WGL // DIRTSHEET // WGL OBSERVER Dignity 2024

    • WGL // DIRTSHEET // WGL OBSERVER Dignity 2024


      Natürlich gibt es auch wieder rund um den aktuellen PLE WGL Dignity wieder diverse Gerüchte, behind the scenes Facts und Infos die an diversen Stellen durchgesickert sind, die wir euch an der Stelle nicht vorenthalten wollen. Viel Spaß.

      * Show Differenzen
      Der "Wettbewerb" zwischen Saturday Night Main Event und Showdown läuft auch im Jahr 2024 in den Köpfen vieler noch weiter. Oft wird Showdown immer noch im geheimen als die "B-Show" von vielen gehandelt, was auch diverse Gründe haben dürfte. Allen voran wird das fehlende Einbinden in Championship Storys von einigen angeprangert, aber auch die unterschiedliche Ausrichtung mit dem mehr "flashy" Samstag Abend Show. Um dem Gedankengut weiter entgegen zu treten und zu ändern tüftelt man auch weiterhin darin hier die "goldene" Mitte zu finden. So sollen zukünftig wieder mehr Showdown Superstars rund um diverse Championships auch Cross Brand antreten. Auch dürfte Saturday Night Main Event von der Ausrichtung noch bzw wieder vermehrt in Richtung Showdown gehen um so eine homogene Auswahl an auch gefühlt gleichwertigeren Shows zu erzeugen.

      * The Brigarde!
      Das Power Europäer Team bestehend aus WALTER und Cesaro hat nun einen offiziellen Tag Team Namen! So wurde das Team erstmals auf der WGL Homepage als The Brigarde bezeichnet. Der Name leitet sich hier von dem militärischen Begriff "Brigarde" ab der unter anderem selbstständige größere Truppenabteilung aus Verbänden verschiedener Waffengattungen bezeichnet. Ein durchaus passender Begriff für einen "Landvogt" und "Ring General" aus der Schweiz bzw Österreich die sich zusammen geschlossen haben als Einheit.

      * Get out of the Haus
      Das Main Event des ersten Dignity Tages wurde von vielen Fans als sehr umstritten angesehen. Allen voran das Aufeinanderprallen zwischen Orangehausen und der Dynasty über nun zwei PPV Phasen und der Main Event Spot liegt vielen schwer in Magen. Zwar steht das Management weiterhin hinter der Entscheidung, allen vorn für den Aufbau von Alexander Hammerstone aber auch dem Spot für die Tag Team Division im allgemeinen, dennoch gibt es diverse Konsequenzen daraus. So war wohl ohnehin geplant nun mehr den Fokus auf der Solo Fehde zwischen Hammer und Orange Cassidy zu legen und MJF und Donovan Danhausen abseits dessen anderweitig des World Titel Pictures einzubinden. Letzt genannter hat allerdings selbst darum gebeten vorerst ganz aus den Shows entfernt zu werden, da er seine Anwesenheit derzeit als überbeansprucht sieht und etwas "Gras über die Sache wachsen lassen will." Wann wir den C.O.W wieder in den Shows sehen werden ist derzeit nicht bekannt.

      * Elements of Zen BTS
      Beim Four Elements of Zen Match gibt es auch diverse Behind the Scenes Facts. So war bis ziemlich weit in der Planung nicht sicher wer das Match gewinnen würde. Sowohl eine Titelveteidigung von Darby Allin als auch ein Titelgewinn von Bron Breakker standen zu verschiedenen Zeitpunkten als fix gesetzt an. Schlussendlich entschied man sich aber für einen Sieg von Matt Sydal um diesen einen lange überfälligen Solo Titel Run zu geben und ihm so etwas mehr Spotlight zu geben. Bron Breakker dürfte den Szenen nach dem Match zu urteilen eine Solo Fehde gegen Darby Allin bekommen. The Rock ist vorerst wieder aus den Shows, wird aber spätestens zur Wrestlemania Vorbereitung zurück erwartet. Auch sein Spot als vierter Mann im Match kam relativ "spontan" zu Stande. So wurden auch andere Namen wie Swere Strickland oder John Morrison für den Spot gehandlet. Diese passten aus verschiedenen Gründen allerdings nicht so gut ins Bild.

      * Its Tiffy Time!
      Am zweiten Abend von Dignity konnte sich Tiffany Straton in einem starken Match gegen die Rückkehrerin Sasha Banks durchsetzen. Eine Entscheidung die von dem Großteil der Fans als sehr positiv aufgefasst wurde, allerdings von einer Kerngruppe rund um den Legit Boss schwer verteilt wird. Auch weiterhin steht man hinter der Entscheidung um zum Einen Tiffany einen guten Boost zu geben als auch Sasha Banks in ihrer Character Entwicklung in den Shows voran zu bringen.

      * The Great and the Icon
      MVP feierte am zweiten Dignity Tag sein Debut als Interims General Manager von Saturday Night Main Event. Damit wird vor allem eine neuerliche Verletzung von Adam Copeland aka Edge entgegen gesteuert welche nun auch den zweiten Anlauf einer möglichen Wrestlemania Fehde zwischen ihm und Christian Cage einen Riegel vorgeschoben hat. So war der Spot mit Cage nach dem Match mit der Con-Chair-To Attacke und dem Auftauchen von Sting sowieso geplant und Edge sollte auch einige Wochen aus den Shows geschrieben werden in welchen "The Great" gegen "The Icon" gefehdet hätte bis Edge wieder zurück in den Shows gewesen wäre und man zu Wrestlemania dann den großen Kampf der zwei einstigen Tag Team Partner gebracht hätte. Dieser ist nun vom Tisch, doch das Programm gegen Sting dürfte dennoch, nur in abgewandelter Form dennoch stattfinden, soll aber allen Anschein nach nicht bis Wrestlemania gezogen werden, da dort die Card generell schon sehr voll werden dürfte.
    • Als Disclaimer sei wieder gesagt, dass es nicht zu jedem Superstars Gerüchte gibt, sondern allgemein nur jene wo tatsächlich etwas zu berichten sind hier stehen! Also nicht wundern wenn manche Namen öfter vorkommen, andere dafür gar nicht.

      @Omega @TheHitman @Nighty @Bosstime @R0ß50N @Dee-Kay @Rocco Siffredi @Ray87 @Chris B. Chicken @Payne @Kej @Fjall @Danye @stevo @MelliButterfly @The ViPeR @SwissCyborg @Sventon @Becca
    • Wie in meinem Review schon geschrieben, könnte man dieses "Problem" anders gehen, ohne die Form von SNME zu verändern. Ich hoffe, das überdenkt man nochmal. Ich denke, mit einem Titel für Showdown könnte man die Show aufwerten. Wenn ein fester Champion dort auftreten würde, hätte man sicherlich ein anderes "Feeling". Ich würde die Kürzung von SNME eher als kontraproduktiv empfinden.

      Der Name ist cool und sehr passend, gefällt mir gut. Ich denke die Beiden werden eine große Zukunft in der Tag-Team Division haben.

      Zur gesamten Thematik wurde schon viel gesagt. Ich finde es schade, dass DD eine Pause macht. Die Chara haben ja nur indirekt damit was zu tun.

      The Rock als 4. Mann einzusetzen, war definitiv die richtige Entscheidung. Bron als Champ hätte nur Sinn gemacht, wenn IO den Titel nicht gewonnen hätte. Darbys Titelverteidigung wäre mir lieber gewesen. Mal schauen wie sich Sydal als Champ macht.

      Beide Damen hätten einen Sieg gebrauchen können. Am Ende Tiffany, dann aber mehr als Sasha, die mit ihrem Segment danach, dann doch das nötige Spotlight bekommen hat. Ich denke beide Damen werden jetzt durchstarten.

      MVP kommt, glaube ich, bei jedem gut an. Das mit Edge ist schade, aufgrund der Abmeldung von Ray, ist da aber richtig so und Christian konnte mit der Attacke auch wieder glänzen. Christian vs Sting klingt auf den Papier super, freue ich mich drauf.

    • * Show Differenzen
      Oh, wie ich das Thema liebe. Ich hoffe immer noch auf eine richtige Kampagne zwischen den Shows. Das sich MVP und Manny zoffen oder so und dann ihre Stars aufeinander los gehen. Dann ist es auch egal ob Freund oder Feind, man vereint sich. So oder in die Richtung. Mal gucken ob es das irgendwann mal geben wird. Das Thema scheint ja Beachtung zu finden.

      * The Brigarde!
      Der Name ist sehr gut gewählt. Ich wäre zwar auch mit Waltsaro einverstanden gewesen, Brigarde passt aber auch.

      * Get out of the Haus

      Verstehe die Kritik nicht. Das sind 4 Leute, 2 Teams. Tag Team Chmpions, World Champion. Also die Speerspitze dessen, was die WGL aufwiegen kann. Die müssen Mainevents bestreiten. Klar muss Abwechslung her, wir wolllen ja keine WWE nachmachen, aber eine Story muss auch zu Ende erzählt werden. Mich stört das ganz und gar nicht. Im Gegenteil, fand das sehr gut. Bald kommen andere in den Mainevent und gut ist.

      * Elements of Zen BTS
      The Rock hatte also nur sowas wie einen Gastauftritt. Bei den tollen Promos die er gehalten hat, fast schon wieder schade. Bron Breakker als Champion hätte ich gerne gesehen, aber eine Fehde gegen Darby Allin ist auch ein Preis. Der Boi ist heiß wie Frittenfett, das pusht auch eine Karriere. Vielleicht mehr wie ein Titel. Matt ist aber auch cool als Champion.

      * Its Tiffy Time!
      Freu mich für Tiffy und Showdown. Sasha hart gegen die Show geschossen und ein Sieg von ihr hätte einen Beigeschmack gehabt. So ist schon gut. Sasha ist ein Star, die fällt auf die Füße. Die neue "Ich bekomme was ich will sonst gehe ich nach Hollywood" finde ich derweil spannend.

      * The Great and the Icon
      Schade um Edge, hätte das gerne gelesen. Sting gegen Christian Cage kann aber auch gut werden. Tolle Newshappen

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • Finde es gut solche News und Spekulationen nach einem PPV zu bringen, so dass man sowohl ein wenig zurückblickt als auch einen Ausblick nach vorne wagt. Manchmal klang es nach einer Art Rechtfertigung für getroffene Entscheidungen. Hoffe dies geschah jetzt nicht wegen Unzufriedenheit aus unseren Reihen heraus.

      Thema A- und B-Show wird uns wohl noch etwas begleiten wobei es doch eigentlich egal ist. In beiden muss man abliefern und die Qualität ist top.

      Der Name vom Cesaro und Walter Team gefällt mir ausgesprochen gut vor allem mit der Erklärung dazu rund um den Ring General und dem Landvogt. Passt zu 100 Prozent.

      Insgesamt auf jeden Fall schön informativ und für diejenigen die vielleicht nicht alles in der Show gelesen haben noch einmal für manche Matches und Segmente eine Kurzzusammenfassung.

      Würde mich freuen nach allen großen Events so etwas zu lesen.
    • * Show Differenzen
      Für mich muss Showdown nicht wie SNME sein, ich finde es voll okay wie es momentan ist. Ich brauche keine Anpassung oder mehr Titel, mir gefällt das beide Shows ihren eigenen Vibe haben.

      * The Brigarde!

      Recht simpel der Name aber mir gefällt er sehr gut und ich finde das passt perfekt zu den beiden :)


      * Get out of the Haus

      Mein Lieblingsthema juhu, nochmal ein großes Dankeschön an alle die mir das in den letzten Wochen immer wieder madig gemacht haben, hat sehr gut funktioniert. Jetzt macht auch noch Double D eine Pause, finde ich schade da Orangehausen ein riesen Part von OC in der WGL ist und demnach mir was fehlen wird. Habe mittlerweile meinen Frieden damit geschlossen und noch ein ernstgemeintes Danke das man die Story nicht abrupt beendet hat und an alle die das etwas neutraler sehen und nicht ständig am meckern waren :)


      * Elements of Zen BTS

      Swerve hätte ich im Match gefeiert, wäre aber schwierig weil er das wohl nicht gewonnen hätte. Denke The Rock war schon eine gute Wahl und ich fand das Match super gut.


      * Its Tiffy Time!

      Ich kann damit gut leben, finde Omega hat es verdient das Tiffany gepusht wird wenn er am meisten Bock auf den Chara hat. Sasha ist so groß in der WGL da fällt das nicht weiter ins Gewicht und spätestens bei ihrem nächsten Sieg denkt keiner mehr dran. Hauptsache Dom hat am Ende Freude an Heel Sasha ;)


      * The Great and the Icon

      Denke das ist ne coole Fehde die gut werden wird.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • * Show Differenzen
      Finde schon das da bald mal eine Einigung her muss. Wie gesagt.. ich mag die Storys von Showdown so ist es nicht! Auch mag ich beide Formate an sich. Aber aus wirtschaftlichen Gründen (gerade wenn man sich ein wenig am realen Showbusiness orientieren würde) würde ein Shitstorm unter den Mitarbeitern und dem Internet ausbrechen wenn ein Format nahezu alle Titel hat, während dem anderen einer übrig bleibt. Denke aber man wird sich da einig.. Hoffentlich :) Würde Showdown denke ich gut tun.


      * The Brigarde!

      Gefällt mir. Simpel wie das Team auch an sich ist! Go Walter & Cesaro!


      * Get out of the Haus

      Denke man muss dieses Thema von zwei Ansichten betrachten. Zumindest hat meine Kritik nichts mit den Gimmicks an sich zu tun gehabt. Ich mag und mochte Orangehausen in der Konstellation. Auch als Tag Champs. Nur war es eben etwas seltsam das man Titel reduziert weil anscheinend zuviel Titel für zu wenig Gimmicks da sind und macht dann ein Gimmick davon zum Doppelchampion. Auch dieses ganze 'Underdog' Gerede von Orange war da en bisschen too much für mich. Das hatte weniger mit miesreden zu tun sondern mit Kritik (die man ja auch äußern soll in den Feedbacks wenn einem etwas nicht so gefällt). Das war alles eben im Gesamtpaket etwas aus den Fugen geraten. Mir ist bewusst das das Ganze wohl eine Umplanung zu den eigentlichen Plänen war, aber man hätte es (auch der TT Division zuliebe) anders regeln können.


      * Elements of Zen BTS

      Für mein erstes Match dieser Art als Leserin hat das schon heftig gebockt. Find das System ganz cool und originell. Bin aufs nächste gespannt!


      * Its Tiffy Time!

      Tiffy hat diesen Sieg echt gebraucht. Ich wiederhole mich, I know. Denke hätte man sie erneut verlieren lassen, wäre es sehr schwierig geworden. Mit dem Sieg über Sasha hat sie etwas was sie sich an die Weste tackern kann. Sasha hat das auch nicht ganz so geschadet wie ich finde. Denke es begünstigt das Gimmick sogar, wie man ja an der Promo danach gesehen hat.


      * The Great and the Icon

      Da kann man gutes draus machen. Bin gespannt! :)
    • Differenzen: Ich finde gut, dass hier sachlich und mit einem Plan auf die Kritik wegen dem Mangel an Titeln bei SD eingegangen wird.

      Brigarde: Denke, der Titel passt gut und die Beiden sind ein super fit, vor allem wegen dem toughen In Ring-Style!

      Haus: Ich kann die Reaktion von Danhausen nachvollziehen. Ich glaube, fast alle sehen es so dass das TT Booking etwas schwer im Magen lag, aber Schwamm drüber und schauen wo es hinführt. Wäre doch langweilig wenn alles immer von allen positiv aufgenommen würde.

      Zen: Finde ich als nachträgliche News gut. War überrascht wie gut das Match vor allem in der letzten Phase war.

      Tiffy: Ich weiß, worauf man hinaus will, aber "Kerngruppe" klingt halt echt so als hätte Sasha nur 3 Fans die jetzt Milzbrand-Briefe schicken. Beißt sich damit dass sie immer als Weltstar dargestellt wird. Schauen wir mal wo der Weg für beide hinführt.

      Great/Icon: Macht mich etwas traurig weil das jetzt nach den ganzen "Ray meldet sich ab"-Memes so endgültig anfühlt. Ich hoffe irgendwie dass Edge ein gebührendes Abschiedsmatch kriegt, denn das Selbst-Reinbooken als letzter Auftritt wäre seiner Karriere nicht würdig finde ich - Ausnahme wäre wenn Ray das genau so wollte. Dann wäre ich komplett fine damit.

      Schöner Observer!
    • > Kann das A und B Show Gelaber nicht mehr hören

      > Mag das Team

      > Hätte ich so nicht gemacht, aber die Mischung aus berechtigter Kritik und anhaltenden Gejammer war schon arg

      > Elements Of Zen war wieder stark, fand die Besetzung vom Match auch optimal

      > Stehe dazu das Tiffany den Sieg mehr gebraucht hat als Sasha. Es kommt größtenteils auch so rüber als sieht es die Mehrheit so, aber ist kein Grund die andere Seite dann als weniger berechtigt aufzunehmen und so weiter

      > Finds schade um Ray, schön für MVP. Christian/Sting catcht mich jetzt nicht so

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Show Differenzen
      Eigentlich mag ich ja solche Gedanken, ich mag Brandwars, ich fände es auch in der WGL super. Das "Problem" ist halt, dass sich das aktuell nicht auf Storys bezieht, sondern eher ein echtes "Problem" ist, aus den hier auch aufgeführten Gründen. Da man hier aber versucht, die goldene Mitte zu finden, denke ich geht es in die richtige Richtung. Showdown Superstars sollten zwingend auch in SNME Titelfehden dürfen, da dort eben fast alle Titel sind, oder aber man bringt doch nochmal einen Showdown Männertitel. Ich fände nicht, dass man damit etwas falsch machen würde oder irgendwelche anderen Probleme auftreten würden.

      The Brigarde
      Der Name passt gut zu Waltsaro. Finde Beide als Team toll und sehe in ihnen eine starke Herausforderung für die Dynasty. Früher oder später muss es für die Beiden in diese Richtung gehen.

      Get out of the Haus
      Ich finde, es wäre nicht nötig gewesen, Danhausen rauszunehmen. Hab versucht, andere Feedbacks nicht mehr oder nur selten durchzulesen, aber ich meine die Hauptkritiken waren ja Doppelchamp und erneutes Duell der beiden Teams. Darüber wurde jetzt lange genug geredet, am Ende ist das, was man aus der Situation gemacht hat, doch super geworden. Danhausen habe ich in all der Zeit absolut nicht als ein Problem gesehen.

      Elements of Zen BTS
      Wie schon im Feedback geschrieben, hätten es alle vier verdient gehabt. Ich denke aber, Sydal macht am meisten Sinn, war überraschend, also alles gut soweit. Rock braucht diesen Titel absolut nicht, die Pause ist auch okay um ihn weiter als etwas Spezielles zu präsentieren. Bron wurde stark dargestellt und fehdet nun gegen Darby, auch hier benötigt man keinen Titel. Für Sydal war es ein toller Erfolg. Die einzige Kritik zu dem Match steht im Feedback, das nun komplett ist.

      Its Tiffy Time
      Auch hier nochmal: Ich hätte nicht mit dem Sieg von Tiffy gerechnet, weil die Gegnerin eben Sasha hieß. Dass Tiffy den Sieg mehr brauchte, hatte ich vorher aber auch gesagt. Hätte sie erneut verloren, wäre ein Gimmickwechsel wohl zwingend erforderlich gewesen, während Sasha mit der Niederlage und dem Segment am gleichen Abend ihr (neues) heeligeres Egogimmick weiter ausbauen kann. Ja, für Sasha war es schade, aber letztendlich nehmen so Beide doch am Meisten mit.

      The Great and the Icon
      Schade, dass Edge vs Christian nun vom Tisch ist. Ja, Ray hat sich abgemeldet, aber in der Show las es sich so, als würde Edge eh wieder kommen. Warum dann also nicht einfach das Match durchziehen und so den endgültigen, perfekten Abschluss für diese Story zu bringen? Ich denke nicht, dass es irgendwen gestört hätte. Vielleicht eine vergebene Chance?

      nWo 4 Life
    • Show Differenzen:
      Kritik ist berechtigt und auch nicht nur mit den Titel als Lösung getan. Denke in kürzerer Form, mit mehr Zeit für die Teamler ihre Charas mehr spielen zu können und zusätzlich mehr ausgeglichene Cross Brand Fehden ist da das Ziel / der Fokus.

      The Brigarde:
      Finde ddn Namen und das Team sehr toll.

      Get ou of the Haus:
      Ist natürlich ne Ressonanz auf die Kritik und soll zeigen dass ich nicht alkes "stur" durchziehe. Der Fokus Switch wäre sowieso gekommen jetzt. Danhausen nach einet großen Story das Jahr raus zu nehmen ist schon okay. Reicht schon für die Saison das Spotlight. Komme eh ohnehin kaum zum Char spielen da brauch ich auch keinen Spot mit ihm in der Show. Kommen wieder andere Zeiten wos besser passt.

      Elements of Zen:
      Liebe "meine" Matchart. Ist jedes Mal zum Schreiben aber sehr heftig. Das reicht einmal im Jahr :D Fands aber sehr stark und toll dass es generell so gut ankam.

      Tiffy Time:
      War nicht böse gemeint und sollte niemanden iwie als "Randgruppe" hinstellen. Find die Entscheidung aber sowohl aus Spieler / Aktivitätssicht als vor allem auch der Story Sicht absolut gerechtfertigt und sinnig.

      The Great and the Icon:
      Die Fehde weiter wie geplant durch zu ziehen kam nicht in Frage. @Omega Ich denke schon dass es, auch berechtigte Kritik gegeeben hätte wenn das bis WM so weiter gegangen wäre. Gab es ja jetzt schon beim, vorerst letzten Match für Edge gegen OC, was halt auch nochmal die klei e Verabschiedung war. Klar man weiß nicht ob Ray vlt mal wieder back kommt, grade siehts aber nicht so aus. Denke aber Dting X Christian wird auch cool werden.
    • * Show Differenzen
      Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit beiden Shows und hoffe aber nur, dass Showdown nicht so lang wie SNME wird. Was allerdings wohl auch nicht passieren wird. Ich mag beide Shows, so wie sie sind.

      * The Brigarde!
      Walter und Cesaro sind ein tolles Team und ich hoffe, dass man sie weiter pusht.

      * Get out of the Haus
      Mir hat die Story sehr gut gefallen und man sollte auch nicht immer alles auf die Goldwaage legen und die WGL nicht ernster nehmen, als sie ist. Was ich damit sagen will, ist, dass man dem Team vertrauen sollte. Sie wissen schon was sie tun.

      * Elements of Zen BTS
      War ein bockstarkes Match mit einem überraschenden Sieger. Wie ich schon in meinem Feedback schrieb, kann ich mich über die Präsentation meiner Charaktere nicht beklagen, allerdings ist es schon schade dass Darbys Titel Runs immer so kurz sind. Jedoch hat er immer tolle Storys und das ist für mich das Wichtigste.

      * Its Tiffy Time!
      Ich kann da beide Seiten verstehen, aber es kann nun mal meistens nur eine Person gewinnen und auch wenn es für Sashas Comeback schade ist, so geht das insgesamt wohl schon in Ordnung.

      * The Great and the Icon
      Ich habe die Interaktionen mit Ray sehr gemocht und finde es ebenfalls sehr schade, dass er weg ist. Mal gucken, wie es für Christian nun weitergeht.
    • * Show Differenzen
      Ich mag Showdown DEUTLICH lieber, einfach weil das Format so toll und flott ist. SNME wirkt im Vergleich dazu einfach sehr gestreckt und dröge. Mit den Titeln ist mir sauer aufgestoßen.

      * The Brigarde!
      Mag das Team und den Namen, könnte wirklich ne Macht werden. Bei Intergender Matches muss man imo aber ne deutlich bessere und stimmigere Linie finden, wenn man sie in der Tag-Team Division so beibehalten möchte.

      * Get out of the Haus
      Finde ich alles, abgesehen von der Dynasty Entwicklung, irgendwie doof. Orangehausen hat mir OC als Champ madig gemacht und das man Danhausen nicht einfach wohl dosiert verwenden kann sondern direkt ganz raus nimmt finde ich auch kritisch. Da hatte man schon als er Showdown Champ war ein sehr schlechtes Händchen finde ich.

      * Elements of Zen BTS
      Ich persönlich hätte mich Bron als Sieger gewünscht, aber bin von Sydal auch positiv überrascht, der hat sich durch diverse Pushs schon immer gut in der Upper-Midcard gemacht und hat sich da jetzt als Underdog auch irgendwie festgebissen. Über nen Titelwechsel bin ich generell sehr froh, weil mir Darby leider zuletzt gar nicht gefällt.

      * Its Tiffy Time!
      Der Sieg von Tiffy ist in meinen Augen sowohl das Wichtigste als auch Richtigste Ergebnis des gesamten Events. Es war an der Zeit den Trigger zu pullen und nach Sashas Monster Push kann sich auch einfach mal humble sein und den rub geben, auch so kurz nach ihrem Comeback, zumal gerade Sasha von ihrem Charakter sowas immer glaubhaft bringen kann, dass sie jemanden ein klein wenig unterschätzt oder so.

      * The Great and the Icon
      MVP finde ich cool, mit Sting werde ich auch noch nicht so ganz warm, da fehlt mir das gewisse etwas. Er wirkt für mich nicht so „Special“ wie er es müsste. Woran das liegt kann ich aber noch nicht so ganz benennen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Shows:
      Ich bin ja einer derjenigen, der halt wenig bei Showdown vorbeischaut. Ich gucke immer rein und sehe nach ob es da etwad zu meinen Chars gibt, damit ich das feedbacken kann, aber sonst liegt mein Fokus auf SNME. Hat bei mir halt auch etwas mit Zeit zu tun.

      Brigarde:
      Der Teamname gefällt mir sehr gut und ich mag auch das Team.

      Haus:
      Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, hier meine 2 cents zu dem Ganzen ...
      Diese ganze Titel Kritik die andauernd gedroppt wird, finde ich einfach nur weird. Wieso ärgert man sich darüber, dass ein Spieler für einen begrenzten Zeitraum zwei imaginäre Titel hält? Aus meiner Sicht sollte es bei Fantasy Wrestling nicht darum gehen möglichst viele imaginäre Titel zu sammeln, sondern die Chars, die man spielt, zu entwickeln. Dafür sind Titel oder zumindest Titelmatches zwar irgendwann auch mal wichtig, aber es ist eine Nebenerscheinung und jeder hier wird bestätigen, dass man früher oder später seinen Lohn bekommt und Champion wird (sofern man aktiv ist). Siehe Danye, er ist seit ca. einem Jahr am Start (glaub ich) und hält jetzt zu recht den World Womens Titel. Jeder wird früher oder später also in die Position kommen, einen seiner Chars Champ nennen zu können, daher macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, die ganze Story hier immer wieder deshalb zu kritisieren. Im Feedback mal zu schreiben, das man es schade findet, das diese Entscheidung getroffen wurde ist ok, aber die ganze Zeit darauf rumzureiten und somit auch den anderen Spielern ein wenig die Lust an der eigenen Storyline zu nehmen, davon halte ich gar nix. Wie würde es euch gefallen, wenn ihr Champ seid und ihr jede Woche im Feedback anderer Spieler lesen müsstet, dass man den Titel jemand anders geben sollte? Es reicht doch wenn man das einmal schreibt, das Team wird es aus den Feedbacks mitnehmen und dann für die Zukunft versuchen umzusetzen.

      Klar hab ich hier leicht reden, weil ich mit Hammer Teil dieser Story bin und eben mit Britt Baker World Champion war, aber wenn man bedenkt, dass ich seit Ende 2019 wieder Teil der WGL bin und erst nach 3 Jahren einen Single Titel hilt (Steiners Hardcore Champ Run zähle ich jetzt mal nicht) dann sieht man auch, dass ein vernünftiger Aufbau und eine entsprechende Entwicklung die nötige Zeit braucht.

      Momentan bin ich mit der Entwicklung der Dynasty / Hammer sehr zufrieden. Man hat aus meiner Sicht den Turnaround geschafft, nachdem man und das is auch meine Schuld, damals nach dem Comeback ein bisschen Hammers Booking versemmelt hat. Wie gesagt, auch meine Schuld.

      Elements:
      Hier war ich über Sydal als Sieger überrascht, da ich tatsächlich Bron vorne gesehen hatte. Allerdings finde ich Sydal eine gute Wahl (vor allem wenn man bedenkt, dass Danye ja jetzt mit IO Champion ist und wir sonst vllt die nächste Diskussion gehabt hätten :lachanfall: )

      Tiffy:
      Bei der Überschrift hab ich eine News Idee bekommen, vielen Dank dafür schonmal :D
      Ich mag Tiffanys Aufbau und finde den Sieg gegen Sasha durchaus eine gjte Wahl um ihr einen richtigen Boost zu geben. Auch die Entscheidung, dies für die Entwicklung Sashas so zu booken, kann ich vollkommen nachvollziehen.

      The Icon:
      MVP als GM passt denke ich.
      EIne Fehde zwischen Christian und Sting fände ich schon nice. Bin gespannt wie das in den nächsten Wochen wird.
    • TheHitman schrieb:

      Haus:

      Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, hier meine 2 cents zu dem Ganzen ...
      Diese ganze Titel Kritik die andauernd gedroppt wird, finde ich einfach nur weird. Wieso ärgert man sich darüber, dass ein Spieler für einen begrenzten Zeitraum zwei imaginäre Titel hält? Aus meiner Sicht sollte es bei Fantasy Wrestling nicht darum gehen möglichst viele imaginäre Titel zu sammeln, sondern die Chars, die man spielt, zu entwickeln. Dafür sind Titel oder zumindest Titelmatches zwar irgendwann auch mal wichtig, aber es ist eine Nebenerscheinung und jeder hier wird bestätigen, dass man früher oder später seinen Lohn bekommt und Champion wird (sofern man aktiv ist). Siehe Danye, er ist seit ca. einem Jahr am Start (glaub ich) und hält jetzt zu recht den World Womens Titel. Jeder wird früher oder später also in die Position kommen, einen seiner Chars Champ nennen zu können, daher macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, die ganze Story hier immer wieder deshalb zu kritisieren. Im Feedback mal zu schreiben, das man es schade findet, das diese Entscheidung getroffen wurde ist ok, aber die ganze Zeit darauf rumzureiten und somit auch den anderen Spielern ein wenig die Lust an der eigenen Storyline zu nehmen, davon halte ich gar nix. Wie würde es euch gefallen, wenn ihr Champ seid und ihr jede Woche im Feedback anderer Spieler lesen müsstet, dass man den Titel jemand anders geben sollte? Es reicht doch wenn man das einmal schreibt, das Team wird es aus den Feedbacks mitnehmen und dann für die Zukunft versuchen umzusetzen.
      Für mich geht es dabei weniger um die Titel ansich, als der Fokus innerhalb der Shows der damit oft (nicht immer) einhergeht. Und der war mir bei SNME zuletzt viel zu einseitig verteilt. Dort gab es zwar grundsätzlich mehr ausgeschriebene Segmente (was für mich aber nix gutes ist), aber auch innerhalb dessen lag der Fokus eben besonders stark auf dieser Fehde. Und wenn im Umkehrschluss SNME wie die A-Show wirkt weil dort deutlich mehr Titelgeschehen als bei Showdown stattfindet, finde ich das wiederum fürs Gleichgewicht der Shows schlecht, im Bezug auf die Glaubwürdigkeit als "WGL-Universum".
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • stevo schrieb:

      Für mich geht es dabei weniger um die Titel ansich, als der Fokus innerhalb der Shows der damit oft (nicht immer) einhergeht. Und der war mir bei SNME zuletzt viel zu einseitig verteilt. Dort gab es zwar grundsätzlich mehr ausgeschriebene Segmente (was für mich aber nix gutes ist), aber auch innerhalb dessen lag der Fokus eben besonders stark auf dieser Fehde. Und wenn im Umkehrschluss SNME wie die A-Show wirkt weil dort deutlich mehr Titelgeschehen als bei Showdown stattfindet, finde ich das wiederum fürs Gleichgewicht der Shows schlecht, im Bezug auf die Glaubwürdigkeit als "WGL-Universum".
      Jetzt wird sich der Fokus wieder besser verteilen. Freu dich doch einfach das ein Part von Orangehausen erstmal weg ist, der zweite wird bald auch kein großes Spotlight mehr einnehmen. Dann könnt ihr glücklich werden mit eurem WGL Universum und der "Glaubwürdigkeit" und "Gleichgewicht".

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • stevo schrieb:

      weil mir Darby leider zuletzt gar nicht gefällt.
      Dann kannst Du ihn ja nie gemocht haben, da er immer mal wieder zwischen Face und Heel hin und her geswitched ist, ergo = Tweener. Du meinst wahrscheinlich den twitter "beef." Ja gut, es ging hin und her, aber ich fand es total random, dass Hook sich da eingemischt hat, sonst wäre es wahrscheinlich nie so sehr "eskaliert." Ich war ein wenig enttäuscht, da es cool gewesen wäre, wenn Punk mal für seinen protégé ein gutes Wort hätte einlegen können, doch stattdessen wurde nur auf Darby eingeprügelt. Natürlich gehören zu sowas immer zwei Parteien, allerdings hat Darby sich wie gesagt nicht zum ersten Mal so verhalten, da er einfach mal sein altes Gimmick raushängen lassen hat.