfristiger Urlaub mit seiner Lebensgefährtin Paige möglich ist, konnten den Daredevil allerdings doch überzeugen. So geht man derzeit davon aus, dass Darby rund um Heavy Crown wieder zurück in den Shows sein wird um eben besagte "Grandest Stage of em All" nicht zu verpassen.

      * The Icon Vs. The Great
      Am zweiten Tag von WGL Legacy kehrte Christian Cage in die On Air Shows zurück und brachte das hiesige Publikum, welches ihn erst bejubelte mit einer gekonnten Promo wieder gegen sich auf. Das Auftauchen der Icon Sting leitete dann am Ende dann aber ein Programm zwischen den Beiden ein, bzw ging weiter auf dieses ein. Ein PLE Match zwischen den Beiden Veteranen wird Stand jetzt für Heavy Crown geplant. Allen voran will man so dem Programm noch vor Wrestlemania ein großes Match bei einem Premium Live Event geben ohne, dass es wie bei einer voll gepackten Card wie es bei Wrestlemania sein wird, etwas untergehen würde. So erhofft man sich mehr "Wertigkeit" und "Relevanz" sowie eine größere Zugkraft für Heavy Crown.

      * On The Nose
      Jay White hat sich im Match gegen PAC die Nase gebrochen. Da die Verletzung spät im Matchverlauf passierte, wird sie vermutlich keine Auswirkungen auf das Ergebnis gehabt haben. Er wird zwar einige Wochen nicht zu sehen sein, aber das ist unabhängig von der Verletzung. Es ist geplant White in einem großen Angle zurückkehren zu lassen, nachdem bei LEGACY angedeutet wurde wer dafür verantwortlich sein könnte, dass Jay Narrenfreiheit genießt.

      * Mad Comeback!
      Neben einiger Ausfälle gibt es auch etwas positives in Form des genauen Gegenteil zu berichten! So hat Madness Gym Gründerin Bayley die ärztliche Freigabe bekommen und darf demnach wieder aktiv in den Squared Circle steigen. Wie oft dies allerdings der Fall sein wird und ob ein weiterer Tag Team Run mit Mandy Rose in Team Madness ansteht kann angezweifelt werden. Die Vermutung liegt nahe, dass sie in naher Zukunft immer mehr die Rolle als Managerin wahr nehmen wird um sich mehr auf ihr Gym zu konzentrieren.

      * Geldstrafen
      Das Shotgun Titelmatch bei LEGACY zwischen The Priscilla Kelly und Rhea Ripley fand bekanntlich unter "Anything Goes" Regeln statt und wurde dementsprechend hart geführt. Aber nicht jeder Spot war mit den Produzenten des Matches abgesprochen. Im Verlauf des Kampfes gab es einen ungeschützten Stuhlschlag von Rhea Ripley an TPK, welcher nicht erlaubt wurde von den Higher Ups der WGL. Im Zuge dessen gab es nun Geldstrafen für beide Frauen. Während Rhea mit 25.000 Dollar noch verhältnismäßig günstig davongekommen ist, durfte Priscilla als diejenige, welche den Spot durchgeboxt hat, eine satte Strafe von 75.000 Dollar an die WGL zahlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • MJFs Abwesenheit
      Die Spekulationen werden weiter angeheizt. Wenn MJF weg ist, kann der Fokus auf Hammer liegen, ohne dass man sich jede Woche fragen muss, wann platzt einem von Beiden der Kragen und es kommt zum Turn. Der Titelwechsel war daher auch richtig, auch wenn der 2.Run der Dynasty dadurch extrem kurz war, aber das ist nicht so tragisch.

      The Relentless Future?
      Eine Pause für Darby macht auch Sinn, um seinen Körper zu schonen. Anders wie bei MJF gibt es hier aber ein konkretes Rückkehrdatum. Finde es gut so, er kann mit Paige etwas Urlaub genießen.

      Icon vs Great
      Christian vs Sting bei Heavy Crown macht schon Sinn, ob es aber nun DAS Zugpferd ist sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall schön, Christian wieder aktiv zu sehen.

      On the nose
      Muss Tag 2 noch komplett lesen, konnte es bisher nur überfliegen. Im Moment haben viele Superstars einige Wehwehchen. Vor Wrestlemania ist das natürlich gefährlich, daher auch viele Auszeiten. Bin gespannt, was dieser große Angle wird und wer dahinter steckt. Ein wenig Drama kann der WGL nicht schaden.

      Mad Comeback
      Schön zu hören, dass es ihr besser geht, aber auf Dauer plane ich sie auch eher als Managerin und Gym Leaderin ein. Speziell zur neuen Saison habe ich dann, je nachdem was da so an Ankündigungen kommt, eh ein paar andere Pläne.

      Geldstrafen
      Eine Strafe für TPK? Klingt also so, als wusste TPK davon und sie hat sich mit Rhea abgesprochen, das so zu machen. Wenn sie davon nichts wusste, wäre das schon hart.

      nWo 4 Life
    • MJFs Abwesenheit
      Ich glaube einfach nicht daran das er verletzt ist. Das war ein Job um sich aus der Affaire zu ziehen. Weil ich viel in alten Sachen gelesen habe die Daniel mir gezeigt hat, weiß ich, das es Hammer und MJF schon lange als Team gibt. Das ist auch gut so. Das braucht man auch. Konstanz. So grundverschieden wie die Beiden sind, wundert mich das aber schon etwas. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt für einen Split. Keine Ahnung wann wo man wer Champion gewesen ist. Durch PKs Storyline weiß ich, ds MJF mal IC Champion war, mehr nicht. Also schlecht finden würde ich den Bruch nicht, auch wenn der Liga dann auch etwas fehlen würde.

      The Relentless Future?
      Soll er eine Pause machen. Ist gut so. Soweit ich das überblicken kann, hat er ja einiges durch und dann kann man sich auch mal eine Pause gönnen. Vorallem mit seiner Liebsten. Auch wenn es offensichtlich nicht für lange ist.

      Icon vs Great
      Mir gefällt der Christian der WGL. Hatte einige wirklich starke Momente in den letzten Wochen. Ich bin jetzt kein Fan von Rentner Gekloppe, aber wenn es gut aufgezogen ist, wieso nicht. Stings Abschiedtour ind er AEW hat mir auch gefallen.

      On the nose
      Kaputte Nase okay. Andeutung wer dahinter stecken könnte mi Jay White. Ich hab da nichts gesehen, aber ich kenne ja vieles aus der Vergangenheit nicht. Klingt vielversprechend.

      Mad Comeback
      Bayley funktioniert ziemlich gut als Managerin find ich. Soll sie ruhig bleiben, wenn das für den Spieler in Ordnung ist. Bitte schön.

      Geldstrafen
      Sowas gibt es also auch ja. Wenn die 2 sich einig sind das so zu machen und die Strafen dafür hinzunehmen, nur um mehr aus ihrem Match zu holfen, dann sollen sie es machen. Mir hat es gefallen.

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • MJF: Ich denke, er braucht einfach mal Urlaub. Er war jetzt ja echt lange am Stück aktiv und jeder braucht mal eine Auszeit. Der Verlust der Titel gibt ihm denke ich die Chance!

      Darby: Ich gönne ihm und Paige die Auszeit. Ich muss sagen, ich vermisse Paige als GM in den Shows echt. Sie hatte so eine eigene Note mit ihrem Übermaß an Stress, die mir aktuell echt fehlt.

      Icon/Great: Schwierig. An sich mag ich beide aber sie sind halt beide sehr alt, Sting extrem. Sein Ende bei AEW war für mich schon überfällig, ich denke bei der WGL kann und soll er bald nachziehen. Sehe da Christian klar als Favoriten der Sting retiren könnte. Die PPV-Thematik... ich weiß nicht, für mich sind die Beiden zu alt um den PPV zu tragen. Ich hätte Mania gut gefunden.

      Jay: Fand seine Niederlage sehr schade, aber immerhin ist die Story ganz interessant.

      Bayley: Fände die Rückkehr cool, denke dass Omega den Fokus von MJF dann mehr auf Bayley richtet. Fände sie in Solo-Fehden aber auch mal cool.

      Geldstrafen: Nach allem was man über das Trauma weiß dass Footballer und Wrestler wegstecken, mit dem Wissen des Trauma Protocols, das es aus gutem Grund in der WWE (und m. W. auch AEW) gibt und mit Stories wie Chris Benoit und anderen Leuten, die ernsthaften Schaden durch ungeschützte Chairshots genommen haben... einfach nur dämlich. Vor allem Armutszeugnis von TPK wenn es ihre Idee war. Strafe also zurecht und absolut dummer Move, das einzubauen. Wieso Rhea als diejenige, die ihn eingesteckt hat überhaupt bestraft wird mit dem Machtgefüge im Hinterkopf (sie wird ja schwer "nein" sagen können wenn ein etablierter Star wie TPK das fordert), finde ich schlecht erklärt.
    • MJF
      find ich nicht ganz so gut, dass er weg ist da ich die Dynamic mit Hammer jetzt wo dieser der Champ ist gerne gesehehn hätte. Aber ich gehe sowieso nicht davon aus, dass Wrestle Mania ohne ihn statt findet also wirds ne Art Wunderheilung geben ;)

      Darby
      Auf ihn kann ich da schon eher verzichten. Soll er den Urlaub genießen. Mal sehen wie er zurückkommt.

      Sting vs. Christian
      reicht für mich völlig für vor WM aus.

      White
      oah ich habe nicht kapiert wer White supportet, shit. Fand die Niederlage doof für ihn, jetzt Pause und dann frischer mit neuen Backgroundinfos zurück scheint aber ein guter Weg zu sein.

      Bayley
      hab ich leider nicht mitbekommen wieso sie nicht mehr Wrestlen sollte, scheint ja nun zu gehen, für nen WM Match reichts ja eventuell.

      Shotgun
      Passt zu Stevo und Daniel :p
    • Becca schrieb:

      Bayley: Fände die Rückkehr cool, denke dass Omega den Fokus von MJF dann mehr auf Bayley richtet. Fände sie in Solo-Fehden aber auch mal cool.
      Kurz dazu, ich bin momentan am Überlegen, wie ich mich für die neue Season charaktermäßig aufstelle. Das betrifft so ziemlich alle Charaktere bis auf Tiffany. Daher finde ich es auch okay, dass MJF nun mit einer Verletzung rausgenommen und der Fokus auf Hammer gelegt wird, in dem Fall hier ist es okay, wenn Bayley nur noch als Managerin aktiv ist, also sollte man vielleicht nicht mit vielen, großen Solo-Fehden rechnen. Sehe sie zukünftig eher in der Rolle der Gym Leaderin, die junge Talente fördert und eventuell managed.

      nWo 4 Life
    • Ui. Das WGL Lazarett wächst. Das sind ja mal Hiobsbotschaften. MJF längere Pause, Darby Allin längere Pause, Jay White längere Pause... komischerweise nur Männer. Das zeigt uns doch wer das stärkere Geschlecht in Wahrheit ist. :D :D Bayley kehrt zumindest wieder zurück nach einer Pause und wird wieder aktiv ins Geschehen eingreifen. Sting gegen Christian Cage ist quasi Old versus Older. Kurze Randinfo. Habe ein Bild neulich gesehen mit dem Titel wie die AEW junge Stars pusht und darunter ein Bild mit den Champs wie Edge (50), Samoa Joe (45), Billy Gunn (60) und da war noch wer richtig altes. Bin mal gespannt wann einige der Personen in die Wrestling Rente gehen. Kommen wir also wieder zurück zu Cage gegen Sting. Vor 20 Jahren hätte ich mich irgendwie mehr über die Paarung gefreut. Zuletzt also noch die Geldstrafen... jetzt mal ehrlich 75.000,- Euro für TPK? Das ist ja ein Monatsgehalt bei ihr :D Das hat sie schnell wieder drin. Glaube daher, dass für beide die Strafe in Ordnung war für das was sie getan haben und in der Höhe beide jetzt auch nicht zu sehr geschädigt hat.

      Ich mag es diese Art von Observer nach den PLEs zu lesen. Guter Blick zurück auf das was geschehen ist und ein dazugehöriger Ausblick was uns in der Zukunft erwartet bzw. welche Auswirkungen dies für den WGL Alltag hat. Ist immer wieder eine Freude dies zu lesen. Danke.
    • * MJFs Abwesenheit

      Hoffentlich fällt er nicht all zu lange aus. Denn ich finde, dass MJF immer sehr unterhaltsam ist. Ob nun in der "Realität" oder in der WGL.

      * The Relentless... Future?

      Ein Urlaub mit Paige klingt doch sehr versöhnlich. Also damit kann ich mich anfreunden, meine ich damit. Ich bin schon sehr auf seine nächste Fehde gespannt und hoffe, ich werde positiv überrascht.

      * The Icon Vs. The Great

      Finde ich gut. Christian sollte ja eigentlich schon seit fast einem Jahr der Champ sein (*g*). Ich erwarte mir einiges von dem Match, da beide es immer noch drauf haben. All Hail the Great.

      * On The Nose

      Mal gucken, was man mit White diese Season noch vorhat. Klingt auf jeden Fall spannend.

      * Mad Comeback!

      Bayley ist wieder fit. Na das sind doch mal großartige Neuigkeiten. Mal schauen, wie sie eingesetzt wird und wie erfolgreich sie dabei sein wird.

      * Geldstrafen

      Ich frage mich immernoch, warum das Match ein Main Event war, da es einige andere Matches gab, die viel mehr Aufbau und Story dahinter hatten und es meiner Meinung nach mehr verdient gehabt hätten im Main Event zu stehen. Das mit den Chair Shots klingt natürlich sehr unglücklich. Die Strafen sind denke ich angemessen.
    • Nighty schrieb:

      Ich frage mich immernoch, warum das Match ein Main Event war, da es einige andere Matches gab, die viel mehr Aufbau und Story dahinter hatten und es meiner Meinung nach mehr verdient gehabt hätten im Main Event zu stehen.
      Das Match hatte über 8 Shows Aufbau. Das ganze Turnier war mega präsent über 8 Shows, hat andere Fehden gestartet und weitergebracht und es war die Rückkehr von einem der größten Stars im Roster. Nur weil es nicht Schema F Aufbau war, machts das ganze nicht weniger groß und relevant als andere Matches. Nach dem ganzen Aufbau dafür finde ich es schade wie sich so darauf aufgehangen wird, als hätte es dadurch die Qualität der anderen Matches schlechter gemacht.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Der Part mit der Geldstrafe hat mir sehr gut gefallen! Finde es cool das so zu verkaufen und auch das Match mochte ich sehr. Ziemlich cool gemacht imo.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • mache mal nur die News ab letzter Woche und nicht die davor die Woche auch noch. Hatte nicht mehr mit dem Observer gerechnet, nachdem es ja immer wieder diese Diskussionen gab. Freue mich aber sehr drüber weil wie auch im Feedback des PPV geschrieben, passte es bei MJF einfach dazu nen Observer zu bringen.


      * MJFs Abwesenheit
      klar könnte es auch nur Story sein, aber ein X wird ja eig nur gezeigt, wenn es wirklich etwas gibt und nicht wenn es ne SL Verletzung ist. Gab es ja auch zu häufig. Gute Besserung an MJF und dann bald in alter Frische! Immerhin schön, dass der Titelwechsel nicht nur Plan B war wegen der Verletzung. Als Spontane Entscheidung während des Matches ^^


      * The Relentless... Future?
      Das Opening bei SNME hat diese Situation ja auch aufgegriffen und dort führte Darby (bis auf den Urlaub Part) ja ebenso an. Denke ein WM Match für Darby ist besser wie sich vorher zu verletzen und mit dem Urlaub auch eine tolle Idee um ihm das schmackhaft zu machen.


      * The Icon Vs. The Great
      CC ist ja beliebt durch und durch und das zu Recht und ich hoffe das dieses Match auch einen prominenten Platz auf der PPV Card bei HC bekommen wird. Aber toll, dass man dem so mehr Wertigkeit geben möchte. Ich denke die Aussage ist richtig, dass es bei WM je nach Card etwas untergehen könnte :( wäre nicht fair. Dann müsste CC die WGL auch nochmal deshalb verklagen!!!!!


      * On The Nose
      wäre sehr gespannt gewesen auf diesen Angle und was es wohl geworden wäre. Schade, dass wir es wohl nicht erfahren werden, außer evtl durch einen Observer?


      * Mad Comeback!
      2 on 1 Handicap gg Rhea wäre aber auch denkbar, Rhea ist ein Monster :) aber schön, dass Bayley wieder häufiger in den Shows sein wird. :)


      * Geldstrafen
      Match war klasse und das Anything Goes war auch mega! Toll, dass die beiden das durchgeboxt haben und die Geldstrafe rundet das ganze perfekt ab. Find ich gut. PK schmerzt das Geld jetzt eh nicht so. Rhea evtl etwas mehr. Aber beide hatten einen tollen Spot