WGL // DIRTSHEET / Adidas News Update #BePartOfTheRevolution

    • WGL // DIRTSHEET / Adidas News Update #BePartOfTheRevolution



      Die Ankündigung des exklusiven Werbevertrags zwischen Wrestling-Generationstalent Bron Breakker und Adidas für Funktionsunterwäsche hat eine unerwartete Welle der Begeisterung in der Sportwelt ausgelöst. Doch das ist erst der Anfang einer Kampagne, die die Sportbekleidungsindustrie revolutionieren soll. In dem illustrierten Marketingkonzept präsentiert Adidas nun eine Auswahl von bekannten Athleten als Testimonials für ihre High-Tec Funktionsunterwäsche. Unter den prominenten Sportler*innen, die sich dieser Kampagne anschließen, befindet sich der Football-Superstar Patrick Mahomes, der mit seiner charismatischen Persönlichkeit und seiner beeindruckenden Leistung auf dem Spielfeld Millionen von Fans weltweit begeistert. Unter dem Hashtag "#BePartOfTheRevolution" veröffentlichten die werbenden Athleten einige Botschaften, die den Hype für die Funktionsunterwäsche von Adidas auslösen sollen: "Ob auf dem Feld oder im Training, die richtige Funktionsunterwäsche macht den Unterschied #BePartOfTheRevolution" ist das Statement von Mahomes im Netz. Ebenfalls Teil dieser revolutionären Kampagne ist die talentierte Fußballerin Alisha Lehmann. Sie postete auf ihre Social-Media-Kanäle: "Komfort und Bewegungsfreiheit sind entscheidend für meinen Erfolg auf dem Spielfeld, und Adidas Funktionsunterwäsche bietet genau das." Natürlich darf auch Bron Breakker nicht in dieser Werbekampagne fehlen. Als Pionier der neuen Generation in der Welt des Wrestlings und nun auch in der Sportbekleidungsindustrie zeigt Breakker die Vielseitigkeit von Adidas Funktionsunterwäsche und verkörpert das Motto: "Fight, win, dominate - mit Adidas an meiner Seite". Der griechische Tennisspieler Stefanos Tsitsipas bringt seine elegante Präsenz und sein unerschütterliches Streben nach Exzellenz in die Kampagne ein. Tsitsipas erklärt: "In einem Sport, der so sehr von Bewegung und Ausdauer abhängt, ist die richtige Unterwäsche ein entscheidender Faktor. Mit Adidas fühle ich mich bereit, mein Bestes zu geben #BePartOfTheRevolution" Schließlich vervollständigt das Golf-Sternchen Paige Spiranac das beeindruckende Line-Up der Adidas Testimonials. Spiranac betont: "Golf ist ein Spiel, das Präzision und Komfort erfordert. Mit Adidas Funktionsunterwäsche kann ich mich voll und ganz auf mein Spiel konzentrieren #BePartOfTheRevolution"

      Ein paar grobe finanziellen Details dieser Partnerschaften wurden ebenfalls bekannt gegeben: Adidas hat beträchtliche Summen für die Zusammenarbeit mit jedem dieser Sportler bezahlt. Im Gegenzug hat Adidas exklusive Rechte als Werbepartner gesichert, wodurch die Sportler für keine anderen Produkte und keine anderen Marken von Sportunterwäsche werben dürfen. Um die maximale Wirkung der Werbekampagne zu erzielen, plant Adidas, den geografischen Werberaum jedes Sportlers gezielt einzuschränken. So wird beispielsweise Alisha Lehmann als Fußballerin in Europa werben, während Patrick Mahomes und Bron Breakker ihre Präsenz in den USA ausbauen werden, wo Football und Wrestling eine bedeutende Fangemeinde haben. Als nächster Schritt in der Werbekampagne werden Details zu ersten Werbespots bekannt gegeben, die die Testimonials in Aktion zeigen werden. Diese Werbespots werden nicht nur die Leistungsfähigkeit von Adidas Funktionsunterwäsche demonstrieren, sondern auch die Persönlichkeiten und Talente der beteiligten Sportler hervorheben, um eine starke Verbindung zu ihren jeweiligen Zielgruppen herzustellen. Darüber hinaus wurde bereits das erste Werbeplakat im Web veröffentlicht, das einen fesselnden Blick auf die Sportler zeigt, die stolz Kleidungsstücke der cutting-edge Funktionsunterwäsche von Adidas präsentieren. Diesen Schnappschuss möchten wir euch nicht vorenthalten:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • Also ich finde den letzten Absatz sehr gut, weil man hier mehr über die Details erfährt. Die Auswahl der Stars ist ooook. Realistisch wäre bei so einer Kampagne niemals Mahomes hinten links "versteckt". Er ist der derzeit beste QB der NFL in einer Sportliga, die aus amerikanischer Sicht die bedeutenste der Welt ist. Er würde somit vorne an der Front stehen und Bron wohl eher auf einem der Plätze hinter ihm.

      Denke mit Mahomes hat man sich da dann auch nicht zwingend einen Gefallen getan, denn normalerweise müsste sich die ganze Aufmerksamkeit nun auf ihn, als Star der Kampagne für den amerikanischen Raum, richten, da er auch den größten Paycheck von allen bekommen würde. Jede News die nun dagegen steuert wäre aus meiner Sicht eher unglaubwürdig, was es schwerer macht hier weiterzumachen.

      Der Slogan ist gut, passt da aber auch nicht zu Mahomes. Mit dem Slogan hätte man super in jedem Sport die Talente / Young Guns nehmen können. Die dann eben die Revolution ihres Sports sein könnten.

      Beim Frauenfussball ist Linda Caicedo aktuell das Megatalent. Die Kolumbianerin ist dieses Jahr zu Real Madrid gewechselt. Wenns mehr europäisch sein soll würde ich die Spanierin nehmen die für Barcelona spielt, ich glaub Salma oder so :erleichtert:

      Beim Tennis hätte ich wohl auf den 20 jährigen Holger Rune gesetzt

      Beim American Football wäre aus meiner Sicht CJ Stroud nach der aktuellen Saison nen guter hot pick gewesen

      Beim Golf kenne ich mich gar nicht aus :erleichtert:

      Mit den Young Guns des jeweiligen Sports wäre der Slogan noch präsenter und effektiver. Mahomes kann bspw. als aktueller "König" der NFL keine Revolution in dieser anführen. Die Metapher ist daher nicht auf den Sport übertragbar.
      Hoffe ich konnte hiermit weiterhelfen :erleichtert:
    • Der slogan ist eher auf die Unterwäsche bezogen, als auf die Athleten selbst. Ich hatte grob geschaut, dass die jeweiligen Stars auch wirklich einen Bezug zu Adidas haben und Namen sind, die man vielleicht irgendwo in den Medien schon mal aufgeschnappt hat, obwohl man mit dem Sport vielleicht keine Berührungspunkte hat. Ich nehme mich hier selbst als Beispiel und kenne, die Namen die du genannt hast nicht :D

      Als Erklärungen zum Plakat, die Idee ist, dass es für den jeweiligen "Bereich" verschiedene Plakate gibt, aber ich bin schon sehr dankbar, dass @Beccamir hier mit diesem geholfen hat. Hätte ich vielleicht in der news noch erwähnen sollen, aber die Kritik ist berechtigt, da ich es nicht getan habe.

    • Naja Kritik is vllt etwas hochgegriffen. Eher Anmerkungen :erleichtert:
      Ich hab halt damals beim ersten Insta Livestream von Hammer ne total überzogene Zuschauerzahl verwendet, deshalb bin ich vllt stärker für die Realismusgeschichte sensibilisert. Im Endeffekt und das ist das Wichtigste, sollte der Spieler des Chars Story an der Ausgestaltung seiner Newsidee haben :lächeln1:
    • Finde die Idee gut und der Slogan ist griffig. Da sind ja wirklich ein paar große Namen für die Werbekampagne dabei, aber hier möchte ich kurz war sagen. Jedes NFL Team ist von Nike gesponsert und das Logo ist ja sogar auf dem Bild bei Mahomes zu sehen. Es ist daher undenkbar, dass ein Football Spieler Werbung für eine andere Sportmarke machen würde. Der College Football hat Adidas als Ausrüster soweit ich weiß. Auch Lehmann trägt in der Nationalmannschaft Puma und im Verein etwas ganz anderes. Das ist halt schwer miteinander vereinbar. Ich weiß noch wie damals Mario Götze bei Bayern München vorgestellt wurde und er mit Nike Shirt dort ankam bei der Pressekonferenz. Allein das schlug schon Wellen. Da ist im Sport also im Profisport halt recht schwierig.

      Ansonsten finde ich das Ding schon gut und es geht ja hier auch in erster Linie um Bron. Für ihn freut es mich, dass er in einer solchen Riege namentlich erwähnt wird was ihn auch zu einem absoluten Top-Star macht. Bis auf den kleinen Makel den ich oben geschildert habe ist es ansonsten sehr informativ.
    • Sventon schrieb:

      Finde die Idee gut und der Slogan ist griffig. Da sind ja wirklich ein paar große Namen für die Werbekampagne dabei, aber hier möchte ich kurz war sagen. Jedes NFL Team ist von Nike gesponsert und das Logo ist ja sogar auf dem Bild bei Mahomes zu sehen. Es ist daher undenkbar, dass ein Football Spieler Werbung für eine andere Sportmarke machen würde. Der College Football hat Adidas als Ausrüster soweit ich weiß. Auch Lehmann trägt in der Nationalmannschaft Puma und im Verein etwas ganz anderes. Das ist halt schwer miteinander vereinbar. Ich weiß noch wie damals Mario Götze bei Bayern München vorgestellt wurde und er mit Nike Shirt dort ankam bei der Pressekonferenz. Allein das schlug schon Wellen. Da ist im Sport also im Profisport halt recht schwierig.

      Ansonsten finde ich das Ding schon gut und es geht ja hier auch in erster Linie um Bron. Für ihn freut es mich, dass er in einer solchen Riege namentlich erwähnt wird was ihn auch zu einem absoluten Top-Star macht. Bis auf den kleinen Makel den ich oben geschildert habe ist es ansonsten sehr informativ.
      Darauf habe ich ja schon geachtet. Es gibt Werbekampagnen von den ausgewählten Sportler/in mit Adidas, deswegen habe ich sie gewählt. Mahomes ist sogar auf der Adidas Homepage aufgeführt.


    • Gefällt mir, ist eine coole News und ein schöner Deal für Bron :) da es eine WGL News ist finde ich es richtig das Bron in der Mitte steht.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha