WGL Live // Welcome (Showdown 102 Spoiler!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // Welcome (Showdown 102 Spoiler!)

      Ein japanisches Lokal im japanischen Viertel von St. Louis, Missouri. Die Kamera fährt durch eine enge, verregnete Seitengasse, an diesem verregneten Abend. Ein warm beleuchtetes Lokal mit dem Namen "Sattori" steht hier mitten im Nirgendwo, fast wie eine Oase. Im Schaufenster sieht man zwei Männer, die an einem der wenigen, ausgesuchten 2er Tische sitzen, im Schneidersitz auf Sitzkissen, tiefenentspannt und vertraut. Es sind... Randy Orton, die Viper, The Legend Killer - und der frisch in der WGL debütierte Kazuchika Okada, der Rainmaker, dem wir vielleicht dieses nasse Wetter zu verdanken haben.


      Randy: "Da du mich eingeladen hast hierher zu kommen, muss ich jetzt erst mal die Gelegenheit nutzen um den Abend gebührend einzuleiten."

      Randy schnippt mit dem Finger und eine zierliche weibliche asiatische Bedienung tritt an den Tisch der beiden Kolosse heran.

      Randy: "Wir hätten gerne den besten Sake des Hauses! Es soll mir egal sein was dieser kostet."

      Er schaut dann zu Kazuchika und macht eine förmliche Handbewegung, dabei verzieht er sein Gesicht musternd.


      Randy: "Wir wollen ja deinen Einstand gebührend feiern, und außerdem interessiert mich ob hier der Sake auch so gut schmeckt wie in good old Japan!"

      Kazuchika beobachtet die Unterhaltung zwischen Randy und der sehr auf Höflichkeit bedachten Dame genau, mit einem leichten Grinsen im Gesicht. Er nickt höflich als die Viper ihn anspricht.

      Okada:"Du bist ein Genussmensch, Randy. Unterschätze nicht, wie teuer eine Flasche Sake sein kann... unterschätze aber auch nicht, wie unglaublich gut er schmecken wird."

      Die adrette Kellnerin bringt eine Flasche, die auf ein rotes Samtkissen mit japanischen Schriftzeichen und kleinen Drachen-Illustrationen gebettet ist. Sie will gerade erklären, was das für eine Flasche ist, als Okada tief durchatmet und den Finger hebt.


      Okada: "Verzeihung, Gnädigste... erlauben sie mir..."

      Er greift die Flasche und beäugt sie... hält sie beidhändig vor sich und studiert das Etikett... lächelt Orton dann zufrieden an und erklärt...

      Okada: "Kukurihime. Das ist ein 10 Jahre gereifter Sake mit einem sehr starken, besonderen Geschmack. Er wird nur 1 bis 2 mal im Jahr aus den Reifungskellern geholt. Er wird in der Ishikawa-Präfektur produziert... Randy, dieser Sake nimmt dich mit auf eine Reise. Ich garantiere dir, er schmeckt wie in Japan."

      Er gibt die Flasche an die Dame zurück, die beeindruckt nickt und seine Erklärung bestätigt. Dann schenkt sie ein, unter den Blicken der beiden Superstars.


      Beide Wrestler nehmen sich die gefüllten Sakegläser und stoßen an. Natürlich sehen sie sich in die Augen - auf "No Homo"-Basis.

      Okada: "Kanpai, mein werter Freund."

      Sie leeren die Gläser, jeweils mit einem kräftigen Zug.

      Okada: "In meiner Heimat schenkt man nach, solange niemand einen Rest im Glas zurück lässt. Randy, sag mir... ich war auf der ganzen Welt wrestlen. Doch die WGL ist neues Territorium für mich. Doch für dich ist es seit langem eine Heimat. Ein Tipp? Ein Ratschlag für deinen japanischen Bruder?"

      Er verschränkt die Arme und lächelt, gespannt auf die Antwort der WGL-Legende.

      Randy: "Ich hab mir bei deiner Einladung schon gedacht, dass du so etwas in der Art von mir willst. Es ehrt mich, muss ich sagen. Aber du hast wahrscheinlich gesehen wie ich deinen Mentor Nakamura besiegt habe. Damit hast du nun ein neues, amerikanisches Idol."

      Randy grinst Okada schelmisch an. Der ehemalige NJPW World Champ kann gar nicht anders als grinsend zur Seite zu blicken.


      Randy: "Ich will dich nicht auf die Folter spannen, der klassische Tipp ist: Zeig was du drauf hast. Wenn du nichts kannst... wirst du hier in der WGL zerfleischt. Bist zu zu arrogant, wird dein Ego vernichtet. Spielst du zu sehr nach den Regeln, wirst du in der Midcard versauern."

      Okada kann nicht umhin, nach dem "Midcard-Spruch" etwas in seine Faust zu lachen, ehe die Beiden das nächste Glas leeren. Gleichwohl sieht man seiner Miene an, dass er die Worte der WGL-Legende ernst nimmt.

      Okada: "Randy... euer Match war es, welches mich inspiriert hat, den Weg in den Westen anzutreten. Es war eine... wie sagt ihr Amerikaner... Masterclass?"

      Er schenkt mit ruhiger Hand nach, hält den Blickkontakt mit der Viper.


      Okada: "Und vielleicht ist auch der Wunsch, mich mit dir zu messen ein großer Teil des Antriebs hinter meiner WGL-Ankunft."

      Randy: "Tja, das kann dir niemand verdenken, dass eines meiner Matches dazu führte, dass du einen Exklusivvertrag mit der WGL unterzeichnet hast. Und auch ein Aufeinandertreffen zwischen uns beiden wäre eine "Masterclass"...aber dieses Wort benutze ich jedenfalls nicht. Die Fans müssen beurteilen ob sie unsere Kunst des Storytellings während des Matches lieben oder nicht."


      Der Japaner nickt nachdenklich. Er greift die Flasche und schenkt ein... er füllt das Glas von Orton, will sein eigenes füllen doch er merkt dass nur noch Tropfen aus der Flasche rinnen. Der Sake ist leer. Verschmitzt beäugt er den Flaschenhals und schüttelt den Kopf.

      Okada: "Genieß das letzte Glas, mein Freund."

      Randy kippt auch das letzte Glas auf einen Zug und stellt dieses genüsslich auf dem Tisch ab.

      Randy: "Ich gönne uns die beste Flasche Sake, du gönnst mir das letzte Glas. Wir sind in Gönnerlaune. Das ist dann auch mein letzter Tipp: gönne deinen Mitstreitern alles, aber nehme dir den letzten Schluck."


      Die Beiden blicken sich ernst an, doch im nächsten Moment lächeln sie. Für einen Moment fühlte man eine leichte Anspannung in der Luft.

      (vielen Dank an Becca für das gemeinsame Live :) kuss)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • Agesehen von dem "No Homo" Spruch, fand ich das ganze Segment sehr edel und stark geschrieben. Kann mich zwar an ein Orton gegen Shin Match das Orton gewonnen hat nicht erinnern, aber wird schon so gewesen sein.
      Vielleicht einen kleinen Ticken zu lang, aber das ist GS und so.
      Wirkte alles sehr respektvoll und passt toll zum Status der Beiden. Starket Einstieg für Okada.
    • Beim lesen habe ich mich gefragt wie diese 2 wirklich mireinander sprechen würden. Randy gilt ja als arrogant, ich könnte mir vorstellen das Okada dagegen voll der coole Typ ist. Ich weiß gar nicht, zeitlich kommt das glaube nicht hin, Okada ist noch in Luxenburg und geht mit Priscilla scharfes Essen an einem Foodtruck verspeisen. Aber Scheiß drauf, Japaner sind in der Technk viel weiter vorne, der beamt sich einfach quer über den Planeten. Anders wie Ava, finde ich es super Okada in der WGL zu haben. Wie er über den Sake spricht den sie serviert bekommen. Muss ja ein echtes Sahnestück sein. Randys Worte sind auch gut gewählt worden. Gerade im Bezug auf Okada und wie er sich verhalten soll. Das ist sehr gut gechrieben worden und macht mir Lust auf ein Match der Beiden. Spannung lag ja schon in der Luft. WGL, make it happend

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • SwissCyborg schrieb:

      Beim lesen habe ich mich gefragt wie diese 2 wirklich mireinander sprechen würden. Randy gilt ja als arrogant, ich könnte mir vorstellen das Okada dagegen voll der coole Typ ist. Ich weiß gar nicht, zeitlich kommt das glaube nicht hin, Okada ist noch in Luxenburg und geht mit Priscilla scharfes Essen an einem Foodtruck verspeisen. Aber Scheiß drauf, Japaner sind in der Technk viel weiter vorne, der beamt sich einfach quer über den Planeten. Anders wie Ava, finde ich es super Okada in der WGL zu haben. Wie er über den Sake spricht den sie serviert bekommen. Muss ja ein echtes Sahnestück sein. Randys Worte sind auch gut gewählt worden. Gerade im Bezug auf Okada und wie er sich verhalten soll. Das ist sehr gut gechrieben worden und macht mir Lust auf ein Match der Beiden. Spannung lag ja schon in der Luft. WGL, make it happend
      Wir hätten das vielleicht klarer benennen sollen, aber dieses Segment mit Randy fand vor Okadas Showdown-Debüt statt - wir konnten es aus Spoiler-Gründen aber erst danach posten. ;)

      Zeitlinie quasi - NJPW Abschied - Neuer Vertrag unterschrieben bei WGL - Essen mit Randy in den USA - Debüt Showdown in Luxemburg
    • Becca ist ja ganz schön aktiv in Sachen Lives derzeit. Finde ich super. :) Okada sucht also nach Rat wie er in der WGL am besten Fuß fassen kann. Randy ist da sicherlich ein guter Ansprechpartner. Es wurde ja schon angeteasert, dass die beiden eines Tages aufeinandertreffen werden und darauf freue ich mich schon sehr. Okada ist in Japan natürlich eine krasse Nummer, in den Staaten muss er sich aber noch beweisen. Ein Nakamura musste auch einen harten langen Weg gehen und hat in den USA nie das Standing erreicht dass er in Japan einst hatte. Ich drücke Okada daher in der WGL die Daumen, dass er hier Großes fabrizieren wird. Das Segment war erfrischend und mit dem teuren Sake und der Location sehr stimmig und passend. Vor allem der Abschied von Orton mit der Weisheit hat mir super gefallen. Es hat mich sehr gut unterhalten.
    • War sehr unterhaltsam das ganze Gespräch, Ambiente war cool und Orton hatte noch ein paar Tipps für Okada. Ich denke die beiden werden bestimmt irgendwann mal im Ring aufeinandertreffen. Ich freue mich das Okada jetzt da ist und bei Becca in guten Händen ist und Orton ist eh immer nice.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Sehr nettes und cooles Gespräch zwischen den beiden. Bei dem Gedanken Orton auf einem Sitzkissen sitzend in einem japanischen Restaurant zu sehen.. und dann noch mit Okada.. der Gedanke ist super witzig irgendwie :D Ich fand die beiden haben sehr gut harmoniert. irgendwie tun das Becca und Viper ja auch :o Fand es jedenfalls sehr cool, das habt ihr toll gemacht.
    • Auch etwas blöd, dass die Reaktion so spät kommt, naja. Tolles Ambiente für dieses Live, fand es auch sehr gut geschrieben. Die beiden harmonieren hier gut. Ich find es immer noch etwas schräg, dass ein Mann wie Okada nach Ratschlägen fragt, so hat er u.a. auch mal in World Tiffy gefragt, die ja eher ein Rookie im Business ist, aber ich verstehe es schon, komplett neues Land, neue Company, also alles okay. Da ist Orton natürlich ein super Ansprechpartner.

      nWo 4 Life