WGL Live // (MV) Teddy Bear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // (MV) Teddy Bear

      Es war ein sonniger Tag, als ich im Truck Stop saß und während ich Kaffee trank aus dem Fenster sah. Viele Gedanken ging mir durch den Kopf, während die Sonne durch das Fenster schien und die Gespräche der anderen Trucker nicht mehr als ein leises rauschen in meinen Ohren waren. Den letzten Schluck getrunken, dass eher spärliche Frühstück aus Brot und Speck gegessen, zahlte ich meine Rechnung und verließ die Raststädte... Die Steel Guitar begann zu spielen und das Zupfen einer Akustikgitarre gab die Melodie vor, als ich in meinen Truck stieg und den Motor startete. Der leise Klang einer Violine war zu hören, während der Motor zu raunen begann. Die Räder rollten los...


      Priscilla: ♫♫„...ich war seid fast acht Stunden schon auf der Autobahn, war ganz kurz vor meinem Ziel und hielt mich mächtig ran.“♫♫

      Der Tag näherte sich langsam den Ende, die Lichter der Autos vor mir spiegelten sich in meiner Sonnenbrille wieder.

      Priscilla: ♫♫„Die Sonne, sie stand schon sehr tief, als ich langsam... zur Ausfahrt kam. Der Diesel neben mir, mein Funkgerät war an, als... daraus die Stimme eines kleinen Jungen kam.“♫♫

      Während sich die Räder drehten, lag mein Blick auf dem Funkgerät. Er sagte nur: „Kanal 1.4 ist hier irgendwer? Wenn dann... ruf mich doch zurück und sprich mit Teddybär.“

      Priscilla: ♫♫„Bis zur Stadt war's nicht mehr weit, ich kam ganz gut voran... Ich nahm das Mikrofon in die Hand und sagte ganz spontan „Hey, ich rufe Teddybär, wo ist der junge Mann? Ich bin auf deiner Welle, kannst du mich verstehen?““♫♫

      Und da wurde es still auf dem Kanal, ich wollte schon weiterdrehen, da fragte mich der Junge: „Fahrer, bist du auch noch dran?“

      Priscilla: ♫♫„Ich sagte ja, und da... fing er mir zu erzählen an.“♫♫

      Jeden Tag, von früh bis später schalt ich den Kasten ein. Sitz im Rollstuhl, kann nicht gehen und bin hier ganz allein. Und meine Mutter arbeitet, sie sagt... dass... muss so sein. Denn Daddy starb auf dieser Autobahn, er war ein Fahrer so wie du, bis er dann nicht mehr kam. - Ich lauschte dem Jungen, seine Geschichte lies mich nicht los – Mama sagt mir oft wir schaffen es und tut als wenn nichts wäre, doch jede Nacht hör ich sie weinen und weiß... sie hat's sehr schwer.


      Priscilla: ♫♫„Und während er so redete, da fiel es mir doch auf, kein anderer war zu dieser Zeit auf Kanal 14 drauf. Er sagte mir: Dieses Funkgerät von Daddy... es gehört jetzt mir. Und... es ist der schönste Zeitvertreib mit einer so wie dir.“♫♫

      Ich fuhr raus, die nächste Einfahrt, der Straßenlärm war für mich nicht mehr zu hören. Einzig was mir der Junge erzählte, hatte nun Bedeutung für meine Ohren. Er sagte zu mir: „Auch Daddy sprach von unterwegs mit mir genauso wie jetzt du. Und eines Tages sagte er, mein Junge hör mir zu. Einmal da nehm ich dich mit raus, doch leider... wurde nichts mehr draus.

      Priscilla: ♫♫„Ich hörte die Enttäuschung, die aus diesen Worten klang. Ich war schon längst stehngeblieben, das packte mich doch an. All das ging mir zu Herzen, ich pfiff auf Job und Zeit. Denn alle... alle konnten warten, nur dieser Junge nicht, tut mir Leid.“♫♫

      Inzwischen war mein Motor aus, mein Herz und meine Gedanken waren bei diesem kleinen Jungen. Und so fragte ich...

      Priscilla: ♫♫„Hey... Teddybär, wo wohnst du, wo ist deine Station? Was ich zu tun hatte, ja, dass wusste ich längst schon. Nur dieser kleine Funker, der ahnte nichts davon.“♫♫

      Und er gab mir seine Adresse, sagte lebe wohl und... irgendwann, vielleicht bist du wieder hier, dann wär es schön wenn mich dein Ruf erreicht. Dann war es still und ich gab Gas, mit 80 in die Stadt, in die letzte Kurve und ich war da. Ich glaube nicht was ich da sah. Da standen 18 LKWs, ich war den Tränen nah, sie alle... hatten mitgehört und fuhrn hin und her. Ja einer nach dem anderen fuhr eine Runde mit klein Teddybär. 18 mal die Straße runter und 18 mal auch rauf. Ich, tja, ich war ganz als letzte dran und trug ihn auch hinauf. Ich hatte noch nie ein Kind gesehen, dass so restlos glücklich war. Und seine Augen strahlten, es war einfach wunderbar. Ich lächelte, kämpfte gegen die Tränen an, als er sagte...

      Priscilla: ♫♫„“Fahrerin, glaub mir, dass war eine Schau. Ich fang dich wieder einmal ein, dass weiß ich ganz genau.“♫♫

      Und er hielt meine Hand die ganze Zeit schon, ich schluckte und sagte...

      Priscilla: ♫♫„Ist... schon gut mein Sohn. Dann fuhr ich los, mein Gerät, dass war noch auf Empfang, als auf einmal die Stimme einer Frau erklang.“♫♫

      Sie sagte, und ich merkte sofort, dass Sprechen fiel ihr schwer: „Hier ist Kanal 1.4, hier spricht Mutter Teddybär. Den schönsten Tag in seinem Leben habt ihr meinem Kind gegeben. Niemals werd ich vergessen, wie ihr zu meinem Jungen ward.

      Priscilla: ♫♫„Und sie sagte... I'll sign off now, before i start to cry. May God ride with you, 10-4, and... goodbye.“♫♫

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • @Omega @TheHitman @Nighty @Bosstime @R0ß50N @Dee-Kay @Rocco Siffredi @Ray87 @Chris B. Chicken @Payne @Kej @Fjall @Danye @stevo @MelliButterfly @The ViPeR @Sventon @Becca @Swissy

      Ein etwas anderes Live. Bisschen Hintergrundwissen: Das ist Teddybär 1-4 von Jonny Hill, oder Teddy Bear im Original von Red Sovine. Ich bin mit Country und vielen Trucker Songs aufgewachsen und hab durch meinen Vater eben das alles kennengelernt, der das geliebt hat. Verbinde mit dem Song viele Zeiten aus meiner Kindheit und wollte den Tod von ihm etwas verarbeiten damit. Vielleicht gefällt es dem/der ein oder anderem.




      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • Ich bin wirklich sehr gerührt davon. Ich muss gestehen, ich kannte das Lied nicht. Bei weitem nicht meine Zeit. Es ist...wirklich traurig. Aber auch schön. Das es dich mit deinem Vater verbindet und du uns daran teilhaben lässt, finde ich sehr schön. Ich wünsche dir vom Herzen viel Kraft.

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • Oh. Ich muss gestehen, dass dieses Lied mir unbekannt war und es auch nicht meine Musikrichtung ist. Habe es mir aber sowohl in englisch als auch in deutsch angehört und finde die Story dahinter echt schön. Wenn es dir dabei hilft die Trauer zu bekämpfen, dann ist dieses Lied etwas wirklich Besonderes. Ich sitze hier am Rechner auf der Arbeit und hatte tatsächlich leicht feuchte Augen. Wir klammern uns aktuell ans Fotos und Geschichten und reden halt viel über das Thema. Das hilft uns auch sehr. Einen Musiktitel haben wir jetzt nicht aber da ich selbst ein sehr musikalischer Kerl bin, kann ich die Kraft der Musik sehr nachvollziehen. Bleib weiter tapfer und sei stark. Wir stehen hier alle hinter dir und reichen dir unsere Hand. Wenn du also mal wen auf deinem persönlichen Kanal brauchst (auch wenn ich kein LKW Fahrer bin) dann antworte ich dir und stehe dir zur Seite.
    • Hab erst etwas gestaunt über das Live und dann den Songtext gesehen (hab es mir noch nicht angehört) aber wow ich hatte Gänsehaut und mich freut es, wenn es dir hilft das alles ein wenig zu verarbeiten. Es sind nur Worte, die wir dir geben können. Für dich ein offenes Ohr haben und das Funkgerät anmachen wenn du es brauchst. Aber wir sind eine Familie und sind weiterhin für dich da und mir hat das Live sehr gefallen. Es freut mich, dass du an deine Positiven Erinnerungen dich nun klammerst um wieder den Sonnenschein in dein Wohnzimmer zu lassen!

      :herz1:
    • Ich finde das im Rahmen der fürchterlichen Umstände eine wirklich schöne Geste von dir... auch für dich selbst. Ich weiß selbst wie schwer das ist und hoffe sehr es hat dir ein kleines bisschen geholfen. Auf ner Metaebene passen die Lyrics und die Rahmenhandlung auch einfach sehr gut dazu... Am Ende zählt das was man im Herzen trägt und dort behält.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ein schönes Live und eine noch schönere Geste. Melli muss mal kurz weinen gehen.. Hab en Riesenkloß im Hals, auch weil ich weiß wie schön und tröstlich es sein kann sich an Musik zu klammern wenn es einem schlecht geht. Danke das du uns daran teilhaben lasst.. Danke das es noch so Menschen wie dich gibt. Meinen Kanal weißt du das er jederzeit offen ist, egal wo ich grade bin. Antworten kann ich arbeitstechnisch zwar manchmal nur mit Verzögerung aber ich antworte :herz1:
    • Ich kenne das Lied von meinem Vater, der das Lied von meiner Oma kennt von der das das Lieblingslied war. Verstehe also was für eine Bedeutung das Lied für dich hat. Ich fand das Live wirklich sehr schön, was ich aber viel wichtiger finde ist das ich hoffe das es dir ein bisschen dabei geholfen hat die Sache zu verarbeiten. Denke du weißt das wir für dich da sind wenn du reden magst.
    • Hau alles raus, was dir hilft. Ich fände es super, wenn man sowas nutzt, um Dinge zu verarbeiten. Ich kannte das Lied nicht, die Lyrics klingen deep. Es ist immer toll, wenn man mit Musik eine Verbindung zu Personen hat, die einen im Leben geprägt haben. Tolle Idee, tolles Live, eine große Umarmung, Großer!

    • Wow ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich denke das wichtigste wurde hier schon geschrieben. Du trägst diesen Teil immer in dir und ich weiß das du die Kraft hast das ganze zu überstehen, denn niemand kann dir diese schönen Erinnerungen nehmen :herz1:

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Kannte den Song, von dem es mehrere Parts gibt, tatsächlich von einer Arbeitskollegin. Sehr emotional, wurde hier auch gut rübergebracht. Die Reaktion kommt zwar leider viel zu spät, ich hoffe es ist also noch ok und wühlt nix mehr auf. Ich denke Payne konnte mit dem Live gut den Todesfall in der Familie verarbeiten.

      nWo 4 Life