WGL LIVE // Es ist einsam an der Spitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL LIVE // Es ist einsam an der Spitze

      Night Two von Dignity ist Geschichte. IO SKY hat sich nach dem Cash-In ihres Koffers den WGL Women's Title sichern können und einen denkwürdigen Abend mit einem Sieg gegen sowohl Britt Baker, als auch Hikaru Shida abgeschlossen. Erschöpft und verschwitzt sehen wir die Siegerin des Main Events, wie sie in der Gorilla Position ankommt und Gratulationen von allen möglichen Seiten bekommt. Es gibt Umarmungen und Handshakes, Fistbumps und sogar einen Blumenstrauß für die resolute, kleine Japanerin. Als dieser Schwall an Euphorie über sie hinweg gewaschen ist, geht sie weiter in den Backstagegang, geradewegs zu auf die Umkleide der Wrestlerinnen. Die Tür steht leicht offen, doch es ist still. Oft hört man davon, dass es an der Spitze einsam ist. Dass das gesamte Roster zu einem Aufenhalt in einem luxuriösen Ski-Ressort eingeladen wurde, machte vielen die Entscheidung sicherlich noch leichter, direkt nach dem eigenen Auftritt abzudampfen. IO setzt sich mit ihrem thiccen Hinterteil, das von den Straps an ihrem Outfit leicht nach außen gepresst wird, auf die massive Holzbank in der völlig stillen Umkleide. Ist sie wirklich alleine? Oder hört sie gerade Schritte? Entweder hat die Luft an der Spitze sie verrückt werden lassen... oder da ist noch jemand bei ihr in der Kabine. Es ist Rebecca Quin - Fans besser bekannt als Becky Lynch. Sie steht mit verschränkten Armen vor dem frischgebackenen Champ, gekleidet in ein eigenwilliges, exzentrisch anmutendes Lederoufit, das nicht gerade gut verbirgt wie wenig Körperfett an dem 37 Jahre alten Body der Irin übrig geblieben ist.


      IO lässt kurz ihren Blick durch den Raum schweifen, bis zu dem Moment, wo sich die Blicke von Becky und IO treffen. Sie spürt sofort eine innere Alarmglocke läuten. Ihr Gesichtsausdruck bleibt neutral, aber ihre Augen verengen sich leicht, während sie Becky skeptisch beobachtet. Langsam steht IO von der Holzbank auf, wobei sie ihren Körper leicht nach hinten lehnt, um Abstand zu wahren. Sie spürt, wie sich ihre Muskeln anspannen, als ob sie sich instinktiv verteidigen würde. Sie ballt langsam ihre Hände zu Fäusten, bereit zum Handeln. Lynchs Anwesenheit scheint eine unangenehme Spannung in der Luft zu hinterlassen, die IO nicht ignorieren kann. Obwohl sie äußerlich ruhig bleibt, sind ihre Sinne auf höchste Alarmbereitschaft geschärft. Jede Bewegung von Becky wird aufmerksam beobachtet, dabei versucht sie den Blickkontakt aufrechtzuerhalten, als ob sie eine mögliche Bedrohung studieren würde.

      Beschwichtigend hält die Irin ihre Hände hoch.

      Becky: "Hey hey, ganz ruhig. Glaub mir. Wenn jemand versteht was du da grad durchmachst, dann ich. Wobei... "durchmachen" ist vielleicht etwas zu stark. Ich denke, dir ist es vermutlich sogar lieber so."

      Sie setzt sich geschmeidig gegenüber von IO auf eine Bank, die Situation noch weiter entwaffnend.

      Becky: "Als ich den Titel gewonnen habe kam auch lange nichts. Dann hat Tay mich abgeholt. Ich saß aber erst genauso wie du da. Den Titel über der Schulter. Gerade erst die Elimination Chamber gewonnen, Sasha Banks den Titel entrissen... und ich saß hier und dachte mir... wieso feiert mich keiner? Liegt's daran dass ich mich nicht verbiegen will für andere? Oder daran dass meine Art bei vielen übel aufstößt? Ich kann's dir nicht sagen. Ich habe aufgehört mich das zu fragen. Aber ich habe mir fest vorgenommen... wenn jemand in der Zukunft mal genauso wie ich gerade hier sitzt. Alleine und ohne Schulterklopfer, ohne das Gefühl dass jemand mit einem feiern will... dann würde ich diejenige sein, die kommt und sagt..."

      Sie steht auf...


      Becky: "Gratulation."

      IO's Blick bleibt misstrauisch, während sie Beckys Worte aufnimmt. Sie spürt eine gewisse Unruhe in sich aufsteigen, als ob sie zwischen den Zeilen nach verborgenen Absichten sucht.

      IO SKY: "Und was genau bringt dich dazu, diese plötzliche Fürsorge für mich zu entwickeln?"

      ...fragt IO skeptisch, ihre Stimme ruhig, aber mit einem Hauch von Vorsicht. Sie beobachtet genau, wie Becky sich geschmeidig auf die Bank gegenüber setzt und weiter spricht. Trotz der scheinbaren Offenheit in Beckys Worten bleibt IO wachsam, ihre Sinne auf mögliche Hinweise oder Täuschungen gerichtet.

      IO SKY: "Es ist interessant, dass du plötzlich hier auftauchst und mir Ratschläge gibst, nachdem du lange Zeit abwesend warst"

      ...fährt IO fort, ihre Miene unverändert ernst.

      IO SKY: "Und auch wenn deine Geschichte berührend ist, bedeutet das nicht automatisch, dass ich dir blind vertrauen sollte."

      IO's Hand ruht fest auf ihrem Titelgold, als ob sie es beschützen würde, während sie die Situation genau abwägt. Trotz Beckys scheinbarer Freundlichkeit bleibt IO vorsichtig und bereit, sich gegen jede mögliche Bedrohung zu verteidigen.

      Becky: "Ich sehe deine Abwehrhaltung, ich weiß, dass du nicht dumm bist. Du blickst einer Bedrohung in die Augen und glaube mir, wenn ich zurück bin, wenn ich mich wieder mühselig dahin zurück gekämpft habe wo ich war bevor meine Niederlage gegen dich mich vollends zu Boden gebracht hat... dann werde ich für das Teil da kommen. Ein Teil von mir hofft, dass du das Gold dann noch trägst. Aber machen wir uns nichts vor... der Locker Room ist jetzt leer, aber nächsten Freitag, nächsten Samstag, wird er wieder gefüllt sein mit jungen, hungrigen Frauen, die den Titel mehr wollen als alles andere."

      Sie klopft mit ihrem Zeigefinger, energisch nach vorne gebeugt auf den Titel. Urplötzlich lehnt sie sich aber entspannt zurück und verzieht die ernste Miene zu einem netten Lächeln.

      Becky: "Aber die neue Becky weiß, dass sie bei null anfangen muss. Viele Wege führen an die Spitze. Und ich bin mental gerade am Kartieren."

      Sie steht auf und verschränkt wieder die Arme.

      Becky: "Also genieß das hier. Du bist der Champ. Von einer Außenseiterin zur anderen. Du brauchst keine Integrity, keine Family, du brauchst nur dich und deine Überzeugung. Ich hab diesen Mörder-Main Event gesehen und ich bin stolz auf dich, IO."

      Fast mütterlich nickt sie ihr zu und schultert ihre kleine Umhängetasche. SKY's Augen funkeln mit einem Hauch von Verrücktheit, während sie Beckys Worte aufnimmt. Ein selbstbewusstes Lächeln spielt um ihre Lippen, als sie die Herausforderung in Beckys Stimme spürt.

      IO SKY: "Du willst also zurückkommen und meinen Titel zurückfordern?"

      ...sagt IO, mit Glitzern in ihren Augen.


      IO SKY: "Das klingt nach einer interessanten Herausforderung. Ich kann es kaum erwarten, dich wieder im Ring zu sehen. Allerdings wird das Match genauso enden, wie beim letzten Mal."

      Sie grinst Becky mit einem warmen Lächeln, das die Anspannung in ihrem Gesicht mildert. Ihr ist bewusst, dass die Irin nicht bei jedem Respekt genießt - aber ebenso wählerisch ihren Respekt an ihre Mitstreiterinnen verteilt.

      IO SKY: "Von einer Außenseiterin zur anderen....Danke für die Worte, Becky! Du kannst sicher sein, dass dieses Gold noch mir sein wird, wenn du wieder so weit sein wirst."

      IO schaut ihr Titel an und schmunzelt.

      IO SKY: "Ich werde jeden Moment davon auskosten. Und wer weiß, vielleicht kreuzen sich unsere Wege schon früher als gedacht....neue Becky."

      Becky nickt nochmal anerkennend und verlässt die Umkleide, ihr Blick erst "hungrig" auf das Titelgold... dann aber stolz auf IYOs erschöpftes Gesicht gerichtet. Die Tür fällt hinter dem Phoenix zu. Der Champ sitzt wieder alleine in der Stille...

    • Das könnte auch 1 zu 1 aus der Show sein. Ist deep in Charakter geschreiben und klingt spannend. Becky Lynch wird bald richtig zurück kommen und wenn das Live hier vielleicht Verwendung findet, könnte sie bald schon um den Titel kämpfen. Wäre nice. Becca scheint gerne Lives zu schreiben, mich hat sie auch gleich mitgerissen. Finde es toll, wenn Spieler andere Spieler mitziehen um mehr Leben in die Liga zu bekommen. Großes Lob dafür. Auch für das Live, sehr gut geworden. IO als Champion zu sehen, wird sicherlcih richtig gut.

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • Die "neue" Becky gefällt mir. Wobei ich nicht glaube, dass sie als ehemalige Championesse und als Dame mit einem sehr großen Namen wirklich bei 0 anfängt. Schon klar was sie damit meint aber ich denke, dass ihr Weg schnell wieder an die Spitze gehen wird. Mit solchen Treffen und Segmenten auf jeden Fall. Io ist erst vorsichtig skeptisch und nachher kämpferisch. Diese Entwicklung innerhalb der Darbietung ist schlüssig und sinnig. Nun hat sie ein Ziel den Belt noch lange zu verteidigen um eines Tages das Re-Match gegen Becky zu haben. Das wird bestimmt ein episches Duell dessen Ausgang in jede Richtung gehen könnte. Becca will wieder angreifen und ich drücke ihr die Daumen, dass sie wieder richtig Fuß fassen wird. Schönes Team-Work von euch!
    • Richtig stark.. das haben Danye und Becca wirklich richtig stark gemacht. Ich mag ja diese kleinen Segmente bzw. Interviews die nach der Show stattfinden. Bei WI wenn man sich da den Bericht einer WWE Show durchliest, gibts da ja auch oft kleinere Interviews oder Konfrontationen und ich bin da irgendwie ein Fan von. Die Thematik war auch ziemlich gut gewählt.. jeder im Lockerroom hat das gleiche Ziel: Auf den Thron zu gelangen auf den Iyo grade gestiegen ist.. klar das man da nicht wirklich viele Freunde hat. Becky hat mich an der Stelle wirklich überrascht, erstmal das sie überhaupt aufgetaucht ist und dann wie sie halt so drauf war.. halt ganz anders wie vorher :D Die Konversation zwischen den beiden war wirklich gut, da hätte ich wirklich gerne bei zugehört. Wirklich sehr gute Arbeit ihr beiden.
    • Lob an die Kooperation. Mir persönlich wars etwas zu ausschweifend und nicht sooo klar erkennlich ob das In Gimmick ist oder nicht. Per se hätte ich gesagt es ist ein "Real Talk", wirkte aber halt dadurch das ne Kamera und so da war wie ne scripted Reality auf mich das gefühlt für mich besser auf den RP Server funktioniert hätte als hier. Aber Geschmackssache und so.
    • Also mir hat das Ganze echt gut gefallen. War ein netter Plausch zwischen zwei Damen, die einen großen Namen in der WGL haben. Auf ein Aufeinandertreffen der Beiden würde ich mich echt freuen, aber natürlich muss Becky erstmal wieder zu alter Form finden und sich wieder "hocharbeiten." Ich finde, dass beide Damen wissen wovon sie sprechen und ihre gegenseitigen Antworten Hand und Fuß haben. Insgesamt hat mir dieses Live-Segment echt gut gefallen. Top.
    • War gut geschrieben und hatte einen super Flow, denke uns wird eine Neue Becky erwarten in den Shows. Kaum ist Becca wieder aktiv kommt ein Live nach dem nächsten mit ihr :D Habt ihr beiden super gemacht, mir haben IO und Becky hier beide super gefallen :)

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Also mir tat's echt gut nochmal was mit Becky zu schreiben. Ihr Abgang mit der Niederlage gegen Iyo war natürlich nicht das was ich mir gewünscht habe. Niederlage war natürlich richtig aber ich hätte das Ganze gerne mit mehr Feuer (Twitter usw.) unterlegt.

      So konnten Danye und ich uns nochmal "zusammensetzen". Für mich ist es ein Mix aus Kayfabe und Off-Kayfabe. Ich denke, die ganz albernen Zeiten von Becky sind vorbei, als ernst/spaßigen Hybrid (wie in der WWE) fände ich sie denke ich etwas besser. Ich mag die übertriebenen, blumigen Beschreibungen die Danye immer für Iyo benutzt. Der kann auch locker 5 Absätze mit inneren Monologen füllen während die kleine chubby Sexbombe beim Pommes-Stand "Mayo?" gefragt wird. Mag das immer sehr.

      Im Kern steckt da auch ein wenig Wahrheit drin - ich gönn ihm den Sieg, ich finde als Spieler hat er's verdient und Iyo hat hier bei uns z. B. deutlich mehr Facetten als ihr WWE-Counterpart, der sehr stark von Bayley getragen wurde und wird.

      Freue mich sehr über die bisherigen Reviews, keep them coming. <3 Positiv wie negativ. ;)
    • Hat mir sehr gut gefallen. Die "Schattenseite" des Champ seins zu zeigen. Da fand ich die AEW All Access Dokuserie auch super. Da Britt Baker zum Beispiel gesagt, dass sie aktuell gar nicht Champion werden will, weil sie sich derzeit mit allen Frauen im Roster gut versteht und man als Champ von vielen beneidet wird. Von daher passt das Live da ganz gut rein.
    • Schönes Segment. Hatte erst gar nicht mehr auf dem Schirm, dass da ja noch die Niederlage von Becky gegen Iyo im Raum stand. Die neue Becky kam hier nice rüber, mir gefällt sie Stand jetzt so erst mal. Nach alle dem, was sie durchlebt hat, macht es für sie Sinn, bei 0 anzufangen. Es würde sich natürlich ein Kreis schließen, wenn Becky nochmal gegen Iyo antritt, allerdings hoffe ich, dass es nicht zu überstürzt stattfindet.

      nWo 4 Life